preload
basicPlayer

Nils Petersen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Schalker Offerte: Petersen will "vorerst bleiben"
Petersen selbst sorgte erst einmal für Klarheit. Er bestätigte heute Nachmittag der Lausitzer Rundschau die kicker-Meldung: "Ja, es gibt diese Anfrage. Ich habe mit Trainer Wollitz und Präsident Lepsch darüber gesprochen. Doch ich möchte vorerst hier in Cottbus bleiben."

Quelle: kicker.de
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wollitz: 4 Mio für 4-Tore-Petersen

Der Super-Knipser: „An der Situation hat sich nichts geändert. Ich kenne das seit fast einem Jahr, dass die Bundesliga bei mir genau hinschaut. Ich mache meine Tore aber weiterhin, um meinen Traum zu verwirklichen, mit Cottbus in der Bundesliga zu spielen.“

Trainer „Pele“ Wollitz will nicht ausschließen, dass Petersen im Sommer weg ist: „Es ist klar, dass die Bundesliga hinter ihm her ist. Wenn sie ihn wollen, sollen sie zu uns kommen, und Cash auf den Tisch legen.“

Der Preis steht fest: 4 Mio Euro beträgt die festgeschriebene Ablöse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

SC Freiburg: Cissé vor dem Absprung – Petersen als Ersatz?

Der Ersatz für den treffsicheren Senegalesen soll aus der zweiten Liga kommen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist der SC der nächste Interessent im Werben um Nils Petersen von Energie Cottbus. Dieser würde mindestens drei Millionen Euro kosten – eine Summe, die für Freiburg nach einem Verkauf von Cissé kein Problem wäre. „Es gibt Kontakt“, bestätigt Petersen-Berater Frank Liberarm die Spur in den Breisgau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dufner will frisches Blut "in der Mannschaft"

Über eine Verpflichtung von Nils Petersen wurde und wird beim Sportclub tatsächlich nachgedacht. Der Zweitliga-Torjäger (24 Treffer) von Energie Cottbus sei jedoch nur eine Option, wenn Cissé Freiburg tatsächlich verlasse, so Dufner weiter. "Und selbst dann müssen wir angesichts der Ablösesumme schon genau überlegen, ob das Sinn macht." Vier Millionen Euro soll Petersen angeblich kosten, weshalb Dufner von einer für Freiburg neuen Dimension spricht – zumal er auch das Gehaltsgefüge im Auge haben muss, das beim SC traditionell keine Ausreißer nach oben duldet. Ein Punkt, den mögliche Konkurrenten wie Schalke, Wolfsburg und Dortmund nicht im gleichen Maße berücksichtigen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zweitliga-Toptorjäger Nils Petersen im Blick


Zitat:
Petersen (1,88 Meter/ 79 Kilogramm) wird vom Rekordmeister beobachtet, seine Qualitäten sind in München genauestens bekannt und gefallen dort: Petersens Schnelligkeit, seine Kopfballstärke, sein Torriecher sowie die Fähigkeit, mit dem rechten und linken Fuß zu schießen. Unter dem künftigen Trainer Jupp Heynckes wird dem zweimaligen U-21-Nationalspieler der nächste Fortschritt in seiner Entwicklung zugetraut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

«Abwarten» bei Torjäger Petersen: «Bayern größter Club»

Das Tauziehen um den Jungstar, der 2009 aus Jena nach Cottbus gekommen war, ist voll im Gange. Im Winter hatte Petersen einen Wechsel zu Schalke 04 ausgeschlagen. Inzwischen hat Energie den Vertrag mit seinem Torgaranten bis 2014 verlängert - inklusive Ausstiegsklausel. Für 2,8 Millionen Euro plus spätere Zulagen für Titel und Auswahl-Einsätze kann er im Sommer gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen zu Bayern? So könnte der Deal laufen

Jetzt ist es offiziell: Der FC Bayern hat seine Fühler in Richtung Zweite Liga ausgestreckt. Aber nicht in Richtung irgendeines Spielers. Top-Torjäger Nils Petersen (22), in dieser Saison 24 Mal erfolgreich, hat es den Bayern angetan. Sein Berater Lars Baumgarten bestätigte nun gegenüber der SZ das Bayern-Interesse. Über 15 Vereine hätten sich nach dem Stürmer erkundigt. "Auch die Bayern spielen eine Rolle." Ein Angebot gebe es noch nicht, man sei im fortgeschrittenen Interessensstadium.


