preload
basicPlayer

[Gruppe C] Rumänien - Frankreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ei ei ei... wenigstens ist Sagnol nicht nur bei den Bayern so schlecht. Die eine Flanke als er frei war, war mal unter aller Kanone.
Ribery bester Spieler der Franosen. Sehr agil und macht mal was. Also so wie die Franzosen spielen auch offensiv, wirken sie schlagbar auch von Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also Sagnol spielt echt unterirdisch!
Unglaublich was aus dem geworden ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat eine schwache Flanke geschlagen und spielt deshalb also unterirdisch?

Sagnol spielt defensiv sehr souverän ... was ja seine Hauptaufgabe als Verteidiger ist. Spielt sehr ordentlich im Spielaufbau mit guten Pässen.

Und eine schwache flanke und schon ist alles scheiße?

Dieses Verständnis von Fussball werde ich wohl nie verstehen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Na das war doch zumindest mal ne Chance von Malouda, hoffentlich gehts so weiter, dieses Geplänke mag ich überhaupt nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Er hat eine schwache Flanke geschlagen und spielt deshalb also unterirdisch?

Sagnol spielt defensiv sehr souverän ... was ja seine Hauptaufgabe als Verteidiger ist. Spielt sehr ordentlich im Spielaufbau mit guten Pässen.

Und eine schwache flanke und schon ist alles scheiße?

Dieses Verständnis von Fussball werde ich wohl nie verstehen.

Gruß Pit



Sehe ich auch so.

Allerdings ist es schon zutreffend, dass Sagnol früher offensiv wesentlich stärker war. Man hat diese Saison auch bei Bayern gesehen, dass seine ehemals gefürchteten Flanken aus dem Halbfeld sehr selten gefährlich waren, Ein Spieler, der stets auf die Grundlinie durchgezogen hat, war er ja nie wirklich. Aber bei einer so langen Verletzung kommt halt ggf. das Feingefühl etwas abhanden.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn er dieses "Feeling" wieder bekommen würde, der Willyyyyy.


Nochmals zu Henry @ Dethiel
Wir brauchen ja nicht einer Meinung zu sein; ich sehe ihn diese Saison für seine Verhältnisse und Ansprüche schlecht, Du siehst ihn ok, ist doch in Ordnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Er hat eine schwache Flanke geschlagen und spielt deshalb also unterirdisch?

Sagnol spielt defensiv sehr souverän ... was ja seine Hauptaufgabe als Verteidiger ist. Spielt sehr ordentlich im Spielaufbau mit guten Pässen.

Und eine schwache flanke und schon ist alles scheiße?

Dieses Verständnis von Fussball werde ich wohl nie verstehen.

Gruß Pit


Ein moderner Außenverteidiger hat sicherlich mehr Aufgaben als souverän verteidigen. Schau dir Lahm und Jansen, was die alles wichtiges für die Offensive tun.
Die Flanke, die eben angesprochen wurde, war auch eher exemplarisch aufgezeigt worden, irgendwann musste man es ja schreiben.

Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Er hat eine schwache Flanke geschlagen und spielt deshalb also unterirdisch?


Öhm, hast du mal gesehen wie stümperhaft der 2 mal (!!) hinten rechts in der 1. HZ den Ball vertendelt hat?? Und in der Vorwärtsbewegung total schwach!
Die "Flanke" war ja nur noch das i-Tüpfelchen.

Der war ungefähr so souverän wie Arne Friedrich im Eröffnungsspiel der WM gegen Costa Rica.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aber selbst da ist Sagnol nur einer der Schwächeren unter den Schwachen...

Wenn ihr mich fragt gibt es überhaupt keinen Grund für die Franzosen, Ansprüche aufs weiterkommen zu stellen, denn bis auf einige Spieler ist das Standfussball vom feinsten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:


Ein moderner Außenverteidiger hat sicherlich mehr Aufgaben als souverän verteidigen. Schau dir Lahm und Jansen, was die alles wichtiges für die Offensive tun.

Gruß!


Wenn darunter die defensiv arbeit nicht leidet ist das ok.
Bei Jansen habe ich nicht immer das Gefühl. (Sowohl bei Bayern, als auch bei der Nati.)

Apropos zuück zum Spiel.
Habt ihr die beschissene Flanke von Abidal gesehen?

Man spielt der Scheiße.

Gruß Pit

Edit:

steckdose hat folgendes geschrieben:
Aber selbst da ist Sagnol nur einer der Schwächeren unter den Schwachen...

