preload
basicPlayer

Euer erster Rausch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Rausch ? in welchem Alter
13 JAhre
11%
 11%  [ 17 ]
14 Jahre
23%
 23%  [ 36 ]
15 Jahre
26%
 26%  [ 40 ]
16 Jahre
24%
 24%  [ 37 ]
17 Jahre
7%
 7%  [ 11 ]
18 Jahre
3%
 3%  [ 5 ]
19 Jahre
3%
 3%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 152

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 13:48   Titel: Euer erster Rausch Antworten mit Zitat

Wann ward ihr das erste mal richtig besoffen ?
Mri ist dieses Thema eingefallen als ich am Wochenende ( Silvester ) Jugendliche im Alter von 13 Jahren mit der Wodkaflasche durch die Straßen ziehen und kaum noch laufen können.
Ich glaube jeder hat mit 13-14 schon mal Alkohol getrunken aber bestimmt nicht in diesem Alter und dann noch Wodka.....
Damit starte ich jetzt die Umfrage.....

" Du bist Deutschland


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt bestimmt auch leute die noch nie nen Rausch hatten oder später als mit 19 Jahre

edit: Mein "erstes Mal" war übrigens mit 14

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2006 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also das erste mal besoffen war ich erst mit 16 (fast 17)...
klar vorher hab ich auch schonmal 1,2 Bier getrunken aber hab mich da nie besoffen....

und ich muss auch sagen, wer sich schon besäuft und nichtmal 16 ist, der tut mir wirklich leid

EDIT: Will aber hinzufügen, dass ich noch nie so besoffen war, dass ich nen "Filmriss" hatte oder mich übergeben musste.... So schlimm war es noch nie, und soweit will ich es auch nie kommen lassen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2006 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte noch keinen und ich bin schon älter als 13 und ich hab auch net vor demnächst einen zu bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit 15 Angefangen mich ab und zu zu "betrinken". Aber man versteht erst im nachhinein wie sinnlos das ganze ist und wie lächerlich man sich macht. Auch heute bin ich teilweise noch übelst voll, obwohl ich mir vornehme nicht soviel zu trinken. Aber wenn man die ersten 7-8 Bier auf ner Fete aufhat, vergisst man das eh wieder, wenn man nett mit Andern am plaudern ist so das es Schlussendlich wieder ausartet. Jemand nen Tipp?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte leider mal so nen halben mit 15 aber nur weil unser stadt schützenfest hatten
waren mitter handballmannschaft da und haben so ne art wett saufen gemacht

danach hab ich dann (sehr clever) was gegessen und davon wurd mir schlecht konnt mirs kotzen aber noch "verdrücken"

Aber nach der Erfahrung weiss ich EINMAL UND NIE WIEDER (hoffentlich)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

wo ist denn da die Antwortmöglichkeit "vor dem 13. Lebensjahr"???
.
.
.
.
.
Nein war nur ein Spaß.
War mit 15 das erste mal so richtig knülle! Vorher gab's recht selten die Gelegenheit und das Interesse fehlte.
Danach aber öfters und derbe, glaube auch die Phase muss man mal durchgemacht haben, bis 18war ich eigentlich so richtig wild! inzwischen bin ich viel viel ruhiger und hab die netten Abende mit der Freundin zu schätzen wissen gelent, aber hier und da geht mal wieder richtg rund und dann *piep* und *gestrichen* natürlich mit *zensiert*

was red ich hier eigentlich so lang rum - ich war 15 und gut

Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

war noch nie betrunken und bin auch froh darüber!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:34   Titel: Re: Euer erster Rausch Antworten mit Zitat


daddy cul hat folgendes geschrieben:
.
Ich glaube jeder hat mit 13-14 schon mal Alkohol getrunken


da glaubst du falsch...ich kenne genug die alk ablehnen (mein cousin is z.b. 19 und hatte definitiv noch nie nen rausch) auch denke ich das alle die bissel vernunft in der birne haben sich nicht mit 13-14 volllaufen lassen. Ich kenn eher wenige beispiele die in dem alter extrem am saufen waren und find das auch gut so (ich beweg mich halt in kreisen mit normalen leuten)

