preload
basicPlayer

Schweiz - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


Megawixer hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:


Aber ich würde Gomez mal gerne bei einem überlegenen Team wie Bayern sehen. Wo die Gegner sich 90 minuten hinten reinstellen und es im Strafraum keinen cm gibt ohne ein gegnerisches Bein.
Wäre mal gespannt, was er da zustande bringt.
Aber das werden wir ja in 1-2 Jahren sehen, wenn er zu einem Top-Team wechselt, wieviele Freunde Gomez wirklich hat, wenn seine Quote runtergeht und er nicht mehr so oft trifft, weil er weniger Platz und Raum hat.


Meine Güte, wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben? Falls dir das entgangen sein sollte, Gomez spielt beim amtierenden Meister. D.h. Mannschaften wie Duisburg, Rostock oder Cottbus spielen gegen den VfB genauso defensiv wie gegen Bremen oder Bayern. Aber diese schwachsinnige Argumentation wird immer ausgepackt. Entweder hat man was am Stürmer rumzumäkeln, weil der Gegner ständig offen wie ein Scheunentor spielt, oder weil ein bestimmter Stürmer "nur gegen die Kleinen" trifft. Das ist immer die Rechtfertigung derjenigen, die nicht akzeptieren können, dass irgendwelche Spieler, denen sie nix zutrauen, traumhafte Torquoten haben.
Und dann kommen noch welche daher und fordern, dass einer Podolski (0 Tore in der Bundesliga) einem 15-Tore-Mann vorgezogen wird. Warum? Weil der 0-Tore-Mann angeblich der bessere Fußballer sei. Jeder weitere Kommentar über den einen oder anderen User hier, ist eigentlich überflüssig...


Herrlich,

1.Stuttgart schoss in der Meistersaison und auch diese Saison mit die meisten Kontertore.

2. Man sieht immer erst was ein Spieler kann, wenn er zu einem besseren Verein geht. z.B. Streit den wollten auch schon einige im Nati Trikot sehen. Aber der reicht ja nichtmal für Schalke geschweige denn für ein Team wie Bayern o.ä.

3. Wie gut ein Gomez wirklich ist, sieht man erst wenn er zu einem Top-Team wechselt (umso früher desto besser). Mal schauen ob Gomez überhaupt die Eier dazu hat, zu einem Top-Team zu gehen.

Jeder Ersatzspieler eines Topteams, war mal früher eine ganz große Nummer bei einem Mittelklasseteam einer Top-Liga. Die meisten Spieler sind und waren entweder riesen Talente oder Führungsspieler und manche sogar beides.
Erst bei einem Topteam sieht man die Klasse eines Spielers.

Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass ein Gomez sich unter Hitzfeld nicht gegen Kloni durchsetzen könnte, sondern in etwa die selben Minuten hätte, wie sie Poldi jetzt hat.

Oder anders herum, wäre Gomez bei Bayern auf der Bank und Poldi würde in Stuttgart spielen und hätte ca. 10 Saisontore, wenn würdet ihr dann für die Nationalelf fordern?
Wäre Gomez dann aufeinmal ein Versager?

Aber ich hoffe wir werden recht bald sehen, was für ein Kerl wirklich inGomez steckt, wenn er den genug Mut hat dazu.
Aber vlt. gefällt es ihm zuhause im Schwabenländle bei Mama ja am besten ...
Man kann ja nicht von jeden Spieler erwarten, das er sich verbessern möchte.

Gruß Pit

@HennerL

Man kann in die Nationalmannschaft nich die zur Zeit 11 besten Spieler stecken. Sondern 1. muss die Chemie stimmen, 2. müssen die Basics da sein und 3. sollte die Mannschaft eingespielt sein.
Du bist wohl auch einer von den Leuten die Spieler, wie Martin Max, Albert Steit und konsorten zu Nationalspielern gemacht hätte, weil sie mal ein paar gute Spiele gespielt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Megawixer hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:


Aber ich würde Gomez mal gerne bei einem überlegenen Team wie Bayern sehen. Wo die Gegner sich 90 minuten hinten reinstellen und es im Strafraum keinen cm gibt ohne ein gegnerisches Bein.
Wäre mal gespannt, was er da zustande bringt.
Aber das werden wir ja in 1-2 Jahren sehen, wenn er zu einem Top-Team wechselt, wieviele Freunde Gomez wirklich hat, wenn seine Quote runtergeht und er nicht mehr so oft trifft, weil er weniger Platz und Raum hat.


Meine Güte, wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben? Falls dir das entgangen sein sollte, Gomez spielt beim amtierenden Meister. D.h. Mannschaften wie Duisburg, Rostock oder Cottbus spielen gegen den VfB genauso defensiv wie gegen Bremen oder Bayern. Aber diese schwachsinnige Argumentation wird immer ausgepackt. Entweder hat man was am Stürmer rumzumäkeln, weil der Gegner ständig offen wie ein Scheunentor spielt, oder weil ein bestimmter Stürmer "nur gegen die Kleinen" trifft. Das ist immer die Rechtfertigung derjenigen, die nicht akzeptieren können, dass irgendwelche Spieler, denen sie nix zutrauen, traumhafte Torquoten haben.
Und dann kommen noch welche daher und fordern, dass einer Podolski (0 Tore in der Bundesliga) einem 15-Tore-Mann vorgezogen wird. Warum? Weil der 0-Tore-Mann angeblich der bessere Fußballer sei. Jeder weitere Kommentar über den einen oder anderen User hier, ist eigentlich überflüssig...


Herrlich,

1.Stuttgart schoss in der Meistersaison und auch diese Saison mit die meisten Kontertore.

2. Man sieht immer erst was ein Spieler kann, wenn er zu einem besseren Verein geht. z.B. Streit den wollten auch schon einige im Nati Trikot sehen. Aber der reicht ja nichtmal für Schalke geschweige denn für ein Team wie Bayern o.ä.

3. Wie gut ein Gomez wirklich ist, sieht man erst wenn er zu einem Top-Team wechselt (umso früher desto besser). Mal schauen ob Gomez überhaupt die Eier dazu hat, zu einem Top-Team zu gehen.

Jeder Ersatzspieler eines Topteams, war mal früher eine ganz große Nummer bei einem Mittelklasseteam einer Top-Liga. Die meisten Spieler sind und waren entweder riesen Talente oder Führungsspieler und manche sogar beides.
Erst bei einem Topteam sieht man die Klasse eines Spielers.

Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass ein Gomez sich unter Hitzfeld nicht gegen Kloni durchsetzen könnte, sondern in etwa die selben Minuten hätte, wie sie Poldi jetzt hat.

Oder anders herum, wäre Gomez bei Bayern auf der Bank und Poldi würde in Stuttgart spielen und hätte ca. 10 Saisontore, wenn würdet ihr dann für die Nationalelf fordern?
Wäre Gomez dann aufeinmal ein Versager?

Aber ich hoffe wir werden recht bald sehen, was für ein Kerl wirklich inGomez steckt, wenn er den genug Mut hat dazu.
Aber vlt. gefällt es ihm zuhause im Schwabenländle bei Mama ja am besten ...
Man kann ja nicht von jeden Spieler erwarten, das er sich verbessern möchte.

Gruß Pit


oh mein Gott!! selten so ein Blödsinn gelesen!! Wo, sag mir bitte wo ist der VFB ein Mittelklasseteam??? Deine Aussagen sind dermaßen lächerlich, man dürfte sie eigentlich garnicht kommentieren!! Gomez hat den VFB letztes Jahr zur Meisterschaft geschossen!! Er ist im Gegensatz zu Klose auch in der Lage gegen Topmannschaften mal das Tor zu treffen ( nicht immer 3x gegen Cottbus) und ist bereit noch ein Jahr beim VFB zu spielen und dann zu wechseln!! Und dann mit der Mama im Schwabenland zu kommen, man wie arm!! Ich bin Bayern-Anhänger und wäre froh einen wie Gomez im Team zu haben, ein Poldi paßt bei ihm zweimal in die Hosentasche! Herausragende Torquote in der Liga und in der Nationelf!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

haha Pit ... das is echt goettlich was du hier laberst ... der wahnsinn ...

Also duerften tendenziell nur Spieler die bei Bayern spielen, in die Nati ... Stuttgart ist zwar Meister und er hat super in der CL gespielt ... aber alles eintragsfliegen ... er ist seit 2 Jahren konstant auf einem hohen Level und z.Z. wesentlich besser als Klose & Poldi ...
Ist also Gomez sein problem, wenn Poldi sich überschätzt und bei Bayern auf der Bank verschmorrt ?...

Voellig egal wo er spielt ... solange er der beste Deutsche Stuermer ist, hat er seine berechtigung in der Nati zu spielen ... und jetzt sag mir bitte nich das Poldi oder Klose z.Z: besser sind ... dann renn ich endgueltig vor die wand


Toni jubelst du wahrscheinlich in den Himmel ... ohne das er je CL gespeilt hat (und das mit 30 Jahren!!!)... hat auch sagenhafte 2 Tore bei der WM gemacht ... gegen Ukraine ... und im Uefa Cup auch eher gegen mittelklasse Teams gespielt ... Braga,Wanderers,Aberdeen,Saloniki ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind halt die Bayern-Fans...

Diskussion zwecklos.

Dass Gomez auch sehr oft im Verein den "vorletzten" Pass spielt wird geflissentlich übersehn, taucht ja in keiner Statistik auf.

---

Tore von Gomez diese Saison nach Gegnern:

Bremen 4
Bayern 3 - sitzt hier der Stachel?
Duisburg 3
Rostock 2
Cottbus 1
Karlsruhe 1
Nürnberg 1

Glasgow 1
Olympique Lyon 2

Paderborn 2
Bremen II 3
Carl Zeiß Jena 2

---

15 Ligatore in 15 Ligaspielen gegen alle Arten von Mannschaften und Spielweisen

3 CL-Tore in 4 CL-Spielen.

7 Pokaltore in 3 Pokalspielen.

---

Beweisführung abgeschlossen.

Und ja, ich behaupte, Gomez ist von den Anlagen UND der Form besser als Toni.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Ebi B04 hat folgendes geschrieben:
Das sind halt die Bayern-Fans...

Diskussion zwecklos.

Dass Gomez auch sehr oft im Verein den "vorletzten" Pass spielt wird geflissentlich übersehn, taucht ja in keiner Statistik auf.

---

Tore von Gomez diese Saison nach Gegnern:

Bremen 4
Bayern 3 - sitzt hier der Stachel?
Duisburg 3
Rostock 2
Cottbus 1
Karlsruhe 1
Nürnberg 1

Glasgow 1
Olympique Lyon 2

Paderborn 2
Bremen II 3
Carl Zeiß Jena 2

---

15 Ligatore in 15 Ligaspielen gegen alle Arten von Mannschaften und Spielweisen

3 CL-Tore in 4 CL-Spielen.

7 Pokaltore in 3 Pokalspielen.

---

Beweisführung abgeschlossen.

Und ja, ich behaupte, Gomez ist von den Anlagen UND der Form besser als Toni.


den schwachsinnigen Kommentar mit den Bayern-Fans kannst du dir sparen!!

Dem rest stimme ich als Bayern-Fan auch zu!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch der reinste Schwachsinn hier.

Der EM-Sturm wird Klose+Gomez heissen und nix anderes.

@Pit

Sagen wir Gomez ist nicht so der Hit, wie er jetzt villt zu sein scheint. Wer soll deiner Meinung nach dann neben Klose spielen? Ein Kevin Kuranyi? Ein Podolski? Ein Hanke, oder doch lieber wieder Neuville?

Kevin Kuranyi steht zwar vor Podolski aber nicht vor Gomez. Allein deshalb, weil er unkonstant spielt. Sowohl in der BuLi als auch in der Natio. Gomez ist für mich der wahnsinn. Der war so oft verletzt diese Saison, kam wieder und schoss direkt Tore. Klose bräuchte ohne Zweifel dafür wieder eine anlaufzeit von 3,4 Wochen. Aufgrund seiner Konstant guten Leistung in der Natio als auch in der BuLi wird nach Klose nur Gomez die Startelf beschmücken in Sachen Stürmer. Über Poldi brauchen wir nicht sprechen. Der hat sich das Leben selbst kaputt gemacht mit seinem Wechsel zu den Bayern. Ihm fehlen rund 1,5 Jahre entwicklung. Wo hätte er sich auch entwickeln sollen, auf der Bayern Bank geht das leider schlecht und das Argument er trainiere mit "Weltstars" wie Luca Toni oder er spiele im training gegen Weltklasse Abwehrspieler wie Demichelis oder Lucio ist einfache Wahrnehmungsstörung. Nichts bringt einen Fussballer weiter als die praktische Erfahrung Woche für Woche gegen verschiedene Abwehrspieler/blöcke.

Für mich wird ganz eindeutig Gomez spielen und ich persönlich finde das auch ganz legitim.


