preload
basicPlayer

Eintracht Frankfurt - Fragenthread (FAQ im 1. Post 10.09.13)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/eintracht-frankfurt-boss-heribert-bruchhagen-spricht-bei-sport1

Bei Eintracht Frankfurt ist nach dem Verkauf von Kevin Trapp die Torwartfrage geklärt - vorerst. Bei SPORT1 spricht der Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und erklärt, warum Roman Weidenfeller keine Rolle mehr spielt.

Heribert Bruchhagen setzt in der Torwartfrage bei Eintracht Frankfurt vorerst auf Neuzugang Heinz Lindner als Nachfolger für den zu Paris St. Germain abgewanderten Kevin Trapp.

"Die Torwartproblematik ist noch nicht final geklärt. Wir fangen aber mit Heinz Lindner an, den wir von Austria Wien geholt haben", sagte der 66 Jahre alte Vorstandsboss der Hessen bei SPORT1.

sowie

http://www.bild.de/sport/fussball/heinz-lindner/will-im-pokal-spielen-41836004.bild.html

und

http://kurier.at/sport/fussball/heinz-lindner-ist-in-frankfurt-die-nummer-1/141.845.762

Das sind wohl die letzten Meldungen. Laut diesen Meldungen hat er eine gute Chance auf die Nr. 1, sofern nicht doch noch ein Ei aus dem Hut gezogen wird.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links, eben genau dieses ominöse "Ei" macht mir Sorgen. Und grad wenn ich mir die Kommentare zu den Beiträgen und die dortigen Links anschaue, fürchte ich, dass noch ein Ei kommt. Auf Aussagen von Herrn Bruchhagen geb ich da wenig bis gar nix, der Aussage von Sportdirektor Hübner, man hat noch um die 5 Kandidaten, steh ich da mehr Gültigkeit zu.
Nochmal Danke, hast mir weitergeholfen
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Gerezgiher bei mir im Kader und würde gerne eure Einschätzung haben,ob der Junge dieses Jahr seine Einsätze bekommen wird. Ist meines Erachtens ein großes Talent, der nach seiner schweren Verletzung letztes Jahr nun Fuß fassen könnte...allerdings ist die Konkurrenz auf seiner Position nicht gerade klein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MMDM91
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Gerezgiher sagte Veh vor kurzem:

FNP am 18.7. hat folgendes geschrieben:
Doch gerade der 19 Jahre junge junge Mittelfeldspieler hat es dem erfahrenen Trainer angetan. „Richtig gut kicken“ könne Gerezgiher, sagt Veh, „er wird bestimmt ein paar Einsätze in dieser Saison bekommen.“ Von einem Ausleihgeschäft, wie noch vor ein paar Wochen angedacht, ist längst keine Rede mehr. Veh: „Den behalten wir.“

Zu dem Preis kannst Du wohl nicht viel falsch machen. Ab und an eingesetzt werden, wird er. Definitiv gute Anlagen, erzwingt sich in der aktuellen Vorbereitung seine Aufmerksamkeit. Das führt ab und an dazu, dass er mal mehr eigensinnig, als teamnützig agiert, hinterlässt aber Eindruck.

Wie Du richtig sagst, hat er gewisse Konkurrenz auf seinen Positionen. Im eigtl Hauptsystem 4-2-3-1 käme er für die 10 infrage. AM14FG und Kittel sind hier verletzt, an Stendera wird es Gerezgiher aber wohl nicht vorbeischaffen. Ersterer hat aber aktuell leichte Fitnessprobleme; ist von der U20-WM und dem Urlaub, den er sich selbst verkürzt hat, um früher zur Mannschaft zu stoßen, noch etwas platt. Aber nichts, was Stendera groß aus der Bahn werfen dürfte. Vereinzelt wird auch von Fanseiten Gerezgiher als LA diskutiert. Veh dürfte ihn aber eher zentral sehen. Auf LA kommt ohnehin noch ein Neuzugang. Nach aktueller Aussage Hübners sei dessen Verpflichtung nur noch Formsache und man gehe davon aus, den Spieler Mitte nächster Woche im Mannschaftstraining zu haben.

