preload
basicPlayer

EM Vorbereitung: Deutschland - Weißrussland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Schwachstellen im deutschen Spiel:
1.) Lehmann:
Oh mein Gott, raus mit dem. Ich werde wohl nie blicken, warum man sich auf die Pfeife als Nummer 1 definitiv festgelegt hat. Man hätte genauso wie vor der WM den Konkurrenzkampf eröffnen müssen. Aber so...

2.) Hitzlsperger
Kann man ihm keinen Vorwurf machen, ist nicht seine Position. Warum spielt nicht Lahm links und Fritz/Friedrich rechts?? Hitze kann das halt einfach nicht. Zeit, dass Jansen fit wird.

Der Rest sieht doch ganz gut aus. Aus dem zentralen MF müssten zwar noch ein paar mehr Bälle in die Spitze kommen. Aber alles in allem gar nicht schlecht.
Ein bisschen nervt mich der Odonkor. Klar, seine Flanken waren jetzt nicht schlecht. Aber in die Startformation gehört der einfach nicht. Viel zu berechenbar, immer der selbe Kram. Gegen einen richtigen Außenverteisiger macht der Kerl keinen Stich^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

die defensive gefällt mir heute überhaupt nicht es werden zu viele fehler gemacht hitzelsberger lässt hleb zu viel platz
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Halbzeitnoten

Lehmann
4 Die Null steht, aber alles andere als sicher. Eine starke Tat

Metzelder
4,5 Weiß zu keiner Zeit links auszuhelfen. Und wenn in der Mitte ein wichtiger Zweikampf ist, dann muss es Merte richten

Hitzlsperger
5 Gewinnt hinten kaum einen Zweikampf. Tut mir fast leid. Was soll er da hinten?

Lahm
4 Wenig zu tun, steht hinten aber auch nicht immer richtig. Nach vorne wenig, vielleicht liegts an den fehlenden Abstimmung mit Odonkor

Mertesacker
4 Steht besser, kann aber hinten auch keine Ordnung reinbringen

Frings
3 Findet im Aufbau nicht immer eine Anspielstation und grast auch vor der Abwehr nicht so wild wie in großen Spielen, macht aber in der zentrale eine gute Figur und harmoniert schon wieder ordentlich mit Ballack

Schweinsteiger
2,5 spielt heute eine hübsche Kugel, setzt seine saubere Technik heute endlich mal produktiv ein.

Ballack
3 Viele Balkontakte. Nicht immer gelingt alles, aber grundsolider Auftritt mit Hand und Fuss

Odonkor
3 Wenn er entsprechend eingesetzt wird, erfüllt er seine Rolle gut. Flanken besser als 06, in der Rückwärtsbewegung nicht wirklich

Klose
2,5 sehr lauffreudig, Tor gemacht, harmoniert schon ganz gut mit Poldi

Podolski
2,5 Sehr spielfreudig, zielstrebig, dabei produktiv
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Odonkor macht zu meinem Erstaunen ein wirklich gutes Spiel. Hitze ist als LV keine Alternative, der ist auf der Position überfordert. Lehmann am Anfang unsicher, dann grad mit Glanzparade. Wenn Metze weiterhin so unsicher ist, sollte man vielleicht mal überlegen jemand anderen auf der Position bei der EM spielen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was los mit den? Keine Lust auf Euro? So was unkonzentriertes selten gesehen. Schon fast geschockt. Dann noch fast Schweinsteiger verloren. Zum Glück ist nix passiert. Sah ziemlich übel aus. Auch Lehmann bis auf die Flugeinlage unkonzentriert und Frings+Ballack enttäuschend. Da muss mehr Druck ausgeübt werden. Aber vielleicht ist es auch nur ein Schaulaufen für Odonkor. Wenn er denn dafür gebraucht wird, dann soll er mit, auch wenn es wirklich nur eins ist, was er kann.

Ein einziges Rätsel diese Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Marin und Jones

PS: Irgendwie sieht Klose leicht aus wie Lampard heute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

die abwehr steht alles andere als sicher ein einfacher pass wie beim 1:2 durch die mitte reicht um die abwehr auszuhebeln damit wird man bei der em nicht weit kommen ich hoffe das wird sich bis samstag schon bessern wenn es gegen serbien geht
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Marin
Da denkt man immer "Was macht denn der Balljunge da auf'm Platz" und dann tanzt der alles weg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

jo der wird bei der leistung auf jedenfall mit zur em fahren

genialer pass von marin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach zu schön Wunderbar. Hinten stimmt mal gar nichts mit den deutschen und Lehmann ist hat auch keinen guten Tag. Vorne ist es eigentlich ganz okay, bloß man sollte einfach mal eher schiessen.

