preload
basicPlayer

Champions League 2008/2009 - Finale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Und zu den Ronaldo Fans
Ihr wisst doch selbe, dass Ronaldo arrogant ist. Das jedesmal wie eine hängengebliebene CD zu wiederholen macht ihn auch nicht schlechter.


nein seine leistung(en) und die war heute nicht vorhanden, und grade vom weltfussballer des jahres erwartet man (grade in solchen) spielen, dass er zeigt warum er das geworden ist. Es kam nichts ausser zu anfang einige überhastete abschlüsse.


Seine Leistung hat ja auch nicht gestimmt.
In der ersten Halbzeit noch ok aber in der 2. Halbzeit eine Enttäuschung.
Der einzige der heute wirklich wie ein Weltfußballer gespielt hat war, wie ihr gesagt habt, Iniesta. Ansonsten hat keiner so wirklich weltklasse gespielt.

Frust hat jeder Spieler. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Und die Aussage "in wichtigen Spielen versagt er" kann ich auch nicht mehr hören.
Das Spiel gegen Arsenal war doch wichtig oder etwa nicht? Gegen Porto hat er das Spiel alleine entschieden.

Hab heute nur auf 3 Spieler geachtet:
Ronaldo 4-4,5
Messi 2
Iniesta 1

PS: Puyol zieht eine Schwalbe nach der anderen hat aber immernoch das Image des Fighters.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Und die Aussage "in wichtigen Spielen versagt er" kann ich auch nicht mehr hören.

Ist aber wahr.
Du willst doch ein Viertelfinale gegen den FC Porto nicht ernsthaft mit einem Finale gegen Barcelona vergleichen?
Fakt ist, dass er in den beiden CL-Finals nichts gezeigt hat und bei großen Turnieren mit Portugal genauso wenig. Wäre ja an sich auch kein Riesenproblem, er ist ja noch jung. Aber wie er damit umgeht ist unter aller Kanone. Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt wieder Interviews gibt, wo er sagt, dass er nichts falsch gemacht habe und die Niederlage allein Schuld der restlichen Mannschaft sei.
Du kannst Kritik an ihm ja auch einfach mal so stehen lassen ohne den unfehlbaren CR7 ewig in Schutz zu nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass wird von mir nicht als SPAM gesehen, aber das Interview gerade von Rene Hiepen & Franz Beckenbauer:

Hiepen: Franz, nennen Sie doch mal vier Spieler in die Elf der Saison.

Franz. Da fällt mir ein: Messi, Iniesta, Xavi, weil wir Sie heute gesehen haben. Und Ronaldo sowieso!

Hiepen: Und Lell!!!

Franz: Ja, ganz klar Lell !

.......


Sorry, aber das war der Hammer!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Barca hats wirklich verdient.
Bis auf Chelsea haben die in dieser Saison wirklich jeden deklassiert und wie eine Schülermannschaft da stehen lassen.
Nur Chelsea konnte ihr Angriffsspiel zwar stoppen,aber sie haben dabei einfach ihre eigenen Chancen die sie vorne zu genüge hatten nicht genutzt,hätte man dies getan,würde man nicht mehr darüber reden,das Chelsea hier stehen müsste und alles der Schiri Schuld ist,sondern sie stünden hier.Schiedsrichterfehler passieren nicht zum ersten mal und werden auch öfter passieren und ich bin wirklich froh,das der Schiedsrichter mir dieses Finale ermöglichte,denn wie Barca spielt,haben sie wirklich jeden Titel absolut verdient,den sie in diesem Jahr gewonnen haben und sogar noch gewinnen können.

Mann des Spiels:Andres Iniesta->Das wahre Fussballgenie Barcas!
Messi,Etoo und Henry sind nur wie Puppen,die von ihm gelenkt werden,einfach genial,wie er mit Xavi dirigiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Fakt ist, dass er in den beiden CL-Finals nichts gezeigt hat und bei großen Turnieren mit Portugal genauso wenig..


Luzhniki Stadium, Moscow
Manchester United - Chelsea London
26. Minute
Manchester geht 1:0 in Führung - Torschütze Ronaldo

Ich mag ihn nicht; er war heute nicht top drauf - aber er ist schon gut und in entscheiden Spielen ausgerechnet ihm versagen zu unterstellen ist doch arg weit hergegriffen. Gerade da war er oft da!

