preload
basicPlayer

DEUTSCHLAND ganz schwach GEGEN KROATIEN was muß sich ändern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2008 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kannst du das nicht nachvollziehen F? Ist doch Whisky

Wie F schon sagt, war Schweinsteiger nach seinen Einwechslungen gegen Polen & insbesondere gegen Kroatien immer einer der besten auf dem Platz. Gegen Kroatien lief eigentlich jeder Angriff über links und er hat auch mal wieder die 1vs1 Situationen gesucht, was ihm immer vorgehalten wurde.

So und dann die Rote Karte.
Scheinbar noch nie Fußball gespielt?! Du musst zusehen wie deine Mannschaft die größte Scheiße der Welt zusammen spielt und du draußen machtlos sitzt, obwohl dein Trainer vorher 100.000Mal gesagt hat, wie sehr man sich doch verbessert habe und wie toll die Trainingsleistungen waren. Dann kommst du beim Spielstand von 0:2 rein & willst das Spiel unbedingt drehen und auch deinen Stammplatz widererkämpfen. Da steht man bis oben hin unter Strom. Dann schießt du 10 Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer und kriegst nochmal einen zusätzlichen Motivationsschub. Dann erobert er sich in der Nachspielzeit den Ball mit Lahm zusammen an der Außenlinem, will das Spiel nochmal schnell nach vorne bringen und kriegt von hinten einen Tritt an seinen eh schon ledierten Knöchel. Anschließend dreht er sich um und gibt dem Kroaten-Spieler einen leichten Schubs --> Kurzschlussreaktion. Passiert so ca. jedes 10.Fußballspiel. Dann läuft er vom Platz und der kroatische Trainer will sich auf ihn stürzen und rennt auf ihn zu (der 4.offizielle muss ihn zurückhalten). Zusätzlich kommen Provokationen von allen Ersatzspielern. Gegen ihn & die Ersatzspieler war die Aktion also gerichtet. Ein Spiel-Sperre absolut berechtigt.
Aber du wärst natürlich total cool geblieben in dieser Situation und hättest ihm die Hand geschüttelt, ist klar.

In dem Spiel hätte man schon eher an andere Rote Karten geben können z.B. gegen Lukas Podolski. DAS war eine Tätlichkeit und da hatte er mal richtig Glück. Selbst das Foul von Modric an Frings hätte man mit Rot bewerten können.

In England oder Schottland hätte der Spieler einen Lachkrampf bekommen wenn man dafür vom Platz gestellt würde. Da müsste man da bei jedem Eckball ne Rote geben.
Trotzdem natürlich dumme Aktion, mit der er sich seine sehr gute Leistung zu Nichte gemacht hat. Aber Kurzschlussreaktionen gehören nunmal dazu zum Fußball und das man das teilweise selbst im höheren Alter nicht in den Griff kriegt, weiß man nicht erst seit Zidane, Van Bommel etc.

Ach ja und weißt du wer noch genau so Schuld hat an der roten Karte? So ne Leute wie du. Genau deswegen kommt diese Übermotiviation, diese ständige anhaltendene Kritik, sogar nach guten Spielen, ist echt nicht mehr zum auszuhalten und nervt tierisch. Ist doch klar, dass man da versucht immer 120% zu geben und teilweise dann leider übers Ziel hinaus schießt.
Genau so wird es bei Jansen sein wenn er das nächste Mal eingewechselt/aufgestellt wird. Er möchte es unbedingt allen beweisen und sollte es dann schlecht laufen, kann es auch bei ihm auf ne Kurzschlussreaktion hinauslaufen.

Und am besten finde ich ja, dass so ein Beitrag von jemandem kommt, der vorher sagt ihn interessiert die EM überhaupt nicht & hofft eigentlich nur, dass sich die ganzen Bayernspieler früh verletzten, damit sie sich auf die neue Saison vorbereiten können

Na ja aber jetzt zum nächsten Spiel:
Würde gegen die Ösi's so spielen:

Lehmann
Fritz- Merte- Metze- Lahm
Boro- Ballack- Frings- Hitze
Klose- Podolski


Einfach keine 3 Stürmer mehr und dann läuft das schon. Bin weiterhin zuversichtlich das wir den Titel holen und bin froh das BS nur ein Spiel gesperrt wurde.

