preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (FAQ: Stand 09.06.2011)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 481, 482, 483  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

@wh
Klar sah Jones in vielen Szenen gegen Hoffenheim und auch Bayern nicht gut aus. Er war über Jahre einer unser Leistungsträger und hat uns damals in seiner bei uns vielleicht besten Saison fast alleine am Leben gehalten. Klar ist ein schwieriger Spieler, bekommt zu viel Gehalt etc. und denke auch das es das Beste ist wenn er geht. Aber wenigstens dann noch ein Abschied mit Würde und Respekt für seine Leistung. Er ist wieder zu uns gekommen nach dem ein "Trainer" wie Magath ihn bei uns verjagt hat.
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist JJ schwierig, und was ist ein schwieriger Charakter? Für mich bist du auch ein schwieriger Charakter, immer ist alles schlecht, alle Spieler spielen schlecht, geben sich keine Mühe, blabla. Macht ihr gerade Praktikum bei der Bild oder was?
Klar war JJ schlecht die letzten Spiele, aber da war er jawohl kaum allein auf weiter Flur.
Der muss weg und der auch, und bei dem Geld muss der doch besser spielen. Ihr redet hier über Menschen wie über Vieh, das ist ekelhaft.

Und diese Suspendierung ist doch ein Witz, nach den Leistungen in dieser Saison wird ein Spieler suspendiert? Das kann doch nur ein Armustzeugnis von Hotte und Keller sein. Klar sollte nach so einer Leistung wie Neustädter spielen, aber suspendieren?

Immer dieses rumgehacke auf der Mannschaft. Übrigens, nichts mehr zu meckern an Matip? Gerade nicht en Vogue?
Der spielt schon seit Wochen gut, geile Ansätze nach vorne. Boateng, eingeschlagen wie ne Bombe?
Der Hunter seit Wochen verletzt, Szalai angeschlagen, Draxler verletzt, mit Meyer einen richtigen Riesen im MF. Man, echt, diese Bashing nervt dermaßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die Suspendierung einzig und allein auf die Leistung zurückzuführen ist.

Meine Vermutung:
JJ wurde am Samstag zu recht kritisiert von Trainer und Mannschaft. Aber er ist nun mal nicht der Typ, der das einfach hinnimmt. Er wird sich (verbal) gewehrt haben und da etwas übers Ziel hinausgeschossen sein. Dann nimmt man ihn zum "Nachdenken" aus der Mannschaft für die CL und er reagiert trotzig und sagt: "Dann lass ich den Meniskus machen. Seht doch zu."

So oder so ähnlich wirds gelaufen sein. Nur.....seine Rechnung wird nicht aufgehen. So leids mir für ihn tut. 3 Spiele in Folge gewonnen und das zu Null OHNE Jones (bzw. nur mit paar Minuten) waren kein Zufall.

Unsere anderen 6er sind alles andere als perfekt und müssen sich auch noch enorm steigern. Aber keiner von denen kommt spielerisch mit Jones klar, weil der einfach wild rumrennt und sein Spiel durchzieht. Das sieht kämpferisch aus, aber es bringt uns zu meist keinen Vorteil.

Ansonsten war ich natürlich sehr verärgert am Samstag. Aber wenn ich mir die erste Hälfte gegen Hoffenheim in Erinnerung rufe, dann legt sich das auch wieder. So eine Leistung mit DER Notfall- Aufstellung - super. Dann fehlt uns halt die Ruhe und Abgeklärtheit. Leider!

Und über Meyer kann man ja nur schwärmen.

EDIT/
Und da hat wohl einer gemerkt, dass er Mist gebaut hat. Zumindest zitiert SPOX ihn folgendermaßen (Twitter):

Zitat:

"On my way to training soon!! Surgery ?? No... Schalke 04 is more important atm!!"
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ehemann
Ich mag dich so, weil du halt einfach der Typ bist der alles immer so schön Positiv sieht.
Die Manschaft spielt absolute Scheiße gegen Wolfsburg und du freust dich oder was willst du mir erzählen? Die Manschaft kriegt in Spielen ein Gegentor und kann plötzlich keinen Fußball mehr spielen, ist wie gelähmt, aber ehemann findet das gut? Klar bringt es nichts die im Stadion auszupfeifen, aber nach dem Spiel kann man ja wohl einfach mal festhalten das sie Scheiße gespielt haben. Ich weiß ja nicht ob du im Privatleben auch so ein "Bad Boy" wie Jones bist und nur hier bei comunio den Samariter spielst, dass du sein Verhalten als Normal ansiehst. Jones Verhalten ist einfach in vielen Situationen nicht normal. Auch bei seiner Suspendierung muss er direkt das letzte Wort haben und sagt dann operiere ich mich eben. Finde gut das er zurückgerudert ist, aber alleine seine ersten Äußerungen waren schon eine frechheit gegenüber der Manschaft. Guck dir mal bitte die beiden letzten Spiele von Jones in der Liga an. Unnötig verursachte Freistöße, mangelndes Zweikampfverhalten oder super Solos die uns z.B. auch gegen Wolfsburg 2 Gegentore eingebracht haben.
Und das Matip zwischendurch Scheiße gebaut hat darf man dann auch nicht feststellen? Hast du dich denn auch über die Fehlpässe von Höger und Jones kurz vor Schluss gegen Hoffenheim gefreut??? Die haben uns fast einen Punkt gekostet und nur weil Hoffenheim pech bzw. zu dämlich war stand es noch 3:3.
Dann diese tolle Begründung das wir viele Verletzte haben. Klar fehlen uns Leute, aber auf Grund unser dämlichen Fehler u.a. Jones und Hildebrandt haben wir das Spiel verschenkt. Ein Sieg mit dieser Manschaft war mehr als drin. Aber so lange alles immer schön ist können wir ja dann auch mit der aktuellen Platzierung zufrieden sein und der Manschaft weiter raum zum Verstecken geben, so wie nach Gegentoren. Genau das wurde hier schon von mehreren festgestellt.
Abschließend finde ich den schönsten Satz, dass ich über sie reden würde wie Vieh. Vielleicht bist du als vermeintlicher Tierschützer anderes gewohnt, aber Fußball ist Leistungssport. Auch du lebst in einer Leistungsgesellschaft und normalerweise kriegt jeder Arbeitnehmer bei nicht ausreichender Leistung auch einen Rüffel. Also wiso die Spieler nicht??? Obwohl ich da auch einen großen Unterschied zwischen Kritik und Niederpfeifen sehe. Und letzteres mache ich ganz bestimmt nicht, auch wenn ich das Gefühl habe, dass du einem das immer unterstellen willst.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Eheman, der alte Pazifist.
Find ich ja gut, dass du die Spieler schützen möchtest, aber irgendwann reicht es doch. Und das siehst du auch bei Keller und Hotte, die werden auch direkter und lassen Konsequenzen für sich sprechen. Ich kann zu den Patzern nichts mehr sagen, ohne das mein Blutdruck in die Höhe springt, deshalb lass ich es und finde mich mit min. 2 individuelle Fehler ab
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt auf die Art und Weise an, auch ich habe mich in Sinsheim furchtbar aufgeregt, und auch ich sehe JJ nicht in der Stammformation und auch ich finde es gibt bessere Torhüter als Hilde. Aber man sollte sehr vorsichtig sein wie man sich über andere Menschen äußert und über sie spricht. Und wenn das Blut in Wallung ist schreibe ich meine Gedanken eben einen Tag später...

Ich glaube niemand im gesamten Comunio-Forum hat den Arsch in der Hose einem Spieler oder Funktionär in einem 4-Augen-Gespräch solche Worte zu sagen. Aber das sollte der Maßstab sein.

Man kann sicherlich mal verbal über das Ziel hinausschießen, ist mir auch schon passiert. Aber in meinen Augen nimmt das hier deutlich Überhand. Ich sehe bei weitem nicht alles positiv, aber ich muss auch nicht einseitig alles in Grund und Boden kritisieren.
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 16:38   Titel: Ehemann, Deine Gattin kann stolz auf Dich sein Antworten mit Zitat

Sehr schön Ehemann; ich finde auch ein mancher könnte sich hier seine Worte zu Herzen nehmen und manche all zu hitzigen Worte einfach stecken lassen.
Ich weiß nicht wie die Sitten im S04 Forum hier so sind, dazu bin ich zu selten hier.
Auch finde ich, die Moderatoren hier machen meist einen guten Job, auch wenn sie ab und an übers Ziel hinausschiessen, doch lieber ist es mir so als anders. Definitiv.
Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Glück Auf!

@ehemann:

Ich finde es müßig zu diskutieren, ob jemand den Arsch für irgendwas hat oder nicht. Man kommt dann doch eher selten dazu..

Zur JJ13-Debatte:

Sportlich begrüße ich es das er nun draußen ist. Weiterhin hoffe ich auch, dass sein Vertrag am Ende der Saison NICHT verlängert wird. Ob es nun eine 1-Spiel Suspendierung sein muss ist fraglich..