...Kann ein Wechsel aus der Zweiten Liga zum Branchenprimus gutgehen? Es bestehen zumindest noch einige Fragezeichen. Deswegen zählen zu den möglichen Modellen laut Berater Baumgarten auch ein Leihgeschäft oder ein Verkauf mit Rückholoption. Sollte Petersen in München auf der Bank versauern, könnte man die Entscheidung dann schnell rückgängig machen.

Der Berater kündigt an, dass sie sich auf zwei Vereine konzentrieren werden, mit denen sie sich zusammensetzen. Ob der FC Bayern dazugehört?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell! Petersen verhandelt mit Bayern


Zitat:
Nach BILD-Informationen wollen sie sich nun mit dem Cottbus-Stürmer, der in dieser Saison bereits 24 Tore in 30 Spielen erzielte, treffen. Schon für kommende Woche soll ein Zusammenkommen in Berlin geplant sein. Beim Gespräch will Petersen seine Perspektive im Bayern-Konkurrenzkampf mit Mario Gomez, Miro Klose und Ivica Olic abklopfen.

Cottbus-Coach Claus-Dieter Wollitz ( 45) ist über das Interesse des Rekordmeisters an Petersen informiert: „Nils ist in mein Büro gekommen und fragte, ob er Gespräche mit dem FC Bayern führen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC Bayern bastelt am neuen Personal. Der kicker nennt Namen und Trends.


Zitat:
Einen Kandidaten für dessen Planstelle haben die Bayern seit Herbst 2010 im Auge (kicker vom 2. Mai): Nils Petersen (22, Cottbus). "Der FC Bayern ist der Verein schlechthin", sagt Petersen, "aber ich möchte eine Perspektive sehen." Heynckes schätzt den Torinstinkt dieses Talents, "er bewegt sich gut". Petersen soll in Gomez Rücken reifen. Die Gespräche zwischen beiden Parteien laufen dieser Tage an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vater Petersen: "Nils ist einfach ein geiler Typ"

Die Konkurrenz ist riesig.

Petersen: Ja, klar. Deshalb ist ja auch noch keine Entscheidung gefallen. Sein Berater und Nils werden das in den nächsten 14 Tagen alles genau beraten. Er hat viele Anfragen, könnte auch nach Freiburg oder Kaiserslautern oder sieben anderen Klubs wechseln.

Aber es wäre hier die größte Chance seines Lebens…

Petersen: Natürlich. Robert Huth hat mal über seine Zeit in Chelsea gesagt: ‚Jede Trainingseinheit da war besser, als die meisten Wettkämpfe woanders.’ So wäre es ja auch bei Bayern, wenn er dorthin gehen sollte. Er würde das alles aufsaugen. Und Jupp Heynckes wollte ihn im letzten Sommer ja schon nach Leverkusen holen. Das hat er aber noch abgelehnt, um Spielpraxis bei Cottbus zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen verhandelt auch mit Hannover

Auch der SC Freiburg gilt als Kandidat. Allerdings wohl nur, wenn Torjäger Pappis Cissé (25) den Klub noch verlässt. Abgewinkt haben mittlerweile Hoffenheim, Dortmund und Leverkusen. Und so gelten die Bayern als Favorit – wenn sie Petersen Perspektive und Spielzeit garantieren können. Neu ist: Bislang gingen alle davon aus, dass sich Petersen bis zum 15. Mai entscheiden wird.

Dieser Termin könnte sich verschieben. Baumgarten: „Nils wird zwischen dem 15. und 20. Mai seine Entscheidung bekannt geben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

ZWEITLIGA-TORSCHÜTZENKÖNIG
HSV: Petersen im Anflug!


