preload
basicPlayer

DEUTSCHLAND ganz schwach GEGEN KROATIEN was muß sich ändern?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Khazar hat folgendes geschrieben:
________Klose____Podolski________

Hitzl_________Ballack__________Boro

_____________Frings______________

Lahm_____Metze___Merte_______Arne

_____________ Enke_______________


Wäre meine absolute Wunschaufstellung fürs nächste Spiel.



Ich würde noch Westermann für Friedrich tauschen,denn AF macht nach vorne einfach zu wenig...mit HW kommt da einfach mehr Druck über Rechts!!!

Ob man jetzt den TW wechseln sollte,glaube ich eher nicht.Erstens hat Lehmann nicht so schlecht gehalten und beim zweiten Tor sah er höchstens etwas unglücklich aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

________Klose____Podolski________

Hitzl_________Ballack__________Boro

_____________Frings______________

Westermann___Metze___Merte___Lahm

___Lehmann (eigentlich lieber Enke)___


So wäre es besser. Lieber Lahm gegen Korkmaz stellen, der spielt Westermann, Friedrich oder Fritz sonst schwindelig. Außerdem spielt Westermann eher links als rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

So hätten wir vielleicht gegen Kroatien spielen sollen, gegen Österreich ist das zu defensiv meiner Meinung nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, für die Kroaten waren wir zu berechenbar. Die haben die Flügel zugemacht und nichts ging mehr über Poldi, Frings und Ballack haben offfensiv nichts zu stande gebracht und ende im Gelände.
Deswegen sollten wir schon etwas unerwartetes machen, offensiv beginnen und die Ösis in den ersten 5 Minuten wieder runterkommen lassen. Die müssen nach 5 Minuten glauben, die haben keine Chance. Wennn das Spiel länger 0:0 steht, dann wird es verdammt gefährlich. Treffen wir vorne 1 oder am besten 2 mal, sind wir durch.
Von daher würde ich offensiv und aggresiv Beginnen. Einen Jones vor der Abwehr hätte man evl. brauchen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wunschaufstellung,betonung auf wunsch^^:
_
____Klose____Podolski________

Hitzl_________Ballack__________Boro

_____________Frings______________

Lahm-___Westermann___Merte___fritz

___Lehmann (eigentlich lieber Enke jup)___
Find so würde die Abwehr am stärksten stehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als wären die Wünsche Vieler vom Trainer erhört worden: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379736/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellung wäre dann laut Kicker so:

Lehmann - Fritz, C. Metzelder, Mertesacker, Lahm - Borowski, Frings, Ballack, Hitzlsperger - Klose, Podolski

Also vier gelernte zentrale Mittelfeldspieler...

Was für eine bescheidene Aufstellung. Jetzt wäre es Zeit, Arne Friedrich zu bringen, aber das könnte nach Montag schon zu spät sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


jakobd hat folgendes geschrieben:
Die Aufstellung wäre dann laut Kicker so:

Lehmann - Fritz, C. Metzelder, Mertesacker, Lahm - Borowski, Frings, Ballack, Hitzlsperger - Klose, Podolski

Also vier gelernte zentrale Mittelfeldspieler...


Das stimmt doch so nicht. Sowohl Hitzlsperger und Borowski können außen spielen und tun dies auch oft genug in den Vereinen. Borowski hat bei Werder immer außen gespielt und wurde von Bayern für genau dieses System mit der hängenden Vier im Mittelfeld geholt.
Klar sind da keine klassischen Flügelflitzer aber die sind auch gar nicht unbedingt gefragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

-------adler--------
friederich (fritz)----per---westermann- lahm
fritz (boro)---frings--- ballack-- marin ( hitze)
poldi---gomez(klose)

das wäre meine aufstellung gewesen.....

kann das nicht verstehen das aman lehmann und metze spielen lässt die zusmman 2 ligaspiele gemacht haben inner saison xD aber isch haaabe vöööllstes vertrau in den chrischtoph

man man mit hööschster diziplin ins fußball choas mehr nicht echt & wenn es stimmt mit den bayern u gomez haben die mit schuld an seiner momentanen leistung... keiner kann gut spielen wenn er verträge im kopf hat^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Find die Aufstellung klasse.Hoffentlich kommts so.
Da haben wir4 Jungs im Mittelfeld ,die auch mal abziehen können u die Abwehr könnte trotz Lehman+Metze sicher stehen...Schau mer mal,wie der Franz sagt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:

jakobd hat folgendes geschrieben:
Die Aufstellung wäre dann laut Kicker so:

Lehmann - Fritz, C. Metzelder, Mertesacker, Lahm - Borowski, Frings, Ballack, Hitzlsperger - Klose, Podolski

Also vier gelernte zentrale Mittelfeldspieler...