Trotzdem seine Tränen in Basel mein geilstes Spiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jetzt gar nicht warum alle so überrascht waren, dass MANU Das Fehlen einiger Stammkräfte von der Barca-Hintermannschaft nicht ausnutzen konnte......

Piqué ist für sein Alter ein außergewöhnlich guter Verteidiger mit sehr guten Eigenschaften (Spieleröffnung, Kopfballspiel etc.) und Sylvinho ist mir 100-mal lieber als Abidal.

Einzig Yaya ist in der Innenverteidigung wacklig, er ist im Mittelfeld viel besser aufgehoben.

Naja, Sieg ist Sieg, egal was alle labern oder auf einmal den Iniesta in den Himmel loben, weil sie mal 3 Spiele am Stück von ihm gesehen haben.

P.S: Triple
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


L. Bailly hat folgendes geschrieben:
Ich mag ihn nicht; er war heute nicht top drauf - aber er ist schon gut und in entscheiden Spielen ausgerechnet ihm versagen zu unterstellen ist doch arg weit hergegriffen. Gerade da war er oft da!

Qualität sprech ich ihm nicht ab, aber in meinen Augen ist er nicht der große Spieler zu dem er gemacht wird und in 20 Jahren wird man nicht über ihn sprechen, wenn man von den großen Fußballern "unserer" Zeit spricht.
Aber ist jetzt auch nicht Thema. Heute hat er so gut wie nicht stattgefunden, wie überhaupt ganz United, da war ja noch nicht mal 'ne Schlußuoffensive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:


Mann des Spiels:Andres Iniesta->Das wahre Fussballgenie Barcas!
Messi,Etoo und Henry sind nur wie Puppen,die von ihm gelenkt werden,einfach genial,wie er mit Xavi dirigiert!


Ja, is klar. Puppen trifft es vollkommen
Die Mannschaft, mit dem besserem kollektiv Fussball hat heute gewonnen. Ganz einfach. Kein Messi, kein Iniesta und auch kein Xavi oder sonst wer. Natürlich hat Iniesta die beste Leistung von allen gezeigt, aber allein hätte er sicherlich nicht gewonnen. Ronaldo war schlecht? Ja, war er. Aber was willst du als einzelner mehr rausholen, wenn deine Mannschaft im Mittelfeld einen Ball nach dem anderen verliert und Zweikampfschwach ist, wie eine A Jugendmannschaft? Würde manch einen mal gerne beobachten bei einem Spiel, indem seine Mannschaft völlig untergeht, sowie Man U heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

L. Bailly hat folgendes geschrieben:
Ich mag ihn nicht; er war heute nicht top drauf - aber er ist schon gut und in entscheiden Spielen ausgerechnet ihm versagen zu unterstellen ist doch arg weit hergegriffen. Gerade da war er oft da!

Qualität sprech ich ihm nicht ab, aber in meinen Augen ist er nicht der große Spieler zu dem er gemacht wird und in 20 Jahren wird man nicht über ihn sprechen, wenn man von den großen Fußballern "unserer" Zeit spricht.
Aber ist jetzt auch nicht Thema. Heute hat er so gut wie nicht stattgefunden, wie überhaupt ganz United, da war ja noch nicht mal 'ne Schlußuoffensive.


Pappalappap,sicher werd ich in 20 Jahren falls ich dann Kinder habe,denen erzählen das es mal einen Ronaldo gab,der pro Saison mind. 20 Tore erzielte und einen Hammer Distanzschuss draufhatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Pappalappap,sicher werd ich in 20 Jahren falls ich dann Kinder habe,denen erzählen das es mal einen Ronaldo gab,der pro Saison mind. 20 Tore erzielte und einen Hammer Distanzschuss draufhatte.

Wie gesagt, das glaube ich nicht, könnte dir auch erklären warum, aber dafür sollten wir dann wohl besser einen extra Thread aufmachen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


L. Bailly hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Falls du das geschrieben hast finde ich den Beitrag wirklich genial.
Hast es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.


