preload
basicPlayer

Gut, dass wir bei der Euro so nicht (mehr) spielen müssen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:04   Titel: Gut, dass wir bei der Euro so nicht (mehr) spielen müssen Antworten mit Zitat

Hallo,
da ja in Kürze der Kader für die EURO 08 verkündet wird, hab mir mal den Spass gemacht, mir zu überlegen, wie die schlechteste Nationalmannschaftsaufsetllung der letzten 8 Jahre so ausgesehen hätte. Dann fang ich mal an:

Tor:
Hans-Jörg Butt: Für mich der Inbegriff des Fliegenfängers, der manchmal ein paar gute Reaktionen auf der Linie zeigte, jedoch über haupt keine Strafraumbeherrschung hatte und sich teilweise verherrende Patzer leistete. Sein Bewegungsablauf bei Paraden sah irgendwie auch immer nicht nach der eines Fussballtorwarts aus. Sitzt heute bei einer durchschnittlichen spanischen Mannschaft auf der Bank.

rechter Verteidiger:
Marko Rehmer: Konnte ein bisschen rennen und Kopfball spielen. Ansonsten katastrophales Abwehrverhalten und schwache Technik.

Innenverteidigung:
Ingo Hertzsch: Worin war der eigtl gut? ich glaub er war ein durchschnittlicher Kopfballspieler.

Jens Nowotny:Genauso wie seine Moral (Abzockergeschichte mit seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen) ging auch sewine Schnelligkeit den Bach runter; am Schluss nur noch ein Schatten seiner selbst.

linker Verteidiger:

Tobias Rau: Hat einen beispiellosen Absturz hinter sich: Vom grossen Talent beim FC Bayern zum Bankdrücker bei der Schiessbude der Liga (Arminia Bielefeld). Diese Geschichte sagt glaub ich schon alles zu seinem fussballerischen Leistungsvermögen.

rechtes Mittelfeld:
Jens Jeremies: Ja, ich weiss der gehört eigtl nicht ins rechte Mittelfeld, mir ist aber kein "besserer" eingefallen; deswegen vor allem auf dieser Position die Bitte an euch, um "Verbesserungsvorschläge" .
Vor seiner schweren Knieverletzung (2001?) ein richtig staker def. Mittelfeldspieler vom Typ Gattuso. Danach ein Schatten seiner selbst; technisch bodenlos schlecht und zudem war ihm seine alte Stärke die Lauffreudigkeit und Spritzigkeit irgendwie abhanden gekommen.

zentrales Mittelfeld:
Carsten Ramelow: Sag ich jetzt mal nicht so viel dazu. Wer ihn schonmal spielen gesehen hat, wundert sich, wie er es überhaupt in die 1. Liga als Stammspieler geschafft hat.

Dietmar Hamann: Eine Art Mittelfeldspieler, wie er vllcht in den 70ern und 80ern gefragt war. Spielte nach hinten solide und erfüllte dort seine Aufgaben einigermassen. Was das Spiel nach vorne betrifft war und ist Hamann ein Totalausfall: langsam, nur Alibi Querpässe etc.

linkes Mittelfeld:
Jörg Böhme: Der Proll vom Dienst. Konnte mit seinem linken Fuss gelegentlich n paar gute Bälle spielen; ansonsten ist er mir immer nur durch asoziales Verhalten auf dem Platz aufgefallen. Der Typ ist glaube ich auch nicht gerade fördernd für die Stimmung in einer Mannschaft.

Sturm:
Carsten Jancker: In seinen letzten Jahren für mich der Lacher schlechthin; wenn man ihn spielen gesehen hat, war immer etwas lustiges/tollpatschig dabei (z.B. als er in einem Freundschaftsspiel gegen Israel in Kaiserslautern vor der WM 2002 vor dem leeren Tor anstatt den BAll ins Tor zu schieben ein Stück Rasen rausgehauen hat ). Mittlerweile scheint er ja in der bärenstarken österr. Liga Fuss gefasst zu haben und trifft dort zwischendurch. In den Jahren davor schoss er weder in seiner letzten Bundesliga Saison noch in der chinesischen Top Liga auch nur ein einziges Tor. Zudem erhielt er die goldene Mülltonne als schlechstester Spieler der Serie A.

