preload
basicPlayer

Arne Friedrich vs. Cristiano Ronaldo - Tätlichkeit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass er erst Gelb wegen des taktischen Fouls und dann Gelb wegen des Tritts auf den Fuß hätte bekommen müssen.
Mal rein regeltechnisch: Geht das überhaupt? Also kann zwei Gelbe Karten direkt hintereinander bekommen, ohne dass dazwischen das Spiel wieder freigegeben wurde?
Und wo wir gerade dabei sind: Manchmal lässt der Schiri ja Vorteil laufen und zeigt später Gelb für das geschehene Foul. Was ist, wenn der Übeltäter in der Zwischenzeit nochmal eine gelbwürdige Aktion bringt? Kriegt er dann direkt Gelb-Rot?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


MSVMax hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass er erst Gelb wegen des taktischen Fouls und dann Gelb wegen des Tritts auf den Fuß hätte bekommen müssen.
Mal rein regeltechnisch: Geht das überhaupt? Also kann zwei Gelbe Karten direkt hintereinander bekommen, ohne dass dazwischen das Spiel wieder freigegeben wurde?
Und wo wir gerade dabei sind: Manchmal lässt der Schiri ja Vorteil laufen und zeigt später Gelb für das geschehene Foul. Was ist, wenn der Übeltäter in der Zwischenzeit nochmal eine gelbwürdige Aktion bringt? Kriegt er dann direkt Gelb-Rot?


Ich meine damit das es dann glatt Rot ist da 2 gelbe Karten numal Rot bedeuten. Ob man nun auch 2 Gelbe nacheinander und damit Gelb Rot geben kann, keine Ahnung, obwohl doch das geht.

Ein Spieler foult und bekommt gelb vom Schiri, der Freistoss ist noch nicht ausgeführt und der Spieler meckert ohne Ende am Schiri rum, das gibt dann Gelb Rot. Oder habe ich solche Situationen falsch im Hinterkopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich gäbe es für zwei gelbwürdige Fouls direkt hintereinander die Möglichkeit erst Gelb und dann für die zweite Aktion noch mal Gelb - entsprechend dann Gelb-Rot zu zeigen. Regeltechnisch problemlos möglich und nicht einfach "2 mal Gel ist glatt Rot" - sowas ist in dieser Situation schlichtweg falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ob absichtlich oder nicht, Ronaldo ist echt kein Mann. Das Foul an Lahm, wo er im nachhinein Gelb gesehen hat war bestimmmt ca 50x so schlimm und schmerzhaft, aber was macht der 40 Kilo Floh? Beißt auf die Zähne und spielt weiter. So wirds gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich frag nur, weil in dem Fall, den ich skizziert habe, fällt ja quasi die Warnwirkung der 1. gelben Karte dann weg, sodass der Spieler quasi "ahnungslos" ein zweites Foul begeht, das dann direkt zur gelb-roten Karte führt.
Wenn man davon ausgeht, dass man sich nach der 1. gelben Karte in den Zweikämpfen etwas mehr zurückhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

@shirb

aber er ist zurück gegangen und hat sich entschuldigt
UND ganz ehrlich. auch wenn es jetzt nach einem ach so bösen arne aussieht, solche szenen gibt es bei mir in der bezirksliga des öfteren (zB nach dem aufstehen und schnell wieder in die abwehr laufen - wie friedrich - damit kein schneller freistoss kommt) und wenn dann einer da so nen theater mach wie CR, wird man vom schiri ausgelacht.

ich denke nach wie vor, dass es keine absicht war, da arne nicht der typ spieler ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut und bin ganz klar der Meinung, dass es eine Tätlichkeit war. Warum? Also:

Egal, ob er auf Ronaldo guckt oder ob er woanders hinschaut - ihr stimmt mir alle zu, dass er weiß, dass Ronaldo da liegt. Und wenn er das weiß, läuft er sicher nicht unabsichtlich auf ihn zu. Er hätte auch einfach vorbeilaufen können.
Und probiert das dochmal selber aus. Legt euch nen Kissen auf den Boden und lauf drauf zu. Guckt einfach gradeaus. Da ist es unmöglich unabsichtlich auf das Kissen zu treten, wenn man weiß, dass es da liegt. Und noch extremer ist es ja, wenn ein Mensch da liegt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war das niemals eine Tätlichkeit. Abgesehen davon, dass Arne ein sehr fairer Spieler ist, guckt er noch nicht einmal auf Ronaldo, sondern dreht sich nach der gelben Karte um und läuft in den 16er um zu verteidigen.
Ja, ich glaube immer erst an das Gute im Menschen aber Arne ist würde sowas wirklich nicht machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
Bin mir sehr sicher, dass die Aktion Absicht war.
Warum?
Nun, wenn ich auf etwas trete, mit dem ich wirklich nicht rechne, dann gerate ich zumeist ins Straucheln. Friedrich läuft ganz normal weiter, auch dreht er sich nicht um, weiß genau, was geschehen ist.


Genau so siehts aus. Er stolpert nicht, läuft weiter als wäre nichts gewesen, ganz klar eine Tätlichkeit.


Wer seid ihr eigentlich, dass ihr euch solche Mutmaßungen rausnehmen dürft?
Aus der Szene geht gar nix hervor, außer dass er ihn getroffen hat.
Allerdings hat er sich nachher auch entschuldigt und das hätte er niemals gemacht, wenn es Absicht gewesen sein sollte.... Also bitte.

OK, nochmal:
Hätte er ihn unabsichtlich getroffen, dann wäre er nicht einfach seelenruhig weitermaschiert.
Und aus den Tatsachen, dass er sich weder umdreht, um zu sehen, auf was er da getreten ist, noch irgendwie vorhat, sich zu entschuldigen, ziehe ich die Vermutung, dass das Absicht und daher 'ne Tätlichkeit war.

Zudem muss er genau gewusst haben, dass Ronaldo da liegt, denn sonst wäre er da nicht einfach locker drübergelaufen, sondern ins Straucheln geraten, an Ronaldos Fuß hängen geblieben, oder irgendwie umgeknickt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nur wiederholen.
Ihr könnte hier viel vermuten, vielleicht habt Ihr auch recht (ich sehe es zwar nicht so, aber gut), das bringt alles nicht.

Es muss ein Beweis für ein unsportliches Verhalten geführt werden, und das ist nunmal nicht möglich.

Das zeigt ja auch das Verhalten der UEFA, die nicht einmal ein Verfahren aufgenommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ist euch mal aufgefallen dass sich Ronaldo den knöchel bzw das sprunggelenk hält, friedrich aber auf seinen fuß getreten ist?!

aber absicht würde ich friedrich nicht unterstellen, wenn ja, dann wars clever (aber natürlich unsportlich)

da kein verfahren bisher eingeleitet wurde, denk ich nicht dass da was passiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2008 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen dass sich Ronaldo den knöchel bzw das sprunggelenk hält, friedrich aber auf seinen fuß getreten ist?!

aber absicht würde ich friedrich nicht unterstellen, wenn ja, dann wars clever (aber natürlich unsportlich)

da kein verfahren bisher eingeleitet wurde, denk ich nicht dass da was passiert


Letzteres denke ich auch, das Thema ist vom Tisch, egal was es nun war (meine Meinung steht weiter oben dazu)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group