Nö, wer Vidic nicht erwähnt - kann nicht recht haben!

Nemanja ohohooooo
he comes from Serbia
he'll fuckin' murder ya
Nemanja ohohooooo



Hab ich recht gehabt ihn raus zu lassen?


Barca hat heute verdient gewonnen, da Ronaldo, äh ManU, nur 10 Minuten auf dem Platz war. Das Duell geht heute an Messi, womit er jetzt zum CL-Spieler der Saison gewählt wird und am Jahresende auch die Wahl zum Weltfußballer gewinnt!


Das hier Ronaldo wieder so runter gebuttert wird kann ich nicht verstehen. Wenn einer offensiv Akzente gesetzt hat bei ManU, dann ja wohl Ronaldo! Von allen anderen kam doch noch weniger. Und das er am Ende rummemmt und den Trotzkopf raushängen läßt ist normal und zeichnet ihn auch irgendwo aus...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


L. Bailly hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Falls du das geschrieben hast finde ich den Beitrag wirklich genial.
Hast es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.


Nö, wer Vidic nicht erwähnt - kann nicht recht haben!

Nemanja ohohooooo
he comes from Serbia
he'll fuckin' murder ya
Nemanja ohohooooo


Danke für den Beitrag,
Vidic war heut bodenlos, an beiden Toren "beteiligt".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an den FC Barcelona und seinen Fans!

Ein verdienter Championsleaguesieger, da si über die Saison den besten Fußball gespielt haben!

Zum Spiel möchte ich sagen, dass Barca verdient gewonnen hat. Die ersten zehn Minuten gehörten ganz klar ManU, weil Barca wegen der Nervösität schwer ins Spiel fand. Doch mit dem ersten gelungenen Angriff und dem daraus resultierendem Tor konnte Barca seine Nervösität ablegen und befreiter aufspielen. ManU wurde nervöser und kam dann selber schwer ins Spiel.
Die zweite Hälfte war bis auf wenige Momente einfach nur souverän von Barca, ManU wurde teils vorgeführt und Messi macht ein Kopfballtor So habe ich ManU noch nie erlebt, obwohl ich von vornherein wusste, dass Barca gewinnt, da ManU nicht den Fußball gespielt haben wie im letzten Jahr, vor allem C. Ronaldo, der mal wieder in einem wichtigen Spiel abgetaucht ist und heute fast nur durch unfaire Aktionen aufgefallen ist. Für mich ist er nicht mehr der weltbeste Fußballer, sondern Messi, auch wenn er heute nicht so toll gespielt hat, aber ein Tor erzielt hat. Für mich war Iniesta der beste Spieler, über ihn lief fast alles, aber sowieso hat Barca eine traumhaft geile Mannschaft!

PS: TRIPLE, einfach nur sensationell! Und die Bayern- Klatsche tut nicht mehr sooo weh!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich riesig gefreut, dass es Barca geschafft hat. Und das war sooo verdient !

Manu kam sehr gut ins Spiel, aber das Tor hat ihnen tatsächlich das Genick gebrochen. Danach waren sie völlig von der Rolle.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 00:06   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Pappalappap,sicher werd ich in 20 Jahren falls ich dann Kinder habe,denen erzählen das es mal einen Ronaldo gab,der pro Saison mind. 20 Tore erzielte und einen Hammer Distanzschuss draufhatte.

Wie gesagt, das glaube ich nicht, könnte dir auch erklären warum, aber dafür sollten wir dann wohl besser einen extra Thread aufmachen...



Einige scheinen zu vergessen dass der Junge erst 24 ist, gibt und gab nich viele Spieler die in dem Alter schon ein so weit waren ein Team komplett zu schultern und mitzureissen, dafür ist er noch gar nicht reif genug. Charakterlich bei weitem noch nicht so weit, dass sich Mitspieler an ihm aufrichten könnten.
Trotzdem kann er allein schon fussballerisch, sein Team zum Erfolg führen, wie letztes Jahr in der CL (wo er der entgegen anderer Meinungen hier, der Garant für den Triumph war), sollte er charakterlich auch noch nen Reifeprozess starten, was bei den meisten Leuten ja mit zunehmenden Alter der Fall ist, werden wir auch in 40 Jahren noch über ihn reden.