EDIT: Davor gabs Probleme mit dem zitieren irgendwie, deswegen war der Text jetzt kurzzeitig 2Mal drin. SRY !


Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2008 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


reimweh hat folgendes geschrieben:

Wie habt ihr den Frings gesehen?


Kann ich auch nicht nachvollziehen! Hat der überhaupt mal einen Pass geschlagen der ankam? FÜr mich neben Jansen der schwächste Mann!

Jetzt muß ich aber mal grundsätzliches los werden!
1. Ich halte das zwei 6er System in der Nationalmannschaft nicht für sonderlich gut! In so einer Situation wie gestern wäre mir ein Ballack auf der 10 viel lieber gewesen! Gerade wenns mal nicht so läuft, muß der Ballack weiter vorne Akzente setzen! Wurde mMn total verschlafen!
2. Was soll den bitte die Einwechslung von Odonkor? Hatten wir nicht schon genug Fehlpässe? Warum bringt Löw einen schnellen Konterspieler? Sehr unglücklich...
3. Haben die Jungs nicht gelernt, miteinander zu sprechen? Wir haben teilweise Fehler gemacht die in keiner Kreisliga vorkommen dürfen! Einfache Anweisungen wie "Vorsicht, Hintermann" oder "Ich übernehme" wurden scheinbar sehr häufig nicht gegeben!

Das sind alles Dinge, deren Ursache ersmal beim Trainergespann liegen! Da muß noch viel passieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:

NoN][Ghost hat folgendes geschrieben:

Marde hat folgendes geschrieben:
Technisch waren und sind Nationen wie Kroatien einfach besser.



Sorry, aber das ist nicht dein ernst, oder? Oder wenn ich es mir recht überlege.. Spieler wie Simunic, die Kovacs oder Olic sind technisch natürlich ne ganz andere Liga als die Deutschen...


Mertesacker, Metzelder, Gomez sind also technisch stärker als die, welche Du angesprochen hast? Sehe ich nicht so.

Deutschland muss wieder über den Kampf zum Spiel, so einfach ist das. Besinnt euch auf eure Stärken - auch der Herr Ballack... Hab den noch nie so schwach gesehen.





Wenn ich sowas lese wird mir schlecht! Was fürn Blödsinn! Wir können ja nur kämpfen und haben technisch nichts drauf, schon klar. Selten was lächerlicheres gelesen. Weiss ja nicht, ob du noch in der Vergangenheit lebst, früher mag das gestimmt haben, aber jetzt nochmal damit anzukommen...ich sag besser nix.
Klar sind wir keine Brasilianer. Aber trotzdem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei vielen sehe ich jetzt Borowski und Hitzelsberger in der Aufstellung.

Findet ihr nicht dass die sich viel zu ähnlich sind, auch in Bezug auf Ballack und Frings?

Da kann man vielleicht lieber Trochowski auf Links und Boro auf Rechts stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Denke Borowski und Hitz sind einfach am nächsten dran und sind zudem enorm stabilisierende Elemente, mit denen man ein Spiel auch wieder selbst kontrollieren kann. Alles andere (Trochowski) sind Experimente, die selbst in der Liga nicht klappen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pad hat folgendes geschrieben:
Denke Borowski und Hitz sind einfach am nächsten dran und sind zudem enorm stabilisierende Elemente, mit denen man ein Spiel auch wieder selbst kontrollieren kann. Alles andere (Trochowski) sind Experimente, die selbst in der Liga nicht klappen!


So seh ich das auch, zu allererst muss die Stabilität geschaffen werden.

Sowohl Boro als auch Hitz arbeiten auch nach hinten und lassen die AV nicht im Regen stehen. Hitz & Boro können, neben der Stabilisierung und der Arbeit auf dem Flügel auch mal einen hören lassen. Das kann ein Troche auch - der macht mir das nur zu oft - Troche ist praktisch unser Krzynowek, Kopf runter - drauf halten! Nur hat Troche nicht son Bumms wie der Wolf^^