Wenn ihr mich fragt gibt es überhaupt keinen Grund für die Franzosen, Ansprüche aufs weiterkommen zu stellen, denn bis auf einige Spieler ist das Standfussball vom feinsten...


Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?

Nene da haben selbst die Griechen mit dem Taktikfuchs bessere aussichten.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2008 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

was für ein lahmes spiel!
echt langweilig, da lob ich mir doch jogis offensiven tempofußball

bei der wm haben die franzosen anfangs auch nicht tolll gespielt und standen dann im finale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


steckdose hat folgendes geschrieben:
Aber selbst da ist Sagnol nur einer der Schwächeren unter den Schwachen...

Wenn ihr mich fragt gibt es überhaupt keinen Grund für die Franzosen, Ansprüche aufs weiterkommen zu stellen, denn bis auf einige Spieler ist das Standfussball vom feinsten...


Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?

Nene da haben selbst die Griechen mit dem Taktikfuchs bessere aussichten.

Gruß Pit


Aber man sollte trotzdem versuchen, zumindest ein Tor zu machen- und einen Drang zum Tor kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Es muss ja nicht gleich Hurra-Fußball sein, aber wer nicht schiesst kann auch nicht treffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:


steckdose hat folgendes geschrieben:
Aber selbst da ist Sagnol nur einer der Schwächeren unter den Schwachen...

Wenn ihr mich fragt gibt es überhaupt keinen Grund für die Franzosen, Ansprüche aufs weiterkommen zu stellen, denn bis auf einige Spieler ist das Standfussball vom feinsten...


Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?

Nene da haben selbst die Griechen mit dem Taktikfuchs bessere aussichten.

Gruß Pit


Man muss auch irgendwann Tore schießen, wenn man ein Turnier gewinnen will, und der Abwehrriegel der Rumänen darf eigendlich kein Problem für einen Europameister sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:


steckdose hat folgendes geschrieben:
Aber selbst da ist Sagnol nur einer der Schwächeren unter den Schwachen...

Wenn ihr mich fragt gibt es überhaupt keinen Grund für die Franzosen, Ansprüche aufs weiterkommen zu stellen, denn bis auf einige Spieler ist das Standfussball vom feinsten...


Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?

Nene da haben selbst die Griechen mit dem Taktikfuchs bessere aussichten.

Gruß Pit


Man muss auch irgendwann Tore schießen, wenn man ein Turnier gewinnen will, und der Abwehrriegel der Rumänen darf eigendlich kein Problem für einen Europameister sein.


vor allem wen die nächsten gegner italien und niederlande heissen

ich liebe diese gruppe c
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?

Ohne Torerfolg wird es aber schwer mit dem Weiterkommen. Und bei frankreich sieht man nicht den Willen den Sieg zu wollen. Siege sind aber unabdingbar, um ein Turnier zu gewinnen.
Welche Taktik man lieber mag, kann jeder für sich entscheiden. Aber das 1:0 sollte für eine Mannschaft immer das Ziel sein. Wobei sich da die Rumänena uch nicht mit Ruhm bekleckern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?


es gibt einen kleinen aba feinen unterschied zwischen taktisch perfekt und unvermögend auch wenn das möglicherweise für den unerfahrenen betrachter manchmal gleich aussehen mag. ich tippe bei den franzosen in diesem spiel eher auf das zweite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?

Nene da haben selbst die Griechen mit dem Taktikfuchs bessere aussichten.


das ist taktisch perfekt, wenn du nach 80 minuten 1:0 führst im finale spielst. in der todesgruppe in der vorrunde gegen den vermeintlich schwächsten gegner, ist das kraft- und saftlos.

mein tipp scheint sich zu bewahrheiten: die franzosen sind zu alt und wer einen anelka, sagnol etc. von anfang an bringt, der kann nicht mit den anderen guten mannschaften mithalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:


Ein moderner Außenverteidiger hat sicherlich mehr Aufgaben als souverän verteidigen. Schau dir Lahm und Jansen, was die alles wichtiges für die Offensive tun.

Gruß!


Wenn darunter die defensiv arbeit nicht leidet ist das ok.
Bei Jansen habe ich nicht immer das Gefühl. (Sowohl bei Bayern, als auch bei der Nati.)

Apropos zuück zum Spiel.
Habt ihr die beschissene Flanke von Abidal gesehen?

Man spielt der Scheiße.

Gruß Pit

Edit:

steckdose hat folgendes geschrieben:
Aber selbst da ist Sagnol nur einer der Schwächeren unter den Schwachen...

