preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (FAQ: Stand 09.06.2011)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 481, 482, 483  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 22:42   Titel: FC Schalke 04 - Diskussion (FAQ: Stand 09.06.2011) Antworten mit Zitat

FC SCHALKE 04 - Saison 2011/2012

Wichtige Links

S04 Homepage
S04 Forum
Rund um die Veltins-Arena
Knappenkids
S04 Shop
Schalker Fanclub Verband
Comunio Hotnews
Schalker Fragethread

Transfers 11/12

Zugänge:
Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt - ablösefrei)
Christian Fuchs (1. FSV Mainz 05 - 3.800.000)
Marco Höger (Alemannia Aachen - 1.500.000)
Andreas Wiegel (FC Schalke 04 II)
Lewis Holtby (1. FSV Mainz 05 - war ausgeliehen)
Jan Moravek (1. FC Kaiserslauter - war ausgeliehen)
Jermaine Jones (Blackburn Rovers - war ausgliehen)

Abgänge:
Ali Karimi (Persepolis Teheran - ablösefrei)
Angelos Charisteas (unbekannt)
Christian Pander (Hannover 96 - ablösefrei)
Gerald Asamoah (unbekannt)
Nicolas Plestan (unbekannt)
Lukas Schmitz (Werder Bremen - 900.000)
Junmin Hao (Shandong Luneng Taishan FC - 500.000)
Tore Reginiussen (Odense Boldklub - 250.000)
Manuel Neuer (FC Bayern München - 18.000.000)
Ciprian Deac (Rapid Bukarest)
Vasileios Pliatsikas (MSV Duisburg - ausleihe)
Danilo Avelar (Karpaty Lviv)

Mannschaftsfoto

Kader (Saison 2011/2012)

Torhüter:

Ralf Fährmann (1) Schalke04.de Comstats
Ralf Fährmann kam in der aktuellen Saison aus Frankfurt zurück zu den Knappen. Anfangs umstritten ob er die neue Nummer 1 werden wird, da immer wieder neue Namen in Sachen Torwartposition in den Medien kursierten.
Akutell wird er aber die Nummer 1 Auf Schalke werden. Es wird keinen weiteren Neuzugang geben.
Vertrag bis: 2015

Mathias Schober (33) Schalke04.de Comstats
Mathias ist seit 2007 Ersatztorhüter bei den Knappen und war immer zur Stelle wenn sich die Nummer 1 verletzt hat. Sobald er ins Tor muss, kann man sich auf ihn verlassen. Kommt diese Saison dementsprechend nur zum Einsatz falls Fährmann verletzt ist.
Vertrag bis: 2011

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jul 2011 14:58, insgesamt 38-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werd ich direkt mal nen Eintrag verfassen.

Es ist natürlich sehr erfreulich wenn man von den Spieler direkt hört das sie gerne bleiben wollen, vorallem bei Rafinha und Farfán. Rafinha ist einer der besten RV's in der Bundesliga, keine Frage. Bei Farfán sehe ich nocht viel mehr Potenzial als er bis jetzt gezeigt hat. Ich denke Magath weiß schon, wie man den Jungen einsetzen muss.
Aber, wie oft wurde so etwas schon gesagt. Wenn ein Verein kommt, der International spielt und der mehr Kohle rausrückt, dann überlegen es sich die Spieler warscheinlich noch ein zweites Mal ob sie nicht doch lieber den Verein verlassen. Schade wäre es.

P.S.: Ihr könnt mir ja auch mal sagen, was ihr noch gerne in den FAQ's sehen wollt.
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rafinha hat Bayern nun auch Interesse an Neuer. Ich hoffe Manus Aussagen zu seinem Verbleib im Club halten auch den finanziellen Möglichkeiten der Bayern stand. Vertrag hat er bis 2012, aber dort könnte er natürlich wesentlich mehr verdienen als bei uns. Hoffentlich gibt es da von Magath direkt ne Ansage das der Junge unverkäuflich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Krass wie viel Mühe du dir gegeben hast für unser Vereinsforum. Sau geil schonmal danke.

