preload
basicPlayer

[Halbfinale] Deutschland - Türkei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mein gott hört doch auf euch über ne Fanfahne aufzuregen, ihr seid dochnicht die Internet-polizei^^

und zu der Frage welcher Last-Minute Sieg jetzt Glück war und welcher Können.... Jungs das ist wirklich mehr als lächerlich.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Was hatte das Spiel gestern mit Taktik zu tun?


Ich habe gestern eine sehr weit zurück gezogene deutsche Mannschaft gesehen.
Die hin und wieder mit schnellen Pässen ... vor allem auf Poldi raus versuchte zu kontern.

Mit Pressing und/oder forechecking z.B. hätte man veruschen können, das Spiel weiter vor zu schieben.
Da aber kein Spieler richtig presste z.B. geh ich mal davon aus, dass dieses taktische Mittel gar nciht gewollt war!

--> Mann wollte die türken kommen lassen und mit schnellen Angriffen ihre anfällige Abwehr aushebeln und kalt zuschlagen.

3 erzielte Tore sprechen dafür, dass diese Taktik aufging!

Einzig einige individuelle Fehler sorgten dann für die Gegentreffer.
Diese haben aber 0 mit der Taktik und der Spielweise als solches zu tun!

Gruß Pit

Gerade hat Löw auf der Pressekonferenz aber gesagt, dass sie pressen wollten. Für mich war es eine schlechte leistung, die aber zum Glück noch reichte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


airmax hat folgendes geschrieben:

Schillaci hat folgendes geschrieben:
Und für die deutsche Fahne ist kein Blut geflossen?
Und in Deutschland zählt Ehre und Vaterlandsliebe nichts?

Immer drüber nachdenken, was man automatisch "mitsagt".
Hier zählt das nicht viel. Nimm eine Deutschland Flagge, geh zu ein paar Jugendlichen und lass die Flagge fallen. Die werden kaum reagieren. Mach das mal bei Türken, Albanern usw. und die werden dir mit Schlägen drohen.

So ist meine Erfahrung und wie gesagt, es bezieht sich auf Jugendliche.


Lol wie unterschiedlich man doch "Stolz und Ehre" definieren kann...
Ist die schon mal in den Sinn gekommen, dass man solche Begriffe unterschiedlich interpretieren und auslegen kann?
Ich würde eher sagen, dass Begriffe wie "Vaterlandsliebe" in Deutschland aus historischen Gründen etwas defensiver verstanden werden. Gleiches gilt für "Ehre", "Stolz" usw.

Daraus abzuleiten, dass das hier gar nichts zählt, finde ich n starkes Stück.
So long,

@pitschini: Ja mit dieser Sichtweise kann ich mich anfreunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

@serhat, Basti und taytinho:

Geht mal vor die Luft tief durchatmen. Dass einige von ch es in dieser Diskussion nur darauf anlegen, "die andere Seite" zu provozieren ist nur allzu offensichtlich.

Ich hab echt keinen Bock jetzt hier Karten auszuteilen, ganz einfach weil die Diskussionen damit in eine Richtung angeheizt werden, die hier sicherlich fehl am Platze wäre. Auf Diskussionen um Sanktionen wird hier wohl niemand allzu große Lust haben, ich eingeschlossen. Trotzdem fordere ich Euch dazu auf, dieses alberne Kindergartengezänk bleiben zu lassen. Bloß weil taytinho wegen seiner Wette nicht mehr in den Chat darf heißt das noch lange nicht, dass man diesen Kindergartenscheiß jetzt an anderer Stelle, nämlich hier, austragen muss, wo wahrscheinlich weit über 90% der User schlicht keinen Bock drauf haben, so einen verlogenen und nichtssagenden Müll zu lesen.

Was ihr hier zum Besten gebt ist in meinen Augen nichts anderes als dieses provokante Kiddygeschwätz aus dem Chat. Diskussionen genau dieser Art und auf genau diesem Niveau haben es viele jüngere zu verdanken, dass sie im Forum, vor allem aber im Chat, nicht ernst genommen werden.