Das stimmt doch so nicht. Sowohl Hitzlsperger und Borowski können außen spielen und tun dies auch oft genug in den Vereinen. Borowski hat bei Werder immer außen gespielt und wurde von Bayern für genau dieses System mit der hängenden Vier im Mittelfeld geholt.
Klar sind da keine klassischen Flügelflitzer aber die sind auch gar nicht unbedingt gefragt.


Sie haben aber in einer Raute außen gespielt nicht in einer flachen Vier. Bei Boro bin ich mir nicht sicher, ob Klinsi ihn nicht geholt hat um aus ihm nen kleinen Ballack zu schnitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

MSVMax hat folgendes geschrieben:

jakobd hat folgendes geschrieben:
Die Aufstellung wäre dann laut Kicker so:

Lehmann - Fritz, C. Metzelder, Mertesacker, Lahm - Borowski, Frings, Ballack, Hitzlsperger - Klose, Podolski

Also vier gelernte zentrale Mittelfeldspieler...


Das stimmt doch so nicht. Sowohl Hitzlsperger und Borowski können außen spielen und tun dies auch oft genug in den Vereinen. Borowski hat bei Werder immer außen gespielt und wurde von Bayern für genau dieses System mit der hängenden Vier im Mittelfeld geholt.
Klar sind da keine klassischen Flügelflitzer aber die sind auch gar nicht unbedingt gefragt.


Sie haben aber in einer Raute außen gespielt nicht in einer flachen Vier. Bei Boro bin ich mir nicht sicher, ob Klinsi ihn nicht geholt hat um aus ihm nen kleinen Ballack zu schnitzen.


Das wiederum fände ich richtig gut. Dann bleibt uns unser Mini-Ballack vielleicht noch ein paar Jahre länger erhalten...
Naja, weg von Rolfes und den Vereinsgedanken hin zur Nati:

Hitze und Boro hatte ich eigentlich schon zur Eröffnung auf den Außen erwartet - bei Boro kam die fehlende Fitness in den Weg, Hitze das Poldi-Experiment.

Ich würde genau so aufstellen, wie es mehrheitlich kolportiert wird:


Klose - Poldi

Hitze..........................Boro
Ballack
Frings


Klose, weil er dem Team mehr bringt, als man denken mag... und ich gegen zu viele Umstellungen bin.
Gomez war einfach schwach, weil überspielt und müde (hatte ich den Eindruck), ihn könnte man einwechseln, oder, wenn möglich, mal komplett draußen lassen und fürs Viertelfinale schonen.

Hitze ist klar, kein Plan, warum er bisher nicht berücksichtigt wurde, Boro, wenn fit, erklärt sich auch von selbst - ansonsten würde ich auf Rolfes zurückgreifen und Frings auf den Flügel stellen.

Die Abwehr ist dagegen etwas komplexer.


Lahm - Mertesacker - Metzelder - Fritz


Aber, da Westermann und Jansen wohl verletzt passen müssen - und Lahm der einzige LV ist, der übrig bleibt, haben wir nur noch die Wahl zwischen Fritz und Arne Friedrich auf rechts.
Da würde ich gegen Österreich dann doch auf den offensiveren Fritz zurückgreifen.

Im Tor, leider, Jens Lehmann.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

also realistisch gesehen sollte meiner meinung nach die aufstellung so aussehen:

lehmann
friedrich-merte-metze-lahm
fritz-frings-ballack-hitzlsperger
klose-poldi


denke das ist realistisch, wobei rechts halt alles noch offen ist....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

MSVMax hat folgendes geschrieben:

jakobd hat folgendes geschrieben:
Die Aufstellung wäre dann laut Kicker so:

Lehmann - Fritz, C. Metzelder, Mertesacker, Lahm - Borowski, Frings, Ballack, Hitzlsperger - Klose, Podolski

Also vier gelernte zentrale Mittelfeldspieler...


