preload
basicPlayer

DEUTSCHLAND ganz schwach GEGEN KROATIEN was muß sich ändern?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:53   Titel: DEUTSCHLAND ganz schwach GEGEN KROATIEN was muß sich ändern? Antworten mit Zitat

Ich hab das Thema jetzt ein bischen geändert da es ja nicht mehr direckt um das Spiel gegen Kroatien
geht sondern auch schon in richtung Montag. Also was muss sich ändern das wir gegen Österreich
nicht genau so schlecht ausschauen? Was muss sich Aufstellungstechnisch tun usw......


Alles zum Spiel:

Deutschland - Kroatien 1:2
am Do den 12.06.2008 um 18:00 Uhr
in Klagenfurt


Torschützen:
1:0 Srna (24.)
2:0 Olic (62.)
2:1 Podolski (79.)


Karten:
Gelb: Srna Simunic J. Leko Modric - Ballack Lehmann
Rot: Schweinsteiger (90. Tätlichkeit


Aufstellungen der Teams:
Kroatien:
Pletikosa
Corluka, R. Kovac , Simunic , Pranjic
N. Kovac
Srna , Modric ,Rakitic, Kranjcar
Olic

Deutschland:
Lehmann
Lahm, Mertesacker, Mezelder, Jansen
Fritz, Frings, Ballack , Podolski
Klose, Gomez



Die Kader

Deutschland

Torwart

Adler, René (23)
Enke, Robert (12)
Lehmann, Jens (1)


Abwehr

Friedrich, Arne (3)
Fritz, Clemens (4)
Jansen, Marcell (2)
Lahm, Philipp (16)
Mertesacker, Per (17)
Mezelder, Christoph (21)
Westermann, Heiko (5)

Mittelfeld

Ballack, Michael (13)
Borowski, Tim (18)
Frings, Torsten (8)
Hitzlsperger, Thomas (15)
Odonkor, David (19)
Rolfes, Simon (6)
Schweinsteiger, Bastian (7)
Trochowski, Piotr (14)

Sturm

Gomez, Mario (9)
Klose, Miroslav (11)
Kuranyi, Kevin (22)
Neuville, Oliver (10)
Podolski, Lukas (20)



Kroat ien

Torwart

Galinovic, Mario (12)
Pletikosa, Stipe (1)
Runje, Vedran (23)

Abwehr

Corluka, Vedran (5)
Knezevic, Dario (15)
Kovac, Robert (4)
Simic, Dario (2)
Simunic, Josip (3)
Vejic, Hrvoje (6)

Mittelfeld

Kovac, Niko (10)
Kranjcar, Niko (19)
Leko, Jerko (16)
Modric, Luka (14)
Pokrivac, Nikola (13)
Pranjic, Danijel (22)
Rakitic, Ivan (7)
Srna, Dario (11)
Vukojevic, Ognjen (8)

Sturm

Budan, Igor (20)
Kalinic, Nikola (9)
Klasnic, Ivan (17)
Olic, Ivica (18)
Petric, Mladen (21)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2008 13:16, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Modric spielt normalerweise als zweiter 6er neben N. Kovac.
Ich tippe auf ein 1-1. Unsere Mannschaft muss und wird viel stärker auftreten als gegen Österreich. Gegen Mannschaften die mitspielen können wir auch eher unsere Stärken nutzen. Letztendlich ists mir aber auch egal, wie das Spiel ausgeht. Hoffe bloß, dass beide Teams weiterkommen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe und hoffe auf einen 2:1-Sieg Deutschlands.

Könnte mir vorstellen, dass die wuseligen Kroaten unsre Abwehr vielleicht mal auf dem falschen Fuß erwischen...somit ist wohl ein Gegenor drin. Aber wir sind vorne hoffentlich stark genug, um einen mehr zu machen. Ich hoffe mal, das unsre Jungs konditionell stärker sind und dann in der Schlussviertelstunde vielleicht den Siegtreffer machen.

Könnte aber auch mit nem Remis leben. Hauptsache man hat es in eigener Hand Gruppensieger zu werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse gemacht flo(99))
DANKE !!!


Mein Tipp 2:1 für Schlaand
Tore: Klose (er legt außnahmsweise mal nicht ab ) und Cheffe Ballack

Für Kroatien trifft der gute alte Niko Kovac

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach meines wissens wird Petric für Kranjcar oder Srna auflaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

und wer spielt dann für petric?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
und wer spielt dann für petric?


