preload
basicPlayer

[Gruppe A] Schweiz - Türkei

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 23:44   Titel: [Gruppe A] Schweiz - Türkei Antworten mit Zitat

Das vermeintlich erste Endspiel der EM 08, der Verlierer ist raus, für Spannung ist also gesorgt. Beide haben nicht überzeugen können im 1.Spiel, eine Steigerung bei beiden Mannschaften ist von Nöten.


Stadion: St. Jakob-Park
Anstoss: 20:45 Uhr

:



DIe voraussichtlichen Startaufstellungen, Quelle Eurosport:


Schweiz:

Benaglio
Magnin - Müller - Senderos - Lichtensteiner
Barnetta - Inler - Gelson - Behrami
Yakin - Streller



Türkei:

Demirel
Altintop - Cetin - Emre - Balta
Kazim - Aurelio - Emre - Sarioglu
Kahveci - Tuncay


Alles zum Spiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Laut türkischen Medeinberichten fehlt der Kapitän Emre Belözoglu seiner Mannschaft verletzungsbedingt. Denke, es wird einige personelle Umstellungen im türkischen Team geben. Terim bleibt jedoch weiter bei seinem bevorzugten 4-3-3 mit Tuncay und Kazim als Unterstützung für Nihat über die Flügel.
Wenn die Türkei das Tempo hochhalten und die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen kann, dann hat die Schweiz keine Chance. Spielerisch überlegen ist die türkische Mannschaft allemal, aber sie dürfen sich nicht zu sehr auf die wacklige Defensive verlassen. Wenigstens fehlt in diesem Spiell - ebenfalls verletzungsbedingt - Unsicherheitsfakor Gökhan Zan.
Mein Tipp: 2:1 für die Türkei
Tore: Nihat und Arda Turan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das Fatih terim offensiv spielt wie gesagt fehlt der kapitän Emre Belezoglu für den könnte Tümer Metin Spielen ich hoffe fatih terim spielt mit der Aufstellung


V.Demirel
H.Altintop - S,.Cetin - H.Balta
M. Aurelio -T. Metin -
K.Kazim.-G.Karadeniz-A.Turan
S.Sentürk- N.Kahveci



Ich hoffe er lässt die schnellen spieler Spielen Gökdeniz Karadeniz Arda Turan ...
Mein Tipp ist entweder 2:1 für die Türkei oder 3:1 die Tore Schießen Nihat, Arda
3 ist fraglich????Eigentor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auf nen 2:1 für die Schweiz.
Wird wahrscheinlich auch nen ganz schönes Pfeifkonzert geben wenn ich mich ans Qualispiel zurück erinnere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wird nur sein, wer da wen auspfeift. Die Schweizer haben sich ja schon im Eröffnungsspiel von den Tschechen in Grund und Boden singen lassen. Eigentlich sollte die Türkei gewinnen. Die Schweizer fand ich nicht besonders beeindruckend, da hat mir sogar Österreich besser gefallen, ohne Frei sollten die eigentlich Letzter werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

warum steht denn diese pflaume streller schon wieder in der anfangself? Der kann einfach nix, meine oma kann besser kicken als der
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Frage wird nur sein, wer da wen auspfeift. Die Schweizer haben sich ja schon im Eröffnungsspiel von den Tschechen in Grund und Boden singen lassen. Eigentlich sollte die Türkei gewinnen. Die Schweizer fand ich nicht besonders beeindruckend, da hat mir sogar Österreich besser gefallen, ohne Frei sollten die eigentlich Letzter werden.


Naja, nach der Verletzung von Frei hatte ich das Gefühl die Schweiz spielt für den Kapitän, nach dem Motto "Jetzt erst recht".

Und wenn die Türken die Aufstellung von TS spielen - also 3er-Kette 2 DM und 5 offensive Spieler - dann ist die Chance für die Schweizer durchaus da das eine oder andere Tor zu schiessen.

Das Spiel ist son typisches Spiel welches in einer Tipprunde dne Ausschlag gibt - weils absolut offen ist und es damit keinen echten Favoriten gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Und wenn die Türken die Aufstellung von TS spielen - also 3er-Kette 2 DM und 5 offensive Spieler - dann ist die Chance für die Schweizer durchaus da das eine oder andere Tor zu schiessen.



Werden sie aber nicht.

