preload
basicPlayer

[Viertelfinale] Portugal - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2911518#2911518

Wäre super, wenn die Diskussion um die Friedrich-Szene da weitergeführt werden könnte. Das sprengt hier so langsam den Thread und die Aufarbeitung des restlichen Spiels.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

aber die benotung von Arne friedrich bei Sportal ist hier doch richtig oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


dfggott19 hat folgendes geschrieben:
aber die benotung von Arne friedrich bei Sportal ist hier doch richtig oder ?


Klar! Ich denke, wir sind uns alle einig, dass er mit der 4,5 bei Sportal viel zu schlecht weg kam, in meinen Augen eigentlich den Ronaldo nahezu völlig aus dem Spiel genommen. Über weite Strecken ein gutes Spiel vom Arne.

Ich hätte ihm (ein paar Seiten vorher hab ich ne Einschätzung zu allen Spielern gegeben), wohl ne 3,0 gegeben. Tendenz nach oben.

Bis auf ein, zwei nicht unterbundene Flanken... sehr solide!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selten bei Sportal so ein Fehlgriff gesehen - und vor allem die komentare die dadrunter stehen - alle der gleichen meinung !!

Meinst du das die ihren " Fehler " einsehen und die Note verbessern - oder hat es das schon mal gegeben ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es euch interessiert, hier sind ein paar internationale Pressestimmen zu finden:

Pressestimmen aus Portugal, Spanien, Italien und der Schweiz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

die note von friedrich is nich der einzige totale fehlgriff.
bosingwa ne 2,5 soll ich mal lachen? nur schnell gerannt und beschissene flanken reingebracht den fand ich zu keiner zeit gefährlich.
poldi ne 3? is doch klar das wenn man mit nur einer richtigen spitze spielt poldi viel druck von hinten machen wird und die beiden 6er absichern (ich hoffe mal so wars angedacht).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ohne auf die Noten zu schauen fand ich gestern die deutschen Einwechselspieler am schwächsten. Fritz hat mich stark entäuscht.

Besonders stark fand ich Rolfes, Friedrich, Ballack, Schweinsteiger und in der ersten Halbzeit auch noch Hitze. Rolfes hat dem deutschen Spiel unglaublich viel Sicherheit gegeben durch seine Passsicherheit und seine Übersicht/Spielverlagerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man noch sagen, ein geniales Spiel von beginn an, nichtmal das man gut zusammengespielt hat fand ich super, sondern das man den Portugiesen keinen raum zum Spielen gegeben hat, da wurd sofort draufgegangen und wirklich um jeden ball gekämpft. Besonders stark, wenn nicht ams tärksten fand ich neben Schweini Lahm, unglaublich mit welcher konstanz der spielt, nichts zugelassen auf seiner defensivseite. (einmal, aber da war er im vorwärtsgang und ijemand verliert den Ball): ansonsten hat der Simao jedesmal den ball weggegrätscht, fair abgenommen und sofort das Spiel nach vorne geöffnet. Muss da einigen zustimmen im bayernthread, das beste was die Bayernführung machen konnte, mit ihm verlängern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

ist schon witzig die ausländische presse zu lesen. die liegen wirklich wieder meilenweit über bildniveau.
jetzt rollen wieder deutsche panzer und die deutschen tugenden sind wieder da, spielt deutschland schlecht, sind sie die witzfiguren der welt...
aber ich lese es trotzdem immer wieder gerne, ist eben so blumig und bildhaft dargestellt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Raffinho hat folgendes geschrieben:
ist schon witzig die ausländische presse zu lesen. die liegen wirklich wieder meilenweit über bildniveau.
jetzt rollen wieder deutsche panzer und die deutschen tugenden sind wieder da, spielt deutschland schlecht, sind sie die witzfiguren der welt...
aber ich lese es trotzdem immer wieder gerne, ist eben so blumig und bildhaft dargestellt

Das mit den Panzern ist doch normal, nichts besonderes. In der Türkei werden die Spiele der Deutschen auch immer so kommentiert, mit "Alman Panzerleri".
Siehe hier z.B. die Überschrift zum Portugal Spiel: http://www.sporx.com/euro2008/haber/114951.php
Ich finde es gar nicht schlimm und völlig normal, da es schon immer so war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer von euch vielleicht das Video vom Jubel nach dem Spiel? Ich fand die Szene mit Poldi vorm deutschen Block echt zu geil und würd die gern nochmal sehen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich gerade nochmal vergewissert und mit Freude festegestellt, das keiner unserer Spieler fürs Halbfinale gesperrt ist! Ballack, Schweini und Lehmann sind also sauber geblieben.

