preload
basicPlayer

Eintracht Frankfurt - Fragenthread (FAQ im 1. Post 10.09.13)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 57, 58, 59  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
danpowers
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2015 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Funkmaster hat folgendes geschrieben:
Wie steht es um die Einsatzchancen von Aigner? Ich dachte ja eigentlich er sei gesetzt, gestern kam er allerdings nicht einmal als Einwechselspieler zum Einsatz, angeschlagen scheint er auch nicht zu sein. Meinungen?

hab ich mich auch gefragt und mal ein wenig gegoogelt: er wurde wegen seines derzeitigen formtiefs auf die bank gesetzt. veh meinte, dass es ihm in der seele weh täte und dass aigner auch sicher wieder spielen würde aber er aus sportlicher sicht am samstag keine andere wahl hatte. aigner selbst hatte keinen kommentar abgegeben und wirkte ziemlich angepisst.

musst mal selbst ein wenig in den frankfurter zeitungen googlen. ich glaube, die frage ob sich aigner wieder fängt kann momentan nichtmal aigner selbst beantworten.
hab mich dazu entschieden ihn zu behalten, er ist ja eigentlich ein solider spieler und vielleicht hat ihn die degradierung zum bankspieler wachgerüttelt.

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kann man wieder mit Chandler rechnen?
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

SenorW hat folgendes geschrieben:
Wann kann man wieder mit Chandler rechnen?

Sorry... extrem spät, ich weiß...

http://www.ligainsider.de/timothy-chandler_643/individuelles-training-126350/

Gruß,
Hahny
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2015 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand ne kurze Info zu Abraham geben? Wurde in der Vorbereitung mehrfach gelobt, zwecks Schnelligkeit (so einen Spieler hätte man noch gebraucht) und jetzt scheint er nur 3. Wahl zu sein. Kann man noch auf ihn setzen? Fande ihn in den Spielen, die ich gesehen hab, recht solide.

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sasa1893 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand ne kurze Info zu Abraham geben? Wurde in der Vorbereitung mehrfach gelobt, zwecks Schnelligkeit (so einen Spieler hätte man noch gebraucht) und jetzt scheint er nur 3. Wahl zu sein. Kann man noch auf ihn setzen? Fande ihn in den Spielen, die ich gesehen hab, recht solide.

Danke

Woran es genau lag weiß ich nicht... bin da nicht so in der Materie drin um erklären zu können warum Armin Veh so und so aufstellt... da gibt es hier evtl. besser Experten.

Armin macht das einfach manchmal... Trainingseindrücke... mal was anderes versuchen... so hat er ja schon Kadlec gegen die Hertha gebracht, womit niemand so wirklich rechnen konnte. Russ ist bei Veh in der IV gefühlt gesetzt... Zambrano ist ja auch kein schlechter, wenn auch sehr robust... von daher kann es schon sein, dass Abraham einfach nicht in die Vorstellung des Trainers gepasst hat für das Spiel in Ingolstadt. Kann gegen M´gladbach schon wieder komplett anders aussehen... weil dort ein schneller IV benötigt werden könnte, was Zambrano eben nicht so ist...

Mal schauen... bei Armin Veh muss man immer mit allem rechnen.
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hahny hat folgendes geschrieben:

Sasa1893 hat folgendes geschrieben:

Danke

Woran es genau lag weiß ich nicht... bin da nicht so in der Materie drin um erklären zu können warum Armin Veh so und so aufstellt... da gibt es hier evtl. besser Experten.

Armin macht das einfach manchmal... Trainingseindrücke... mal was anderes versuchen... so hat er ja schon Kadlec gegen die Hertha gebracht, womit niemand so wirklich rechnen konnte. Russ ist bei Veh in der IV gefühlt gesetzt... Zambrano ist ja auch kein schlechter, wenn auch sehr robust... von daher kann es schon sein, dass Abraham einfach nicht in die Vorstellung des Trainers gepasst hat für das Spiel in Ingolstadt. Kann gegen M´gladbach schon wieder komplett anders aussehen... weil dort ein schneller IV benötigt werden könnte, was Zambrano eben nicht so ist...