Ich denke Hitz und Boro sind die 2 die uns am meisten helfen. Zumal wir dann unseren WM Sturm bekommen, ausserdem haben wir dann, wie schon gesagt, mit Jansen und Gomez noch 2 Leute auf der Bank die 70te kommen können und nochmal richtig für Dampf sorgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme wasdenn in der Aufstellung absolut zu.
Diese Variante hätte den Vorteil, dass man endlich mal richtig kompakt stehen würde, was auch schon gegen Polen nicht der Fall war. Außerdem könnte Ballack sich auch mehr in die Offensive einschalten, da ein Mann wie Hitzlsperger sich dann auf seine Position fallen lassen könnte und diese auch ausfüllen kann (was Poldi als Stürmer naturgemäß sehr schwer fällt).
Vorne drin ist Poldi für mich gesetzt, Klose wird wahrscheinlich aufgrund der höheren Verdienste in der Vergangenheit seinen Platz behalten, obwohl Gomez und Klose sich bis jetzt kaum voneinander abgehoben haben.
Meine Meinung: Für Klose spricht die verhältnismäßig vernünftige Eingespieltheit mit Poldi, für Gomez ganz klar die Rückrunde. Mir wäre Gomez lieber, Löw wird sich aber bestimmt für Klose entscheiden.
Generell sollte man im Training auch mal den Schwerpunkt auf Standards legen. Freistöße und vor allem Ecken sind schon seit Jahren unterirdisch. Alle Bälle kommen viel zu flach. Die schlechteste Ecke von den Kroaten war immer noch weit besser als unsere beste. Wenn man jemanden wie Ballack in der Mitte hat, muss da mehr kommen. So kann man dann auch mal einen kompakten Riegel knacken, wenn es mal nicht so läuft.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass wir durchaus Europas Krone erreichen können. Im Prinzip hat sich an der Ausgangslage ja nicht viel geändert. Österreich und Portugal hätten wir ohnehin schlagen müssen! Vielleicht war es ja ein Dämpfer zur richtigen Zeit.

Achso: Gut auch, dass Schweini nur 1 Spiel gesperrt wurde. Er hat mir nach seiner Einwechslung ganz gut gefallen, abgesehen natürlich von seinem Platzverweis. Ricardo kann sich bestimmt noch gut an ihn erinnern Aber erstmal Österreich schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


reimweh hat folgendes geschrieben:
Dass Schweini da die Beherrschung verliert, war einfach dumm. Vor allem, weil es im Prinzip genau neben dem Linienrichter stattfand.
Aber wenn man für solche in Zukunft immer Schubser Rot gibt, dann kann bei jeder Ecke mindestens einer Duschen gehen. Denn dort ist das Geschiebe im Strafraum meistens deutlich härter.
Die Rote Karte hat er dann aber doch durch sein Vogel-Zeigen noch nachträglich gerechtfertigt. Denn das war wirklich total überflüssig.


Der Unterschied ist aber, dass es beim Schieben vorm Eckball darum geht, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für den Kopfball zuverschaffen, also ein Zusammenhang zur Spielsituation besteht. Der Rempler von Schweinsteiger war dagegen völlig unabhängig vom Spielgeschehen aus Rache/Frust oder sonstigen unsportlichen Motriven. Deswegen auch die Rote Karte, unabhängig davon, dass bei der Szene natürlich keine Verletzungsgefahr für den Gegenspieler bestand.

Zu den Aufstellungsvorschlägen:
Da sehen offenbar viele Boro und Hitz auf den Außenpositionen, was auf den ersten Blick auch nachvollziehbar ist. Allerdings haben wir dann im Mittelfeld 4 ähnliche Spielertypen, die alle defensiv viel arbeiten und alle einen guten Schuss aus der zweiten Reihe haben, aber allesamt nicht die Typen sind, die mal bis zur Grundlinie durchgehen und von da flanken. Dafür ist zwar Trochowski auch nicht unbedingt bekannt, verkörpert aber mit seiner quirligen Art eine anderen Typ und bringt uns vor allem bei den bisher miesen Standarts weiter. Dass er defensiv Schwächen hat, kann angesichts der Stärke der anderen 3 MF-Spieler gut kompensiert werden.
Wenn man Poldi in den Sturm zieht, würde ich deshalb statt Hitz oder Boro Troche spielen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf ein knappes aber verdientes 2:1 nach überraschender 0:1 Führung


Ui ganz bittere Niederlage, nachm 1:0 dacht ich drehen die nochmal auf, aber Kroatien hat wirklich gut gespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

reimweh hat folgendes geschrieben:
Dass Schweini da die Beherrschung verliert, war einfach dumm. Vor allem, weil es im Prinzip genau neben dem Linienrichter stattfand.
Aber wenn man für solche in Zukunft immer Schubser Rot gibt, dann kann bei jeder Ecke mindestens einer Duschen gehen. Denn dort ist das Geschiebe im Strafraum meistens deutlich härter.
Die Rote Karte hat er dann aber doch durch sein Vogel-Zeigen noch nachträglich gerechtfertigt. Denn das war wirklich total überflüssig.