Wenn ihr mich fragt gibt es überhaupt keinen Grund für die Franzosen, Ansprüche aufs weiterkommen zu stellen, denn bis auf einige Spieler ist das Standfussball vom feinsten...


Ich nenne das taktisch perfekten Fussball.
Genau so gewinnt man Turniere.
Oder glaubst du, das am Ende aller Tage so Hurra-Fussball ala Portugal oder Germany ein Turnier gewinnt?

Nene da haben selbst die Griechen mit dem Taktikfuchs bessere aussichten.

Gruß Pit


So ein Schmarrn hab ich lang nimmer gehört!! Lachnummern Post der Woche.

Tut mir leid aber ist so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem 4-2-2-2 spielt man mit offensiven Außenverteidgern, aber die waren zu keinem Zeitpunkt vorne zu sehen.

Die Umstellung auf ein quasi 4-5-1 (Gomis für Anelka und Nasri für Benzema) hat Hoffnung gemacht, aber is leider nix draus geworden.

Man sollte gegen den vermeintlich schwächsten Gegner nicht mit 6 absolut defensiv eingestellten Spielern spielen. War für mich ein klarer Fehler im System, v.A. im Bezug auf die Außenverteidiger und die defensive Zentrale.



@ Pit:

Bin normalerweise oft mit dir einer Meinung, aber das ist echt Scheisse hoch 10 die du da von dir gibst. Wäre es eine Partie gegen Italien gewesen, könnte man das vertreten, aber NICHT in diesem Spiel!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2008 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


Cravenized hat folgendes geschrieben:

das ist taktisch perfekt, wenn du nach 80 minuten 1:0 führst im finale spielst. in der todesgruppe in der vorrunde gegen den vermeintlich schwächsten gegner, ist das kraft- und saftlos.

mein tipp scheint sich zu bewahrheiten: die franzosen sind zu alt und wer einen anelka, sagnol etc. von anfang an bringt, der kann nicht mit den anderen guten mannschaften mithalten.


Die Franzosen haben 3 Spiele Zeit um einmal ein tor zu erzielen.
Mehr braucht man in dieser Gruppe nicht.
Wenn man es vermag immer zu 0 zu spielen.

Da hab ich bei den Franzosen keine bedenken, dass sie das schaffen.
Vorne haben sie genug individuelle Klasse und hinten Beton.

Das 0:0 war ein überragendes Spiel.
Zeigt das beide Mannschafrten die Fehlerquote minimieren konnte.

Nicht so dumm wie z.B. die Polen gegen Deutschland. 35-40 Meter vom tor weg immer noch auf Abseits gespielt.

Hinten muss Beton angerührt sein. Alles andere ergibt sich früher oder später von ganz alleine.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schwaches Spiel. Schade um die Franzosen, aber so verdient man sich keinen Sieg.

Tipps für die Blauen:

23 T Coupet, G 3
19 V Sagnol, W 4,5
15 V Thuram, L 3,5
3 V Abidal, É 4
5 V Gallas, W 3,5
6 M Makélélé, C 3,5
7 M Malouda, F 3,5
20 M Toulalan, J 3
22 M Ribéry, F 3
9 S » Benzema, K 4,5
8 S » Anelka, N 5
18 « Gomis, B --
11 « Nasri, S --
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Boahh. Wie kacke sind denn die Franzosen?

Und ich dachte die Österreicher wären die schlechteste Mannschaft des Turniers. So kann man sich irren.

Verplanter gehts kaum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Abstand schlechtestes Spiel der EM,Langweile Pur.Wie man so ein Spiel gut finden kann verstehe ich nicht Pitschni.Kaum Torraumszenen,nur Ball hin und her geschiebe.Ich sehe schwarz für die franzosen,holland und italien werden bestimmt nicht so spielen gegen rumanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Cravenized hat folgendes geschrieben:

das ist taktisch perfekt, wenn du nach 80 minuten 1:0 führst im finale spielst. in der todesgruppe in der vorrunde gegen den vermeintlich schwächsten gegner, ist das kraft- und saftlos.

mein tipp scheint sich zu bewahrheiten: die franzosen sind zu alt und wer einen anelka, sagnol etc. von anfang an bringt, der kann nicht mit den anderen guten mannschaften mithalten.


Die Franzosen haben 3 Spiele Zeit um einmal ein tor zu erzielen.
Mehr braucht man in dieser Gruppe nicht.
Wenn man es vermag immer zu 0 zu spielen.

Da hab ich bei den Franzosen keine bedenken, dass sie das schaffen.
Vorne haben sie genug individuelle Klasse und hinten Beton.