Mal schauen... bei Armin Veh muss man immer mit allem rechnen.

Vielen Dank Hahny.

Ich behalte ihn mal im Team.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 12:35   Titel: Stendera & Harnik für M. Weiser Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

würdet Ihr Stendera und Harnik für M. Weiser verkaufen?
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Habe ich gar nicht mitbekommen, sorry... hätte Dir aber zu der Zeit genau das geraten was Du gemacht hast... habe Stendera ebenfalls verkauft...

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2015 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Glück für den der beide hat
Ja wirklich bitter, dass ihr Stendera vor gestern abgegeben habt. Der Junge gefällt mir immer besser, seine beiden Tore gestern waren wirklich grandios, v.a. die Ruhe davor!
Eigentlich unglaublich dass die Eintracht das Spiel gestern noch gewinnt...nach der katastrophalen ersten Halbzeit und der Führung von 96 hab ich wirklich nicht mehr dran geglaubt.
Aber ich will mich nicht beschweren, die 3 Punkte waren extrem wichtig, wenn auch etwas unverdient.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man, wie lange Stendera ausfallen wird? Nur heute oder noch etwas länger?
Hahny
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2015 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ligainsider.de/marc-stendera_2287/faserriss-im-adduktorenbereich-130920/

Er hat heute individuell trainiert und auch ein paar Ballübungen gemacht... heißt wohl einfach abwarten.
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich weiß nicht, wie gut ihr das jetzt schon einschätzen könnt, würde aber um den Versuch bitten: ist ayhan bei euch einer für die comunio-Startelf?

Danke
Seroglu
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

frankfurt hat ja ordentlich eingekauft im MF.. Huszti und Marco Fabian..
wie sieht eurer meinung nach das MF der frankfurter dann aus in der RR? das sind ja beides offensive MF dann noch Meier und stendera.. aigner, reinartz...

was meint ihr könnte es stendera treffen?
MMDM91
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Ayhan: Ist - Stand jetzt - eher als Ergäzungsspieler zu sehen. Zambrano und einer aus Abraham und Russ dürften weiterhin die Stamm-IV bilden, sofern alle fit sind; für den RV plant Veh fest mit Chandler als Stammspieler. Der Transfer ist darauf zurückzuführen, dass wir durch Verletzungen und Sperren in der HR stellenweise ein Personalproblem in der IV hatten; Ayhan soll dafür sorgen, dass es nicht wieder dazu kommt.

Einige Fans ziehen auch Parallelen zur letzten Abstiegssaison, als es in der IV quantitativ ähnlich dünn aussah, man sich aber im Winter bewusst dagegen entschied, einen weiteren IV zu verpflichten. Als sich dann Franz im letzten Drittel der Saison verletzte und nicht mehr spielen konnte, hatten wir ggü anderen Mannschaften im Abstiegskampf einen mit selbstverschuldeten, deutlichen Nachteil.

Würde den Spieler trotzdem erstmal halten; ein bisschen mehr MW-Anstieg dürfte noch d'rin sein - und mir die Vorbereitung anschauen. Denn Ayhan kommt anhand seiner Aussagen mit Ambitionen und die gehen über die eines Ergänzungsspielers hinaus. Von den Anlagen her wäre ihm das auch uU zuzutrauen, ist nur die Frage, wie viel er davon wie schnell abrufen kann und ob es reicht, Veh von sich zu überzeugen.