Zu Barca mal kurz und knapp: verdienter Finalsieger? ja... verdienter CL-Sieger? auf keinen Fall
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Zu Barca mal kurz und knapp: verdienter Finalsieger? ja... verdienter CL-Sieger? auf keinen Fall


Das würd mich ja jetz doch interessieren...
Wer war denn besser übers Turnier gesehen?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 01:04   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:

Das würd mich ja jetz doch interessieren...
Wer war denn besser übers Turnier gesehen?


Über's die gesamte CL-Saison gesehen sicherlich niemand, aber Chelsea hat sich im Verlaufe des Wettbewerbs gesteigert und war dann gegen die beiden Favoritenteams der CL, Liverpool und Barca, die überlegene Mannschaft. Und jetzt kommt mir nich mit Barca im Hinspiel, wo diese vllt 2 herausgespielte Chancen im gesamten Spiel hatte, welche in ihrer Verzweiflungsoffensive am Spielende zustande kamen.

Nur weil ne Mannschaft schönen Offensivfussball spielt, den vllt 80-90% der Fussballfans präferieren, bedeutet das nich dass sie verdient diesen Pott geholt hat.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal die 4 Halbfinalisten genommen:

Chelsea:

FC Chelsea 4:0 (2:0) Girondins Bordeaux
CFR Cluj 0:0 FC Chelsea
FC Chelsea 1:0 (0:0) AS Rom
AS Rom 3:1 (1:0) FC Chelsea
Girondins Bordeaux 1:1 (0:0) FC Chelsea
FC Chelsea 2:1 (1:0) CFR Cluj

Ganz schwache Gruppenphase. Sehr schwache Gruppe, sehr schwaches Chelsea, das nur 2. wurde.

Barca:

FC Barcelona 3:1 (1:0) Sporting Lissabon
Schachtar Donezk 1:2 (1:0) FC Barcelona
FC Basel 0:5 (0:3) FC Barcelona
FC Barcelona 1:1 (0:0) FC Basel
Sporting Lissabon 2:5 (0:2) FC Barcelona
FC Barcelona 2:3 (0:1) Schachtar Donezk

am letzten Spieltag schon qualifiziert und Spieler geschont. Ansonsten sehr souverän.

ManU:

Manchester United 0:0 FC Villarreal
Aalborg BK 0:3 (0:1) Manchester United
Manchester United 3:0 (1:0) Celtic Glasgow
Celtic Glasgow 1:1 (1:0) Manchester United
FC Villarreal 0:0 Manchester United
Manchester United 2:2 (1:2) Aalborg BK

2 Siege in der Hammergruppe... Ich glaub das sagt alles.


Arsenal:

Dynamo Kiew 1:1 (0:0) FC Arsenal
FC Arsenal 4:0 (2:0) FC Porto
Fenerbahçe Istanbul 2:5 (1:3) FC Arsenal
FC Arsenal 0:0 (0:0) Fenerbahçe Istanbul
FC Arsenal 1:0 (0:0) Dynamo Kiew
FC Porto 2:0 (1:0) FC Arsenal

Mit Mühe und wenig Ruhm weiter. Mehr Krampf als Kampf oder sonst was.


Dann die KO-Spiele:

FC Chelsea 3:2 Juventus Turin (1:0 2:2)
Nicht überragend, aber im Endeffekt doch verdient.

Olympique Lyon 3:6 FC Barcelona (1:1 2:5)
Nie gefährdeter Erfolg.

FC Arsenal 1:1 AS Rom (1:0 0:1 n.V. 7:6 n.E.)
Schön wars nicht und glücklich am Ende auch.

Inter Mailand 0:2 Manchester United (0:0 0:2)
Ein von Taktik geprägtes Match. ManU eben taktisch den Tick besser.

__

FC Villarreal 1:4 FC Arsenal (1:1 0:3)
Sehr souverän.

Manchester United 3:2 FC Porto (2:2 1:0)
Viel Dusel dabei. Im Hinspiel enorme Probleme gehabt.

