preload
basicPlayer

[Gruppe B] Deutschland - Österreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Là-Olà"]
double-x hat folgendes geschrieben:

flo(99)) hat folgendes geschrieben:

PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Die Kicker-Noten finde ich viel ansprechender als die Sportal-Benotung.

Nur Lahm hätte eine 2 verdient und Fritz eher eine 4,5 .


Ne 2? Warum?
Mindestens dreimal war die linke Abwehrseite völlig verwaist, so dass die Österreicher alle Zeit der Welt zum Ball annehmen, kontrollieren und flanken hatten. Das darf nicht passieren. Super Offensivaktionen - klar. Aber so darf er nie und nimmer seine Defensivarbeit vernachlässigen. Gegen stärkere Gegner geht das ins Auge.
Ich finde eher, dass er mit ner 2,5 noch zu gut wegkommt.



100% agree.
Bei Lahm war die Defensive gestern zu stark Sekundäraufgabe. Sowas geht gegen qualtativ hochwertigere Gegner ganz schnell schief.
Offensiv ohne Frage top, wenn darunter aber zu stark die Defensive leidet, bringt uns ein nicht ganz so offensiver Lahm deutlich mehr!
Naja, gegen unser Nachbarland hat er sich das mal erlauben dürfen. Gegen Portugal ist das nicht mehr drin.

Ich habe mir gerade noch einmal bis zur 75. Minute die Wiederholung des Spiels angeschaut, und kann keinen Fehler von Lahm in seinem defensiven Verhalten erkennen.
Es gab zwar zwei freie Flanken, aber dies alleine auf den linken Verteidiger zu schieben, ist wohl unfair.
Mit der Argumentation könnte man Lahm auch die Mitschuld am ersten Tor der Kroaten geben und nicht Fritz, da es ja eine freie Flanke gab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 07:01   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
auch hier ein von mir sehr gern benutztes zitat: ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss. Natürlich häte ich gerne ein top spiel unserer mannschaft gesehen, klar hätte ich die gerne annähernd zweistellig abgeschossen gesehen. Aber was kommt raus, wir sind weiter? wen interessiert der rest am ende? fliegen wir gegen portugal raus wird löw probleme bekommen(nicht weil wir gegen portugal verloren ahben, sondern wie wir bis dahin aufgetreten sind). Sollten wir weiterkommen,w en interessiert da die vorrunde?


Das sehe ich auch so. Hier wird die ganze Zeit nur rumgejammert, wie schlecht die Deutschen bisher aufgetreten sind, aber ehrlich: WEN INTERESSIERT DAS?
Wir haben das erste Mal seit 1996 wieder die Pflichtaufgabe erfüllt, die Vorrunde zu überstehen und stehen im Viertelfinale. Da geht es wieder bei 0 los, die Portugiesen können sich nix dafür kaufen, bisher überzeugt zu haben, genauso wie es den deutschen egal sein kann, ob sei die letzten beiden Spiele eher rumgegurkt haben. Und vielleicht ist es sogar ganz gut, dass niemand vom deutschen Team einen klaren Sieg erwartet...

Und nur mal so am Rande: trotz oft nicht überzeugendem Spiel gegen die Ösis müssen wir da bei normalem Spielverlauf 3 Tore machen. Gomez ist unverzeihlich, Ballacks Freistoß Weltklasse und Poldis Hackenpass in der 65. kein Abseits. Und 4 Tore muss die portugiesische Offensive auch erstmal scheßen...

Also nicht typisch deutsch hier wieder alles schlecht machen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung ist, dass das Spiel gegen Österreich zu schlecht geredet wird. Man hat in der Hauptstadt des Gastgeberlandes gespielt, die bis in die Haarspitzen motiviert waren und nicht einen cm meter Boden verschenkt haben. Die Ösis haben geackert, gegrätscht (Ivanschitz hätte in der ersten Halbzeit schon ne Gelb-Rote bekommen MÜSSEN) usw.
Hinzu kommt, dass Deutschland für Österreicher der Erzfeind ist und wir deutschen sollten nach 2006 am besten wissen, was Euphorie im eigenen Land für einen Kraftakt im Team auslösen kann.

Es war der erwartete Kampf. Wer da ein schönes Spiel, mit Staffetten, One-Touch-Fußball oder intelligenten Kombinationen erwartet hat, ist mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel gegangen.
So ein Spiel wird ausschlißelich über den Kampf entschieden und was mir im Bezug auf unsere Elf imponiert hat ist, dass sie den Kampf - anders als im Kroatien Spiel - angenommen haben.

Also, los gehts gegen Portugal, 2 Buden vom Schweini und dann Rache gegen Kroatien.
I Believe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group