preload
basicPlayer

[Gruppe A] Schweiz - Türkei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Frage wird nur sein, wer da wen auspfeift. Die Schweizer haben sich ja schon im Eröffnungsspiel von den Tschechen in Grund und Boden singen lassen. Eigentlich sollte die Türkei gewinnen. Die Schweizer fand ich nicht besonders beeindruckend, da hat mir sogar Österreich besser gefallen, ohne Frei sollten die eigentlich Letzter werden.


Ahahaha die schweiz hat nur total unverdient gegen Tschechien verloren und war die bessere Mannschaft

Schweiz 2:1 Türkei !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe dass die Türken gewinnen, damit wir im Viertelfinale auf sie treffen . Die Schweizer haben zwar mit Barnetta und Yakin noch halbwegs gute Offensive aber ich denk nicht dass die damit gegen die Türken ankommen. Wird denk ich ein emotionales Spiel das 2-1 für Türkei endet ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Zizkov"]Wo ich das herhabe?

Ich zitiere:

Mit Schlagstöcken und Pfefferspray ging die Polizei am Samstagabend in Frankfurt gegen randalierende Fans der türkischen Fußballnationalmannschaft vor. Etwa 200 offensichtlich enttäuschte Anhänger der türkischen Elf hatten nach dem 0:2 zum EM-Auftakt gegen Portugal Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen

Ok, das ist mir neu. Was das aber mit Fußball und dem Spiel heute Abend zu tun haben soll, musst du mir noch erklären. Weiter unten im Artikel ist ja schließlich auch die Rede von randalierenden Deutschen. Warum also Verallgemeinerungen und Anschuldigungen gegenüber den Türken?


Des Weiteren behauptet Semih erst, man müsse aus Stolz und Ehre das Spiel gewinnen, dann aber, als ich das zugegebenermaßen überspitzend karrikiert habe, dass es nur um Fussball gehe. Das ist in gewisser Hinsicht paradox.

Das ist ganz und gar nicht Paradox. Natürlich hat Fußball mit Stolz und Ehre zu tun. Stolz und Ehre sind auch keine Synonyme für Feindseligkeit und Gewaltbereitbereitschaft.

Aber da es ja in der Tat "nur um Fussball" geht, will ich auch was zum Spiel sagen.
Wie bereits erwähnt ist es ein absolutes Endspiel für beide Mannschaften.
Weder die Gastgeber noch die Türken haben sich sonderlich gut präsentiert, wobei die Türken sicher das schwerere Spiel hatten, die Schweiz hingegen ihen wichtigsten Mann verloren haben und danach wie paralysiert wirkten.
Im Gegensatz zur Türkei hatte die Schweiz jedoch die Möglichkeit das Spiel doch noch persönlich zu gestalten (Vonlanthen).
Es wird sicher eine Art Trotzreaktion von Seiten der Schweiz geben, einerseits wegen der Vorgeschichte dieser Begegnung, zum anderen, weil sie ohne Captain Frei von allen als tot empfunden werden. Die Türkei hat mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen und scheint allgemein in diesem Jahr nicht an die Stärke vergangener Jahre anknüpfen zu können. In der Offensive ist man ganz allein von Nihat abhängig, der aber rein körperlich Senderos klar unterlegen ist. Wenn er einen Geniestreich vollführen kann (beispielsweise durch einen seiner fabelhaften Freistöße) ist für die Türken etwas drin.
Ansonsten denke und hoffe ich, dass sich der Co-Gastgeber durchsetzen wird.
Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen zu sagen, dass Streller heute alle Lügen strafen wird und einen Treffer erzielt, er hat ja ganz gute Erfahrungen mit wichtigen Spielen gegen die Türkei.

Schön. Diese Einschätzung hätte ja als Beitrag voll und ganz gereicht. Ein wenig Fußballsachverstand scheinst du ja zu besitzen - wenngleich ich deine Einschätzungen in diesem Fall nicht teile. Aber das ist ja auch das Schöne am Fußball: Man kann geteilter Meinung sein und auch diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden oder eine ganze Fangemeinde anzuschwärzen.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:
Immer wieder wird hier ein Politikum aus der Leistung der türkischen Mannschaft gemacht. Verstehe nicht, was Gewalt gegenüber Polizisten (weiß auch gar nicht, wo du das her hast, Zivkov) mit dem Spiel heute Abend zu tun hat. Reine Polemik - interessanterweise geduldet von den Moderatoren des Forums.


