preload
basicPlayer

EM Spielplan - Änderungen in der KO-Runde ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 16:31   Titel: EM Spielplan - Änderungen in der KO-Runde ? Antworten mit Zitat

so ich glaub so nen thread ham wir noch nich

irre ich mich oder wurde die spielfolge in der KO-Runde geändert? Letzte EURO standen sich portugal und griechenland im finale gegenüber, die auch in der gleichen gruppe waren, das wird diesmal nicht möglich sein. soweit ich das sehe ist das sehr schade, da auch ausgeschlossen wird dass sich mannschaften der gruppe a und b im finale gegenüberstehen. oder habe ich mich geirrt?

ich persönlich finde das echt sch****, bisher konnte jeder gegen jeden im finale stehn.

würde mich über natworten freun

edit by amikaro: Ich habe den Threadtitel mal mit ein wenig Inhalt gefüllt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 16:51   Titel: Re: spielplan - neuversion? Antworten mit Zitat


steckdose hat folgendes geschrieben:

irre ich mich oder wurde die spielfolge in der KO-Runde geändert?


Nein, du irrst nicht.
Es ist nun so wie beim Tennis aufgebaut. Also ein Baum mit 2 großen Ästen, die wiederum wieder 2 Äste haben.

Die beiden großen Äste sind einmal Gruppe A+B sowie Gruppe C+D.

Im Finale stehen sich somit ein Team aus A+B und ein Team aus C+D gegenüber.


Warum das geändert wurde weiß ich allerindgs auch nicht. Falls es jemand weiß, mich würde es ebenfalls interessieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch ätzend. Bei der Euro 96 gab es ja die gleiche Situation wie vor vier Jahren, als Deutschland und Tschechien auch schon in der Gruppe gegeneinander gespielt hatten.

Nun kann es gut sein, dass wir im Halbfinale wieder gegen Kroatien spielen, was echt ätzend ist.
Hab aber auch keine Ahnung, warum das geändert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

va is das was mich dran stört, dass ein mögliches finale von z.B von Deutschland und Kroatien ausgeschlossen wird, sowie auch Össterreich und die Schweiz keine Chance haben sich im Finale gegenüberzustehn. Da war die Lösung, dass aus jeder grupe einer in einem der grossen "äste" war meiner meinung eindeutig besser.

trotzdem:

weiss keiner warum es geändert wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wenn ich das richtig durchdacht habe, war bei dem alten System, in dem die 4 Gruppen im Viertelfinale sozusagen "durchgemischt" wurden, jedes Finale möglich, je nachdem welchen Platz die einzelnen Mannschaften in ihrer Gruppe belegt hatten.
Das ist jetzt anders. Von daher weiß ich echt nicht, was für diese Änderung spricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat die Änderung vorgenommen, damit die Mannschaften eine ähnliche Erholungszeit haben.

Vorher war es stets so, dass die Gruppe A das Turnier begann und die anderen Gruppen folgten. Wenn dann im Verlaufe des Turniers eine Mannschaft aus Gruppe A z.B. im Viertelfinale auf eine Mannschaft aus Gruppe D traf, hatte A mehr Zeit zur Regeneration und damit einen Vorteil. Dies fällt nun weg.

Das Viertelfinale ist nun auch direkt im Anschluss an die Vorrunde, und zwischen Halbfinale und Finale ist etwas länger Pause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an dem System auch noch stört ist, das sich Österreich und die Schweiz schon im Viertelfinale aufeinander treffen können! Das ist doch Schwachsinn. Der eine Gastgeber haut den anderen raus???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

is nur ne idee, aber wenn man - rein theoretisch - 2 viertelfinals an einem tag macht, würde das alte system funktionieren und die regenerationsphasen wären einigermaßen gleich:

Spielplan:

Tag 1: 2 Spiele der Gruppe A
Tag 2: 2 Spiele der Gruppe B
Tag 3: 2 Spiele der Gruppe C
Tag 4: 2 Spiele der Gruppe D
Tag 5: 2 Spiele der Gruppe A
Tag 6: 2 Spiele der Gruppe B
Tag 7: 2 Spiele der Gruppe C
Tag 8: 2 Spiele der Gruppe D
Tag 9: 2 Spiele der Gruppe A
Tag 10: 2 Spiele der Gruppe B
Tag 11: 2 Spiele der Gruppe C
Tag 12: 2 Spiele der Gruppe D
Tag 13: ---------
Tag 14: 1. Gruppe A - 2. Gruppe B (VF1) UND 1. Gruppe B gegen 2. Gruppe A (VF2)
Tag 15: 1. Gruppe C - 2. Gruppe D (VF3) UND 1. Gruppe D gegen 2. Gruppe C (VF4)
Tag 16: ---------
Tag 17: ---------
Tag 18: Sieger VF 1 - Sieger VF 3
Tag 19: Sieger VF 2 - Sieger VF 4
Tag 20: ---------
Tag 21: ---------
Tag 22: Finale


Man hätte zwar mehr Spielfreie Tage, ich fänds aber fast besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch etwas komisch! habs gestern das erste mal gehört und dachte "nee, das passt nicht"... war ohne mir das vorher anzugucken der festen überzeugung, dass im halbfinale a+b gg c+d ranmüssen!
kurz gegoogled und dann echt gewundert, aber insgeheim auch gefreut! dann müssen wir (im falle des falles) gg das überteam aus der todesgruppe C erst im finale ran - da die rumänen noch keine finalspielerfahrung haben, sollte es ein leichtes sein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group