preload
basicPlayer

[Gruppe B] Österreich - Polen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gut für Kroatien (sicher weiter).
Wir wären immerhin mit einem Unentschieden sicher weiter, können aber nicht mehr 1. werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaaaaaaaaaa! freut mich für die gastgeber!
auch wenn ich 2:0 für polen getippt habe^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Damit steht Kroatien als Gruppensieger fest
Hvala Esterreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


MadFlava hat folgendes geschrieben:
Damit steht Kroatien als Gruppensieger fest


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

IVICA VASTIC *klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

portugal deutschland wäre interessant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

gott sei dank haben sie noch das 1:1 bekommen
sonst wäre es ein vollkommen verkorkster spieltag für mcih gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


RogerRaupe hat folgendes geschrieben:

MadFlava hat folgendes geschrieben:
Damit steht Kroatien als Gruppensieger fest




deutschland kann kroatien nicht mehr überholen, weil sie den direkten vergleich verloren haben. wären am ende polen, kroatien und deutschland auf 6 punkte gekommen hätte nicht mehr der direkte vergleich gezählt (da man sich dann im kreis drehen würde) sonder die tordifferenz. so hätte deutschland noch chancen gehabt. ist jetzt nicht mehr möglich.
umso besser. freu mich auf portugal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


PDG hat folgendes geschrieben:

RogerRaupe hat folgendes geschrieben:

MadFlava hat folgendes geschrieben:
Damit steht Kroatien als Gruppensieger fest




deutschland kann kroatien nicht mehr überholen, weil sie den direkten vergleich verloren haben. wären am ende polen, kroatien und deutschland auf 6 punkte gekommen hätte nicht mehr der direkte vergleich gezählt (da man sich dann im kreis drehen würde) sonder die tordifferenz. so hätte deutschland noch chancen gehabt. ist jetzt nicht mehr möglich.
umso besser. freu mich auf portugal!


Ich hab ja mal garkeine Ahnung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Glückwunsch für Österreich, das Unentschieden ist klasse aber eigentlich nicht verdient.

Gut angefangen kläglich vor dem Tor versagt und den Gegner gut aufgebaut, dann zum Schluss einen glücklichen Elfer verwandelt.

Für das glücklich werde ich bestimmt hier Kritik ernten, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn er das ziehen pfeift, müssen in jedem Spiel 20 Elfer gepfiffen werden, nämlich bei jedem Freistoss, bei jeder Ecke.

Da kommen bei mir schon wieder gedanken an 2002 hoch, wo Südkorea und Japan irgendwie immer die Pfiffe für sich bekommen haben. Klar die Gastgeber sollten ja auch irgendwie im Turnier bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Erstmal herzlichen Glückwunsch für Österreich, das Unentschieden ist klasse aber eigentlich nicht verdient.

Gut angefangen kläglich vor dem Tor versagt und den Gegner gut aufgebaut, dann zum Schluss einen glücklichen Elfer verwandelt.

Für das glücklich werde ich bestimmt hier Kritik ernten, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn er das ziehen pfeift, müssen in jedem Spiel 20 Elfer gepfiffen werden, nämlich bei jedem Freistoss, bei jeder Ecke.

Da kommen bei mir schon wieder gedanken an 2002 hoch, wo Südkorea und Japan irgendwie immer die Pfiffe für sich bekommen haben. Klar die Gastgeber sollten ja auch irgendwie im Turnier bleiben.

unentschieden nicht verdient, was für ein schwachsinn
polen stolpern natürlich völlig verdient das 1:0 rein das zudem noch klares abseits war. Ohne den torwart der Polen hätte es schon 2:0 zur pause gestanden.
Das Foul an Ivanschitz war auch ein elfer, nach 2 klaren fehlentscheidungen hätte ich in der 93. als schiri auch nen elfer gegeben
Wird wieder einiges an haarsträubenden unsinn im forum gepostet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
(...), dann zum Schluss einen glücklichen Elfer verwandelt.
Für das glücklich werde ich bestimmt hier Kritik ernten, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn er das ziehen pfeift, müssen in jedem Spiel 20 Elfer gepfiffen werden, nämlich bei jedem Freistoss, bei jeder Ecke.(...)