Wenn User einen Verstoß gegen die Forenregeln sehen oder zu sehen glauben, dann steht euch jederzeit das Moderatorenkontaktforum zur Verfügung, um uns darauf aufmerksam zu machen.

In diesem Fall ist grundsätzlich verständlich, dass das Spiel Türkei - Schweiz mit dem Hintergrund der WM-Qualifikationsspiele und dessen unschöner Ereignisse ein Reizthema und ein brisantes Ereignis ist. Daher darf das Thema auch entsprechend diskutiert werden. Eine Diskussion über die damaligen Vorkommnisse war damals nicht verboten und ist es heute auch nicht.
Dass die Gewalt gegenüber der Polizei nichts mit dem heutigen Spiel zu tun hat, wurde hier im Thread bereits mehrfach erwähnt und ist damit geklärt. Das bestätigt uns nur in dem Eindruck, eine Community mündiger Forenuser zu haben und zu fördern. Sollten wir sehen, dass Grenzen überschritten werden, greifen wir ein. Das war so, ist so und wird auch in Zukunft so sein.

Zum Spiel:
Ich glaube an einen Sieg der Türkei.
Die Abwehr und das Mittelfeld der Schweizer ist imho durchaus EM-tauglich. Wenn der schweizer Katastrophen-Sturm aber auf die solide arbeitende Verteidigung der Türken trifft, sehe ich schwarz. Ich glaube ohnehin nicht an ein torreiches Spiel, denke aber, dass die Türkei 1:0 oder 2:0 gewinnen kann und wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Onur84 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wo ich das herhabe?

Ich zitiere:

Mit Schlagstöcken und Pfefferspray ging die Polizei am Samstagabend in Frankfurt gegen randalierende Fans der türkischen Fußballnationalmannschaft vor. Etwa 200 offensichtlich enttäuschte Anhänger der türkischen Elf hatten nach dem 0:2 zum EM-Auftakt gegen Portugal Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen

Ok, das ist mir neu. Was das aber mit Fußball und dem Spiel heute Abend zu tun haben soll, musst du mir noch erklären. Weiter unten im Artikel ist ja schließlich auch die Rede von randalierenden Deutschen. Warum also Verallgemeinerungen und Anschuldigungen gegenüber den Türken?



Das hat mit dem Spiel in der Tat recht wenig zu tun. Allerdings hat Semih in meinen Augen mit der "Stolz und Ehre"-Aussage ebenfalls nicht unbedingt das Spiel gemeint. Und das "eigene Land" ist für die Türken immer noch die Türkei, das darf man jawohl mal feststellen.
Ich lebe in einem Ort wo überwiegend arabische und türkische Mitbürger wohnen, einer meiner besten Freunde heißt Hakan und in der Mannschaft, die ich trainiert habe, lag der Ausländeranteil bei guten 80%. Ich habe kein Problem mit Türken allgemein und lasse mir dies auch nicht vorwerfen. Die Feststellung, dass dieses Land nicht das der Türken ist, muss gestattet sein.
Der Hinweis auf deutsche Randalierer hat mit dem Spiel noch weniger zu tun und hat daher hier garnichts verloren.


Des Weiteren behauptet Semih erst, man müsse aus Stolz und Ehre das Spiel gewinnen, dann aber, als ich das zugegebenermaßen überspitzend karrikiert habe, dass es nur um Fussball gehe. Das ist in gewisser Hinsicht paradox.

Das ist ganz und gar nicht Paradox. Natürlich hat Fußball mit Stolz und Ehre zu tun. Stolz und Ehre sind auch keine Synonyme für Feindseligkeit und Gewaltbereitbereitschaft.

Viel zu oft sind diese Worte gleichbedeutend, ganz abgesehen von Nationalitäten. Das Spiel sollte man gewinnen damit man weiter kommt, und nicht um sich für irgendeine nationale Schande oder ähnliches rächen.
Wenn dann noch Fatih Terim davon spricht, dass ein Orhan Pamuk nicht nationalistisch genug sei (und da ging es nunmal auch "nur um Fussball"), dann ist der Schluss nicht weit, dass für die türkische Nationalmannschaft solche Motive wichtiger sind, als der rein sportliche Aspekt.