Bleibt sachlich, lasst diese Provokationen bleiben oder haltet Euch hier am besten gleich ganz raus. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was war eigentlich mit diesem Ballack? Unserem Superstar? Ob der es wohl noch mal in seiner Karriere schafft, ein bedeutendes Spiel zu fuehren und Akzente zu setzen?
Der kann sich nur darauf ausruhen, dass es keine Alternative auf seiner Position gibt. Bin ich froh, wenn der endlich in Rente geht, ist ja nicht auszuhalten, wie dem staendig der Arsch gepudert wird. Bei Chelsea reisst er sich den Arsch auf, frisst Gras und rennt, in der NM trabt er da genuesslich durch die Gegend und ruht sich schoen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Gerade hat Löw auf der Pressekonferenz aber gesagt, dass sie pressen wollten. Für mich war es eine schlechte leistung, die aber zum Glück noch reichte.


Vielleicht hast du recht.
Die PK hab ich nicht gesehen.

Aber mal ehrlich würdest du der Weltöffentlichkeit immer alles brühwarm in ein Mikro erzählen, was im Taktikraum wirklich und wahrhaftig besprochen wurde.
Vor allem solang du das Turnier noch spielst.

Manchmal ist es besser, der Gegner hat ein schwaches Bild von dir gesehen, als ein allzu gutes, oder gar dein BESTES!

Immer genau so hoch wie du musst und kein Stück höher!
Nur so gewinnt man Meisterschaften und Turniere.

Vor allem wen du selber weißt, das dass was du erzählst eigentlich den meisten nicht gefallen würde. (Fans und Medien)

Ganz ehrlich immer wen unser Team gestern gefordert war hat es super und schnell reagiert!
Nachdem 0:1 nachdem 2:2 ...
Der Rest sah für mich aus wie,
"Mal schauen was die türken so spielen und spät die Führung erzielen."

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


elcapitan hat folgendes geschrieben:
Was war eigentlich mit diesem Ballack? Unserem Superstar? Ob der es wohl noch mal in seiner Karriere schafft, ein bedeutendes Spiel zu fuehren und Akzente zu setzen?
Der kann sich nur darauf ausruhen, dass es keine Alternative auf seiner Position gibt. Bin ich froh, wenn der endlich in Rente geht, ist ja nicht auszuhalten, wie dem staendig der Arsch gepudert wird. Bei Chelsea reisst er sich den Arsch auf, frisst Gras und rennt, in der NM trabt er da genuesslich durch die Gegend und ruht sich schoen aus.


Das ist doch nicht dein Ernst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

elcapitan hat folgendes geschrieben:
Was war eigentlich mit diesem Ballack? Unserem Superstar? Ob der es wohl noch mal in seiner Karriere schafft, ein bedeutendes Spiel zu fuehren und Akzente zu setzen?
Der kann sich nur darauf ausruhen, dass es keine Alternative auf seiner Position gibt. Bin ich froh, wenn der endlich in Rente geht, ist ja nicht auszuhalten, wie dem staendig der Arsch gepudert wird. Bei Chelsea reisst er sich den Arsch auf, frisst Gras und rennt, in der NM trabt er da genuesslich durch die Gegend und ruht sich schoen aus.


Das ist doch nicht dein Ernst?


12 km, beste laufleistung...wenn man keine ahnung hat......................
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:


12 km, beste laufleistung...wenn man keine ahnung hat......................


soweit ich weiß war das nicht die Beste...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Gerade ....



..........

Ganz ehrlich immer wen unser Team gestern gefordert war hat es super und schnell reagiert!
Nachdem 0:1 nachdem 2:2 ...
Der Rest sah für mich aus wie,
"Mal schauen was die türken so spielen und spät die Führung erzielen."

