preload
basicPlayer

Deutschland - Polen, 08.06.2008 in Klagenfurt | Das Spiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ich habe geschrieben jeweils ....
Die letzten beide Jahre zusammen.
Bei Gomez stimmt es mit 5 und KLose auch nicht wirklich viel mehr.

Das sind also 12 Kopfballtore von 2 Stürmern auf 2 Saisonen verteilt.
Bleibt wie gehabt beide zusammen machen im Schnitt jedes 5te Spiel ein Kopfballtor.

Bin mir sicher, dieses 1 Kopfballtor legt Schweini während dieser EM auch noch sicher auf.
Wenn er den spielt, wovon ich eigentlich fest ausgehe.

Weil er technisch mit riesen Abstand der beste Spieler im deutschen Kader ist.

Gruß Pit


So, und wenn du nun noch die Zahl der Kopfballtore in Relation zu seinen Gesamttoren der letzten 2 Jahre stellst, wirst du merken, dass Klose rund 1/3 seiner Tore per Kopf macht.
Und wie gesagt: Klose und Gomez sind nicht die einzigen, die da vorne rumturnen. Stichwort Kuranyi...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich hier lese das fritz auf rechts gesetzt ist dreht sich mir der magen um. dann kann ballack eigentlich alle ofensiven bemühungen gleich einstellen da er damit beschäftigt sein wird gegen gute teams fritzs abwehrfehler auszubügeln.
gegen kroatien kann man es eigentlich nochmal mit poldi auf links versuchen gerade gegen diese iv die in der bundesliga mehr mit wahnsinn als genie aufwarten. ich frage mich warum borowski nicht mal auf rechts seine chance bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tja da wurdeste wohl einem besserm belehrt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

@ibmeister: Hast du das Spiel Deutschland : Polen gesehn??

Also Fritz war mit der beste aus dem deutschen Team. Hat klasse Aktionen nach vorne wie auch nach hinten gebracht und die Gegner ordentlich aufgemischt! So kanns weiter gehn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde, wir haben gestern ein super spiel unserer mannschaft gesehen.

gomez war meiner meinung nach etwas unglücklich. sonst haben alle ihre leistung gebracht. ob er noch im nächsten spiel gesetzt ist, wird man dann sehen. poldi hat wohl seine neue lieblingsposition gefunden, er kann dort seine stärken viel besser ausschöpfen.

um zur kopfball-diskussion zurück zu kommen: mir ist das ehrlich gesagt völlig egal, ob klose und gomez kopfballstark sind, die flanken müssen trotzdem kommen, da wir mit ballack den wohl kopfballgefährlichsten spieler der welt in den reihen haben. bei standards muss da einfach mehr gefahr da sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360-2 hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:



Schon, wenn man fix mal in dieser Saison schaut, liegst du falsch...
Beide haben diese Saison jeweils 3 Kopfballtore erzielt...
Exemplarisch der Link von Gomez:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/79/vfbstuttgart/kader/torverteilung.html

Klose findest du ähnlich...


39 Tore - 6 per Kopf, da spricht die geballte Kopfballmacht .....


Übrigens, sie haben 29 Tore zusammen geschossen, was demnach mehr als 1/5 der Tore, also 20%, ausmacht und das ist ja nun kein so extrem schlechter Wert...




Zitat:

Welcher linksfuss hat denn auf rechts gespielt?

P.S. Das Fritz so stark gewesen sein soll ist ja wohl ein schlechter Witz. Wie oft der in zwei mann reingelaufen ist und denn ball verloren hat. Fritz hatte genau 1 starke aktion und die war kurz vor der Pause



Schweinsteiger hat auf rechts gespielt, aber es bezog sich ja sonst auch auf den generellen Part.
Und:
Fritz war bis zu seiner Auswechslung wirklich unheimlich stark und ich halte sonst nicht allzu viel von dem Burschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schalte ich mich auch mal in Diskussion ein:
Es will doch wohl keiner bestreiten, dass es eine fahrlässige Verschwendung von Freistößen und Ecken ist, wenn bei keiner dieser Standards eine Chance herauskommt und keinerlei Torgefahr herauskommt.