Gleichzeitig hab ich mal geguckt, wer so von den Türken und den kroaten vorbelastet ins Spiel geht heute Abend. Sind schon ne Menge auf beiden Seiten. Bei Kroatien u.a. Simunic,Kovac,Modric,Srna. Bei den Türken z.B. Arda sowie Asik und Balta aus der Abwehr, außerdem glaub ich noch Kazim und Sabri.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Man war das geil gestern. Einfach überragend.
Bin sehr aufs Halbfinale gespannt. Gegen die Kroaten haben wir in letzer Zeit sehr oft schlecht ausgesehen, hätten aber noch was gut zu machen nach der Vorrunden Pleite.
Egal, wie es kommt. Der Gegner mag "einfacher" klingen als Portugal, trotzdem ist es Schwachsinn jetzt schon davon zu reden, dass das Finale vor der Tür steht. So weit sind wir noch lange nicht! Hochkonzentriert das Halbfinale ausspielen, dann können wir weiter reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


FB_Fan hat folgendes geschrieben:

Das mit den Panzern ist doch normal, nichts besonderes. In der Türkei werden die Spiele der Deutschen auch immer so kommentiert, mit "Alman Panzerleri".
Siehe hier z.B. die Überschrift zum Portugal Spiel: http://www.sporx.com/euro2008/haber/114951.php
Ich finde es gar nicht schlimm und völlig normal, da es schon immer so war.


Also ich find das ehrlich gesagt nicht so normal und nur weil es schon immer so war, wird es deshalb ja nicht besser. Diese Kriegsrhetorik, wie sie auch von der englischen Boulevardpresse immer gerne benutzt wird, find ich persönlich unerträglich. Zumal sich das Spiel der deutschen Mannschaft mittlerweile weit von den Zeiten in den 80ern, in denen vor allem Kampf und Laufstärke gepredigt wurde, taktisch und spielerisch so weit entfernt hat, dass auch der bildhafte Vergleich absolut fehl am Platz ist.
Dieses ganze Gerede von den deutschen Maschinen, Panzern oder was weiß ich zeugt einfach von armseligem Journalismus und ist einfach nur platt.
Deutsch =Maschine, Panzer
Das trieft nur so von Klischees.


Hier gibts noch mehr Pressestimmen:http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379970/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:
http://www.myvideo.de/watch/4481220/Cristiano_Ronaldo_DER_SCHMERZ_MIT_VERZOeGERUNG_Portugal_Deutschland


So hier noch mal die Szene.

Man sieht ganz deutlich dass er ihm auf den Fuß tritt.


Looooool, na klar, der Schmerz setzt verzögert ein.

CR ist der größte Schauspieler, den es gibt. Diese Szene ist mehr als peinlich für ihn und letztlich für die gesamte portugiesische Mannschaft. Es befinden sich dutzende Kameras im Stadion, die auf ihn gerichtet sind und er zieht so eine Show ab - der Bengel sollte sich schämen. Kein Wunder, dass ein gellendes Pfeifkonzert einsetzt, wenn er am Ball ist.

Schland!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal die Noten vom Kicker ...

Deutschland
Lehmann (1,5) - A. Friedrich (2), Mertesacker (4,5), Metzelder (4), Lahm (3) - Hitzlsperger (3,5), Rolfes (2,5) - Schweinsteiger (1), Ballack (2), Podolski (2,5) - Klose (2,5)

ich habe mir jetzt aus Frust 11 Tageszeitungen gekauft und die Noten verglichen - bis auf 2 Ausreisser ( 1,5 und 3 )hat Friedrich immer eine 2 !!!!!!!!

Wie kann es möglich seien das Sportal ihm eine 4,5 gibt ????
Wie kann man sich nur so vertun ?
Wieso ändern die die Note nicht ? und gestehen ihren fehler ein ?????