Neuer hat ja nur gesagt im prinzip oder prinzipiell. Eine der Formulierungen hat er auf jeden Fall benutzt. Wer könnte ihm es denn schon verübel bei genug Kohle zu den Bayern zu gehen. Kriegt viel mehr Kohle, spielt International und vorallem ist da mehr mit der Nationalmanschaft drin. Weil Schalkespieler sind ja nicht immer die gefragtesten. Obwohl ich glaube ich an seiner Stelle ein Jahr warten würde wie es sich bei Schalke entwickelt.

Kriege schon wieder das blanke Kotzen wenn ich sehe das Bayern 30 Millionen für Gomez zahlen will und wir warscheinlich nichtmal 30 Millionen für alle Spieler zusammen bekommen .
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Kriege schon wieder das blanke Kotzen wenn ich sehe das Bayern 30 Millionen für Gomez zahlen will und wir warscheinlich nichtmal 30 Millionen für alle Spieler zusammen bekommen .

Was wir uns durch den nich erreichten internationalen Wettbewerb auch selbst zuzuschreiben haben

Ich glaube, wenn Manu irgendwann nicht mehr der Versuchung des Geldes widerstehen kann, so wird er trotzdem nich zum FC Bayern gehen (aber wer kann das schon so genau sagen).
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wer könnte ihm es denn schon verübel bei genug Kohle zu ... gehen.

Eigentlich könnte man es ihn nicht verübeln wenn er gehen würde. Aber wenn er geht, dann BITTE nicht zu den Bayern. Er ist ein sehr guter Torwart der jedem Verein weiterhelfen wird und die kommenden Nr. 1 im deutschen Tor ...
Aber dennoch hoffe ich, das Manu sein Vertrag noch bei uns erfüllt. Und danach wird er automatisch verlängern, weil wir bis dahin mit Felix wieder oben dran stehen
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hat er den Bayern schon abgesagt, stand vorhin im ZDF-Videotext.
Aber warum sollte er nicht zu den bayern wechseln? Das ist die beste und international angesehenste deutsche Mannschaft, ich hätte kein Problem damit wenn er zum Ende seiner Karriere für die Bayern spielt, so mit 38.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn er erst mit 36 wechselt
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Manu ist Schalker durch und durch! Ich glaube und hoffe nicht, dass er zu den Bayern wechseln wird, zumindest noch nicht nach der verkorksten Saison jetzt. Wir haben in Magath unseren Messias, viele Schalker bleiben deswegen auch und freuen sich auf die Arbeit unter Magath (freuen im Sinne von erfolgreicher und besser Fussball spielen). Bin mal gespannt, was Magath aus dem Trümmerhaufen raus holen wird. Zu den Transfergerüchten möchte ich mich ansonsten noch nicht äußern, gerade habe ich auch bei kicker.de gelesen, dass Schalke an Jadson von Donesk interessiert wäre..
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade schreiben, Manu ist doch ein Junge wie wir es sind!
Seit dem er klein ist gibt es nur Schalke. Wenn er gehen wird, dann doch nur weil er mehr Geld bekommen würde. Aber ich glaube nicht das er bei Schalke sooo schlecht verdient und es schon so nötig hat.
Hoffe der bleibt noch ne ganze weile bei euch. Ein toller Typ, ein echter Schalker eben!

P.S. Ich bin kein Dortmunder nur weil ich die Signatur drin habe
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bild schreibt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/05/26/manuel-neuer/bayern-will-den-torwart.html

---> Genial

Ich würde es begrüßen, wenn er auf Schalke bleibt, aber andererseits könnte er in München ein ganz "Großer" werden.

Dort spielt er voraussichtlich jedes Jahr in der Champions League und um einen Torhüter, der in München Top-Leistungen zeigt, wird man in der National-Elf wohl kaum vorbeikommen.

