preload
basicPlayer

The Times: "Entzieht Rom das CL-Finale!"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 März 2009 15:28   Titel: The Times: "Entzieht Rom das CL-Finale!" Antworten mit Zitat

Die Engländer haben Angst vor den italienischen Hooligans und fordern deshalb, dass das CL-Finale nicht in Rom stattfinden soll.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/03/23/uefa-soll-rom-champions-league-finale-entziehen/fordert-englische-zeitung.html

Was sagt man denn dazu?
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2009 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Müssen sich also Bayern-Fans sorgen machen, falls ihr Team (spielt das Viertelfinale gegen Hammer-Gegner FC Barcelona) das Finale erreicht?

Das ist meine Lieblingsstelle...

Ich kann mir schon vorstellen, dass Fans Italienische Mannschaften, welche Eine nach der Anderen von englischen Teams rausgekegelt wurden dementsprechend eine starke Abneigung entwickelt haben.

Ins Stadion werden die nicht gehen, aber wenn sie davor warten nur um sich zu prügeln, obwohl keine ihrer Mannschaften gespielt hat, wäre das heftig, kann ich mir aber gut vorstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das geht auf die schlimmen Krawalle zwischen Italien und England zurück.

Hab vor kurzem ne super Doku darüber gesehen. Gab wohl in den 70er oder 80er Jahren mal ein Spiel mit über 20 toten italienischen Fans.

Seitdem herrscht zwischen den beiden Fangruppen blanker Hass.

Kann ich verstehen, dass die Engländer Schiss haben, zumal sie ja mit den meisten Teams in der CL vertreten sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja besonders da ein rein englisches Finale wie letztes Jahr gar nicht so undenkbar ist. Denke aber in Italien wird man mit massig Polizei Aufgebot auftrumpfen und um so zu probieren die völlig veraltete Infrastruktur in Sachen Fußballstadien zu kaschieren.

Besonders da man bestimmt nicht will das, dass italienische Hool Problem in aller Munde ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

In Italien gehören die Ultras doch mitlerweile zur Fankultur, soweit ich weiß, bekommt z.B. die Irriducibili Lazio vom Verein bei jedem Heimspiel ein paar tausend Karten gesponsort. Denke der italienische Fussball ist so korrupt, da kann man sich vieles vorstellen, es herrschen überall mafia ähnliche Strukturen nur niemand redet drüber, wie bei der Cosa Nostra.
Denke mal, dass zyphr das Europapokalfinale der Landesmeister von 1985 im
Heysel Stadion (Brüssel) zwischen Juve und Liverpool meint, wo die Liverpoolfans eien gegnerischen Block stürmen wollten und einige Juvefans durch die aufkommende Panik erdrückt wurden (später stürzte die Tribüne ein). Es starben 31 Fans (die Mehrheit Juvefans). Dieses bekamen die meisten Anhänger der alten Dame allerdings gar nicht mit, da sie im gegenüberliegenden Block standen, als sie nach Spielende von den Ereignissen erfuhren wollten sie Rache an den Poolfans nehmen.

Denke aber auch, dass im Stadion nichts passieren wird, da es wohl ein ordendliches Polizeiaufgebot geben wird und ausserhalb muss man abwarten, aber 2004 hat bei der Neuauflage Liverpool vs Juventus dachte auch jeder da wird was passieren und dann lief doch alles normal ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gott wie lächerlich.
Ich denke mal da musste irgendwer die letzte Sportseite noch irgendwie füllen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group