preload
basicPlayer

Deutschland - Polen, 08.06.2008 in Klagenfurt | Das Spiel

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 14:16   Titel: Deutschland - Polen, 08.06.2008 in Klagenfurt | Das Spiel Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mir gedacht, ich mache zu dem Spiel unserer Jungs am nächsten Sonntag mal einen Thread auf. Zwar scheint es auf den ersten Blick recht früh, aber ich habe mir das ganze folgendermaßen gedacht:

Die Zeit vor dem Spiel kann hier alles mögliche zum Spiel diskutiert werden. Das können Ergebnistips sein (natürlich begründet), das können Gefühle/Emotionen sein (Ist man aufgeregt? Fiebert man dem nächsten Wochenende schon entgegen? Ist man optimistisch?), das kann aber auch ein grober Inofrmationsaustausch zum Spiel sein (Hot News, Aufstellungsbesprechungen, Aufstellungswünsche, ect. pp).

Zum Spiel selbst dann ist es der offizielle Spielthread in dem über das Spiel diskutiert wird. Tore, Gelbe Karten, Rote Karten, einfach alles.

Hinterher ist es der Analyse Thread, in dem man das Spiel nocheinmal Revue passieren lässt und jeder das einträgt was er zu dem Spiel zu sagen hat.


Ich werde mich daher bemühen, den Thread bis zum Wochenende als "Vorbericht" laufen zu lassen, ihn dann in "Das Spiel" umzubennen und nach dem Spiel in "Analyse"

Ich hoffe die Mods sind einverstanden damit. Somit umgeht man außerdem unzählige neue Threads.





Zum Spiel:


vs.


in:


Die Teams:



vs.


Die Kader:

Deutschland:
Torwart
Name Geb.-Datum
Adler, René (23) 15.01.1985
Enke, Robert (12) 24.08.1977
Lehmann, Jens (1) 10.11.1969
Abwehr
Name Geb.-Datum
Friedrich, Arne (3) 29.05.1979
Fritz, Clemens (4) 07.12.1980
Jansen, Marcell (2) 04.11.1985
Lahm, Philipp (16) 11.11.1983
Mertesacker, Per (17) 29.09.1984
Metzelder, Christoph (21) 05.11.1980
Westermann, Heiko (5) 14.08.1983
Mittelfeld
Name Geb.-Datum
Ballack, Michael (13) 26.09.1976
Borowski, Tim (1 02.05.1980
Frings, Torsten ( 22.11.1976
Hitzlsperger, Thomas (15) 05.04.1982
Odonkor, David (19) 21.02.1984
Rolfes, Simon (6) 21.01.1982
Schweinsteiger, Bastian (7) 01.08.1984
Trochowski, Piotr (14) 22.03.1984
Sturm
Name Geb.-Datum
Gomez, Mario (9) 10.07.1985
Klose, Miroslav (11) 09.06.1978
Kuranyi, Kevin (22) 02.03.1982
Neuville, Oliver (10) 01.05.1973
Podolski, Lukas (20) 04.06.1985

Polen:
Boruc, Artur (1) 20.02.1980
Fabianski, Lukasz (22) 18.04.1985
Kuszczak, Tomasz (12) 20.03.1982
Abwehr
Name Geb.-Datum
Bak, Jacek (6) 24.03.1973
Golanski, Pawel (4) 12.10.1982
Jop, Mariusz (2) 03.08.1978
Kokoszka, Adam (23) 06.10.1986
Wasilewski, Marcin (13) 09.06.1980
Wawrzyniak, Jakub (3) 07.07.1983
Zewlakow, Michal (14) 22.04.1976
Mittelfeld
Name Geb.-Datum
Blaszczykowski, Jakub (16) 14.12.1985
Dudka, Dariusz (5) 09.12.1983
Gargula, Lukasz (10) 25.02.1981
Krzynowek, Jacek ( 15.05.1976
Lewandowski, Mariusz (1 18.05.1979
Murawski, Rafal (19) 09.10.1981
Pazdan, Michal (15) 21.09.1987
Roger Guerreiro (20) 25.05.1982





Welche Aufstellung würdet ihr bevorzugen?
Was tippt ihr? Wie werden die Polen aufstellen?
Wie schätzt ihr die Polen ein?
Wer soll für Deutschland stürmen? Wer ins Tor?

