preload
basicPlayer

[Gruppe A] Schweiz - Türkei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


TS_CLUB hat folgendes geschrieben:

geht klaar bei euch ist alles normal bei uns ist es unnormal......egal alles wird nacher ab 20.45 auf dem zu sehen sein


Das hab ich mit keiner Silbe gesagt! Ich habe gesagt das das eine nicht das andere relativiert.

Du kannst doch nicht den blödsinn den du machst damit entschuldigen das jemand anderes auch blödsinn gemacht hat - das doch garnicht so schwer zu begreifen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


#Drei hat folgendes geschrieben:

Serhat92 hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:

Die Wut der Türken habe ich bis heute nicht vestanden... das Spiel verloren, ausgetickt und Hass auf den Gegner entwickeln, anstatt auf die eigene Unfähigkeit.


Jaaa die Türken waren mal wieder die einzigen die ausgetickt sind und Hass auf den Gegner entwickelt haben. Wir waren Schuld weil wir angefangen haben und die lieben Schweizer haben nichts getan.

Hmm wahrscheinlich sind hier in diesem Video wieder nur die Türken schuld.
http://www.youtube.com/watch?v=uLwVsRg8V70&feature=related


Nein, du hast nichts verstanden.

Die Schweizer leiden wenigstens nicht einseitig an Gedächtnisschwund.
Was meinst du damit?

Übrigens: Ja, ihr habt angefangen. Nein, ihr seid nicht die einzigen, die ausgetickt sind. Ja, ihr habt eure gerechte Strafe erhalten (die Schweizer auch). Das wäre eigentlich keiner Rede mehr wert, wäre nicht:
Es gibt keinen der angefangen hat. Man kann von beiden Seiten etwas herauspicken und das als Grund für die Vorfälle nehmen. In deinem ersten Beitrag hast du nichts von den Schweizern erwähnt. Daraus entnehme ich, dass du nur den Türken die Hauptschuld gibst.

Die völlig unnötige verbale Mobilmachung türkischer Fans. Aufruf zu Rache und Co: Absolut daneben!
Das tun nur einige türkische Fans. Jeder hat halt seine "Hools". Aber ich nenns mal "Ravanche" und nicht Rache.

Ich betone: Die Schweizer sind nicht im Ansatz schuld, dass ihr bestraft wurdet und die WM 2006 verpasst habt. Das habt ihr euch wunderbar selbst eingebrockt.
Naja ganz so wunderbar wars nicht. Und bei dem Punkt geb ich dir Recht.

Also fangt auch endlich an, das einzusehen, anstatt andauernd die Schuld bei anderen zu suchen...
Ich suche hier keine Schuld bei den anderen. Ich weiß, dass wir gegen die Schweiz damals Misst gebaut haben. Allerdings möchte ich, dass du deine Beiträge objektiver schreibst und bei den Streitereien damals auch die provokanten Schweizer nennst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

TS_CLUB hat folgendes geschrieben:

geht klaar bei euch ist alles normal bei uns ist es unnormal......egal alles wird nacher ab 20.45 auf dem zu sehen sein


Das hab ich mit keiner Silbe gesagt! Ich habe gesagt das das eine nicht das andere relativiert.

Du kannst doch nicht den blödsinn den du machst damit entschuldigen das jemand anderes auch blödsinn gemacht hat - das doch garnicht so schwer zu begreifen...


Aber über das was in Klagenfurt von eurer Seite passiert ist,wurde wiedermal noch nicht mal halb so viel gepusht als das was von unserer Seite ausging.
Kaum ist das Image einmal beschmutzt,kann man es schwer wieder reinigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

@ Serhat: Ich spreche(eher: sprach) von der Wut, die ihr einseitig auf die Schweizer entwickelt habt... dies war andersrum nicht der Fall bei den Schweizern.