Oliver Bierhoff:
Er köpfte uns zwar 96 zur Europameisterschaft, danach, vor allem in den Jahren unter Völler, war er nur noch grottig und sich scheinbar zu edel nur einen Fleck aufs Trikot zu bekommen. Technisch einer der schlechtesten.


So das wäre meine Elf. Nun bin ich auf eure "Verbesserungsvorschläge" gespannt.


Vorraussetzung zur Aufstellung eines Spielers sollte sein:
Er sollte ab der Euro2000 mind. einmal für die A-Nationalmannschaft auf dem Feld gestanden haben. Er kann seine Karriere jedoch schon beendet haben[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:11   Titel: Re: Gut, dass wir bei der Euro so nicht (mehr) spielen müsse Antworten mit Zitat



Au ja, herrlich!
Ne schreckliche Aufstellung. Gut, dass die Zeiten eines Rehmer oder eines Hamann vorbei sind.

Ich hätte da noch so Namen wie Sebescen oder Ronald maul oder Heiko gerber oder einfach nur ERICH RIBBECK einzuwerfen!


Boah, die Truppe der EM 2000 war wohl die Schlechteste ever, die wir je zu einem Turnier geschickt haben. Inklusive Trainer!

Und wie es die Tragik so will, war ausgerechnet dies das einzige Turnier eines so guten Jungen wie Sebastian Deisler!


Nachtrag zu Bierhoff:
Na ja, er hat dennoch etliche Tore damals in der Zeit gemacht. Er war zwar nicht lange gut, aber so von 1996-2000 war der echt okay! Sogar Torschützenkönig bei AC Mailand!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel deine VErbesserungsvorschläge sind top. Eigtl hab ich ja in den Vorraussetzungen geschrieben, dass die Leute ab 2000 für Die Nati gespielt haben müssen; bei so Granaten wie Gerber und Maul drück ich da nochmal n Auge zu . Hat denn Gerber im rechten Mittelfeld gespielt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:
Hi Mikel deine VErbesserungsvorschläge sind top. Eigtl hab ich ja in den Vorraussetzungen geschrieben, dass die Leute ab 2000 für Die Nati gespielt haben müssen; bei so Granaten wie Gerber und Maul drück ich da nochmal n Auge zu . Hat denn Gerber im rechten Mittelfeld gespielt?


Okay, hast ja Recht. Die waren glaub ich nur im Konfed-Cup-Kader von 1999. Aber sie standen zumindest kurz davor auch zur EURO 2000 mitzufahren.
Gerber war soweit ich weiß einer für die linke Seite und eher defensiv.


Ach ja, zum Sturm:
Nimm mal Olli Bierhoff da raus (der war echt noch okay - ehrlich) und nimm dafür Paulo Rink! Ribbecks Lieblingsschüler damals und im EM-Kader 2000!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch, bierhoff hat da wohl nix zu suchen... der hat gutes für deutschland geleistet, auch wenn er jetzt als manager etwas arrogant wirkt

naja, butt hatte auch ne starke zeit, auf der torwart position finde ich es arg schwer einen totalausfall zu finden. im sturm fallen mir rink, lauth und zickler ein... für die abwehr hartmann, madlung und fahrenhorst, fürs mittelfeld balitsch und rahn.

kannst also jeremies (der ja nur nach der verletzung so schlecht war), bierhoff, nowotny und janker streichen, da gab es noch schlechtere (rink, lauth, balitsch, hartmann)

wenn man das team 2006 dazu zählt findet man sicher noch ein paar nieten

so traurig es klingt, aber bei hamann muss man dir leider recht geben! zwar ein topspieler, der auch großes erreicht hat (entscheidende elfer für pool, mit beteiliegt an der wende im endspiel der CL, anteil am vizeweltmeister 2002...), aber er hat das spiel doch sehr langsam gemacht und passt daher nicht mehr ins system... unter klinsi zu recht nur einmal zum einsatz gekommen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 18:12   Titel: Re: Gut, dass wir bei der Euro so nicht (mehr) spielen müsse Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:

Tor:
Hans-Jörg Butt: Für mich der Inbegriff des Fliegenfängers, der manchmal ein paar gute Reaktionen auf der Linie zeigte, jedoch über haupt keine Strafraumbeherrschung hatte und sich teilweise verherrende Patzer leistete. Sein Bewegungsablauf bei Paraden sah irgendwie auch immer nicht nach der eines Fussballtorwarts aus. Sitzt heute bei einer durchschnittlichen spanischen Mannschaft auf der Bank.