Manuel ist in manchen Situationen sicherlich noch zu unerfahren, aber ich traume ihm zu, dass er quasi den letzten großen Schritt macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Glück nächste Saison.

Mit Magath den besten Transfer gemacht!

Will nur sehen wie das aufgenommen wird wenn Magath mit der Mannschaft das für ihn typische Startproblem erlebt. Da müsst ihr supporten.. denn es dauert etwas bis die Spieler das harte Training verdauen, siehe Wolfsburg nach langen Vorbereitungsphasen (Niederlagen/Unentschieden).

Neuer glaub ich nicht dass der geht.. der ist Schalker durch und durch^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

-larsen- hat folgendes geschrieben:
Manu ist Schalker durch und durch! Ich glaube und hoffe nicht, dass er zu den Bayern wechseln wird, zumindest noch nicht nach der verkorksten Saison jetzt. Wir haben in Magath unseren Messias, viele Schalker bleiben deswegen auch und freuen sich auf die Arbeit unter Magath (freuen im Sinne von erfolgreicher und besser Fussball spielen). Bin mal gespannt, was Magath aus dem Trümmerhaufen raus holen wird. Zu den Transfergerüchten möchte ich mich ansonsten noch nicht äußern, gerade habe ich auch bei kicker.de gelesen, dass Schalke an Jadson von Donesk interessiert wäre..

Manu ist kein Lackaffe wie der der jetzt nach München ging ...deswegen bleibt er und Magath rasiert erstmal Kuraniys Haare und Schnuggelbärtchen als 1 Amtshandlung....dann wird der auch wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Magath hat gesagt das Neuer auf jeden Fall bleibt. Damit ist die Diskussion denke ich beendet und Bayern muss noch warten
Aber finde das schon heftig wie Magath hier gefeiert wird. Er ist ein guter Trainer und Manager keine Frage aber irgendwie wird mir schon wieder zu viel wind um ihn gemacht. Glaube die Erwartungen an ihn sind jetzt schon viel zu groß und einige Fans sehen sich bzw. Schalke in ein paar Jahre als Meister. Hätte beim besten Willen nichts dagegen aber irgendwie herrscht eine viel zu große Euphorie obwohl noch nichts wirklich passiert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Magath hat gesagt das Neuer auf jeden Fall bleibt. Damit ist die Diskussion denke ich beendet und Bayern muss noch warten
Aber finde das schon heftig wie Magath hier gefeiert wird. Er ist ein guter Trainer und Manager keine Frage aber irgendwie wird mir schon wieder zu viel wind um ihn gemacht. Glaube die Erwartungen an ihn sind jetzt schon viel zu groß und einige Fans sehen sich bzw. Schalke in ein paar Jahre als Meister. Hätte beim besten Willen nichts dagegen aber irgendwie herrscht eine viel zu große Euphorie obwohl noch nichts wirklich passiert ist.

Das was du sagst stimmt schon, aber die Medien helfen einem auch dabei so zu denken. "Magath der Meistermacher" etc. Er ist mit zwei verschiedenen Teams Deutscher Meister geworden und sogar mit dem VFL Wolfsburg. Jetzt gibt es unter den Schalker Fans natürlich eine gewisse Euphorie. Aber das sehe ich gar nicht als Problem an. Als Problem sehe ich eher, das sehr viele jetzt erwarten, das Magath direkt einschlägt und uns vom 1. Spieltag an auf die Gewinnerspur leitet. Und wenn die 1. Spiele nicht so gut laufen, dann wird wieder gepfiffen, einzele Spieler runtergemacht und an Magath gezweifelt. Man muss eben Gedult haben.
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das Magath in der Lage ist aus Altintop oder Sanchez gute Fußballer zu machen, er ist Trainer, kein Zauberer. Es gibt zig Spieler die weniger verdienen und wesentlich bessere Leistung zeigen.
Angeblich hat Schalke Interesse an Jadson, der hat im UEFA-Cup Finale gegen Werder ne gute Leistung gezeigt, könnte mir den gut bei uns vorstellen, fragt sich halt wieviel er kostet und ob er sich vorstellen kann ein paar Jahre nicht international zu spielen.
Lincoln mag zwar auch gut sein, den will ich aber nie wieder auf Schalke sehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und Halil war schlecht als er bei Lautern traf?