Zu der Diskussion über Hitzelsberger möchte ich auch nochmal was sagen. In der derzeitigen Verfassung gehört Schweinsteiger WEDER bei Bayern NOCH in der Natio zur Startformation. Ich fand ihn gestern jetzt auch nicht unbedingt auffällig. 2,3 Pässe waren okay, mehr nicht. Er fiel nur dadurch auf, dass er übermotiviert war und wahrscheinlich dem Ottmar vor der Glotze zeigen wollte, dass er es drauf hat - ist ihm nicht so gelungen. Ob jetzt stattdessen ein Hitzelsberger spielen wird, sei mal dahingestellt. Ich finde ihn beim VFB ganz gut, dort leitet er neben Bastürk die meisten Angriffe ein, die verwertet werden. Er gehört aber mMn eher zu der Sorte von Spielern, die nicht unbedingt auffällig spielen aber effektiv. Schneider halte ich hingegen auch für unverzichtbar!! Er nimmt Ballack meist den Druck. Man erwartet sonst immer von Ballack das er diese tödlich Pässe spielen muss, das ist aber nicht wirklich sein spiel. Da hilft einer wie Schneider dann ungemein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

bennihei. hat folgendes geschrieben:

"wenn sie mal spielen dürfen"

Schneider ist absolut gesetzt bei Skibbe...
Er war nur verletzt - hast Du das mitbekommen?

Er ist schon länger wieder fit. Wurde zuletzt dann zur Hälfte ausgewechselt, weil immer schlechtester Leverkusener. Vidal macht ihm gerade den Stammplatz streitig.


Genau so siehts aus. Von daher würde ich mich erst mal informieren, bevor ich irgendwelche Smileys setze. Schneider steht in den lokalen Zeitungen sehr in der Kritik, selbst bei den guten Spielen von Leverkusen in den letzten Wochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Gott hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

bennihei. hat folgendes geschrieben:

"wenn sie mal spielen dürfen"

Schneider ist absolut gesetzt bei Skibbe...
Er war nur verletzt - hast Du das mitbekommen?

Er ist schon länger wieder fit. Wurde zuletzt dann zur Hälfte ausgewechselt, weil immer schlechtester Leverkusener. Vidal macht ihm gerade den Stammplatz streitig.


Genau so siehts aus. Von daher würde ich mich erst mal informieren, bevor ich irgendwelche Smileys setze. Schneider steht in den lokalen Zeitungen sehr in der Kritik, selbst bei den guten Spielen von Leverkusen in den letzten Wochen.


Und das leider absolut zurecht. Er ist seit seiner Verletzung ein Fremdkörper im Spiel, behindert eher den Angriff (und die Abwehr), als dass er uns irgendwie weiterhilft.

In der Form hat er seinen Stammplatz schon verloren, Skibbe wird jetzt versuchen, in mit Halbzeiteinsätzen (mal kürzer mal länger) wieder heranzuführen und aufzubauen.

Schneider ist seit Wochen unser schlechtester Mann auf dem Platz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

FC-Gott hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

bennihei. hat folgendes geschrieben:

"wenn sie mal spielen dürfen"

Schneider ist absolut gesetzt bei Skibbe...
Er war nur verletzt - hast Du das mitbekommen?

Er ist schon länger wieder fit. Wurde zuletzt dann zur Hälfte ausgewechselt, weil immer schlechtester Leverkusener. Vidal macht ihm gerade den Stammplatz streitig.


Genau so siehts aus. Von daher würde ich mich erst mal informieren, bevor ich irgendwelche Smileys setze. Schneider steht in den lokalen Zeitungen sehr in der Kritik, selbst bei den guten Spielen von Leverkusen in den letzten Wochen.


Und das leider absolut zurecht. Er ist seit seiner Verletzung ein Fremdkörper im Spiel, behindert eher den Angriff (und die Abwehr), als dass er uns irgendwie weiterhilft.

In der Form hat er seinen Stammplatz schon verloren, Skibbe wird jetzt versuchen, in mit Halbzeiteinsätzen (mal kürzer mal länger) wieder heranzuführen und aufzubauen.

Schneider ist seit Wochen unser schlechtester Mann auf dem Platz


Es scheint mir nur so zu sein, dass SKibbes Geduld langsam schwindet. Ich denke, für Schneider wirds langsam eng bei Bayer, wenn er nicht schnell zu alter Form zurückfindet. Lange werden sie ihn nicht mehr mitschleppen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Gott hat folgendes geschrieben:

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

FC-Gott hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

bennihei. hat folgendes geschrieben:

"wenn sie mal spielen dürfen"

Schneider ist absolut gesetzt bei Skibbe...
Er war nur verletzt - hast Du das mitbekommen?

Er ist schon länger wieder fit. Wurde zuletzt dann zur Hälfte ausgewechselt, weil immer schlechtester Leverkusener. Vidal macht ihm gerade den Stammplatz streitig.


Genau so siehts aus. Von daher würde ich mich erst mal informieren, bevor ich irgendwelche Smileys setze. Schneider steht in den lokalen Zeitungen sehr in der Kritik, selbst bei den guten Spielen von Leverkusen in den letzten Wochen.


Und das leider absolut zurecht. Er ist seit seiner Verletzung ein Fremdkörper im Spiel, behindert eher den Angriff (und die Abwehr), als dass er uns irgendwie weiterhilft.

In der Form hat er seinen Stammplatz schon verloren, Skibbe wird jetzt versuchen, in mit Halbzeiteinsätzen (mal kürzer mal länger) wieder heranzuführen und aufzubauen.

Schneider ist seit Wochen unser schlechtester Mann auf dem Platz


Es scheint mir nur so zu sein, dass SKibbes Geduld langsam schwindet. Ich denke, für Schneider wirds langsam eng bei Bayer, wenn er nicht schnell zu alter Form zurückfindet. Lange werden sie ihn nicht mehr mitschleppen können.


Das sehe ich so noch nicht. Aber Schnix hat sich leider damit gerade bei den Fans schon eine Menge Kredit verspielt (unglaublich, wie schnell das manchmal geht).
Gerade in der A-Arena vor Anstoß - das Entsetzen, als Schnix aufs Feld lief - und dann noch mal, als er defnitiv als erste Wahl auf der Anzeigetafel stand...

Pures Entsetzen. Dass das eine Fehlbesetzung war, war im Gästeblock schon vor Anstoß klar.

Nunja, ich denke, wir sind uns alle einig, dass er in der Form nichts in der ersten Elf zu suchen hat.

