preload
basicPlayer

Andreas Luthe

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:49   Titel: Andreas Luthe Antworten mit Zitat

Alle News zum Spieler.

Der erste Neuzugang für die Bundesligamannschaft zur Saison 2009/10 ist ein interner: Andreas Luthe hat beim VfL Bochum 1848 einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieben. Der 22- jährige Keeper gehört seit 2001 dem Verein an.

http://www.vfl-bochum.de/webcache/Aktuelles_meldung_6498_3_de.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2009 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Jungprofis Andreas Luthe, Kevin Vogt und Patrick Fabian sollen am Freitagabend beim Regionalliga-Auftaktspiel in Lotte Spielpraxis erhalten.

http://www.reviersport.de/90696---vfl-koller-warnt-vor-bundesliga-auftakt.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wer unseren Stammkeeper ersetzen wird, ist indes noch nicht klar. Die Entscheidung treffe Marcel Koller am Freitagabend.

http://www.vfl-bochum.de/webcache/Aktuelles_meldung_6932_3_de.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

In Nürnberg soll erneut Andreas Luthe, der erstmals gegen Schalke zwischen den Pfosten stand, das VfL-Tor hüten. „Er hat seine Sache gut gemacht“, sagte Heinemann.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9846274.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ausscheidung ins Glück
Luthe drohte nach B-Jugend das Aus

Unglaublich, aber fast über die gesamte Saison saß Luthe als zweiter Keeper auf der Bank. Doch ausgerechnet kurz vor den Spielen zur Deutschen A-Jugend-Meisterschaft wechselte der Coach den Keeper, setzte auf Luthe. Und der führte das Team mit herausragenden Leistungen bis ins Finale. Luthe: „Damals stand ich vor der Entscheidung, ob ich mein Studium (medizinische Informatik) richtig angehe oder ob ich es gleich wieder beende.“ Der Keeper entschied sich für das Tor und eine mögliche Profi-Karriere - sehr zum Leidwesen seiner Mutter. Nach dem Spiel in Nürnberg verriet er schmunzelnd: „Ich glaube, nach dem heutigen Abend ist sie versöhnt und akzeptiert auch meine Entscheidung.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Heerwagen steht wohl gegen Dortmund wieder im Kasten

...Wenn Philipp Heerwagen seinen Kiefernbruch auskuriert hat, und das ist bis zum nächsten Auswärtsspiel in Dortmund am 18. Oktober wohl der Fall, dürfte Luthe wieder auf der Bank Platz nehmen...

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/vfl/2009/9/26/news-134657937/detail.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Heerwagen gegen Werder

„Philipp Heerwagen wird am Sonntag im Tor stehen, Andi Luthe sitzt auf der Bank“, ließ er auf Nachfrage die Katze aus dem Sack. Für Heinemann eine, wie er zugibt, „schwierige Situation, denn Andi hat in den vergangenen Spielen sehr gut gehalten und darüber hinaus die Mannschaft gut dirigiert, Präsenz gezeigt und Ruhe ausgestrahlt. Das alles sind Dinge, die ich von einem Torwart verlange.“ Aber: „Auch Philipp hat diese Eigenschaften in den sechs Spielen vor seiner Verletzungspause gezeigt, und er ist Andi noch einen kleinen Schritt voraus.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Torhüter bemüht sich der VfL intensiv um die Vertrags-Verlängerungen von Philipp Heerwagen und Andreas Luthe, mit denen man in die Spielzeit 2010/11 gehen möchte.

http://www.reviersport.de/103207---vfl-imhof-sieht-keine-perspektive.html
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vertrag für Luthe

Der VfL Bochum hat den Vertrag mit Torhüter Andreas Luthe um drei Jahre verlängert. Wie der Club mitteilte, erhält der 22 Jahre alte Keeper einen bis zum 30. Juni 2013 datieren neuen Kontrakt. Luthe, der seit 2001 beim VfL Bochum spielt, kam in dieser Saison bereits zu vier Pflichtspiel-Einsätzen. «Er hat sich toll entwickelt und die Chance, die wir ihm gegeben haben, genutzt», sagte Vorstandsmitglied Thomas Ernst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