Gut bist du, wenn du einen Schritt schneller als dein Gegner bist.
Gut bist du, wenn du einen verloren Ball wieder jagen kannst.
Gut bist du, wenn du so spielst das dem Gegner nach ner Weile die Puste ausgeht.

Kicken können fast alle aus der Bundesliga.
Eine Mischung aus Taktik, Kondition, Teammoral und Respekt untereinander macht den Erfolg aus.
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:
Und Halil war schlecht als er bei Lautern traf?

Gut bist du, wenn du einen Schritt schneller als dein Gegner bist.
Gut bist du, wenn du einen verloren Ball wieder jagen kannst.
Gut bist du, wenn du so spielst das dem Gegner nach ner Weile die Puste ausgeht.

Kicken können fast alle aus der Bundesliga.
Eine Mischung aus Taktik, Kondition, Teammoral und Respekt untereinander macht den Erfolg aus.

Nein, war er nicht, aber Lautern hat einen ganz anderen Fußball gespielt, die meisten Tore hat er dort als Kontertore erzielt, zudem war das Spiel auf seine Spielweise ausgelegt, das läuft auf Schalke halt anders. Er hat unter keinem Trainer bei uns überzeugt, seine Zeit ist abgelaufen. Für ihn wäre eher ein Verein wie Frankfurt oder Köln geeignet.

Die von dir genannten Elemenete um gut zu sein, sind lediglich die Basis, nämlich Kampfbereitschaft und Kondition, die sollte jeder Spieler haben, selbst die die nicht kicken können.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es sollte generell ein Schnitt im Sturm gemacht werden. Die einzigen Beiden die bleiben können sind Farfan und Kuranyi. Die haben potential. Jedoch sollte man beide nicht als unverkäuflich betrachten wenn man mal s auf deren Gehalt schaut. Bei Sanchez naja da weiß ich es nicht. Aber Halil und Asa können bzw. müssen gehen. Die sind sowas von auf. Halil irgendwo in die Türkei oder wie ehemann schon sagte Köln oder Frankfurt und Asa sollte am besten zu seinem Kumpel Ernst nach Besiktas gehen oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne genügend Beispiele wo Spieler die was drauf haben nur auf Grund fehlender Kondition und Spritzigkeit ihr Potential nicht aufrufen konnten.

Naja wird interessant anzuschauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/news/27754/neuer-hakt-thema-bayern-ab-wollte-nie-etwas-aendern.html

Eine sehr erfreuliche Nachricht, das Neuer das Thema Bayern abhackt. Schonmal gut zu wissen das wir unser Geld nicht in einen neuen Torwart investieren brauchen, sondern uns anderweitig umgucken können.
Danke MANU!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hätte man auch das ein oder andere Million von Neuer bekommen aber diese lösung wie sie jetzt ist, ist mir deutlich lieber.

Mich würde mal Interessieren wo ihr Handlungsbedarf innerhalb unseres Kaders seht. Also lange im Gespräch ist ja schon ein kreativer Mittelfeldspieler der unter Magath warscheinlich kommen wird. Ein brauchbarer Stürmer wäre wohl auch nicht falsch. Jedoch würde mich interessieren ob ihr auf einer anderen Position noch drigenden handlungsbedarf seht???
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Danke das ihr wenigstens versucht die Liga spannend zu halten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hätte man auch das ein oder andere Million von Neuer bekommen aber diese lösung wie sie jetzt ist, ist mir deutlich lieber.

Mich würde mal Interessieren wo ihr Handlungsbedarf innerhalb unseres Kaders seht. Also lange im Gespräch ist ja schon ein kreativer Mittelfeldspieler der unter Magath warscheinlich kommen wird. Ein brauchbarer Stürmer wäre wohl auch nicht falsch. Jedoch würde mich interessieren ob ihr auf einer anderen Position noch drigenden handlungsbedarf seht???