Bleibt das große Problem: Wie kriegt man ihn wieder hin? Ohne Einsätze? Wohl kaum... mit Kurzeinsätzen? Vielleicht... vielleicht (nein, wahrscheinlich), fehlt ihm einfach nur ein Erfolgserlebnis.

Denn das größte Problem ist die Mutlosigkeit in seinem Auftreten, das Zögern, die Angst, das Zurückziehen in engen Situationen.

Was wir an ihm haben, wenn er zurückfindet, wissen wir alle, allen voran auch Skibbe.

Nur wie man ihn wieder dahin zurückbringen kann, ist das große Rätsel.

Und hier, gebe ich dir recht, wirkt Skibbe zunehmend verzweifelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Ebi B04 hat folgendes geschrieben:
Tore von Gomez diese Saison nach Gegnern:

Bayern 3 - sitzt hier der Stachel?

Und ja, ich behaupte, Gomez ist von den Anlagen UND der Form besser als Toni.


Die Zahl ist schlicht falsch.

Anlagen würde ich bei Gomez auch als besser sehen, der Mann vereint in seltener Weise ne dynamische Dribbelstärke mit Brecherqualitäten. Und kalt im Abschluss ist er auch, beidfüßig.
Über die Form kann man sich aber imo kein Urteil erlauben, Toni trifft doch derzeit auch am Fließband.

Zur Sturmhierarchie: Klose ist aber sowas von sicher als einziger Stürmer gesetzt. Der ist seit Jahren Stammspieler und bringt seine Leistung. Spielerisch ist er sehr stark, arbeitet auch gut nach hinten mit. Und Führungsspieler ist er auch. Für mich die Nummer 1.

Gomez ist im Moment wohl besser drauf und für mich auch vor Poldi. Wenn sich die Situation nicht gravierend verändert, wird er auch bei der EM als Stammspieler anfangen. Aber Klose verdrängt er sicherlich bis zur EM nicht. Mannschaften brauchen klare Strukturen und Automatismen. Klose ist da einfach wichtig für Deutschland, genauso wie etwa ein Ballack. Die Mitspieler brauchen Leute an denen man sich aufrichten kann und die Sicherheit geben. Deswegen wird auch Klose im Sturm spielen, mit welchem Partner auch immer.

Poldi war wieder gut in der Nationalelf, den seh ich darum auch klar vor Kuranyi. Wenn Poldi seine Räume hat und aus der Tiefe kommen kann, etwa beim Konter, ist er einfach stark. Ich prophezeie mal einfach, dass er auch bei der EM ne Menge Spielzeit bekommen wird.

Kuranyi ist wohl die Nr. 4 bei Löw, sah man ja gestern auch daran, wie er gewechselt hat. Ich halte nicht allzu viel von dem Kerl, hoffentlich spielt er kaum bis gar nicht bei wichtigen Spielen.

Schweinsteiger fand ich gestern gut. Ich seh dessen Leistung auch durchaus kritisch, aber der ist doch spielerisch einfach wichtig für die Truppe. Der spielt einfach einen exzellenten Ball. Dazu sehe ich keinen Konkurrenten auf seiner Position, Hitze find ich wesentlich besser wenn er zentral spielt. Könnte mir sogar vorstellen, dass Frings bei der EM über rechts kommen könnte und Hitze neben Ballack im Zentrum spielt. Unter der Prämisse, dass Schneider weiter so neben der Spur läuft. Die Aktion mit dem Würgen vor der Halbzeit war aber dumm, da kontne er froh sein nicht Rot bekommen zu haben. Hat er aber nicht, dadurch darf man finde ich die sonstige Leistung nicht trüben.

Fritz fand ich gestern auch ordentlich, sollte auf jeden Fall mitfahren. Als RV oder RM ist der wirklich ne ordentliche Alternative und scheint bei Löw wohl auch unter den ersten 15-16 Spielern zu sein.

Jansen seh ich für die EM auch als gesetzt. Pander schlägt zwar exzellente Standards und auch bessere Flanken als Jansen, der ist aber so viel dynamsicher und stärker nach hinten, dass ich ihn klar vor Pander sehe. Außerdem hat Pander bis jetzt kaum Erfahren mit Nationalelf, Jansen hat dagegen schon die Erfahrung von der EM und vielen Qualispielen.


Edit: Ich seh grade die 5 vom kicker für Schweinsteiger.... da komm ich im Moment mal gar nicht drauf klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


teka hat folgendes geschrieben:

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:
Tore von Gomez diese Saison nach Gegnern:

Bayern 3 - sitzt hier der Stachel?

Und ja, ich behaupte, Gomez ist von den Anlagen UND der Form besser als Toni.


Die Zahl ist schlicht falsch.

Anlagen würde ich bei Gomez auch als besser sehen, der Mann vereint in seltener Weise ne dynamische Dribbelstärke mit Brecherqualitäten. Und kalt im Abschluss ist er auch, beidfüßig.
Über die Form kann man sich aber imo kein Urteil erlauben, Toni trifft doch derzeit auch am Fließband.

Zur Sturmhierarchie: Klose ist aber sowas von sicher als einziger Stürmer gesetzt. Der ist seit Jahren Stammspieler und bringt seine Leistung. Spielerisch ist er sehr stark, arbeitet auch gut nach hinten mit. Und Führungsspieler ist er auch. Für mich die Nummer 1.

Gomez ist im Moment wohl besser drauf und für mich auch vor Poldi. Wenn sich die Situation nicht gravierend verändert, wird er auch bei der EM als Stammspieler anfangen. Aber Klose verdrängt er sicherlich bis zur EM nicht. Mannschaften brauchen klare Strukturen und Automatismen. Klose ist da einfach wichtig für Deutschland, genauso wie etwa ein Ballack. Die Mitspieler brauchen Leute an denen man sich aufrichten kann und die Sicherheit geben. Deswegen wird auch Klose im Sturm spielen, mit welchem Partner auch immer.

Poldi war wieder gut in der Nationalelf, den seh ich darum auch klar vor Kuranyi. Wenn Poldi seine Räume hat und aus der Tiefe kommen kann, etwa beim Konter, ist er einfach stark. Ich prophezeie mal einfach, dass er auch bei der EM ne Menge Spielzeit bekommen wird.

Kuranyi ist wohl die Nr. 4 bei Löw, sah man ja gestern auch daran, wie er gewechselt hat. Ich halte nicht allzu viel von dem Kerl, hoffentlich spielt er kaum bis gar nicht bei wichtigen Spielen.

