preload
basicPlayer

Deutschland - Polen, 08.06.2008 in Klagenfurt | Das Spiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Schweini hat keine gute Saison gespielt, das ist eigentlich nichts worüber man diskutieren muss.

Dafür ist er unter den Top 10 der Assistgeber in der BuLi und einer der besten beim vorletzten Pass.

Trotzdem ist Schweini einer der Spieler die am wenigsten Fehlpässe spielt im Mittelfeld.

Da muss ich mir die Frage stellen, wo würde ein Schweinsteiger wohl in all diesen Werten stehen, wenn er eine gute Saison spielen würde?

Was würde jemanden wie dich Rauuul wohl zufrieden stellen?

Oder braucht man die Qualität der Spieler im gestreiften Trikot der Zebras.
Genau das ist die Qualität die wohl deine Ansprüche zufrieden stellen sollte.

Gruß Pit


Nochmal contra: Schweinsteiger hat überall in den letzten 2 Jahrens KACK-Durchschnittsnoten für einen offensiven MF Spieler, der ja gefühlt an der Schwelle zum Weltstar steht:

2007/8: 3.58 3.61 3.4 3.55
2008: (nur Kicker) 3,78

Nun können wir ja gerne drüber spekulieren dass alle von ihm zu viel erwarten. Fakt ist und bleibt: klar hat er die 10 assists, fakt is aber auch, dass er von 34 Saisonspielen 20x minimum untergetaucht ist und in 14 dann akzeptabel bis sehr gut gespielt hat.
Ohne Konstanz kein Weltstar. Leistungen erbringen ist eine Sache, Leistungen bestätigen können eine ganz andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


wasdenn hat folgendes geschrieben:
Aber meine Güte, alle Leute mit denen ich gestern zusammen geguckt habe fanden ihn gut, die meisten User hier fanden ihn ordentlich, die Tageszeitungen und Internetseiten waren zufrieden. Nur du und 2-3 anderen fanden ihn nicht besonders. Ist dann halt so.


Ich sehe das eher umgekehrt, außer den erklärten Bayern- und Schweinifans scheint ihn niemand gut zu finden, inklusive Löw, sonst hätte er ihn nicht aus der Startelf genommen. Die Noten erklären sich meiner Meinung nach mit seinem Nachsetzen beim 2:0, was auch wirklich gut war, nur leider hat er ansonsten denselben Kram gespielt für den er aus der Startelf geflogen ist. Hoffentlich ist er in der Lage sich im Turnier zu steigern.

Schön finde ich übrigens auch, dass Mollo mal gleich damit in die Diskussion einsteigt, dass er Schweinis Kritikern direkt vorwirft, dass diese Schweini nur nicht mögen weil er ne lustige Frisur hat, das passt ja zu den anderen Posts hier, die einem direkt keine Ahnung unterstellen wenn man Schweini kritisiert oder davon ausgehen, dass man ihn nicht mag, weil man nur auf Typen steht die Frauen schlagen.
Es ist mir sowas von scheißegal, ob der Typ sich die Schamhaare färbt, lila Strapse und ein T-Shirt der jungen Union auf dem Platz trägt und die Hose in der Kabine vergisst, Hauptsache der fängt endlich mal wieder an Fußball zu spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich:

Die meisten Leute, mit denen ich Fußball schaue halten nicht viel von Schweinsteiger und sehen in ihm eher den gehypten Teenie-Star.

Allerdings tut man ihm dadurch etwas unrecht, da er durchaus überdurchschnittliche Fähigkeiten besitzt (Schuss, Passspiel).
Was ich bei Schweinsteiger am meisten schätze, ist seine Art zu spielen, also immer den direkten Weg zu suchen und öfters mal auf Risiko zu spielen.
Genau dadurch ist er immer wieder an entscheidenden Situationen beteiligt, leistet sich aber auch den ein oder anderen unnötigen Ballverlust und steht schnell in der Kritik.

