preload
basicPlayer

[Gruppe B] Deutschland - Österreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die gelben Karten werden NACH dem Viertelfinale gelöscht. Sollte also Schweinsteiger spielen und da ohne Karte auskommen gilt er wieder als unbelastet. Kassiert er ne Gelbe fehlt im im Halbfinale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also Respekt an den Kicker der für die Leistung von Gomez die 6 ausgepackt hat... Sportal war diese Leistung leider nur ne 5 Wert......

Großen Optimismus habe ich selber nicht für das erreichen des Halbfinals. Da müssten die Portugiesen schon nen ziemlich schlechten Tag erwischen oder wir endlich mal wieder nen guten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Falconer5 hat folgendes geschrieben:
Also Respekt an den Kicker der für die Leistung von Gomez die 6 ausgepackt hat... Sportal war diese Leistung leider nur ne 5 Wert......

Großen Optimismus habe ich selber nicht für das erreichen des Halbfinals. Da müssten die Portugiesen schon nen ziemlich schlechten Tag erwischen oder wir endlich mal wieder nen guten


Einfach nen Spieler nehmen der nicht mit Gelb belastet ist und den mal den C.Ronaldo richtig umsägen lassen - wenn er rausmuss ist das die halbe Miete

Mal im ernst, Der Kader gibt einen Sieg gegen Portugel her - die Aufstellung von Löw, bislang, nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/spielpaarungsbericht/object/747138

Lehmann (3) ok
A. Friedrich (3) ok (sehr gut eingeschätzt)
Mertesacker (2,5) teils weltklasse aber die Stellungsfehler...
Metzelder (4,5) latent unsicher - ok
Lahm (2,5) zu schlecht benotet!
Frings (4,5) ok, ne 5,0 wäre auch ok gewesen
Ballack (3) joah ok
C. Fritz (3,5) viel zu gut für die Rumpelei
Podolski (3) naja ok
Klose (4,5) fand ihn besser
Gomez (6) keine Kommentare mehr nötig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mal im ernst, Der Kader gibt einen Sieg gegen Portugel her - die Aufstellung von Löw, bislang, nicht.


Gut gesagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kicker-Noten finde ich viel ansprechender als die Sportal-Benotung.

Nur Lahm hätte eine 2 verdient und Fritz eher eine 4,5 .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ein Spiel mit großem Unterhaltungswert und für uns gnädigem Ende. Naja, was solls. Mal wieder in die KO-Runde gestolpert - ist ja nicht das erste Mal!

Als Turniermannschaft bekannt...

---

So, zu den Spielern:

Lehmann 3,0
Wenig geprüft, aber wenn, dann tatsächlich einmal sicher.

Friedrich 3,0
Ja. Es ist soweit. Ich freue mich über einen Einsatz des Arne Friedrich in der deutschen Nati als Außenverteidiger. Im Vergleich mit Jansen Welten besser.

Mertesacker 2,5
Gutes Spiel von ihm - zumindest überwiegend.

Metzelder 3,0
Irgendwie hat sich die Presse auf ihn eingeschossen, die vielen wichtigen von ihm gewonnenen Zweikämpfe werden totgeschwiegen. Mir egal, solange er seine Leistung bringt - und Löw ihn weiter berücksichtigt. Im Stellungsspiel besser als manche seiner Nebenleute (allen voran Fritz, der es aus dem Mittelfeld schaffte, unsere Abseitsfalle ein ums andere Mal auszuhebeln).

Lahm 2,0
Hinten sicher mit guten Vorstößen nach vorne. Bester Deutscher.

Frings 5,0
Was war das denn?

Ballack 3,0
Einer schwachen ersten Hälfte folgte eine starke zweite Hälfte mit einem richtig schönem und wichtigem Tor.

Fritz 4,5
Nach hinten brachte er unsere Abwehr regelmäßig aus dem Konzept, nach vorne ging auch nicht so viel. Ein Kandidat für die Bank.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, er hatte in beide Richtungen auch gute Ansätze, aber nicht genügend, um die Fehler aufzuwiegen.