Der Cottbuser, der für Energie in 54 Liga-Spielen satte 34 Treffer erzielt hat, kann sich einen Klub aussuchen – zehn Bundesligisten jagen ihn. Auch die Bayern. Doch der 22-Jährige (darf trotz Vertrag bis 2014 für 2,8 Millionen Euro gehen) sagt: „Ich muss sehen, wo die Perspektive stimmt.“ Seine Tendenz geht in Richtung HSV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen: Nur die Unterschrift fehlt noch

Die Bayern-Bosse rechnen damit, dass das 22-jährige Sturmjuwel in der kommenden Spielzeit für den deutschen Rekordmeister stürmt. Nur die Unterschrift des Angreifers fehlt noch. Offiziell soll die Entscheidung zu Beginn der kommenden Woche verkündet werden. Diese Woche findet ein Treffen des Stürmers mit den Bayern-Verantwortlichen sowie ein Telefonat mit Jupp Heynckes statt. Es gibt jedoch kaum Faktoren, die den Wechsel verhindern könnten: Das Interesse der Bayern ist verbrieft, Heynckes war der erste Bundesliga-Trainer, der schon vor einem knappen Jahr auf den Knipser aufmerksam wurde.

Und Petersen selbst? „Die Tendenz geht zum FC Bayern“, verrät sein Vater Andreas Petersen der tz. Nun muss verhandelt werden: „Das Gesamtpaket muss stimmen. Unterschrieben ist noch nichts.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

DER TORJÄGER HAT FREIE AUSWAHL
HSV oder Bayern: Wer schnappt sich Petersen?


Beim HSV hält sich der Optimismus auf eine Verpflichtung des Cottbusers in Grenzen. Vor allem, weil der Hauptkonkurrent eben nicht irgendwer ist. Die Bayern, so hört man, seien mit Petersen schon sehr weit, chancenlos ist der HSV dennoch nicht – weil Petersen bislang nämlich nur mit den Münchner Bossen sprach, erst jetzt alle weiteren interessanten Optionen abklappern wird. Dass Hamburg dazu zählt, sagte der 22-Jährige der MOPO bereits: „Der HSV würde mich reizen.“ Und: „Wenn der HSV mich wirklich will, höre ich mir das genau an.“



COTTBUS-TORJÄGER IM INTERVIEW
Nils Petersen: "Der HSV würde mich reizen"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kader-Planung: FC Bayern 2012 nimmt Formen an

Drei Abgänge stehen fest, beim Neuer-Transfer geht es voran. Doch die nächste Bestätigung dürfte es im Sturm geben. Wie die tz am Dienstag exklusiv berichtete, haben die Bayern das Rennen um Nils Petersen gewonnen. „Christian Nerlinger hat mit dem Spieler Gespräche geführt“, verrät der Vorstands-Boss. „Ich bin zuversichtlich, dass sich der Spieler für den FC Bayern entschieden hat.“ Nach dem Spiel von Energie Cottbus am Sonntag soll der Wechsel bekanntgegeben werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Originalartikel:

Zwei Könige im Sturm

Wie die Münchner am Donnerstag auf Anfrage bestätigten, haben sie "mit dem Spieler eine Einigung erzielt".

Nach SZ-Informationen wird der 22-Jährige nach der sportärztlichen Untersuchung in der nächsten Woche einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnen. Petersen, der nach einem Gespräch mit Sportdirektor Christian Nerlinger endgültig zusagte, besitzt in seinem Vertrag mit dem FCEnergie eine Ausstiegsklausel, die ihm den Wechsel für 2,5 Millionen Euro Ablöse ermöglicht. Bei dieser Summe kann der FC Bayern aus seiner Sicht wohl wirklich nichts falsch machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage des Tages
... an Nils Petersen, Torjäger des FC Energie Cottbus


Nils Petersen, die Gerüchte über einen etwaigen Wechsel zum FC Bayern München haben am Donnerstag auf Grund von Medienberichten eine neue Dimension erreicht. Wie ist der Stand?