Er meint wohl Rakitic. Und nicht Petric.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal gespannt wieviel in der stadt los sein wird, von kroatien nach klagenfurt is ja n katzensprung

tippe 2:0 für deutschland ( 1x Poldi, 1x Hitz)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

also zur aufstellung flo...

ich hab gehört, dass jansen wohl weichen muss, fritz dafür auf jansen's position kommt und der gute alter bastian schweinsteiger dann im mittelfeld auf fritz's position kommt...
könnte ich gut mit leben...fritz sollte nicht ausgetauscht werden, hat stark gespielt gegen die polen..und auch schweini hat guten wirbel gemacht nach seiner einwechslung..!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#11 hat folgendes geschrieben:
also zur aufstellung flo...

ich hab gehört, dass jansen wohl weichen muss, fritz dafür auf jansen's position kommt und der gute alter bastian schweinsteiger dann im mittelfeld auf fritz's position kommt...
könnte ich gut mit leben...fritz sollte nicht ausgetauscht werden, hat stark gespielt gegen die polen..und auch schweini hat guten wirbel gemacht nach seiner einwechslung..!




Hätte ich auch nichts gegen. Jansen war offensiv schwach, ich weiß nicht inwiefern er Poldi den Rücken freigehalten hat, dafür reicht PublicViewing nicht. Für solche Analysen müsst ich schon ruhig vor meinem Fernseher sitzen, also auf den ersten Blick eindeutig eine korrekte Entscheidung. Woher du deine Infos auch immer beziehen magst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:

maggi#11 hat folgendes geschrieben:
also zur aufstellung flo...

ich hab gehört, dass jansen wohl weichen muss, fritz dafür auf jansen's position kommt und der gute alter bastian schweinsteiger dann im mittelfeld auf fritz's position kommt...
könnte ich gut mit leben...fritz sollte nicht ausgetauscht werden, hat stark gespielt gegen die polen..und auch schweini hat guten wirbel gemacht nach seiner einwechslung..!




Hätte ich auch nichts gegen. Jansen war offensiv schwach, ich weiß nicht inwiefern er Poldi den Rücken freigehalten hat, dafür reicht PublicViewing nicht. Für solche Analysen müsst ich schon ruhig vor meinem Fernseher sitzen, also auf den ersten Blick eindeutig eine korrekte Entscheidung. Woher du deine Infos auch immer beziehen magst.


stand glaub ich hier in der lokalen zeitung..
und zu der analyse...jansen war offensiv (fast) so schwach wie podolski defensiv...daher denk ich auch dass man mit einem tausch jansen -> schweinsteiger eine deutliche stabiliere und gefährtlichere abwehr stellen kann..



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:

maggi#11 hat folgendes geschrieben:
also zur aufstellung flo...

ich hab gehört, dass jansen wohl weichen muss, fritz dafür auf jansen's position kommt und der gute alter bastian schweinsteiger dann im mittelfeld auf fritz's position kommt...
könnte ich gut mit leben...fritz sollte nicht ausgetauscht werden, hat stark gespielt gegen die polen..und auch schweini hat guten wirbel gemacht nach seiner einwechslung..!




Hätte ich auch nichts gegen. Jansen war offensiv schwach, ich weiß nicht inwiefern er Poldi den Rücken freigehalten hat, dafür reicht PublicViewing nicht. Für solche Analysen müsst ich schon ruhig vor meinem Fernseher sitzen, also auf den ersten Blick eindeutig eine korrekte Entscheidung. Woher du deine Infos auch immer beziehen magst.


Wo hört man denn sowas? Wie wärs mit ner Quelle. (Edit: ok....?)
Jansen musste das ganze Spiel die geringe Defensivarbeit von Podolski kompensieren, der zudem dauernd in die Mitte zog. War halt kein klassisches 4-4-2. Jansen hat dafür seine Sache gut gemacht, sicherlich nicht sehr gut.
Zudem kann Fritz nicht LINKS spielen, dass kann nur Lahm, der dafür wieder seine geliebte Position auf RECHTS aufgeben müsste. Und dann frage ich mich warum Jogi Löw das Team DERMASSEN durcheinanderwürfeln sollte... Nene, das logischste wäre, WENN man denn was ändern will und defensiver dastehen will, Gomez raus, Poldi in den Sturm un Schweinsteiger auf Links.

Aber danach hören sich die Aussagen von Löw nicht an. Aber spekulieren darf man ja mal.