Abschließend noch eins zur KO: nur, weil die SGE eine bekommen hat, steigen Ayhans Einsatzchancen nicht (könnte man denken, da junger talentierter Spieler, bei dem es uU Sinn ergäbe, ihn in der Leih-Saison schonmal viel auszuprobieren und ggf aufzubauen, um ihn im Sommer fest und als Stammkraft zu verpflichten). Zumal sie ihrer Höhe nach wohl über den finanziellen Mglk des Vereins liegen soll und Ayhans bisherige Aussagen eher darauf schließen lassen, dass er nach der Saison zu Schalke zurück und sich dort durchsetzen will.

e:

Seroglu hat folgendes geschrieben:
frankfurt hat ja ordentlich eingekauft im MF.. Huszti und Marco Fabian..
wie sieht eurer meinung nach das MF der frankfurter dann aus in der RR? das sind ja beides offensive MF dann noch Meier und stendera.. aigner, reinartz...

was meint ihr könnte es stendera treffen?

Um eine verlässliche Prognose zum MF der SGE in der RR abzugeben, ist es tatsächlich noch etwas zu früh. Schon das System lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher vorhersagen; wobei Castaignos wohl noch zu lange ausfällt, um ein System mit zwei echten Spitzen in der Startphase der RR annehmen zu können.

Allerdings wurden Fabian und Huszti hauptsächlich für die wohl größte Problemstelle der HR geholt: die Flügel. Beide können auch zentral, insb Zehner, spielen, eingeplant sind sie aber vordergründig auf den offensiven Außenbahnen. Rein intuitiv würde ich erwarten, dass Aigner seinen Stammplatz auf RA behält und Fabian zunächst den Vorzug auf LA erhält, sollte er in der Vorbereitung nicht enttäuschen (Huszti dann als BU, wohl insb für LA). - Aber diese gilt es definitiv abzuwarten.

Was ich Dir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist, dass Stendera seinen Stammplatz nicht verlieren wird, sollte er sich in der Vorbereitung nicht verletzen oder in ein riesiges Leistungstief abrutschen. War in der HR bester Spieler der Eintracht und absoluter Führungsspieler. Das hat auch Veh - wenn auch eher zulasten der eigtl Führungsspieler - bemerkt und deutlich herausgehoben ("Kann nicht sein, dass ein 19-Jähriger die Mannschaft führen muss).
schlonz
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2016 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe hier auch mal meine Einschätzung zur Aufstellung und hoffe damit den ganzen Fragestellern helfen zu können:

System:
Hier scheint die Entscheidung gefallen. Wir werden (zumindest überwiegend) in einem 4-2-3-1 auflaufen. So wurde trainiert und in den Testspielen auch gespielt. Halte ich im übrigen auch für richtig.

Tor:
Hier herrscht klare Rollenverteilung. Lindner ist die Nummer 2 hinter dem konstant gut spielenden Hradecky. Zummack und Balayev rutschen nur rein, wenn sich einer verletzt.

Innenverteidigung:
Hier hat Abraham in meinen Augen aktuell die Nase vorn. Um den zweiten Platz streiten sich Russ und Zambrano, wobei letzterer nur aufgrund seines Trainingsrückstandes in den ersten Spielen "wackelt". Im Laufe der Rückrunde sollte das Duo Abraham-Zambrano heißen. Ayhan rechne ich nur Aussenseiterchancen zu.

Aussenverteidigung:
Auf der linken Seite ist die Sache klar. Oczipka ist trotz bisher schwacher Vorbereitung klar vor Djakpa gesetzt
Rechts streiten sich Chandler und Ignjovski. Ausgang in meinen Augen unklar. Ayhan und Hasebe sind vielleicht auch noch in der Verlosung, denke aber dass beide im DM besser aufgehoben sind.

Mittelfeld, defensiv:
Stendera ist als "offensiver Part" absolut gesetzt. Neben Ihm scheint Hasebe momentan die Nase vorn zu haben. Reinartz ist auch verletzungsbedingt völlig ausser Tritt, Ayhan hat zumindest nicht sofort überzeugen können. Medojevic nur mit Aussenseiterchancen.

Mittelfeld, außen:
Rechts ist Aigner gesetzt.
Links ist ein Dreikampf zwischen den Neuzugängen Huszti/ Fabian und Gacinovic entbrannt, der im letzten Testspiel gegen Dortmund den mit Abstand besten Eindruck hinterlassen hat. Nichtsdestotrotz schätze ich die Reihenfolge momentan wiefolgt ein: 1. Huszti, 2. Fabian, 3. Gacinovic.