Zum Spiel heute:

Machen wir es einfach der U19 nach. Die hat heute Nachmittag in der Youth Leauge in Basel 5:0 gewonnen

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

So Defensive sieht schon besser aus als im letzten Spiel. Basel steht aber leider gut und so kommen wir kaum durch und nun auch Farfan raus. Zum Ende Glück gehabt beim Streller Kopfball, aber da ist heute auf jeden Fall was drin. Hoffe das war unsere schlechte Halbzeit
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jeff auch noch verletzt, fällt wohl einschließlich Derby aus, Mist.

Ich hoffe wir können die nächsten 2 Spieltage Boden gut machen, gleichzeitig hoffe ich nach Jeffs Ausfall auf mehr Spielzeit für Goretzka und Meyer, aber wichtiger sind natürlich drei Punkte.
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sch..........kleister -- der Goretzka fehlt dieses Mal auch noch mit Zerrung

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade ne Schlagzeile gelesen die es auf den Punkt bringt: Schützenfest mit Schönheitsfehlern

Hoffentlich ist mit Boateng nichts schlimmes...wär total für den A**** wenn auch noch er ausfallen würde...
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Von acht Spielen nur eins verloren, und das gegen Bayern. Überzeugende Auftritte gegen Leverkusen, Bukarest und Basel.
Aber es wird nach einem 4:1 immer noch gemeckert, nur weil wir die nicht 90 Minuten an die Wand spielen. Ist bei drei Wettbewerben und Ausfällen wie Huntelaar und Farfan aber auch nicht so leicht, und Augsburg ist nicht die Gurkentruppe wie mancher meint.

Manche sind halt nie zufrieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Und mich kannst du nicht gemeint haben. Für mich ist alles in Ordnung. Außer KPB Knie. Habe des Weiteren gehört, dass Huntelaar und Papa wieder kommen in den kommenden Wochen.
kliesch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dasselbe wie Ehemann habe ich auch gerade gedacht. Ich beobachte die Diskussion jetzt nun schon länger mit und hatte eigentlich auch schon lange ein komisches Gefühl diese Saison.

Das kommt aber wohl in erster Linie dadurch, dass wir dank des schlechten Starts auf einem Tabellenplatz stehen, den wir sonst gerne überspringen würden. Und dadurch, dass unsere Konkurrenz (Bayern, BvB und Leverkusen) allesamt einen super Start hingelegt haben.

Wenn man sich aber mal die letzten Spiele ansieht, fällt auf, dass wir von den letzten 10 Spielen 7 gewonnen haben. (Davon 1 gegen Bayern verloren und einmal in Hannover nach früher roter Karte)
Und wenn wir uns cleverer angestellt hätten (und Jule und Huntelaar dabei gewesen wären), wär in Hoffenheim auch mehr drin gewesen.

Seit Boateng und Aogo da sind läufts rund. Das muss man wirklich mal klarstellen. Dazu stehen wir im Pokal und der CL richtig gut da. Unsere einzigen Saisonniederlagen gabs gegen Bayern, und auswärts in Hannover und Wolfsburg (wo man nicht unbedingt immer mit 3 Punkten rechnen darf). Dazu fehlen grad Papa, Jeff und der Hunter. Die Mannschaft kanns so langsam auch ohne die einstigen Säulen ohne die wir sonst zusammengebrochen wären. Allen voran Draxler, aber auch Höger (!!!), die neuen Szalai, Boateng und Aogo, die allesamt super eingeschlagen haben, und Uchida scheint auch seinen zweiten Frühlung zu haben.

Dass wir was können steht ausser Frage. Klar fehlt auch Konstanz und Abgezocktheit. In Basel haben wir die letzten 15 Minuten Angsthasenfußball gespielt, gegen Bayern waren wir chancenlos, in Hoffenheim haben wir unsere Führung amateurhaft verspielt und in Wolfsburg sind wir ohne Gegenwehr untergegangen. Aber wir dürfen halt auch nicht den Fehler machen und uns mit Bayern vergleichen.

Wir hatten einen miesen Saisonstart. Das steht ausser Frage. Und wir haben zur Zeit viele Verletzte. Aber mit der Truppe ist was möglich und Platz 4 nur 2 Punkte entfernt. Die ersten 3 sind zwar weit weg aber das sollte uns momentan auch egal sein. Fakt ist doch, dass die Saison grad erst begonnen hat. Und in der Hinrunde haben wir mit Braunschweig, Hertha, Bremen, Freiburg und Nürnberg noch 5 dankbare Lose, ein Heimderby und Stuttgart zuhause. Dazu Frankfurt und Gladbach. Und dann sollte man die gute CL Ausgangslage und das mehr als machbare Pokalspiel gegen Hoffenheim nicht vergessen.

