preload
basicPlayer

Topelf der Vorrunde

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 13:34   Titel: Topelf der Vorrunde Antworten mit Zitat

So die Vorrunde ist rum, einige Spieler haben überrascht, einige gewohnt gut gespielt und andere eben nicht.

Meine Top 11:
Tor: Van der Sar: Toller Rückhalt der Holländer, hat da weiter gemacht wo er in der Champions League aufgehört hat.

Abwehr:
Boularouz: Riesenüberraschung, von der Tribüne von Sevilla direkt Topleistungen, und das obwohl er nur für den verletzten Ryan Babel nachnominiert wurde.
Lahm: Gewohnt stark, nach vorne wie nach hinten, außerdem dem Freistoß von Ballack gegen die Ösis geholt.
Zhirkov: mMn auch ne Überraschung, alle 3 Spiele die Linie rauf und runter, hammer der Kerl

Mittelfeld:
Moutinho: Steht für mich stellvertretendend für das geniale MF der Portugiesen
Sneijder: Zwei Traumtore, und spielerisch auch ganz stark
Robben: Wahnsinnig schnell, tolles Tor gg Frankreich und tolle Flanke auf v Persie im ersten Spiel
Ballack: Hat uns ins Viertelfinale geschossen, immer ein guter Leader

Sturm:
Villa: 4 Tore sprechen für sich
Poldi: 3 von 4 Schlandtoren, we love Pooooldi
V Persie: Auch er sehr gut, 2 Tore sowie schön im Holland spiel integriert, auf dieser Position sind Pavlyuchenko, Zlatan i. und Yakin nur um haaresbreite an ihm Vorbei


van der sar
lahm-boularouz-zhirkov
robben-ballack-sneijder-moutinho
v Persie-villa-Podolski

Wie sieht eure Topelf aus?





begründen!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Boruc
Der hat schon einiges auf sein Tor bekommen und dabei einen Riesen-Eindruck hinterlassen. Hat auch den besten Kickerschnitt

Knapp dabei waren Volkan und VdSaar

Abwehr:
Bouhlarouz
Auf rechts gabs keinen Spitzenmann, er ist immerhin eine große Überraschung.
Ob er seine Form bei dem Trauerfall beibehalten kann ist sicher fraglich.
Pepe
Überragender Innenverteidiger bisher
Uijfalusi
Bester Tscheche, toller Sportsmann
Zhirkov
Dauerläufer, ständig unterwegs, Riesenspiel gestern

Auch gut dabei sind bisher Lahm, Mathijsen und Grosso
Mittelfeld:
Senna
Hält Spaniens Superfussballern den Rücken frei und mach keine Fehler,
zwei starke Spiele
Xavi
Spielmacher aus der Tiefe, hauptverantwortlich für Spaniens Höhenflug
Sneijder
Bisher für mich der Spieler der EM
Sionko
Lieblingsspieler, große Überraschung, tolle Empfehlung für bessere Clubs
C. Ronaldo
Hat gezeigt, warum er 100 Millionen kosten wird


Knapp gescheitert sind unter anderem Deco, Arda, Moutinho

Sturm:
van Nistelrooy
Idealer Sturmführer, Anspielstation, Torgefahr, sehr fair.

Alternativen:
Torres, Villa, van Persie

Ich habe mich für das derzeit wohl fortschrittlichste System mit nur einem Stoßstürmer entschieden, daher fallen ein Villa oder Podolski da eher raus, taktische Formation sähe so aus:

---------------------Boruc------------------------
Boulah------Pepe-----Uijfalusi----Zhirkov
-----------------Xavi-----Senna-----------------
-------------------Sneijder-----------------------
Sionko--------------------------------Ronaldo
-----------------van Nistelrooy-----------------

Die Mannschaft ähnelt durchaus auch der Mannschaft, die der Kicker zur Elf der Vorrunde gekürt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

C. Ronaldo
Hat gezeigt, warum er 100 Millionen kosten wird
da muss ich dich enttäuschen, das hat er noch nicht. er zeigt es in der premier league aber bei der em nicht
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er nicht?
1 Tor, 2 Vorlagen,
Kicker Notenschnitt von 1,75 (zugegebenermaßen kein Kunststück bei zwei Spielen).
Dazu Portugal souverän in die nächste Runde geführt, und das gegen su Fluppen wie Tschechien und die Türkei.

