preload
basicPlayer

[Gruppe A] Türkei - Tschechien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 01:22   Titel: Antworten mit Zitat


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

clichy111 hat folgendes geschrieben:
Und im Viertelfinale steht dann der alte Rustu Recber zwischen den Pfosten


Der Verrückte hier



HEUL DOCH! ECHT SO DÄMLICHE KOMMENTARE HABE ICH JA LANGE NICHT GESEHEN...WENN ES DIR AUF DEN SACK GEHT, WIESO SCHREIBST DU DENN HIER REIN DU HORST! DEINE MIESEPETERSTIMMUNG NERVT UNHEIMLICH! VERKRIECH DICH IN DEIN BETT UND HEUL DEIN SCHNÜFFELTUCH VOLL


Eben nach hause gekommen vom public view


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNN HAMMER HART EY! ICH HAB BEIM 3-2 DOCH ECHT FAST GEHEULT! KEINE STIMME MEHR UND ICH HAB DONNERSTAG MÜNDLICHE HAHAHA!! ACHJA UND AUFM HAMBURGER KIEZ WAREN 10.000 MENSCHEN UND ES IST ALLES HEIL UND GEWALTFREI GEBLIEBEN!!!

Zum Spiel:

1. Der Schiri war schlecht. Fehlentscheidungen ohne Ende! Leidtragende waren meist die Türken.
2. Das "Foul" von Emre Asik (zu hohes Bein), ist für mich ein harter Zweikampf - mehr nicht. Der Abwehrspieler trifft ganz klar den Ball und berüht den Gegenspieler nur minimal!
3. War Tschechien zwar in der 1.hbz klar überlegen, aber die 2ten 45min gehörten ganz klar uns Türken. Super Druck gemacht über die Flügel!!
4. Wri verdienen es absolut. Wer 2 mal in Folge nach nem Rückstand so dermaßen Eier und Moral zeigt, verdient es verdammt nochmal. Und das muss man aus Respekt vor der Leistung auch als Hater einfach akzeptieren.
5. Wünsche ich deutschland morgen viel Glück!!
6. Ab jetzt is alles möglich. Die KO-Spiele sind Spiele für sich. Da kann jeder jeden schlagen!!!!!!!!!!![/i]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 01:27   Titel: Antworten mit Zitat


BossBurhan hat folgendes geschrieben:
Warum aber freuen sich die Deutschen nicht, wenn wir gewinnen? Woher kommt dieser Türkenhass? Diejenigen, die ich meine, werden sich sicherlich angesprochen fühlen. Woher / Warum dieser Hass?


ja, warum wohl, warum wohl schimpfen selbst Türken über die "Deutschtürken"?

Ich werd nen Teufel tun und hier eine Antideutschtürken Disskusion lostreten...

Ich gebs offen zu dass ich jedes der beiden Tschechen Tore bejubelt habe, zusammen mit meinen Kumpels und auch keinen kenne der heute nicht den Tschechen alle Daumen gedrückt hat...

Warum das so ist? Sicher nicht weil wir Ausländerfeindlich sind oder Türken mit Migrationshintergrund hassen - so ein Schwachsinn, man mag euch höchstens nicht. Hass ist was anderes...

Der Grund hierfür liegt sicher nicht beim Fussball sondern ganz woanders, wo genau das dürfte jedem klar sein wenn man mal die Hassbrille abnimmt und back to the roots geht umd die Sache neutral zu betrachten...

Ihr seid im Viertelfinale, Glückwunsch, ob verdient oder nicht ist egal, ihr seid verdient weiter weil ihrs geschafft habt. Die EM ist kein Wunschkonzert.
Für mich war das Wichtigste dass ihr bei unsrer WM nicht dabei wart, die Aussage: "Die WM in Deutschland machen wir zu UNSRER Weltmeisterschaft!" hab ich heute noch im Ohr...

Mich freuts für die Türken in der Türkei, denen gönn ichs.
So, ganz ohne Wandsmiley, hey, naja, warum auch, hätte wäre und wenn sind nicht auf dem Platz. Aber 3 Tore in 20 Minuten zu schiessen und ein 0:2 aufzuholen, Respekt! Ganz grosses Kino

So, alles in Allem waren das teilweise echt schöne Spiele bisher, eine fussballerisch schöne EM. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt aber naja, man kann nicht alles haben...

