preload
basicPlayer

Julian Schieber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber fällt länger aus als befürchtet

Der verletzte Julian Schieber wird dem VfB Stuttgart deutlich länger fehlen als zunächst befürchtet. Der Stürmer leidet an den Folgeerscheinungen seiner diversen Verletzungen, die er sich in der ersten Jahreshälfte während seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg zugezogen hatte. "Es sind die Adduktoren, aber auch eine Schambein-Reizung, die Becken-Muskulatur ist beeinträchtigt. Insgesamt ist die ganze Hüfte instabil", meinte Schieber. Wie lange genau der Stürmer noch ausfallen wird, ist völlig unklar.

Quelle: Sportal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber würde laufen

Drei Wochen lang war Schieber bei Spezialist Josef Schadhauser am Chiemsee, nun stehen täglich Behandlungen und Krafttraining in der Reha-Welt des VfB auf dem Programm. Seine Prognose: "Ich rechne schon damit, dass es in dieser Hinrunde wenigstens mit dem Mannschaftstraining klappt." Voll angreifen will er dann spätestens wieder in der Winterpause. Im Trainingslager zum Beispiel, das, so gab der VfB am Donnerstag bekannt, vom 4. bis 13. Januar wieder in Belek (Türkei) stattfinden wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Stürmer Julian Schieber Eine Rückkehr mit Frust

Auskuriert hat Schieber seine anschließende Schambeinentzündung zwar noch nicht, aber immerhin kann er inzwischen sagen, "dass ich wieder Land in Sicht habe". Das bedeutet auch, dass er sich noch Hoffnungen auf ein Comeback in der Hinrunde macht - wofür vor allem der Spezialist Josef Schadhauser gesorgt hat. In dessen Praxis am Chiemsee ließ sich Schieber zuletzt drei Wochen lang behandeln. "Die Schritte, die wir eingeleitet haben, waren gut", sagt der VfB-Trainer Bruno Labbadia, "man merkt, dass es ihm ein bisschen besser geht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre und Schieber wieder da

Schieber, der an den Folgen eines Muskelbündelrisses laboriert, sagt: „Endlich spüre ich keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, dass ich noch in der Hinrunde spielen kann.“

Vor zwei Wochen trainierte der Stürmer erstmals wieder mit Ball, jetzt die (Teil-)Rückkehr ins Mannschafts-Training.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau überfordert: VfB sehnt zweiten Stürmer herbei

[...]
Die Roten sehnen sich nach dem zweiten Stürmer - und nach Julian Schieber, der nach seiner Verletzungsmisere um das Comeback kämpft. Schieber ist ja auch so ein Stoßstürmer, der Cacau entlasten könnte. Bobic aber rechnet nicht mit der Rückkehr vor der Winterpause: "Wenn er Anfang Januar voll dabei ist, wäre das optimal."
[...]

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber im Mannschaftstraining: "Das hat richtig gutgetan"


kicker.de hat folgendes geschrieben:
Zwar war das Training in Abwesenheit der Nationalspieler speziell auf die Rekonvaleszenten ausgerichtet, Schiebers Freude tat das jedoch naturgemäß keinen Abbruch. "Das hat richtig gut getan", frohlockte der Angreifer am Dienstag, "und es fühlt sich auch hinterher noch gut an, was sehr wichtig ist."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

VfB plant keinen Top-Transfer

Labbadia würde sich einen Spieler wünschen, "der mit dem Rücken zum Tor stark ist".
Der könnte schon bald wieder aus den eigenen Reihen kommen, denn die Rückkehr von Stürmer Julian Schieber nach monatelanger Verletzungspause rückt immer näher. Der 22-Jährige absolviert bereits wieder das volle Trainingspensum und soll dem VfB spätestens in der Rückrunde wieder helfen. Schon jetzt mache Schieber "einen sehr erfreulichen Eindruck", sagte Labbadia.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber erstmals im VfB-Kader

Julian Schieber wird erstmals nach seiner Rückkehr zum VfB Stuttgart wieder im Kader des Bundesligisten stehen. Trainer Bruno Labbadia berief den Stürmer, der in dieser Saison wegen verschiedener Verletzungen noch nicht zum Einsatz gekommen ist, anstelle des verletzten Timo Gebhart ins Aufgebot für das Spiel gegen den 1. FC Köln. Offen ist allerdings, ob Schieber auch zum Einsatz kommt. Er war in der vergangenen Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, kam im Sommer aber nach Stuttgart zurück. Der offensive Mittelfeldspieler Gebhart fällt wegen einer Zerrung aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgarter beendet Leidenszeit
Rückkehrer Schieber wie beflügelt


Das Martyrium ist überstanden. Schieber feierte gegen den 1. FC Köln nach monatelanger Pause seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. "Ich freue mich einfach, wieder dabei zu sein", sagte Schieber. Sein Kommentar wäre wohl etwas euphorischer ausgefallen, wenn der VfB nicht kurz vor dem Ende noch das 2:2 bekommen hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fans feiern Julian Schieber wie einen Messias

Lange vor seiner Einwechslung hallten die "Schieber, Schieber"-Rufe durch die Mercedes-Benz-Arena. Julian Schieber, 22, nahm sie erst gar nicht wahr. Zumindest behauptete er das nach seinem Saisondebüt für den VfB. Irgendwas muss er dann aber doch von den Rängen vernommen haben, denn er sagte: "Die Anfeuerungen haben mir einen richtigen Motivationsschub gegeben."