Einzig und allein suboptimal ist, dass auch unser Kapitän Emre verletzt ist. Ganz allg. sind jetzt schon 4 oder 5 Spieler angeschlafen und das nach einem Spiel. Muss man sich echt mal fragen, was man die Vorbereitung über gemacht hat, dass man hier nur ein Spiel aushält. Naja, die Tatsache, dass Terim Bastürk aus dem Kader gestrichen hat, rächt sich jetzt durch Emres verletzung. Jetzt spielt wahrscheinlich Tümer

Ich hoffe auf moral und einsatz der Spieler. Das Spiel muss man eigentlich rein aus stolz und ehre gründen gewinnen. Schweiz war es, die uns die WM im "eigenen Land" versaut hat. Das gilt es jetzt vergessen zu lassen! Egal ob wir ausscheiden oder nicht, gegen Schweiz will ich unbedingt einen SIEG! Aufgehts Männer!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das schon höre, "eigenes Land".
Soweit wollen wir ja nun nicht gehen,
oder gehen frustierte Türken auch im echten "eigenen Land" auf Polizisten los, weil sie ein Spiel verlieren?

(jaja, keine Verallgemeinerungen, ich weiß)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gastgeber sollte auf jeden Fall ins 1/4 Finale kommen, Österreich schafft es nicht. Den Schweizern würd ich es sehr gönnern, allein schon wegen dem Pech mit Frei. Die Türken sind in meinen Augen neben den Griechen die schlechteste Mannschaft bei der EM. Auch ohne Frei wird die Schweiz mit 1-0 gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sind die Türken die schlechteste Mannschaft? Weil sie gegen Portugal verloren haben? Na dann hoffe ich mal, dass uns das nicht auch passiert. Die Schweiz ohne Frei ist für mich die schlechteste Mannschaft des Turniers, denen traue ich sogar noch weniger zu als Österreich. Ich denke beide Gastgeber werden Letzter in ihrer Gruppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


rauuuul hat folgendes geschrieben:
Wieso sind die Türken die schlechteste Mannschaft? Weil sie gegen Portugal verloren haben? Na dann hoffe ich mal, dass uns das nicht auch passiert. Die Schweiz ohne Frei ist für mich die schlechteste Mannschaft des Turniers, denen traue ich sogar noch weniger zu als Österreich. Ich denke beide Gastgeber werden Letzter in ihrer Gruppe.


sorry, aber ich hoffe, du hast gesehen wie die Schweiz in der 2. Halbzeit ohne Frei die Tschechen an die Wand gespielt hat! Wenn die im Abschuß konsequenter gewesen wären, hätten die das Ding gewonnen. Ich habe keine Zweifel, das die Schweiz durch ein Tor von Streller (oder wer auch immer) gewinnen wird, außerdem sind sie aus verständlichen Gründen topmotiviert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gesehen wie die Tschechen die Sache nach der Führung ziemlich entspannt angegangen sind. Natürlich hatten die Schweizer Chancen aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Tschechen ernsthaft schwimmen, zumal die Schweizer extrem harmlos vorm Tor waren. Da hatte ich bei den Österreichern schon eher das Gefühl, dass sie die Kroaten gegen Ende des Spiel in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


rauuuul hat folgendes geschrieben:
Ich hab gesehen wie die Tschechen die Sache nach der Führung ziemlich entspannt angegangen sind. Natürlich hatten die Schweizer Chancen aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Tschechen ernsthaft schwimmen, zumal die Schweizer extrem harmlos vorm Tor waren. Da hatte ich bei den Österreichern schon eher das Gefühl, dass sie die Kroaten gegen Ende des Spiel in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht haben.


dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen, na ja jeder hat eine andere Ansicht eines Fußballspies, is auch gut so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das schon höre, "eigenes Land".
Soweit wollen wir ja nun nicht gehen,
oder gehen frustierte Türken auch im echten "eigenen Land" auf Polizisten los, weil sie ein Spiel verlieren?

(jaja, keine Verallgemeinerungen, ich weiß)



Was redest du da für einen Bullshit?

Also wirklich, deinen Satz in Klammern, kannst du genauso gut weglassen, oder erst gar nicht so anfangen? Was soll das? Es geht um Fussball!!! Ich rede ja auch nicht von 140 Nazis in Klagenfurt....


Zum Spiel:

Das Spiel gegen Portugal erweckt schon den Eindruck, dass Türkei die schlechteste Mannschaft ist. Das ist schon richtig. Aber ich habe bei diesem Turnier schon so einige schwache Mannschaften gesehen. Italien, Frankreich, Österreich und auch die Schweiz selbst. Wir werden sehen..möge der bessere in einem friedlichen Spiel gewinnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das schon höre, "eigenes Land".
Soweit wollen wir ja nun nicht gehen,
oder gehen frustierte Türken auch im echten "eigenen Land" auf Polizisten los, weil sie ein Spiel verlieren?