Naja 2:2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe im Moment keinen den man einfach so ausbooten kann.. sehr schwere Entscheidung..

Marin bleibt auf jeden Fall.. im Sturm würd ich irgendwie Poldi weglassen, dann eventuell noch Odonkor.. Fritz kann den ersetzen oder Frings und dann Rolfes DM.
DM ist wohl zu überfüllt.. daher dann noch Jones, sind 1-2 Jährchen zu früh für den.

-Poldi
-Odonkor
-Jones

2:2 war haltbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

gott klar die aussen sind jetzt auch nicht das wahre aber die IV ist ja mal gar nicht vorhanden.
Die dürfen vor unserem Tor machen was sie wollen


Edit:
Gebe meinem vorredner recht Lehman sah dar auch nicht Top aus.

Also Motivation, und Abwehrverhalten fehlt hier föllig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2008 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das gefühl das lehmann uns das halbfinale kosten wird. er hat zwar manch gute szenen, bloß muss er die haltbaren haben. er erinnert mich ein bisschen an piplica.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Lehmann, was nur mit dem los?
Bis auf die 2 Klasse Paraden, ein totaler unsicherheitsfaktor!
Hitze merkt man an, das es nicht seine Position ist.
Trochwoski hat auch ganz gut gespielt in der zeit wo er drinne war.
Odonkor darf einfach nicht mit, furchtbar was der Kerl zusammenkickt!
Bei Jones hat die Kosequenz vorm 2:2 gefehlt, so kennt man den garnicht!
Naja bei Neuville und Helmes, bin ich auch mla gespannt wen Jogi da rauskickt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

wie kommst du darauf das er poldi zu hause lassen soll?! ich würde eher neuville zu hause lassen.

odonkor würde ich auch zu hause lassen
dann kommt noch der kampf zwischen trochowski und borowski
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


19Dennis86 hat folgendes geschrieben:
wie kommst du darauf das er poldi zu hause lassen soll?! ich würde eher neuville zu hause lassen.
odonkor würde ich auch zu hause lassen
dann kommt noch der kampf zwischen trochowski und borowski


Ganz einfach, weil Ich neuville und helmes besser finde.
Neuville wirbelt die gegnerische Abwehr auf und macht in der Mitte sehr viel Platz für die anderen. Wenn neben ihm Klose oder Gomez spielen würde, das wäre sehr effektiv. Bleiben noch Helmes und Podolski.. und von dem was ich sah, würde ich zu Helmes tendieren, der junge ist heiß, körperlich stark und schießt sehr oft ->aufs<- Tor.

Borowski könnte auch bleiben, den habe ich ganz vergessen.. Trochowski wird wohl bleiben, guter Ballack Ersatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich erleichtert zu sehen das andere manchen außer der Türkei auch noch nicht in einer guten Verfassung sind.
Die Weißrussen haben sich das 2-2 verdient,haben viel mehr für das Spiel gemacht.
Marin 1-2 Schlänker zu viel,hätte ab und zu viel früher abspielen können und über die Leistung der Abwehr war heute Indiskutabel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, fand Podolski vorne heut eigentlich am besten.
Neuville und Helmes haben sich zwar ganz gut durchgesetzt, aber ich hatte nicht dass Gefühl, dass die heut irgendwann ein Tor schießen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Marin war ja wohl mal klasse heute...Uli hol dir den Jungen!!(ok evtl ein bisschen viel Euphorie nach den paar Minuten,die cih von ihm gesehen habe^^)

Odonkor bleibt zu hause...100 Pro
Dann wirds eng.
Helmes..olli....Denke 50:50 Chance. Für Olli spricht die Erfahrung
Troche...imho...raus aus dem Kader...der taugt schon die ganze Saison nix!