Podolski 2,5
Gefiel mir von allen deutschen Spielern noch mit am besten. Nach vorne mit zwingenden Vorstößen, endlich auch mal mit nach hinten gearbeitet, auch mal bis zur eigenen Grundlinie mitgegangen. Seine Schusstechnik bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Klose 5,0
Setzt seine miserable Form der Rückrunde weiter fort. Unterirdisch.

Gomez 5,5
Setzte der schwachen Leistung seines Nebenmannes die Sahnehaube auf. Schlechteste Turnierleistung eines deutschen diese EM.

Hitzlsperger (2,5)
Kam rein und machte auf Anhieb alles besser. Schön anzusehen im Kombinationsspiel, guter Spielaufbau... bitte, gegen Portugal wieder berücksichtigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin haben wir gewonnen wenn auch nicht alles gut war. Insgesamt ein eher unterdurchschnittlcihes Spiel der deutschen Elf auch wenn es gute Spieler gab.

Lahmann 3
Wenig geforden wenn aber sicher

Friedrich 4

Hinten Anfangs recht wackelig dann sicherer. Nach vorne kam so gut wie nichts. ausreichend.

Mertesacker 2-
Am Ende der Fels in der Brandung davor aber auch mit kleinen Fehlern. Insgesamt eine gxute Vorstellung von ihm.

Mezelder 3 -
recht sicher mnit kleinen Abstrichen.

Lahm 2 +
Überragendes Spiel von ihm. Hinten sicher und nach vorne auch gut auch wenn er okeine Torvorlage leistete.

Frings 4

Hatte Ivanschiz gut im Griff überhaupt war er deffensiv ganz ok. Aber im Spiel nach vorne schwach

Ballack 3
Besser als sein Nebenmann wengleich auch einiges nicht klappte aber immerhin ein schönes Tor.

Fritz 5+
Nach hinten war er recht gut aber wenns nach vorne geht kam 0. Keine Flanmken keine Vorlagen keine Empulse nichts. Entweder als RV auflaufen lassen oder auf die Bank aber auf der Position lieber nicht mehr.

Podolski 3
ordentlcihe Patie von ihm. Spielte aber zu selten seine schnelligkeit aus.

Gomez 5
wieder schwach gewann keinen Zweikampf! Mangelhaft.

Klose 4
Besser als Gomez stehlte aber auch kaum Torgefahr aus

Hitzlsperger 3+
brachte Ruhe ins Spiel und gefiehl mit gut Löw sollte ihn von Anfang an bringen!

Beim nächsten Spiel würde ich mir wünschen das Hitzlsperger und Scheinsteiger in die Manschaft kommen evtl auch Rolfes oder Borowski nur dann ist das ganze zu Zentral.
Adler währe mir lieber als Lehmann aber das wird eh nicht passieren also würde ich mir diese Elf wünschen:

__________________ Lehmann________________________
Fritz ( Frierich) ___ Mertesacker ______ Mezelder _____ Lahm_
__ Schweinsteiger_____ Frings ____ Ballack ___ Hitzlsperger__
__________ Klose _________________ Podolski__________


Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2008 13:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lehmann 3
Hatte keine Gelegenheit sich auszuzeichnen.


Friedrich 3,5

Erledigte seinen Part souverän aber ohne zu glänzen. Keine Akzente im Spiel nach vorne.

Mertesacker 2,5
Bester deutscher Spieler auf dem Platz.

Metzelder 3,5
Nicht immer sicher. Wenig gefordert.

Lahm3
Einer der Wenigen, die etwas nach vorne bewegen wollte. Setzte viele Akzente. Vernachlässigte aber seine Abwehrseite zu häufig.


Frings 4

Räumte nach hinten ab, was abzuräumen war. Aber viele Schwächen im Spielaufbau.


Ballack 3,5
Konnte dem deutschen Spiel keine Linie geben.

Fritz 5
Hinten anfällig, nach vorne mit Drang aber ungenau und uneffektiv.

Podolski 3,5
Einzige Offensivkraft, die für Schwung sorgte. Seine Aktionen verpufften allerdings zumeist wirkungslos.