Finde durchaus, das er mehr als überzeugt hat, aber damit kann er ja heute auch aufhören.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Buffon: Dank ihm ist Italien (leider) überhaupt noch im Turnier
Van der Saar: Auch in dem Alter noch absolut Weltklasse

Abwehr:
Zhirkov: läuft und läuft und läuft
Pepe: Stütze der Portugisischen Abwehr. bester Abwehrspieler des Turniers und dazu auchnoch offensiv gefährlich. (Keiner versteht wohl warum ihn intelligente Medienleute im 2ten Spiel als schlechtesten Spieler sahen oO)
Boula: geh mal davon aus, dass es mal wieder Van Bastens Gottkomplex war, der ihm fast den EM-Platz gekostzet hat. überzeugt auf voller Linie.
Stranzl: hielt die Ösi-Abwehr zusammen, Klasse Leader. Man bedenke: Ohne das KLARE Abseitstor und den Elfmeter nut 1 Gegentor aus dem Spiel (Aber gegen uns ist das schon omk:P)

Mittelfeld:
Sneijder: Denker und Lenker von Holland mit Torgefahr.
Sionko: mMn bester Mittelfeldspieler der Vorrunde. unglaublicher Offensivdrang.
Chivu: Ohne ihn wäre Rumänien wahrscheinlich sang- und klanglos ausgeschieden.
De Jong: knüpft an seine Leistungen aus den letzten HSV-Spielen an. Wird noch extrem wichtig, wenn Holland mal Defensiv mehr beschäftigt wird.
C. Ronaldo: sehr gut, allerdings wird von ihm überragendes erwartet. Am besten jedes Spiel 7 Tore und 20 Gegenspieler getunnelt, deswegen sehen in viele schwächer als er ist. Stellt sich mittlerweile auch eher mal in den Dienst der Mannschaft.
Arda: erfrischend, traut sich was zu... einer der wenigen der Schwung ins enttäuschende Türkische Offensivspiel bringt (können irgendwie nur stürmen wenn sie hintenliegen )
Xavi/Iniesta: überragend im spanischen Mittelfeld.

Sturm:
Torres: überzeugt nicht nur als Torschütze, sondern auch als Vorbereiter, Lückenreisser, etc. ... Mit Xavi Hauptgrund für das starke Auftreten von Villa.
Podolski: Anfangs überragend, aber mit absteigender Form (eventuell aufgrund Verletzung.
Ibra: er IST Schweden. nicht so überragend wie erwartet, aber unglaublicher Kampfgeist (Mit Verletzung und Schmerzen der Art spielen nicht viele Weltstars, zu denen er sicher gehört)
Villa: bester Torschütze... auch wenn viel Verdienst an die Mitspieler geht, sollte man als bester Torschütze hier schon erwähnt werden

_____Van der Saar
Khalid___Pepe___Zhirkov
____Chivu___De Jong
Sionko__Snejder__Ronaldo
____Poldi____Torres

Bank:
Buffon
Stranzl
Xavi/Iniesta, Arda
Ibra, Villa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Will mich dann auch mal daran probieren

Tor:
Van der Saar:
Zeigte einfach Topleistungen und Glanzparaden in seinem hohen Alter.Respekt
Ersatzmann: Boruc
Abwehr:
Altintop:
Unglaublich kampfstark, offensiv schaltet er sich herrausragend ein, defensiv leider öfters unkonzentriert. Allerdings gab es eben keinen besseren RV.
R.Kovac:
Jaja wundert euch, aber gerade gegen Deutschland hat Kovac ein unglaublich gutes Spiel gemacht. Hat mit seinem Nebenmann nicht viel anbrennen lassen.
Pepe:
Offensiv Top, Defensiv imSpiel gegen die Türken auch, gegen Tschechien aber mit wenigen Unsicherheiten. Trotzdem gehört ihm der zweite Platz in der IV.
Lahm:
Unglaublich lauffreudig, offensiv erste Sahne, auch defensiv sicher. Bis zur hunderprozentigen Topform allerdings fehlt noch ein ganz kleines bisschen. Aber selbs so bester LV meiner Meinung nach.

Knapp gescheitert: Mertesacker, Zhirkov

Mittelfeld:
Christiano Ronaldo: Ob RM oder RFL ist ziemlich egal. Ronaldo hat auch bei dieser EM bewiesen,dass er der beste Spieler der Welt ist. Dribbelstark, Schussstark und mannschaftsdienlicher geworden. Der Mann wächst in die Rolle des Führungsspielers.
Xavi: Richtivg stark in der spanischen zentralen Schaltstation. Sehr gutes Auge, mannschaftsdienlich. Jede Mannschaft wünscht sich einen solchen Mittelfeldmann.
Mehmet Aurelio: Kämpfer in der Zentrale, und dabei mit sehr gutem Auge. Erkämpft sich Bälle und baut dann das Spiel ruhig und geordnet auf. Schade,dass er im Viertelfinale gesperrt ist.
Arda Turan: Wirbelt links, wirbelt gegebenfalls auch rechts, wäre die perfekte Ergänzung zu Ronaldo. Könnte sich mit ihm abwechseln auf den Seiten. Arda ist jung, frech, dribbelstark und Schusstark. Kann Terim nicht verstehen,dass er ihn gegen Portugal nicht aufgestellt hat.