Ich würde am liebsten Adler, Gomez und Klose sehen.


http://www.cartoonland.de/archiv/deutschland-polen/


Zum Einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=RjJIZBw6ZOY&feature=related



Also ich persönlich kann es langsam nicht mehr erwarten und ihr?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jun 2008 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Threaderöffnung!
Bei mir kribbelt es auch schon gehörig.
In Münster fahren schon zig Autos mit Deutschlandfahne durch die Gegend.

Zum Einstimmen finde ich das hier noch besser als die Nationalhymne:
Schlussphase Deutschland - Polen 2006

Und das hier hab ich fast zwei Jahre nicht mehr gehört, aber jetzt ist es wieder da, das Gänsehautfeeling:
Xavier Naidoo - Danke

Meine Wunschelf kommt gleich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Ja hier in Hessen hat auch mittlerweile jedes 3. Auto die Fahne dran. Ich denke das wird unter der Woche jetzt noch drastischer ...
Spätestens ab Sonntag hats dann jedes Auto Mittlerweile bekommt man die ja nachgeschmissen.


Mal ne ganz andere Frage:
Wenn ich die Fahne dran hab am Auto. Und es ist ein Gewitter? Bin ich dann immernoch im faradayschen käfig oder hebt die Fahne das auf?
Will gleich zu meiner Freundin fahren und hier blitzt es grad ordentlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


Basabär hat folgendes geschrieben:


Mal ne ganz andere Frage:
Wenn ich die Fahne dran hab am Auto. Und es ist ein Gewitter? Bin ich dann immernoch im faradayschen käfig oder hebt die Fahne das auf?
Will gleich zu meiner Freundin fahren und hier blitzt es grad ordentlich




nein die fahne hebt das natürlich nicht auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon weg Habe sie dann doch abmontiert, wollte ja auch nicht riskieren, dass sie mir abschmort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sollen ja 8 der 11 Plätze fürs Polen-Spiel bereits vergeben sein:

.......................Lehmann.....................
Lahm.....Merte......Metze.........Jansen
...............Frings......Ballack..................
....???.............................................???..
...............???...........Klose.....................


Dass Schweini spielen wird scheint auch wohl klar zu sein; ist nur die frage ob wie gewohnt links oder eben auf der rechten Seite, nämlich dann, wenn Poldi auf links reinkommt:

.......................Lehmann.....................
Lahm.....Merte......Metze.........Jansen
...............Frings......Ballack..................
....Schweini................................Poldi..
...............Gomez...........Klose...............

diese Aufstellung wird ja zur Zeit gemunkelt und ich könnte mich damit sehr gut anfreunden.

Sollte diese offensive Ausrichtung dazu führen, dass wir z.B. in der 70. Minute in Führung liegen, könnte man einen Stürmer (Poldi,Gomez,klose) rausnehmen und Odonkor/Fritz/Trochowski bringen für rechts und schweini würde nach links rübergehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Angeblich sollen ja 8 der 11 Plätze fürs Polen-Spiel bereits vergeben sein:

.......................Lehmann.....................
Lahm.....Merte......Metze.........Jansen
...............Frings......Ballack..................
....???.............................................???..
...............???...........Klose.....................


Dass Schweini spielen wird scheint auch wohl klar zu sein; ist nur die frage ob wie gewohnt links oder eben auf der rechten Seite, nämlich dann, wenn Poldi auf links reinkommt:

.......................Lehmann.....................
Lahm.....Merte......Metze.........Jansen
...............Frings......Ballack..................
....Schweini................................Poldi..
...............Gomez...........Klose...............

diese Aufstellung wird ja zur Zeit gemunkelt und ich könnte mich damit sehr gut anfreunden.

Sollte diese offensive Ausrichtung dazu führen, dass wir z.B. in der 70. Minute in Führung liegen, könnte man einen Stürmer (Poldi,Gomez,klose) rausnehmen und Odonkor/Fritz/Trochowski bringen für rechts und schweini würde nach links rübergehen.