P.S. Hab das Spiel mir heute nochmal angesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

fände es sehr schade wenn gomez nach nur einem spiel schon auf der bank platz nehmen müsste denn ich glaube der wird noch richtig kommen. rational gesehen wäre es natürlich verständlich poldi in den sturm zu packen, schweini auf links und gomez auf die bank zu setzen. ich fnde gegen kroatien sollte man es ruhig nochmal wie im ersten spiel zu versuchen denn das schnelle spiel aus der tiefe liegt poldi und die abwehr der kroaten finde ich alles andere als gut. wichtig wär halt das frings und ballack dann wieder stark nach hinten arbeiten und da die möglichen lücken schließen. defensiv fand ich poldi auch gar nicht so schlecht hat seine defizite größtenteils durch guten einsatz wett gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei der Aufstellung vom Polen-Spiel und die Löw versucht, die defensiven Defizite auf der linken Seite durch intensives Briefing der beiden Beteiligten, also Podolski und Jansen, zu beheben. Generell scheint die Einstellung "Wir richten uns nicht nach dem Gegner, sondern zwingen ihm unser Spiel auf" vorzuherrschen, was ich persönlich begrüße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Defensive Defizite - so wollte ich es nicht ausdrücken. Podolski ist einfach sehr oft nach innen gezogen, dadurch wurde das Spiel nicht weit genug gezogen, somit entstand / entsteht viel Platz für den Gegner zum Herausspielen.
Vielleicht sollte man es noch mal mit 3 Stürmern probieren (wird auch so kommen, wenn man Löws aussagen richtig deutet)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auf ein harterkämpftes 2:1 für Deutschland.

2 x Gomez
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gut das Arne sein Mikro selber bedienen kann im Gegensatz zum Capitano. Nehmt den Spielern bitte nich alles ab, gilt vor allem für Herrn Stenger, der würde den Spielern bestimmt auch den Hintern abwischen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


-.-² hat folgendes geschrieben:
ich bin mal gespannt wieviel in der stadt los sein wird, von kroatien nach klagenfurt is ja n katzensprung

tippe 2:0 für deutschland ( 1x Poldi, 1x Hitz)

Das wird ne einzige kroatische Festung die dann auf den Namen Kroatenfurt getauft wird
Ich glaub die meisten Ausländer in der Umgebung dort sind Kroaten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schland wird dsa ding nach hause schaukeln ...

Denke wir werden nen frueheres Tor machen durch die Polen Connection oder Gomez (falls er spielt) und dann wirds am ende nen 2:0 oder 2:1 werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Knapper Sieg für Deutschland tippe ich! 2:1!

Ich denke, wir werden hinten einen rein bekommen, aber vorne mal wieder eins mehr machen als wir hinten reinbekommen.

Unsere Abwehr ist sicher nicht bombenfest, aber die der Kroaten seh ich auch nicht so stark. Kovacs und Simunics Leistungen letzte Saison waren doch sehr überschaubar. Nichts wovor unsre Stürmer Angst haben müssten.

Auch die beiden (bzw. mit Klasnic) drei Stürmer sind bekannt. Zwar gefährlich, aber aus meiner Sicht haben wir die besseren Stürmer.

Wovor ich am meisten Respekt habe sind die 3 offensiven Jungs dahinter: Modric,Kranjcar und Srna. Die sind echt stark, wobei Modric an nem schlechteren tag auch richtig abfallen kann. Ich denke Frings wird ihn kräftig bearbeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nee.. Die Kroaten haben zwar ne starke Truppe, aber das wird ein ganz souveräner 2:0 Erfolg für uns...
Poldi und Ballack machen die Buden! Wir kriegen kein Gegentor in der Vorrunde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

In der Printausgabe der Sueddeutschen ist ein Doppelinterview mit "Fringser und Balle", das ist eines der besten Interviews die ich jemals gelesen habe, überragend. Kann ich jedemals Einstimmung auf das Spiel heute Abend empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Simmitri hat folgendes geschrieben:
Hier ist es:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sport/weltfussball/special/960/142646/index.html/sport/weitere/artikel/267/179715/article.html

Edit: Ist wirklich klasse!


Jau, die beiden sind das Herz unserer Mannschaft!
Sehr geiles Interview; sollte jeder mal gelesen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

hier ist noch mal etwas zu arne friedrich, könnt mir vorstellen, dass er heute spielt:
http://www.herthabsc.de/index.php?id=17827
ursprünglich von der frankfurter allgemeinen.

echt nen geiles interview mit frings und ballack! hat sie mir beide noch sympatischer gemacht (wusste gar nicht, dass frings so nen humor hat!)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group