Gute Nacht

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 01:33   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:



HEUL DOCH! ECHT SO DÄMLICHE KOMMENTARE HABE ICH JA LANGE NICHT GESEHEN...WENN ES DIR AUF DEN SACK GEHT, WIESO SCHREIBST DU DENN HIER REIN DU HORST! DEINE MIESEPETERSTIMMUNG NERVT UNHEIMLICH! VERKRIECH DICH IN DEIN BETT UND HEUL DEIN SCHNÜFFELTUCH VOLL

Warum schreist du so?

Zum Spiel:

1. Der Schiri war schlecht. Fehlentscheidungen ohne Ende! Leidtragende waren meist die Türken.
2. Das "Foul" von Emre Asik (zu hohes Bein), ist für mich ein harter Zweikampf - mehr nicht. Der Abwehrspieler trifft ganz klar den Ball und berüht den Gegenspieler nur minimal!


zu 1. ja siescher dat...
zu 2. Hohes Bein -> Foul. Foul im Strafraum welches eine klare Torchance vereitelt -> Elfmeter...
allerdings: Ist es nur ein Foul wenn der Schiri pfeift, von daher wäre dem eher etwas Dank genüge zu tun denn über ihn herzufallen...

so jetzt aber wirklich, adioz

edit: ich geh jetzt von der WM 2006 träumen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2008 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also herzlichen glückwunsch an die Türkei und an die Fans der Türken ihr habt ein grandioses spiel abgezogen und wie ich finde es verdient am ende gewonnen den ihr habt den sieg viel viel mehr gewollt als die Tschehen die mich nach dem 2-0 sehr erschroken und entäuscht haben was die offensiv bemühungen anging komplet eingestelt das nutzt mit ein wenig glück und ein bissel können die Türkische manschaft gnadenlos aus^^

Ich hoffe ja das es die Türkei und die Deutsche manschaft ins halbfinale schafen und dan gibt es hier kein halten mehr es würde glaube ich zum grössten spiel aller zeiten kommen Deutschlan gegen die Türkei wer das ein geiles ding drüke für beide manschaften die daumen das sie soweit kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 01:46   Titel: Antworten mit Zitat


Klinsbeam hat folgendes geschrieben:


ja, warum wohl, warum wohl schimpfen selbst Türken über die "Deutschtürken"?

Ich tue es nicht und bin Türke. Es gibt schwarze Scharfe aus deutschland, aus italien,aus afghanistan usw. usw.

Ich werd nen Teufel tun und hier eine Antideutschtürken Disskusion lostreten...

DANN LASS ES DOCH ;)

Ich gebs offen zu dass ich jedes der beiden Tschechen Tore bejubelt habe, zusammen mit meinen Kumpels und auch keinen kenne der heute nicht den Tschechen alle Daumen gedrückt hat...

tja, da waren die daumen wohl zu klein

Der Grund hierfür liegt sicher nicht beim Fussball sondern ganz woanders

Dann rede nicht drüber. Wir sind bei Comunio ---> es geht um Fussball ---> Türkei-Tschechien war ein -- FUSSBALLSPIEL-- also sprecht doch bitte dann nur über den Fussball!

Ihr seid im Viertelfinale, Glückwunsch.

Danke baby


Mich freuts für die Türken in der Türkei, denen gönn ichs.

Sinnlose Bemerkung. Ob ich hier lebender Türke bin oder in afrika lebender Türke bin ist doch wurst. Ich bin türke, also hast du es auch mir zu gönnen du nuss!

Respekt! Ganz grosses Kino

Respekt - Ein schlüsselwort!!!!!

Gute Nacht

Dir auch meister. Hoffentlich träumst du nicht von türken

Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema des Thread ist und bleibt das Spiel. Daher jetzt wieder BTT, aber ganz schnell.

Vielleicht sollten hier einige erst einmal den Thread lesen, bevor sie aus einzelnen Beiträgen direkt einen Volksaufstand machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg:

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Türkei sich fürs VF qualifizieren wird!!!