Diese "durchschnittliche spanische Mannschaft" ist übrigens Benfica Lissabon, ein regelmäßiger CL- und UEFA-Cup-Teilnehmer. Gehört übrigens zur portugiesischen Liga. Aber wenigstens hattest du damit recht, dass er dort nur auf der Bank sitzt

An NAmen werfe ich einfach mal Benny Lauth, Thomas Brdaric und Marco Reich in den Raum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 21:14   Titel: Re: Gut, dass wir bei der Euro so nicht (mehr) spielen müsse Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:

Oliver Bierhoff:
Er köpfte uns zwar 96 zur Europameisterschaft, danach, vor allem in den Jahren unter Völler, war er nur noch grottig und sich scheinbar zu edel nur einen Fleck aufs Trikot zu bekommen. Technisch einer der schlechtesten.





Der ist doch wieder dabei , ok nicht als Spieler, abe rer hat bei der EM eine wichtige Rolle.

Ich finde die Kritik bei Bierhoff übrigens zu hart, nicht, dass ich ihn gemocht hätte, aber er war ein super Knipser, er war halt ein Spieler wie Makkay, spielerisch war von ihm nie viel zu erwarten, aber er hat das Tor treffen können, im Gegensatz zu Spielern wie Jancker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ein Zoltan Sebescen darf in dieser Liste nicht fehlen! Der war ja sowas von grottig

Ich kann mich irgendwie nur an 1 Länderspiel gegen die Niederlande von ihm erinnern (sein 1.Länderspiel), und da wurde er sogar schon nach 45 Minuten ausgewechselt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 23:57   Titel: Antworten mit Zitat


FB_Fan hat folgendes geschrieben:
Ich finde ein Zoltan Sebescen darf in dieser Liste nicht fehlen! Der war ja sowas von grottig

Ich kann mich irgendwie nur an 1 Länderspiel gegen die Niederlande von ihm erinnern (sein 1.Länderspiel), und da wurde er sogar schon nach 45 Minuten ausgewechselt


Der Arme ist jetzt Sportinvalide. In zwei jahren hatte der sechs Operationen am linken Knie. Ist jetzt übrigens Trainer der U19 von Stuttgart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja teilweise ganz witzig, was du hier geschrieben hast und bei einigen Spielern muss ich dir zustimmen.
Aber bei den anderen kann begehst du teilweise schwerwiegende Beleidigungen.

Gute und große Spieler zeichnen sich durch ihre Taten aus.
Nicht der Spilstil als solches ist entscheidend. Ob der dir persönlich gefällt ist völlig egal. Sondern wie Sinnvoll der Spielstil für den Erfolg einer Mannschaft ist.

Deswegen muss ich dir bei 6 Spielern in dieser Aufstellung vehement wiedersprechen.

1. Dietmar Hamann
Ein überragender Mittelfeldstratege seiner Zeit.
Nicht umsonst ein wichtiger Baustein beim CL-Sieg der Liverpooler.
Nicht unsonst Vizeweltmeister geworden.
Nicht umsonst wurde er einige male deutscher Meister.
Nicht umsonst wurde er englischer Meister.

Und bei deiner Kritik wegen der Quer- und Rückpässe erkennt man, dass du selber nie richtig Fussball gespielt hast.
Weil Quer- und Rückpässe eine der wichtigsten taktischen Stilmittel sind, insbesondere wenn das eigene Team in Führung liegt.
Ballsicherung ist einfach eminent wichtig. Solange man selber im Ballbesitz ist, kann der Gegner keine Tore machen.

2. Jens Jeremies.
Auch er ein überragender Fussballer, der viele Titel national gewinnen konnte. Aber auch in der CL-Saison 2001, als Bayern diese gewann ein ungemein wertvoller Spieler.
Effe war der Kopf des Teams
Elber und Scholl die Künstler
Jancker sorgte für körperliche Dominanz
Aber das HERZ die Leidenschaft ... das waren Jeremies und Kahn

Auch bei der WM 2002 im Finale war Jeremies der beste deutsche Spieler.

3. Bierhof
Schütze des goldenen Tores bei der EM 1996.
Auch sonst war er immer ein torgefählicher strafraum Stürmer. Sowohl in der Nationalelf, wie auch in der Serie A in Italien.