(jaja, keine Verallgemeinerungen, ich weiß)


Die Türken haben die Schweizer in der Türkei durchs Stadion gejagd weil die Schweizer die Türken - besiegt hatten?! Oder war da nur scheitern der Türkei klar? Jedenfalls wars in der Türkei - die Türken dürfen doch die Türkei "eigenes Land" nennen oder nicht?



Semih1987 hat folgendes geschrieben:
[
Was redest du da für einen Bullshit?

Also wirklich, deinen Satz in Klammern, kannst du genauso gut weglassen, oder erst gar nicht so anfangen? Was soll das? Es geht um Fussball!!! Ich rede ja auch nicht von 140 Nazis in Klagenfurt....


Richtig, 140 Nazis in Klagenfurt haben mit dem Spiel der Türken gegen die Schweizer noch weniger mitm Thema zutun als der Post von Zizkov.

Ich hab in einem anderen Thread schon geschrieben wo das Problem der türkischen Mannschaft, und auch das Problem der Fans, liegt:

Man liest hier oft von der tollen Technik der Türken - den Ball hoch halten kann ich auch. Die Türkei ist mit Sicherheit eine der schwächsten Mannschaften im Turnier. Wenn die Türkei aber was erreichen will dann nur über bedingslosen Kampf, taktische Disziplin und solide defensiv Arbeit.
Solange das aber nicht begriffen wird - wird die türkei eine Bauchlandung nach der anderen hinlegen, eben auch heute gegen die Schweizer.
Nach oben
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 915
Wohnort: Beck´s Town
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

@ F360

Er meinte mit "eigenen Land" wohl die Weltmeisterschaft in Deutschland. Was ja auch teilweise stimmt, denke das ein oder andere Spiel wäre zum Heimspiel geworden.

Ich denke die Schweiz wird heute Abend ganz souverän gewinnen. Ich fand das erste Spiel von denen garnicht so übel. Wobei die Türkei ein wirklich sehr sehr schweres erste Spiel hatte und das evtl. garnicht als Maßstab für deren Leistung gelten könnte. Freu mich jedenfalls auf ein hoffentlich gutes Spiel von mir aus auch mit ordentlich pfeffer ... gründe dafür gibts ja genügend ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schweiz: Benaglio, Lichtsteiner, Müller, Senderos, Magnin, Behrami, Fernandes, Gökhan Inler, Barnetta, Hakan Yakinn, Streller

Türkei: Volkan, Hamit, Servet (Emre Güngör), Gökhan Zan (Emre Asik), Hakan Balta, Colin Kazim, Tümer Metin, Mehmet Aurelio, Arda, Nihat, Tuncay

das sind voraussichtlich die aufstellungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Vogelnaldo hat folgendes geschrieben:
@ F360

Er meinte mit "eigenen Land" wohl die Weltmeisterschaft in Deutschland. Was ja auch teilweise stimmt, denke das ein oder andere Spiel wäre zum Heimspiel geworden.

Wobei die Türkei ein wirklich sehr sehr schweres erste Spiel hatte und das evtl. garnicht als Maßstab für deren Leistung gelten könnte. Freu mich jedenfalls auf ein hoffentlich gutes Spiel von mir aus auch mit ordentlich pfeffer ... gründe dafür gibts ja genügend ...



Guter Post, bis auf das was ich gestrichen habe

Es geht nicht nur um die gute technik. Wir haben Spieler, die mit einer Aktion spiel entscheiden können. Nihat zählt zu diesen Spielern (18 Tore in der spanischen Liga). Er und Hamit haben geniale Schusstechnik. Emre hat das potential die "tödlichen Pässe" zu spielen. Aber was den Bereich der Taktik oder auch disziplin angeht, kannst du als Spieler auf dem Feld allein nix ändern. Das ist ein Bereich, wo der Trainerstab ihr Fachwissen auf das Spielfeld übertragen muss. Disziplin und taktik, kann dir nur ein Trainer beibringen und wenn man sich das Portugal Spiel anschaut, dann wissen wir, dass wir definitiv einen neuen Coach brauchen. Voraussetzung für eine gute Mannschaft ist auch ein guter Trainer, daran scheitern wir allerdings bei dieser EM!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder wird hier ein Politikum aus der Leistung der türkischen Mannschaft gemacht. Verstehe nicht, was Gewalt gegenüber Polizisten (weiß auch gar nicht, wo du das her hast, Zivkov) mit dem Spiel heute Abend zu tun hat. Reine Polemik - interessanterweise geduldet von den Moderatoren des Forums.