VfL: Geht Luthe?
Werder Bremen soll Interesse haben


Denn mit seinen starken Leistungen hat der 25-Jährige auch das Interesse größerer Klubs geweckt. Gerüchten zufolge soll Erstligist Werder Bremen, wo nach dem Abgang von Nationaltorhüter Tim Wiese eine Vakanz auf dieser Position besteht, an der Verpflichtung des gebürtigen Velberters interessiert sein. An der Weser würde er mit Sebastian Mielitz um den Stammplatz im Werder-Tor kämpfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Bochum will Torwart Andreas Luthe halten

Bochum. Nach Internet-Gerüchten über ein angebliches Interesse von Werder Bremen an Bochums Torwart Andreas Luthe stellt Sportvorstand Jens Todt klar, dass es „keine Anfragen“ gibt. Der VfL selbst will den Vertrag über 2013 verlängern - und in dieser Woche die Gespräche dafür eröffnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Luthe nach Ingolstadt?

Man darf also davon ausgehen, dass Luthe nicht zwischen den Pfosten stehen wird, sondern wieder Michael Esser. Der Grazer in spe bekäme damit das Abschiedsspiel, das Luthe womöglich verwehrt bleiben wird. Denn die republikweit köchelnde Gerüchteküche produziert gerade auf Hochtouren und sie kündet unter anderem von einem angeblichen Interesse des Erstliga-Aufsteigers FC Ingolstadt an Andreas Luthe. Völlig undenkbar ist das nicht, denn Ingolstadts Nummer zwei, Andreas Weis, wechselt zum FSV Frankfurt und damit womöglich unglücklicherweise und unerwartet in die Dritte Liga, und unantastbar erscheint auch Ramazan Özcan, die aktuelle Nummer eins des Aufsteigers, nicht zu sein. Dass Andreas Luthes Vertrag in Bochum noch bis 2016 läuft, muss kein Hindernis sein angesichts der Vorkommnisse in den vergangenen Monaten. Es war nicht erkennbar, dass man in Bochum noch Wert auf den ehemaligen Kapitän legen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Luthe vor der Winter-Flucht

Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Luthe am 4. Januar wieder beim VfL aufschlägt, wird immer geringer.

Von Bochum zu Bayer? Luthe vor Winter-Flucht.

BILD erfuhr: Der langjährige Stammkeeper des Zweitligisten soll bei Bayer Leverkusen im Gespräch sein. Als neue Nummer 2 hinter Bernd Leno (23).

Der VfL würde dagegen sicher kein Veto einlegen. Denn Luthe gilt als Bochums Großverdiener (geschätztes Jahresgehalt 400 000 Euro laut Sportbild). Nur eine Ablöse wäre wohl für den suspendierten Profi nicht drin …
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2016 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

FC Augsburg holt Luthe

Nach BILD-Informationen ist sich der FCA mit Bochums Torwart Andreas Luthe (29) einig. Er ist im Sommer ablösefrei. 15 Jahre stand er beim Ruhrpott-Klub im Tor, machte drei Bundesligaspiele und 138 in der 2. Liga.

Im Dezember wurde Luthe trotz guter Leistungen von VfL-Trainer Gertjan Verbeek (53) ausgemustert, bekommt seitdem von Torwart-Coach Peter Greiber (47) Einzeltraining. Er wird wohl Alexander Manninger (3 ersetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2016 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

FCA: Veränderung im Torwart-Trio

Für den Österreicher hat der FCA Andreas Luthe vom VfL Bochum verpflichtet. Der 29-Jährige, dessen Vertrag beim VfL Bochum ausläuft, kommt ablösefrei zum FCA und erhält einen Vertrag für vier Jahre bis zum 30. Juni 2020.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2017 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Khedira erleidet Bauchmuskelzerrung