Der Unterschied ist aber, dass es beim Schieben vorm Eckball darum geht, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für den Kopfball zuverschaffen, also ein Zusammenhang zur Spielsituation besteht. Der Rempler von Schweinsteiger war dagegen völlig unabhängig vom Spielgeschehen aus Rache/Frust oder sonstigen unsportlichen Motriven. Deswegen auch die Rote Karte, unabhängig davon, dass bei der Szene natürlich keine Verletzungsgefahr für den Gegenspieler bestand.

Zu den Aufstellungsvorschlägen:
Da sehen offenbar viele Boro und Hitz auf den Außenpositionen, was auf den ersten Blick auch nachvollziehbar ist. Allerdings haben wir dann im Mittelfeld 4 ähnliche Spielertypen, die alle defensiv viel arbeiten und alle einen guten Schuss aus der zweiten Reihe haben, aber allesamt nicht die Typen sind, die mal bis zur Grundlinie durchgehen und von da flanken. Dafür ist zwar Trochowski auch nicht unbedingt bekannt, verkörpert aber mit seiner quirligen Art eine anderen Typ und bringt uns vor allem bei den bisher miesen Standarts weiter. Dass er defensiv Schwächen hat, kann angesichts der Stärke der anderen 3 MF-Spieler gut kompensiert werden.
Wenn man Poldi in den Sturm zieht, würde ich deshalb statt Hitz oder Boro Troche spielen lassen.


Wenn man nen Spielertyp bringen möchte, der bis zur Grundlinie geht und dann flankt, dann würde sich dafür mMn Marcell Jansen (als LM wohlgemerkt) anbieten. Offensiv ist Jansen ja schon ziemlich gut, Flankenläufe sind dazu seine Spezialität. Also bevor man Troche bringt, um Flanken von der Grundlinie zu kreiieren, dann wäre mir ein Jansen lieber. Theoretisch könnte man natürlich auch die Position des RV mit Friedrich oder Westermann besetzen und Fritz RM spielen lassen, um mehr Flanken zu bekommen. Die Variante mit Jansen halte ich aber für stärker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Leute jetzt lasst doch mal die dumme Idee mit dem flanken von der Grundlinie sein.
Weiviele tore bei dieser Europameisterschaft sind so gefallen?
Wieviele Kopfballtore sind gefallen? In allen Spielen bisher zusammen?

Auch dieses ich brauch nen Sprinter auf dem Flügel ist völlig daneben.
Weder Jansen noch Odonkor können Frings + Ballack im Mittelfeld richtig unterstützen.

Im Mittelfeld sind wir ständig in Unterzahl!

Und genau hier hakt doch das deutsche Spiel. Andere Teams (Frankreich, Italien, Kroatien, Portugal, Spanien etc ...)
Spielen alle mit 4-5 Mittelfeldspieler.
Das sind alles zentral orientierte Mittelfeldspieler, keine Flügelstürmer oder sonst was.

Regel Nr. 1 mach die Räume für den Gegner eng.
Regel Nr. 2 versuch die Räume die dir der Gegner bietet zu nutzen.

gegen uns muss mann nur die Aussen dicht machen, dann sind wir ausgeschaltet. Weil unsere Mannschaft ständig versucht über die aussen zu kommen.
Dieses Spiel ist extrem eintönig und völlig ohne Ideen.

Schlimm ist nur, das Jogi immer noch nicht erkannt hat, dass alle anderen Nationaltrainer unsere Spielweise schon längst erkannt haben und genau wissen, wie man dies taktisch knacken kann.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Mischung kommts an. Gegen die massierten Kroaten hätten wir das Spiel breit ziehen müssen, das funktionierte erst, nachdem Schweinsteiger drin war und das LM überhaupt besetzt war.
Auf die Mischung kommts an. Die Jungs brauchen aufm Platz nicht nur eine Leittaktik sondern halt auch optionen. wenn der Trainer die schon vorher auf ein minimum reduziert, kann man halt so ein Bollwerk nicht knacken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle anderen Nationaltrainer das so gut erkannt haben und genau wissen, wie wir zu knacken sind, dann frage ich mich doch, warum wir in den letzten 4 Jahren, in denen die Nationalmannschaft mit diesem System spielt, gegen Argentinien, England, Tschechien, Polen, Schweden usw. gewonnen haben und eine so gute Bilanz unter Löw aufzuweisen haben.