Das 0:0 war ein überragendes Spiel.
Zeigt das beide Mannschafrten die Fehlerquote minimieren konnte.

Nicht so dumm wie z.B. die Polen gegen Deutschland. 35-40 Meter vom tor weg immer noch auf Abseits gespielt.

Hinten muss Beton angerührt sein. Alles andere ergibt sich früher oder später von ganz alleine.

Gruß Pit


bitte? Was für ein Spiel hast du denn gesehen? Man muss den schwächsten Gegner in dieser Gruppe ohne wenn und aber besiegen. Oder fandest du das Deutsche Spiel 2004 gegen Lettland auch so überagend?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Cravenized hat folgendes geschrieben:

das ist taktisch perfekt, wenn du nach 80 minuten 1:0 führst im finale spielst. in der todesgruppe in der vorrunde gegen den vermeintlich schwächsten gegner, ist das kraft- und saftlos.

mein tipp scheint sich zu bewahrheiten: die franzosen sind zu alt und wer einen anelka, sagnol etc. von anfang an bringt, der kann nicht mit den anderen guten mannschaften mithalten.


Die Franzosen haben 3 Spiele Zeit um einmal ein tor zu erzielen.
Mehr braucht man in dieser Gruppe nicht.
Wenn man es vermag immer zu 0 zu spielen.

Da hab ich bei den Franzosen keine bedenken, dass sie das schaffen.
Vorne haben sie genug individuelle Klasse und hinten Beton.

Das 0:0 war ein überragendes Spiel.
Zeigt das beide Mannschafrten die Fehlerquote minimieren konnte.

Nicht so dumm wie z.B. die Polen gegen Deutschland. 35-40 Meter vom tor weg immer noch auf Abseits gespielt.

Hinten muss Beton angerührt sein. Alles andere ergibt sich früher oder später von ganz alleine.

Gruß Pit


bitte? Was für ein Spiel hast du denn gesehen? Man muss den schwächsten Gegner in dieser Gruppe ohne wenn und aber besiegen. Oder fandest du das Deutsche Spiel 2004 gegen Lettland auch so überagend?


Der schwächsten Gegner in dieser Gruppe scheinst du aber höllisch zu unterschätzen.Die Rumänen sind stark und werden meiner Meinung nach weiterkommen.Dazu werden ihnen 5 Punkte reichen.Noch ein Unentschieden gegen Italien und dann wieder 1 Sieg wie in der Quali gegen die Niederlande.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also das war mit Abstand das schlechteste Spiel bisher und nein, ich erwarte keine Spiele auf E-Jugendniveau mit 5:5_Ergebnissen.

Für Rumänien gilt: Sie haben das erreicht, was sie wollten: Nicht verlieren und kein Tor bekommen. Ob das nachher zum Weiterkommen reicht, wird sich zeigen, ich bezweifel es.

Für Frankreich gilt: Laaaangweilig und enttäuschend. Völlig ideenlos, ohne Saft und Kraft und vor allem ohne Tempo. Bei solch defensiv eingestellten Rumänen muss man irgendwann anfangen, druckvolles Pressing zu spielen und mehr Risiko gehen. Wirklich gefährlich waren die Rumänen vorne eh nicht, also verstehe ich es nicht, dass Domenech dann eine Sturmspitze rausnimmt und einen hängenden Stürmer einwechselt.
Das war gar nix von den Franzosen: Keine Bewegung und keine Kreativität.
Die scheinen mit der Taktik angetreten zu sein: Hinten Beton und vorne hilft der liebe Gott oder Franck Ribéry.

@pitschini: Du scheinst dem Irrtum zu unterliegen, dass immer wenn extrem defensiv gespielt wird, besonders viel Taktik im Spiel ist. Und wenn eine Mannschaft offensiv nach vorne spielt, spielt sie "Hurra-Fußball" ohne Sinn und Verstand. Das zeugt nicht gerade von großem Spielverständnis, denn gerade ein offensiv ausgerichtetes System, in dem schnell nach vorne gespielt wird, bedarf einer guten Organisation und einer perfekten Taktik.
Deutschland spielt im Prinzip die gleiche Formation wie die Franzosen, jedoch deutlich offensiver ausgerichtet und: Die Polen sind sicherlich nicht schlechter einzustufen als die Rumänen.
Spätestens nach der Halbzeit hätten die Franzosen ihre ultradefensive Einstellung abändern müssen.

Wenn sie sich nun in den beiden kommenden Spielen nicht gewaltig steigern, kann es ganz schnell vorbei sein für Frankreich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group