preload
basicPlayer

Karim Matmour

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Matmour und Arango

Michael Frontzeck wird dann auf zwei für ihn neue Gesichter treffen. Das eine gehört Karim Matmour, der nach seinen Länderspielen für Algerien noch zwei Wochen Urlaub machen durfte und heute wieder ins Training einsteigt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Matmour: Heiß auf die neue Saison

"Es ist schön, dass der Verein gute Spieler geholt hat", sagt Matmour. "In dieser Mannschaft steckt sehr viel Potenzial. Wir haben diesmal eine sehr gute Mischung und wollen endlich das zeigen, was wir wirklich können. Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wieder schönen Fußball bieten."



"Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein"

Die Vorbereitung ist in vollem Gange, eine neue Trainingswoche ist angebrochen und am gestrigen Montag stieß neben Neuzugang Juan Arango auch Karim Matmour wieder zur Mannschaft.

(Interview: borussia.de)



Algeriens Nationalstürmer
Matmour über Borussia zur WM


Als einziger Fohlen-Profi absolvierte der 23-Jährige in der abgelaufenen Saison alle 34 Partien. „Es war mein erstes Jahr in der Bundesliga und es ist absolut positiv für mich gelaufen“, betont Matmour.

Nur mit seiner Torquote ist er nicht ganz zufrieden. „Drei Treffer sind zu wenig. Vor dem Kasten muss ich kaltschnäuziger werden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/16/gladbach-hertha/spielbericht.html

In der 48. Minute warf sich Matmour im Strafraum hin – wie vom Blitz getroffen. Dabei hatte ihn Gegenspieler von Bergen nicht ansatzweise berührt. Schlimme Schwalbe. Schiri Schmidt (Stuttgart) fiel nicht drauf rein. Hätte Matmour aber zwingend Gelb für diese Unsportlichkeit geben müssen.

Die „Gladbach-Schwalbe“ verteidigt sich auch noch: „Fußball ist auch ein Schauspiel. Man muss es versuchen. Vielleicht pfeift er beim nächsten Mal.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Matmour auf der Vereinshomepage

Zitat zum Thema Schwalbe:

Richtig viel Tempo hattest du auch in einer Szene drauf, als du in den Berliner Strafraum reingedribbelt bist. Danach gab es doch einige Diskussionen.

"Karim Matmour: Wer mich kennt, weiß, dass ich bestimmt nicht betrügen wollte. Ich war im vollen Lauf und bin dann in den Strafraum rein. Dann kam von links und rechts ein Verteidiger, und ich kam aus dem Tritt. In diesem Moment dachte ich, dass ich jetzt voll umgehauen werde. Da bin ich eher aus Reflex abgesprungen. Ich habe mir die Szenen gestern im Fernsehen angeschaut …"

Und dein Eindruck?

"Karim Matmour: Natürlich sieht das von außen blöde aus. Es ist bestimmt nicht meine Art, einen Elfer zu provozieren. Wer mich als Spieler und Mensch kennt, weiß das auch. Ich bin Sportler und will ehrlich gewinnen. In einigen Zeitungen werde ich heute zitiert, dass ich das mit Absicht gemacht habe, aber das habe ich so nicht gemeint. Ich war noch voller Euphorie und habe einfach nicht richtig nachgedacht, dass man das falsch verstehen kann. Mir tut es leid, wenn das nun so rüber kam, das war unüberlegt. Kurz nach dem Spiel muss man erst einmal runterkommen. Daraus werde ich lernen. "
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Matmour wie im Training

Karim Matmour ist in Frontzecks 4-4-2-System in der "flachen Vier" im Mittelfeld mit zwei "Sechsern" und zwei Außenbahnspielern das rechte Gegenstück zu Juan Arango, dem neuen Star Borussias. Während der Venezolaner mit präzisen Pässen Angriffe einfädelt, übersprintet der schnelle Matmour oft die Abwehr des Gegners. Er ist also einer, der des Trainers Idee vom Konterspiel aus einer kompakten Defensive ausgezeichnet umsetzen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Matmours algerisches Herz

In 37 Ligaspielen für die Fohlen-Elf markierte der Algerier, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, vier Treffer und gehört auch in der Saison 2009/10 zum Stamm der Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck.

In der Nationalmannschaft läuft es für den sympathischen 24-Jährigen seit einiger Zeit ebenfalls rund. Ein Tor konnte Matmour bereits in der laufenden Qualifikation für die FIFA WM 2010 beisteuern und hat so seinen Anteil dazu geleistet, dass Algerien die Afrika-Gruppe C mit drei Punkten vor Ägypten anführt.


(Interview: FIFA.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Von den gestern eingesetzten Spielern konnten heute alle trainieren, auch Karim Matmour, der einen Schlag auf die Achillessehne bekommen hatte.

