preload
basicPlayer

Schweiz - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2008 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube du hast meinen hauptpunkt überlesen . das war nämlich das ein gomez nicht NUR eine gute form hat sondern einfach gut ist. sonst wäre er jetzt schon fast 2 jahre lang in guter form.

ich sehe es genau anderst wie du. ich denke es ist perfekt wie es heute war. ein gomez und klose in der startelf und ein poldi der dann nach seiner einwechslung spielt wie heute. egal ob im sturm oder im mittelfed. so ein typischer 12ter mann. und ich bin der letze der ein kuranyi pushen würde da ich ihn nicht leiden kann ^^.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

okay, das schöne am fußball ist ja u.a. auch, dass jeder andere spielertypen bevorzugt gomez ist auch für mich ein top-spieler und wird eine super kariere hinlegen, aber dennoch finde ich poldi einfach besser. wieso - das habe ich ja bereits gesagt. außerdem denke ich, dass gomez / klose die gleiche spielweise haben, was nicht gerade förderlich für das gesamtgefüge ist!

ich hab eben nochmal ein interview von poldi gesehen, in dem er sagt, dass er seine leistung auch nur abrufen kann, wenn er einsätze bekommt. genau das habe ich ja bereits gesagt. wenn man toni und klose vor sich hat, dann ist es natürlich schwer, aber in jedem anderen bundesliga-team wäre er erste wahl!

unser gemeinsames ziel ist doch eh eine gute EM; wie das dann letztendlich realisiert wird, ist im prinzip egal, aber für poli würde ich mich halt sehr freuen er hat schon so viel im dfb-dress geleistet. ich halte an ihm fest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte auch niemals den poldi schlecht machen . er ist ein klasse spieler und ich mag ihn auch sehr(auch seine spielweise). nur ist genau das mit den einsätzen das problem. auch wenn er zur zeit öfters spielt spielt er immer noch zu wenig. (auch wenn es hart ist er muss hoffen dass sich entweder klose oder toni verletzt denn anderst wird er kaum an einem vorbeikommen.)

aber eig freut es mich sehr das deutschland 3 so klasse stürmer hat und könnte mir auch sehr gut vorstellen das es gar keinen festen sturm geben wird sondern das zwischen poldi und gomez gewechselt wird je nach gegner.(da sie,wie du gesagt hast, sehr verschiedene spielweisen haben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal weg vom Luxusproblem im Sturm (wo Gomez mit 15 Toren in 15 BuLi-Spielen für mich klar gesetzt ist) frage ich mich ernsthaft, wieso Lahm bei Sportal heute mit einer 2 bester deutscher Defensivspieler sein soll. Ich hatte immer den Eindruck, wenn es von den Schweizern mal gefährlich wurde, dann über seine Seite. Ein ums andere Mal hat er mir da nicht sonderlich gefallen.
Dagegen war ich positiv von Westermann überrascht. Solide Vorstellung von ihm, mal sehen, wie sich Metzelder (mal abgesehen vom Bartwuchs ) die nächsten Wochen noch macht, aber ich würde Westermann auch wegen seiner Vielseitigkeit ernsthafte Chancen einräumen, mitzufahren.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 27 März 2008 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gomez war heute einfach Klasse, mal wieder. Mir persönlich gefällt er auch im 1:1 immer besser. Eine Körpertäuschung, zwei Schritte zur Seite und dann den Hammer rausholen. Fast schon sowas wie ein Markenzeichen. Es fehlt noch was zum Maradona , aber ihn auf das Knipsen und "an der richtigen Stelle stehen" zu beschränken ist sicher falsch.
Krass, dass wir endlich mal kein Stürmerproblem haben. Gomez, Klose, Podolski und Nutella-Kevin, Neuville und Kießling als hängende Spitze spielen auch ne gute Saison. Ich bin gespannt auf die Nominierungen. Für Hanke ist die Luft jedenfalls sehr, sehr dünn, trotz seiner 9 (?) Tore.

Jedenfalls ein guter Auftritt der DFB-Elf. Fast überall geht noch ein wenig mehr, aber grundsätzlich was das schon was ganz anderes als gegen die Ösis.
Schön auch, dass man ohne Frings im def. MF ganz ordentlich stand. Und auch schön, dass man ohne Ballack als Ideengeber guten Fussball spielen kann. Letzterer wurde zwar ständig von ein, zwei Spielern bewacht, hat mir unterm Strich aber nicht wirklch überzeugt.