Zum heutigen Spiel:
Tschechien war in meinen Augen über 75 Minuten die bessere Mannschaft. Von der Türkei war - insbesondere in der 1. HZ - überhaupt nichts zu sehen!
Nach dem 2:0 dachte ich eigentlich, dass die Sache erledigt ist, vorausgesetzt, die Türken schießen vor der 80. Minute nicht noch den Anschlußtreffer. Da ihnen dies aber gelungen ist, wusste ich schon, dass nun alles drin ist...
Der Patzer von Cech war dann nur noch die Krönung einer absolut grotesken Leistung der Brückner-Elf. Türkei kam immer wieder über außen und die "Serie A - Viererkette" hat kein Mittel gefunden, sich vom türkischen Power-Play zu befreien! Ich sage ganz klar: Wer sich so die Butter vom Brot nehmen lässt, der hat es einfach nicht verdient, ins VF einzuziehen! Daher ist die Elf von Terim völlig verdient eine Runde weiter! Und ich denke auch, dass gegen Kroatien etwas drin ist, denn die sind - wie ich finde - nicht besser als Tschechien. Dennoch gehört die Türkei - das hat sie heute wieder mehrfach bewiesen - nicht zur europäischen Spitze! Taktisch und technisch müssen noch einige Dinge verbessert werden!

Zu den Vorwürfen, manche User würden den Türken den Sieg nicht gönnen:
Es ist Sport! Fußball! Da sind die einen für Mannschaft A und die anderen für Mannschaft B! Und "nur" weil eine Fußballnation (bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf die Türkei) gegen Länder wie Italien, Tschechien, Brasilien, Argentinien usw. gewinnt, ist man noch lange nicht besser. Wenn Deutschland gegen Brasilien gewinnt, waren "wir" vielleicht in diesem einen Spiel die bessere Elf, aber von 100 Spielen gewinnen die Südamerikaner wahrscheinlich über 60%! Dieses Beispiel sollten sich einige evtl. mal als kleinen Erklärungsversuch vor Augen führen...

Zu meinem Spezi (semih):

1. Der Schiri war schlecht. Fehlentscheidungen ohne Ende! Leidtragende waren meist die Türken.

Sehe ich eher anders herum...

2. Das "Foul" von Emre Asik (zu hohes Bein), ist für mich ein harter Zweikampf - mehr nicht. Der Abwehrspieler trifft ganz klar den Ball und berüht den Gegenspieler nur minimal!

Ganz klarer indirekter Freistoß (ohne wenn und aber...)! Denn auch wenn man den Ball spielt, kann man trotzdem Foul spielen.

3. War Tschechien zwar in der 1.hbz klar überlegen, aber die 2ten 45min gehörten ganz klar uns Türken. Super Druck gemacht über die Flügel!!

Ja, der Druck über die Außenposition war enorm! Aber mit dem hat die Terim-Elf erst 15-20 Minuten vor Schluß begonnen.

4. Wri verdienen es absolut. Wer 2 mal in Folge nach nem Rückstand so dermaßen Eier und Moral zeigt, verdient es verdammt nochmal. Und das muss man aus Respekt vor der Leistung auch als Hater einfach akzeptieren.

Ja, ich denke auch, dass es am Ende verdient ist! Zwar waren die Tschechen spielerisch und taktisch besser, aber wer ein Spiel in so kurzer Zeit aus der Hand gibt, der hat es einfach nicht verdient, den Platz als Sieger zu verlassen!
Die Fähigkeit, Spiele umzudrehen, ist auch nicht die allerschlechteste Bei beiden Spielen spielte zwar der Faktor Glück - das muss man sich einfach eingestehen - eine sehr große Rolle, aber am Ende zählt nur das Resultat!!!

5. Wünsche ich deutschland morgen viel Glück!!
Ich auch

6. Ab jetzt is alles möglich. Die KO-Spiele sind Spiele für sich. Da kann jeder jeden schlagen!!!!!!!!!!![/i]

Sehe ich auch so! V.a. gegen Kroatien ist einiges drin! Danach wirds aber seeeeeeeehr schwer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 05:59   Titel: Antworten mit Zitat


shishAFI hat folgendes geschrieben:
Türkei.
So schnell ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen Glw an die Tschechen,sollte eigentlich nichts mehr passieren jetzt.





Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben:
NIHAT 2-2!!!!!





tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben:
NIHAT 3-2!!!!!




Adler tut das nicht weh?


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:

Der Verrückte hier


Flop


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch Türkei! Geiler Fight in der zweiten Halbzeit und dadurch auch verdient gewonnen!