Bin ebenso der Meinung das Lehmann schlimmes verursachen wird in einem der wichtigen Spiele!
Und solange Metze nicht fit ict sollte man evtl Westerman neben Merte spielen lassen.Dann Lahm auf links und Fritz hinten rechts.Passt!Hitze muss ins Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:

19Dennis86 hat folgendes geschrieben:
wie kommst du darauf das er poldi zu hause lassen soll?! ich würde eher neuville zu hause lassen.
odonkor würde ich auch zu hause lassen
dann kommt noch der kampf zwischen trochowski und borowski


Ganz einfach, weil Ich neuville und helmes besser finde.
Neuville wirbelt die gegnerische Abwehr auf und macht in der Mitte sehr viel Platz für die anderen. Wenn neben ihm Klose oder Gomez spielen würde, das wäre sehr effektiv. Bleiben noch Helmes und Podolski.. und von dem was ich sah, würde ich zu Helmes tendieren, der junge ist heiß, körperlich stark und schießt sehr oft ->aufs<- Tor.

Borowski könnte auch bleiben, den habe ich ganz vergessen.. Trochowski wird wohl bleiben, guter Ballack Ersatz.


Ja Neuville ist so stark, er lässt den Ball als er frei vorm Tor hätte schießen können, nochmal durch, und wer steht da? Ein Weißrusse. Poldi hätte da sofort abgezogen und wie du behaupten kannst, dass Poldi schlechter ist als Helmes und Neuville, ist mir auch n Rätsel.
Haben beide noch nichts gerissen in der Natio und du stellst sie gleich über Poldi, der fast immer klasse Spiele abliefert und Neuville zährt immer noch von seinem einen Abstauber-Tor gegen Polen. "Oh, er ist ja so ein toller Spieler, wenn er reinkommt, dann dreht gleich immer das Spiel"
Ich finde wenn du schon sowas behauptest, dann begründe es auch und sag nicht einfach "sie sind besser"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich absoluter Odonkorgegner, aber ich weiß nicht was ihr heute gegen den habt, der war doch wirklich gut. Ich fand fast alle "Wackelkandidaten" gut, egal ob Jones, Troche, Helmes, Neuville oder Odonkor. Allerdings hab ich Marin bei weitem nicht so stark gesehen. Natürlich sind seine Dribblings auffällig aber sie sind häufig auch uneffektiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal meine Beurteilung zu den Deutschen Spielern.

Lehmann 4,5
2 schöne Paraden aber ansonsten unsicher. Mit seiner Unsicheit hat er die Abwer angesteckt und nicht sicherheit ausgestrahlt. mMn darf er nicht im Tor stehen auch wenn ich denke das er drin steht . Sahz beim 2.Gegentor noicht gut aus

Lahm 4
Sein Stammplatz ist trotz seiner sehr durchschnittlichen Leistung sicher

Mertesacker 3
Gefiel mir am Anfang gut bügelte oft Fehler seiner Nebenmänner dann aber auch mit Fehlern

Mezelder 4,5
kein gutes Spiel. Stellungsfehler häuften sich. Westermann währe mMn der bessere IV.

Hitzelsperger 5
man merkt ihn an das es nicht seine Position ist. Schwaches Abwerfehalten, dennoch sicher bei der EM dabei und mMn im Mittelfeld auch Kandidat für einen Stammplatz

Frings 3,5
ohne großen Fehler aber auch nicht richtig überzeugend

Ballack 4
man merkte ihm an das er das CL-Finale noch in den Beinen hat. Kein gutes Spiel von ihm

Odonkor 4
zumindest versuchte er es aber das kann man ja auch erwarten. Viel zu selten kam was vernünfiges. Ich würde ihn wohl nach Hause schicken

Schweinsteiger 3
ordentliche Leistung von ihm.

Klose 3
ordentliche Leistung, das Tor trifft er auch wieder

Podolski 3
einer der besten war recht agil und bereitete das Tor von Klose vor.

Jones 4
Machte ein ordentiches Spiel dann verschuldete er aber das Tor. Ich finde nicht das Löw ihn braucht, da Rolfes, Borowski und Hitzelsperger mMn bessere Frings vertretter währen

Marin 3

manchmal zu Lange am Ball aber dennoch guter Einstand von ihm. Der muss mit!