Die Aufstellung wär echt der hammer.Ich könnt mich auch gut damit anfreunden ... Ich kanns auch gaaaaaar nich mehr abwarten.
Ich will das es jetzt Sonntag ist.Guckt ihr alle Public Viewing oder

geht ihr in eine Kneipe oder macht zuhause EM
Studio.Also wir gehn wie WM2006 zum Hafen (Münster) Das war
eh der geilste Sommer vor 2 Jahren.Auf das der dieses
Jahr[/color] [color=yellow]noch besser wird
Hier noch ein ganz gutes Deutschland Lied für die EM ( kennt jeder )

http://de.youtube.com/watch?v=-lesLshtBAw



Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jun 2008 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Alter ich kanns auch ueberhaupt nicht mehr abwarten ^^

Fiebere seit 1 wochen jeden tag zur EM und zaehle die stunden

Erstes Spiel werd ich wohl Public Viewing betreiben (GildePark Bühne Hannover, 5k Leute & 30 m² Leinwand)
danach bis ende gruppenphase im garten mit paar Freunden grillen & bier konsumieren ^^

Ab dann natuerlich Public Viewing, wenns wichtig wird - ist einfach geil dieses feeling mit so vielen Leuten zu teilen !

Und macht eure Auto fahnen endlich dran will nich der einzige sein der damit rumdüst ^^
-------
Die Aufstellung gefaellt mir auch - maybe halt Metze wech aber ansonsten Top!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Jungs,
jmd. von euch noch vor Ort! Treffen und Bier trinken?
von Comunisten für Comunisten
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

@ nuxXxel:

Jau, EM in den Osmohallen am Hafen! Herrlich!

Wobei ich Sonntag wohl erstmal im Sinn&Sünde gucken werde auf Kinoleinwand. Die Girls vom Atlantis schauen vorbei zum Einheizen. Eintritt frei!


www.sinn-und-suende.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
@ nuxXxel:

Jau, EM in den Osmohallen am Hafen! Herrlich!

Wobei ich Sonntag wohl erstmal im Sinn&Sünde gucken werde auf Kinoleinwand. Die Girls vom Atlantis schauen vorbei zum Einheizen. Eintritt frei!


www.sinn-und-suende.de



Das wusste ich ja noch gar nich das da auch EM übertragen wird.Das ist ja da am bahnhof,ne.Ja also ich bleib weiterhin den Osmohallen treu ,trotz den girls von atlantis .Freu mich schon richtig drauf.Was ich nicht mehr ganz genau weiß ist,ob der Eintritt frei ist in den Osmo Hallen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhhh ... die gepostete Aufstellung ist ja mal dermaßen geil! Wenn Löw die so auspackt kann ich mich auch sehr damit anfreunden! Schweini rechts, Poldi links

Ich bin am Donntag bei meinem TG Lehrer zur Klassenfeier eingeladen. Gleichzeitig guckt ein Freund zu Hause mit Kumpels aufer Großleinwand und in unserer Stadt gibts Public Viewing. Ich hab keine Ahnung wo ich hin soll!
Nach oben
Lanoo23
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Aufstellung hat schon was. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass Poldi im linken Mittelfeld beginnen wird. Die linke Seite wäre dann einfach zu anfällig: Poldi hat seine Stärken ganz sicher nicht in der Rückwärtsbewegung und Jansen sucht meiner Meinung zu häufig den Weg nach vorne. Im Spiel gegen Serbien gab es ein paar mal große Lücken auf der Seite, weil Jansen bei seinen Vorstößen nicht abgesichert worden ist. Das kann gegen die Polen, die sicher auf Konter spielen werden, tödlich sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 07:27   Titel: Antworten mit Zitat


Lanoo23 hat folgendes geschrieben:
Ja, die Aufstellung hat schon was. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass Poldi im linken Mittelfeld beginnen wird. Die linke Seite wäre dann einfach zu anfällig: Poldi hat seine Stärken ganz sicher nicht in der Rückwärtsbewegung und Jansen sucht meiner Meinung zu häufig den Weg nach vorne. Im Spiel gegen Serbien gab es ein paar mal große Lücken auf der Seite, weil Jansen bei seinen Vorstößen nicht abgesichert worden ist. Das kann gegen die Polen, die sicher auf Konter spielen werden, tödlich sein...


Seh ich ähnlich!

Die linke Seite wäre offen wie ein Scheunentor! Frings kann nicht alles allein absichern: Ballack, Jansen & Poldi müssten gesichert werden....

Wenn Poldi im LM auflaufen sollte muss die AUfstellung so aussehen:

__________________Lehmann______________________
Fritz_________Metze__________Merte____________Lahm
___________Frings_________Ballack_________________
_Schweini_________________________Poldi__________
_____________Klose_____Gomez___________________

Firtz und Lahm sind in der Defensive wohl stärker als Jansen und auch offensiv nicht ganz so krass ausgerichtet. Deshalb würde ich da, bezogen auf die AV doch eher auf die defensivere Variante zurückgreifen - wir wollen den Polen ja nicht ins offene Messer laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die 11 Spieler sind in Ordnung, nur müsste man sie taktisch anders stellen!