Gerade gegen die großen Teams entscheiden sich die Spiele häufig in den Standards, weil aus dem Spiel heraus zu wenig Torgefahr entsteht. Das hat zwar auch mit Glück zu tun, aber gerade die Standards sind Sachen, die man super einstudieren kann. Gestern hat der Réthy ja bestimmt 3 oder 4mal davon gefaselt, dass 4 Trainingseinheiten für die Standards draufgegangen ist.
Wenn man sich das ansieht und dazu das Potenital, was wir an großen, kopfballstarken Spielern haben (Klose, Gomez, Merte, Metze, Ballack), dann war das gestern enttäuschend.
Auch wenn es für mich das einzig enttäuschende Element im deutschen Spiel war, das sollte noch verbessert werden.

Und warum Schweinsteiger die Ecken immer noch schießen darf, ist mir ein Rätsel. Absolut unverständlich, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann daraus das letzte Mal ein Tor entstanden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:

Und warum Schweinsteiger die Ecken immer noch schießen darf, ist mir ein Rätsel. Absolut unverständlich, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann daraus das letzte Mal ein Tor entstanden ist.


Andere Frage, wann ist das letzte mal ein tor aus einer Frings oder sonst wen Ecke entstanden?

Schweini hat gestern 1 Ecke geschlagen. Die reestlichen wurden von anderen Spielern getreten.
Jetzt frage ich euch, warum man dann Schweini deshalb so attackiert?

Man könnte auch Frings angreifen für seine vielen schwachen Standards oder dafür das er im gegnerischen Strafraum nicht einmal nen Ball sauber mit der Brust runterholen kann, völlig unbedrängt etc ...

Ballack für seine Fehlpässe gestern oder Fritz für die vielen unnötigen Ballverluste die durch seine vielen unnötigen dribbel versuche entstanden sind.

Aber Schweini mit einer einzigen Ecke ist Schuld daran, dass die Standards nicht funktionieren.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist das Gesamtbild bei Schweini. Die Standards sind nicht gut, die Flanken mies und auch ansonsten spielt er nicht berauschend. Ein Frings kann ja noch was anderes als Standards, Schweini kann momentan fast nichts.
Fritz war gestern übrigens überragend, wie der Kommentator schon sagte "die Auswechselung Schweini für Fritz kann nur verletzungsbedingt sein, sportliche Gründe kann es dafür nicht geben".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich am meisten begeistert von der Flexibilität des Teams und der Ausrichtung/Aufstellung, die Löw gewählt hat. Da kann man mal sehen, dass der Trainer schon mehr sieht als wir in 30Minuten Bundesliga Aktuell
Fast jeder Spieler kann auf zwei Positionen eingesetzt werden. Und man kennt offensichtlich fast perfekt die Laufwege der anderen. Das läßt auf ein super Training schließen.
Ich hatte irgendwie im Urin, dass nach dem 2:0 Odonkor für Gomez kommt. Poldi dann neben Klose, Schweini auf seine Seite zu Poldi und Odonkor über rechts. Natürlich hat man nachvollziehbar mit Hitze die defensivere variante gewählt, aber damit hätte man die Zuordnung der Polen noch einmal schön auf den Kopf gestellt und immerhin war dies die Aufstellung der WM, die Umstellung wäre sicher schwerer für die Polen gewesen als für die Deutschen. Aber das war auch irgendwie nur so ne Euphorie-Träumerei mit Revival-Charakter Und Odonkors Flanken können noch im Turnierverlauf wichtig werden.

Fritz fand ich gestern auch richtig gut, auch die Abstimmung mit Lahm war erstaunlich bis sensationell gut. Dann soll er dort spielen, 60Minuten Vollgas geben und anschließend durch jemanden ersetzt werden. Wenn jemand dermaßen viel für Unruhe beim Gegner sorgt, dann hat er es verdient.