Gomez 5,5
Stand völlig neben sich. MUSS nach 4 Minuten eigentlich das 1:0 erzielen.

Klose 4
Ließ nur selten seine Klasse aufblitzen. Herausragend die Vorarbeit in der 4. Minute. Passte sich aber zunehmend dem Niveau seiner Nebenmänner an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

also mich nervt das rumgeheule nur noch, allerdings ist es hier noch nicht ganz so schlimm wie in anderen foren oder sportseiten => laut sport1.de sollten wir das vf gar nicht spielen und gleich heimfahren also da fragt man sich schon ob die das prinzip von turnieren verstanden haben....

das bringt mich gleich zum nächsten punkt:

hier wird KEINE liga gespielt in der jeder gegen jeden spielt und am ende wohl EHER eine aussage getroffen werden kann ob die tollen holländer sooo viel besser sind. HIER geht es darum, dass nach der vorrunde jedes spiel ein endspiel ist und man da auch auf losglück oder entscheidende gute momente bauen kann!!! und dass D oft genug bewiesen hat, dass es nach untergangsstimmungen vor spielen gegen übermannschaften die besten spiele gemacht hat kann wohl keiner abstreiten.

ganz ehrlich, natürlich sind die portugiesen stark aber ich sehe uns eindeutig stärker von der (gesamten) mannschaft her - auch wenn ich mich frage warum pünktlich zum turnier löw mit so einem mist anfängt und auf positionen rumexperimentiert - als portugal!!!

ich habe mir gewünscht, dass D das spiel knapp gewinnt oder sogar unentschieden spielt, damit hier nicht gleich wieder die totale überheblichkeit ausbricht. nichts anderes wäre nach einem spielerisch klaren sieg mit 4:0 nämlich wieder passiert. das spiel gestern wurde defensiv und kämpferisch gut über die bühne gebracht, also was wollt ihr denn???

bis jetzt ist nämlich noch nichts passiert, wir sind weiter, es sind ab jetzt nur noch endspiele und jede mannschaft kann prinzipiell jeden schlagen! es reicht wenn wir ab jetzt unser wahres gesicht zeigen!

vergesst das mal nicht!!!



p.s.: diesen beitrag werde ich auch auf einer einschlägig bekannten deutschen nachrichtenseite publizieren um den pseudoanalytikern mal zu erläutern um was es hier eigentlich geht!

!!!!!!!!!!!! D E U T S C H L A N D !!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Kommentar zur deutschen Nationalmannschaft, auch zu finden auf meiner Homepage ( www.siggi80.de ):
So, "Senior EL BUNDESTRAINER" hat zu sagen:
WAS ist los mit Mannschaft? Spielen gegen Team bestehend aus Holzfussballern und Alm-Jodlern! Und gewinnen eins zu null durch Freistoss! Das ist schlecht, haben gespielt wie ängstlicher Hühnerhaufen mit Hose nass! Mannschaft nicht frei in Kopf, völlig verkrampft, und das schon bei Spiel gegen Truppe, die wo besetzt ist mit Leuten, die selbst in 1000 Minuti kein Tor treffen würden, weil völlig unfähig in Platz. Mannschaft kein Selbstvertrauen, kein Mumm in Knochen! Was soll passieren gegen Mannschaft aus Portugal? Mein Assistent Jogi nicht tun, was ich bestimmen! Spielen mit gleiche System wie Bayern München! System KAPUUUTT! UND Spielen mit Verteidiger Fritz und Stürmer Poldi im Mittelfeld! Haben Deutschland keine Spieler, die wo immer Mittelfeld spielen können? Das nicht klappen auf Dauer!
Klose nixe Form! Klose schwach wie Flasche leer! Müssen zum Wunderheiler, der ihn gibt Zaubertrank um wieder zu spielen gut! Gomez, was erlauben Gomezzzzzzz? Spielen wie Mann, der nur denkt an FC Barcelona, FC Bayern und Championsleague! Wenn weiter so spielen, dann nur Dnejpr Dnejpopetrowsk wollen verpflichten ihn! Müssen Gedanken haben jetzt bei Europmeisterschaft und nicht in Zukunft!
EL Bundestrainer jetzt sagen, was Assistent soll spielen lassen:

gegen Österreich:
Lehmann
Friedrich - Merte - Metze - Lahm
Ballack - Frings
Fritz - Poldi
Gomez - Klose