Das war zu sehen. Nach seiner Einwechslung in der 84. Minute legte Schieber los. Der junge Stürmer bearbeitete das ganze Spielfeld, rannte, sprintete, grätschte. Emsig und eifrig, so wie einer, der eine Menge nachzuholen hat. Einer wie Julian Schieber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Schieber ist zurück in seinem Revier


Schieber, der Strafraumspieler

Immerhin hat Julian Schieber, der für eine Saison verlorene Sohn, in der Fremde gezeigt, dass er das spielen kann, was dem VfB aktuell fehlt. So verkörperte der 22-Jährige in Nürnberg den Typen Strafraumspieler, der sein VfB-Kollege Cacau aufgrund seiner Spielanlage nie sein wird. Doch im modernen 4-2-3-1-System, das auch der Stuttgarter Trainer Bruno Labbadia favorisiert, braucht es dringend einen sogenannten Target Player, einen Zentrumsstürmer, der auch mit hohen Bällen etwas anfangen kann - und der mit dem Rücken zum Tor ebenfalls gefährlich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Schieber vom VfB Stuttgart unterstreicht seine Ambitionen: „Ich will so viel wie möglich spielen“


Vor gut einer Woche gab das Sturmtalent sein Comeback bei den Schwaben, gegen die Bayern stand er nun gar in der Startelf. Nun spricht Schieber im Goal.com-Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schuss vor den Bug für Julian Schieber

Statt sich als Alternative zu Pawel Pogrebnjak aufzudrängen, der den Verein verlassen kann, saß Schieber zum Rückrundenstart bei Schalke 04 nur auf der Ersatzbank. Dabei hatte er sich auf einem guten Weg gewähnt. Bis ihn Trainer Bruno Labbadia zum Rapport bat. Dabei ließ er Schieber wissen, dass er mit dessen Trainingsleistungen, speziell in der Vorbereitung in Belek, alles andere als zufrieden sei. „Das muss ich akzeptieren“, sagt Schieber. Auch wenn es schwerfällt.

Schieber sieht sich „bei 100 Prozent“

Nach dem Gespräch hat sich Schieber überprüft und gefragt, was er sich vorwerfen muss. „Natürlich gibt es immer bessere und schlechtere Tage in einem Trainingslager“, sagt er, „aber jeder Spieler muss auch selbst abschätzen, wie er seine Kräfte einteilt.“ Was seine Arbeitsmoral betrifft, sieht er sich „bei 100 Prozent“. Doch darauf zielt Labbadias Kritik gar nicht ab. „Er hat gesagt, ich muss aktiver sein, mehr Präsenz zeigen, mich mehr bewegen“, sagt Schieber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Stürmer Julian Schieber Das Sorgenkind macht Fortschritte

[...]
Unter vielen VfB-Sorgenkindern im vergangenen halben Jahr ist Schieber das vielleicht größte gewesen. Mit großen Hoffnungen war er nach dem Ende des Ausleihgeschäfts mit Nürnberg wieder zum VfB gekommen. Er sei nicht mehr "der kleine Jugendspieler", hatte er gesagt, er wolle jetzt Verantwortung übernehmen und ein Leistungsträger werden. Umsetzen kann er davon jedoch nichts, da ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung macht.

Aus Nürnberg bringt er eine schwere Muskelverletzung mit, hinzu kommt anschließend eine Entzündung am Schambein - eine komplizierte Verletzung, bei der niemand genau sagen kann, wann sie ausgeheilt ist. Schieber macht sich ernsthafte Sorgen und sagt heute: "Es war eine sehr schlimme Zeit."
[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Stolpersteine auf dem Stuttgarter Weg

Große Rückendeckung von Labbadia hat Julian Schieber bislang ohnehin nicht erfahren. In der Vorrunde trotz fehlender Frische in den letzten drei Spielen eingesetzt, spielte der Backnanger zum Rückrundenauftakt auf Schalke auf der ungewohnten linken Seite - und machte seine Sache ordentlich. Beim Spiel in Leverkusen stand Schieber daher in der Startelf. Ihm gelang per Freistoß gar das Tor zum 1:1. Als er in der Pokalpartie gegen den FC Bayern, wo der VfB kollektiv versagte, schlecht spielte, war das Vertrauen des Trainers nach 70 Minuten wieder aufgebraucht: Schieber wurde ausgewechselt - und findet sich seither auf der Bank wieder.

