preload
basicPlayer

[Gruppe B] Deutschland - Österreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Nur mal am Rande für alle, die Fritz hier immer als "gelernten Verteidiger" bezeichnen: Bis zu seiner Zeit in Leverkusen 2003 hat er für Erfurt und Karlsruhe Stürmer gespielt, also immerhin bis zum 23. Lebensjahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Fritz

Der Junge weiß also durchaus was es heißt, offensiv zu spielen, so dass er für mich keine schlechte Besetzung im Mittelfeld ist, auch wenn er nominell derzeit als Außenverteidiger geführt wird.


Der "Junge" hat diese Position nie oder nur selten auf höchstem Niveau gespielt, wenn es Löws Konzept ist ihn so einzusetzen ist es schön und gut, aber dann muss es auch wirklich klappen, d.h. spielerische Mehrwert bringen. Das sehe ich nicht.

Ich hoffe inständig, das wir eine solide Mannschaft aufstellen.
@frax: Das ist kein 4-4-2 was wir spielen. Auf dem Papier evtl, aber das bedeutet nix. Podolski ist hängende halblinke spitze. Er zog immer nach innen, somit verwaiste die linke Seite. Das hat nix mit 4-4-2 zu tun und leider auch nix mit taktischer Ordnung.
Das Experiment muss schleunigst enden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:

HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Nur mal am Rande für alle, die Fritz hier immer als "gelernten Verteidiger" bezeichnen: Bis zu seiner Zeit in Leverkusen 2003 hat er für Erfurt und Karlsruhe Stürmer gespielt, also immerhin bis zum 23. Lebensjahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Fritz

Der Junge weiß also durchaus was es heißt, offensiv zu spielen, so dass er für mich keine schlechte Besetzung im Mittelfeld ist, auch wenn er nominell derzeit als Außenverteidiger geführt wird.


Der "Junge" hat diese Position nie oder nur selten auf höchstem Niveau gespielt, wenn es Löws Konzept ist ihn so einzusetzen ist es schön und gut, aber dann muss es auch wirklich klappen, d.h. spielerische Mehrwert bringen. Das sehe ich nicht.

Ich hoffe inständig, das wir eine solide Mannschaft aufstellen.
@frax: Das ist kein 4-4-2 was wir spielen. Auf dem Papier evtl, aber das bedeutet nix. Podolski ist hängende halblinke spitze. Er zog immer nach innen, somit verwaiste die linke Seite. Das hat nix mit 4-4-2 zu tun und leider auch nix mit taktischer Ordnung.
Das Experiment muss schleunigst enden.


zu fritz gebe ich dir zu 100% recht, hat einfach nicht das zeug dazu!!!

zum 442, ist für mich auch taktisch ein klares 442, wie ein spieler das defensiv umsetzt sprengt sicher nicht die taktische ausrichtung. für mich ist poldi einfach fast immer nur zu spät. d.h nix damit zu tun welches system sie spielen. achte doch mal bitte bei einer mannschaft drauf die 433 spielen, da siehst du das die außenstürmer genauso mit nach hinten arbeiten wie es im einen 442 eigentlich sein sollte. die verschieben in der defensive genauso in ein 442!!!
achte mal drauf, wirste dann sehen, glaube du schaust zusehr auf seine tore, bei denen man wirklich davon ausgehen kann er spiele als 3. spitze, aber im normalen spielfluss sieht man auch offensiv ganz deutlich wie er versucht die außenbahn zu halten, lahm/jansen oft vorbeiziehen läst.

naja, achte mal drauf, denke er setzt es einfach nur schlecht um, da er gelernter stürmer ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab heute ein richtig gutes Gefühl Denke das wird ein 3:1 werden.
Außerdem glaube ich an diese Aufstellung:
Tor: Lehmann
Abwehr: Friedrich-Merte-Metze-Lahm
Mittelfeld: Hitzlsperger(LM), Frings (DM), Fritz (RM), Ballack (ZM-OM)
Sturm: Poldi, Klose