4-2-2-2

gegen Portugal, müssen spielen so:
Lehmann
Friedrich - Merte - Metze - Lahm
Frings
Schweini - Hitz
Ballack
Gomez - Poldi

4-4-2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Rumheulen ist das eine, Fakten interpretieren das andere: Portugal spielt bislang eine starke EM (die Niederlage gegen die Schweiz mit einer B-Mannschaft mal ausgeklammert), Deutschland war in den letzten beiden Spielen ganz schwach. Trotz Wiederauferstehungsparolen und vermeintlicher Bestbesetzung. Portugal in seiner aktuellen Form gegen Deutschland in seiner aktuellen Form dürfte daher ne ganz eindeutige Sache werden.
Das bedeutet ja nicht, dass es nicht auch ganz anders kommen kann. Die Hoffnung stirbt ohnehin zuletzt. Aber für mich ist Portugal in dieser Partie ganz klar favorisiert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jun 2008 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich spielt portugal bislang eine sehr gute em. ich halte sie wie gesagt für sehr stark. aber eines muss man mal sehen:

es wird immer wieder versucht P und D zu vergleichen. das ist meiner meinung nach fast nicht möglich. und wenns doch einer macht, dann kommt dabei heraus:

"P ist klar besser!"

spielerisch vielleicht aber vergleich sie doch mal in punkto defensive, kampfkraft und willen. ich weiss nicht wie P in unserer situation das spiel gestern über die bühne gebracht hätte. ich will dazu auch keine meinung abgeben aber es sind unterschiedliche mannschaften und eben auch unterschiedliche ausgangslagen.

diese beiden mannschaften stehen sich jetzt gegenüber und ich bin mir sehr sicher, dass die portugiesen mit angemessenen respekt in das spiel gegen uns gehen werden. wenn nicht, dann ist es ihr untergang, denn die D werden sicherlich mit einer guten und aggressiven einstellung ins spiel gehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


king2020 hat folgendes geschrieben:
So, mein Kommentar zur deutschen Nationalmannschaft...

[...]



gibt es die funktion, wie in anderen foren, die beiträge eines users auszublenden?

wenn ja, WO IST SIE????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Spielerisch sind wir unterlegen, aber das waren wir auch gegen Argentinien Anno 2006. Im vorhinein schon Aufzugeben, ist wohl falsch. Wir haben eine Chance, wir müssen sie nur nutzen. Wir sind nicht die Favouriten, das unterscheidet das Spiel von denen in der Gruppenphase.
Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, dann können wir es schaffen.



Würde so spielen:

Lehmann
Arne - Metze - Merte - Lahm
Ballack - Frings
Fritz - - - - Hitze
Klose - Poldi


Wir können in einem Ko Spiel nicht darauf hoffen, dass Gomez doch noch anfängt das Tor zu treffen, der Junge hat kein Selbstvertrauen, Poldi ist da die bessere Wahl. Hitzelsberger kann Lahm gut absichern, wenn der nach vorne geht, was zwingend nötig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Noch Boro für Fritz,dann passts.
Ich fand übrigens Klose echt stark,denke der wird nächstes Spiel treffen hatte klasse Pässe u gute 1-1 Situationen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe fritz auch draussen. spox hats geschrieben: fritz lässt bälle abtropfen und setzt zum tempodribbling an. gegen clever organisierte räume ist seine wirkung aber gleich null. sehr gut finde ich seine flankenläufe aber im spiel ist mir zu viel hektik.

alternative boro, vielleicht hitzlsperger ABER unbedingt sehen will ich schweinsteiger. klasse mann, kann das spiel beruhigen und den ball mit guter technik behaupten können. manche sagen er sei auch zweikampfstark aber in jedem fall einer der wenigen die auch in ihren mannschaften gegen gegner auf höherem niveau gespielt haben. und nicht zuletzt ist er gut für ein revival anno 2006

ich kopier den beitrag auch mal in den D - P - Thread, da es wohl nicht mehr ums Österreich geht. vielleicht machen wir da weiter....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Die Kicker-Noten finde ich viel ansprechender als die Sportal-Benotung.