"Das Selbstvertrauen leidet", sagt Schieber, der sich seine Rückkehr zum VfB noch ganz anders vorgestellt hatte. Denn der "Stuttgarter Weg" mit vielen Eigengewächsen wie ihm, den man ihm von Vereinsseite aus darlegte, ist bis jetzt nicht mehr als ein Trampelpfad. Hinter der Verlängerung des 2013 auslaufenden Vertrages steht aus Schiebers Sicht ein dickes Fragezeichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 01:51   Titel: Antworten mit Zitat

SCHIEBER & GEBHART
Der Absturz der Hoffnungsträger


Was im Verein vielen nicht gefiel: Im Sommer wollten die Verantwortlichen mit Schieber über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2013 laufenden Vertrags reden. Doch nach BILD-Informationen zeigte vor allem Schieber-Berater Robert Schneider daran wenig Interesse.

Schieber sagt: „Ich bin fit, aber mir fehlt Spielpraxis. Ich würde gerne mal drei, vier Spiele am Stück machen. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen mit dem Trainer spreche, damit ich weiß, wo ich ansetzen muss.“ Seine Zukunft lässt er offen: „Das ist das Spannende am Fußball: Es kann alles passieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber sitzt auf heißen Kohlen

All die Zufriedenheit wird aber nichts bringen, solange Labbadia im Sturm weiter auf Ibisevic baut und Schieber auch nicht nach links außen ausweichen darf, weil da der Japaner Shinji Okazaki gesetzt ist. Schieber wartet auf seine Chance von Beginn an – wann er sie bekommt, ist ungewiss. Sein Vertrag läuft bis 2013 – an einen Wechsel im Sommer denkt er nicht. Mehr noch: Er gibt ein Bekenntnis zu den Roten ab. „Klar bin ich zurzeit ein bisschen unzufrieden. Aber ich will mich hier unbedingt durchbeißen“, sagt er:„Etwas anderes habe ich nicht im Kopf.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 März 2012 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

"Die beste Lösung finden"
Bruno Labbadia ist trotz einiger Ausfälle optimistisch für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.


Neben der passenden Lösung für die Abwehr wird der 46-Jährige zusammen mit Co-Trainer Eddy Sözer in den nächsten Tagen auch an der bestmöglichen Aufstellung im Sturm feilen, schließlich fehlt mit Ibisevic der Stoßstürmer, der den Angriff des VfB seit der Rückrunde so variabel machte. "Julian Schieber und Cacau sind die Alternativen. Julian hat seine Sache in den letzten Wochen sehr gut gemacht. Er arbeitet gut, ist sehr motiviert und holt sich auch nach dem Training in Extraschichten noch die nötige Sicherheit. Ich hoffe, dass er uns auch in den nächsten Wochen weiterhelfen kann", sagte Bruno Labbadia.

(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmt Schieber auf die Poldi-Position?

Ein anderer Name ist dagegen viel heißer: Der FC will Julian Schieber vom VfB Stuttgart! Der 23-Jährige schaffte in der Vorsaison in Nürnberg den Durchbruch. Doch der wie Ralf Rangnick aus dem schwäbischen Backnang kommende Angreifer kommt beim Heimatverein VfB nicht zum Zuge – und hat nach EXPRESS-Informationen mit dem FC schon Sondierungsgespräche geführt. Nun soll der Wechsel so schnell wie möglich in trockene Tücher gebracht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 März 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

BILD sagt, was wirklich dran ist
Die VfB-Transfer-Gerüchte


Gerücht 1: Schieber nach Köln?

Der „Express“ berichtete von einem Interesse des 1. FC Köln an Stürmer Julian Schieber (23) und von Gesprächen. BILD weiß: Schieber (Vertrag bis 2013) würde gerne beim VfB bleiben, will aber seine Einsatzzeiten in den letzten sieben Spielen abwarten. Nicht ausgeschlossen deshalb, dass er im Sommer geht. Nach Köln will der Stürmer aber nicht. Wahrscheinlichkeit: 0%.


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Doppelpack in Dortmund - Wann unterschreibt Schieber endlich?


Sein Vertrag läuft 2012 aus. Wird er nicht vorzeitig verlängert, lässt Stuttgart ihn wohl schon im Sommer ziehen, um ihn ein Jahr später nicht ablösefrei zu verlieren.

Der Stürmer selbst sagt: „Für mich ist die Perspektive wichtig. Derzeit habe ich einen Platz in der Mannschaft, es passt aktuell alles. Wir werden uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und dann entscheiden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber liegt ein Vertrag vor - Präsident Mäuser sorgt für Unmut

Die Frage, warum Vedad Ibisevic verpflichtet wurde und nicht voll auf Schieber gebaut werde, konterte er: "Dann hätten wir jetzt sieben Punkte weniger und stünden im Abstiegskampf." Wie als passende Antwort feuerte Schieber gegen den BVB erstmals seit seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg auch für den VfB aus allen Rohren. (...)
Nun hoffen die Stuttgarter Macher alsbald darauf, dass sich der bullige Stürmer auch zur Unterschrift durchringt. Ein Verlängerungsangebot seines 2013 auslaufenden Vertrags liegt ihm längst vor. "Er spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Julian hat noch Luft nach oben, ist aus der Region. Solche Jungs mit Potenzial brauchen wir", sagt Bobic. Von Präsident Mäuser fehlt bisher eine Stellungnahme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group