preload
basicPlayer

Regionalliga West

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
M. Eláno
Forenadmin
Forenadmin 

Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 9294
BeitragVerfasst am: 13 März 2009 13:27   Titel: Regionalliga West Antworten mit Zitat

Name ist Programm. Wer sich über die Regionalliga West unterhalten will ist hier genau richtig.

Viel Spaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

BONNER SPORTCLUB ALLEZ!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Robert$$$ hat folgendes geschrieben:
BONNER SPORTCLUB ALLEZ!!!


Dieses Forum ist zum diskutieren und nicht zum Spamen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

Robert$$$ hat folgendes geschrieben:
BONNER SPORTCLUB ALLEZ!!!


Dieses Forum ist zum diskutieren und nicht zum Spamen!


Wer im Glashaus sitzt...


Zur Regio: Die Liga ist einfach unberechenbar, das sieht man am Start der Top Favoriten Münster und Essen. Zu unserer Situation werde ich mich mal im SCP Topic äußern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal sagen, dass laut kicker.de alle drei sportlichen Absteiger drinne bleiben in der Regionalliga West....Waldhofmannheim ist der dritte Absteiger, der aus Lizensierungsgründen absteigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der DFB sollte mal seine Lizenzierung für die Regionalliga überdenken.

Die ist einfach viel zu hoch angesetzt. Alleine die Stadionkapazität, die vorhanden sein muss, braucht ca. niemand in der Regio. Man sollte sich mal Gedanken machen, wenn 3 Vereine insolvent sind, darunter Traditionsclubs wie Waldhof oder Essen, wo vor allem zweitere trotz vieler Zuschauer absteigen.

Ich wohne in der Nähe von Lotte(2 Km) und finde es echt Schade, Essen nächstes Jahr nicht mehr sehen zu dürfen. Kumpel von mir ist großer Essen-Fan, hat immer Spaß gemacht ihn aufzuziehen, wenn das kleine Lotte wieder das große Essen besiegt hat(obwohl ich Lotte egtl nicht besonders mag, wie viele hier in der Gegend, sind einfach unsympathisch, aber angucken kann man sich das trotzdem wohl )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele zuschauer muss denn so ein stadion mindestens fassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


kInG_tInA hat folgendes geschrieben:
Ich denke der DFB sollte mal seine Lizenzierung für die Regionalliga überdenken.

Die ist einfach viel zu hoch angesetzt. Alleine die Stadionkapazität, die vorhanden sein muss, braucht ca. niemand in der Regio. Man sollte sich mal Gedanken machen, wenn 3 Vereine insolvent sind, darunter Traditionsclubs wie Waldhof oder Essen, wo vor allem zweitere trotz vieler Zuschauer absteigen.

Ich wohne in der Nähe von Lotte(2 Km) und finde es echt Schade, Essen nächstes Jahr nicht mehr sehen zu dürfen. Kumpel von mir ist großer Essen-Fan, hat immer Spaß gemacht ihn aufzuziehen, wenn das kleine Lotte wieder das große Essen besiegt hat(obwohl ich Lotte egtl nicht besonders mag, wie viele hier in der Gegend, sind einfach unsympathisch, aber angucken kann man sich das trotzdem wohl )


wir sind wieder da^^
schuldenfrei+Stadionneubau....nur der rwe
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18301
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Im kommenden Jahr wird es durch die Regionalliga-Reform 5 an stelle von 3 Ligen geben. Dafür sind bereits folgende Mannschaften qualifiziert:

RW Oberhausen (Absteiger Liga 3)
Sportfreunde Lotte
Borussia Mönchengladbach II
Wuppertaler SV
1. FC Köln II
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
SC Verl
Schalke 04 II
VfL Bochum II
SC Wiedenbrück 2000
Bayer Leverkusen II
Fortuna Düsseldorf II (alle aus der alten Regionalliga West)
Viktoria Köln
Sportfreunde Siegen
MSV Duisburg II (alle drei Aufsteiger aus der NRW-Liga/Oberliga)
VfB Hüls (Freilos in der Aufstiegsrunde)