4. Jancker war durch sein körperliches Spiel über Jahre hinweg ein wichtiger Faktor bei Bayern. Sein Anteil an den großen Siegen dieser Zeit wird häufig unterschätzt.

5. Ziegler
Er war leider sehr häufig sehr schwer Verletzt. Sonst wäre er wohl der beste Deutsche Stürmer ende der 90er Anfang der Jahrtausendwende geworden.
Seine Veranlagung war und ist eigentlich auch Heute noch Grandios.

6. Selbes gilt für Nowotny. Eigentlich der Beste Abwehrspieler Deutschlands seiner Zeit. Aber genau wie bei Zickler zerstörten die vielen schweren Verletzungen seine Karriere.

Deine Einschätzung über diese Spieler ist einfach völlig falsch.
Sie waren alle großartige Fussballer.
Durch und mit ihnen ich tolle Fussballerlebnisse verknüpfe.

Ein guter Fussballer muss nicht spektakulär oder gar für die Gallerie spielen. Ein guter Fussballer muss durch sein Spiel dem Team helfen möglichst viele Spiele zu gewinnen.
Und ein großer Fussballer hilft durch sein Spiel und seine Art großen Teams die großen und wichtigen Spiele zu gewinnen.

Und solche Spieler haben bei so einer verunglimpfungsaufstellung wie der deinen wirklich nichts verloren.

Gruß Pit
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte darum, dass kein Spieler beleidigt wird. So wie es derzeit läuft, ist es aber ein amüsanter Thread
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mannschaft der legendären USA-Reise zum Confed-Cup '99:
Spielernamen wie Dogan, Maul oder Gerber (Dankeschön an Wikipedia ) haben sich sicherlich in das Gedächtniss der Fußballfans eingebrannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Naja teilweise ganz witzig, was du hier geschrieben hast und bei einigen Spielern muss ich dir zustimmen.
Aber bei den anderen kann begehst du teilweise schwerwiegende Beleidigungen.

Gute und große Spieler zeichnen sich durch ihre Taten aus.
Nicht der Spilstil als solches ist entscheidend. Ob der dir persönlich gefällt ist völlig egal. Sondern wie Sinnvoll der Spielstil für den Erfolg einer Mannschaft ist.

Deswegen muss ich dir bei 6 Spielern in dieser Aufstellung vehement wiedersprechen.

1. Dietmar Hamann
Ein überragender Mittelfeldstratege seiner Zeit.
Nicht umsonst ein wichtiger Baustein beim CL-Sieg der Liverpooler.
Nicht unsonst Vizeweltmeister geworden.
Nicht umsonst wurde er einige male deutscher Meister.
Nicht umsonst wurde er englischer Meister.

Und bei deiner Kritik wegen der Quer- und Rückpässe erkennt man, dass du selber nie richtig Fussball gespielt hast.
Weil Quer- und Rückpässe eine der wichtigsten taktischen Stilmittel sind, insbesondere wenn das eigene Team in Führung liegt.
Ballsicherung ist einfach eminent wichtig. Solange man selber im Ballbesitz ist, kann der Gegner keine Tore machen.

2. Jens Jeremies.
Auch er ein überragender Fussballer, der viele Titel national gewinnen konnte. Aber auch in der CL-Saison 2001, als Bayern diese gewann ein ungemein wertvoller Spieler.
Effe war der Kopf des Teams
Elber und Scholl die Künstler
Jancker sorgte für körperliche Dominanz
Aber das HERZ die Leidenschaft ... das waren Jeremies und Kahn

Auch bei der WM 2002 im Finale war Jeremies der beste deutsche Spieler.

3. Bierhof
Schütze des goldenen Tores bei der EM 1996.
Auch sonst war er immer ein torgefählicher strafraum Stürmer. Sowohl in der Nationalelf, wie auch in der Serie A in Italien.

4. Jancker war durch sein körperliches Spiel über Jahre hinweg ein wichtiger Faktor bei Bayern. Sein Anteil an den großen Siegen dieser Zeit wird häufig unterschätzt.

5. Ziegler
Er war leider sehr häufig sehr schwer Verletzt. Sonst wäre er wohl der beste Deutsche Stürmer ende der 90er Anfang der Jahrtausendwende geworden.
Seine Veranlagung war und ist eigentlich auch Heute noch Grandios.