Top


Finds cool wenn Türkei immer am verlieren ist und sich die Ratten aus ihren Löchern trauen und ihr wahres Gesicht zeigen und wenn das Spiel gedreht wird dann sowas von rumheulen. Dafür hat es sich gestern nochmal gelohnt ne Std. länger zu feiern.

Gruß 1907zico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 06:11   Titel: Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:
Finds cool wenn Türkei immer am verlieren ist und sich die Ratten aus ihren Löchern trauen und ihr wahres Gesicht zeigen und wenn das Spiel gedreht wird dann sowas von rumheulen. Dafür hat es sich gestern nochmal gelohnt ne Std. länger zu feiern.

Gruß 1907zico


Schön gesagt, das gleiche denken wohl die "Ratten" wenn die Türken doch mal gewinnen


Zum Spiel gestern:

Viel zu geil - der tragische Held war wohl der Cech. In meinen Augen hätte er die beiden Tore zum Ausgleich der Türken haben müssen. Wenn der Spieler, aus TW-Sicht von der rechten Seite kommt darf der Ball nicht ins kurze Eck gehen. Über das 2te Tor muss man wohl nicht reden.
Was ich kurios fand, war die Aktion von Volkan. Was hat den denn geritten?! Hat seinem Team wohl einen Bärendienst erwiesen mit dieser roten Karte - er ist zwar mal der stärkste und mal der schwächste Türke aufm Platz, allerdings hat er diese EM bislang doch eigentlich ganz gut gehalten. Mal schauen wie sich eure #2 macht.

Gegen die Kroaten wirds deutlich schwerer, im Gegensatz zu den Tschechen können die Kroaten auf praktisch die ganze A-Elf zurückgreifen. Und vorallem das MF der Kroaten ist deutlich stärker als das MF der Tschechen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


Semih1987 hat folgendes geschrieben:
[VERKRIECH DICH IN DEIN BETT UND HEUL DEIN SCHNÜFFELTUCH VOLL

Für diese Aussage und den allgemein aggressiven Schreibstil in diesem Post wirst du verwarnt.

Zuletzt bearbeitet von Oeyni am 16 Jun 2008 07:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

aus der Einzelkritik:

Emre Asik: 4,5

Eingewechselt für seinen Namensvetter Emre Güngör konnte Emre Asik die Deckung nicht stabilisieren. Beim 2:0 für die Tschechen stand er passiv im Raum.


also das find ich witzig. soweit ich mich erinnere stand er wirklich ziemlich passiv...und zwar an der seitenlinie und hat darauf gewartet eingewechselt zu werden . auch im sportal ticker steht die einwechslung nach dem 2. gegentor und das war ja auch der grund, warum sich der türkische trainer dermaßen aufgeregt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ein geiles Spiel!!!

Finde, die Türken haben aufgrund der Leidenschaft und des Einsatzes absolut verdient gewonnen!!! Ich wünsche mir zwar, dass unsere N11 heute Abend nicht so fighten muss, um zu gewinnen, aber da kann man sich auf jeden Fall von den Türken etwas abschauen!

Ich gönn es Ihnen auf jeden Fall, uach wenn ich froh bin, dass durch die Konstellation kein Spiel zw. D und Türkei im VF zustande gekommen ist. Hätte da meine bedenken vor Ausschreitungen - egal von welcher Seite auch immer.

Das einizge was mich gestört hat ist, dass ich bis 1 Uhr nicht schlafen konnte, weil das Hup-Konzert hier in HH nicht aufhören wollte ))))

Glückwunsch Türkei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 07:49   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Ich gönn es Ihnen auf jeden Fall, uach wenn ich froh bin, dass durch die Konstellation kein Spiel zw. D und Türkei im VF zustande gekommen ist. Hätte da meine bedenken vor Ausschreitungen - egal von welcher Seite auch immer.


Ob der Unterschied sehr groß ist wenn man dann im HF Türkei vs. Deutschland hat


Bobdoc hat folgendes geschrieben:

aus der Einzelkritik:

Emre Asik: 4,5

Eingewechselt für seinen Namensvetter Emre Güngör konnte Emre Asik die Deckung nicht stabilisieren. Beim 2:0 für die Tschechen stand er passiv im Raum.

also das find ich witzig. soweit ich mich erinnere stand er wirklich ziemlich passiv...und zwar an der seitenlinie und hat darauf gewartet eingewechselt zu werden . auch im sportal ticker steht die einwechslung nach dem 2. gegentor und das war ja auch der grund, warum sich der türkische trainer dermaßen aufgeregt hat.