Diejenigen, die die Türkei für die schwächste Mannschaft des Turniers halten, werden sich jedenfalls noch wundern. Vier bis sechs Punkte aus den Spielen gegen Schweiz und Tschechien werden ausreichen, um ein Viertelfinale gegen Deutschland zu ermöglichen. Ich hoffe, bis dahin spielen wir attraktiveren, zielgerichteten Fußball - nur so können wir als gleichwertiger Gegner gegen die stärksten Mannschaften des Turniers antreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gar nicht, dass die Türkei gegen Portugal gescheitert ist aufgrund ihrer Ballverliebtheit und ihrer Trickserei, es war genau umgekehrt. Die Türkei stand hinten eigentlich sicher, dort hat mir Servet richtig gut gefallen, nur nach vorne ging nichts, also eher das Gegenteil des Klischees.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich das herhabe?

Ich zitiere:

Mit Schlagstöcken und Pfefferspray ging die Polizei am Samstagabend in Frankfurt gegen randalierende Fans der türkischen Fußballnationalmannschaft vor. Etwa 200 offensichtlich enttäuschte Anhänger der türkischen Elf hatten nach dem 0:2 zum EM-Auftakt gegen Portugal Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen

Des Weiteren behauptet Semih erst, man müsse aus Stolz und Ehre das Spiel gewinnen, dann aber, als ich das zugegebenermaßen überspitzend karrikiert habe, dass es nur um Fussball gehe. Das ist in gewisser Hinsicht paradox.

Aber da es ja in der Tat "nur um Fussball" geht, will ich auch was zum Spiel sagen.
Wie bereits erwähnt ist es ein absolutes Endspiel für beide Mannschaften.
Weder die Gastgeber noch die Türken haben sich sonderlich gut präsentiert, wobei die Türken sicher das schwerere Spiel hatten, die Schweiz hingegen ihen wichtigsten Mann verloren haben und danach wie paralysiert wirkten.
Im Gegensatz zur Türkei hatte die Schweiz jedoch die Möglichkeit das Spiel doch noch persönlich zu gestalten (Vonlanthen).
Es wird sicher eine Art Trotzreaktion von Seiten der Schweiz geben, einerseits wegen der Vorgeschichte dieser Begegnung, zum anderen, weil sie ohne Captain Frei von allen als tot empfunden werden. Die Türkei hat mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen und scheint allgemein in diesem Jahr nicht an die Stärke vergangener Jahre anknüpfen zu können. In der Offensive ist man ganz allein von Nihat abhängig, der aber rein körperlich Senderos klar unterlegen ist. Wenn er einen Geniestreich vollführen kann (beispielsweise durch einen seiner fabelhaften Freistöße) ist für die Türken etwas drin.
Ansonsten denke und hoffe ich, dass sich der Co-Gastgeber durchsetzen wird.
Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen zu sagen, dass Streller heute alle Lügen strafen wird und einen Treffer erzielt, er hat ja ganz gute Erfahrungen mit wichtigen Spielen gegen die Türkei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

türkei wird mit 2 stürmern auflaufen. entweder mit semih (den kennt keiner und das ist ein vorteil für die türken) oder tuncay (der einfach bullshit spielt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also eins ist klar, das Spiel wird richtig schwer!!
Es kann auch bisschen hart werden da die Mannschaft,die heute verliert,Koffer packen kann!
Vorallem durch Ausfall von Emre wird es für die Türkei richtig schwer.
Außerdem sind die Einsätze von Servet und Gökhan Zan noch nich festgelegt.
Falls Servet ausfallen sollte glaube ich nicht das wir noch gewinnen könnten.
Für Emre wird warscheinlich Arda auflaufen!
Ich verstehe Terim nicht,wir spielen mit langen Bällen obwohl vorne ein kleiner Nihat steht der nicht grad so Kopfball stark ist wie die GIGANTISCHEN Hakan Sükür und Ümit Karan!
Ich finde es echt schade wenn die Türkei das Spiel nicht gewinnen wird,denn auf diese Europameisterschaft hat das Land doch solange gewartet!!!

PS:
Voraussichtiliche Aufstellung der Türkei:

Volkan,Hakan Balta,Servet ( Mehmet Topal ),Gökhan Zan (Emre Güngör),Hamit,Arda,Aurelio,Kazim,Sabri,Tuncay,Nihat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

also am besten abwarten. es gibt noch keine offizielle aufstellung...überall steht etwas anderes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group