6. Selbes gilt für Nowotny. Eigentlich der Beste Abwehrspieler Deutschlands seiner Zeit. Aber genau wie bei Zickler zerstörten die vielen schweren Verletzungen seine Karriere.

Deine Einschätzung über diese Spieler ist einfach völlig falsch.
Sie waren alle großartige Fussballer.
Durch und mit ihnen ich tolle Fussballerlebnisse verknüpfe.

Ein guter Fussballer muss nicht spektakulär oder gar für die Gallerie spielen. Ein guter Fussballer muss durch sein Spiel dem Team helfen möglichst viele Spiele zu gewinnen.
Und ein großer Fussballer hilft durch sein Spiel und seine Art großen Teams die großen und wichtigen Spiele zu gewinnen.

Und solche Spieler haben bei so einer verunglimpfungsaufstellung wie der deinen wirklich nichts verloren.

Gruß Pit


Komisch,
irgendwie kann man aus deiner Antwort erkennen, dass du Bayern Fan bist.
Weisst du, wir sind heute Anfang des 21. Jahrhunderts auch in Deutschland soweit, dass man öffentlich Kritik üben darf an Sachen die einem missfallen, oder einfach seine freie Meinung äussern darf. Wo wurde denn ein Spieler beleidigt? Wenn du fündig wirst, kannst du dich gleich daran machen Günther Netzer und Gerhard Delling oder der bild Zeitung eine Beschwerdemail zu schicken, was ihnen einfällt, Spieler nach schlechten Spielen nicht zu kritisieren, sondern zu beleidigen!
Nun zu deinen Spielern:
1. Dietmar Hamann
Ein überragender Mittelfeldstratege seiner Zeit.


Deine Meinung, meine ist leider eine andere.

Nicht umsonst ein wichtiger Baustein beim CL-Sieg der Liverpooler.
Nicht unsonst Vizeweltmeister geworden.
Nicht umsonst wurde er einige male deutscher Meister.
Nicht umsonst wurde er englischer Meister.


Soweit ich weiss, hatte Hamann damals seinen Stammplatz schon nicht mehr sicher, und wurde ja dann auch im Finale nur eingewechselt. Danach hat er recht solide gespielt. Ihn dann aber als wichtigen Baustein des cl-Erfolges zu betrachten, find ich dann schon n bisschen hochgegriffen.
Nun zu deinen Argumenten mit den Titeln. Aus vielen Titeln kann man auf eine grosse Mannschaft schliessen, aber nicht unbedingt auf einen starken Spieler. Ein C. Jancker hat ungefähr 15mal mehr Titel als ein Luca Toni; macht ihn das jetzt zum besseren Spieler?

Und bei deiner Kritik wegen der Quer- und Rückpässe erkennt man, dass du selber nie richtig Fussball gespielt hast.
Weil Quer- und Rückpässe eine der wichtigsten taktischen Stilmittel sind, insbesondere wenn das eigene Team in Führung liegt.
Ballsicherung ist einfach eminent wichtig. Solange man selber im Ballbesitz ist, kann der Gegner keine Tore machen.


Das ist zwar alles richtig, was du hier schreibst, nur hast du vergessen, dass in der Zeit in der Hamann in der Nationalmannschaft gespielt hat, die deutsche Mannschaft sehr oft nicht in Führung lag und Hamann auch dann, als das Spiel angekurbelt werden sollte, eben weiter mit Querpässen etc. operiert hat, was dann eher selten zum Erfolg geführt hat.


2. Jens Jeremies.
Auch er ein überragender Fussballer, der viele Titel national gewinnen konnte. Aber auch in der CL-Saison 2001, als Bayern diese gewann ein ungemein wertvoller Spieler.
Effe war der Kopf des Teams
Elber und Scholl die Künstler
Jancker sorgte für körperliche Dominanz
Aber das HERZ die Leidenschaft ... das waren Jeremies und Kahn

Auch bei der WM 2002 im Finale war Jeremies der beste deutsche Spieler.


Hier gehts doch gar nicht um das, was Bayern 2001 abgeliefert hat, auch wenns lustig ist zu lesen in was für kitschigen Erinnerungen du scheinbar schwälgst .
Wenn du der Meinung bist Jeremies hat in der oben genannten Zeit top Spiele in der Nationalelf abgeliefert, dann haben wir vllcht zwei andere Jeremies gesehen.