Mittelfeld, offensiv:
Meier ist als zentraler Spieler hinter den Spitzen gesetzt. Falls er für den noch nicht fitten Seferovic im Sturm einspringt, sind zwei Varianten möglich: A) Stendera rückt aus dem DM nach vorne, B) Huszti oder Fabian ersetzen Meier 1:1.

Sturm:
Seferovic als einziger zumindest fast fitter Stürmer wird gesetzt sein. Erste Alternative wäre ein Vorziehen von Meier.

Ich vermute die Aufstellung am ersten Rückrundenspieltag gegen Wolfsburg wiefolgt:
Hradecky
Chandler - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Aigner - Meier - Huszti
Seferovic

MfG, Schlonz
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
TOGAL2
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2016 13:27   Titel: Seferovic Antworten mit Zitat

Wie ist die verbale Keule von Veh zu deuten ? Ist Seferovic jetzt erstmal raus oder wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird ?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2016 13:28   Titel: Zitat Kicker (trifft es mMn ganz gut): Antworten mit Zitat

Eintracht auf Seferovic angewiesen

Zum jetzigen Zeitpunkt kommt Vehs verbale Seferovic-Schelte etwas überraschend. Dass der 23-Jährige in einer Schaffenskrise steckt, ist keine Neuigkeit. In den vergangenen vier Spielen erntete er jeweils die kicker-Note 4 oder schlechter, für den gestrigen Auftritt gar eine 5,5. Doch ist die Eintracht im Sturmzentrum - trotz aller Kritik - auf die Dienste des Schweizers angewiesen. Luc Castaignos laboriert bis Ende Februar an einem Syndesmoseriss, Vaclav Kadlec verabschiedete sich in der Winterpause gen Dänemark. Neuzugang Marco Fabian fehlt es noch an Spritzigkeit und Selbstvertrauen, kommt als Mittelstürmer sowieso nicht in Frage. Und Meier entfaltet seine volle Stärke, wie im Duell gegen Wolfsburg, vor allem als Zehner.
MMDM91
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 19:24   Titel: Re: Seferovic Antworten mit Zitat

TOGAL2 hat folgendes geschrieben:
Wie ist die verbale Keule von Veh zu deuten ? Ist Seferovic jetzt erstmal raus oder wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird ?

Wollte mit der Antwort ein paar Tage warten, um die Situation besser einschätzen zu können. Das hat weniger gut funktioniert Aktuell schwierige Kiste, zumal die causa Seferovic von medialer Seite aus uU ganz schön arg gepusht wird.

Auslöser für Vehs Schelte in seine Richtung war der Umgang mit seiner Auswechslung am SO. Nach enorm schwacher (und sich damit "gut" in's Gesamtbild der SGE in HZ1 einfügender) Leistung begab sich Seferovic, nachdem ihm Veh in der Pause seine Auswechslung mitgeteilt hatte, in die VIP-Lounge zu seiner Freundin, anstatt zur restlichen Mannschaft auf die Bank und ereiferte sich dort über seine Auswechslung. Veh gefiel dieses Verhalten ganz und gar nicht; es kam zur öffentlichen Rüge. - Soweit die Faktenlage; das sind die Fakten, die man außerhalb des unmittelbaren Umfelds des Vereins für gegeben ansehen kann.

Darüber hinaus ergehen sich gerade viele Presse-Anbieter und Fans in sehr wilden Spekulationen. Das Sepktrum reicht von einer der Situation angemessenen, ganz normalen Rüge des Trainers ggü Seferovic (wie sie etwa Aigner - wenn auch in deutlich abgeschwächter Form - eine Woche vor RR-Start ebenso empfing) bis hin zu einer etwaigen Wut-Reaktion auf vermeintlich enorm forcierte Wechsel-Absichten des Spielers, der seit Beginn der WP um seinen Abgang von der SGE zu einem PL-Club kämpfe.