FC Liverpool 5:7 FC Chelsea (1:3 4:4)
irres Spiel, v.a. im Rückspiel. Hätte 2 Sieger verdient gehabt.

FC Barcelona 5:1 FC Bayern München (4:0 1:1)
Klassenunterschied, wird wohl noch jeder wissen.

__

Manchester United 4:1 FC Arsenal 1:0 3:1
Nie wirklich gefährdet.

FC Barcelona (a) 1:1 FC Chelsea 0:0 1:1
Sehr glücklich, v.a. wegen dem Rückspiel.

_

FC Barcelona – Manchester United 2:0 (1:0)
Ebenfalls fast ein Klassenunterschied.


Fazit: Chelsea, ManU und Arsenal enttäuschten in der Gruppenphase. Barca spazierte.

Chelsea, Arsenal und ManU mit Problemen im Achtelfinale. Barca spazierte.

Arsenal im Viertelfinale souverän. Chelsea mit Kampf und geilem Spiel, ManU mit Glück und Erfahrung. Barca spazierte.

Erst im Halbfinale wurde Barca erstmals gefordert und durch ein taktisch hervorragendes Chelsea ans Limit gebracht. Hier war Glück und ein wohlgesonnener Schiri Barcas Ticket fürs Endspiel.
Da steht auch ManU nach nem souveränen Sieg.

Das Finale läuft unter Demontage oder Demütigung. Klassenunterschied.


Sorry, aber das ganze Turnier hat gezeigt, dass nur 1 Team konstant seine Leistung gebracht hat und daher absolut verdient Europas Krone aufhat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 04:29   Titel: Antworten mit Zitat

barca hat sich das heute wirklich zu 100% verdient aba es bleibt halt der fade beigeschmack das man ins finale geschoben wurde. das war schiebung nicht mehr und nicht weniger naja mir solls egal sein seit dem hf kann ich barca nicht mehr leiden manu fand ich sowieso schon immer doof
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 07:11   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:
Erst im Halbfinale wurde Barca erstmals gefordert und durch ein taktisch hervorragendes Chelsea ans Limit gebracht. Hier war Glück und ein wohlgesonnener Schiri Barcas Ticket fürs Endspiel.


Wohlgesonner Schiri? Das war absoluter Betrug!

[quote]Sorry, aber das ganze Turnier hat gezeigt, dass nur 1 Team konstant seine Leistung gebracht hat und daher absolut verdient Europas Krone aufhat.[/quote

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.... Nach deiner Argumentation
könnte ich damit kommen, dass der FC Bayern eigentlich das überagende Team der CL war. Ein Spiel (im Nou Camp) war unterirdisch!

Ich kann auf Grund des Betruges durch Ovrebo mich nicht mit dem Sieg für Barcelona identifizieren! NIEMALS!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich les hier immer nur xavi und inesta. kar, iniesta war schon stark, aber man of the match war für mich ferris MC carlos puyol.

unglaublich, was der alternde mann da gestern gezaubert hat. in HZ 1 rooney abgemeldet und im ganzen spiel gefühlte 0 zweikämpfe verloren.

zudem macht der noch mehr als passabel den alves auf rechts und schaltete sich in die offensive mit ein.
last but not least noch mit 2 großen chancen. vor allem der flugkopfball war einfach .

carlos puyol FUSSBALLGOTT!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


L. Bailly hat folgendes geschrieben:

Cesc hat folgendes geschrieben:
Erst im Halbfinale wurde Barca erstmals gefordert und durch ein taktisch hervorragendes Chelsea ans Limit gebracht. Hier war Glück und ein wohlgesonnener Schiri Barcas Ticket fürs Endspiel.


Wohlgesonner Schiri? Das war absoluter Betrug!


Zitat:
Sorry, aber das ganze Turnier hat gezeigt, dass nur 1 Team konstant seine Leistung gebracht hat und daher absolut verdient Europas Krone aufhat.


Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.... Nach deiner Argumentation
könnte ich damit kommen, dass der FC Bayern eigentlich das überagende Team der CL war. Ein Spiel (im Nou Camp) war unterirdisch!

Ich kann auf Grund des Betruges durch Ovrebo mich nicht mit dem Sieg für Barcelona identifizieren! NIEMALS!