@Pit: Nee nee du hast ja generell Recht, dass man keine reinen Flügelflitzer braucht, um erfolgreich zu sein und Flanken nicht das Allheilmittel sind, aber am System würde ich trotzdem nichts ändern.

Mit Borowski und Hitzlsperger haben wir gestandene Mittelfeldspieler, die sowohl Stabilität geben können als auch ein Kombinationsspiel durch die Mitte aufziehen können.

Außerdem spielen andere Mannschaft auch mit Spielern, die vor allem über die Außen kommen, siehe beispielsweise Portugal mit Simao und C.Ronaldo oder auch die Niederlande mit Robben oder van Persie. (Ja ich weiß, die haben im ersten Spiel nicht gespielt, weil sie verletzte waren, aber die werden wohl noch zum Einsatz kommen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

was ich mich ja frage, warum ein pit das erkennt, aber ein trainerstab mit was weiss ich wievielen leuten nicht unglaublich, ohne witz, schreib mal ne bewerbung an den DFB und Löw, wären ja schön blöd dich nicht zu nehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat sport1 zu Schweinsteigers Leistung: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2270555.html

Eine gute Szene im Angriff
Zunächst hatte er den 23-Jährigen erneut auf der Bank schmoren lassen.
Erst in der 65. Minute, nachdem er zunächst David Odonkor eingewechselt hatte, schickte der Bundestrainer "Schweini" endlich aufs Feld.
Da stand es bereits 0:2, und auch der Teenie-Schwarm konnte der schwachen deutschen Mannschaft kaum neuen Impulse mehr geben.
Einzig eine gute Szene stand zu Buche, als er aus spitzem Winkel das Tor verfehlte (73.).


Das ist ja wohl ne absolute Frechheit. Schweinsteiger war bis zur roten karte neben lahm der beste deutsche spieler auf den Platz!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

so würde ich spielen:

________Klose____Kuranyi_________

Schäfer____________________Hilbert

_________Frings____Ballack________

Pander____Metze___Merte_____Lahm

_____________Adler______________



aber dafür ist es seit diesem ominösen Tag (16. Mai) an diesem
ominösen Ort (Zugspitze) leider zu spät
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Leute jetzt lasst doch mal die dumme Idee mit dem flanken von der Grundlinie sein.
Weiviele tore bei dieser Europameisterschaft sind so gefallen?
Wieviele Kopfballtore sind gefallen? In allen Spielen bisher zusammen?

Auch dieses ich brauch nen Sprinter auf dem Flügel ist völlig daneben.
Weder Jansen noch Odonkor können Frings + Ballack im Mittelfeld richtig unterstützen.

Im Mittelfeld sind wir ständig in Unterzahl!

Und genau hier hakt doch das deutsche Spiel. Andere Teams (Frankreich, Italien, Kroatien, Portugal, Spanien etc ...)
Spielen alle mit 4-5 Mittelfeldspieler.
Das sind alles zentral orientierte Mittelfeldspieler, keine Flügelstürmer oder sonst was.

Regel Nr. 1 mach die Räume für den Gegner eng.
Regel Nr. 2 versuch die Räume die dir der Gegner bietet zu nutzen.

gegen uns muss mann nur die Aussen dicht machen, dann sind wir ausgeschaltet. Weil unsere Mannschaft ständig versucht über die aussen zu kommen.
Dieses Spiel ist extrem eintönig und völlig ohne Ideen.

Schlimm ist nur, das Jogi immer noch nicht erkannt hat, dass alle anderen Nationaltrainer unsere Spielweise schon längst erkannt haben und genau wissen, wie man dies taktisch knacken kann.