Knapp gescheitert: Pirlo, Sneijder, Deco

Sturm:
Villa: Eiskalt vor dem Tor, Spaniens Höhenflug hat viel mit seinen Vollstreckerqualitäten zu tun.
Ruud van Nistelrooy: Stark im Zweikampf, Kopfballstark und auch kaltschnäuzig vor dem Tor.

Alternativen: Podolski, Torres, Yakin

Taktisch:
-------------Van der Saar ---------------
--------Kovac----------Pepe-------------
Altintop------------------------------Lahm
------------Aurelio--------------------------
------------------------Xavi------------------
Ronaldo------------------------------Arda
----------------Villa-------------------------
----------------------v. Nistelrooy--------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:Lobont
Abwehr:Boulahrouz Kovac Pepe Zhrkov
Mittelfeld:Ronaldo Sneijder Xavi Podolski
Sturm:Villa Pavljuschenko


Lobont:Sehr starkes spiel gegen Frankreich und Italien
Boulahrouz:Starke 3 spiele gemacht auf der rechten Abwhr Position
Kovac:Zweikampfstark 2 gute spiele absolviert souverän
Pepe:1 Tor geschossen bester Mann in der Abwehr von Portugal
Zhrkov:Macht sehr viel Dampf nach vorne ist immer bei einem angriff der russen betaltigt
Ronaldo:Bester Mann gegen Tschechien gegen Türkei auch einer der besten
Sneijder:Im moment in Topform 2Tore schon im Wettbewerb der beste mittelfeld aktur bisher
Xavi:Ballsicher im Mitttelfeld leitet er das Spiel der Spanier
Podolski:Im Mittelfeld links fühlt er sich anscheinend wohl ist auf der linken seite viel effektiver als im sturm 3Tore!
Villa:4 Tore im Tunier mehr muss man nicht sagen
Pavljuschenko:2Tore vergib viele chancen aber der beste Russe bisher mit Zhrkov
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Van der Saar oder Buffon
Starke Paraden, keinerlei Fehler, schenken sich beide nichts


Abwehr

(1) Lahm
super Antizipation, klasse Zweikampfverhalten, gut nach vorne, entgegen seiner Meinung links sogar noch stärker

(2) Pepe
Hinten (fast) ohne Fehl und Tadel, sehr gute Vorstöße nach vorne, Tor gemacht

(3) Mertesacker
Defensiv super stark, steht gut, sehr gute Zweikampfwerte (nur knapp drin wegen etwas schwächerer Leistung gegen Kroatien)

(4) Zhirkov
Defensiv sicher, nach vorne für einen Verteidiger sensationell, super Reingaben, starke Schüsse


Mittelfeld

(1) Sionko
Laufwunder, torgefährlich, großer Spielwitz

(2) Xavi
Super Ballverteiler, überraschend stark auch defensiv (gerne auch weiter so bei Barca), das spanische Kreativ-Zentrum

(3) Arda
Was für ein junger Wirbelwind, ich kannte ihn gar nicht; spielt sicher nicht mehr lang in der Türkei

(4) Sneijder
Weltklasse, Spieler des Turniers bis dato, selbst im Oranje-Team herausragend


Sturm:

(1) Villa
4 Tore, dazu noch spielstark und lauffreudig

(2) Podolski
3 Tore, super Verve im ersten Spiel, sehr beweglich, hoffe er knüpft noch weiter an die Leistung im ersten Spiel an, leicht absteigende Form, daher uA auch aufgrund Patriotismus im Team


PS: Christiano Ronaldo würde an sich auch hier reingehören; er fällt bei mir aber aufgrund der Erwartungshaltung raus - was er in England diese Saison gezeigt hat war noch bei weitem (!) besser, hoffentlich bleibt das heute abend so



Daher:

Van der Saar // Buffon
Lahm - Pepe - Mertesacker - Zhirkov
Sionko - Xavi - Arda - Sneijder
Villa - Podolski
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor meine Eindrücke aus den Viertelfinalbegegnungen überhand gewinnen, hier noch meine Top-Elf der Vorrunde:

Artur Boruc (TW):
Sicherer Rückhalt einer sonst sehr wackligen polnischen Defensive. Teils auch mit spektakulären Paraden.

Dario Srna (RV)
: Sicheres Passspiel, für einen Verteidiger technisch sehr stark, schnell und sogar Torgefährlich. Defensiv unauffällig, was ganz klar für ihn spricht.

André Ooijer (IV): Viele (ich gehörte dazu) erwarteten eine schwache holländische Viererkette. Ooijer gab aber der gesamten Defensive Stabilität, strahlte Sicherheit aus und leitete schnelle Gegenangriffe der Holländer ein.