Aber da es ja in der Tat "nur um Fussball" geht, will ich auch was zum Spiel sagen.
Wie bereits erwähnt ist es ein absolutes Endspiel für beide Mannschaften.
Weder die Gastgeber noch die Türken haben sich sonderlich gut präsentiert, wobei die Türken sicher das schwerere Spiel hatten, die Schweiz hingegen ihen wichtigsten Mann verloren haben und danach wie paralysiert wirkten.
Im Gegensatz zur Türkei hatte die Schweiz jedoch die Möglichkeit das Spiel doch noch persönlich zu gestalten (Vonlanthen).
Es wird sicher eine Art Trotzreaktion von Seiten der Schweiz geben, einerseits wegen der Vorgeschichte dieser Begegnung, zum anderen, weil sie ohne Captain Frei von allen als tot empfunden werden. Die Türkei hat mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen und scheint allgemein in diesem Jahr nicht an die Stärke vergangener Jahre anknüpfen zu können. In der Offensive ist man ganz allein von Nihat abhängig, der aber rein körperlich Senderos klar unterlegen ist. Wenn er einen Geniestreich vollführen kann (beispielsweise durch einen seiner fabelhaften Freistöße) ist für die Türken etwas drin.
Ansonsten denke und hoffe ich, dass sich der Co-Gastgeber durchsetzen wird.
Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen zu sagen, dass Streller heute alle Lügen strafen wird und einen Treffer erzielt, er hat ja ganz gute Erfahrungen mit wichtigen Spielen gegen die Türkei.

Schön. Diese Einschätzung hätte ja als Beitrag voll und ganz gereicht. Ein wenig Fußballsachverstand scheinst du ja zu besitzen - wenngleich ich deine Einschätzungen in diesem Fall nicht teile. Aber das ist ja auch das Schöne am Fußball: Man kann geteilter Meinung sein und auch diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden oder eine ganze Fangemeinde anzuschwärzen.


Ich habe weder jemanden persönlich angegriffen (und fühlte mich im Gegenzug auch nicht angegriffen), noch eine ganze Fangemeinde anschwärzen wollen.
Ganz offensichtlich muss man sich hier mit Ironie und Polemik sehr zurückhalten, denn es geht ja dann doch nicht bloß um Fussball.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Yes.
Endlich ist es Mittwoch und endlich spielen wir wieder.
Ich freue mich schon,wobei ich auch Angst habe,das es heute schon zu Ende gehen könnte mit der EM

Ich denke jedoch das die Türkei sich aufgrund des stärkeren Kaders durchsetzen kann und wird.Zwar fällt Emre für die Türkei aus,jedoch wiegt ein Ausfall Emres weniger schwer als ein AUsfall Freis für die Schweizer.
Die Türkei hat viele kreative Spieler im Mittelfeld,die eigentlich schon gegen Portugal hätten spielen sollen
Hoffe mal heute kommen die ganzen Namen wir Arda Turan,Gökdeniz unso zum EInsatz und Tuncay zeigt mal seine gewohnte Leistung die er auch immer bei Middlesbrough bringt.

Also außer Senderos seh ich bei den Schweizern auf irgendeiner Position keinen stärkeren Spieler als bei uns und deshalb werden wir uns durchsetzen.

Manche behaupten das aus der Schweiz eine Trotzreaktion kommen wird und sie gewinnen werden und bedenken dabei gar nicht wie heiß die Türkischen Spieler auf dieses Spiel sind und wie sehr sie es gewinnen wollen,um sich für das AUS damals zu Revanchieren.

Mein Tipp:
Schweiz 0:2 Türkei
Tore:Nihat,Tuncay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie wir ungefähr auftreten werden`?
Semih und Arda werden aufjedenfall in der Startformation stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat92 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wie wir ungefähr auftreten werden`?
Semih und Arda werden aufjedenfall in der Startformation stehen.


Warum Semih?Wo steht das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe die größte schwäche der türkei in ihrem trainer; halil altintop und bastürk gar nicht erst mitgenommen und tuncay 90 minuten durchspielen lassen obwohl der junge anscheinend völlig überfordert war und nur grütze abgeliefert hat.

ich tippe auf ein 1-1 oder 2-2, tschechien wird gegen portugal verlieren und am dritten spieltag wird's nochmal richtig spannend und die schweiz wird das unmögliche schaffen und gegen portugal den zweiten platz klarmachen, durch ein tor in der nachspielzeit von barnetta

genau so wird es kommen, merkt euch meine worte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

streller ist auch verletzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


timm+10 hat folgendes geschrieben:
ich sehe die größte schwäche der türkei in ihrem trainer; halil altintop und bastürk gar nicht erst mitgenommen und tuncay 90 minuten durchspielen lassen obwohl der junge anscheinend völlig überfordert war und nur grütze abgeliefert hat.