Auf gehts Richtung Viertelfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte mir wie viele andere auch gewünscht
a) Fritz statt Arne in der Abwehr (Fritz und nicht Arne, weil er mit dem schnellen Korkmaz vermutlich besser zurecht kommt als Arne; am liebsten würde ich hier Lahm als Gegenspieler sehen, das funktioniert aufgrund des LV-Mangels allerdings nicht)
b) Borowski statt Fritz im RM
c) Hitzelsberger statt Podolski im LM
d) Podolski statt Gomez im Sturm (Gomez Joker, der ggf. ruhig nach 50-55 Minuten kommen kann)

Ich finde die Aufstellung, sollte sie wie von den Medien vermeldet stimmen, richtig schlecht, wie ich auch schon nach dem Polen-Spiel geschrieben hatte. Nein, nicht nur schlecht, sondern NAIV.
Denn: Österreich hat bisher zwar nicht den erfolgreichen, aber besseren Fußball als Kroaten gespielt. Dies gilt hier also erst Recht.


Allerdings lasse ich mich selbstverständlich gerne eines besseren belehren und hoffe dass es wider Erwarten funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

@pit: Gehts hier darum, dass die Nationalelf Erfolg hat oder dass du Recht bekommst? Man kann ja seine Meinung haben, aber sobald das Spiel losgeht, muss man doch für Deutschland sein. Machst du das bei den Bayern auch so? Wenn Schweini nicht spielt, bist du für Schalke?
Außerdem hast du, wenn ich mich recht erinnere, in einem anderen Thread gesagt, dass es am Ende egal ist, wer spielt, Hauptsache wir gewinnen. Scheinst dich ja geändert zu haben.

Zu Fritz: Er hat in Bremen auch schon öfter im Mittelfeld gespielt, also er ist kein reiner Verteidiger, sondern ein flexibler Spieler auf der rechten Außenbahn. Nichtsdestotrotz würde ich mir Boro und Hitze wünschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

mal ne Frage: Warum wird überall gesagt, die Deutschen mit einem Unentschieden 100% weiter sind!?!?!?!?

1 Kroatien 6
2 Deutschland 3
3 Österreich 1
4 Polen 1

Angenommen, die spielen wirklich unentschieden (0:0) und die Polen hauen die Kroaten mit 3:0 weg.... dann wäre doch Polen auf Platz 2 oder? Denn die hätten 4 Tore gemacht und 3 kassiert. Die deutschen hätten dann 3 Tore gemacht und 2 kassiert. Wenn die Mannschaften, die in der Tordifferenz das gleiche Resultat erzielt haben, dann wird die Mannschaft mit den mehr geschossenen Toren als bessere gewertet.

Die Tordifferenz entscheidet doch noch immer vor der UEFA 5 Jahres Wertung? Rege ich mich zurecht auf, dass alle Sender (RTL, N24 usw.) falsch liegen, dass ein Unentschieden den Deutschen zum weiterkommen reicht!?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2008 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vorrangig ist der direkte Vergleich!!!


Blumentopf

Einfach geil, wie immer!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem is doch das wir mit der Ausrichtung und Aufstellung wie wir sie heute gegen Österreich sehen werden, auf keinen Fall gegen die Portugiesen bestehen können. Da fehlt dann einfach die Kompaktheit man kann einem Stürmer/Abwehrspieler nun mal nicht von jetzt auf heute beibringen wie ein Mittelfeldspieler zu denken und zu spielen. Die rechte Seite Stand auch schon in Spiel 1 und 2 gut, mit Friedrich schwächt man nun die Offensive auf dieser Seite und die linke bleibt so löchrig wie wir sie bis jetzt gesehen haben da Podolski wieder im LM eingesetzt wird. Wenn wir dann zum Spiel gegen Portugal wieder umstellen müssen um kompakter zu stehen, würden die Leute dazu z.B. Hitze oder Borowski ohne vorherige Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen. Hätte man sich heute schon auf die beiden festgelegt, hätten sie noch die nötige Spielpraxis bekommen können.
Wenn Löw gegen Portugal genauso spielen lässt wie gegen Österreich (ja wir werden sie schlagen) dann ist ein Ausscheiden quasi vorprogrammiert. Dem Gegner sein Spiel aufdrängen schön und gut aber völlige Ignoranz lässt uns ins offene Messer laufen
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