Bei meiner Meinung über Schweinsteiger halte ich es mit J.Klinsmann:
Er sollte versuchen, seine schnörkellose und damit schnelle Spielweise beizubehalten und nicht versuchen in die Rolle des Spielmachers zu schlüpfen, wie ihn manche beim FCB schon sehen wollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 05:49   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Sehe ich ähnlich:

Die meisten Leute, mit denen ich Fußball schaue halten nicht viel von Schweinsteiger und sehen in ihm eher den gehypten Teenie-Star.

Allerdings tut man ihm dadurch etwas unrecht, da er durchaus überdurchschnittliche Fähigkeiten besitzt (Schuss, Passspiel).
Was ich bei Schweinsteiger am meisten schätze, ist seine Art zu spielen, also immer den direkten Weg zu suchen und öfters mal auf Risiko zu spielen.
Genau dadurch ist er immer wieder an entscheidenden Situationen beteiligt, leistet sich aber auch den ein oder anderen unnötigen Ballverlust und steht schnell in der Kritik.

Bei meiner Meinung über Schweinsteiger halte ich es mit J.Klinsmann:
Er sollte versuchen, seine schnörkellose und damit schnelle Spielweise beizubehalten und nicht versuchen in die Rolle des Spielmachers zu schlüpfen, wie ihn manche beim FCB schon sehen wollten.


Gut das du JK`s Meinung schon kennst, eigentlich ist die noch garnicht bekannt da alle eine Chance bekommen beim FCB, ansonsten wird es JK schwer haben (ihn mag nämlich bestimmt nicht jeder Fan) und wenn Vetternwirtschaft schief gehen sollte hat er als 1. dieses Leute gegen sich.

Also für mich haben da nur ganz wenige nichts zu befürchten von JK, das sind Riber y auf links (ja links, wie man gesehen hat in der Natio rechts ist er nicht ganz so gut) und Toni (solange er so weiterspielt). Ob Abwehr aussen oder DM, überall kann es Veränderungen geben.

Von daher ist Schweinsteiger nichts sicher, vielleicht bekommt er sogar den begehrten Platz auf der Tribüne, man wird sehen müssen, die stärksten werden nämlich spielen und ein Schweinsteiger könnte nach noch 2 möglichen Neuzugängen nicht mehr unter den besten 16 oder 18 im Kader sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


da1 hat folgendes geschrieben:
Ard-Text ist auch meine Quelle.


find' ich nicht mehr. nehmen wir die von faz.net.
im vergleich fritz (erste spalte) und schweini (zweite spalte):
zweikämpfe 9/18; 4/8
ballkontakte 45; 36
fouls (nur fritz) 1
torschüsse (nur schweini) 3
pässe angekommen 12/17; 19/21
torschussvorlagen 2; 1

fritz hatte offenbar keinen torschuss. die vorlage von schweini bzw. einer seiner gewonnen zweikämpfe führte zum 2:0.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte überall steht doch auch, das Fritz ne miese 1. Viertelstunde hatte. Stimmt ja auch, da war er im Spiel nicht drin. der Rest der 1. Halbzeit war gut, aber auch weil das ganze Team gedrückt hat aufs 1:0. Da ist sicherlich kein EM-Star geboren worden gegen einen international zweitklassigen Gegner.
Allein der Vergleich ist schon toll mit Schweinsteiger, der ja in der 55. auch kam, weil es wirklich scheisse lief.

Hab übrigens Schweini bei mir aufm Trikot - und trotzdem gefällt mir nicht alles, was er so auf den Rasen zaubert. Siehe Noten oben. Gegen Kroatien sollte er spielen, denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pad hat folgendes geschrieben:
Meine Güte überall steht doch auch, das Fritz ne miese 1. Viertelstunde hatte. Stimmt ja auch, da war er im Spiel nicht drin. der Rest der 1. Halbzeit war gut, aber auch weil das ganze Team gedrückt hat aufs 1:0. Da ist sicherlich kein EM-Star geboren worden gegen einen international zweitklassigen Gegner.
Allein der Vergleich ist schon toll mit Schweinsteiger, der ja in der 55. auch kam, weil es wirklich scheisse lief.