Gruß Pit


so ein schwachsinn habe ich lange net mehr gelesen. ´jetzt mal hand aufs herz....du standest doch noch nie auf einem fussball platz, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da wirkt dann bei manchen Werderfans immer noch der Ellbogenschlag gegen Fahrenhorst nach. Wenn wir einen Leader im Team haben, dann ist das wohl Ballack. Der hat uns schon so oft mit seinen Toren den Arsch gerettet und er hat auch einfach die Ausstrahlung auf und neben dem Platz, die einen Leader auszeichnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

frax061aa hat folgendes geschrieben:


12 km, beste laufleistung...wenn man keine ahnung hat......................


soweit ich weiß war das nicht die Beste...


ok, denke mal ausruhen kann man das wohl trotzdem net nennen. außerdem ist die rede vom deutschen team, wer ist da mehr gelaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:

frax061aa hat folgendes geschrieben:


12 km, beste laufleistung...wenn man keine ahnung hat......................


soweit ich weiß war das nicht die Beste...


ok, denke mal ausruhen kann man das wohl trotzdem net nennen. außerdem ist die rede vom deutschen team, wer ist da mehr gelaufen?


Keine Ahnung. Auszug aus der Einzelbewertung von spiegel.de:
Ballack (FC Chelsea):
Keine Torchance, kein gefährlicher Pass, ganz wenige gewonnene Zweikämpfe. Nicht mal die meisten Kilometer sammelte er diesmal. Naja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:

frax061aa hat folgendes geschrieben:


12 km, beste laufleistung...wenn man keine ahnung hat......................


soweit ich weiß war das nicht die Beste...


ok, denke mal ausruhen kann man das wohl trotzdem net nennen. außerdem ist die rede vom deutschen team, wer ist da mehr gelaufen?


Ausruhen sicherlich nicht, aber viel laufen heißt ja nicht immer das man viel erreicht hat. Wie Pit immer so schön sagt, man sollte nicht höher springen als man muss, gilt auch beim laufen. Eine hohe Laufbereitschaft sagt nichts darüber aus, ob das auch was gebracht hat. Defacto ist er so zu 46 Ballkontakten gekommen, für jemanden da in offensiverer Position um die 30 -35 zu wenig, er hat Torschüsse abgegeben und eine Torschussvorlage gegeben, das ist zwar auch in offensiver Funktion nicht das beste, aber zumindest was. Von seinen Zweikämpfen hat er nur 40% gewonnen (OK einen Ball hat er geholt der dann das Tor von Schweinsteiger einleitete). Bei den Pässen fanden fanden nur 58% ihr Ziel (eben der eine der zum Tor dann führte auch).

Das ist was die Zahlen angeht nun nicht so berauschend, aber die gesamte Mannschaft war nicht berausschend. Es hat aber gereicht, was will man mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Gerade ....



..........

Ganz ehrlich immer wen unser Team gestern gefordert war hat es super und schnell reagiert!
Nachdem 0:1 nachdem 2:2 ...
Der Rest sah für mich aus wie,
"Mal schauen was die türken so spielen und spät die Führung erzielen."

Gruß Pit


so ein schwachsinn habe ich lange net mehr gelesen. ´jetzt mal hand aufs herz....du standest doch noch nie auf einem fussball platz, oder?


Häufiger als du wohl glaubst.
Schon in den 70er Jahren waren defensive Grundeinstellung bei einigen Tainern populär.
Daran hat sich bis Heute nichts geändert.

Oder glaubst du wirklich dass z.B. italienische Teams so defensiv spielen, weil sie schlechte Fussballer in ihren Reihen haben.
Oder weil ihnen die Kondition zum laufen fehlt?

Mag ja sein, dass man in Bezirksligen oder Kreisklassen solche taktischen Mittel nicht benutzt.
Im Profifussball ist die Taktik so ziemlich das wichtigste.
Und zu dieser Taktik gehört vor allem die Grundeinstellung zum Spiel selber.
Deutsche und italiener gehen nunmal nie raus udn hauen mal einen Gegner 3 oder gar 4:0 aus dem stadion.
Powern sich aus und zeigen Zauberfussball.
Nicht wenn ein 1:0 auch reicht z.B.
Dafür kommen diese beiden recht häufig ins Endspiel und gewinnen Turniere.