Servet Cetin (IV): Ein wahrer Fels in der Brandung. Auch wenn die Türkei fünf Gegentore kassiert hat, an den wenigsten trug Servet eine Mitschuld und ohne ihn wären es sicher noch mehr geworden. Ein Kämpfer, an dem sich die gesamte Mannschaft aufbäumt.

Phillip Lahm (LV): Bisher einziger deutscher EM-Teilnehmer von Weltklasseformat. Stark in der defensive, stark im Spielaufbau und immer viel Druck über außen.

Cristiano Ronaldo (RM, RFL): Zeigte sich sehr uneigensinnig und mannschaftsdienlich. Auch läuferisch eine beeindruckende Leistung des portugiesischen Magiers.

Xavi (ZM): Punktgenau Pässe und Flankenwechsel. Beherrscht den One-Touch-Football und das verktikale Spiel wie bisher kein anderer Fußballer bei diesem Turnier

Wesley Sneijder (ZM, ZOM):
Brandgefährliche Drahtzieher im holländischen Mittelfeld, Beeindruckend sein Zusammenspiel mit Van der Vaart, noch beeindruckender sein spätes Tor gegen Frankreich. Ein Genuss, ihn spielen zu sehen.

Arda Turan (LM, LFL):
Für viele war seine Leistung in der Vorrunde die Überraschung des bisherigen Turniers. Für mich reiht sie sich nahtlos in seinen bisherigen Karriereverlauf ein. Für sein junges Alter besitzt er bereits ein ausgereiftes Spielverständnis. Seine Technik ist überragend und seine Torgefahr hat er bereits zwei Mal unter Beweis gestellt. Europäische Topclubs dürften bereits bei Galatsaray Schlange stehen.

Ruud van Nistejrooij (ST):
Auch wenn David Villa mehr Tore erzielt hat, denke ich, dass Van the Man insgesamt mannschaftdienlicher und so auch wertvoller für sein Team war Immer anspielbar, immer torgefährlich. Highlight war die (indirekte) Vorbereitung eines der Holland Tore von der Seitelinie aus. Ich dacht' ich seh nicht richtig.

Lukas Podolski (ST): Dynamisch, agil, schussgewaltig, Das größte Talent der WM 2006 ist trotz zwei frustrierender Jahre in München weiter gereift und zeigte sich in der Vorrunde von seiner besten Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Unser Reh (Srna) ist übrigens RM und nicht RV. Das spielt er im Verein, aber in unserer Nati ist Corluka als RV eingeplant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Van der Sar: Klasse Paraden in den Vorrundenspielen. Seine Reflexe sind sehr stark.

Buffon und Volkan sind knapp dahinter.

Hamit Altintop: 3 Torvorlagen im wichtigsten Gruppenspiel. Nach hinten etwas verhalten aber im Vorwärtsgang sehr stark.
Servet: Einer der auffälligsten Abwehrspieler der EM. Auf dem Platz ein richtiger Brecher mit super Zweikampfquote auf dem Boden und in der Luft.
Pepe: Der gebürtige Brasilianer ist die perfekte Kopie von Lucio nur noch eine Stufe höher. Nach vorne richtig stark.
Zhirkov: Was der für ne Ausdauer hat ist schon krass.Dauerläufer pur.

Lahm, Bosingwa und Boularouz gehören auch dazu.

C.Ronaldo: 1 Tor und 2 Vorlagen. Er kann sicherlich mehr aber wird es nicht mehr zeigen können. Trotzdem gehört er in die Vorrunden Elf.
Xavi: Super Abräumer und Spielgestalter. Extrem geile Pässe.
Sneijder:Der beste Spieler der EM bisher. Schöne Pässe und Tore.
Arda: Mein Lieblingsspieler der Türkei.Sehr enge Ballführung + Schnelligkeit. Wer weiß ob wir das Spiel gedreht hätten wenn er gegen Portugal eingewechselt wäre.

V.Persie, Fabregas als Alternativen.

Villa: Ohne Worte. 4 Tore sprechen für sich.
Podolski: Wurde eigentlich als LM gesetzt aber sein Spiel gegen Polen war klasse.

Torrrrrrrres und Nihat.




--------------------V.d.Sar--------------------
---Hamit--Servet------Pepe--Zhirkov---
-------------Sneijder----Xavi----------------
-----Ronaldo----------------------Arda-----
-----------------Villa----Poldi-----------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


MadFlava hat folgendes geschrieben:
Unser Reh (Srna) ist übrigens RM und nicht RV. Das spielt er im Verein, aber in unserer Nati ist Corluka als RV eingeplant.


Mist, hab ich mir fast gedacht, aber im Mittelfeld wäre auch kein Platz mehr gewesen und ich fand Srna super. Corluca übrigens auch. Wird ein heißer Kampf mit Arda Turan und Hakan Balta!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group