Wer will denen das übel nehmen wenn von 11 Spielern 4 Mehmet und 3 Emre heissen? Und alle den Vornamen aufm Trikot haben?

Trotzdem sehr lustig - obwohl der Satz ja nun nicht grundsätzlich falsch ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was ich kurios fand, war die Aktion von Volkan. Was hat den denn geritten?! Hat seinem Team wohl einen Bärendienst erwiesen mit dieser roten Karte - er ist zwar mal der stärkste und mal der schwächste Türke aufm Platz, allerdings hat er diese EM bislang doch eigentlich ganz gut gehalten. Mal schauen wie sich eure #2 macht.

Ähnliche Szene wie bei Schweinsteiger, wobei ich Schweinsteiger's Situation besser nachvollziehen kann, da Deutschland da 2-1 am verlieren war; Frust und so.
Aber bei Volkan? Unverständlich! Da haben wir gerade das Spiel auf unglaubliche Art und Weise gedreht und dann sowas. Da muss er sich 1-2 Minuten noch zusammenreißen und gut ist.

Und unser Ersatzkeeper Rüstü ist kein Schlechter. Wurde damals als wir WM-Dritter wurden zum besten Keeper der WM gekührt und er ist eigentlich immer so einer, der bei wichtigen Spielen über sich hinaus wächst. Und mit seinen 35 Jahren sollte er genügend Erfahrung haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

nicht ganz richtig, der beste war da der titan


http://tanermarketing.com/index.php?id=17
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich gestern riesig für die Türkei gefreut. Obwohl ich für Tschechien getippt habe, haben wir hier schließlich genug türkische Mitbürger, die uns vor zwei Jahren auch unterstützt haben. Jeder, der gestern gegen die Türken war, und das nicht aus Fußballgründen, ist meines Erachtens noch zu jung, um Integration richtig zu verstehen.

Zurück zum Fußball: Hamit Altintop hat gestern ganz klar gezeigt, dass er zentral ins MIttelfeld gehört, da den Türken dort ein ballsicherer SPielmacher fehlt. Er war für mich bester Mann am Platz.

Ich bin jetzt schon gespannt auf das Viertelfinale Kroatien - Türkei, da muss es hier bei uns in München ganz schön abgehen, da wir hier auch sehr viele Kroaten haben. Die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Die Türkei ist mit Sicherheit jetzt die Mannschaft, gegen die man eher nicht spielen will. Vielleicht ist das unser Glück, das wir immer haben. Dazu müssen wir heut aber erst weiter kommen. Dann wäre ein Traumhalbfinale Deutschland - Türkei und ein Traumfinale Deutschland - Holland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Türkei gewinnt mit einer instabilen IV und kommt ins Viertelfinale.
Servet angeschlagen, die anderen 2 auch verletzt/angeschlagen.

Unter den Zuständen ist das normal, dass man zwei Tore kassiert, deshalb auch die "Sicherheitspässe" zu Anfang des Spiels.

Unverständlich finde ich die Reaktionen unserer Mitbürger. Bei allen anderen Nationen wird gesagt ok unverdient verloren/gewonnen. Aber wenn Türkei weiterkommt entsteht ein Hass oh wei oh wei...

Ich bin für die Türkei und für Deutschland, habe am Auto jeweils eine Flagge von beiden hängen und freue mich dass die Türkei gewonnen hat, statt sich mitzufreuen (ja dann lässt sich besser mit dem Lärm umgehen) wird rumgemosert und gemeckert.
Ich hoffe einfach, dass das vereinzelte Ausnahmen sind, es gab auch dieses Mal z.B. Polizisten die mit uns mit gefeiert haben. Finde ich sehr schön - wenn heute Deutschland gewinnt gehe ich wieder auf die Straße mit meinen "deutschen" Kollegen.

Aber eins muss ich sagen, besser feiern als die "Türken" kann keiner. Was ist der Sinn des Lebens wenn man nichts hat worauf man stolz sein kann und sich darüber freut und feiert.

Diese "Ratten" die ihre Posts immer dann verfassen, wenn eine Seite am verlieren ist und damit eig. nur provozieren sind bei mir unten durch - solche gibts leider bei allen Seiten - wichtig ist dass die "guten" sich in den Vordergrund drängen.