Bei anderen Spielen, wenn es nicht ganz si offensiv aussieht, dann werden auch Ballack und Frings mal mehr mit nach vorne maschieren. Frings 20m-Schüsse hab ich gestern schon irgendwie vermisst, aber das Turnier ist ja noch jung.
Gut ist auch, dass wir nur eine Gelbe kassiert haben.

Zu den Freistößen/Ecken: Also entweder hat man in den 4 Trainingseinheiten Varianten probiert, die die DFB-Elf erst in den Folgerunden auspacken will oder das war Zeitverschwendung 1 Freistoß und 1Ecke habe ich positiv in Erinnerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Es ist das Gesamtbild bei Schweini. Die Standards sind nicht gut, die Flanken mies und auch ansonsten spielt er nicht berauschend. Ein Frings kann ja noch was anderes als Standards, Schweini kann momentan fast nichts.
Fritz war gestern übrigens überragend, wie der Kommentator schon sagte "die Auswechselung Schweini für Fritz kann nur verletzungsbedingt sein, sportliche Gründe kann es dafür nicht geben".


Nun, das 2-0 geht zu 90% auf ihn (gewonnener Offensivzweifkampf). Klar war der Fritz wohl gestern gut (liest man auch in der Presse rauf und runter), somit wird er 100% gegen Kroatien beginnen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Polen an sich kein Gegner ist. Kroatien wird schwieriger.
Die Auswechselung war ja mit Löw wohl so abgesprochen.

Meine Prognose: Gomez raus, Poldi in den Sturm, mit Schweinsteiger einen nach hinten arbeitenden Mann rein. => denn so offensiv wie gegen die Polen können wir nicht 2x spielen. Daher gibt es an sich keine Konkurrenz zwischen Fritz und Schweini - noch nicht.

P.S. Standards sind schon fast traditionell nicht unsere Stärke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=27773

70 Prozent Marktanteil beim Spiel.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was haben die anderen angeschaut???
Also da erwarte ich doch im Viertelfinale eine deutliche Steigerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:

P.S. Standards sind schon fast traditionell nicht unsere Stärke



Wir können auch einfach Frings die Standarts schiessen lassen - wenn die ins Nivana gehen ist Frings nächsten Freitag die Nuss der Nation

Ich denke nicht das man gegen Kroatien so offensiv beginnen wird wie gestern - das Turnier geht, hoffentlich, noch ne Weile! Da wäre es fatal die Jungs auf Teufel komm raus anrennen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest ich bin nicht der Ansicht, dass Schweinsteiger allein verantwortlich für die schlechten Standards ist. Wenn das so rübergekommen ist, tuts mir leid.
Fand es insgesamt eher enttäuschend, was bei den Standards herumgekommen ist. Nämlich gar nix.

Ich würde, wenn es denn defensiver werden soll, Poldi in den Sturm und für Gomez dann Hitzlsperger auf links bringen.
Schweinsteiger fand ich gestern zwar nicht so schlecht wie in den Spielen zuvor, doch ich glaube, dass ihm die kleine "Denkpause" gar nicht schlecht tut und er dann vielleicht mal wieder den alten Biss entwickeln wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gegen die Kroaten auch Poldi für Gomez in den Sturm rücken lassen, da Schweini aber keine Alternative ist würde ich Hitze auf links bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=27773

70 Prozent Marktanteil beim Spiel.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was haben die anderen angeschaut???
Also da erwarte ich doch im Viertelfinale eine deutliche Steigerung.


die andern waren beim public viewing
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich würde gegen die Kroaten auch Poldi für Gomez in den Sturm rücken lassen, da Schweini aber keine Alternative ist würde ich Hitze auf links bringen.


Da will man, nachdem man die letzten Seiten nachgearbeitet hat, genau das schreiben... naja. Ich unterschreibe das mal so.