Jo, da ist Kritik angebracht. Österreich über die gesamte Spielzeit gesehen mit den deutlich besseren Chancen. Klar, wer die nicht macht, könnte man sagen, verliert zu Recht. Aber dann der Elfmeter: Der Schiri pfeift bereits zuvor einmal den ausgeführten Freistoß ab -> spätestens hier muss jedem Polen klar sein, dass der Schiri ganz genau hin schaut und zumindest offensichtliche Sachen ahnden wird. Und Trikot-ziehen gehört da zweifelsohne dazu. Deshalb für mich auf jeden Fall ein berechtigter Elfer und über die gesamte Spielzeit auch ein mehr als gerechtes Ergebnis (eigentlich hätte Österreicht schon zur Halbzeit 3:0 führen müssen!).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da wurde doch am Ende ein Freistoß wiederholt, weil sich da Spieler rumgeschubst haben.

Warum haben die bitte keine Roten Karten bekommen, aber Schweinsteiger, der auch nur ein bisschen geschubst hat? Weiß das wer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


Ex Perte hat folgendes geschrieben:
Da wurde doch am Ende ein Freistoß wiederholt, weil sich da Spieler rumgeschubst haben.

Warum haben die bitte keine Roten Karten bekommen, aber Schweinsteiger, der auch nur ein bisschen geschubst hat? Weiß das wer?


meinst du das ernst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Unentschieden für Österreich war sicherlich verdient, obwohl die Chancenauswertung geradezu peinlich war.
Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung nach gerade skandalös, das Tor ist 1 Meter Abseits und beim Foul an Ivanschitz steht er 10 Meter dahinter und hat perfekte Sicht...
Der Elfer war eine richtige Entscheidung und ein richtig dämliches Foul.

Nun gut, für Deutschland ist es gut, denn der 1. Platz war eh sehr unwahrscheinlich geworden und nun reicht sogar ein Unentschieden.
Und ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland gegen diese Österreicher verliert. In der zweiten Hälfte kam da fast gar nichts mehr und im Endeffekt fehlen ihnen total die Mittel gegen eine gut stehende Mannschaft was zu reißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 01:01   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Ex Perte hat folgendes geschrieben:
Da wurde doch am Ende ein Freistoß wiederholt, weil sich da Spieler rumgeschubst haben.

Warum haben die bitte keine Roten Karten bekommen, aber Schweinsteiger, der auch nur ein bisschen geschubst hat? Weiß das wer?


meinst du das ernst?

ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 06:07   Titel: Antworten mit Zitat


Stevi hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
(...), dann zum Schluss einen glücklichen Elfer verwandelt.
Für das glücklich werde ich bestimmt hier Kritik ernten, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn er das ziehen pfeift, müssen in jedem Spiel 20 Elfer gepfiffen werden, nämlich bei jedem Freistoss, bei jeder Ecke.(...)

Jo, da ist Kritik angebracht. Österreich über die gesamte Spielzeit gesehen mit den deutlich besseren Chancen. Klar, wer die nicht macht, könnte man sagen, verliert zu Recht. Aber dann der Elfmeter: Der Schiri pfeift bereits zuvor einmal den ausgeführten Freistoß ab -> spätestens hier muss jedem Polen klar sein, dass der Schiri ganz genau hin schaut und zumindest offensichtliche Sachen ahnden wird. Und Trikot-ziehen gehört da zweifelsohne dazu. Deshalb für mich auf jeden Fall ein berechtigter Elfer und über die gesamte Spielzeit auch ein mehr als gerechtes Ergebnis (eigentlich hätte Österreicht schon zur Halbzeit 3:0 führen müssen!).


Genau er pfeift ab, aber die Aktion ging vom Ösi aus, der den Kroaten wegschubstte (für etwas mehr sah ein Schweinsteiger Rot), also hätte hier zwingend Gelb gegen Österreich geben müssen.

Das die Österreicher mehr Chancen haben, will und kann ich nicht bezweifeln, aber das Tor brauchte dann doch die Mithilfe des Schiris. Nochmal wenn man sich alle Szenen im Spiel anguckt, findet man bestimmt einen Freistoss oder eine Ecke Polens wo ein Ösi genau so zieht.

Was ich damit sagen will, da ist die FIFA gefordert die Regel klar auszulegen so wird es ja glatt zum Glücksspiel ob der Schiri pfeift oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

An whisky1982:

Du hast wohl zu viel whisky getrunken?
Wenn das gestern Deutschland gewesen wäre, dann wäre es wohl hochverdient gewesen.
Entschuldigung welches Spiel hast du angeschaut, Österreich hat mit Herz und Leidenschaft gespielt.


Aber mir egal, am Montag schicken wir Euch Deutschen in den URLAUB!