Hoffentlich findet man in der Vorbereitung wirklich mal Zeit, ein paar Standards einzuüben. Vielleicht kann man sich ja bei Eilts ein paar Tipps abholen (der Özil-Freistoß auf das kurze Eck war nämlich ganz schön schön )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Gomez heute nicht eindrucksvoll seinen Kritikern gezeigt hat, dass er mehr kann als knipsen und dass er mit Klose harmonieren kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Hat in der ZEIT nach der WM von allen deutschen Stürmern die besten Leistungen gezeigt. Podolski ist sicher ein guter Spieler, den man zur 60. bringen kann, wenn der Gegner schon etwas müde ist und er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Aber ihn einem Gomez von Beginn vorzuziehen wäre ein Hohn jeden Leistungsprinzips.

Ähnliches gilt für mich, wenn ein Hitzlsperger draußen bliebe und Schweinsteiger und Schneider spielen würden.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz, ganz starke Leistung von den Deutschen! Vorallem die 2. Halbzeit war europameisterlich . Mit so einer Leistung haben wir wirklich gute Chancen bei der EM!

Musiktipp: Oliver Pocher - Schwarz und Weiss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich spielt bei der EM ein anderer als Jansen auf Links. Zum Beispiel Pander . Man hat heut mal wieder gemerkt, dass wir einen guten Eckballschützen brauchen. Gerade bei unserer Kopfballgewalt.

Schön, dass wir nicht auf Kuranyi angewiesen sind. Die Vorlage war okay, aber sonst hat man mal wieder gesehen, dass er schon eher in die Kategorie Grobmotoriker gehört. Das kann er mit seinem guten Stellungsspiel im Strafraum und seiner Kopfballstärke auch nicht kompensieren. Auch den Tempounterschied zu den anderen Stürmern fand ich bemerkenswert.

Ineteressant natürlich Lahm als RM ^^ . Verstehe auch nicht, warum da Kießling nicht mal randurfte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 01:20, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

starker Auftritt!

Wobei man sagen muss, dass die Abwehr heute nicht so sehr geprüft wurde. Hier seh ich auf jeden Fall noch nen Schwachpunkt im Vergleich zu den Top Teams (auch mit Metze).

Dafür ist unser Sturm absolut top! Klose sowieso. Aber mit Gomez haben wir da vorne echt ne mega abgebrühte sau.
1. Tor: ich wusste ganz genau, wenn Fritz den jetzt rüber schiebt, isser drin. 100%ig.
2. Tor: da war ich mir auch wieder 100%ig sicher, als er allein auf den TW zulief.
Bei sowas hat man bei Gomez einfach ein sicheres Gefühl. der ist eiskalt vorm Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:13   Titel: Antworten mit Zitat

hitzlsperger mit permanent guter leistung oder was?
träumst du noch von der meistersaison aus dem letzten jahr oder woher die lobeshymnen auf die vfb-spieler

schweini UND schneider gehören OHNE FRAGE in die erste 11!
die diskussion wird langsam lächerlich...
wer sorgt für den spielwitz, wer hat die ideen, wer leitet die spielzüge ein?
hitze spielt nur lange bälle und beruhigt hier und da mal das spiel! ein etwas überdurchschnittlicher 6-er, mehr aber auch nicht!

ich verstehe einfach nicht, mit welchen argumenten du deine meinung untermauern willst?
im verein bringt er ja wohl die leistung, die zu erwarten ist, um ihm sofort einen stammplatz zuzusprechen...und die auftritte im dfb-dress waren ja nun auch nicht der oberhammer oder?

fehlt nur noch, dass du mir jetzt mit hilbert ankommst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:15   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

und Ballack etwas zu schlecht, aber insgesamt eine ordentliche Bewertung.


find ich auch.
Ballack wird viel zu oft NUR an seinen Offensivaktionen gemessen.
Natürlich machen gerade diese seine Klasse aus. Aber auch wenn er nach vorne nicht so die Akzente setzen kann, ist es ein enormer Unterschied, ob wir mit oder ohne ihn spielen. Denn allein seine Anwesenheit gibt der Mannschaft den entscheidenden Tick Sicherheit. Und defensiv war Ballacks Leistung absolut in Ordnung.

Ich hätte im ne 3,0 gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

die weltklasse an unserem capitano ist, dass er nicht nur spiele entscheiden kann (mit seiner kopfballstärke, mit seinem abschluss--> links / rechts, durch vorlagen usw.), sondern dass er auch defensiv extrem viel tut und die mannschaft zusammenhält! er kann auch mal durch ein foulspiel akzente setzen und die mannschaft wachrütteln! er ist einfach ein echter leader!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Noten:

1 T Lehmann 3,5
41 V Westermann 3,0
16 V » Lahm 2,5
17 V Mertesacker 3,0
2 V » Jansen 4,0
27 M » Fritz 3,0
15 M Hitzlsperger 3,5
7 M Schweinsteiger 4,0
13 M Ballack 3,0
11 S » Klose 3,0
32 S » Gomez 1
20 « Podolski 2

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 01:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:21   Titel: Antworten mit Zitat


bennihei. hat folgendes geschrieben:
sondern dass er auch defensiv extrem viel tut und die mannschaft zusammenhält! er kann auch mal durch ein foulspiel akzente setzen und die mannschaft wachrütteln! er ist einfach ein echter leader!