3. Bierhof
Schütze des goldenen Tores bei der EM 1996.
Auch sonst war er immer ein torgefählicher strafraum Stürmer. Sowohl in der Nationalelf, wie auch in der Serie A in Italien.


Ok, die Sache mit Bierhoff war vllcht ein bisschen zu hoch gegriffen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Ich habe oben klar und deutlich gesagt, dass es mir um die Zeit ab der EM2000 geht und von da ab fand ich Bierhoff eben schwach.

4. Jancker war durch sein körperliches Spiel über Jahre hinweg ein wichtiger Faktor bei Bayern. Sein Anteil an den großen Siegen dieser Zeit wird häufig unterschätzt.

Hier geht es nicht um deine Bayern, sondern um das, was sie ab 2000 in der Nationalmannschaft abgeliefert haben. Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass Jancker bei Bayern vor allem von der allgemein starken Mannschaft profitierte und weniger von seinen eigenen "Stärken", wobei zu diesen bestimmt Fallsucht und unfaire Spielweise zählten.
Wenn du mir jetzt noch weiss machen willst, dass Jancker "auch" in der Nati stark gespielt hat, dann ist das der Brüller des Wochenendes.

5. Ziegler
Er war leider sehr häufig sehr schwer Verletzt. Sonst wäre er wohl der beste Deutsche Stürmer ende der 90er Anfang der Jahrtausendwende geworden.
Seine Veranlagung war und ist eigentlich auch Heute noch Grandios.


Marc Zickler wurde von mir nie erwähnt.

6. Selbes gilt für Nowotny. Eigentlich der Beste Abwehrspieler Deutschlands seiner Zeit. Aber genau wie bei Zickler zerstörten die vielen schweren Verletzungen seine Karriere.

Bei dem zweiten Innenverteidiger musste ich lange überlegen, wirklich schwach hat Nowotny nicht gespielt, ich kann mich jetzt aber an kein Spiel erinnern, in dem Nowotny in der Nati und nicht in Leverkusen wirklich gut war.
Hätte ich statt Nowotny Wörns gewählt, hättest du dich bestimmt nicht beschwert, weil Wörns eben bei vielen, wahrscheinlich auch bei dir, wegen seines Auftreten ausserhalb des Platzes unbeliebt ist. In den wenigen Spielen die Wörns nach 2000 gemacht hat, machte er für mich jedoch den besseren Eindruck als Nowotny

Und ein großer Fussballer hilft durch sein Spiel und seine Art großen Teams die großen und wichtigen Spiele zu gewinnen.


Nur dumm, dass in dieser Zeit eigtl gar kein grosses und wichtiges Spiel gewonnen wurde. Ok, wir sind zwar 2002 ins Finale gekommen; trotzdem waren das für mich bis ins Finale keine grossen und wichtigen Spiele:
Auf dem Weg ins Finale waren die Gegner richtig schlecht und die Deutschen kamen durch eine Mischung aus Los(Glück) und vielleicht deutsche Disziplin ins Finale. Aber was passierte dort: Ein grosser Name und man schied aus.
Über die EUROs 2000 und 2004 brauch ich hier glaube ich nicht sprechen.
Nochmal zusammenfassend gesagt: In den genannten Jahren hat es die Nationalmannschaft geschafft gegen keine einzige! grosse Fussballnation zu gewinnen und hat sich teilweise gegen mittel bis unterdurchschnittliche Teams bis auf die Knochen blamiert und die von mir genannten Spieler waren eben für mich die in dieser Zeit schwächsten Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Naja teilweise ganz witzig, was du hier geschrieben hast und bei einigen Spielern muss ich dir zustimmen.
Aber bei den anderen kann begehst du teilweise schwerwiegende Beleidigungen.

Gute und große Spieler zeichnen sich durch ihre Taten aus.
Nicht der Spilstil als solches ist entscheidend. Ob der dir persönlich gefällt ist völlig egal. Sondern wie Sinnvoll der Spielstil für den Erfolg einer Mannschaft ist.

Deswegen muss ich dir bei 6 Spielern in dieser Aufstellung vehement wiedersprechen.