zum 442, ist für mich auch taktisch ein klares 442, wie ein spieler das defensiv umsetzt sprengt sicher nicht die taktische ausrichtung. für mich ist poldi einfach fast immer nur zu spät. d.h nix damit zu tun welches system sie spielen. achte doch mal bitte bei einer mannschaft drauf die 433 spielen, da siehst du das die außenstürmer genauso mit nach hinten arbeiten wie es im einen 442 eigentlich sein sollte. die verschieben in der defensive genauso in ein 442!!!
achte mal drauf, wirste dann sehen, glaube du schaust zusehr auf seine tore, bei denen man wirklich davon ausgehen kann er spiele als 3. spitze, aber im normalen spielfluss sieht man auch offensiv ganz deutlich wie er versucht die außenbahn zu halten, lahm/jansen oft vorbeiziehen läst.

naja, achte mal drauf, denke er setzt es einfach nur schlecht um, da er gelernter stürmer ist.


Okay, ist glaube ich "geschmackssache" jetzt - für mich füllt er die LM Rolle zu 0% aus, nicht nur weil er zu wenig nach hinten arbeitet, sondern weil er halt nach innen und vorne orientiert ist. manchmal muss man mal den horizontalen pass spielen. Hab mir v.a. das 1. Spiel gg Polen komplett in Ruhe angesehen und da war es augenfällig. gg Kroatien dieselbe Scheisse.

Und die Aufstellung heute ist dreck!!! selbst wenn wir 5-0 gewinnen, bleibe ich dabei. Für mich ein schwerer Fehler, mal sehen ob wir das mit Routine, Laufbereitschaft und Kondition ausgleichen können. Ich hoffe auf unsere Stürmer, inständig, allein der Glaube schwindet.

Allez.

P.s. Ich hab heute Migräne und schaue ZU HAUSE! (
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:

frax061aa hat folgendes geschrieben:

zum 442, ist für mich auch taktisch ein klares 442, wie ein spieler das defensiv umsetzt sprengt sicher nicht die taktische ausrichtung. für mich ist poldi einfach fast immer nur zu spät. d.h nix damit zu tun welches system sie spielen. achte doch mal bitte bei einer mannschaft drauf die 433 spielen, da siehst du das die außenstürmer genauso mit nach hinten arbeiten wie es im einen 442 eigentlich sein sollte. die verschieben in der defensive genauso in ein 442!!!
achte mal drauf, wirste dann sehen, glaube du schaust zusehr auf seine tore, bei denen man wirklich davon ausgehen kann er spiele als 3. spitze, aber im normalen spielfluss sieht man auch offensiv ganz deutlich wie er versucht die außenbahn zu halten, lahm/jansen oft vorbeiziehen läst.

naja, achte mal drauf, denke er setzt es einfach nur schlecht um, da er gelernter stürmer ist.


Okay, ist glaube ich "geschmackssache" jetzt - für mich füllt er die LM Rolle zu 0% aus, nicht nur weil er zu wenig nach hinten arbeitet, sondern weil er halt nach innen und vorne orientiert ist. manchmal muss man mal den horizontalen pass spielen. Hab mir v.a. das 1. Spiel gg Polen komplett in Ruhe angesehen und da war es augenfällig. gg Kroatien dieselbe Scheisse.