Die Wahrheit vermute ich aktuell irgendwo am weit unteren Ende der installierten Aufregungsskala, aber aktuell muss man da wohl noch abwarten. - Min wohl bis zur PK zum Augsburg-Spiel am FR. Sehe zu, dass ich mich nach der hier nochmal äußere. Veh wird ganz klar auf Seferovic angesprochen werden; je nach Reaktion könnten sich etwaige nahende Entwicklungen um Seferovic verlässlicher prognostizieren lassen.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 20:48   Titel: Auswärts in Porto vor 2 Jahren in der Europa League Antworten mit Zitat

Hallo Frankfurter,

ich habe mal eine Frage fernab von Aufstellungen und Verletzungen; und zwar geht es um euer Europa League Auswärtsspiel vor 2 Jahren in Porto.

Wir (eine Gruppe von Dortmundern) werden in 2 Wochen während des Rückspiels in Porto vor Ort sein, sind aber noch ohne Karten.

Wie leicht war es damals vor Ort noch an Karten zu kommen?
Kam man als offensichtlicher Auswärtsfan an Karten für neutrale Bereiche ran?
Und wie "streng" waren die Ordner im und ums Stadion mit den Auswärtsfans?

Wäre für ein paar Infos wirklich sehr dankbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2016 15:30   Titel: Stendera? Antworten mit Zitat

Hallo, kann jemand die Verletzung von Stendera einschätzen? Verkaufen?
Danke!
MMDM91
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 9 März 2016 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Soll mehrere Wochen ausfallen. Diesen Monat wird er ziemlich sicher nicht mehr spielen können; wird also min die nächsten zwei Spieltage keine Punkte bringen. Dazu wird er sich unter Kovac nochmal neu beweisen müssen, wenn er wieder fit ist. Denke zwar, dass er sich auch unter dem neuen Trainer einen Stammplatz erarbeiten wird, aber ein gewisses Restrisiko bleibt. Solltest Du nicht auf das Geld angewiesen sein, bzw für min zwei Spieltage brauchbaren Ersatz haben, kannst Du ihn halten. Ansonsten vllt lieber abgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frankfurter,

kann jemand von euch die Situation auf der eurer linken Außenbahn einschätzen? Ist zu erwarten Djakpa jetzt erstmal weiter für Oczipka auflaufen wird?
Habe den Wechsel ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, aber vielleicht könnt ihr ja ein wenig Licht in das dunkle Loch meiner Unwissenheit bringen.

Janmaestro
Der Wend14
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2016 05:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an die Bayern Kenner!
Was meint ihr zu Robben ? Ob er diese Saison einen Stammplatz hat?
Oder ehr gesagt wird er seine Spiele machrn?
Habe ihn in meinem Kader und bin mir nicht sicher bei ihm.
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2016 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wend14 hat folgendes geschrieben:
Hallo an die Bayern Kenner!
Was meint ihr zu Robben ? Ob er diese Saison einen Stammplatz hat?
Oder ehr gesagt wird er seine Spiele machrn?
Habe ihn in meinem Kader und bin mir nicht sicher bei ihm.
Danke

Falscher Thread. Grundsaetzlich ist Robben sicher Stamm, aber aufgrund der starken Konkurrenz, sowie sein hohes alter und Verletzungsanfaelligkeit, wird er sicher oefters seine Pausen bekommen. Alles mit Vorsicht zu geniessen, da man nicht weiss, was Ancelotti so vor hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2016 09:45   Titel: Hasebe Antworten mit Zitat

Hallo Frankfurter,
in einer meiner beiden coms habe ich Hasebe. Ich habe im kicker und bei ligainsider gelesen, dass Hasebes Vertrag in Frankfurt verlängert wird. Dennoch steht bei ihm schon seit gut einer Woche das Zeichen "Hat die Bundesliga verlassen". Comunio reagierté auf meine Mail bislang nicht.

Wer weiß Bescheid, was mit hasebe ist?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 57, 58, 59  Weiter
Seite 58 von 59

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.