WO BLEIBT IHR ACH SO TOLLES SYSTEM DA 20 Sportwissenschaftler ihren Noten vergleichen ? Ich KANN MIR EINFACH NICHT VORSTELLEN DAS 20 MANN NACH ABSTIMMNUG ARNE EINE 4,5 geben !!!!!

WAS IST DA LOS ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

und wieso bekommt lahm da ne 3? lasst doch jedem nens cheiß ausreißer...vielleicht fließt da die szene mit ronaldo mit ein, was weiss denn ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

glaube ich nicht weil sie ja die Einzelkritik mit beigefügt ist :


Arne Friedrich: 4,5
Kam mit Cristiano Ronaldo nur streckenweise zurecht, leistete sich aber auch unnötige Fehlpässe und Stellungsfehler. Besonders vor der Pause wackelte der Hertha-Kapitän phasenweise bedenklich.

ich weiß nicht was bei denen los ist ...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


RogerRaupe hat folgendes geschrieben:

LS-Deluxe hat folgendes geschrieben:
http://www.myvideo.de/watch/4481220/Cristiano_Ronaldo_DER_SCHMERZ_MIT_VERZOeGERUNG_Portugal_Deutschland


So hier noch mal die Szene.

Man sieht ganz deutlich dass er ihm auf den Fuß tritt.


Looooool, na klar, der Schmerz setzt verzögert ein.

CR ist der größte Schauspieler, den es gibt. Diese Szene ist mehr als peinlich für ihn und letztlich für die gesamte portugiesische Mannschaft. Es befinden sich dutzende Kameras im Stadion, die auf ihn gerichtet sind und er zieht so eine Show ab - der Bengel sollte sich schämen. Kein Wunder, dass ein gellendes Pfeifkonzert einsetzt, wenn er am Ball ist.

Schland!


Wie ich schon sagte ein Ballack ein Metzelder machen genau das gleiche, von daher sollte man auf sowas nich rumhacken es gibt Spieler die bei sowas viel öfter schauspielern als Ronaldo das tut. Ballack kriegt nen Arm auf die Brust gelegt und geht wie vom Blitz getroffen zu Boden lässt sich dann noch ein par Minuten behandeln, Metzelder hatte auch so ne Szene an die ich mich aber nich mehr so genau erinnern kann. Also wenn man über Ronaldo was sagt wobei da wirklich was war und Arne mit seinen 85 Kilo auf seinen sowieso schon lädierten Fuss tritt mit dem er sowieso schon seit Monaten Probleme hat und sich jetzt auch operieren lässt, dann darf man die deutschen Schauspieler nich ausklammern vor allem Ballack is ja kein unbeschriebenes Blatt in dieser Hinsicht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Habe mich gerade nochmal vergewissert und mit Freude festegestellt, das keiner unserer Spieler fürs Halbfinale gesperrt ist! Ballack, Schweini und Lehmann sind also sauber geblieben.

Gleichzeitig hab ich mal geguckt, wer so von den Türken und den kroaten vorbelastet ins Spiel geht heute Abend. Sind schon ne Menge auf beiden Seiten. Bei Kroatien u.a. Simunic,Kovac,Modric,Srna. Bei den Türken z.B. Arda sowie Asik und Balta aus der Abwehr, außerdem glaub ich noch Kazim und Sabri.


ich denke und bin mir dabei ziemlich sicher, dass bei dieser euro die gelben karten nach dem viertelfinale "gelöscht" werden. deshalb fehlen italien im viertelfinale auch gattuso und pirlo. (grosse freude darüber!). die haben zwei gelbe karten aus der gruppenphase mitgenommen.

ich glaube die "regeländerung" ist unter anderem dem armen ballack von 2002 geschuldet, der sich im halbfinale seine zweite gelbe abgeholt hatte und im finale nur zugucken durfte. das kann nun mit dieser regel niemandem mehr passieren. es sei denn -und dabei ist alles beim alten geblieben- es kommt die rote karte ins spiel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass Deutschland mit mehr als einem Fuß im Finale steht. Die Leistung war atemberaubend, die Protugisen konnten zu selten überzeugen und sind nicht als Team aufgetreten.

Kroatien kann man schlagen, die Türkei hat sehr geringe Chancen mit diesem Aufgebot an Spielern gegen sie zu gewinnen und wenn man siegt (Überraschung Nr.3?) dann sehe ich sehr geringe Chancen gegen Deutschland.