Für mich waren Anlass für die Ausschreitungen:

a) die aufgeheizte Stimmung im Stadion und drumherum

b) die vielen extrem jungen Spieler, die bei beiden Teams auf dem Platz standen und dem nervlich nicht gewachsen zu sein schienen (geschweige denn geistig reif genug, bzw. erfahren, dort ruhig zu bleiben)

c) das 90 Minuten provozierende Publikum, all die Dinge, die aufs Feld flogen - die Schweizer wurden ununterbrochen attackiert (verbal, von Feuerzeugen und anderen Wurfgeschossen)

d) Die Enttäuschung, ausgeschieden zu sein, unfähige Ordner, dumme Betreuer, die, anstatt ihre Spieler zu beruhigen, letztlich sogar kräftig zu den Ausschreitungen beitrugen - hier vor allem die der türkischen Mannschaft

und der entscheidende Tropfen:

e) Der Türke, der den Schweier zu Fall bringt (recht früh in dem Video zu sehen).

---

Viele Sachen könnte ein professionellerer Fußballverband sicherlich im Voraus unterbinden, naja, ich bin mir sicher, bei euch wird es das (so) auch nicht noch einmal geben...

Letztlich sage ich klipp und klar: Ja, ich sehe die Hauptschuld bei der türkischen Mannschaft und dem türkischen Verband - und nicht zuletzt auch - bei den anwesenden Fans!

Ach ja: Posts sind immer subjektiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

@double-x:
Ich glaube schon daran, dass mindestens einer von denen ein Tor schießen wird.

@#Drei:
f) Der ebenfalls schlechte Empfang der Schweizer der Turken in der Schweiz
g) Das Auspfeifen der Nationalhymne der Turkei im Hinspiel

Diese Liste kann man eigentlich unendlich lang fuhren. Bringen tut es letzendlich nichts. Du kannst die Hauptschuld nicht dem turkischen verband geben denn man kann immer sagen: `Haetten die Schweizer das nicht getan dann...`. Also wuerde ich sagen, dass beide Seiten schuldig waren und es im Moment egal ist wer die Hauptschuld traegt.

Naja egal lassen wir das jetzt will das Spiel der Portugiesen sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

also zu prügeleien unter den fans kann es ja nicht kommen, die könnten sich doch im eifer des gefechts gar nicht auseinanderhalten bei dem ganzen rot
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


#Drei hat folgendes geschrieben:

Serhat92 hat folgendes geschrieben:

#Drei hat folgendes geschrieben:

Die Wut der Türken habe ich bis heute nicht vestanden... das Spiel verloren, ausgetickt und Hass auf den Gegner entwickeln, anstatt auf die eigene Unfähigkeit.


Jaaa die Türken waren mal wieder die einzigen die ausgetickt sind und Hass auf den Gegner entwickelt haben. Wir waren Schuld weil wir angefangen haben und die lieben Schweizer haben nichts getan.

Hmm wahrscheinlich sind hier in diesem Video wieder nur die Türken schuld.
http://www.youtube.com/watch?v=uLwVsRg8V70&feature=related


Nein, du hast nichts verstanden.

Die Schweizer leiden wenigstens nicht einseitig an Gedächtnisschwund.

Übrigens: Ja, ihr habt angefangen. Nein, ihr seid nicht die einzigen, die ausgetickt sind. Ja, ihr habt eure gerechte Strafe erhalten (die Schweizer auch). Das wäre eigentlich keiner Rede mehr wert, wäre nicht:

Die völlig unnötige verbale Mobilmachung türkischer Fans. Aufruf zu Rache und Co: Absolut daneben!

Ich betone: Die Schweizer sind nicht im Ansatz schuld, dass ihr bestraft wurdet und die WM 2006 verpasst habt. Das habt ihr euch wunderbar selbst eingebrockt.

Also fangt auch endlich an, das einzusehen, anstatt andauernd die Schuld bei anderen zu suchen...
naja, die schweizer haben uns ja bei der nationalhymne ausgepfiffen. gleich beim ersten spiel, wo die welt zwischen den beiden noch in ordnung war.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte geschrieben, dass das SPIEL vor dem Hintergrund der damaligen Vorfälle ruhig kontrovers diskutiert werden darf. Ich hatte NICHT geschrieben, dass der Spiele-Thread zum Aufbereitungsthread der damaligen Vorkommnisse verkommen soll.

Wenn noch Diskussionsbedarf zu dem Thema besteht, dann diskutiert das in einem anderen Thread. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dazu nicht bereits alles gesagt wurde.