Das stimmt doch so nicht. Sowohl Hitzlsperger und Borowski können außen spielen und tun dies auch oft genug in den Vereinen. Borowski hat bei Werder immer außen gespielt und wurde von Bayern für genau dieses System mit der hängenden Vier im Mittelfeld geholt.
Klar sind da keine klassischen Flügelflitzer aber die sind auch gar nicht unbedingt gefragt.


Sie haben aber in einer Raute außen gespielt nicht in einer flachen Vier. Bei Boro bin ich mir nicht sicher, ob Klinsi ihn nicht geholt hat um aus ihm nen kleinen Ballack zu schnitzen.


Dass Werder mit einer Raute spielt, ist mir auch klar.
Trotzdem kann Boro das auch in einer flachen Vier spielen, da bin ich mir sicher. Was wir zuallererst brauchen, ist ein stabiles Mittelfeld, in dem die Kombinationen sicher laufen. Druck über außen kann dann auch durch die Außenverteidiger kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht genau der falsche Schritt ist. Gegen Kroatien ist man offensiv ins Spiel gegangen und damit auf die Nase gefallen, jetzt stellt man ausgerechnet gegen Österreich das Team viel defensiver ein. Die Österreicher werden mit Sicherheit nicht versuchen uns zu überrennen wenn die noch einigermaßen klar sind, deswegen sollten wir versuchen möglichst schnell auf ein Tor zu drängen. Nichts ist in einem solchen Spiel gefährlicher als wenn es kurz vor Schluss noch 0:0 steht.
Gegen Kroatien hätte man kompakter stehen müssen, aber gegen Österreich muss von Anfang an Druck kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

na wenn hier schon wunschkonzert ist... hoffe auf diese aufstellung:

----------------Poldi-------Klose
Jansen-------------------------------Fritz
-----------------Ballack--Frings
Westermann--Metze--Merte--Lahm
-------------------Lehmann

So, nun die Begründung: klose, lehmann, metze, merte, ballack, frings, lahm sind von anfang an gesetzt, da brauch man denk ich recht wenig drüber diskutieren. für mich außerdem wichtig: lahm sollte weiterhin rechts spielen! es taugt wenig, den ständig die seite wechseln zu lassen, weil gerade not am mann ist. auf rechts ist er am stärksten!

so, dann zu meinen restlichen startspielern: poldi hat sich dank seiner 3 tore festgespielt, den lässt man nicht einfach so drausen. gomez hat bisher nicht sonderlich glücklich aggiert, besser wäre es wohl, wenn er drausen bleibt. jansen war offensiv bisher gut, defensiv leider DIE schwachstelle überhaupt, nach lehmann versteht sich mag auch daran liegen, dass die linke seite bisher mit poldi und lahm etwas zu offensiv stand... zwar mag es jansen gefallen, weite wege gehen zu können, aber wenn er vorne ist, fehlt er einfach auch hinten. mit westermann hinter sich als absicherung könnten sich die beiden im wechsel in die angriffe mit einschalten und die LV würde gleichzeitig nicht verwaisen. gleiches spiel funktioniert ja auf rechts auch schon!
tja und fritz... würde mal sagen der hat sich festgespielt! hat mir bislang gut gefallen, gegen polen stärkster mann zum zeitpunkt der auswechslung.

befürchte allerdings, dass löw nochmals die bisherige aufstellung spielen läßt, mit max. 1 änderung: jansen raus, der war mein ich leicht angeschlagen... für ihn könnte/sollte westermann kommen! gegen österreich wären erneut 3 stürmer sicher kein beinbruch, aber im hinblick auf unseren 1/4 finalgegner, wenn wir es denn erreichen, wäre es denk ich sinnig, das mittelfeld mit spielstarken spielern zu besetzen und nicht einen posten an poldi wegzuschenken. auch gomez ist in seiner jetzigen form nicht sonderlich hilfreich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das umgestellt werden muss,ist ja klar.