Schweinsteiger fand ich gestern gut. Ich seh dessen Leistung auch durchaus kritisch, aber der ist doch spielerisch einfach wichtig für die Truppe. Der spielt einfach einen exzellenten Ball. Dazu sehe ich keinen Konkurrenten auf seiner Position, Hitze find ich wesentlich besser wenn er zentral spielt. Könnte mir sogar vorstellen, dass Frings bei der EM über rechts kommen könnte und Hitze neben Ballack im Zentrum spielt. Unter der Prämisse, dass Schneider weiter so neben der Spur läuft. Die Aktion mit dem Würgen vor der Halbzeit war aber dumm, da kontne er froh sein nicht Rot bekommen zu haben. Hat er aber nicht, dadurch darf man finde ich die sonstige Leistung nicht trüben.

Fritz fand ich gestern auch ordentlich, sollte auf jeden Fall mitfahren. Als RV oder RM ist der wirklich ne ordentliche Alternative und scheint bei Löw wohl auch unter den ersten 15-16 Spielern zu sein.

Jansen seh ich für die EM auch als gesetzt. Pander schlägt zwar exzellente Standards und auch bessere Flanken als Jansen, der ist aber so viel dynamsicher und stärker nach hinten, dass ich ihn klar vor Pander sehe. Außerdem hat Pander bis jetzt kaum Erfahren mit Nationalelf, Jansen hat dagegen schon die Erfahrung von der EM und vielen Qualispielen.


Edit: Ich seh grade die 5 vom kicker für Schweinsteiger.... da komm ich im Moment mal gar nicht drauf klar.


Stimmt, waren nur 2, verzeih mir bitte den gravierenden Tippfehler

Schweini war grotte, was gibts da groß nicht dran zu verstehen? Ein netter Schussversuch, eine Tor eingeleitet, ansonsten abgemeldet. Meckern, Foulen, defensiv eine Katastrophe, offensiv nüschte darüber hinaus auf die Beine bekommen...

Was soll das sonst sein, wenn keine 5?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Tore von Gomez diese Saison nach Gegnern:

Bremen 4
Bayern 3 - sitzt hier der Stachel?
Duisburg 3
Rostock 2
Cottbus 1
Karlsruhe 1
Nürnberg 1


Aha, Tippfehler. Deswegen auch die Reihenfolge absteigend nach Anzahl der Treffer, gell?

Schweinsteiger hat die zB gestern auch noch die Großchance von Poldi in zweiten Halbzeit hervorragend vorbereitet.
Defensiv kann ich mich an keinen großen Aussetzer von ihm erinnern, das sah etwa bei Hitze anders aus... und großartige Offensivaktionen hatten der und Ballack auch nicht (was halt auch nicht zwingend Aufgabe von MF-Spielern ist... )

PS: Wieso zitierst du meinen ganzen Beitrag, wenn der direkt über deinem steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


teka hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Tore von Gomez diese Saison nach Gegnern:

Bremen 4
Bayern 3 - sitzt hier der Stachel?
Duisburg 3
Rostock 2
Cottbus 1
Karlsruhe 1
Nürnberg 1


Aha, Tippfehler. Deswegen auch die Reihenfolge absteigend nach Anzahl der Treffer, gell?

Schweinsteiger hat die zB gestern auch noch die Großchance von Poldi in zweiten Halbzeit hervorragend vorbereitet.
Defensiv kann ich mich an keinen großen Aussetzer von ihm erinnern, das sah etwa bei Hitze anders aus... und großartige Offensivaktionen hatten der und Ballack auch nicht (was halt auch nicht zwingend Aufgabe von MF-Spielern ist... )

PS: Wieso zitierst du meinen ganzen Beitrag, wenn der direkt über deinem steht?


Gell, alle Tore getippt, danach sortiert, soll schon mal vorkommen.

Defensiv hätteste mal auf die Nahtstelle Jansen/Schweini achten müssen, da hat Schweini einiges verbockt/Jansen behindert... auch offensiv stand er selbigem häufiger mal im weg.

Dass Ballack schlecht/blass war, darüber brauchen wir nicht zu reden, auch Hitze hatte keinen besonders guten Tag.

Aber ich dachte, wir reden über Schweini?

P.S.: Warum nicht? Ich habe gerne beim schreiben noch mal den gesamten Beitrag dessen, auf den ich mich beziehe, im Textfeld... Außerdem entstehen dabei immer die schönsten Forenbäume
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr amüsante Lektüre hier. Ein wenig Objektivität hat noch niemandem geschadet

Zu Klose: Ich denke da sind wir uns alle einig. 10 Ligatore und 7 Vorlagen sind bei ihm als Formtief zu bezeichnen. In Topform ist Klose der mit Abstand beste deutsche Stürmer. Allein deshalb ist er für mich gesetzt. Er läuft auch mit einem Formtief kluge Wege, arbeitet unermüdlich und ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil dafür, dass ein Toni auch gegen eine tiefstehende Abwehr immer wieder frei vorm Tor auftauchen kann (ein ganz wichtiger Punkt, auf den ich gleich nochmal zurückkomme). Zuvor hatte jemand etwas sehr kluges von 2 hängenden Spitzen erwähnt und ein anderer, dessen Name ich mir nicht gemerkt habe, scheint ihn nicht verstanden zu haben.
Achja, er ist der erfahrenste Stürmer. Er hat schon gegen die "Großen" gespielt...usw.

Zu Gomez: Dass jegliche Art von Statistik national wie international ein sehr guter Freund von Mario ist, lässt sich leider nicht leugnen, also muss man andere Wege finden, um es auf die sPITze zu treiben.
Natürlich ist es ein wichtiger Aspekt wie ein Stürmer gegen eine Mannschaft agiert, die sich hinten reinstellt, auch wenn mein gesunder Verstand sich jetzt fragt welche Mannschaften das bei einer EM seien sollen (österreichische Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Toni (der 1:0 Spezialist) ist ein Ausnahmeknipser, der in der Bundesliga seinesgleichen sucht. Welch ein Glück, dass wir mit Gomez einen ähnlichen Spieler haben. Wir sind also bei der EM in der Lage den Traumsturm Kloni zu simulieren, auch wenn "Klomez" nicht so schön über die Lippen rollen mag.
Gomez hat alle Vorzüge, die Toni auch hat. Er ist eiskalt vor'm Tor, ein starker Kopfballspieler, was ein ECHTES Argument gegen eine mauernde Mannschaft ist und er ist wesentlich explosiver und ballsicherer.
Ich sage nicht, dass er besser ist, aber er hat mit Sicherheit bessere Anlagen. Bei welchem Verein er spielt, tut hier überhaupt nichts zur Sache. Das ist was für www.mir-gehen-die-argumente-aus.org

Zu Poldi: Riesentalent. Ich will ihn überhaupt nicht schlecht reden. Vielmehr ist es doch ein Segen, dass wir die Möglichkeit haben mit zwei "hängenden Spitzen" ein variables System haben.
Ein Poldi ab der 60. Minute ist Gold wert. Also: Ein Luxusproblem.