Gruß Pit

Was für ein unqualifiziertes Gelaber. Jetzt sollen wir gezielt durch die Mitte spielen, weil wir einmal keinen Erfolg im Flügelspiel hatten. Wir haben jetzt in den letzten 4 Jahren eine Spielform entwickelt, die zum einen endlich mal zumindest meist schön anzuschauen ist und zum anderen auch recht erfolgreich. Jetzt klappt das einmal nicht und wir sollen gezielt durch die Mitte spielen!?!
Noch ein Gegentor und wir brauchen wieder nen Libero oder was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
so würde ich spielen:

________Klose____Kuranyi_________

Schäfer____________________Hilbert

_________Frings____Ballack________

Pander____Metze___Merte_____Lahm

_____________Adler______________



aber dafür ist es seit diesem ominösen Tag (16. Mai) an diesem
ominösen Ort (Zugspitze) leider zu spät



Der Flipper und der Hilbert, waaaaaahrscheinlich


Edit: Ich würde mir folgendes (aus dem gegebenen Personal) wünschen.

Lehmann (eigentlich lieber Enke, wird aber nicht passieren)
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Westermann
Frings
Borowski - Hitzelsperger
Ballack
Klose - Podolski

Das wäre eine schön kompakt stehende Mannschaft, die gegen die Ösis meiner Meinung nach sehr gut aussehen würde.
Lahm sähe ich zwar eigentlich lieber auf Links und Friedrich auf rechts, aber gegen den schnellen Korkmaz sollte man lieber Lahm stellen, so dass links "nur" Westermann bliebe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jun 2008 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ey .. Ich koennt so kotzen ^^
der soll den Lowmann endlich ausm Kasten nehmen... ich halt das net aus ... jeder Ball der aufs Tor kommt ... krieg ich nen halben herzinfarkt ...
Die ganze Menge hat jeden Ball den er faengt bejubelt

Ansonsten muss der Frings auffe Rechte Seite ... und Rolfes ins DM ...
Podolski in Sturm neben Gomez/Klose , falls er fit sein sollte ...
Janßen raus ... Metze raus, Arne Friedrich rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
so würde ich spielen:

________Klose____Kuranyi_________

Schäfer____________________Hilbert

_________Frings____Ballack________

Pander____Metze___Merte_____Lahm

_____________Adler______________




U21 oder Olympiaauswahl oder was ^^

Mal ernsthaft, für unsere IV-Position #2 findest auch du scheinbar keine Lösung, ne?
Bei Hilbert geb ich dir mit abstrichen noch recht, weil wir eben keinen "echten" RM im Kader haben.

Nunja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

und was soll adler im tor? enke ist die nr.2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
und was soll adler im tor? enke ist die nr.2




Naja, war wohl eher ne Wunschaufstellung, Hilbert, Pander und Schäfer sind im Moment auch schlecht machbar^^
Aber der Nutella-Boy im Sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also so schwach wie viele hier habe ich das DFB Team garnicht gesehen. Das 1:0 der Kroaten fiel aus dem Nichts. Die erste Halbzeit war das deutsche Team die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch ein paar gute Chancen. Anfang der zweiten Halbzeit hatte Deutschland auch wieder das Spiel bestimmt, bis das nächste absolut glückliche Tor fiel, wieder aus dem Nichts.

Ich würde sagen, unglücklich gelaufen, ein paar kleine Fehler und fehlende Aggressivität.

Und wer sich das Spiel genauer angeschaut hat, hat übrigens bemerkt, dass Ballack diesmal eher 10er, denn 6er war.

Aufgefallen ist aber, dass Gomez und Klose nicht wirklich harmonieren. Meines Erachtens muss deshalb Gomez raus, Podolski in Sturm und Borowski links.

Damit würde Jansen defensiv ein wenig entlastet werden, und könnte auch viel mehr zur Geltung kommen.

Alternativ Lahm nach links und Friedrich hinten rechts kann man machen, muss man aber nicht.

Ich bin zuversichtlich fürs Österreich-Spiel und gegen Portugal kann man auch gewinnen. Das hat das Spiel gegen Tschechien gezeigt, gerade bei hohen Bällen über die außen ist Portugal schwach. Aber über portugiesische Schwächen sollte man erst schwächen, wenn wir gegen Österreich gewinnen sollten, wovon ich ausgehe.

Und wer jetzt Löws Entlassung fordert, naja, lassen wir das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

________Klose____Podolski________

Hitzl_________Ballack__________Boro

_____________Frings______________

Lahm_____Metze___Merte_______Arne

_____________ Enke_______________


Wäre meine absolute Wunschaufstellung fürs nächste Spiel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group