Viel Glück an Deutschland heute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Als in Deutschland geborener Türke habe ich ja große Sympathien für die deutsche Mannschaft und freue mich in der Regel über deutsche Siege. Diese Sympathie beruht aber offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit. Diese Missgunst (man möchte schon fast sagen: dieser Neid) ist wirklich erschreckend.

Viele User in diesem Forum bringen mich so weit, dass ich heute Abend den Österreichern den Sieg gönne, nur damit die Idioten hier nicht mehr so klugscheißerisch daher reden können. Als hätte man als Deutscher die Fußballweisheit mit Löffeln gegessen und dürfte den "armen kleinen Türken" erzählen, ob man verdient gewonnen hat oder nicht. Kommt ihr erstmal selbst ins Viertelfinale!

Entschuldigt bitte die ausfallenden Worte. Damit sind natürlich nicht alle Deutschen in diesem Forum gemeint. Vielen Dank an den Rest für die Glückwünsche!

Ich denke jeder weiß, ob er in die Gruppe gehört, der Dank gebührt oder in die Gruppe der respektlosen Fußballfaschisten. Seine Meinung zu äußern ist ja eine Sache, aber so permanent gegen eine Nation aufzuhetzen ist einfach lächerlich. Drückt ihr nur weiter unseren Gegnern die Daumen, das macht uns nur noch stärker!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also zuallererst mal Glückwunsch Türkei
Wer so kämpft und so ne Moral zeigt, 2 schon verloren geglaubte Spiele dreht der gehört einfach in die K.O Runde. Punkt. Fertig. Aus.

Das Spiel im Viertelfinale gegen Kroatien wird wieder so ne Schlacht, freue mich jetzt schon extremst darauf !

Macht richtig Spass den Türkei-Spielen zuzusehen, da passiert immer ne Menge vor allem emotional ... es gibt wohl niemenden den ich lustiger finde wenn er sich aufreg als den Terim ... mit seinem Anzug und der Golduhr ... schon ulkig ...
genau wie Servet ... kann mich noch genau an den Tennsiball errinnern den der unterm Knie hatte im ersten Spiel, da dachte man schon das wars, aber der spielt mit Bandage sowas von gut da hinten drin (mit ausnahmen) ist schon klasse (weiss jemand eigtl. was für ne verletzung der hat?) .. so entshene Helden

Ich würde hier gerne nochmal hervorheben, was für ein absolutes WELTKLASSE-TOR das 3:2 von Nihat war ... wunderschön, für mich bisher schönstes und vor allem wichtigstes Turnier-Tor ... einfach geil und zum Zungeschnalzen wie der den Ball da in den langen Winkel schlenzt und das Ding an Latte und Pfosten rein geht ... HAMMER !!! viel zu geil, da bekommt man als neutraler Zuschauer Gänsehaut.

Also den Türken (egal wo und wer) ist da schon zu gönnen. Glück war natürlich auch dabei aber das gehört verdammt nochmal dazu (siehe Tor Olic gg. Ger).
Allerdings sind die Tschechen auch nur noch Schatten ihrer erfolgreichen Vergangenheit, da kam nix. In allen drei Spielen nicht überzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war gestern auch für die Tschechen, ganz einfach weil ich deren Fußball prinzipiell mag, auch wenn sie ihn nicht mehr so gezeigt haben wie vor 4 Jahren.
Darüberhinaus gibt es Dinge an der türkischen Fußballkultur, die mir missfallen, zum Beispiel dieses ständige Gepfeife bei jeder Schirientscheidung und wenn der Gegner am Ball ist. Das war gestern auch teilweise so, aber vor allem fällt mir das bei den Vereinsspielen im Europapokal auf.
Das hat aber nicht damit zu tun, dass ich irgendwie die Türkei oder die Türken nicht mag. Ich meine, hier gehts um Fußball und um nichts anderes. Zum Beispiel bin ich beim Fußball auch immer gegen Holland, obwohl ich die Niederlande super finde und auch die Holländer an sich gerne mag. Ich halts hier ganz mit Joint Venture (http://www.youtube.com/watch?v=NVFrjSW0hoU)
Und darüberhinaus sehe ich das auch wie HSarpei, ich persönlich habe keinen wirklichen Bezug zur Türkei, ich lebe schließlich nicht in der Türkei, anders als die Türken in Deutschland, die eben in Deutschland leben. Ich sehe da keine Analogie und keine Logik nach dem Motto "Warum seid ihr nicht für uns, wir sind doch auch für euch"
Ich war zum Beispiel jetzt ein Jahr mit Erasmus in Frankreich und beim Rugby war ich natürlich für Frankreich und auch jetzt hege ich Sympathien für die Franzosen. Weil ich eben einen Bezug zu Frankreich habe, weil ich da ein Jahr gelebt habe.
Dass ich gestern nicht für die Türkei war, hat nichts mit Missgunst, Neid oder gar Hass zu tun. Absolut gar nichts!
Und an die türkischen Fans: Seid doch nicht so verbissen, ist doch egal, ob jetzt einer mehr oder weniger für euch ist. Ich meine, ich glaube, in Europa ist jeder gegen Deutschland, einfach weil es die (im Fußball) erfolgreichste und vor allem zahlenmäßig größte Nation ist und man eben gerne die Großen schlägt und verlieren sieht.