So ist es! Dem ist nichts hinzuzufügen!

meine Noten:
1 T Lehmann 3,0
41 V Westermann 3,5
16 V » Lahm 2,5
17 V Mertesacker 3,0
2 V » Jansen 3,5
27 M » Fritz 2,5
15 M Hitzlsperger 3,5
7 M Schweinsteiger 4,0
13 M Ballack 3,0
11 S » Klose 3,0
32 S » Gomez 1,5
20 « Podolski 2,0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nash schrieb:
2 V » Jansen 4,0

Was, nur ne 4? Niemals! Er hat eine super Zweikampfbilanz gehabt und auch einige Offensivakzente gesetzt! Ständig bemüht und ohne Patzer!
3, 0 - 3, 5 in meinen Augen!

Poldi eher 1, 5...Traumpass und schönes Tor. Ein Diego kriegt von sportal ne 1, 0, nur wenn er einen Elfer verwandelt und eine Vorlage gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jansen für mich sogar stärker als Lahm. 2,5 hätte ich da gegeben. Enorm großes Laufpensum und gute Zweikampf-Quote, dazu 1-2 offensive Ausflüge. Hatte aber auch mit Schweini einen für mich Totalausfall an seiner Seite. War ja mehr ein Handicap als eine Hilfe für Jansen. Von daher rechne ich ihm das doppelt an, das über seine Seite kaum Gefahr aufkam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

dann will ich auch mal

meine Noten:
1 T Lehmann 3,5 (sah bei seiner faustabwehr wieder mal nicht souverän aus)
41 V Westermann 3,5
16 V » Lahm 2,5
17 V Mertesacker 2,5 - 3, 0
2 V » Jansen 3,0
27 M » Fritz 2,5
15 M Hitzlsperger 3, 5 - 4, 0
7 M Schweinsteiger 3, 5 - 4, 0
13 M Ballack 3,0
11 S » Klose 3,0 (ständig bemüht; für ihn gilt das gleiche wie für ballack: auch wenn die couch-potatoes vor der glotze den enormen kraftaufwand nicht sehen und beurteilen können, hat er dennoch - wieder mal - extrem viel für die mannschaft gearbeitet! wie der kerl die räume schließt und die abwehr unter druck setzt, ist schon beeindruckend!)
32 S » Gomez 1,0 - 1, 5 (erste HZ eher ausfall...aber wer dann so eiskalt ist, der muss belohnt werden!)
20 « Podolski 1, 5 (brachte wieder viel schwung ins spiel; dazu traumpass und super tor!)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 März 2008 01:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ Cesc:
Meine Worte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:31   Titel: Antworten mit Zitat


bennihei. hat folgendes geschrieben:
Ein Diego kriegt von sportal ne 1, 0, nur wenn er einen Elfer verwandelt und eine Vorlage gibt...

Naja, nur für den Elfer am WE hat er ne 4 gekriegt . Aber das is nen anderes Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:35   Titel: Antworten mit Zitat


bennihei. hat folgendes geschrieben:
hitzlsperger mit permanent guter leistung oder was?
träumst du noch von der meistersaison aus dem letzten jahr oder woher die lobeshymnen auf die vfb-spieler

schweini UND schneider gehören OHNE FRAGE in die erste 11!
die diskussion wird langsam lächerlich...
wer sorgt für den spielwitz, wer hat die ideen, wer leitet die spielzüge ein?
hitze spielt nur lange bälle und beruhigt hier und da mal das spiel! ein etwas überdurchschnittlicher 6-er, mehr aber auch nicht!

ich verstehe einfach nicht, mit welchen argumenten du deine meinung untermauern willst?
im verein bringt er ja wohl die leistung, die zu erwarten ist, um ihm sofort einen stammplatz zuzusprechen...und die auftritte im dfb-dress waren ja nun auch nicht der oberhammer oder?

fehlt nur noch, dass du mir jetzt mit hilbert ankommst


Wie gut Hitzlsperger ist, hat man gesehen, als er verletzt war und Stuttgart enorm gefehlt hat. Als er zurückgekommen ist, ist es direkt mit ihm aufwärts gegangen. Er spielt nicht so spektakulär wie manch anderer MF-Spieler, aber macht die entscheidenden Sachen und ist sehr wichtig für jede Mannschaft. Und dir dürfte wohl aufgefallen sein, dass er bei Stuttgart nur selten auf der 6er-Position spielt. Dass ist eben das Entscheidende: Er und Gomez konnten die Form von letzter Saison im Gegensatz zum Großteil der Mannschaft (etwa der von dir genannte Hilbert) halten.

