preload
basicPlayer

@ Herr Bier - Hintergrund von Bildern entfernen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 17:33   Titel: @ Herr Bier - Hintergrund von Bildern entfernen? Antworten mit Zitat

Bitte um Hilfe!

Wie kann ich bei runden als auch eckigen Bildern den Hintergrund entfernen?
z.B. http://img291.imageshack.us/img291/2278/unbenggannt1dl6.jpg
http://deg0.de.ohost.de/fussball00.jpg


Danke
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Feb 2009 06:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Des runde Wappen schaff ich grad noch, habs einfach mit Photofiltre ausgeschnitten und dann auf den normalen Hintergrund von Comunio draufkopiert
Hab mal beide gemacht, je nachdem wie dus brauchst, hoff des passt so.





Beim anderen Wappen musst du leider jemand anders ranlassen, des is zu schwer für mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:19   Titel: @s.o.n. Antworten mit Zitat

Hi,
ja danke, aber ich wollte eigentlich viel mehr wissen, wie man das macht, z.B. bei Adobe Photoshop 5.0, da ich da leider nicht durchblicke. Also ich bräuchte eine genaue Beschreibung, wie und was man anklicken muß! Danke

Gruß Thomas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


Riberyo4 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ja danke, aber ich wollte eigentlich viel mehr wissen, wie man das macht, z.B. bei Adobe Photoshop 5.0, da ich da leider nicht durchblicke. Also ich bräuchte eine genaue Beschreibung, wie und was man anklicken muß! Danke

Gruß Thomas


Hhm, kann dir nur sagen wie mans bei Photofiltre machen kann. Da is rechts so n Kreissymbol, da draufklicken und dann kann man den Bereich auswählen, den man ausschneiden will. Danach den Bereich einfach kopiern und auf die grüne Fläche. Aber Photoshop hab ich leider nich, tut mir leid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 20:53   Titel: @s.o.n. Antworten mit Zitat

Danke. Habe Photofiltre jetzt runtergeladen, könntest du mir eine genaue Beschreibung geben, wie und was ich machen muß, das ich Logos ohne einen Hintergrund machen kann, notfalls auch per E-Mail für genaue Beschreibung: ISCFVerband@web.de. Wäre wirklich klasse von Dir.

[/quote]

Hhm, kann dir nur sagen wie mans bei Photofiltre machen kann. Da is rechts so n Kreissymbol, da draufklicken und dann kann man den Bereich auswählen, den man ausschneiden will. Danach den Bereich einfach kopiern und auf die grüne Fläche. Aber Photoshop hab ich leider nich, tut mir leid [/quote]

"Auf grüne Fläche", die Logos sollen dann alle ohne eine Farbe im Hintergrund werden!

Gruß Thomas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 21:03   Titel: Re: @s.o.n. Antworten mit Zitat


Riberyo4 hat folgendes geschrieben:
"Auf grüne Fläche", die Logos sollen dann alle ohne eine Farbe im Hintergrund werden!
Gruß Thomas


Des geht glaub ich nich mit Photofiltre, frag am besten mal welche, die sich besser auskennen...
Nach oben
HH1887
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 176
Wohnort: Unten am Hafen
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
ich nehme Gimp als Bildbearbeitungssoftware.

Da muss man bei der Bearbeitung dann die Bereiche auswählen (gleiche Farbe z.B. Hintergrund von Logos oder Wappen) und geht auf "Farbe zu Transparenz".

Dann noch abspeichern (allerdings als .png oder .gif sonst geht es mit transparentem Hintergrund nicht) und fertig.
_________________
Lotto King Karl - Hamburg meine Perle



Zuletzt bearbeitet von HH1887 am 22 Feb 2009 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit -
also wenn du photoshop zur verfügung hast könnt ich dir das erklären, wir haben in der uni zwar ne neuere version aber ich denke das sich da nicht viel verändert hat.
also ich markiere mit dem zauberstab alles was weg soll also den hintergrund - dann unter auswahl -> auswahl umkehren - jetzt hast du das logo markiert - in die zwischenablage kopieren - neue datei mit transparenten hintergrund öffnen zwischenablage einfügen und als .png speichern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 06:39   Titel: @Herr Bier Antworten mit Zitat

Hi,
ich hoffe du kannst mir das bitte ein bisla genauer erklären, habe Adobe Photoshop 5.0, kenne ich aber mit so etwas null aus!

Bis Auswahl umkehren bin ich jetzt. - in die zwischenablage kopieren -
(Wie und Wo macht man das bei Photoshop)
- neue datei mit transparenten hintergrund öffnen -
(Wie und Wo macht man das bei Photoshop)
- zwischenablage einfügen und als .png speichern -
(Wie und Wo macht man das bei Photoshop)

Danke für deine Mühe, aber das ist Neuland für mich!

Gruß Tommy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

in die zwischenablage kopieren mach ich mit Strg + c oder unter Bearbeiten -> Kopieren

neue datei einfach (ich hoffe das gabs bei 5.0 schon): Datei -> Neu (es öffnet sich ein fenster - ganz unten kann man unter Hintergrundinhalt 3 möglichkeiten auswählen - Weiß - Hinterrundfarbe oder Transparent ; transparent auswählen
und unter Vorgabe : zwischenablage wählen:


Dann in die neue Datei mit Strg + v oder Bearbeiten -> Einfügen das bild einfügen und mit Datei -> speichern unter und im neuen Fenster unter Format .png auswählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 15:20   Titel: @Herr Bier Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für Deine Hilfe, werde es heute Abend mal ausprobieren!

Gruß Thomas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group