1. Dietmar Hamann
Ein überragender Mittelfeldstratege seiner Zeit.
Nicht umsonst ein wichtiger Baustein beim CL-Sieg der Liverpooler.
Nicht unsonst Vizeweltmeister geworden.
Nicht umsonst wurde er einige male deutscher Meister.
Nicht umsonst wurde er englischer Meister.

Und bei deiner Kritik wegen der Quer- und Rückpässe erkennt man, dass du selber nie richtig Fussball gespielt hast.
Weil Quer- und Rückpässe eine der wichtigsten taktischen Stilmittel sind, insbesondere wenn das eigene Team in Führung liegt.
Ballsicherung ist einfach eminent wichtig. Solange man selber im Ballbesitz ist, kann der Gegner keine Tore machen.

2. Jens Jeremies.
Auch er ein überragender Fussballer, der viele Titel national gewinnen konnte. Aber auch in der CL-Saison 2001, als Bayern diese gewann ein ungemein wertvoller Spieler.
Effe war der Kopf des Teams
Elber und Scholl die Künstler
Jancker sorgte für körperliche Dominanz
Aber das HERZ die Leidenschaft ... das waren Jeremies und Kahn

Auch bei der WM 2002 im Finale war Jeremies der beste deutsche Spieler.

3. Bierhof
Schütze des goldenen Tores bei der EM 1996.
Auch sonst war er immer ein torgefählicher strafraum Stürmer. Sowohl in der Nationalelf, wie auch in der Serie A in Italien.

4. Jancker war durch sein körperliches Spiel über Jahre hinweg ein wichtiger Faktor bei Bayern. Sein Anteil an den großen Siegen dieser Zeit wird häufig unterschätzt.

5. Zickler
Er war leider sehr häufig sehr schwer Verletzt. Sonst wäre er wohl der beste Deutsche Stürmer ende der 90er Anfang der Jahrtausendwende geworden.
Seine Veranlagung war und ist eigentlich auch Heute noch Grandios.

6. Selbes gilt für Nowotny. Eigentlich der Beste Abwehrspieler Deutschlands seiner Zeit. Aber genau wie bei Zickler zerstörten die vielen schweren Verletzungen seine Karriere.

Deine Einschätzung über diese Spieler ist einfach völlig falsch.
Sie waren alle großartige Fussballer.
Durch und mit ihnen ich tolle Fussballerlebnisse verknüpfe.

Ein guter Fussballer muss nicht spektakulär oder gar für die Gallerie spielen. Ein guter Fussballer muss durch sein Spiel dem Team helfen möglichst viele Spiele zu gewinnen.
Und ein großer Fussballer hilft durch sein Spiel und seine Art großen Teams die großen und wichtigen Spiele zu gewinnen.

Und solche Spieler haben bei so einer verunglimpfungsaufstellung wie der deinen wirklich nichts verloren.

Gruß Pit


jap, obwohl ich Bierhoff nicht leiden kann und mich jedesmal beherrschen muss wenn ich seine Visage sehe, aber bei EINEM liegt er soweit im Unrecht dass es weit weg vom Witzigsein liegt, Jens Jeremies. Der einzige EX-Giesinger dem das voll und ganz verziehen wurde. Ohne Jerry wären wir 2001 nie CL Sieger geworden, er hat für den FC B seine Karriere geopfert, er konnte danach nie mehr an seine grossen Künste andocken, er hat alles riskiert für diesen einen Triumpf und ich hab mir dafür SEIN CL Trikot gekauft welches ich heute noch mit Stolz trage...

Jerry war zu seinerzeit auf der 6er Position der beste der Welt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

nur eine sache mag ich mir rauspicken:


Zitat:
1. Dietmar Hamann
Ein überragender Mittelfeldstratege seiner Zeit.

Deine Meinung, meine ist leider eine andere.

Nicht umsonst ein wichtiger Baustein beim CL-Sieg der Liverpooler.
Nicht unsonst Vizeweltmeister geworden.
Nicht umsonst wurde er einige male deutscher Meister.
Nicht umsonst wurde er englischer Meister.