Ich wollts nicht so drastisch sagen, aber du hast natürlich absolut recht. Das Spiel in London war von der 1. Minute an für Chelsea quasi nicht zu gewinnen.

Aber wenn ich mir das ganze Turnier ansehe, und eben nicht nur dieses Rückspiel, dann ist für mich Barca dieses Jahr die absolute Nr. 1 gewesen.

Ich bin weißgott kein Barca-Fan oder -Sympathisant, aber ManU hat sich bis auf das Arsenal-Spiel durch diese CL gemogelt. Leichte Gegner, schlimme Spiele (Aalborg, Villareal, Inter) und alles andere als überzeugend.

Chelsea hatte die wohl leichteste Gruppe und ist dort beinahe ausgeschieden. Auch im Achtelfinale war das keine Leistung, die eines Siegers würdig wäre. Im Viertelfinale ein absolut geiles Spiel gegen Liverpool, das aber auch einige Schwächen offenbahrte.

Arsenal war sowieso das ganze Turnier über nicht wirklich konstant. Im Viertelfinale zum ersten mal relativ souverän weiter.

Barca war - wie bereits erwähnt - bisher immer überlegen. Die Gruppe dominiert, Lyon klar dominiert, die Bayern zersägt und jetzt ManU verprügelt.
Auch im Hinspiel gegen Chelsea war das noch ok, war eben ein sehr taktisches Match, mit wenigen Höhepunkten.

Dass sie in diesem einen Spiel mehr als nur Glück hatten ist doch glasklar. Aber zu sagen, sie wären kein verdienter CL-Sieger, sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe die Kritik an Ronaldo nicht. Er hat diesmal vorne direkt in der Spitze gespielt und ist auch auf Anspiele angewiesen. Er kam diesmal nicht ausm Mittelfeld, wo man das Spiel ehr an sich reißen kann. Und trotzdem: Wenn es vorne gefährlich wurde, ging es fast immer über ihn. Er war sicherlich einer der besten bei ManU. Wenn man von ihm aber Wunderdinge erwartet, kann man natürlich enttäuscht sein. In welchen großen Spielen er bisher so großartig versagt haben soll weiß ich auch nicht.
Ansonsten Glückwunsch nach Barcelona. Nach der glücklichen Führung von (die ersten 10 Minuten hatte man ehr das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann ManU in Führung geht) haben sie dann auch gezeigt, was van Bommel meinte: Die haben so ein schnelles Passspiel drauf, dass man als Gegner garnicht in die Zweikämpfe kommt. Richtig stark. So eine Ballsicherheit und Passgenauigkeit ist ein Traum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt wieder Interviews gibt, wo er sagt, dass er nichts falsch gemacht habe und die Niederlage allein Schuld der restlichen Mannschaft sei.


Die Taktik ist Schuld gewesen

"Wir haben zehn Minuten gut gespielt, uns dann aber nie mehr selbst gefunden. Es lief einfach alles falsch für uns. Außerdem war unsere Taktik falsch", ergänzte Ronaldo.

Will da jemand etwa seinen Wechsel zu Real Madrid forcieren? Falsche Taktik! Ein heftiger Vorwurf gegen Sir Alex Ferguson. Der Coach hatte Ronaldo im Sturmzentrum aufgeboten und den Weltfußballer damit offenbar verärgert. Immerhin war Ronaldo der spielbestimmende Mann der ersten zehn Minuten und hätte United in Führung schießen können."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Soll das nen scherz von Spox sein


Zitat:
Nun will der Barca-Coach von seiner Linie allerdings zumindest ein Stück weit abrücken, darf man dem Glauben schenken, was Guardiola unmittelbar nach dem Champions-League-Sieg verkündete: "Ich widme ihn Paolo Maldini. Er verdient es, weil er für uns alle ein Beispiel ist. Maldini ist der beste europäische Spieler der letzten 20 Jahre. Ganz Europa mag ihn. Ich hoffe, dass Maldini seine Karriere doch noch fortsetzt und zu uns nach Barcelona wechselt."


oder hat guardiola ein bissl zu viel champus getrunken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group