Im eigtl Ausweichsystem 4-4-2 (durch Castaignos Verletzung aktuell eher hinten anzustellen, könnte im Laufe der Saison aber nochmal relevanter werden) wäre Reinartz in der Zentrale gesetzt. Daneben Hasebe, sofern er nicht langfristig als RV fungieren soll. Kommt Chandler nicht mehr nahe genug an die Mannschaft und bleibt Hasebe infolge RV, stritte sich Gerezgiher min mit Stendera, Flum und Russ um den Platz neben Reinartz. Hier sehe ich aktuell schlechtere Chancen für Gerezgiher.

Insgesamt sollte man den Jungen im Auge behalten. Insb iVm der Personalie Stenderas und dessen Fitness-Stand. Kann mir durchaus vorstellen, dass Gerezgiher in der Fürhphase der Saison häufiger mal zum Spielende für Stendera ran darf. Zu bedenken ist aber, dass der Junge noch 19 ist und noch kein Profi-Pflichtspiel absolviert hat. Dementsprechend vllt nicht gleich Wunderdinge erwarten

Als Spekulationsobjekt aber sicherlich sehr geeignet.[/quote]
jörny89
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 09:12   Titel: Inui Antworten mit Zitat

Moin Moin

Wollte mal fragen, wie ihr die Chancen von Inui seht am ersten Spieltag und solange Meier verletzt ist in der Startelf zu stehen. Im letzten Testspiel hat er ja soweit ich weiß von Beginn an gespielt.

Grüße
JohnJohn13
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Veh sagt immer selbst, er ist Fan von Inui. Bisher hat leider immer die Konstanz gefehlt, mal Licht, mal Schatten, wobei letzte Saison mehr Schatten da war. Denke aber er sollte zumindest seine Chancen am Anfang bekommen und spielen, so wie man das bei Veh raushören konnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird denn am ersten Spieltag das Rennen in der Innenverteidigung machen? Gestern im Pokal spielten Russ und Zambrano. Abraham war jedoch angeschlagen und stand nicht zur Verfügung.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an die Frankfurt-Kenner:
Wie siehts denn bei Alex Meier aus, wann kann man wieder mit ihm rechnen?
Die letzten News sind schon recht alt und ich bin mir unsicher, ob es sich lohnt A. Meier zu halten bis er wieder spielt (haben gerade neu angefangen, sonst wäre er schon längst verkauft). 4,3 Mio sind ja nicht gerade wenig, die man noch bekommt momentan.
Danke schonmal für die Infos!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man schon sagen wer die Nr.1 bei der Eintracht sein wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

michbeck07 hat folgendes geschrieben:
Wer wird denn am ersten Spieltag das Rennen in der Innenverteidigung machen? Gestern im Pokal spielten Russ und Zambrano. Abraham war jedoch angeschlagen und stand nicht zur Verfügung.

Abraham und Zambrano werden in der ersten Elf in der IV spielen. Abraham hat eine super Vorbereitung gespielt und ist eine echte Verstärkung. Er wird zum Saisonauftakt fit sein. Russ spielt dann aller Voraussicht nach neben Reinartz im ZM.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

S!mon hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage an die Frankfurt-Kenner:
Wie siehts denn bei Alex Meier aus, wann kann man wieder mit ihm rechnen?
Die letzten News sind schon recht alt und ich bin mir unsicher, ob es sich lohnt A. Meier zu halten bis er wieder spielt (haben gerade neu angefangen, sonst wäre er schon längst verkauft). 4,3 Mio sind ja nicht gerade wenig, die man noch bekommt momentan.
Danke schonmal für die Infos!