allerdings stimmt es das heutzutage viele kinder früh mit saufen anfangen (obwohl es gewissen jugendschutzgrenzen gibt...und das nicht ohne grund). Das liegt allerdings an der heutigen jugendkultur die immer mehr zu einer respektlosen von alkohol bestimmten kultur verkommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mh das erste mal hab ich Alkohol mit 13 getrunken aber nur auf der Jugendweierfeier von meinem Cousin und auch nur 2 Kölsch Cola.
Dann mit Ende 14 an Karneval und mit 15 Maifest da war ich das erste mal richtig hacke, naja nix worauf man stolz ist... und sonst so an interessanten festen oder Geburtstagen ist aber nich so oft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ja auch nicht gesagt das sich jeder mit 13-14 voll laufen lässt aber an bestimmten Veranstaltungen wie Geburtstag dürfen die 13-14 jährigen auch ein Sekt-O trinken ( )
Nach dem GEsetzt darf man ja auch in Anwesenheit des Erziehungsberechitgten Alkohol trinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:39   Titel: Re: Euer erster Rausch Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

daddy cul hat folgendes geschrieben:
.
Ich glaube jeder hat mit 13-14 schon mal Alkohol getrunken


da glaubst du falsch...ich kenne genug die alk ablehnen (mein cousin is z.b. 19 und hatte definitiv noch nie nen rausch) auch denke ich das alle die bissel vernunft in der birne haben sich nicht mit 13-14 volllaufen lassen. Ich kenn eher wenige beispiele die in dem alter extrem am saufen waren und find das auch gut so (ich beweg mich halt in kreisen mit normalen leuten)

Richtig ! Mein Cousin ist jetzt 21 und hat auch noch nie nen Rausch gehabt und trinkt auch nichts alkoholisiertes....Fetten Respekt

aso @ TRFwillst ne andere Cottbus sig haben? hab vor par tagen mal eine gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt 16 und das 1. mal richtig knülle war ich in vor den Sommerferien da war ich noch 15 und mein Kumpel hatte halt seinen Geburtstag mit viel Alk gefeiert. Da hatte ich nen echten Filmriss.
Das 2. Mal war in den Herbstferien da war ich auch noch 15 auf dem Geburtstag von der Frau meines Onkels, da hat mich mein Cousin so richtig abgefüllt. Auch da hatte ich nen Filmriss aber gekotzt von Alk hab ich bisher noch nie.

Ich kenne auch einige Leute die Alkohol ablehnen. Mein Bruder wird bald 29 und war noch nie besoffen, so hat es zumindestens meine Mutter erzählt und ich kann mir das auch sehr gut vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:44   Titel: Re: Euer erster Rausch Antworten mit Zitat

[quote="Krolcodile"][quote="TRF"]
daddy cul hat folgendes geschrieben:
.

aso @ TRFwillst ne andere Cottbus sig haben? hab vor par tagen mal eine gemacht


wo das grad sagst hät ich mal ne frage wie das geht wollte ja die suchfunktion benutzen aber wo du das hier grad ansprichst (ich weiss in solchen sachen bin ich manchmal dumm )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:46   Titel: Re: Euer erster Rausch Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

daddy cul hat folgendes geschrieben:
.
Ich glaube jeder hat mit 13-14 schon mal Alkohol getrunken


da glaubst du falsch...ich kenne genug die alk ablehnen (mein cousin is z.b. 19 und hatte definitiv noch nie nen rausch) auch denke ich das alle die bissel vernunft in der birne haben sich nicht mit 13-14 volllaufen lassen. Ich kenn eher wenige beispiele die in dem alter extrem am saufen waren und find das auch gut so (ich beweg mich halt in kreisen mit normalen leuten)

allerdings stimmt es das heutzutage viele kinder früh mit saufen anfangen (obwohl es gewissen jugendschutzgrenzen gibt...und das nicht ohne grund). Das liegt allerdings an der heutigen jugendkultur die immer mehr zu einer respektlosen von alkohol bestimmten kultur verkommt...


Du tust ja grad so, als ginge es hier darum ,dass Jugendliche sich hier jeden Tag diee Birne zuschütten. Und dann auch noch davon sprechen, dass du dich in "normalen Kreisen" bewegst, in denen scheinbar nicht soviel getrunken wird. Also ist jeder, der sich mit 13/14 betrinkt unnormal??

Hallo, gehts noch? Du tust ja grad so , als wären das irgendwelche Hirnies, die dann zum Abschaum unserer Kultur werden, wenn sie erwachsen sind?