Und die Aufstellung heute ist dreck!!! selbst wenn wir 5-0 gewinnen, bleibe ich dabei. Für mich ein schwerer Fehler, mal sehen ob wir das mit Routine, Laufbereitschaft und Kondition ausgleichen können. Ich hoffe auf unsere Stürmer, inständig, allein der Glaube schwindet.

Allez.

P.s. Ich hab heute Migräne und schaue ZU HAUSE! (


100% sign.

Mit dieser Aufstellung werden wir (falls wir weiterkommen), gegen Portugal untergehen !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, @Pit, selbst wenn wir heute 0:4 verlieren will ich persönlich nicht dass der Jogi geht, das ist ne ganz junge Mannschaft und auch wenn er den ein oder anderen Bock geschossen hat, u.a. Lehmann, bin ich dagegen ihn zu feuern...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Diverse Fehler bei der Kadernominierung, Aufstellung und taktischen Ausrichtung wenns damit daneben geht frag ich mich wie viele Gründe man noch bräuchte um einen Trainer zu entlassen. Wenn ein Trainer viele Fehler macht dann spielt sein Team nun mal schlecht, im normalen Tagesgeschäft wird ein Trainer dann entlassen, warum sollte das dem BT nicht so gehen? Ich persönlich würde ihn auch bei einem möglichen Viertelfinalaus entlassen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Diverse Fehler bei der Kadernominierung, Aufstellung und taktischen Ausrichtung wenns damit daneben geht frag ich mich wie viele Gründe man noch bräuchte um einen Trainer zu entlassen. Wenn ein Trainer viele Fehler macht dann spielt sein Team nun mal schlecht, im normalen Tagesgeschäft wird ein Trainer dann entlassen, warum sollte das dem BT nicht so gehen? Ich persönlich würde ihn auch bei einem möglichen Viertelfinalaus entlassen.


hätt ich nicht gedacht Wobei man ja im VF gegen Portugal rausfliegen "darf" (naja eigentlich nicht, aber da sind die Chancen 50:50.
Das "wie" ist nunmal auch entscheidend.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

oh jetz darf Gomez wieder mitsingen nachdem das Spiel gegen Kroatien verloren ging

Also auf gehts toi toi toi
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

das gibts doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nicht verstehen wie er gomez noch drin lassen kann der trifft aus 1m nicht das tor und setzt danach nichtmal nach
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir der Sieg der Deutschen heute nicht so sehr am Herzen liegen würde:
Ich würde mich kaputt lachen über die Gomez-Aktion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit nach 10 Min: DEr Einsatz und das Pressing stimmt wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gomez der is ja noch blinder als die ösis....

man, und sowas hat den arsch in der hose um ins ausland wechseln zu wollen

aber ganz eindeutig, österreich is nich die kragenweite von deutschland...ich rechne mit nem kantersieg heute!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

naja Metze hat sein Bein ja um ihn gewickelt wie beim Liebesspiel für mich schon ein Elfmeter

jetz drücken die Ösis
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Warum kommen wir eigentlich so unter Druck?!?!?!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
naja Metze hat sein Bein ja um ihn gewickelt wie beim Liebesspiel für mich schon ein Elfmeter

jetz drücken die Ösis


Denke ich nicht weil der Ösi deutlich von allein nach hinten fällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Unser Glücvk is dass die kein Fussball spielen können, wenn der den Ball stoppen kann führen die 1:0...

Die Abwehr schwimmt...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

also nach 25 Minuten kann man schon mal sagen das jegliche Reaktion des DFB-Teams ausgeblieben is ,als BVB Fan fühle ich mich als ob Thomas Doll Trainer der N11 wär
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
also nach 25 Minuten kann man schon mal sagen das jegliche Reaktion des DFB-Teams ausgeblieben is ,als BVB Fan fühle ich mich als ob Thomas Doll Trainer der N11 wär


Wenn wir so ins finale kommen /wie doll/ solls für mich ok sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group