An die Moderatoren: Klar gehts hier eigentlich um das spiel aber warum die Diskussion, die jetzt gerade entsteht, im Keim ersticken, zum Spiel ist doch fast alles gesagt.

Trotzdem gebe ich nochmal meinen Senf zum Spiel ab:
Respekt vor dieser Aufholjagd der Türken. Ich ziehe echt meinen Hut davor, spätestens nach dem 2:0 hab ich das Spiel abgeschrieben gehabt und gedacht, dass die Tschechen mit ihrer Innenverteidigung und dem super Torwart kriegen kein Tor mehr rein.
Aber die Türken haben echt glorreich gekämpft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hammer Spiel, große kämpferische Leistung, riesen Emotion und Mega Party am Kotti

GLückwunsch an die Türken, mit der Einstellung hätten wr sicher nicht gegen Kroatien verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal gibt Hamit eine glatte 1! Wahnsinn..
Wie geil dass der heute bei uns auf dem Markt ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallo an alle Türken.
Ich habe mich bisher ja aus allen Diskussionen um eurer Team heraus gehalten.

Beeindruckt bin ich von der kämpferischen "Teamleistung".
Das hätte ich so nicht erwartet.

Ansonsten möchte ich nur sagen, dass man von einem deutschen nicht erwarten kann, dass er für euer Team sympathisiert.
Warum sollte man das tun? Vor allem wen es überhaupt keinen Grund dafür gibt.

Schlimm sind natürlich Anfeindungen und Provokationen. Da diese auch völlig unnötig sind. In beide Richtungen, kommt dies leider oft genug vor.
Die Frage wer begann ist dabei genauso müßig wie die Diskussion wer zuerst da war, die Henne oder das Ei!

Ich persönlich stehe zu meiner Heimat (Bayern!).
Deshalb sympathisiere ich natürlich auch besonders mit den Teams wo Bayernspieler mitwirken. (Frankreich, Italien, Türkei)
Besonders gefreut hat mich deshalb die Leistung von Hamit, ich finde er ist unter OH nochmal ein gutes Stück gereift.

Aber sollte jemand aus verschiedenen Gründen euer Team nicht mögen, dann solltet ihr das nicht immer gleich, als ein Angriff auf euch, euer Land ,eure Ehre, Stolz oder sonstwas auffassen.

Dort ist ein Mensch der größere Sympathien für ein anderes Team aufbringt, aus welchen Gründen auch immer.

Also

keep cool and enjoy the Game!

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, jeder darf sein für wen er will. Auch wenn ich nicht ganz zustimme, dass die Deutschen keinen Bezug zur Türkei haben. Viele machen in der Türkei Urlaub, viele essen gerne beim Dönermann um die Ecke, viele arbeiten mit Türken zusammen und ja, viele haben sogar türkische Freunde!

Wer aus sportlichen Gründen die türkische Mannschaft nicht mag, der wurde in der letzten Woche ohnehin eines besseren belehrt. Wer aus menschlichen Gründen eine Antipathie gegenüber allen Türken empfindet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

hammer spiel von den türken. vor allem nach dem 2:0 so zurück zu kommen ist schon ganz stark. bleibt den deutschen zu wünschen, dass sie heute mit ähnlich viel elan und feuer unterm hintern auftreten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group