--------------------Gomez----------------Klose---------------------
---------------------------------Poldi-----------------------------------
--------------------------------Ballack---------------------------------
---------------Schweini-------------------Frings--------------------
Jansen---------------------------------------------------------Lahm
-----------------------Metzelder------Mertesacker-----------------
------------------------------Lehmann---------------------------------


Die Aussenverteidiger können offensiv spielen, wenn wir auf den Halbpositionen sehr defensiv sind.

D.H. Schweini und Frings kümmern sich ausschließlich um Balleroberung und Spieleröffnung.
Dafür könnte ballack ins ZM vor rutschen. in etwa wie Ze roberto bei Bayern.
Was ihm auch wieder etwas mehr Torgefahr bringen würde.

Poldi zentral als OM oder HS direkt hinter den beiden Spitzen. Wo er seine technik am besten ausspielen kann.

Könnte auch defensiv stabil genug sein.
Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip eine sehr überlegenswerte Variante, Pit.

Ich bin mir nur unsicher, ob da unsere linke Defensivseite stabil genug ist, denn Jansen ist doch ein sehr offensiver Charakter.

Ich würde fast überlegen, da mit Fritz und Lahm die defensivere Variante als AV auflaufen zu lassen. Jansen ist ohne Frage ein klasse Mann, aber bei seinen Offensivbemühungen doch häufiger mal etwas zu langsam im Rückwärtsgang

Hier könnte man bei Rückstand oder Unentschieden dann natürlich Jansen für Fritz bringen, als taktischen Wechsel.

Das deutsche Spiel war lange Zeit von Flanken geprägt, um unsere kopfballstarken Jungs vorne drin einzusetzen. Bei dem System bräuchte es da schon einiges an Flexibilität von den Jungs, wenn wir da über Flanken spielen wollten. Das sieht doch eher nach technisch versiertem schnellem Kurzpassspiel ab-durch-die-Mitte aus - zumindest auf dem Papier.
Das Personal dafür wäre auf jeden Fall vorhanden, die können eigentlich alle einiges am Ball...
Aber dabei kommt es auch immer auf den Gegner an - ob wir die Polen durch die Mitte ausspielen können...?

Einiges an Fragen und Freude über der Tatsache, dass ich da nichts mitzureden habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das System halte ich für viel zu anfällig in der Defensive. Über die Außen kann hierbei nur Gefahr entwickelt werden wenn man die Abwehr komplett entblößt, das Mittelfeld klumpt sich in der Mitte, Ballack wird der Platz genommen und Schweini als Dm aufzustellen kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn sich Frings, Boro, Rolfes, Hitze und der Busfahrer verletzten. Keine gute Idee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich und wenn man das System will, dann würde ich Schweinsteiger gegen Rolfes austauschen, denn der ist auf der Position sicherlich stärker und besser geeignet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Einige verkennen hier so ziemlich einiges.

Bayern wurde mit Klose und Schweinsteiger als Stammspieler deutscher Meister mit 10 Punkten vorsprung!
Diese beiden Spieler waren hierfür extrem wichtige Bausteine.

Natrülich hat ein Rolfes eine für seine Verhältnisse überragende Saison gespielt.
Aber bei Leverkusen positiv herauszustechen ist auch bedeutend einfacher als es im Starensamble des FCB zu tun.

Auch ein Poldi hat bei Köln mehr geglänzt, als er es bei Bayern vermag. Aber nicht weil er dort besser Fussball gespielt hätte, sondern weil er unter den vielen anderen Blinden einfach aufgefallen sit.

Ein Rolfes z.B. hätte bei Bayern auch nicht mehr Spiele als Schweini gemacht und wäre dort auch eher Bankdrücker.
Würde er deshalb zu einem schlechteren Fussballer werden?

Man sollte einfach mal bedenken, dass zwischen Leverkusen und Bayern 20 Punkte unterschie sind.
Und Bayern war auch letzte Saison vor Leverkusen, damals gab es dort noch keine Toni´s, KLoses und ribery´s sondern sie standen vor Leverkusen und im CL-Viertelfinale mit Ottl und Schweini in der Zentrale.

Einfach mal die Fakten genau beleuchten bevor man irgendwelche Aussagen tätigt.