Janßen fällt aus...hätte aber wohl eh nicht gespielt.Ob das jetzt ne gute Idee ist,Lahm nach links zu ziehen und Fritz hinten rechts spielen zu lassen,wird sich zeigen.Es wäre auch eine Aufstellung mit Westermann auf Links und Lahm auf Rechts möglich...auf jeden Fall ist momentan alles besser,als mit Janßen hinten Links zu spielen.

Boro und Hitz auf Außen zu bringen,halte ich für die richtige Maßnahme.Da Poldi in den Sturm muss und Schweini gesperrt ist,wird Hitz wohl sicher spielen.Und wenn Fritz wirklich hinten rechts aufläuft,wird Boro auch auf jeden Fall spielen!

Denke auch,dass Poldi und Klose besser harmonieren werden,als Gomez und Klose.Ist zwar schade,da Gomez für mich momentan der beste deutsche Stürmer ist,aber wenns nicht läuft,muss man reagieren.Da kann man nicht mehrere Spiele warten und hoffen,dass es besser wird.Und das es bei ihm nicht läuft,davon konnten wir uns ja alle ein Bild machen.

Ich halte die Aufstellung auch gar nicht für zu defensiv.Ballack wird offensiver spielen,Hitz kann gut aus der 2. Reihe feuern und Boro kann gut mit dem Ball umgehen und ist zudem auch sehr zweikampfstark und auch relativ torgefährlich.


Was allerdings auf JEDEN FALL besser werden muss,sind die Standards.
Die Jungs sollten bis Montag abend nichts anderes üben,als Ecken und Freistöße!!!Vor allem Frings...dem müssen abends die Füße weh tun,vom vielen Ecken in den Strafraum schlagen.Mit so vielen Kopfballstarken Spielern muss da einfach mehr kommen.Das ist normalerweise ne Waffe...siehe Schalke...aber wenn man das nicht nutzt...wirds schwer!!!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Löw nich gesagt hätte das Arne in der Form seines Lebens ist würde keiner auch nur nen Pfifferling auf seinen Einsatz geben, Arne mag kein schlechter sein auf RV stärker ist er aber in der IV, Fritz jetz als RV seh ich als die bessere Lösung an
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:
Sieht so aus, als wären die Wünsche Vieler vom Trainer erhört worden: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379736/
die wünsche dürften dem trainer egal sein. er macht die aufstellung die er will und hört nicht auf die fans weil es ja mannschafts intern ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ach nein wirklich? Ich dachte, der liest hier mit und entscheidet nach Anzahl der Nennungen?

zum Thema: Ich finde auch, dass die Standards endlich mal besser werden müssen. Ich bin sogar dafür, Frings ganz als Eckenschütze abzusetzen. Ich bin eigentlich ein Anhänger des Fringsers, aber er hat jetzt oft genug Gelegenheit gehabt, sich zu beweisen und es nichts dabei rausgekommen.
Wenn Hitze spielt, sollte er sich vielleicht mal versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

es muss auf jeden fall moeglich sein unter der Top 11 deutscher Spieler zumindest einen zu finden der ne Ecke vernuenftig in den Strafraum schlagen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:
es muss auf jeden fall moeglich sein unter der Top 11 deutscher Spieler zumindest einen zu finden der ne Ecke vernuenftig in den Strafraum schlagen kann.


Das ist sicherlich keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des Einstudierens! Man hört ja immer wieder, dass dafür angeblich keine Zeit vorhanden ist bzw. anderes wichtiger ist. Na ja, warten wirs mal ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas hätte man Streit nominieren müssen. Kanns echt nicht verstehen wieso er nicht dabei ist. Imo der perfekte Schneider-Ersatz. Pander hätte ebenfalls für sehr viel Gefahr bei den Standards gesorgt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

jo nur dafür kann man streit und pander während des gesamten restlichen spiels absolut nicht gebrauchen. da haben wir viel mehr klasse im deutschen team. und wir haben ja auch einen ballack, der super ecken treten könnte. aber leider darf er nicht, da er selbst so verdammt kopfballstark ist.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase!

Ist zwar schön, wenn man schon in der Vorrunde gut drauf ist, aber was zählt, sind im Endeffekt nunmal die K.O.-Spiele!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group