Zu Schweinsteiger: So langsam muss da mal was kommen. Ich hab mir nie Sorgen um seine Fähigkeiten gemacht. Die hat er zweifelsohne. In letzter Zeit mache ich mir vielmehr Gedanken über seinen Charakter. Egal, wie man gestern gegen ihn gespielt haben mag, Leistung wäre die bessere Antwort gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Schweinsteiger:
Du machst dir Sorgen um seinen Charakter ? Hätte er keinen Charakter hätte er in der 2.Hälfte genau so übermotiviert weitergemacht. Und mein Gott, ich habe mir die Szene jetzt noch 2 mal angeguckt, zuerst kommt die Provo vom Schweizer und dann greift er ihn an den Hals, UNNÖTIG - Gelbe Karte. Abgehakt. Wäre es euch lieber wenn er lustlos darumgelaufen wäre ? Dann hätte jeder gesagt ,,der läuft da rum als hätte er keinen Bock'' ..
Und über seine Seite kam so ungefähr 1ne gefährliche Aktion, dann müsste Hizlsperger gestern noch mehr als Defensiv-Katastrophe gewesen sein für dich Ebi, der beinahne 2 Tore verschuldete. Nicht das jetzt der Eindruck kommt ich fand Hitze nicht gut, ich fand ihn sehr ordentlich.

Schweini hat gestern viele gute Szenen
- Volleyschuss (Den muss man erstmal so nehmen)
- Nach sehr guter Einzelleistung gefährlicher Flachschuss
- Das 1.Tor (meiner Meinung nach immer noch das Wichtigste) mit eingeleitet
- 2 Tolle Pässe auf Poldi wo er das Tor machen kann

Tut mir leid, das reicht für mich für einen Offensivspieler, wenn das Spiel dann auch so schnell entschieden ist.

Negativ anzumerken:
-Viel zu viel Fouls die zu Freistößen führten
- 1nen schlimmen Stellungsfehler den Westermann ausbügelen musste

Für mich war die Leistung von ihm gestern recht ordentlich. Die Leistung als Grottenschlecht oder Sonstiges abzustempeln, finde ich schon etwas seltsam.
Außerdem hatte er das ganze Spiel einen Angeschlagen Außenverteidiger hinter sich, der nicht mehr wirklich die Kraft für nach vorne hatte.
Also bitte, bleibt mal sachlich.

mfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
Zu Schweinsteiger:
Du machst dir Sorgen um seinen Charakter ? Hätte er keinen Charakter hätte er in der 2.Hälfte genau so übermotiviert weitergemacht. Und mein Gott, ich habe mir die Szene jetzt noch 2 mal angeguckt, zuerst kommt die Provo vom Schweizer und dann greift er ihn an den Hals, UNNÖTIG - Gelbe Karte. Abgehakt. Wäre es euch lieber wenn er lustlos darumgelaufen wäre ? Dann hätte jeder gesagt ,,der läuft da rum als hätte er keinen Bock'' ..
Und über seine Seite kam so ungefähr 1ne gefährliche Aktion, dann müsste Hizlsperger gestern noch mehr als Defensiv-Katastrophe gewesen sein für dich Ebi, der beinahne 2 Tore verschuldete. Nicht das jetzt der Eindruck kommt ich fand Hitze nicht gut, ich fand ihn sehr ordentlich.

Schweini hat gestern viele gute Szenen
- Volleyschuss (Den muss man erstmal so nehmen)
- Nach sehr guter Einzelleistung gefährlicher Flachschuss
- Das 1.Tor (meiner Meinung nach immer noch das Wichtigste) mit eingeleitet
- 2 Tolle Pässe auf Poldi wo er das Tor machen kann

Tut mir leid, das reicht für mich für einen Offensivspieler, wenn das Spiel dann auch so schnell entschieden ist.

Negativ anzumerken:
-Viel zu viel Fouls die zu Freistößen führten
- 1nen schlimmen Stellungsfehler den Westermann ausbügelen musste

Für mich war die Leistung von ihm gestern recht ordentlich. Die Leistung als Grottenschlecht oder Sonstiges abzustempeln, finde ich schon etwas seltsam.
Außerdem hatte er das ganze Spiel einen Angeschlagen Außenverteidiger hinter sich, der nicht mehr wirklich die Kraft für nach vorne hatte.
Also bitte, bleibt mal sachlich.

mfG


also wenn dir das reicht, für ne Leistung eines offebnsiven MF- Nationalspielers, was du da aufgezählt hast, dann gute Nacht! Der Torschuß am Anfang?? Meinst du das Schüßchen, was links flach neben das Tor ging?? Wie war das ne gute Einzelleistung??
Die Volleyabnahme?? Super, kam nicht mal aufs Tor! Ich kann jawohl erwarten, das so ein Spieler ohne Bedrängnis einen Ball aus der Luft aufs Tor schießt, oder?
Was meinst du warum Jansen so im Arsch war?? wer hat vor ihm gespielt?? Jansen hat viel nach vorne gemacht und geackert ohne Ende! Die Zweikämpfe mit Biss bestritten ohne am Rande eines Platzverweises zu stehen!
Sachlich war das nicht besser als ne 4 für Schweini!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Omg Aber hay SCruz ^^ Lange nix mehr von dir gehört

1. Es war keine gute Einzelleistung wegen des Schusses- sondern weil er davor 2 Spieler ausnimmt und dann den Torabschluss sucht.

2. Der Volleyschuss, war Technich ziemlich anspruchsvoll & das der aufs Tor MUSS .. na ja du bist Trainer, da kann ich dann scheinbar als Spieler doch nicht mitreden
und außerdem war er sehr knapp überm Tor .. tschuldigung, das er den nicht in den Winkel haut

3. Und das mit Jansen, ist ja mal extrem lächerlich. Warum er kapputt war ? Weil er angeschlagen bzw. verletzt war von den vielen Zusammenstößen und Fouls die er innerhalb der ersten 30 Minuten ''erleiden'' musste. Er hat im Interview selbst gesagt, das er angeschlagen ist aus einem Zweikampf in der Anfangsphase. Und das er dann noch viel nach vorne gemacht haben soll, guck dir mal im I-net an wo er sich zu 90% aufgehalten hat, in seiner eigenen Hälfte.