Nur Lahm hätte eine 2 verdient und Fritz eher eine 4,5 .


Ich find sie auch besser aber als ich nochmal drauf geschaut habe ist mir das Aufgeffallen:


kicker hat folgendes geschrieben:
60. Hitzlsperger (5) für Gomez

in welchem Spiel haben die Hitze gesehen. Vor allem im Vergleich zu Fritz lächerlich der war nie 1,5 Noten besser er war schlechter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="flo(99))"]
PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Die Kicker-Noten finde ich viel ansprechender als die Sportal-Benotung.

Nur Lahm hätte eine 2 verdient und Fritz eher eine 4,5 .


Ne 2? Warum?
Mindestens dreimal war die linke Abwehrseite völlig verwaist, so dass die Österreicher alle Zeit der Welt zum Ball annehmen, kontrollieren und flanken hatten. Das darf nicht passieren. Super Offensivaktionen - klar. Aber so darf er nie und nimmer seine Defensivarbeit vernachlässigen. Gegen stärkere Gegner geht das ins Auge.
Ich finde eher, dass er mit ner 2,5 noch zu gut wegkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

2006 waren die Portugiesen auch nicht schlechter, damals hatten wir einen überragendenden Glücksschweini, einen glücklosen Torwart Ricardo und einen überragenden Kahn im eigenen Tor -> Endergebnis 3:1 für uns...



2008 is alles anders, allerdings ist das Spiel erst dann verloren wenn wir verloren haben, schaunmer mal... - allerdings muss sich an der Mannschaft was ändern sonst machen die Äpfel aus uns...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="double-x"]
flo(99)) hat folgendes geschrieben:

PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Die Kicker-Noten finde ich viel ansprechender als die Sportal-Benotung.

Nur Lahm hätte eine 2 verdient und Fritz eher eine 4,5 .


Ne 2? Warum?
Mindestens dreimal war die linke Abwehrseite völlig verwaist, so dass die Österreicher alle Zeit der Welt zum Ball annehmen, kontrollieren und flanken hatten. Das darf nicht passieren. Super Offensivaktionen - klar. Aber so darf er nie und nimmer seine Defensivarbeit vernachlässigen. Gegen stärkere Gegner geht das ins Auge.
Ich finde eher, dass er mit ner 2,5 noch zu gut wegkommt.


Und ich packe ncoh einen drauf, ich hätte Lahm eine 1,5 gegeben. Vorne wie hinten überragend. Vor allem die eine Szene wo er erst hinfällt und dann sofort wieder aufsteht und den Schuss somit 2 Mal abblockt, genial! Ein Friedrich war nie mit vorne z.b. im übrigen und war hinten auch oft zu spät.
Die kleinen Probleme kamen erst nach der Hereinnahme von Hitze, mit dem scheinbar keinerlei Abstimmung zu Stande kam.

Sowieso hat Hitze mich gestern extrem enttäuscht. Der hat nach seiner Einwechslung ja mal überhaupt nix gebracht !!! Keinen Flankenwechsel, hat keine Ruhe ins Spiel gebracht, keine Offensivaktion bis auf 1nen Schuss 100m übers Tor. In 30 Minuten darf man schon ein bisschen mehr erwarten. Hat für mich erstmal wieder nen Platz auf der Bank verdient und Boro sollte mit Schweinsteiger spielen. Da Fritz bis auf die ersten 30 Minuten gegen Polen OFFENSIV noch NIX gezeigt hat, der kann von mir aus RV anstatt Arne spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="double-x"]
flo(99)) hat folgendes geschrieben:

PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Die Kicker-Noten finde ich viel ansprechender als die Sportal-Benotung.