Von den beiden Eingewechselten Stürmern gefiel mit Helmes (3) besser war agiler und arbeitete sich mehr Torchancen als Neville (3,5 ) raus. Dennoch Tippe ich das Löw eher Newille da lässt ( mehr dazu unten). Trochowski ( 3 ) hat sich duch seine Weitschüsse empfohlen. Ich denke das Odonkor, Jones und Trochovski nach Hause müssen da Podolski und Helmes auch ím Mittelfeld spielen können und die beiden Stürmner ganz gut waren. Wenn einer von beiden gehen muss Tippe ich auch Helmes , würde aber lieber Newille zuhause sehen

hier übrings die sportal Noten die ich nicht sehr treffend finde:
http://sportal.de/fussball/laenderspiel/deutschland/weissrussland/2008-05-27.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2008 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich mit den Noten anfreunden außer das ich Odonkor besser gesehen hab! So bei 3,5 Hat einige gefährliche Flanken geschlagen und war zumindestens offensiv sehr präsent! Der optimale Joker würd ich sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Eigtl. hatte ich den Kampf mit mir gewonnen, und wollte nichts schreiben, aber nachdem ich diese doofen Posts hier lesen musste, muss ichs einfach machen.

Atmet mal wieder Luft ein, Kinners; das war ein Aufbauspiel zwei Wochen vor EM-Beginn. Das schlimmste an dem Spiel war dieser dämliche Kommentator mit seinen dämlichen schwarz-weiss Aussagen. Schießt Lehmann ein mal den Ball ins Aus, kommt von ihm : "Oh, nicht mal seine Pässe, dass was ihn im Kampf um den Torhüterposten ausgezeichnet hat, hat bei ihm hand und Fuss." Lehmann hat vor diesem EINEN BESCHISSENEN Fehlpass mindestens fünfzehn lange, kurze, bla bla Pässe haargenau an den Mann gebracht, und 1x so ein ungenauer Ball, und so eine dämliche Aussage.

Oder die Aussage nach dem ersten Gegentreffer. "Oh, wieder mal über links"; nach der zigsten Zeitlupe wo auch Stevie Wonder gesehen hätte, dass er zentraler hätte kaum sein können : "Na ja, das wollen wir Hitze auch nicht analsten. Der kam ja schon ein wenig zentral"
Ich bilde mir da ein: DER WAR TOTAL ZENTRAL, DU DÄMLICHER TROTTEL.

Ein Fehlpass von Lahm, schon ist Lahm schlecht. Ein normaler Pass von Lahm nach vorne, ist Lahm super. Weissrussland hat zwei-drei gute Chancen: Oh, klasse gehalten von lehmann. Oder der und der bügelt es aus. Ein Gegentor, nämlich das 2:2, und der Depp stellt Alles in Frage, als ob er ein doofes, doofes kleines Baby wäre,und nicht wüsste auf welchem Stand jetzt das Team ist, und das es nach 6-7 AUswechslungen es nicht unbedingt ein Torfestival gegen Weissrussland geben muss.

Der dümmste Mensch müsste gesehen haben, dass auch die Weissrussen das Spiel mit dem Ball beherrschen; aber ich wollte mich ja nicht aufregen.

Dämlicher Kommentator; nettes Spiel, aber aufgrund der Chancen hätte es ruhig 6:5 ausgehen können.

Odonkor kann flanken; Marin kann tricksen (sollte aber 1. net zu viel versuchen, und 2. sich nicht so dämlich theatralisch fallen lassen); das mit der Theatralik trifft auch auf Jones zu. Der Schiri wird nicht zwanzig Sekunden nach der AKtion pfeifen, Tschermejn; auch nicht wenn du ihn mit schmerzverzerrtem Gesicht anschaust, und vor ihm hinfällst.

Finde Sportals Noten besser als deine
Metzelder und Hitzelsperger tauschen; Lahm etwas besser; Frings und Ballack etwas besser (Ballack hat mir zumindest supoer gefallen; hat sich stets angeboten; net so rumgehüppt als hätte er drei Beine, etc. pp); Trochwoski hat auch klasse gespielt für die kurze Zeit.

Alles doll, da werde ich fast (be)klopp(t) ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Alles nur Taktik, die meisten Mannschaften spielen mit Absicht schlecht!!!!
Und in dr EM gehts dann ab!!!

Halbfinale:
Türkei-Deutschland und wer da gewinnt mal schauen!!!

Und Portugal räume ich schonmal gar keine chance fürs Halbfinale ein sowie Kroatien!! Der erstere wird im Viertelfinal an Deutschland scheitern und der 2tere an der Türkei!!! OPTIMISTISCH SEI!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group