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-174503.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Matmour: „Jetzt wird es wieder nach oben gehen“

Karim Matmour ist in dieser Saison unumstrittener Stammspieler bei Borussia Mönchengladbach. Mit Marius Klatt sprach er über seinen Club, Trainer Michael Frontzeck und die algerische Fußball-Nationalmannschaft.

(Quelle: Interview der Woche, transfermarkt.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bobadilla: Schon erste Wahl?

Am Samstag will Raul Bobadilla wieder angreifen. Für Borussia Mönchengladbach, gegen Schalke 04. Der Stürmer der "Fohlen" hat sich nach auskuriertem Muskelfaserriss zurückgemeldet. Doch in seiner Abwesenheit hat sich Karim Matmour einen Platz neben Rob Friend als zweite Spitze erobert. Zudem will Trainer Michael Frontzeck "nicht viel verändern", wie er am Donnerstag wissen ließ.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://fohlen-hautnah.de/news/karim_matmour_weiter_im_fokus_von_topclubs/

Angebliches Interesse von Werder Bremen, Fenerbahçe Istanbul, FC Villarreal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 11:33   Titel: Interview mit Matmour Antworten mit Zitat

Interview mit Karim Matmour: »Ich fühle mich bei Borussia sehr wohl«

http://fohlen-hautnah.de/news/interview_mit_karim_matmour_ich_fuehle_mich_bei_borussia_sehr_wohl/#more-9865
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ziani, Yahia und Matmour für Afrika-Cup nominiert

(...) Afrika-Cup 2010 in Angola (10. bis 31. Januar).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem steht derzeit hinter Karim Matmour ein Fragezeichen. Der Algerier hat nach seiner Zahn-OP noch Probleme an seinem Zahnfleisch und muss derzeit Antibiotika zu sich nehmen. »Karim ist für das Wochenende sehr fraglich. Wir müssen da abwarten, was morgen und übermorgen passiert«.

http://fohlen-hautnah.de/news/borussia_tritt_bei_bayer_04_an_fragezeichen_hinter_karim_matmour/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Karim Matmour wird Borussia Mönchengladbach mindestens in einem weiteren Bundesligaspiel fehlen. Der 24-jährige Offensiv-Allrounder, der sich derzeit mit der algerischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup in Angola befindet, hat die Gruppenphase durch ein 0:0 im letzten Gruppenspiel als Tabellenzweiter abgeschlossen und somit das Viertelfinale erreicht.

http://fohlen-hautnah.de/news/karim_matmour_fehlt_der_borussia_mindestens_ein_weiteres_spiel/#more-10853
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Karim Matmour bleibt zuhause

Ohne Karim Matmour wird VfL-Trainer Michael Frontzeck die Reise nach Mainz und die schwierige Aufgabe am Sonntag beim FSV angehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Während Karim Matmour für das Spiel gegen den ‚Club‘ wohl wieder in das Aufgebot rücken wird, denn »wenn nichts Außergewöhnliches dazwischenkommt, dann denke ich, ist er schon wieder eine Option für den Kader«, wie Michael Frontzeck verlauten ließ,

http://fohlen-hautnah.de/news/borussia_startet_vorbereitung_fuer_nuernberg_jantschke_erste_option_in_der_abwehr/

Wieder im Mannschaftstraining begrüßen konnte Trainer Michael Frontzeck heute mit Karim Matmour und Gal Alberman zwei Spieler, auf die er zuletzt aus unterschiedlichen Gründen nicht zurückgreifen konnte. Während der Algerier Matmour mit seiner Nationalmannschaft beim Afrika Cup weilte und nach den Strapazen dort und seiner Rückkehr in der letzten Woche noch ein wenig Zeit für die Regeneration gebraucht hatte, kehrt Gal Alberman nach langwieriger Verletzung zurück.

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-177769.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup zählt auch Offensivspieler Karim Matmour wieder zum Kader.

http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/gladbach.html?15739700000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Matmour: Ich kann es auch ohne Rob!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/02/25/karim-matmour/wehrt-_20sich-gegen-paerchen-bildung.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Feb 2010 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Matmours ganz heikle Mission

„Das ist für mich natürlich ein besonders Spiel, auf das ich mich schon lange freue. Ich habe mich in Freiburg sehr wohl gefühlt und habe dem Verein viel zu verdanken.“...„Freiburg hat fast alle seine Punkte auswärts geholt, wir müssen höllisch aufpassen. Sie haben eine konterstarke Mannschaft, der wir nicht ins offene Messer laufen dürfen.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorgen um die WM

In Algerien wird Karim Matmour (24) wie ein Volksheld verehrt. Nicht erst seit der Qualifikation zur WM 2010. In Gladbach sind für Matmour jedoch härtere Zeiten angebrochen. Der Stammplatz ist seit der Teilnahme am Afrika-Cup zu Jahresbeginn weg, Matmour muss aus der zweiten Reihe angreifen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group