Nils Petersen: Unverändert. Deshalb nervt es langsam, mein Handy steht nicht mehr still und ich kann immer nur das Gleiche sagen: Es ist noch keine Entscheidung gefallen und ich habe auch nichts unterschrieben. Das hat nichts mit Unentschlossenheit zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache, dass es noch nicht das avisierte Gespräch gegeben. Das wird erst nach Beendigung der Saison stattfinden, auch dieser Umstand ist keineswegs neu und wurde von uns mehrfach erwähnt. Was auch immer vermeldet wird: Ich jedenfalls kann und werde nichts bestätigen, was nicht amtlich ist.



München: Cottbus' Angreifer wartet noch Gespräch ab

Der Transfer von Zweitliga-Topstürmer Nils Petersen zum FC Bayern München nimmt immer konkretere Konturen an. Der 22-jährige Angreifer tendiert zu einem Wechsel an die Isar, obgleich auch der Hamburger SV noch eine Alternative für ihn darstellt. Petersen, der sich am Dienstag mit dem künftigen FCB-Trainer Jupp Heynckes unterhalten wird, betont aber mit Nachdruck, dass noch nichts unterschrieben sei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen bestätigt Verhandlungen mit München

Nils Petersen wird in der kommenden Woche nach München fliegen, um Gespräche mit dem FC Bayern zu führen. "Ich werde am Donnerstag in München sein, um einige Dinge zu besprechen. Noch ist nichts entschieden", sagte der Stürmer, nachdem er sein 25. Saisontor zum 3:1-Erfolg des FC Energie Cottbus über Rot-Weiß Oberhausen beigesteuert hatte. "Ich habe meinen Urlaub aber so geplant, dass ich auch am 13. Juni beim Trainingsauftakt des FC Energie dabei sein könnte", fügte Petersen hinzu, der trotz eines Vertrages bis 2014 für eine Ablöse von 2,8 Millionen Euro in die Bundesliga wechseln dürfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen vor Unterschrift

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/29555.php

„Er ist gerade in München, da werden wir morgen Vollzug melden können“, berichtete Nerlinger am Mittwochabend.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nils Petersen wechselt zum FC Bayern München


Zitat:
Der FC Energie Cottbus transferiert den frisch gebackenen Torschützenkönig der 2. Bundesliga zum deutschen Rekordmeister. Nils Petersen wird künftig das Trikot des FC Bayern München tragen, der FC Energie Cottbus unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung und gibt den Stürmer damit aus seinem bis dato gültigen Vertrag bis 2014 frei. Der 22-Jährige informierte Präsident Ulrich Lepsch und Trainer Claus-Dieter Wollitz darüber, dass er am Donnerstag einen Vertrag in München unterschrieb.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

'Ich habe einiges vor'
Petersen unterschreibt für drei Jahre


Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist damit perfekt. „Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte Christian Nerlinger angesichts der Begehrlichkeiten, die der 22-Jährige auch bei anderen Klubs geweckt hatte. „Er hat eine überragende Saison gespielt und seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt“, meinte der FCB-Sportdirektor, „wir trauen ihm absolut zu, dass er seine Qualitäten auch hier zeigen wird. Er wird uns nächste Saison bestimmt sehr gut zu Gesicht stehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kixa
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen Mario Gomez, ein bisschen Andre Schürrle – Nils Petersen!

Der deutsche Rekordmeister hat mehr als nur einen Goalgetter aus der zweiten Bundesliga verpflichtet. Warum es Nils Petersen schaffen kann…

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/06/01/2512469/ein-bisschen-mario-gomez-ein-bisschen-andre-sch%C3%BCrrle-nils
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

FCB: Neuer Trainer, neue Spieler - neuer Erfolg?

Für Nils Petersen setzte sich Heynckes ebenfalls vehement ein. "Ich hatte sehr überzeugende Gespräche mit ihm. Heynckes hat mir zu verstehen gegeben, dass er voll mit mir plant", sagte Petersen.

(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group