Hab übrigens Schweini bei mir aufm Trikot - und trotzdem gefällt mir nicht alles, was er so auf den Rasen zaubert. Siehe Noten oben. Gegen Kroatien sollte er spielen, denke ich.


Denke ich auch, aber höchstens die letzten 15 Minuten. Fritz Leistung war gut und er hat sich die erneute Aufstellung mehr als verdient, ebenso wie alle anderen Spieler die von Beginn an auf dem Platz standen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Man kommt eh nicht auf nen grünen Zweig - also einigen wir uns:

Scheissegal wer spielt solange wir gewinnen

Da wird mir hoffentlich jeder, ohne Abstriche, recht geben oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

zorbas@pad hat folgendes geschrieben:
Meine Güte überall steht doch auch, das Fritz ne miese 1. Viertelstunde hatte. Stimmt ja auch, da war er im Spiel nicht drin. der Rest der 1. Halbzeit war gut, aber auch weil das ganze Team gedrückt hat aufs 1:0. Da ist sicherlich kein EM-Star geboren worden gegen einen international zweitklassigen Gegner.
Allein der Vergleich ist schon toll mit Schweinsteiger, der ja in der 55. auch kam, weil es wirklich scheisse lief.

Hab übrigens Schweini bei mir aufm Trikot - und trotzdem gefällt mir nicht alles, was er so auf den Rasen zaubert. Siehe Noten oben. Gegen Kroatien sollte er spielen, denke ich.


Denke ich auch, aber höchstens die letzten 15 Minuten. Fritz Leistung war gut und er hat sich die erneute Aufstellung mehr als verdient, ebenso wie alle anderen Spieler die von Beginn an auf dem Platz standen.


Ich denke aber nicht dass wir mit 3 nominellen Stürmern auflaufen werden, zudem führt an Klose und nun auch Podolski kein Weg vorbei. Daher geht Gomez auf die Bank. Ist halt nun ein anderer Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

zorbas@pad hat folgendes geschrieben:
Meine Güte überall steht doch auch, das Fritz ne miese 1. Viertelstunde hatte. Stimmt ja auch, da war er im Spiel nicht drin. der Rest der 1. Halbzeit war gut, aber auch weil das ganze Team gedrückt hat aufs 1:0. Da ist sicherlich kein EM-Star geboren worden gegen einen international zweitklassigen Gegner.
Allein der Vergleich ist schon toll mit Schweinsteiger, der ja in der 55. auch kam, weil es wirklich scheisse lief.

Hab übrigens Schweini bei mir aufm Trikot - und trotzdem gefällt mir nicht alles, was er so auf den Rasen zaubert. Siehe Noten oben. Gegen Kroatien sollte er spielen, denke ich.


Denke ich auch, aber höchstens die letzten 15 Minuten. Fritz Leistung war gut und er hat sich die erneute Aufstellung mehr als verdient, ebenso wie alle anderen Spieler die von Beginn an auf dem Platz standen.


Klar ist das nen anderer Gegner, aber Löw hat ja ne Spielphilosophie, d.h. wir spielen unser Spiel mehr oder weniger unabhängig vom Gegner. Man könnte also mit der gleichen Mannschaft an den Start gehen und den Gegenr unter Druck setzen.

Ich denke aber nicht dass wir mit 3 nominellen Stürmern auflaufen werden, zudem führt an Klose und nun auch Podolski kein Weg vorbei. Daher geht Gomez auf die Bank. Ist halt nun ein anderer Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

(...)
Schön finde ich übrigens auch, dass Mollo mal gleich damit in die Diskussion einsteigt, dass er Schweinis Kritikern direkt vorwirft, dass diese Schweini nur nicht mögen weil er ne lustige Frisur hat, das passt ja zu den anderen Posts hier, die einem direkt keine Ahnung unterstellen wenn man Schweini kritisiert oder davon ausgehen, dass man ihn nicht mag, weil man nur auf Typen steht die Frauen schlagen.
Es ist mir sowas von scheißegal, ob der Typ sich die Schamhaare färbt, lila Strapse und ein T-Shirt der jungen Union auf dem Platz trägt und die Hose in der Kabine vergisst, Hauptsache der fängt endlich mal wieder an Fußball zu spielen!


