preload
basicPlayer

EM Vorbereitung: Deutschland - Weißrussland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


Cicoss hat folgendes geschrieben:
Alles nur Taktik, die meisten Mannschaften spielen mit Absicht schlecht!!!!
Und in dr EM gehts dann ab!!!

Halbfinale:
Türkei-Deutschland und wer da gewinnt mal schauen!!!

Und Portugal räume ich schonmal gar keine chance fürs Halbfinale ein sowie Kroatien!! Der erstere wird im Viertelfinal an Deutschland scheitern und der 2tere an der Türkei!!! OPTIMISTISCH SEI!!!


genau, un der drittere fliegt sofort raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss nich was ihr gegen den Odonkor habt, für mich ist er ganz klar eine Waffe die man dabei haben sollte... klaaar für die Startelf würde es nie reichen.... aber wie schon bei der WM, er kommt rein und bringt einfach nochmal schwung hinein, den schickt man einfach und er erläuft sich den Ball und flankt rein, also Flanken hat er echt drauf, soo kanns von den restlichen fast keiner... und da wir soo sehr Kopfballstarke Stürmer haben wäre das doch optimal...klaar ist er kein überrangender Fussballer, aber wie gesagt er kann nochmal Power ausstrahlen.....

Ich würde auch den Marin mitnehmen weil er ziemlich Dribbel und Spielstark ist....

meine Meinung nach sollten/müssen leider Zuhause bleiben :

Jones (auf seiner Position sind wir gut besetzt , Frings - Hitze und co. können da spielen)

Helmes (da Neuville mehr Erfahrung hat kommt er wohl mit, obwohl ich lieber Helmes nehmen würde)

Trochowski ( auch wenns schwer fällt)

Bin ma gespannt wie sich Löw morgen entscheiden wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


Arn_e hat folgendes geschrieben:

1907zico hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, weil Ich neuville und helmes besser finde.
Neuville wirbelt die gegnerische Abwehr auf und macht in der Mitte sehr viel Platz für die anderen. Wenn neben ihm Klose oder Gomez spielen würde, das wäre sehr effektiv. Bleiben noch Helmes und Podolski.. und von dem was ich sah, würde ich zu Helmes tendieren, der junge ist heiß, körperlich stark und schießt sehr oft ->aufs<- Tor.

Borowski könnte auch bleiben, den habe ich ganz vergessen.. Trochowski wird wohl bleiben, guter Ballack Ersatz.


Ja Neuville ist so stark, er lässt den Ball als er frei vorm Tor hätte schießen können, nochmal durch, und wer steht da? Ein Weißrusse. Poldi hätte da sofort abgezogen und wie du behaupten kannst, dass Poldi schlechter ist als Helmes und Neuville, ist mir auch n Rätsel.
Haben beide noch nichts gerissen in der Natio und du stellst sie gleich über Poldi, der fast immer klasse Spiele abliefert und Neuville zährt immer noch von seinem einen Abstauber-Tor gegen Polen. "Oh, er ist ja so ein toller Spieler, wenn er reinkommt, dann dreht gleich immer das Spiel"
Ich finde wenn du schon sowas behauptest, dann begründe es auch und sag nicht einfach "sie sind besser"



1907zico hat folgendes geschrieben:

Neuville wirbelt die gegnerische Abwehr auf und macht in der Mitte sehr viel Platz für die anderen. Wenn neben ihm Klose oder Gomez spielen würde, das wäre sehr effektiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:

Arn_e hat folgendes geschrieben:

1907zico hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, weil Ich neuville und helmes besser finde.
Neuville wirbelt die gegnerische Abwehr auf und macht in der Mitte sehr viel Platz für die anderen. Wenn neben ihm Klose oder Gomez spielen würde, das wäre sehr effektiv. Bleiben noch Helmes und Podolski.. und von dem was ich sah, würde ich zu Helmes tendieren, der junge ist heiß, körperlich stark und schießt sehr oft ->aufs<- Tor.

Borowski könnte auch bleiben, den habe ich ganz vergessen.. Trochowski wird wohl bleiben, guter Ballack Ersatz.