Die letzten Plätze werden in einer Aufstiegsrunde ausgespielt. Hüls hat dabei ein Freilos bekommen, da aus der Mittelrheinliga keine Mannschaft gemeldet hat. Die noch offenen Paarungen sind:

SSVg. Velbert oder SV Lippstadt 08
KFC Uerdingen 05 oder FC Kray
SV Bergisch Gladbach 09 oder SG Wattenscheid 09

Die Paarung Bergisch Gladbach gegen Wattenscheid können interessierte Fans morgen um 15 Uhr auch im Internet verfolgen:
http://www.rheinbergtv.de/2012/06/live-videostream-sv-09-gegen-wattenscheid/
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
eisen05
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 2384
Wohnort: Westfalen
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sportfreunde Lotte
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:
Sportfreunde Lotte


Wen man hier alles so trifft, ich komme aus Ibbenbüren
Nach oben
eisen05
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 2384
Wohnort: Westfalen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


basi1984 hat folgendes geschrieben:

eisen05 hat folgendes geschrieben:
Sportfreunde Lotte


Wen man hier alles so trifft, ich komme aus Ibbenbüren


Mettingen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:

basi1984 hat folgendes geschrieben:

eisen05 hat folgendes geschrieben:
Sportfreunde Lotte


Wen man hier alles so trifft, ich komme aus Ibbenbüren


Mettingen


Sehr nah von Ibb entfernt
Nach oben
eisen05
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 2384
Wohnort: Westfalen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

einmal über den Berg

(hey, ich bin mit diesem Post Nationalspieler geworden )
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18301
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend kam es vor dem Länderspiel zu einem Paukenschlag in der Regionalliga West:

http://www.wflv.de/nachrichten/paukenschlag-trainer-scholz-verlaesst-regionalliga-spitzenreiter-viktoria-koeln-.html


Nachdem Wernze und Scholz zunächst nach Dattenfeld geholt hat und dann mit ihm und dem halben Kader weiter zur Viktoria gewandert ist, trennen sich jetzt die Wege, obwohl man aktuell als Aufsteiger Tabellenführer in der Regionalliga ist! Ich bin gespannt, wie es dort jetzt weiter geht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Kaiser30
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 651
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch überall das gleiche....

Man verpflichtet einen Spieler wie Federico der schon höherklassig gespielt hat und daher vermutlich den ein oder anderen Euro verdienen wird. Statt zu spielen, setzt der Trainer den guten Mann aber auf die Tribüne (ob das gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, da ich die Trainingseinheiten nicht gesehen habe).

Dieser ist damit natürlich nicht einverstanden und wird vermutlich seinen Unmut bei den entsprechenden Personen im Vorstand zum Ausdruck gebracht haben.

Konsequenz: der Trainer geht bzw. muss gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gus Fring
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 2318
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2012 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das Derby zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen am 24. November wird ab 14 Uhr live übertragen. (Sport 1)
http://www.reviersport.de/214353---wsv-rwe-live-fernsehen.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18301
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kaiser30 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch überall das gleiche....

Man verpflichtet einen Spieler wie Federico der schon höherklassig gespielt hat und daher vermutlich den ein oder anderen Euro verdienen wird. Statt zu spielen, setzt der Trainer den guten Mann aber auf die Tribüne (ob das gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, da ich die Trainingseinheiten nicht gesehen habe).

Dieser ist damit natürlich nicht einverstanden und wird vermutlich seinen Unmut bei den entsprechenden Personen im Vorstand zum Ausdruck gebracht haben.

Konsequenz: der Trainer geht bzw. muss gehen.