ich tippe auf ein 1-1 oder 2-2, tschechien wird gegen portugal verlieren und am dritten spieltag wird's nochmal richtig spannend und die schweiz wird das unmögliche schaffen und gegen portugal den zweiten platz klarmachen, durch ein tor in der nachspielzeit von barnetta

genau so wird es kommen, merkt euch meine worte


Dann müsste die Türkei am letzten Spieltag gegen die Tschechen gewonnen haben,damit de Schweizer die Tschechen überholen können,aber durch die bessere Tordifferenz der Türken die durch den hohen Sieg gegen die Tschechen entsteht kommt die Türkei weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zivkov: Finde es müßig, auf jeden deiner Punkte einzeln einzugehen. Ich bin aber erfreut, dass du solch ein weltoffener, toleranter Mensch bist, der auch ausländische Menschen kennt und gar mit ihnen befreundet ist.

Ich fühle mich auch nicht persönlich von dir angegriffen, bin aber der Ansicht, du könntest deine subtilen Sticheleien und Anfeindungen unterlassen.
Ich bin mir zudem sicher, dass der türkische Kollege im Forum die Aussage mit der "WM im eigenen Land" auch nicht ganz ernst meinte. Kannst also beruhigt sein, Deutschland gehört weiter den Deutschen.

Was Fatih Terim über Orhan Pamuk gesagt hat, muss man auch im Kontext sehen. Pamuk sagte, er halte zur Nationalmannschaft, obwohl Fatih Terim ihm zu patriotisch sei. Terim antwortete daraufhin nur, dass ihm Pamuk zu unpatriotisch sei und dass dies nunmal Ansichtssache ist.

Natürlich geht es dem Trainer, der Mannschaft und den Fans um den sportlichen Erfolg, ums Überstehen der Gruppenphase. Dass uns dies aber stolz machen und ehren würde, das sollte uns doch zustehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Elf für heute Abend:
Volkan
Sabri - Emre Güngör - Servet - Hakan Balta
Hamit - Aurelio - Arda
Gökdeniz - Nihat - Kazim


Denke aber eher, es wird folgende Elf spielen:
Volkan
Hamit - Emra Asik - Servet - Hakan Balta
Kazim - Aurelio - Tümer
Mevlüt - Nihat - Tuncay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erwarte ein leidenschaftliches Spiel von beiden Seiten und freu mich schon richtig drauf!!

Wer gewinnt kann ich absolut nicht einschätzen. Auf der einen Seite die Schweizer, die ohne Frei in der Offensive maximal die Hälfte wert sind aber als Gastgeber sicher MEGA motiviert sind und auf der anderen Seite die Türken, die zeigen wollen, dass sie mehr draufhaben als sie es im ersten Spiel gezeigt haben.

Ich hoffe mal auf ein torreiches Spiel und sag jetzt einfach mal 3:2 für einen der beiden. Beide könnten es packen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Semih stand in der "Hürriyet" Zeitung.
Ich denke wir werden heute so anfangen:

--------------------Volkan--------------------
---Sabri---E.Asik-----Hakan---Boral---
-------------Hamit------Aurelio-------------
---Kazim-----------------------------Arda---
-------------Nihat--------Semih-------------



Wenn Servet es schafft dann sollte er mit E.Güngör die IV bilden.
Hamit und Aurelio passen als Kämpfer perfekt in ZM.
Nihat fühlt sich mit einem Sturmpartner - in dem Fall Semih - viel wohler.

Falls wir dann doch wieder mit einem 4-3-3 spielen dann wird Nihat nach aussen rücken und Semih alleine stürmen. Tümer könnte dann auch ins Mittelfeld rücken.

EDIT, Quelle: www.internetspor.com
Weiß nicht wie glaubwürdig diese Quelle ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem starken Eröffnungsspiel der Schweiz, in dem die Tschechen phasenweise vor die Wand gespielt wurden - und durch einen Sonntags"spielzug" mit völlig verunglücktem Sonntagsschüsschen unverdient die 3 Punkte mitnahmen... naja. Ich denke, die Schweizer sind richtig heiß - nicht nur die Türken - schließlich waren sie es, die auswärts von Spielern und Betreuern und Ordnern in die Mangel genommen wurden...

Die Wut der Türken habe ich bis heute nicht vestanden... das Spiel verloren, ausgetickt und Hass auf den Gegner entwickeln, anstatt auf die eigene Unfähigkeit.

Naja, dass die Türkei gegen Portugal keine Schnitte hat, dürfte den meisten vorher schon klar gewesen sein, da liegen technisch und taktisch einfach Welten zwischen.

