preload
basicPlayer

Borussia M'gladbach - Fragethread AKTUALISIERUNG 04.08.14

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 95, 96, 97  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
kreyma
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 März 2016 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Muskelfaserriss... der ist immer schwer zu beurteilen.
Ich denke, jetzt am WE wird er auch noch nicht wirklich bereit sein.
Was danach ist, wird man wohl erst dann sagen können...

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

wie schätzt ihr die Personalie um J.Hofmann für die kommende Saison ein?
BLOOOD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst: Ich halte wenig von ihm und kann nicht verstehen, wieso man ihn zu dem Preis holte.

Denke aber, dass er eher schlechte Chancen hat. Die Außenbahnen sind gut besetzt und ich sehe Johnson, Traore, Herrmann und Hazard vor ihm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Fan von P. Herrmann und finde seinen MW derzeit mit 6.5Mio absolut nicht überbewertet. Dennoch sieht man ihn oft hinter Hazard, obwohl ich Herrmann deutlich stärker sehe.

Was denken hier die BMG-Kenner? Könnte er nächste Saison durchstarten nach seinem Kreuzbandriss? Wie sind seine Stammplatzchancen in der Offensive?

'Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir.'
W.C. Fields
DerShorty
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 05:53   Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wie schätzt ihr die Chancen von Dominguez auf einen Stammplatz ein? muss er sich hinter christensen und vestergaard anstellen? wird er nach der Verletzung erstmal langsam aufgebaut? überlege nämlich, ihn dann für rund 2 mio doch wieder zu verkaufen.

beste Grüße
FCBFLO
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

DerShorty hat folgendes geschrieben:
hallo

wie schätzt ihr die Chancen von Dominguez auf einen Stammplatz ein? muss er sich hinter christensen und vestergaard anstellen? wird er nach der Verletzung erstmal langsam aufgebaut? überlege nämlich, ihn dann für rund 2 mio doch wieder zu verkaufen.

beste Grüße

Mich würden in diesem Zuammenhang auch die Einsatzchancen von Elvedi interessieren. Ist dieser auch nach der Verpflichtung von Vestergaard auf der rechten Verteidigerposiion gesetzt oder ist denkbar,dass mit den 3 oben genannten und einer Art Dreierkette gespielt wird?

Danke für eure Rückmeldung!
SekoFresh
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Einschätzung jetzt schon zu geben, ist nicht leicht...

Ich gehe davon aus, dass Christensen gesetzt ist...

Elvedi kommt als RV in Frage, insofern wir mit einer 4er-Kette spielen werden...

Vestergaard wird auch gesetzt sein und Dominguez und er werden rotieren...

Der einzige, der sicher ist, das ist Christensen, das ist möglicherweise Vestergaard, aber durch die Doppelbelastung werden alle zum Zug kommen, insofern alle fit sind...
AvL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, dass Schubert eine 3er Kette in der Verteidigung spielen will, idealerweise (wenn alle fit sind) sieht die so aus :

Verstergaard -- Christensen -- Dominguez

Die Frage am Anfang der Saison wird sein, ist Dominguez wieder fit.

Ist er nicht fit wäre Elvedi der erste Ersatz in der IV in einer 3er Kette.

Sollte es doch ein 4er Kette werden, könnte es so aussehen :

Elvedi (Korb) -- Christensen -- Verstergaard (Dominguez) -- Wendt

Die Ausrichtung steht und fällt mit der Fittness von Dominguez, da er aktuell der einzige LIV wäre. Sollte der Doucouré jetzt kommen, könnte er auch auf der LIV Position eingesetzt werden (Warscheinlichkeit ist aber auf Grund seines Alters eher gering)
AvL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ich bin Fan von P. Herrmann und finde seinen MW derzeit mit 6.5Mio absolut nicht überbewertet. Dennoch sieht man ihn oft hinter Hazard, obwohl ich Herrmann deutlich stärker sehe.

Was denken hier die BMG-Kenner? Könnte er nächste Saison durchstarten nach seinem Kreuzbandriss? Wie sind seine Stammplatzchancen in der Offensive?

Gerade auf der offensiven rechten Aussenbahn gibt es extrem viel Konkurrenz mit Hermann, Taore, Hahn und Hoffmann.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2016 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

würde hier gerne um eine Einschätzung von Strobl und Benes beten. Hab da ehrlich gesagt momentan keinen Wissenstand welche Rolle die beiden im Team einnehmen werden bzw. ob es lohnenswert ist diese Spieler zu behalten oder doch mehrere andere Spieler (womgölich) die Nase vorne haben werden.