Wir sind also gut dabei, dürfen unsere Bundesliga-Hausaufgaben aber nicht vergessen. Wenn wir aber so weiter machen, von Verletzungen verschont bleiben, vielleicht auch gegen Chelsea und Dortmund zuhause gewinnen können, dann können wir uns echt auf den Rest der Hinrunde freuen. Nur leider kanns auch gleich gegen Braunschweig wieder nen Dämpfer geben. Das wissen wir ja bekanntlich diese Saison bei unserem Verein nicht so recht. Die Formkuve zeigt aber nach oben. Und ich bin mir sicher, dass sie das nicht ohne Grund tut.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Fuchs vs Kolasinac - Wer hat größere Chancen auf einen Stammplatz?
Ralle89
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

ankoa hat folgendes geschrieben:
Fuchs vs Kolasinac - Wer hat größere Chancen auf einen Stammplatz?

Im Moment spielt da Aogo und ich denke, dass sich das auch erst einmal nicht ändern wird. Aogo ist im Moment eine guter Kompromiss zwischen Angriff und Defensive. Fuchs hat Hinten einfach zu viele Fehler gemacht und überhaupt keine Sicherheit ausgestrahlt. Hätte man ihm ausnahmslos vertraut, wäre nicht Aogo gekkommen. Kolasinac ist gerade wieder fit geworden und es kann dauern, bis er wieder die alte Form erreicht. Hat damals ja Fuchs auf der LV zeitweise verdrängt, da er defesinv ordentlich stand. Meiner Meinung nach hat Kolasinac gute Chancen auf Einsatzzeiten, wenn er wieder fit ist. Immerhin spielt Schalke noch in 3 Wettbewerben...da kommt man um Rotation nicht herum. Fuchs würde ich im Moment eher als Joker sehen, der noch mal mit die Offensive beleben kann, wenn man hinten liegt. Von Anfang an wird er aber wohl ersteinmal nciht mehr spielen.
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das Kola Aogo von seinem Stammplatz vertreiben kann, selbst im Bestform nicht. Aber durch Rotation oder mit einer sehr defensiven Aufstellung könnte Kola durchaus zu Spielanteilen kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kolasinac ist vielleicht Defensiv einen Tick besser als Aogo. Das liegt aber daran, dass er Offensiv sehr limitiert ist. Aogo ist die beste Lösung. Kolasinac eine gute Alternative. Fuchs ist außen vor. Des Weiteren sehe ich in Aogo eine gute Alternative auf der linken Außenbahn.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was man auch nicht vergessen darf, Kola ist grade mal 20 und gelernter IV ist. War glaub ich nur ne Notlösung, da Fuchs nicht weiß, was Stellungsspiel ist. Kola steht hinten viel besser und einfach sehr aggressiv im Zweikampf. Ich sehe da noch viel Entwicklungspotenzial!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist noch jung und soll seine Zeit bekommen. Glaube da hat niemand was gegen.
Habe grade die U21 Zusammenfassung geguckt. Was passiert eigentlich mit Phillip Hofman? Hat heute getroffen und scheint ja ganz nette Anlagen zu haben. Wird er weiter verliehen, verkauft oder was glaubt ihr bzw. habt ihr was gehört? Oder wird er irgendwann für Huntelaar spielen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehen aktuell die Chancen von Goretzka?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Goretzka war verletzt, hatte einen Faserriss, meine ich. Naja auf der Doppelsechs herrschte Not gegen Elend. Romans Formkurve scheint nach oben zu zeigen, Jones steht erstmals außen vor. Fürs erste sieht es nach Neustädter/ Höger aus. Goretzka ist einer für die Zukunft, ich kann mir schwer vorstellen, dass er ins Stammpersonal reinrückt, dennoch wird er Einsatzzeiten bekommen. Aber Comuniotechnisch rate ich dir zunächst von ihm ab!
ehemann
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kola ist glaube ich eigentlich sogar 6er, bin mir aber nicht sicher, aber auf der 6 wird er wohl bei uns nicht spielen, insofern ist das unwichtig.

Hofmann wurde nach Ingoldstadt ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln, dafür wurde sein Vertrag extra bis 2016 verlängert. Ich denke auf einen Level von Szalai kann er es auch schaffen, vielleicht auch besser.
Den Hunter zu verdrängen ist nicht leicht, aber das geht eh nur durch Spielpraxis, und der Hunter wird nicht ewig bleiben. Ich hoffe Hofmann wird in den nächsten Jahren auch das Schalke Trikot mal tragen
Town
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich Huntelaar schon vier Wochen mitschleppe und jetzt nach vollständiger Rückkehr ins Manschaftstraining passiert das -.-

http://www.ligainsider.de/klaas-jan-huntelaar_235/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 481, 482, 483  Weiter
Seite 482 von 483

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.