Gegen die Schweiz erwarte ich ein offenes Spiel - und tippe auf ein 2:1 für die Eidgenossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


#Drei hat folgendes geschrieben:

Die Wut der Türken habe ich bis heute nicht vestanden... das Spiel verloren, ausgetickt und Hass auf den Gegner entwickeln, anstatt auf die eigene Unfähigkeit.


Jaaa die Türken waren mal wieder die einzigen die ausgetickt sind und Hass auf den Gegner entwickelt haben. Wir waren Schuld weil wir angefangen haben und die lieben Schweizer haben nichts getan.

Hmm wahrscheinlich sind hier in diesem Video wieder nur die Türken schuld.
http://www.youtube.com/watch?v=uLwVsRg8V70&feature=related
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Also ich erwarte ein leidenschaftliches Spiel von beiden Seiten und freu mich schon richtig drauf!!

Wer gewinnt kann ich absolut nicht einschätzen. Auf der einen Seite die Schweizer, die ohne Frei in der Offensive maximal die Hälfte wert sind aber als Gastgeber sicher MEGA motiviert sind und auf der anderen Seite die Türken, die zeigen wollen, dass sie mehr draufhaben als sie es im ersten Spiel gezeigt haben.

Ich hoffe mal auf ein torreiches Spiel und sag jetzt einfach mal 3:2 für einen der beiden. Beide könnten es packen!


Klingt ja schön - aber wer um Himmels Willen soll denn bei den Teams die Tore schießen? In der Offensive erwarte ich da eher Not gegen Elend, da ich die Schweizer aber spielerisch deutlich stärker einschätze als die Türken, die m.E. zu den "schwächsten" Teams der EURO zählen, gehe ich davon aus, dass die Schweiz das Spiel 1:0 gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Also ich erwarte ein leidenschaftliches Spiel von beiden Seiten und freu mich schon richtig drauf!!

Wer gewinnt kann ich absolut nicht einschätzen. Auf der einen Seite die Schweizer, die ohne Frei in der Offensive maximal die Hälfte wert sind aber als Gastgeber sicher MEGA motiviert sind und auf der anderen Seite die Türken, die zeigen wollen, dass sie mehr draufhaben als sie es im ersten Spiel gezeigt haben.

Ich hoffe mal auf ein torreiches Spiel und sag jetzt einfach mal 3:2 für einen der beiden. Beide könnten es packen!


Klingt ja schön - aber wer um Himmels Willen soll denn bei den Teams die Tore schießen? In der Offensive erwarte ich da eher Not gegen Elend, da ich die Schweizer aber spielerisch deutlich stärker einschätze als die Türken, die m.E. zu den "schwächsten" Teams der EURO zählen, gehe ich davon aus, dass die Schweiz das Spiel 1:0 gewinnt.


Nihat, Tuncay, Semih, Mevlüt,.. wir haben genug Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat92 hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:

Die Wut der Türken habe ich bis heute nicht vestanden... das Spiel verloren, ausgetickt und Hass auf den Gegner entwickeln, anstatt auf die eigene Unfähigkeit.


Jaaa die Türken waren mal wieder die einzigen die ausgetickt sind und Hass auf den Gegner entwickelt haben. Wir waren Schuld weil wir angefangen haben und die lieben Schweizer haben nichts getan.

Hmm wahrscheinlich sind hier in diesem Video wieder nur die Türken schuld.
http://www.youtube.com/watch?v=uLwVsRg8V70&feature=related


Nein, du hast nichts verstanden.

Die Schweizer leiden wenigstens nicht einseitig an Gedächtnisschwund.

Übrigens: Ja, ihr habt angefangen. Nein, ihr seid nicht die einzigen, die ausgetickt sind. Ja, ihr habt eure gerechte Strafe erhalten (die Schweizer auch). Das wäre eigentlich keiner Rede mehr wert, wäre nicht:

Die völlig unnötige verbale Mobilmachung türkischer Fans. Aufruf zu Rache und Co: Absolut daneben!

Ich betone: Die Schweizer sind nicht im Ansatz schuld, dass ihr bestraft wurdet und die WM 2006 verpasst habt. Das habt ihr euch wunderbar selbst eingebrockt.

Also fangt auch endlich an, das einzusehen, anstatt andauernd die Schuld bei anderen zu suchen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat92 hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:

Die Wut der Türken habe ich bis heute nicht vestanden... das Spiel verloren, ausgetickt und Hass auf den Gegner entwickeln, anstatt auf die eigene Unfähigkeit.


