preload
basicPlayer

Modus für`s Weiterkommen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 06:50   Titel: Modus für`s Weiterkommen Antworten mit Zitat

Sagt mal .. wisst ihr zufällig, nach welchen Kriterien bei Punktgleichstand zuerst entschieden wird, wer ins Viertelfinale einzieht?! .. Wird das bei der EM der direkte Vergleich zwischen den Teams sein oder wird`s die Tordifferenz nach den drei Spielen sein?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

das ist eine weitere regel im spielplan die mir überhaupt nicht gefällt... neben dem KO-Modus-Spielplan

das erste kriterium ist der direkte vergleich - wurde unentschieden gespielt ist das torverhältnis ausschlaggebend. ist das auch gleich zählt die anzahl der geschossenen tore
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 07:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

1. Punktzahl aus dem direkten Vergleich

2. Tordifferenz aus dem direkten Vergleich

3. Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

5. Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen

6. Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)

7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde

Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.



Über Sinn und Unsinn kann man streiten - vorallem wenn man beachtet das einer der 2 großen Ahnungslosen im Weltfussball sowas entscheiden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder ist es zu früh, oder ich bin zu dumm das zu verstehen. Wenn man nach Punk 1, den Punkten aus dem direkten Vergleich zu keinem Ergebnis kommt bedeutet das doch automatisch, dass die beiden Teams Unentschieden gegeneinander gespielt haben, oder? Was bringt einem denn dann Punkt 2, die Tordifferenz aus dem direkten Vergleich? Wenn zwei Teams Unentschieden gegeneinander spielen haben die doch auch logischerweise die gleiche Tordifferenz im direkten Vergleich. Sinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Entweder ist es zu früh, oder ich bin zu dumm das zu verstehen. Wenn man nach Punk 1, den Punkten aus dem direkten Vergleich zu keinem Ergebnis kommt bedeutet das doch automatisch, dass die beiden Teams Unentschieden gegeneinander gespielt haben, oder? Was bringt einem denn dann Punkt 2, die Tordifferenz aus dem direkten Vergleich? Wenn zwei Teams Unentschieden gegeneinander spielen haben die doch auch logischerweise die gleiche Tordifferenz im direkten Vergleich. Sinn



Ich habs auch nur kopiert

Ich würd aber davon ausgehen das Punkt 2 auch nur dann gilt wenn mehr als 2 Mannschaften um das Weiterkommen kämpfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Jo so siehts aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn drei Teams gleichviel Punkte haben und auch der direkte Vergleich keine Klärung bringt, wird eine Tabelle gebildet, in dem nur die Vergleiche der drei Teams untereinander berücktsichtig werden.

Beispiel: Gruppe A
Angenommen, es läuft so:

Spieltag 2
Schweiz-Türkei 2:0
Portugal-Tschechien 1:0

Spieltag 3
Portugal-Schweiz 0:2
Tschechien - Türkei 2:0

Dann haben Portugal, Tschechien und Schweiz jeweils 6 Punkte und jeweils gegen einen der beiden anderen verloren und gegen den anderen gewonnen.
Der direkte Vergleich dreht sich also quasi im Kreis. Dann wird folgende Tabelle gebildet:

Portugal 1:2 3
Schweiz 2:1 3
Tschechien 1:1 3

Portugal wäre also raus und die Schweiz und Tschechien wären weiter.


Bei der letzten EM gabs genau den Fall in der Gruppe mit Italien, Schweden und Dänemark:

http://www.fussballdaten.de/em/2004/

Da wurde dann folgende Tabelle gebildet:

Dänemark 2:2 2
Schweden 3:3 2
Italien 1:1 2

Und Italien war raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke .. kann dann geclosed werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also noch was zum Thema was ich in der letzten Ausgabe des kicker gelesen hab!
Und zwar wenn sich am letzten Vorrundenspieltag der Tabellenerste und Zweite gegenüberstehen und sie bis dahin beide das gleiche Punkt und Torverhältnis haben und im letzten spiel unentschieden gegeneinander spielen dann gibt es im Anschluß an das Spiel ein Elfmeterschießen um den Tabellenführer heraus zu finden!
Krass, davon habe ich bisher noch nie was gehöhrt
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:
Also noch was zum Thema was ich in der letzten Ausgabe des kicker gelesen hab!
Und zwar wenn sich am letzten Vorrundenspieltag der Tabellenerste und Zweite gegenüberstehen und sie bis dahin beide das gleiche Punkt und Torverhältnis haben und im letzten spiel unentschieden gegeneinander spielen dann gibt es im Anschluß an das Spiel ein Elfmeterschießen um den Tabellenführer heraus zu finden!
Krass, davon habe ich bisher noch nie was gehöhrt


kann ich mir kaum vorstellen.

kenne auch nur die hier geposteten regeln:


1. Punktzahl aus dem direkten Vergleich

2. Tordifferenz aus dem direkten Vergleich

3. Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)

4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

5. Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen

6. Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)

7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde

Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

der modus schreit doch nur nach einem 2. Cordoba!! Wir schlagen die Kroaten 2-0, die Ösis schlagen Polen und dann verlieren wir 0-1 gegen die Ösis!!
1.Deutschland
2.Österreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee der Sasa hat schon recht.
Hier ist der Link: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/378260
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
der modus schreit doch nur nach einem 2. Cordoba!! Wir schlagen die Kroaten 2-0, die Ösis schlagen Polen und dann verlieren wir 0-1 gegen die Ösis!!
1.Deutschland
2.Österreich


Errinert mich eher an Gijón, der eigendliche Deutsch - Österreichische Skandal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:
der modus schreit doch nur nach einem 2. Cordoba!! Wir schlagen die Kroaten 2-0, die Ösis schlagen Polen und dann verlieren wir 0-1 gegen die Ösis!!
1.Deutschland
2.Österreich


Errinert mich eher an Gijón, der eigendliche Deutsch - Österreichische Skandal


oh scheiße, da hast du recht!!!! meinte ich auch, an Cordoba will ich lieber nicht denken!!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat man wohl bei einem Unentschieden zwischen Schwiez und Tschechien den Fall.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen den Tschechen und den Türken, versteht sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade die anchberichte gesehen

und johannes b kerner meinte dass bei einem unentschieden zwischen türkei und tschechien, es elfmeterschießen gibt.

ich frag mich wo der das her hat, wenn die regeln von 04 noch gelten.

ansonsten wäre die variante ja mal so geil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Treffen im abschließenden Gruppenspiel zwei Mannschaften aufeinander, die die gleiche Punktzahl, die gleiche Tordifferenz sowie die gleiche Anzahl erzielter Tore aufweisen, und endet diese Begegnung nach 90 Minuten mit einem Unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung. Voraussetzung ist aber, dass in der anderen abschließenden Gruppenbegegnung keine Mannschaft auf die Punktzahl der anderen beiden Mannschaften kommt.


Quelle: http://www.haz.de/newsroom/euro2008/zentral/euro2008/art20174,609862
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem unentschieden zwischen Türkei und Tschechien:

1. Punktzahl aus dem direkten Vergleich
4 beide

2. Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
beide 0

3. Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
gibts nicht

4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
beide -1

5. Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen
beide 2+x (x ist beim ergebnis die torzahl der jeweiligen mannschaft), also auch gleich

6. Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
Türkei: 1,923 Tschechien: 2,385

===> Tschechien wäre bei einem unentschieden weiter

Zitat:
Treffen im abschließenden Gruppenspiel zwei Mannschaften aufeinander, die die gleiche Punktzahl, die gleiche Tordifferenz sowie die gleiche Anzahl erzielter Tore aufweisen, und endet diese Begegnung nach 90 Minuten mit einem Unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung. Voraussetzung ist aber, dass in der anderen abschließenden Gruppenbegegnung keine Mannschaft auf die Punktzahl der anderen beiden Mannschaften kommt.


Demnach allerdings würds weitergehn...

Ehrlichgesagt weiss ich es aber nicht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jun 2008 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch, das ist die Regel:

1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen
2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen
4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
6. Koeffizient aus den Qualifikationsspielen zur WM 2006 und EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften an der Endrunde
8. Losentscheid
Eine Ausnahme sieht das Reglement vor: Treffen zwei Teams, die dieselbe Punktzahl, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, im letzten Gruppenspiel aufeinander und endet das Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Teams durch ein Elfmeterschießen ermittelt. Voraussetzung ist, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl Punkte aufweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wär das geklärt

Da haben die Türken aber Glück gehabt, aber gewinnen sit eh besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Sache

Wünsch mir als neutraler Beobachter natürlich ein Unentschieden.
Kann mich nicht erinnern, dass es so etwas bei einem nationalen Turnier schonmal gab.
Wobei es von den zwei Teams irgendwie keiner so richtig verdient hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Womit du Recht hast. Die Armen Schweizer

Neutral gesehen wünsch ich mir auch ein Elferschießen, das wäre ziemlich geil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

die gleiche situation kanns in der gruppe b auch wieder geben wenn deutschland und polen entsprechend gewinnen... allerdings wäre österreich damit draussen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

In der Gruppe B könnte es jetzt wirklich so kommen, allerdings wohl etwas anders als gedacht.
Wenn die Ösis heute 3:1 gewinnen, haben wir im letzten Spiel auch diese Patt-Situation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das denn jetzt ausnwenn Polen heute u gegen Kroatien gewinnt und wir gegen die Ösis?Wer ist dann erster?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group