Mit Meier wird erst Anfang/Mitte September gerechnet. Vorallem durch die meines Erachtens ohnehin gute Offensive von Frankfurt wird es für Meier schwer wieder auf Anhieb in die erste Elf zu rücken. Für Ihn müsste wohl Stendera oder Russ den Platz räumen, da Meier laut Veh eher im Mittelfeld zum Zuge kommen soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Webregas hat folgendes geschrieben:

Veh scheint von den Qualitäten Heinz Lindners bezüglich des Stellungsspiels wenig zu halten und hat dies auch in einem Interview erwähnt. Gerade beim letzten Test gegen Tokyo hat Lindner zweimal heftig gepatzt, was zu Gegentoren führte.
Frankfurt hat sich weiterhin intensiv um einen Torhüter bemüht und diesen mit Hradecky bekommen. Wer am ersten Spieltag im Tor steht, kann ich nicht sicher sagen, aber jedenfalls in der Saison wird sich Hradecky durchsetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Zu Gerezgiher sagte Veh vor kurzem:

FNP am 18.7. hat folgendes geschrieben:
Doch gerade der 19 Jahre junge junge Mittelfeldspieler hat es dem erfahrenen Trainer angetan. „Richtig gut kicken“ könne Gerezgiher, sagt Veh, „er wird bestimmt ein paar Einsätze in dieser Saison bekommen.“ Von einem Ausleihgeschäft, wie noch vor ein paar Wochen angedacht, ist längst keine Rede mehr. Veh: „Den behalten wir.“

Zu dem Preis kannst Du wohl nicht viel falsch machen. Ab und an eingesetzt werden, wird er. Definitiv gute Anlagen, erzwingt sich in der aktuellen Vorbereitung seine Aufmerksamkeit. Das führt ab und an dazu, dass er mal mehr eigensinnig, als teamnützig agiert, hinterlässt aber Eindruck.

Wie Du richtig sagst, hat er gewisse Konkurrenz auf seinen Positionen. Im eigtl Hauptsystem 4-2-3-1 käme er für die 10 infrage. AM14FG und Kittel sind hier verletzt, an Stendera wird es Gerezgiher aber wohl nicht vorbeischaffen. Ersterer hat aber aktuell leichte Fitnessprobleme; ist von der U20-WM und dem Urlaub, den er sich selbst verkürzt hat, um früher zur Mannschaft zu stoßen, noch etwas platt. Aber nichts, was Stendera groß aus der Bahn werfen dürfte. Vereinzelt wird auch von Fanseiten Gerezgiher als LA diskutiert. Veh dürfte ihn aber eher zentral sehen. Auf LA kommt ohnehin noch ein Neuzugang. Nach aktueller Aussage Hübners sei dessen Verpflichtung nur noch Formsache und man gehe davon aus, den Spieler Mitte nächster Woche im Mannschaftstraining zu haben.

Im eigtl Ausweichsystem 4-4-2 (durch Castaignos Verletzung aktuell eher hinten anzustellen, könnte im Laufe der Saison aber nochmal relevanter werden) wäre Reinartz in der Zentrale gesetzt. Daneben Hasebe, sofern er nicht langfristig als RV fungieren soll. Kommt Chandler nicht mehr nahe genug an die Mannschaft und bleibt Hasebe infolge RV, stritte sich Gerezgiher min mit Stendera, Flum und Russ um den Platz neben Reinartz. Hier sehe ich aktuell schlechtere Chancen für Gerezgiher.

Insgesamt sollte man den Jungen im Auge behalten. Insb iVm der Personalie Stenderas und dessen Fitness-Stand. Kann mir durchaus vorstellen, dass Gerezgiher in der Fürhphase der Saison häufiger mal zum Spielende für Stendera ran darf. Zu bedenken ist aber, dass der Junge noch 19 ist und noch kein Profi-Pflichtspiel absolviert hat. Dementsprechend vllt nicht gleich Wunderdinge erwarten

Als Spekulationsobjekt aber sicherlich sehr geeignet.
[/quote]

Stimme dir soweit zu, allerdings schätze ich eher, dass Gerezgiher nicht in der Zentrale, sondern eher auf der Außen zum Zug kommt und dort neben Inui um den linken Flügel kämpft. Auf der linken Seite wurde Gerezgiher in der Vorbereitung häufiger eingesetzt und mit seinen Leistungen überzeugt. Ich halte ihn sogar für robuster als Inui, mit mehr Erfahrung dürfte er die Nase sogar vorne haben.
MMDM91
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Webregas hat folgendes geschrieben:

Nicht 100%-ig. Hradecky halte ich aber für wahrscheinlicher. Lindner wurde als Ersatz für den abgewanderten Ersatzkeeper Wiedwald geholt, Hradecky nach dem Weggang Trapps mit dem Wissen, dass man für die kommende Saison eine neue Nummer 1 brauchen würde. Zudem ist Lindner auf der Linie zwar sehr stark, hat aber große Schwächen in der Strafraumbehauptung (insb bei hohen Bällen) und in puncto modernes Torwartspiel (Stichwort: mitspielender Keeper). Hradecky hingegen ist ein mitspielender Keeper. Für den von Veh angestrebten Fußball ist ein solcher dringend erforderlich. Von daher sehe ich Stand jetzt Hradecky auf lange Sicht im Eintracht-Tor. Da dieser aber erst spät zur Mannschaft gestoßen ist und Lindner die komplette Vorbereitung bei der SGE mitmachen konnte, lässt sich nicht ausschließen, dass Lindner nicht die ersten Spiele im Kasten stehen wird.

e:

@pyramide: Hatte Deine beiden neuen Posts noch nicht gelesen. Hinsichtlich der TW-Position bin ich also ganz bei Dir. Da Du Dich viel mit der Eintracht beschäftigt zu haben scheinst, gehe ich erstmal davon aus, dass mit Dir ein weiterer Eintrachtler den Weg in's Forum gefunden hat; sehr schön

Anbei ein kleiner Hinweis: Hier im Forum ist es Usus, das Posten von Kurzposts in kurzen Zeitabständen zu vermeiden und stattdessen den vorangegangenen Beitrag zu editieren. Ich persönlich störe mich an Mehrfachposts nicht wirklich, die Mods sind aber zur Spam-Vermeidung angewiesen, User zu ermahnen, wenn sie sich häufen.

e2:

pyramide hat folgendes geschrieben:

michbeck07 hat folgendes geschrieben:

Abraham und Zambrano werden in der ersten Elf in der IV spielen. Abraham hat eine super Vorbereitung gespielt und ist eine echte Verstärkung. Er wird zum Saisonauftakt fit sein. Russ spielt dann aller Voraussicht nach neben Reinartz im ZM.

Im 4-2-3-1 durchaus denkbar. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass Veh seinen Liebling Flum neben Reinartz im DM aufbieten, die IV aus Zambrano und Russ bilden und Abraham auf die Bank setzen könnte. Geht Veh das Wagnis ein, das 4-4-2 auch gegen VW spielen zu lassen, dürften Stendera und Reinartz das ZM, Abwehrchef Zambrano und Vize-Kapitän Russ die IV bilden. Abraham sehe ich für ST1 daher nicht so zwingend gesetzt, wie Du.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Muss da meinem Vorredner zustimmen, Abraham sehe ich nicht so gesetzt wie alle denken...
Momentan könnte es gut sein, dass Russ vorgezogen wird ins DM solange AM (Fussballgott) noch ausfällt.
Spätestens aber wenn AMFG wieder spielt wird Stendera höchstwahrscheinlich auf der 6/8 neben Reinartz spielen, und Russ zurück in die IV. Kann mir nicht vorstellen dass Veh einen Spieler wie Stendera auf die Bank hockt, so einen gibt es nur einmal im Kader, alleine wegen den Standards...
Seht ihr das ähnlich?

Sehe langfristig folgende Aufstellung:

Hradecky
Hasebe - Zambrano - Russ - Oczipka
Reinartz - Stendera
Aigner - Meier - Seferovic
Castaignos
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

vor einigen tagen war ein artikel im kicker, in dem veh sich sehr positiv über abraham äußert bzgl. spieleröffnung und tempo. glaube es ist ne 50-50 sache zwischen russ und abraham.
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

@dennis: Ja, sehe ich ähnlich, bzw hoffe darauf. Stendera auf der Bank geht eigtl nicht. Den 8-er hat er jetzt im 4-4-2 ab und an gespielt. Hoffe er überzeugt auch dort. Die Konkurrenten Russ und Flum wären neben Reinartz wohl zu defensiv.