darüber habe ich aber meine verwunderung darüber zum ausdruck gebracht, dass die schweini-kritiker ausnahmslos die tatsache ignorieren, dass es (i.d.regel) für die teams besser läuft, wenn sie mit schweini spielen.
und weil das so ist, wird man ja mal spekulieren dürfen, warum denn überhaupt immer wieder diese ungerechte kritik an ihm aufkommt. und ich finde: man hat sich auf ihn eingeschossen, weil er mit haaren und nägeln etc. dazu eingeladen hat.
noch habe ich übrigens nicht geäussert, dass ich seinen allzu harschen kritikern fussballkompetenz abspreche. könnte aber jederzeit passieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Oho na da gehen wir aber ein Risiko ein...

Ich gehe da mit rauuul konform, mir ist es wurst, wie Schweinsteiger rumläuft, von mir aus kann der sich ne Katze auf den Kopf setzen und seine Nägel einzeln rausreißen.
Ich halt momentan fußballerisch nicht viel von ihm und bin der Meinung, dass sich bei ihm eine gewisse Selbstzufriedenheit breit gemacht hat. Er ist bei Bayern quasi Stammspieler und war bisher in der Nationalelf quasi gesetzt.
Und deshalb sehe ich die momentane Situation auch ein bisschen als Chance für ihn, so wie es Netzer gestern auch formuliert hat, dass er wieder einen richtigen Biss entwickelt und es sozusagen seinen Kritikern richtig zeigen will.
Das wäre für alle ein positiver Effekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mollo"]
rauuul hat folgendes geschrieben:

(...)
noch habe ich übrigens nicht geäussert, dass ich seinen allzu harschen kritikern fussballkompetenz abspreche. könnte aber jederzeit passieren...



Über einzelne Fußballspieler hat doch sowieso jeder seine eigene Meinung. Fußball ist (bekanntlich) ein Mannschaftssport.
Es kommt drauf an, ob ein Spieler dem Team weiter hilft, und da es gegen Polen ohne Schweinsteiger gut geklappt hat: never change a winning team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne kurze überlegung zu den Eckbällen:
Wie wäre es denn bei ner Ecke von rechts Poldi oder Hitze halb links ca. 3-4 Meter vor den gegnerischen Strafraum zu stellen? Man hat doch gesehen, dass 2 Ecken von dort weit über den Pulk der sich um den 5-Meter-Raum gebildet hat, an der Strafraumgrenze aufkamen und von dort weiter bis ins Seitenaus gerollt sind. Denke da an so ne traumhafte Direktabnahmevariante(für die die sich noch erinnern: als der VFB vorletzte Saison Meister wurde waren 2 fast identische Eckbälle auf Hitze geschlagen worden, von denen er den ersten knapp am Tor vorbei schoss und den zweiten verwandelte!)
Und warum steht der Frings nicht dann einfach halbrechts im Rückraum? Da kommen so viele Bälle hin, die der Gegner aus Angst vor Ballack, Klose und co. einfach nur rausköpft. Warum frag ich euch steht da nie einer? Oder is das bisher nur mir aufgefallen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

na das ist wohl jmd ein schlechter verlierer...
Podolski droht Ausbürgerung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 07:14   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
na das ist wohl jmd ein schlechter verlierer...
Podolski droht Ausbürgerung


Viel zu geil

Und da wundern die sich warum Poldi zwar zu seiner Familie hält aber nicht für Polen spielen will?
Vorallem, was bringt das? Die Grenzen sind offen - Poldi kann auch ohne Pass nach Polen - aber hey, wenn man nicht Fussballspielen kann lenkt man halt ab und macht sich lächerlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group