Mit freunden Grüßen,

Jan
SekoFresh
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bénes ist ein junges Talent, das wohl erstmal nur reinschnuppern wird. Zwar ist bei uns nie auszuschließen, dass ein Talent schneller durchstartet, als erwartet, dennoch sehe ich ihn dieser Saison noch nicht, dafür ist der Kader zu groß und in der Breite zu stark aufgestellt...

Strobl hingegen wird seine Einsätze bekommen, solange wir Europa spielen, wird Schubert viel rotieren. Er ist direkter Backup von Kramer und Dahoud, und beide werden nicht Liga und Europa spielen. Strobl schätze ist durchaus auf 60 Punkte in der kommenden Saison...
Rastabooze
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsn,
wie sind nach dem erneuten Rückschlag von Dominguez die Chancen von Jantschke? Wird Schubert nun wieder zur 4er-Kette zurückkehren müssen und wenn ja, hat Jantschke da eine Chance?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Moinsn,
wie sind nach dem erneuten Rückschlag von Dominguez die Chancen von Jantschke? Wird Schubert nun wieder zur 4er-Kette zurückkehren müssen und wenn ja, hat Jantschke da eine Chance?

Schließe mich an, das würde ich auch gerne wissen, da ich noch nicht weiß ob ich Janksche behalte soll oder nicht..
Wahlencia
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Dominguez' Ausfall wird Jantschkes Chancen sicher nicht verschlechtert haben. Ich glaube aber nicht, dass Schubert zur 4er-Kette zurückkehren wird. Derzeit denke ich, dass Christensen und Vestergaard sichere Stammspieler sind. Um den dritten Platz in der Abwehrkette werden sich Elvedi/Jantschke und Strobl kebbeln und eben auch wieder Dominguez, wenn er denn irgendwann mal wieder fit wird. Ich sehe die größte Chance zum Saisonstart bei Elvedi, aber Jantschke ist sicher nicht chancenlos.

Zudem sehe ich Jantschke zusammen mit Strobl als ersten Backup für Kramer oder Dahoud.

Kurz um: Jantschke wird seine Einsätze bekommen, ich glaube aber nicht an zu viele Startelfeinsätze.

Bitte bedenkt, dass es noch sehr früh ist, um da wirklich etwas zu zu sagen... Das kann sich durchaus noch drehen bis es ernst wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2016 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand etwas über J, Hofmann berichten? Wie macht er sich derzeit in der Vorbereitung ?
Wahlencia
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

bobbyosna hat folgendes geschrieben:
Kann mal jemand etwas über J, Hofmann berichten? Wie macht er sich derzeit in der Vorbereitung ?

Schubert scheint vorzuhaben Hofmann auf die Zentrale umzupolen. Hat in den Testspielen bisher wohl einen ganz guten Eindruck auf der 6/8/10 hinterlassen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es hier ohne eine Verletzung eines Kramer/Dahoud/Stindl zu Startelfeinsätzen zu Saisonbeginn reichen wird.

Wenn die Saison dann mal läuft und wir aufgrund der Dreifachbelastung das Rotieren beginnen werden, sind seine Chancen in der Zentrale aber sicher höher, als sie es auf außen wären.

Zur Info: Das ist meine ganz persönliche Einschätzung
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mag ja der ein oder andere Gladbachfan auch hier seine Meinung kundtun.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512205
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht mag ja der ein oder andere Gladbachfan auch hier seine Meinung kundtun.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512205

Auftrag versucht zu erfüllen

------------------- Raffael ----------- Hazard/Hahn -------------------

------------------------------ Stindl ---------------------------------------
-------------------- Dahoud -------- Kramer -----------------------------

Wendt ----------------------------------------------------------- Johnson

----------Vestergaard ---- Christensen --- Elvedi/Jantschke/Strobl----

------------------------------ Sommer --------------------------------------

Tor
Sommer ist klare Nr. 1, dahinter auch eine recht klare Rangfolge: Sippel, Heimeroth, Blaswich/Nicolas

3er-Abwehrkette
Christensen ist zu 200% gesetzt, für mich ist Vestergaard ebenfalls sicher. Von der fußballerischen Qualität her sehe ich dann Dominguez als dritten, aufgrund seiner erneuten Verletzung aber nun einen offenen Zweikampf zwischen Jantschke und Elvedi, Strobl sehe ich mit Außenseiterchancen. M. Schulz ist derzeit noch verletzt, Doucouré wahrscheinlich eher jemand für die Zukunft (am Beipsiel Christensen letztes Jahr sieht man aber wie früh diese manchmal beginnt).