Handlungsbedarf ist wie gesagt ein kreativer Mittelfeldspieler. Rakitic sollte einer werden, aber nunja. Dann fehlen mir eindeutig zwei Leute auf den Außen im Mittelfeld. Wir haben einfach keinen Spieler der diese Position gut belegen könnte. Kobiashvili auf Links Mittelfeld ist auch keine gute Lösung. Wir brauchen die, damit wir mal eine richtige Route spielen können.

------ Rakitic ?? ------
RM -------------- LM
------Jones -----------

Wir haben sowieso im Mittelfeld viel zu viele Spieler mit der gleichen Position. Da muss mehr in die Breite gemacht werden. Dann sollten wir Kuranyi und Farfán noch einen Stürmer vor die Nase setzten. Kein Spieler mit Mitelmaß, sondern Internationaler Klasse. Wobei es sowieo schwer wird solche Spieler zu verpflichten bei unserer Situation nächstes Jahr.

Dann müsste der Kader ausgemistet werden. Kennt man ja von Magath aus Wolfsburg.
- Asamoah hat sein Zenit erreicht.
- Altintop hat seit Jahren seine Leistung bei uns nicht gebracht. Hin und wieder mal ein paar Spiele gut gespielt, aber die nötige Konstans fehlt einfach.
- Kobiashvili ... Für was sollte man ihn noch behalten? Der bringt doch überhaupt nichts mehr.
- Grossmüller, dazu brauch ich nichts sagen

So. Wieso sind Leute wie Engelaar oder Sanchez nicht in meiner Liste zu finden? Ganz einfach. Engelaar haben wir mit großen Hoffnungen im Mittelfeld geholt. Bisher konnte er seiner Leistung überhaupt nicht gerecht werden. Aber, ich denke das er viel mehr drauf hat, als er bisher gezeigt hat. Ich bin mir sicher das die nächste Saison ganz anders aussehen wird.
Nun zu Sanchez. Er hat für einen Stürmer einfach viel zu wenig Tore gamacht. Aber vielleicht ist die Position Stürmer auch genau das falsche für ihn. Man konnte sehen was er für ein Wirbelwind ist. Teilweiße hat er die Außenverteidiger schwindelig gespielt. Wieso nicht mal versuchen ihn ins RM zu setzten? Die nötige Kondition wird er unter den Trainingseinheiten von Magath schon bekommen. Er ist doch ein sehr schneller und flinker Spieler,das hat man gesehen.

Zwar stimmt das jetzt nicht so überein was ich oben geschrieben habe, das wir einen auf RM brauchen, aber es ist halt nur eine Lösung falls wir keinen finden.

Meine Wunschelf nächstes Jahr:

---------------- MANU ------------------
Rafinha - Benni - Bordon - Westermann
---------------- Jones ------------------
RM oder Probe Sanchez -------------------------- LM
--------------- Rakitic o. ??? ---------
-------Kuranyi ------------- Farfan-------

In rot sind die Positioen bei denen es noch offen ist wer das spielen wird. Ob Höwedes noch ein Jahr weichen muss und Westermann in die IV lassen muss ist unklar. Hängt davon ab ob Magath Pander als LV spielen lassen will und ob er verletzungsfrei bleibt.
Und einwechseln sollte man dann Spieler wie. Zambrano, Latza & Kenia.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2009 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mich mit der Aufstellung anfreunden aber je nach dem wer noch geholt wird fliegt Sanchez und auch Rakitic da schonmal raus. Je nach dem was jetzt mit Holtby ist und mit Jadson oder Kahlenberg( und wie sie alle heißen) könnte die Aufstellung anders aussehen. Aber es wird schon wieder so viel spekuliert mit neuen Spieler unglaublich. Außerdem könnte die Verteidigung mit Robert Huth ja auch noch anders aussehen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 481, 482, 483  Weiter
Seite 1 von 483

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.