Das hat mit Federico nichts zu tun. Ja, Federico wurde kurzfristig ein Vertrag gegeben. Doch das ist auch alles. Ein unzufriedener Federico hätte nur dann ein Druckmittel bei Wernze, wenn die Ergebnisse nicht stimmen würde. Da man aber Tabellenführer ist, stimmen die Ergebnisse, sodass man nur schwer sagen, kann, dass Scholz nicht das beste Team spielen lässt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

So gestern ging die Rückrunde wieder los Lotte schlägt Fortuna und baut die Tabellen Führung aus. Viktoria Köln hat allerdings zwei spiele weniger ( gegen krey und hüls ) beides lösbare Aufgaben. Man hat sich im Winter mit Streit und nsereko im Kreativbereich nochmal deutlich verstärkt und hat jetzt wirklich ein Überangebot an Mittelfeldspielern ( Streit Federico nsereko Müller und wunderlich ). Die Defensive wurde leider nicht verstärkt, obwohl man gerade hier sieht dass Spieler wie Voigt und sinkala nicht mehr ganz auf der Höhe sind.
Es wird meiner Meinung nach eine Mega spannende Rückrunde mit den beiden Kölner Teams RWE, Lotte und s04 II.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


OVOXO hat folgendes geschrieben:
Man hat sich im Winter mit Streit und nsereko im Kreativbereich nochmal deutlich verstärkt und hat jetzt wirklich ein Überangebot an Mittelfeldspielern ( Streit Federico nsereko Müller und wunderlich ).


Wo Du grad von Wunderlich redest, in der Hall of Fame des Fußballgolf Berrendorf geistern aus Kölner Sicht ein paar bekannte Namen rum
http://www.fussballgolf-berrendorf.de/hall-of-fame.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Scherz spielt der platzrekordhalter ( ich nenns jetzt einfach mal so) ja jetzt auch in der Regio West.

BTW mal da gewesen? Macht wirklich unglaublich viel Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2013 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

ja, klar, deswegen meinte ichs ja mit Scherz.

Da war ich noch nciht, ist aber für die nächsten Monate geplant, muss noch im Freundeskreis mobilisieren. Hab da aber richtig Bock drauf.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18301
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2013 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter geht das Chaos bei der Viktoria:

Trainer Jerat legt Amt nieder


Zitat:
Trainer Wolfgang Jerat hat sein Amt beim aufstrebenden Regionalligisten Viktoria Köln krankheitsbedingt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der 57-Jährige hatte erst Mitte November die Nachfolge des zurückgetretenen Heiko Scholz angetreten. "Er ist ausgebrannt und hat festgestellt, dass er die Kraft, die er für dieses Unterfangen braucht, nicht mehr hat", sagte Kölns Sportdirektor Franz Wunderlich.


Als Nachfolger deutet viel auf Ralf Aussem hin. Aussem war als Profi bei allen drei großen Kölner Vereinen aktiv und spielte zudem drei Jahre bei Hannover 96. Als Trainer war er bei der Fortuna und RW Essen aktiv. Zuletzt trainierte er Alemannia Aachen, wurde aber schon sehr früh in dieser Saison wegen des schwachen Saisonstarts wieder entlassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 18301
Wohnort: Bergisch Gladbach
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag hat es den nächsten Spieler von Viktoria Köln erwischt. Diesmla bekam Kapitän Mike Wunderlich nach dem Spiel die Rote Karte, weil er auf den Linienrichter los ist. Dieser (also der Linienrichter) hat Wunderlich vorher beleidigt und sich über seine Burnout-Erkrankung lustig gemacht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Am Freitag hat es den nächsten Spieler von Viktoria Köln erwischt. Diesmla bekam Kapitän Mike Wunderlich nach dem Spiel die Rote Karte, weil er auf den Linienrichter los ist. Dieser (also der Linienrichter) hat Wunderlich vorher beleidigt und sich über seine Burnout-Erkrankung lustig gemacht!


Dann müsste man den Linenrichter aber ebenfalls aus dem Verkehr ziehen!
Unglaublich sowas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group