Hitze ist für mich auch die Alternative für die Standards. Schlechtere Ecken als Schweini bringt er auch nicht zustande, im Gegenteil.

Wäre nur zu überlegen, gegen Kroatien eventuell Westermann hinten links zu bringen - und ihn defensiv "an die Ketten" zu legen, um hinten die sichere Variante zu wählen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


-.-² hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=27773

70 Prozent Marktanteil beim Spiel.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was haben die anderen angeschaut???
Also da erwarte ich doch im Viertelfinale eine deutliche Steigerung.


die andern waren beim public viewing




Und lassen zu Hause ihren Fernseh auf RTL laufen oder wie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

mal kurz offtopic:

Kann mir mal jmd erklären, wie man die Flaggen links im Profil erstellt statt der zb. Bundesliga etc. ?? Oder können das nur priviligierte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


#Drei hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich würde gegen die Kroaten auch Poldi für Gomez in den Sturm rücken lassen, da Schweini aber keine Alternative ist würde ich Hitze auf links bringen.


Da will man, nachdem man die letzten Seiten nachgearbeitet hat, genau das schreiben... naja. Ich unterschreibe das mal so.

Hitze ist für mich auch die Alternative für die Standards. Schlechtere Ecken als Schweini bringt er auch nicht zustande, im Gegenteil.

Wäre nur zu überlegen, gegen Kroatien eventuell Westermann hinten links zu bringen - und ihn defensiv "an die Ketten" zu legen, um hinten die sichere Variante zu wählen...


Ja da hat die letzte Saison doch ihre eindrücke hinterlassen, gell? Westermann wird von löw wohl eher nicht als defensivstarke Variante gesehen. In der Hierarchie steht Arne Friedrich davor. Daher kann es imho gut sein dass Lahm mal wieder links spielen wird.
Aber an sich besteht kein Grund zu wechseln, selbst der IV und dem Keeper wird ja noch Zeit zum einspielen eingeräumt.

Hitzlsperger wird glaube ich nicht ernsthaft als eine Alternative für links gesehen. Denke da wird nach wie vor Schweinsteiger hierarchisch davor stehen. zumal es bei ihm auch nur über die spielpraxis geht.

Bleibe dabei: Gomez raus. Zumal der ja auch gut von der Bank kommen kann, wie man in der BL gesehen hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist, bis auf den Teil mit Gomez, bei dem dir alle zugestimmt haben (ja, genau lesen ist schon schwer, was?), mit Verlaub, kompletter Schwachsinn.

Dass Jansen unser defensivschwächster, aber auch offensivster Außenverteidiger (hängt auch ein klein wenig zusammen, hm?) ist, ist ja wohl bekannt.

Wenn wir nicht Fritz im Mittelfeld brauchen würden, würde ich ihn auf den RV zurückziehen - und Lahm auf seine ungeliebte (!) LV-Position zurückziehen. Ist allerdings aus gegebenem Anlass nicht möglich. Ich würde auch die starke rechte Achse Lahm-Fritz jetzt nicht aufbrechen, das wäre richtig unsinnig, so gut, wie das funktioniert hat, auch die Bindung zur IV und zum DM war bombig.

Arne Friedrich möchte ich in der Nati nicht sehen - und wer Westermann nicht als Alternative erkennt, der lebt deutlich (!) in der Vergangenheit...

Schweini ist nicht genügend in Form und damit keine Alternative für die Startelf... warum also den starken Hitzlsperger auf der Bank versauern lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Europameister 2008 mit seinem ersten Sieg
Auf gehts Deutschland!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

MSVMax hat folgendes geschrieben:

Und warum Schweinsteiger die Ecken immer noch schießen darf, ist mir ein Rätsel. Absolut unverständlich, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann daraus das letzte Mal ein Tor entstanden ist.


Andere Frage, wann ist das letzte mal ein tor aus einer Frings oder sonst wen Ecke entstanden?

Schweini hat gestern 1 Ecke geschlagen. Die reestlichen wurden von anderen Spielern getreten.
Jetzt frage ich euch, warum man dann Schweini deshalb so attackiert?