Hast du keine Jugendzeit gehabt? Hast du nie mal heimlich geraucht und wenn es nur zum Probieren war? Jugendliche fangen früher oder später an mit dem Alkohol. Das wird man nie verhindern können und sowas gehört zu einem gewissen Grad auch zum Erwachsenwerden dazu. Denn erst wenn man mal betrunken war, kennt man auch seine Grenzen im Zusammenhang mit Alkohol.

Ich denke auch, dass viele hier schon Alkohol getrunken haben, ohne dass sie sich daran erinnern und sei es nur beim Sekt auf ner Familienfeier.

Aber Jugendliche, die Alkohol trinken, als unnormal anzusehen, das ist für mich nicht normal. So eine einseitige Sichtweise ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

@daddy cul: ich hab mit 13-14 z.b. nicht einen tropfen alk angerührt...auch kein sektO oder sonstwas nichmal zu silvester...schon stimmt deine aussage nich

@krolcodile: brauch eigentlich keine neue sig aber vllt was feines fürs profil...kannst ja mal zeigen wenne lust hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:46   Titel: Re: Euer erster Rausch Antworten mit Zitat

[quote="Mauerfalke"][quote="Krolcodile"]
TRF hat folgendes geschrieben:

daddy cul hat folgendes geschrieben:
.

aso @ TRFwillst ne andere Cottbus sig haben? hab vor par tagen mal eine gemacht


wo das grad sagst hät ich mal ne frage wie das geht wollte ja die suchfunktion benutzen aber wo du das hier grad ansprichst (ich weiss in solchen sachen bin ich manchmal dumm )


Guck mal im Test und Codeschnipselforum
aso @ trf

war für meinen Cousin

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2006 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

mit noch nicht ma 14 habe ich mit nem ältern bekannten mal ne flasche wodka getrunken. anschließend hab ich mich an meinen eltern vorbeigeschlichen und hab das zimmer meiner schwester vollgekotzt! danach hab ich einige wochen abstand davon genommen.
diese vorsätze haben aber nicht lange gehalten und von da an haben wir uns in einer gruppe von ca 20-30 leuten fast 2 jahre lang jeden freitag zum saufen getroffen.
bin da jetzt nicht sonderlich stolz drauf, dennoch möchte ich diese zeit keinesfalls missen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry hät ich auch gemacht aber ich dachte wo er das schon mal hier anspricht sorry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


DougFunny hat folgendes geschrieben:
mit noch nicht ma 14 habe ich mit nem ältern bekannten mal ne flasche wodka getrunken. anschließend hab ich mich an meinen eltern vorbeigeschlichen und hab das zimmer meiner schwester vollgekotzt! danach hab ich einige wochen abstand davon genommen.
diese vorsätze haben aber nicht lange gehalten und von da an haben wir uns in einer gruppe von ca 20-30 leuten fast 2 jahre lang jeden freitag zum saufen getroffen.
bin da jetzt nicht sonderlich stolz drauf, dennoch möchte ich diese zeit keinesfalls missen.


Warst du jede Woche richtig hacke ??? oder nur angetrunken oder hast auch mal gar nichts getrunken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

das erste mal alkohol getrunken hab´ich mit anfang 15, das führte dann auch
gleich zum ersten rausch.
joa, und seitdem hab´ich jetzt jedes we ordetnlich was intus
hab´aber mittlerweile gut gelernt damit umzugehn, und seit 2 jahren nicht mehr von alkohol gekotzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:54   Titel: Re: Euer erster Rausch Antworten mit Zitat


Stamm2 hat folgendes geschrieben:
Also ist jeder, der sich mit 13/14 betrinkt unnormal??


ja, in meinen augen schon...


Stamm2 hat folgendes geschrieben:

Hallo, gehts noch? Du tust ja grad so , als wären das irgendwelche Hirnies, die dann zum Abschaum unserer Kultur werden, wenn sie erwachsen sind?


wenn ich mir diese kiddies anschaue denk ich das auch oft heute schon...