Wäre wohl ein Traum für jeden von euch erst die Türken und dann die Holländer(oder sogar die Italiäner) im Finale rauszukicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nene der Traum wäre erst eine Revanche gegen Kroatien ... für die Vorrunde und die WM 1998.
Und dannach Italien schlagen.

Kroatien trau ich unseren Jungs ja noch zu, aber Italien ....
Befürchte da würden wir wie so oft in der Vergangenheit wieder nur 2ter Sieger werden.

Holland wäre ein Traum! Gegen die Käsköpp gewinnen wir deutschen am liebsten. Naja ausser den Engländern ... die gegen uns verlieren zu sehen ist auch immer eine riesen freude.

Soviel Freude könnt ihr uns gar nicht bereiten.
Ganz ehrlich die Türkei ist den meisten deutschen in Sachen Fussball relativ egal. Wäre aber in dieser Konstellation wohl schwerer, als die Kroaten.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, dass Deutschland mit mehr als einem Fuß im Finale steht. Die Leistung war atemberaubend, die Protugisen konnten zu selten überzeugen und sind nicht als Team aufgetreten.

Kroatien kann man schlagen, die Türkei hat sehr geringe Chancen mit diesem Aufgebot an Spielern gegen sie zu gewinnen und wenn man siegt (Überraschung Nr.3?) dann sehe ich sehr geringe Chancen gegen Deutschland.

Wäre wohl ein Traum für jeden von euch erst die Türken und dann die Holländer(oder sogar die Italiäner) im Finale rauszukicken.


also mein bruder hat bereits angekündigt, wenn deutschland gegen die türken gewinnt geht er nicht mehr zur schule kenne seine schule und kann ihn da irgendwie verstehen
naja, fest steht auf jedenfall: wer ins halbfinale einzieht hat wohl mit der ein oder anderen sperre zu kämpfen, was auf alle fälle ein vorteil für die deutschen ist, die ohne sperre ins halbfinale kommen... hoffe dass frings rechtzeitig fit wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Habe mich gerade nochmal vergewissert und mit Freude festegestellt, das keiner unserer Spieler fürs Halbfinale gesperrt ist! Ballack, Schweini und Lehmann sind also sauber geblieben.

Gleichzeitig hab ich mal geguckt, wer so von den Türken und den kroaten vorbelastet ins Spiel geht heute Abend. Sind schon ne Menge auf beiden Seiten. Bei Kroatien u.a. Simunic,Kovac,Modric,Srna. Bei den Türken z.B. Arda sowie Asik und Balta aus der Abwehr, außerdem glaub ich noch Kazim und Sabri.


ich denke und bin mir dabei ziemlich sicher, dass bei dieser euro die gelben karten nach dem viertelfinale "gelöscht" werden.


Ja, so ist es ja auch! Wer nach dem Viertelfinale 2 Gelbe Karten auf dem konto hat, ist fürs Halbfinale gesperrt.

Durch diese Änderung wird erreicht, dass man nur noch durch ne Rote/Gelb-Rote das Finale verpassen kann.

Von daher sehr erstaunlich, dass wir ohne Gelbsperre durchs Turnier kommen bzw. gekommen sind. Sehr diszipliniert unsre Jungs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

immerhin ne rotsperre mit schweinsteiger..

wenn wir im halbfinale gegen die türkei spielen, dann wird es tote geben...
es gibt zu viele idioten auf beiden seiten

ich möchte am liebsten deutschland für immer im 4-5-1 sehen. ich hab hier schon nach dem kroatien spiel irgendwo mal geschrieben, dass diese aufstellung tausendmal besser ist, ich hab sogar gegen deutschland getippt beim tippspiel, weil ich löw so eine aufstellung nich zugetraut hätte.

wenn wir 2 mittelstürmer auf dem feld haben, dann sind beide maximal nurnoch halb so gut. da ist einer von beiden genauso verschenkt wie ballack auf der 6, wenn er dann auch noch immer als linksverteidiger aushelfen muss.

offensiv genug können wir trotzdem sein wenn sich podolski und schweini offensiver orientieren, dann ist es halt je nach spielsituation auch mal ein 4-3-3
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group