Ebend weil sie genau solche Spiele nicht zeigen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Im Profifussball ist die Taktik so ziemlich das wichtigste.
Und zu dieser Taktik gehört vor allem die Grundeinstellung zum Spiel selber.
Deutsche und italiener gehen nunmal nie raus udn hauen mal einen Gegner 3 oder gar 4:0 aus dem stadion.
Powern sich aus und zeigen Zauberfussball.
Nicht wenn ein 1:0 auch reicht z.B.
Dafür kommen diese beiden recht häufig ins Endspiel und gewinnen Turniere.

Ebend weil sie genau solche Spiele nicht zeigen.

Gruß Pit


Definitiv, wer andere Meinung ist kann gern mal bei den Zauberfussballern der Vorrunde in unsrem orangen Nachbarland nachfragen...

Offense wins games, Defense wins titles...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

frax061aa hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Gerade ....



..........

Ganz ehrlich immer wen unser Team gestern gefordert war hat es super und schnell reagiert!
Nachdem 0:1 nachdem 2:2 ...
Der Rest sah für mich aus wie,
"Mal schauen was die türken so spielen und spät die Führung erzielen."

Gruß Pit


so ein schwachsinn habe ich lange net mehr gelesen. ´jetzt mal hand aufs herz....du standest doch noch nie auf einem fussball platz, oder?


Häufiger als du wohl glaubst.
Schon in den 70er Jahren waren defensive Grundeinstellung bei einigen Tainern populär.
Daran hat sich bis Heute nichts geändert.

Oder glaubst du wirklich dass z.B. italienische Teams so defensiv spielen, weil sie schlechte Fussballer in ihren Reihen haben.
Oder weil ihnen die Kondition zum laufen fehlt?

Mag ja sein, dass man in Bezirksligen oder Kreisklassen solche taktischen Mittel nicht benutzt.
Im Profifussball ist die Taktik so ziemlich das wichtigste.
Und zu dieser Taktik gehört vor allem die Grundeinstellung zum Spiel selber.
Deutsche und italiener gehen nunmal nie raus udn hauen mal einen Gegner 3 oder gar 4:0 aus dem stadion.
Powern sich aus und zeigen Zauberfussball.
Nicht wenn ein 1:0 auch reicht z.B.
Dafür kommen diese beiden recht häufig ins Endspiel und gewinnen Turniere.

Ebend weil sie genau solche Spiele nicht zeigen.

Gruß Pit


Da liegst du richtig, dank der Medien soll diese Mentalität aber ersetzt werden, was dann für Deutschland folgt, wird man sehen. Die Italiener allerdings waren diesmal einen ticken zu defensiv, so konnten sie nichts gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Leider spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel selber aus....

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Cañamonte hat folgendes geschrieben:
So gehn´die Türken, ja die Türken die gehn´so!
Soooooo gehn´die Deutschen, ja die Deutschen gehn´ sooo!


Hat das jemand als Datei? Kann hier keine Inhalte ziehen.... nichtmal Online anschauen .-(
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Leider spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel selber aus....



Tja, Fußball ist nunmal ein Spiel, zu einem Spiel gehört auch Glück und mit Statistiken kann man kein Spiel erklären oder gwinnen, und das ist gut so. Wir haben 3-2 gewonnen, basta AUS!

P.S. Heißt übrigens Widerspiegeln und NICHT "Ausspiegeln"!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Leider spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel selber aus....


Stimmt schon, alles in allem waren wir gestern der glücklichere Sieger. Aber Glück braucht man nunmal auch, wenn man weit kommen will. Und gestern war halt mal so ein Spiel, wo man relativ schlecht gespielt hat, aber dennoch gewonnen hat (man erinnere sich mal an die WM 2006 un Italiens Achtelfinalsieg gegen Australien durch nen fragwürdigen Elfer in der 90.+4 Minute).

Aber dass man hier und da auch mal Glück braucht, um weit zu kommen, weiß nicht zuletzt auch das türkische Team. Ist schon HAMMER, dass man im Halbfinale stand und über den ganzen Turnierverlauf nichtmal 10 Minuten lang in Führung lag!!!!!!!!

Also, Respekt für die tolle Leistung der Türken gestern Abend. Trotzdem sind wir im Finale und ich freu mich schon drauf! Die Türkei hat gestern Abend weltweit nen guten Eindruck hinterlassen. Für uns war es hoffentlich wieder genau der richtige Wachrüttler, um im Finale dann wieder ne gute Leistung zu zeigen. Ich bin optimistisch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:

Yemezler hat folgendes geschrieben:
Leider spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel selber aus....