LA sehe ich anders. Veh hat weder Dirty Harry, noch Castaignos als LA ausprobiert, plant wohl mit beiden als MS. wenn beide spielen, dann wohl nur im 4-4-2. Auf LA heißt es dann Inui vs Gacinovic, sobald der Bürokratie genüge getan wurde und der Wechsel durch ist. dann evtl noch Dreikampf mit Gerezgiher.

@Saul: Ging mir nur drum klarzustellen, dass es nicht etwa 90-10 für Abraham steht. 50/50 kommt hin. In der Vorbereitung ist Abraham auch immer wieder durch enorme Zweikampfstärke aufgefallen. Russ sehe ich aber leicht begünstigt durch das Amt des Vize-Kapitäns. Veh hat ihn nicht zum Vertreter AM14FGs gemacht, um ihn in dessen Abwesenheit nicht die Mannschaft auf's Feld führen zu lassen. Und als DM hat Veh Russ in der Vorbereitung kaum bis gar nicht eingesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

@MMDM91

Dass Russ weniger im DM eingesetzt wurde, lag unteranderem auch daran, dass in der IV Zambrano lange Zeit fehlte (wegen Copa America) sowie Anderson und Russ für die IV die stärkste Alternative ist.

Jetzt, wo Zambrano wieder zurück ist und verlängert hat, wird Russ meiner Prognose nach im DM spielen. Hasebe wird auf der rechten Abwehrseite auflaufen, wo er in der Vorbereitung gut gespielt hat.

Grob kann man allerdings sagen, dass im Mittelfeld und der Abwehr eine gute Flexibilität herrscht, was gerade für den Konkurrenzkampf positiv ist.
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

mal ne Frage zu Flum? War doch in der Vorbereitung was ich so gelesen habe sehr gut und hat auch oft gespielt? Und jetzt? Was soll ich mit ihm machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist wieder mit Stendera zu rechnen?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 15:02   Titel: Flum Antworten mit Zitat

Ich muss auch wegen Flum fragen.
Hatte sehr gute Vorbereitung und nun hört man nix mehr.
Kann jemand sagen was da passiert ist!?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ändern sich die Chancen für Castaignos und Seferovic, wenn Alex Meier wieder fit ist? Wer ist dann Stamm?

Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 09:20   Titel: Re: Flum Antworten mit Zitat

timtaler1 hat folgendes geschrieben:
Ich muss auch wegen Flum fragen.
Hatte sehr gute Vorbereitung und nun hört man nix mehr.
Kann jemand sagen was da passiert ist!?

Er hatte in der Tat eine gute Vorbereitung, aber es ist nicht davon auszugehen, dass er nochmal die Rolle des Stammspielers haben wird. Mehr als taktische Einwechselungen in der zweiten Halbzeit wird es für Flum wohl nicht geben solange alle Spieler fit sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

wühlbüffel hat folgendes geschrieben:
Wie ändern sich die Chancen für Castaignos und Seferovic, wenn Alex Meier wieder fit ist? Wer ist dann Stamm?

Danke!

Kommt sicher auf den Gegner und damit das Spielsystem an.
Kann mir gut vorstellen, dass wir im Falle, wenn alle Spieler fit sind mit einer Doppelspitze (mit Harry und Luc) spielen und AM14 direkt dahinter agieren wird. Im Mittelfeld dann eine Raute mit AM14, Stendera, Aigner und Reinartz.

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass gwir eggen starke Gegner nur mit einer Spitze spielen und da sehe ich aktuell Harry noch leicht vor Luc in der Hackordnung.
Wird man jetzt verfolgen müssen wie das alles aussieht, wenn AM14 wider fit ist. Ich denke die nächsten zwei Spieltage wird er erstmal nur Kurzeinsätze von der Bank bekommen und ist dann ab Spieltag 5-6 erst wieder eine Option für die Startelf.
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht es um die Einsatzchancen von Aigner? Ich dachte ja eigentlich er sei gesetzt, gestern kam er allerdings nicht einmal als Einwechselspieler zum Einsatz, angeschlagen scheint er auch nicht zu sein. Meinungen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Seite 57 von 59

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.