Jaaa die Türken waren mal wieder die einzigen die ausgetickt sind und Hass auf den Gegner entwickelt haben. Wir waren Schuld weil wir angefangen haben und die lieben Schweizer haben nichts getan.

Hmm wahrscheinlich sind hier in diesem Video wieder nur die Türken schuld.
http://www.youtube.com/watch?v=uLwVsRg8V70&feature=related


ist dir auch aufgefallen, wer bei ungefähr 5 sekunden einem flüchtenden schweizer das bein stellen will? genau -es ist der, der später von einem ebenfalls flüchtenden und ebenso nicht ganz neutralen beobachter seines streichs dito eine mitbekommt!
damit ist keine schuldfrage beantwortet, aber immerhin etwas licht ins dunkel gebracht. oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


TS_CLUB hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wo ich das herhabe?

Ich zitiere:

Mit Schlagstöcken und Pfefferspray ging die Polizei am Samstagabend in Frankfurt gegen randalierende Fans der türkischen Fußballnationalmannschaft vor. Etwa 200 offensichtlich enttäuschte Anhänger der türkischen Elf hatten nach dem 0:2 zum EM-Auftakt gegen Portugal Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen


WAS WAR IN KLAGENFÜHRT???????????????????????????


Also gleich mal vorweg: Ich verurteile jede Form von Gewalt und faschistischen Parolen im Fussball aber:

In Klagenfurt sind 2 Fangruppen aufeinander getroffen - das schaukelt sich nicht selten hoch bis auf einer, oder auf beidne Seiten die Sicherungen durchknallen - was in Gewalt und eben Parolen ausarten kann.

In Frankfurt haben sich die Türken daneben benommen, mal eine ganz blöde Frage: Wie kommt man auf die Idee den Frust in Randale ausarten zu lassen?

Das verhalten in Klagenfurt relativiert nicht die Dinge die in Frankfurt passiert sind, und umgekehrt genauso wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

TS_CLUB hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wo ich das herhabe?

Ich zitiere:

Mit Schlagstöcken und Pfefferspray ging die Polizei am Samstagabend in Frankfurt gegen randalierende Fans der türkischen Fußballnationalmannschaft vor. Etwa 200 offensichtlich enttäuschte Anhänger der türkischen Elf hatten nach dem 0:2 zum EM-Auftakt gegen Portugal Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen


WAS WAR IN KLAGENFÜHRT???????????????????????????


Also gleich mal vorweg: Ich verurteile jede Form von Gewalt und faschistischen Parolen im Fussball aber:

In Klagenfurt sind 2 Fangruppen aufeinander getroffen - das schaukelt sich nicht selten hoch bis auf einer, oder auf beidne Seiten die Sicherungen durchknallen - was in Gewalt und eben Parolen ausarten kann.

In Frankfurt haben sich die Türken daneben benommen, mal eine ganz blöde Frage: Wie kommt man auf die Idee den Frust in Randale ausarten zu lassen?

Das verhalten in Klagenfurt relativiert nicht die Dinge die in Frankfurt passiert sind, und umgekehrt genauso wenig.



geht klaar bei euch ist alles normal bei uns ist es unnormal......egal alles wird nacher ab 20.45 auf dem zu sehen sein

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jun 2008 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat92 hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Also ich erwarte ein leidenschaftliches Spiel von beiden Seiten und freu mich schon richtig drauf!!

Wer gewinnt kann ich absolut nicht einschätzen. Auf der einen Seite die Schweizer, die ohne Frei in der Offensive maximal die Hälfte wert sind aber als Gastgeber sicher MEGA motiviert sind und auf der anderen Seite die Türken, die zeigen wollen, dass sie mehr draufhaben als sie es im ersten Spiel gezeigt haben.

Ich hoffe mal auf ein torreiches Spiel und sag jetzt einfach mal 3:2 für einen der beiden. Beide könnten es packen!


Klingt ja schön - aber wer um Himmels Willen soll denn bei den Teams die Tore schießen? In der Offensive erwarte ich da eher Not gegen Elend, da ich die Schweizer aber spielerisch deutlich stärker einschätze als die Türken, die m.E. zu den "schwächsten" Teams der EURO zählen, gehe ich davon aus, dass die Schweiz das Spiel 1:0 gewinnt.


Nihat, Tuncay, Semih, Mevlüt,.. wir haben genug Stürmer.


Und wer von denen soll treffen? Also, ich glaube noch nicht daran...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group