Auch Rani Khedira wird derzeit von einer Verletzung ausgebremst. Der Mittelfeldspieler erlitt im Heimspiel gegen Borussia Dortmund eine Bauchmuskelzerrung und kann in dieser Woche nur reduziert trainieren. Er stand am Mittwoch ebenso wie Andreas Luthe (Magen-Darm-Probleme) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Infekt) nicht auf dem Platz. Die Augsburger Trainingsgruppe bestand auch ohne die Verletzten und die Nationalspieler noch aus 22 Mann, darunter waren sechs Nachwuchsspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

FINNBOGASON: MIT LÄNDERSPIEL-SCHWUNG NACH HOFFENHEIM

Personell gibt es gute Nachrichten: Martin Hinteregger wird nach seiner Entzündung im Sprunggelenk voraussichtlich rechtzeitig fit, Rani Khedira hat wieder mittrainiert und ist für Samstag womöglich eine Option. Konstantinos Stafylidis, Dong-Won Ji und Sergio Córdova haben von ihren Länderspielreisen hingegen leichte Blessuren mitgebracht und sind daher fraglich. So oder so hat FCA-Trainer Manuel Baum auf mehreren Positionen jedoch wieder ein „Luxusproblem“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2018 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Max, Leitner, Luthe: Baum fehlt ein Trio

Ein Trio fehlte am Samstag auf dem Trainingsplatz: Philipp Max liegt weiterhin mit Fieber im Hotel, Andreas Luthe muss wegen Rückenproblemen pausieren. Zudem war Moritz Leitner beim Training am Freitag leicht umgeknickt. Der Mittelfeldspieler, der in der Hinrunde beim FCA keine Rolle spielte, musste deshalb am Samstag aussetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

1:2 IN MAINZ: FCA GIBT SPIEL SPÄT AUS DER HAND

FCA-Trainer Manuel Baum vertraute in Mainz auf dieselbe Startelf, die auch zuletzt beim 1:1 vor der Länderspielpause gegen Borussia Mönchengladbach begonnen hatte. Für den angeschlagenen Andreas Luthe (Oberschenkelprobleme) nahm Benjamin Leneis auf der Bank Platz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2018 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wer spielt in München: Giefer oder Luthe?

Andreas Luthe absolvierte am Dienstagnachmittag das Abschlusstraining beim FC Augsburg. Das war insofern eine Nachricht, da der Torwart zuletzt mit einer Sehnenentzündung oberhalb der Kniescheibe ausgefallen war. Gegen Bremen und in Mainz hatte deshalb der unerfahrene Benjamin Leneis (19) als Nummer 2 auf der Bank Platz genommen. Der junge Regionalliga-Keeper konnte also live zuschauen, was man als Torwart vermeiden sollte. In beiden Spielen unterliefen Stammkeeper Fabian Giefer Fehler, die dafür sorgten, dass Augsburg am Ende mit leeren Händen dastand. Dafür aber mit einer Torwartdiskussion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2018 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Luthe ist die neue Nummer 1
Giefer: "Natürlich hätte ich gern gespielt"


Nach vier Spielen im Tor des FC Augsburg musste Fabian Giefer in München erstmals in dieser Saison auf der Bank Platz nehmen, nachdem er zuletzt gegen Mainz und Bremen gepatzt hatte. Die neue Nummer 2 nahm die Situation aber relativ gefasst auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2019 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

FCA Kobel da, zieht
Luthe in die USA?


Es kann aber sein, dass es gar keinen Zweikampf mit der bisherigen Nummer 1, Andreas Luthe (31), gibt. Denn wie BILD erfuhr, hat er ein lukratives Angebot aus der amerikanischen Liga MLS vorliegen. Es wäre wohl der letzte große Vertrag für Luthe. Und da die MLS am 2. März in die Saison startet, würde Luthe wohl schon im Winter über den großen Teich fliegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group