ROT WEISS ÖSTERREICH!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen rumschupsen bei Schweini aber hallo!
Das war eine Tätlichkeit Junge, schau dir die Szene nochmal ein wenig genauer an! Und das Ziehen am Trikot ist ein Foul daher auch ein Elfer, SChiris pfeifen das nur zu wenig, wenn sies mehr tun würden, würden die Spieler auch nicht mehr am Triko ziehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

und noch dazu der Vogel als er vom Platz ging! Denke wir werden ihn im Turnier nicht mehr sehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

@whisky1982: Würde ich so einfach nicht sagen. Das war klares Trikotziehen. Es war total doof von dem Polen, denn aufgrund der vorherigen Unterbrechung musste man damit rechnen, dass der Schiri besonders aufmerksam ist. Und der Schiri kann auch nichts für die Regeln der UEFA/Fifa. Das ist ein anderes Thema. Ob es vorher ähnliche Situationen auf anderer Seite gab, kann ich nicht sagen. Es könnte sein, denn Trikotziehen kommt halt immer mal wieder vor. Allerdings sind mir keine derart deutlichen Regelverstöße der Österreicher insoweit aufgefallen.


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
(...), aber das Tor brauchte dann doch die Mithilfe des Schiris. (...)

Bzgl. "Mithilfe des Schiedsrichters" kann man genau so gut auf das Tor der Polen verweisen. Das war nämlich eindeutig Abseits. Der Elfmeter war wenigstens regelkonform gepfiffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Mörtl1 hat folgendes geschrieben:
Ein bisschen rumschupsen bei Schweini aber hallo!
Das war eine Tätlichkeit Junge, schau dir die Szene nochmal ein wenig genauer an! Und das Ziehen am Trikot ist ein Foul daher auch ein Elfer, SChiris pfeifen das nur zu wenig, wenn sies mehr tun würden, würden die Spieler auch nicht mehr am Triko ziehen!


Meine Güte klar ist das Rot bei Schweinsteiger, aber der Österreicher macht das gleiche (mit weniger Einsatz) bekommt nichtmal Gelb. Das ist nicht konsquent was die Schiris pfeifen.

Der Elfer da bleibe ich auch bei muss man nicht geben und wenn man ihn gibt vor allem in der 92 Minute muss man sich klar sein, dass man vorher schon 5 für jede Seite hätte geben müssen. Wie oft hängt da jemand bei einer Ecke am Trikot des Gegners, wie oft pfeift man da Elfer, fast nie von daher muss man den ganz sicher nicht geben.

Gut das Tor der Polen war Abseits das ist richtig und der Assistent hatte sowas von gute Sicht das er nie wieder ein Spiel pfeifen sollte , das darf natürlich auch nicht passieren..

Trotzdem wer so die Chancen wie die Österreicher verhaut hat es nicht verdient wie auch immer ein Tor zu schießen, Leidenschaft hin oder her, so dämlich wie die sich vorne angestellt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja du sicher besser!
man muss dazu sagen polen hat eine sehr guten Tormann zählt sicher zu den 3 Besten von der EM! Aber stimmt sie hätten 2 bis 3:0 führen müssen zur Pause!

Trotzdem 1:1 ist mehr als gerecht, weil Polen hat gar nix gezeigt! Der einzige der was geboten hat war Kryznowek (glaub ich schreibt man so), der zog wenigsten 3-4 mal ordentlich ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Mörtl1 hat folgendes geschrieben:
und noch dazu der Vogel als er vom Platz ging! Denke wir werden ihn im Turnier nicht mehr sehen!


Dafür müssten wir schon gegen Österreich verlieren, da das Foul nicht als Tätlichkeit, sondern als Unsportlichkeit gewertet wurde.
Im Viertelfinale wird Schweinsteiger gegen seinen Lieblingsgegner wohl wieder spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Meine Güte klar ist das Rot bei Schweinsteiger, aber der Österreicher macht das gleiche (mit weniger Einsatz) bekommt nichtmal Gelb. Das ist nicht konsquent was die Schiris pfeifen.

Ähm Einspruch!
Das sind zwei völlig verschiedene Aktionen.
Schweinsteiger ging es bei seinem Foul nur darum seinen Frust an seinem Gegenspieler auszulassen. Sonst nichts. Zudem war bereits abgepfiffen. Genau das ist mit unsportlichem Verhalten gemeint. Deshalb: Rot!

Der Österreicher handelt zwar ähnlich, aber in einer ganz anderen Situation und aus anderen Gründen.
Er versucht sich durch sein Foul einen Vorteil im Zweikampf zu verschaffen und den Gegner aufzuhalten.
Das ist zwar nicht regelkonform, aber keineswegs als grob unsportlich zu betrachten.
Daher auch keine Karte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group