4. Und ja, das reicht mir als Offensivspieler, wenn das Spiel so schnell entschieden ist. Nehmen wir mal Fritz als Beispiel. Spielte ja auf der anderen Seite im Mittelfeld. Ich habe gar nicht gemerkt das er mitgespielt hat. Er hatte fast keine Offensivaktion, außer seine 1ne sehr beachtliche Balleroberung und der darauffolgenden Vorlage, die zum Tor führte. Sonst war da rein gar nix.

und 5. Habe ich gesagt das er gestern eine 1 verdient hat oder so ? Für mich war das gestern ne 3. Aber nicht grottenschlecht, denn das ist für mich ne 5-5 6,0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

@wasdenn
kannst du mir bitte mal sagen, warum du dich hier so auskotzt, das ich Trainer bin?? Habe ich jemals hier behauptet, ich bin stolz darauf,oder was?? Zeig mir das bitte!! Bin mal gespannt!!!
Zu Jansen nochmal:
Ich hab nicht gesagt, das er wegen Schweini sich verletzt hat! Er hat mit seinen gelegentichen Vorstößen immer noch Dampf gemacht auf der linken Seite und nach hinten sehr gut gespielt!!
Für mich war es enttäuschend, was Schweini gestern gespielt hat! Ein paarmal hat Barnetta ihn aussehen lassen wie einen Schuljungen, weil Barnetta in der Lage ist schneller zu schalten und gerade mit Ball dynamischer ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Charakter ist natürlich nicht nur die Szene gestern gemeint. Ich versuche ihn auf dem Niveau eines Topspieler, für den ihn ja hier einige (vielleicht auch berechtigterweise) halten, zu beurteilen.
Wenn es in den kreativen Bereichen harpert, muss man halt ackern um der Mannschaft zu helfen. Schwierig zu erklären, aber wenn Poldi seine kurze Einsatzzeit bekommt, dann hat er eine ganz andere Körperhaltung. Dem merkt man an, dass er es seinen Kritikern beweisen will. Der ist positiv motiviert. Schweinsteiger stellt für mich immer nur ein passendes Puzzlestück dar, das versucht nicht weiter aufzufallen. Akzente setzen andere.
Ich halte viel mehr von ihm als er zeigt, aber so langsam muss er sich mal zusammenreißen.
Ist es nicht bezeichnend, dass man vor nicht allzu langer Zeit noch schöne Statistiken über Schweini auflisten konnte, um die Meinungsgegner zu widerlegen und heute muss man sich über einen Torschuss, einen schönen vorletzten Pass und nicht allzu viele Ballverluste freuen?

Ich fand Schweinsteiger gestern alles andere als gut. Gegen den gestrigen Gegner erwarte ich einfach mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
@wasdenn
kannst du mir bitte mal sagen, warum du dich hier so auskotzt, das ich Trainer bin?? Habe ich jemals hier behauptet, ich bin stolz darauf,oder was?? Zeig mir das bitte!! Bin mal gespannt!!!
Zu Jansen nochmal:
Ich hab nicht gesagt, das er wegen Schweini sich verletzt hat! Er hat mit seinen gelegentichen Vorstößen immer noch Dampf gemacht auf der linken Seite und nach hinten sehr gut gespielt!!
Für mich war es enttäuschend, was Schweini gestern gespielt hat! Ein paarmal hat Barnetta ihn aussehen lassen wie einen Schuljungen, weil Barnetta in der Lage ist schneller zu schalten und gerade mit Ball dynamischer ist!


Ausgekotzt habe ich mich ? Wurde aber auch langsam Zeit, hatte schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl im Magen
Und ich habe lediglich gesagt, das du als Trainer das besser einschätzen kannst, ob so ein Ball aufs Tor kommen muss Und ich kann ja nachher mal die 2-3 Sätze raussuchen wie, ,, ich mit meinem geschulten Auge sehe das '' oder ,, Ich als Trainer, kann solche Dinge halt besser beurteilen''.
Ich wüsste nicht woher ich sonst wissen sollte, das du Trainer bist. Aber ist ja jetzt auch egal.
Und ,,Was meinst du warum Jansen so im Arsch war?? wer hat vor ihm gespielt??'' Das war deine Aussage, die ich dann damit beantwortet habe, das er verletzt bzw. leicht angeschlagen war und daraufhin schreibst du ,,
Ich hab nicht gesagt, das er wegen Schweini sich verletzt hat'' Aha oO Kann ich jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen.
Und wenn du die durchaus effektiven Szenen von Barnetta meinst, wo er seine Mitspieler danach so Klasse in Szene gesetzt hat, oder seine Torabschlüsse, oder seine Torvorlagen, dann hast du natürlich Recht. Keine Ahnung wo er ihn mehrmals wie einen Schuljungen hat aussehen lassen .. Ich weiß nur das gestern eine kompakte deutsche !11! gegen einen selbsternannten Em-Mitfavoriten 4:0 gewonnen hat. Ein Verdienst der Gesamten Mannscht, wo jeder seine Aufgabe erfüllt hat und so das Puzzle Stück für Stück vollständig gemacht hat.



@PunktOT
Erstmal schön, das du so sachlich bleibst und sehr gut argumentierst.
Klar ich mache mir auch Sorgen und ich weiß war du meinst. Aber ich fand ihn gestern positiv motiviert. Vielleicht sogar einen Tick zu viel, wie man in der 1.Halbzeit sehen konnte. Das er sich dann in der 2.Halbzeit ziemlich zurückgenommen hat und fast nix mehr getan hat, lag für mich auch daran und an der Tatsache das das Spiel entschieden war. Und ich denke mal wir Beide wissen, wie wichtig manchmal die Vor-Vor-Lage oder eine Balleroberung ist.
Wie gesagt ich fand ihn gestern recht Ordentlich und finde das er auch auf Grund seiner Erfahrung im internationalen Bereich, genau so wie Schneider in diese Mannschaft gehört. Das ist bei der Em einfach nochmal was ganz anderes, da ist eh jeder Top-Motiviert.
Und für Poldi, hat mich das gestern auch riesig gefreut. Er kommt immer besser in Tritt und hat gestern eine Prima-Leistung nach seiner Einwechslung gezeigt. Was beim Besten z.B. beim Fcb nicht immer der Fall war.
Danke nochmals für deine Sachlichkeit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