Nur Lahm hätte eine 2 verdient und Fritz eher eine 4,5 .


Ne 2? Warum?
Mindestens dreimal war die linke Abwehrseite völlig verwaist, so dass die Österreicher alle Zeit der Welt zum Ball annehmen, kontrollieren und flanken hatten. Das darf nicht passieren. Super Offensivaktionen - klar. Aber so darf er nie und nimmer seine Defensivarbeit vernachlässigen. Gegen stärkere Gegner geht das ins Auge.
Ich finde eher, dass er mit ner 2,5 noch zu gut wegkommt.



100% agree.
Bei Lahm war die Defensive gestern zu stark Sekundäraufgabe. Sowas geht gegen qualtativ hochwertigere Gegner ganz schnell schief.
Offensiv ohne Frage top, wenn darunter aber zu stark die Defensive leidet, bringt uns ein nicht ganz so offensiver Lahm deutlich mehr!
Naja, gegen unser Nachbarland hat er sich das mal erlauben dürfen. Gegen Portugal ist das nicht mehr drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Là-Olà"]
double-x hat folgendes geschrieben:

flo(99)) hat folgendes geschrieben:

PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Die Kicker-Noten finde ich viel ansprechender als die Sportal-Benotung.

Nur Lahm hätte eine 2 verdient und Fritz eher eine 4,5 .


Ne 2? Warum?
Mindestens dreimal war die linke Abwehrseite völlig verwaist, so dass die Österreicher alle Zeit der Welt zum Ball annehmen, kontrollieren und flanken hatten. Das darf nicht passieren. Super Offensivaktionen - klar. Aber so darf er nie und nimmer seine Defensivarbeit vernachlässigen. Gegen stärkere Gegner geht das ins Auge.
Ich finde eher, dass er mit ner 2,5 noch zu gut wegkommt.



100% agree.
Bei Lahm war die Defensive gestern zu stark Sekundäraufgabe. Sowas geht gegen qualtativ hochwertigere Gegner ganz schnell schief.
Offensiv ohne Frage top, wenn darunter aber zu stark die Defensive leidet, bringt uns ein nicht ganz so offensiver Lahm deutlich mehr!
Naja, gegen unser Nachbarland hat er sich das mal erlauben dürfen. Gegen Portugal ist das nicht mehr drin.


Er musste ja auch die Offensive gestern zu seiner Primäraufgabe machen. Weil keiner der anderen, das Zepter mal in die Hand genommen hat. Daher hat er genau die richtige Mischung gefunden. Denn die Außen im Mittelfeld fanden ja eigentlich nicht statt. Poldi war nur zentral und Fritz war nur hinten oder sonst wo. Daher hat er das perfekt gemacht.

Natürlich muss er gegen Portugal anders spielen, aber ich denke, dass weiß er mehr als genau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Lahm: Einfache Sache - das ist Trainerorder gewesen oder zumindest indirekt. Durch unser Vakuum im LM (wo ja eigentlich Podolski rumlaufen sollte) war viel Platz da und diesen hat er sich genommen. Eben weil auch andere (Frings!) dazu wohl nicht in der Lage waren.
Klar hat er offensiv gespielt, aber das waren im Grunde unseren einzigen gefährlichen Situationen nach der Anfangsphase. Lahm musste (wie auch schon Jansen zuvor) 1,5 bis 2 Positionen ausfüllen. UND DAS geht vorallem nicht gegen "gute" Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

auch hier ein von mir sehr gern benutztes zitat: ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss. Natürlich häte ich gerne ein top spiel unserer mannschaft gesehen, klar hätte ich die gerne annähernd zweistellig abgeschossen gesehen. Aber was kommt raus, wir sind weiter? wen interessiert der rest am ende? fliegen wir gegen portugal raus wird löw probleme bekommen(nicht weil wir gegen portugal verloren ahben, sondern wie wir bis dahin aufgetreten sind). Sollten wir weiterkommen,w en interessiert da die vorrunde?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group