Offensive Außenverteidiger
Von der Rolle her haben wir auf links eigentlich nur Wendt und N. Schulz und auf rechts Johnson und Korb. Natürlich haben Traore und Herrmann die Qualität hier in die Stammelf zu rutschen, allerdings sind sie keine offensiven Außenverteidiger, sondern eher offensive äußere Mittelfeldspieler. Gegen schwächere Teams ist die offensivere Ausrichtung durchaus denkbar, ansonsten sind diese beiden auch eine Option auf einer der offensiven Positionen.

Doppel-6
Dahoud und Kramer sind für mich beide gesetzt, Hofmann wohl die erste Option danach vor Strobl und den beiden Jugendspielern Sow und Ndenge.

10er
Stindl klar gesetzt, erste Alternative ist auch hier Hofmann. Benes kann zur Überraschung werden, habe ich aber (auch aufgrund seiner aktuellen Verletzung) noch nichts von gesehen.

Sturm
Raffael ist klar gesetzt, um die Stelle daneben streiten sind Hazard und Hahn, aber auch Herrmann und Traore könnten hier zum Einsatz kommen. Drmic ist vor September/Oktober nicht fit, daher erstmal keine Option.
SouLySoRc
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 05:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Zweikampf hazard Hahn völlig offen?

Ich persönlich halte deutlich mehr von Hazard, aber die Power und Durchsetzungskraft von Hahn, insb. die Torquote sprechen ja fur sich. Allerdings passieren ihm auch immer wieder technische Fehler bei der Annahme und im doppelpassspiel zB. Wie sieht das in der Vorbereitung aus bisher? Wer hat die Nase wohl vorne ?
BLOOOD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich halte deutlich mehr von Hazard, aber die Power und Durchsetzungskraft von Hahn, insb. die Torquote sprechen ja fur sich. Allerdings passieren ihm auch immer wieder technische Fehler bei der Annahme und im doppelpassspiel zB. Wie sieht das in der Vorbereitung aus bisher? Wer hat die Nase wohl vorne ?

Ich sehe das völlig offen. Bin da auch sehr gespannt, werde Hahn aber halten. Denn wer auch immer von beiden sich durchsetzt, wird sehr gut punkten!
technische Fehler passieren beiden immer wieder. Hazard, weil er noch zu hastig ist und Hahn ist halt eher ein körperlicher Spieler. Insgesamt ist Hazard halt die filigrane Variante und Hahn eher der Dampfhammer. Bin sehr gespannt, aber ich freu mich schon auf die neue Saison.
Wahlencia
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

Ich sehe den Zweikamp auch völlig offen. Zudem kommt gerade auch Hermann wieder rein in die Runde, da er wieder fit ist und irgendwo seinen Platz zu finden versucht.
Meine persönliche Einschätzung ist die, dass er in dem System am besten als zweite Spitze passt (weil sein Defensivverhalten nicht optimal ist für die Johnson-Position), aber das wird sich sicher noch zeigen...
Dään7
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

wie seht ihr die chancen von korb?
- - - - Konoplyanka - Lewandowski - Reus
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 13:46   Titel: Jonas Hofmann Antworten mit Zitat

Habe Jonas Hofmann in mein Team gelost bekommen und ihn erst mal behalten, da es vor einigen Wochen hieß er würde als 8er oder 10er in der neuen Saison gute Chancen auf Einsätze haben.

In letzter Zeit hat man da aber eher weniger von gesehen, lohnt es sich noch ihn zu halten oder lieber schnell verkaufen ?

Danke schon mal für jede Einschätzung !
Wahlencia
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip hat sich zur am 25.07. geposteten Aufstellung nicht allzuviel geändert...

Korb: Für ihn gibt es eigentlich nur die Position des rechten offensiven Außenverteidigers. Konkurrenz hat er dort in Form von Johnson und Herrmann. Meine persönliche Einschätzung im Bezug auf comunio: Ich denke, allzuviele Einsätze werden es nicht. Viele Punkte würde ich ebenfalls nicht erwarten.

Hofmann: Ist für mich immernoch der erste Backup für alle drei zentralen Mittelfeldpositionen, also erster Ersatzmann für Dahoud, Kramer und Stindl. Bei ihm glaube ich definitiv an mehr Einsätze als letzte Saison, ich glaube schon, dass er regelmäßig zum Einsatz kommen wird. Ob sich das punktemäßig lohnt, will ich nicht beurteilen, kann aber durchaus sein.
Jenne01
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

In der CL Quali wurde Dahoud nicht berücksichtigt. Bin jetzt leicht irritiert. Dachte der Bengel ist bei den Gladbachern unangefochten.

Hat Strobl ihm den Rang abgelaufen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 95, 96, 97  Weiter
Seite 96 von 97

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.