Fokus dieses Threads ist und bleibt das Spiel. Also haltet euch bitte daran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, amikaro, es passt ja soweit alles noch - und es ist ja jetzt auch in keiner Form ausgeartet. Zum Spiel wird heute abend noch genug kommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man dafür einen extra thread aufmachen (auch wenn wirklich alles schon 4 oder 5 mal durchgekaut wurde) und alles was hier gepostet wird und nichts mit dem spiel zu tun hat direkt mit gelb ahnden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel hat noch gar nicht begonnen und es gibt schon 3 (!!) Seiten voller Kommentare... Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und frage mich, warum man sich dauernd provoziert!?
Ich gehe neutral an die Sache ran: Es hört sich alles so an, als könnten die Deutschen die Türken nicht leiden und die Türken die Deutschen nicht. Dabei müßte man sich eigentlich gegenseitig unterstützen... Ich verstehe es einfach nicht. Die Zukunftsaussichten sehen nicht gerade rosig aus, was das Zusammenleben betrifft. Na ja, ein Glück besteht die Welt nicht nur aus Comunio-Foren-Usern. Das ist mein erster und einziger Kommentar zu dem Spiel, euch viel Spaß noch beim gegenseitigen Fertigmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr gespannt aufs Spiel und halte zu den Schweizern.
Lustig wirds aber auch, wenn die Türkei 2:1 gewinnen sollte. Dann haben sie genau wie die Tschechen ein Torverhältnis von 2:3 und wenn dann das letzte Spiel unentschieden endet, kommt es zum Elfmeterschießen. Das wär doch mal eine Gaudi, aber nun ja, ist schon etwas hypothetisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht das es dann ein Elfmeterschießen geben wird.

Das weiterkommen hängt dann glaube ich von Rangliste der verschiedenen länder ab über die Jahre gesehen.

Und ich meine das die Tschechen unter den Top 10 sind also klar besser als die Türkei.

Bin mir aber nicht ganz sicher könnt mich gerne verbessern.

Aber ein Elfmeterschießen gibt es glaub ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


capcom hat folgendes geschrieben:
Glaube nicht das es dann ein Elfmeterschießen geben wird.

Das weiterkommen hängt dann glaube ich von Rangliste der verschiedenen länder ab über die Jahre gesehen.

Und ich meine das die Tschechen unter den Top 10 sind also klar besser als die Türkei.

Bin mir aber nicht ganz sicher könnt mich gerne verbessern.

Aber ein Elfmeterschießen gibt es glaub ich nicht.


doch es würde ein elfmeterschiessen geben.

Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

langsam wird es zur wasserschlacht, wie der eine schweizer da schon auf seinen vier buchstaben über den rasen geschlittert ist
mal sehen welches team besser damit klar kommt, bis jetzt sah ich die türkei spielerisch stärker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

denke das wetter wird eher den schweizern zu gute kommen! technisch sin die türken besser aber die schweizer halte ich persönlich für kämperischer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

was für ein tor

ich kann nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 schweiz durch yakin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaaaaaaaa 1 : 0 für schweiz .. ich freu mich so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 Hakan Yakin für die Schweiz
Schönes Ding. Aber was ist denn da für ein Wetter? Das Feld ist vorm türkischen Tor ja vollkommen überschwemmt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 für schweiz!

ich sagte ja, es wird ganz schwer für die türkei, aber noch ist ja ein bischen zeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

toooor für die schweiz 1:0 durch Yakin

was passiert eigentlich wenn das spiel wegen regen abgebrochen werden müsste? man könnte ja nicht den ganzen spielplan umstellen!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn die türkei noch was reissen will muss sie aber ganz fix aufhören zu dribbeln und flache pässe zu spielen, das kann so was von knicken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

wie geil isn das wetter und der untergrund also ich hatte meine zweifel ob er den ball versenkt aber dann bleibt er quasi direkt vorm tor liegen! sehr geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

schönes tor für die schweiz. aber genauso wie poldi sehr faire geste von yakin.

aber noch ist nichts verloren. auf dem rasen kann doch praktisch alles passieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group