Soweit ich weiss, hatte Hamann damals seinen Stammplatz schon nicht mehr sicher, und wurde ja dann auch im Finale nur eingewechselt. Danach hat er recht solide gespielt. Ihn dann aber als wichtigen Baustein des cl-Erfolges zu betrachten, find ich dann schon n bisschen hochgegriffen.


hamann war bzw. ist sicher ein guter spieler im DM ... und bei der WM 2002 und auch bei Liverpool war er ein wichtiger Baustein! ebenso hat er sehr wohl zum CL-Sieg beigetragen: er kam zur halbzeit als es 3:0 stand und mit ihm wurde das spiel gedreht! hat übrigens auch die vorlage zum 3:2 gegeben
und auch in der saison hat er viele ligaspiele und einige CL spiele bestritten!
ins deutsche system passte er allerdings nicht! wenn du wirklich schlecht spielende spieler suchst, kannste du vermutlich jeden spieler vor der ära klinsmann da rein stecken... schön war der fußball in den vorangegangenen jahren nämlich nicht!

insgesammt muss man sagen: der tread ist mit etwas ironie zu betrachten... keiner will hier bestimmte spieler niedermachen und man sollte es nicht persönlich nehmen, wenn auch mal der ein oder andere publikumsliebling hier auftaucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt da noch Oliver Neuville ein okay er hatte auch eine starke Zeit...aber am Schluss hat er doch bei der Nationalmannschaft nur mist gebaut ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 05:19   Titel: Antworten mit Zitat

leider erfüllt sean dundee nicht ganz die kriterien

aber es ist schon eine traumhafte vorstellung: dundee und jacker

wie wärs denn mit ner "traumelf " von im schnellverfahren eingebürgerten spielern

traumsturm: sean dundee und paulo rink

o gott o gott o gott
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wann soll denn Hamann Englischer Meister geworden sein?
Mit Liverpool? Oder doch ManCity?
Haha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


KoRnflake8 hat folgendes geschrieben:
mir fällt da noch Oliver Neuville ein okay er hatte auch eine starke Zeit...aber am Schluss hat er doch bei der Nationalmannschaft nur mist gebaut ^^


Also Neuville darf hier auf keinen Fall auftauchen.
Neuville war zwar nie ein wichtiger Baustein, aber er war auch nie ne Grotte. In der Zeit nach 2000 konnte er ja nix für seine teilweise gurkigen Mitspieler.

Also Neuville ist/war auf jeden Fall mind. Durchschnitt und hat im "Bratwurst-Team" nichts zu suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wann soll denn Hamann Englischer Meister geworden sein?
Mit Liverpool? Oder doch ManCity?
Haha


Weder noch!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt noch einer ein - OWOMOYELA!

Als Pendant zu Rau auf der rechten Seite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Owo ging eigentlich... da fand ich Hinkel deutlich schlechter

Wenn man die Leistungen um die EM 2000 anspricht, sollte man einen gewissen Herrn Wörns nicht vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Owo ging eigentlich... da fand ich Hinkel deutlich schlechter

Wenn man die Leistungen um die EM 2000 anspricht, sollte man einen gewissen Herrn Wörns nicht vergessen


Du bist ja mal ein wahrer Experte; Wörns war bei der euro2000 nicht dabei; toll, dass du Spieler, die du nicht leiden kannst, für Sachen mitverantwortlich machst, an denen sie nicht einmal teilgenommen haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Floar hat folgendes geschrieben:

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Owo ging eigentlich... da fand ich Hinkel deutlich schlechter

Wenn man die Leistungen um die EM 2000 anspricht, sollte man einen gewissen Herrn Wörns nicht vergessen


Du bist ja mal ein wahrer Experte; Wörns war bei der euro2000 nicht dabei; toll, dass du Spieler, die du nicht leiden kannst, für Sachen mitverantwortlich machst, an denen sie nicht einmal teilgenommen haben


Lesen - Denken - Posten, Junge!

"... die Leistungen UM die EM 2000 ...", damit ist der Zeitraum vor und nach der EM gemeint, hab doch nicht die EM 2000 direkt angesprochen... Sry wenn ich mit meinem Post überfordert habe!

Den Vorwurf, dass ich den Spieler nicht leiden kann, kannst du dir auch sparen. Mag vllt. nicht mehr der fitteste sein und ich bin auch kein Riesenfan von ihm, jedoch respektiere ich seine Leistung die er in der Vergangenheit beim BVB gebracht hat. In der Nationalmannschaft hingegen war's Murks!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dann drück dich bitte deutlicher aus; danke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group