Und wieso gehören Schneider und Schweinsteiger "ohne Frage" in die 1. Elf. Gute Spiele von den beiden, egal ob in der Nati oder im Verein - wenn sie denn mal spielen dürfen - kannst du nach der WM an einer Hand abzählen. Schneider kann froh sein, wenn er einen Stammplatz hat bei Leverkusen. Du kannst doch einen Spieler nicht nur aufstellen, weil er in der Vergangenheit Leistung gezeigt hat. Die muss er auch mal bestätigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 01:43   Titel: Antworten mit Zitat


"wenn sie mal spielen dürfen"

Schneider ist absolut gesetzt bei Skibbe...
Er war nur verletzt - hast Du das mitbekommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 02:04   Titel: Antworten mit Zitat


bennihei. hat folgendes geschrieben:

"wenn sie mal spielen dürfen"

Schneider ist absolut gesetzt bei Skibbe...
Er war nur verletzt - hast Du das mitbekommen?

Er ist schon länger wieder fit. Wurde zuletzt dann zur Hälfte ausgewechselt, weil immer schlechtester Leverkusener. Vidal macht ihm gerade den Stammplatz streitig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 07:13   Titel: Antworten mit Zitat


bennihei. hat folgendes geschrieben:
Klose ist doch der Knipser...


Klose = Knipser=

Definiere den Begriff Knipser!

Gomez macht regelmäßig seine Buden, während Klose vor allem beim FCB so gut wie nur noch als Torvorbereiter aktiv ist und seine wenigen Chancen versiebt.

Ein Stürmer jedoch muss meiner Meinung nach Tore schießen, für das vorbereiten sind die Spieler im Mittelfeld zuständig.

Poldi ist meines Erachtens immer stärker gewesen, wenn er von der Bank gekommen ist. Einen Sturm Poldi/Klose wird es bei der EM wohl nicht von Anfang an geben. Wenn Löw einen Gomez in dieser Form auf der Bank lässt, macht er sich total lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:


Aber ich würde Gomez mal gerne bei einem überlegenen Team wie Bayern sehen. Wo die Gegner sich 90 minuten hinten reinstellen und es im Strafraum keinen cm gibt ohne ein gegnerisches Bein.
Wäre mal gespannt, was er da zustande bringt.
Aber das werden wir ja in 1-2 Jahren sehen, wenn er zu einem Top-Team wechselt, wieviele Freunde Gomez wirklich hat, wenn seine Quote runtergeht und er nicht mehr so oft trifft, weil er weniger Platz und Raum hat.


Meine Güte, wie kann man so wenig Ahnung von Fußball haben? Falls dir das entgangen sein sollte, Gomez spielt beim amtierenden Meister. D.h. Mannschaften wie Duisburg, Rostock oder Cottbus spielen gegen den VfB genauso defensiv wie gegen Bremen oder Bayern. Aber diese schwachsinnige Argumentation wird immer ausgepackt. Entweder hat man was am Stürmer rumzumäkeln, weil der Gegner ständig offen wie ein Scheunentor spielt, oder weil ein bestimmter Stürmer "nur gegen die Kleinen" trifft. Das ist immer die Rechtfertigung derjenigen, die nicht akzeptieren können, dass irgendwelche Spieler, denen sie nix zutrauen, traumhafte Torquoten haben.
Und dann kommen noch welche daher und fordern, dass einer Podolski (0 Tore in der Bundesliga) einem 15-Tore-Mann vorgezogen wird. Warum? Weil der 0-Tore-Mann angeblich der bessere Fußballer sei. Jeder weitere Kommentar über den einen oder anderen User hier, ist eigentlich überflüssig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2008 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


bennihei. hat folgendes geschrieben:

"wenn sie mal spielen dürfen"

Schneider ist absolut gesetzt bei Skibbe...
Er war nur verletzt - hast Du das mitbekommen?


Versetehe diesen Kommentar von Dir nun gar nicht. Die von Dir als "ohne Frage erste 11" bezeichneten Spieler Schneider und Schweinsteiger haben schlicht beide keinen Stammplatz in ihrer Vereinsmannschaft. Schneiders Verletzung liegt nun schon etwas zurück und er hat bisher nicht zeigen können, dass er seine Form wiedergefunden hätte.

Sicherlich ist noch ausreichend Zeit, dass sich die beiden für die erste Elf empfehlen, und FALLS beide in Topform kommen, gehören sie da auch hin, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man sie ganz einfach nicht als gesetzt ansehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group