Tja, Fußball ist nunmal ein Spiel, zu einem Spiel gehört auch Glück und mit Statistiken kann man kein Spiel erklären oder gwinnen, und das ist gut so. Wir haben 3-2 gewonnen, basta AUS!

P.S. Heißt übrigens Widerspiegeln und NICHT "Ausspiegeln"!!



hehe hast recht das mit weiderspiegeln... ist mir auch irgendwie eigenartig gekommen was ich geschrieben hab. Wer sich das Spiel angeguckt hat und sich dann diese Statistik vor Augen hält--->sagt es viel aus. Ihr habt gewonnen Gratulation, aber im Finale sollten sie es nicht aufs Glück verlassen. Da wird nicht jeder Schuss aufs Tor im Netz landen. Zumal das Tor diesmal auch von einem richtigen Torwart bewacht wird. Wie schon vorher geschrieben---> bester deutscher Spieler war Rüstü.

Edit:
Deutschland hat nicht schlecht gespielt sondern die Türken waren in allen Belangen bis auf die Torchancenverwertung besser... AUS Ende.Sieht es endlich ein Deutschland ist nicht so gut wie ihr meint. Hätte auch gestern ein Kantersieg der Türken sein können...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2008 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Yemezler hat folgendes geschrieben:
Leider spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel selber aus....



Mal sehen.
Klar gewonnen hat die Türkei die Statistiken "Total shots", "shots on target", "yellow card", "offsides" und "corners". Alles andere ist knapp, auch wenn da insgesamt die Türkei besser aussieht.

Wie schön, dass im Fussball nur die erste Zeile zählt!
Man könnte jetzt einerseits von der Unfähigkeit der türkischen Spieler sprechen, bei 20 Schüssen nur 2 Mal ins Tor zu treffen - oder aber von der wahnsinnigen Effizienz, mit der unsere Truppe 3 Buden gemacht hat. Letzteres hört sich für beide Seiten besser an.

Ich behaupte: Wenn man so ein Spiel gewinnt muss man Europameister werden. Ganz klar, geht garnicht anders.

Btw. ist das das erste Mal, dass ich Pit auf ganzer Linie zustimmen kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türken waren gestern das bessere Team, haben ihre Chancen aber nicht genutzt und wurden dafür eiskalt bestraft. So ungefähr erging es auch den türkischen Gegnern bei dieser EM mehrmals.
Diese schlechte deutsche Leistung als Taktik zu rechtfertigen halte ich für einen Witz. Pässe ins Leere, verlorene Zweikämpfe, Spielaufbau durch die IV, weite Bälle ins Niemandsland sollen also Taktik gewesen sein...? Das hatte mit Taktik nichts zu tun, sondern war einfach nur eine sehr schwache Leistung.
Von Ballack hätte ich mir in diesem Spiel auch mehr Präsenz erwünscht. Er sollte das Spiel eigentlich an sich reißen und seine Mannschaft anführen. Das gelang ihm aber wie allen anderen 10 Weißen nicht im Ansatz. Ihm deshalb aber gleich jegliche Klasse abzusprechen ist lächerlich. Ballack hat schon viel für unsere Nati geleistet und wird im Finale sicher ein ganz anderes Gesicht zeigen.
Am Ende haben halt die Fußballweisheiten trimuphiert. Wer seine Chancen vorne nicht nutzt...! ...am Ende gewinnen immer die Deutschen! Ein Spiel dauert 90 Minuten....! Und und und...!

Glückwunsch und Respekt an das türkische Team für diese Leistung. Danke an die Fans für ein friedliches "Derby".

Jetzt heißt es im Finale eine tolle Leistung zeigen, damit wir uns die nächsten 2 Jahre nicht ständig anhören müssen wie schlecht doch unser Fußball sei und was für ein Glück wir doch haben. Denn das Finale wird am Ende in der Erinnerung der Fans bleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 27 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group