Ja Neuville ist so stark, er lässt den Ball als er frei vorm Tor hätte schießen können, nochmal durch, und wer steht da? Ein Weißrusse. Poldi hätte da sofort abgezogen und wie du behaupten kannst, dass Poldi schlechter ist als Helmes und Neuville, ist mir auch n Rätsel.
Haben beide noch nichts gerissen in der Natio und du stellst sie gleich über Poldi, der fast immer klasse Spiele abliefert und Neuville zährt immer noch von seinem einen Abstauber-Tor gegen Polen. "Oh, er ist ja so ein toller Spieler, wenn er reinkommt, dann dreht gleich immer das Spiel"
Ich finde wenn du schon sowas behauptest, dann begründe es auch und sag nicht einfach "sie sind besser"



1907zico hat folgendes geschrieben:

Neuville wirbelt die gegnerische Abwehr auf und macht in der Mitte sehr viel Platz für die anderen. Wenn neben ihm Klose oder Gomez spielen würde, das wäre sehr effektiv.


Ja toll und was spricht jetzt gegen Poldi? Es ist noch um Längen effektiver wenn Poldi mit Klose oder Gomez spielt, also das Argument zieht nun wirklich nicht... Ich wüsste nicht, dass Neuville schon jemals mal effektiv war in der Natio, zumindest nicht in der Klinsmannära.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Lange mit mir gerungen, hier dennoch mal meine Einschätzung(en) zum Spiel:

Zunächst einmal hat Deutschland, solange halbwegs ernst gemacht wurde, Weißrussland kaum Luft gelassen, war dennoch offensiv of zu wenig zwingend.
Nach dem 2:0 und dem Durchwechseln war der Spielfluss komplett raus.
Naja, man sollte das ganze nicht überbewerten. Mal ein paar Sätze zu den Spielern:

Lehmann 5,0
Ein einziger Unsicherheitsfaktor. Ein Gegentor ging klar auf seine Kappe. Beim anderen hätte er fast noch geklärt... aber auch nur fast, das 1:1 war heute so wenig seine Stärke, wie die Strafraumbeherrschung (katastrophal) und das "mitspielen" (nicht vorhanden). Dennoch 2 gute Paraden.
Ihm fehlt einfach Spielpraxis (woher nehmen...? )

Lahm 5,0
Ein Schatten seiner selbst, aber bei ihm bin ich optimistisch, dass er wieder voll da ist, wenns drauf ankommt. 2 fatale Aussetzer und oft sehr zweikampfschwach. Hat Odonkor oft schlecht aussehen lassen in der Rückwärtsbewegung (mein Eindruck).

Mertesacker 4,0
Zumindest keine großen Aussetzer, wie seine Nebenleute. Aber auch er war heute nicht der bekannte Turm in der Schalcht.

Metzelder 4,5
Leistete sich einige Stellungsfehler, war nicht immer ganz auf der Höhe, aber das kann noch was werden. Hoffentlich. Wenn nicht, steht Westermann Gewehr bei Fuß. Mein Eindruck: Die Fehler seiner Nebenleute machten ihn nervös... womit wir zum LV kommen:

Hitzlsperger 5,5
Absolut nicht seine Position. Ein paar starke Vorstöße, die zeigten, wie wertvoll er im Mittelfeld sein könnte... über den Rest... naja. Hoffnungsvoll überfordert.
Zusammen mit Lahm brachte er die IV ein ums andere Mal ins Schwitzen.

Frings 3,5
Joa. Phasenweise gut, phasenweise blass, insgesamt einer der besseren heute.

Ballack 3,5
Siehe Frings

Schweinsteiger 3,5
Sehe Ballack.

Odonkor 3,0
Für mich DIE Überraschung des Spiels. Nach vorne teilweise richtig gut, schöne Flanken, auch mal im Zweikampf durchgesetzt. Nach hinten... naja. OK. Nicht optimal, aber da waren heute viele andere schwächer.

Klose 3,0
Ordentliche Leistung, schönes Tor, wenn auch Abseits.

Podolski 2,5
Etwas stärker als sein Sturmpartner Klose, leider ohne eigenen Torerfolg. Sehr schöne Pässe, sehr agil.

Jones 5,0
Und die negative Überraschung, hinten ein kapitaler Bock, ansonsten defensiv ganz OK. im Spielaufbau eine einzige Katastrophe (kam überhaupt ein Pass an?). So ist er Streichkandidat Nummer eins (seine Position ist eh überbesetzt).

Marin 3,5
Er ist noch nicht soweit. Das zeigten einige Aktionen ganz deutlich. Andererseits kann er ein ganz großer werden. Genialer Pass auf Neuville, ansonsten noch zu verspielt und übermotiviert. Fallen kann er wie ein Großer.

Helmes 3,0
Zeigte eine souveräne Leistung im Sturm, arbeitete, ein schöner Schuss kam auch dabei raus, aber auch ein Missverständnis von Neuville... Er macht es Löw ganz schwer...