Stamm2 hat folgendes geschrieben:

Hast du keine Jugendzeit gehabt? Hast du nie mal heimlich geraucht und wenn es nur zum Probieren war?



ich hatte ne geile jugend, verlass dich drauf...ich hab allerdings nie mal zum probieren gezogen (wer charakter hat unterwirft sich nich jedem scheiss gruppenzwang...schon gar nich sonem hirnlosen wie rauchen)


Stamm2 hat folgendes geschrieben:

Jugendliche fangen früher oder später an mit dem Alkohol. Das wird man nie verhindern können und sowas gehört zu einem gewissen Grad auch zum Erwachsenwerden dazu. Denn erst wenn man mal betrunken war, kennt man auch seine Grenzen im Zusammenhang mit Alkohol.

Ich denke auch, dass viele hier schon Alkohol getrunken haben, ohne dass sie sich daran erinnern und sei es nur beim Sekt auf ner Familienfeier.

Aber Jugendliche, die Alkohol trinken, als unnormal anzusehen, das ist für mich nicht normal. So eine einseitige Sichtweise ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.


mich stört nich das 13-14 jährige mal nen sekt oder meinetwegen auch mal 1!!! bier trinken. Wenn sich aber 13-14 jährige besaufen ist das nicht normal, geht schon in die richtung asozial und das kann und werde ich nie gutheissen...dazu hab ich schon mit zuvielen jugendlichen gearbeitet um beurteilen zu können das diese jugendlichen ohne das wöchentliche besäufnis (und so treiben es ja manche 13-14 jährigen) weit mehr spass im leben haben...

es besteht ein unterschied zwischen alkohol trinken und sich besaufen...und um 2. gehts hier also schreib ich auch was dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

man trf was bist du denn für einer? Jedem seine Meinung aber musst du alles hoch kochen?

Wenn du diskutieren willst such dir doch Freunde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Tsubasa_1 hat folgendes geschrieben:
man trf was bist du denn für einer? Jedem seine Meinung aber musst du alles hoch kochen?

Wenn du diskutieren willst such dir doch Freunde


so kannst das auch nicht sagen denn er hat nicht unrecht
ich hab mich einmal halbwegs vergessen und möchte so etwas nie wieder haben
ich finde es auch schon mehr als schlimm wenn ich höre das ein 13-14 wegen 2 flaschen wodka (oder ähnliches) ins krankenhaus kommen weil sie nicht wissen wo schluss ist

das soll aber nicht heißen das ich was gegen bier oder hab das stört mich nicht aber muss es mit 13 gleich über 15prozentiger alkohol sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

sagen wir es so...

SO richtig übelst hacke war ich eigentlich noch nie, erste mal alkohol im sinne von trinken, also nicht nur mal nippen war glaube ich mit 14 an silvester. Dann gabs halt kram wie V+ und sowas, aber kein Vodka mit 14 (krank )

Naja man war lustig drauf, aber nicht hacke.

Da war ich allerdings zu silvester bei kumpelz von mir bei meim vater(wo wir früher gewohnt haben, also ich da freunde hab)

Naja das is da halt aufm land, da saufen die nur ^^

dann wieder zu Hause eigentlich in dem Alter kaum getrunken.
Dann mit 15 ging es langsam los, allerdings nix hochprozentiges oder so, trink ich heute auch nicht. Ich trink eigentlich aussschliesslich bier etc.
Jo dann irgendwann machte mein kreislauf mir Probleme, musste zum Arzt, hab so tropfen bekommen und so.
Kein Sport, kein Alk, gar nichts. NAja fiel mir nicht schwer drauf zu verzichten. Mittlerweile gehts wieder, allerdings habsch manchma noch probleme mitm kreislauf wennsch was trink, aber net mehr so stark wie früher.
Heute fahr ich Roller, bin auch meistens Abends damit immer unterwegs und da ist oberstes gebot, niemals zu fahren wenn ich getrunken hab. Und wenns nur ganz wenig is, egal. Bin doch net bescheuert. Wenn ich einen anfahr oder so, oder unfall verschule weil ich getrunken hab.. Boar nä, geht gar net klar. Joar macht mir net so viel aus, ich kann auch ohne Alk spass haben.
Geilstes Beispiel letztens party. Naja war irgendwie voll geil drauf, aber stocknüchtern, war einfach superlustig.

DAnn meinte so n kumpel als sich die party zum ende hin neigte

"Alter, du bist ja so hacke, meinste du kannst noch nach hause roller fahren. fahr besser mitm bus !"

"Du carsten, ich hab net einen Schluck getrunken"

Lol der hat vielleicht geil geguckt xD
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group