@wasdenn
also dann mach dir mal die Mühe und such das bitte raus!! Aber eigentlich kannst du dir das sparen!! Denn sowas habe ich nie gesagt und werde ich nie tun! Viel Spaß beim Suchen!! Demnächst beziehe dich bitte direkt auf eine Aussage von mir, bevor du so eine Scheiße behauptest die nicht stimmt!!
Zu Jansen & Schweini:
Gestern war Jansen in der Offensive auffälliger als Schweinsteiger, mit fairen Zweikämpfen die aber mit vollen Einsatzwillen geführt wurden, was ich bei Schweini oft vermisse, der nur mit voller Wucht in die Zweikämpfe geht, wenn er mal beleidigt ist oder provoziert wurde! In der Defensive hat Jansen seine Sache auch gut gemacht gestern!! Wenn du das Spiel gestern gesehen hast ( was ich mittlerweile bezweifle) wirst du gesehen haben, das Barnetta sehr unter seinen schlechten Mitspielern gelitten hat und mit höchsten Tempo einen überragenden Ball spielt!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
@wasdenn
also dann mach dir mal die Mühe und such das bitte raus!! Aber eigentlich kannst du dir das sparen!! Denn sowas habe ich nie gesagt und werde ich nie tun! Viel Spaß beim Suchen!! Demnächst beziehe dich bitte direkt auf eine Aussage von mir, bevor du so eine Scheiße behauptest die nicht stimmt!!
Zu Jansen & Schweini:
Gestern war Jansen in der Offensive auffälliger als Schweinsteiger, mit fairen Zweikämpfen die aber mit vollen Einsatzwillen geführt wurden, was ich bei Schweini oft vermisse, der nur mit voller Wucht in die Zweikämpfe geht, wenn er mal beleidigt ist oder provoziert wurde! In der Defensive hat Jansen seine Sache auch gut gemacht gestern!! Wenn du das Spiel gestern gesehen hast ( was ich mittlerweile bezweifle) wirst du gesehen haben, das Barnetta sehr unter seinen schlechten Mitspielern gelitten hat und mit höchsten Tempo einen überragenden Ball spielt!!


Klaro hab ich gemacht Spaß hat es nicht gemacht, aber trotzdem Danke Und ich habe mich sogar erst auf die Aussage eingelassen, in dem ich gesagt habe wie anspruchsvoll dieser Ball war, bevor ich dieser ich zitiere ,, Scheiße '' gelabert habe hehe

,,Ich kann dich trösten, bin selber Trainer und weiß wie man Fußball spielt!!!!''
,,Und das wir Werder eingeschnürt haben lag nicht an Schweini, sondern an van Bommel und Ze, das konnte ich als Trainer erkennen!!''

Mehr konnte ich jetzt gerade nicht finden. Aber für mich klingt das immer so wie, ich weiß schon wie man Fußball spielt du aber nicht. Und deine vielen Ausrufezeichen, machen das Ganze auch nicht viel besser.
Oh man, mir scheint du hast das Spiel gestern nicht gesehen. Das Jansen offensiv sehr aktiv war, und auch noch aktiver als Schweini ist schlichtweg falsch. Ich habe vorhin einige Aktionen aufgezählt darunter sind 6 sehr gute Offensivaktionen .. wenn du mir auch nur die Hälfte von Jansen aufzählen kannst bist du gut.
Und ja den ''überragenden Ball'' spielt er und zwar ab und zu bei Leverkusen. Und ich höre immer der Gegner war schlecht, falsch. Wir waren einfach gut ! Denn wir haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen, auch einen Barnetta der den Ball im höchsten Tempo spielen kann nicht.
Das Habe ich im Übrigen nie bestritten, denn du wechselst hin und her, mir ging es um den ''Schuljungen''.
Barnetta ist ein Spieler mit großen Fähigkeiten, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

@HennerL

Man kann in die Nationalmannschaft nich die zur Zeit 11 besten Spieler stecken. Sondern 1. muss die Chemie stimmen, 2. müssen die Basics da sein und 3. sollte die Mannschaft eingespielt sein.
Du bist wohl auch einer von den Leuten die Spieler, wie Martin Max, Albert Steit und konsorten zu Nationalspielern gemacht hätte, weil sie mal ein paar gute Spiele gespielt haben.


Dass eine Mannschaft nicht aus Einzelkönnern bestehen darf, ist wohl unbestritten. Dass das aber zwingend dazu führen müsste, dass man ewig auf die Helden von gestern setzt, auch wenn diese wie Schneider und Schweinsteiger Lichtjahre von der Form früherer Tage entfernt sind, ist ganz einfach Unfug, und deshalb kann mich auch niemand davon überzeugen, dass die beiden Jungs in der gegenwärtigen Form in der ersten 11 gesetzt sind oder sein sollten. Wenn sie sich in den ausstehenden Monaten bis zur EM wieder steigern, bin ich der erste, der sie wieder spielen sehen will, aber nicht aus Prinzip oder weil sie bei der WM so toll waren.

Im Übrigen kannst Du Dir Deine völlig überflüssige Polemik gegen Gomez auch schenken. Der Junge ist einfach super in Form, hat eine tolle Quote und ich finde es ganz sympathisch, dass er sich nicht sofort bei jedem Verein anbiedert, der mit dem großen Geld lockt (auch wenn er sicher nicht mehr ewig für Stuttgart auflaufen wird). Nach Deiner Argumentation ist Poldi übrigens auch ein Versager, weil er sich beim großen Verein nicht durchsetzt...

Und schließlich: ja, ich hätte 2002 den amtierenden Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max gerne in Japan/Korea gesehen, jedenfalls deutlich lieber als z.B. Carsten Jancker...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

@ wasdenn

Keine Ursache

Mir ging's auch eigentlich mehr um Mario Gomez. Die Diskussion um Schweinsteiger wurde hier ja schon lang und breit geführt. Ich denke einfach die beiden sind 2 der größten Talente, die der deutsche Fußball seit langer Zeit auf den Markt gebracht hat und man sollte sich daran freuen.
Ich fand es zum Beispiel sehr positiv, dass Pitschini mal (in einem der unzähligen Threads mit gleichem Thema und anderer Überschrift) darauf aufmerksam gemacht hat, wie oft Schweinsteiger den absolut wichtigen vorletzten Pass spielt.
Andererseits kann ich dann nicht verstehen, dass er Mario Gomez auf seine Stärke bei Kontern reduziert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group