Neuville 3,5
Auch gute Ansätze. Aber sehr glücklos heute... siehe Helmes.

Trochowski 2,5
Starker Freistoß, schöne Schüsse, starke Läufe und Aktionen. Enorm agil... so habe ich ihn noch nie aufspielen sehen. Eigentlich war er für mich Topfavorit auf das Ticket in die Heimat. Mit solch engagierten Leistungen wiederum...

Zu Fritz fällt mir nicht mehr viel ein... einfach zu kurz der Einsatz.

Vor dem Spiel waren es Jones, Troche und Helmes, nach dem Spiel würde ich nur noch Jones sicher nach Hause schicken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bastian Schweinsteiger: "Mein erster Gedanke war, dass es mich schwerer erwischt hat. Der Knöchel ist dick und ich habe Schmerzen, aber Gott sei Dank sind die Bänder okay - offenbar hatte ich Glück. Eine ganz genaue Diagnose gibt es noch nicht. Wir müssen jetzt schauen, wie wir das am schnellsten hinkriegen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es schnell gehen wird."


Ich widerspreche ihm das war nicht nur Glück, das war schon höhere Macht von oben die eine schlimmere Verletzung verhindert hat Wie der Fuß sich verdreht hat, da wären bei mir echt alle Bänder usw. durchgewesen. Hoffe er ist schnell wieder fit Gute Besserung!

Überzeugt haben mich heute Troche, Poldi, Schweini* und Frings*
*= mit kleinen Abstrichen
Einfach nur schlecht waren Metze, Lehmann und Hitze( aber da konnte er eher weniger für - nicht seine Position).

Trotzdem war ja mitten im Trainingslager, die Beine waren schwer.
Zur Em sind wir da, besser als hätten wir 4:0 gewonnen und wären dann an Überheblichkeit gestorben.
So weiß man, das man noch einiges zu tun hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber speedy kannste vergessen. Seine Flanken waren wie immer nach dem prinzip blind reinhauen, jede 10. kommt schon an. DAs hat die ersten 10-15 Minuten sogar ganz passabel geklappert, aber da er absolut unflexibel is in seiner Spielweise gehört er da einfach nciht hin. Schließlich kennen die anderen NAtionen diesen namen inzwischen. Defensiv war er ein zweimal gut, ansonten hat er alles Lahm überlassen. Ich fand der war eher ne Katastrophe, offnesiv wars ja das was man erwarten konnte, aber defensiv kam mal gar nix.

Lehmann, ich denk auch er wird uns die EM kosten...

im übrigen hat Fritz erst spät gespielt weil er auhc angeschlagen ist, deswegen hat hitz hinten gespielt. Insofern isser nicht die "1C-Lösung" sondern die 1D^^ um ma mittem Komentator zu sprechen(der auch das mieseste war wat ichs eit langem erlebt habe^^) offnesiv mach ich mir keine sorgen. Defensiv, omg, ich dnek da werden wir die EM verlieren. Merte is auch ncih grad in Topform gewesen zuletzt, so wie Lahmn schon dat ganz Jahr ncih so richtig(obwohl er damit immernoch überdurchschnittlich is)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


chefbosz hat folgendes geschrieben:
Sorry aber speedy kannste vergessen. Seine Flanken waren wie immer nach dem prinzip blind reinhauen, jede 10. kommt schon an. DAs hat die ersten 10-15 Minuten sogar ganz passabel geklappert, aber da er absolut unflexibel is in seiner Spielweise gehört er da einfach nciht hin. Schließlich kennen die anderen NAtionen diesen namen inzwischen. Defensiv war er ein zweimal gut, ansonten hat er alles Lahm überlassen. Ich fand der war eher ne Katastrophe, offnesiv wars ja das was man erwarten konnte, aber defensiv kam mal gar nix.


Ich glaube du solltest dir nochmal 1-2 spiele der WM anschauen, und seine flanken und dann die von dem spiel hier. Da war ne steigerung von 200%, die kamen sehr sehr gut rein, klar klappt noch nicht alles, wenn man sich perfekte flanken in 2 jahren anlernen könnte "nebenbei" wären wohl nur flankengötter unterwegs. Aber man (ich zumindest und einige andere) haben eine deutliche steigerung zur WM gesehen. Und wie gesagt ist das eher keiner für die startelf sondern einer der nem spiel nochmal dampf machen kann, nicht um das von anfang an zutun. Auch so spieler braucht man
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group