Man könnte auch Frings angreifen für seine vielen schwachen Standards oder dafür das er im gegnerischen Strafraum nicht einmal nen Ball sauber mit der Brust runterholen kann, völlig unbedrängt etc ...

Ballack für seine Fehlpässe gestern oder Fritz für die vielen unnötigen Ballverluste die durch seine vielen unnötigen dribbel versuche entstanden sind.

Aber Schweini mit einer einzigen Ecke ist Schuld daran, dass die Standards nicht funktionieren.

Gruß Pit


Andere haben auch ihre Fehler gemacht, dafür hatten sie aber auch richtig viele gute Aktionen, Frings war zum Besipiel für mich relativ stark gestern.

Schweinsteiger hattet sie kaum, ich hab auch nichts davon gesehen, dass er das Spiel geordnet hat oder die Organisation besser war mit ihm. Er ist dafür gar nicht zuständig, sondern Ballack und Frings. Das sind die Organiatoren im Mittelfeld, die dafür verantwortlich sind das Spiel mal zu verschleppen und ruhe reinzubringen, die Außen, zu denen Schweinsteiger mal zu gehört, müssen Druck machen, müssen das Spiel schnell machen, was vor alelm Fritz geschafft hat, dafür war er in der Defensive nicht so stark, aber wofür haben wir Lahm? Bis auf den Einsatz vorm 2:0 hat Schweinsteiger aus meiner Sicht nicht viel getanum sich für mehr Einsatzzeit zu bewerben.

Ich bin kein Anti-Schweini Fan, aber man muss mal einsehen, dass Schweinsteiger auch mal eine Formkrise hat. Das er keine Standarts mehr schießne soltle, hat man schon vor der WM gesehn und es hat sich nicht gebessert. Ecken sind bei der Deutschen Mannschaft einfach absolut ungefährlich, was bei Spielern wie Klose, Mertesacker, Metzelder oder Ballack ja schon Beraubung großer Stärken ist. ballack ist einer der besten Kopfballspieler der Welt und hat seit Ewigkeiten kein Kopfballtor mehr im Nationaldress gemacht. Hat zwar auch damit zu tun, dass er mehr Hinten drin steht, aber ist trotzdem chon erschreckend. Da Schweini es ist, der mit Abstand die meisten Ecken geschoßen hat in der Zeit, ist er nun mal auch derjenige der die Kritik dafür einstecken muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hätten die Polen gestern 1:1 gespielt wäre jetzt da überall Partystimmung. Wir gewinnen 2:0 und nehmen jeden Mannschaftsteil auseinander und sind traurig das wir nicht schön kritisieren können wahrscheinlich noch Hatte vergessen das viele das ja einfach brauchen. Dabei ist alles so einfach:

Nächstes Spiel Kroatien:

Schweinsteiger auf links- Fritz auf Rechts- Poldi im Sturm anstatt Gomez

Gegen Österreich
:

Poldi auf links- Fritz/Schweini auf Rechts- Gomez im Sturm

Und alles danach:

Schweinsteiger auf links- Fritz auf rechts- Poldi/Gomez im Sturm


Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, hat Ballack gestern schon gesagt das Poldi nicht oft mehr im Mittelfeld spielen wird, da es immer vom Gegner abhängig ist. Gegen Österreich können wir uns das nochmal erlauben und dann ist finito. Durch Poldi sah auch Jansen gestern extrem schlecht aus

Schweinsteiger und Fritz haben gestern beide gute Spiele gemacht. Also alles klar. Sehe nicht mal im entferntesten einen Grund zum diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

@wasdenn: Ich gebe dir ein Stück weit Recht, das ist hier schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Ich würde auf keinen Fall die Abwehr auseinander reißen. Gerade bei der Viererkette ist Eingespieltheit eminent wichtig.

Hier könnt Ihr nachlesen, was das Ausland so vom Spiel hält: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,558553,00.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group