Gruß Pit
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

herrlich!

gerade wurde auf n24 gemunkelt, dass schweini aus der startelf rausrutscht. würde ich begrüßen, denn das ewige talent darf nicht unantastbar sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum, dass Schweini kein DM ist, da kann Bayern noch so gut sein. Hier geht es ja auch nicht gegen Bayernspieler, ein Poldi gehört bei mir unbedingt in die Startelf der Nati, er ist in guter Form und er passt auch besser zu Klose oder Gomez als die beiden zueinander.
Schweinis Rolle bei Bayern sehe ich bei weitem nicht so stark. Wichtige Spieler bei Bayern in dieser Saison waren Ze Roberto, van Bommel, Ribery, Toni und Demichelis aber doch nicht Schweini.
Das System das du vorschlägst finde ich einfach nicht gut. Das ist ja quasi eine defensive Raute ohne Außenspieler dadurch entblößt man die Außen, sorgt für Gedränge im Mittelfeld und dann noch einen Schweini im DM wo wir mindestens 4 Spieler dabei haben die besser sind mal ganz zu schweigen von denen die zuhause geblieben sind macht das Ganze nur noch konfuser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

@pitschini: Ist es eigentlich nicht möglich, mal einen Bayernspieler zu kritisieren, ohne dass hier gleich eine pro-contra-Bayerndiskussion aufgemacht wird?

Du wirst doch wohl nicht bestreiten, dass ein Simon Rolfes, der als 6er eine überragende Saison gespielt hat, besser für die 6er-Position geeignet ist als ein Schweinsteiger, der keine überragende Saison gespielt hat.

Dein Umkehrschluss lautet in dem Fall, dass Schweinsteiger bei Bayern gar nicht so gut spielen muss, weil er ja ein einem "Starensemble" spielt und man da eben nicht so auffallen kann...

Bayern ist mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden. Aha toll, lautet dein Schluss also, dass alle Bayernspieler spielen müssten, weil sie ja so überragend Meister geworden sind und die anderen bei so Gurktentruppen wie Leverkusen spielen, wo sie dann der Einäugige unter den Blinden sind?
Also gehören Ottl und Lell eigentlich auch noch in die Nationalelf?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch nicht auffallen muss.
Genau

Wenn ich z.B. nach 2-3 guten Aktionen zur 10 Minute 2:0 führe brauch ich auf dem Feld nicht mehr machen, als dieses gute Ergebnis zu verwalten.

Und Schweini hat diese Saison mehrfach im DM gespielt bei Bayern.
z.B. auch auf Schalke 0:1 für Bayern.

Er kann das gut.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Und auch nicht auffallen muss.
Genau

Wenn ich z.B. nach 2-3 guten Aktionen zur 10 Minute 2:0 führe brauch ich auf dem Feld nicht mehr machen, als dieses gute Ergebnis zu verwalten.

Und Schweini hat diese Saison mehrfach im DM gespielt bei Bayern.
z.B. auch auf Schalke 0:1 für Bayern.

Er kann das gut.

Gruß Pit
es interessiert aber in dem fall keinen, wie er auf schalke spielt. er muss auch in dern nm spielen und das tut er nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


#Drei hat folgendes geschrieben:
Das deutsche Spiel war lange Zeit von Flanken geprägt, um unsere kopfballstarken Jungs vorne drin einzusetzen. Bei dem System bräuchte es da schon einiges an Flexibilität von den Jungs, wenn wir da über Flanken spielen wollten.

Wir haben aber auch nicht wirklich das Personal im Mittelfeld, das mal so richtig Druck über die Flügel ausübt. Hierin sehe ich auch den Sinn der Odonkor-Nominierung. Er ist der einzige unserer Mittelfeldspieler, der den Weg über die Außenbahn einem Pass in die Zentrale vorzieht, und dabei auch noch die nötige Schnelligkeit mitbringt (dass er sonst nicht allzu viel kann, sei mal dahingestellt). Von daher halte ich es durchaus für sinnvoll, die Außen taktisch sogar etwas "aufzugeben" und dafür unsere starken zentralen Leute auch dort aufzubieten. Zudem haben wir genug Spieler, die, sollte man durch die Mitte spielerisch überhaupt nicht durchkommen, auch einen guten Schuss aus der Distanz haben und den Gegner auch so unter Druck setzen können.

Und wie wäre es denn mit dem sicherlich etwas defensiverem Westermann links in der Abwehr? Oder seht ihr den nicht stark genug, da die Außenbahn zuzumachen und solide hinten zu stehen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group