preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg Fragethread - Infos im Startpost! - 20.8.2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Dään7
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

wie stehen GEBHARTs chancen 13/14 ?
- - - - Konoplyanka - Lewandowski - Reus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Klose wird es ja wie es aussieht nach Wolfsburg ziehen - im Gegenzug kommt wohl nach neuesten Nachrichten Pogatetz.

Neben Nilsson sollte der Österreicher eigentlich die Stamm-IV bilden.

Aber wie sieht es dahinter aus?
Ich weiß - man kann och nichts definitives sagen - aber das Bauchgefühl von Insidern würde mich interessieren!!

Dabanli, Korzcowski oder Stark - wer ist Eurer Meinung nach erster backup?

Gruß Yeboah

19boakye19
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade mal reingeschaut, versuche mal, die letzten Fragen zu beantworten - sollte ich eine vergessen, einfach nachhaken

@IVs
Nilsson+Klose/NEU sollte stehen, dahinter sind Dabanli, Angha und Korczowski - an erster Stelle aktuell wohl noch Dabanli, aber die beiden anderen Talente können natürlich schnell aufholen. Stark sehe ich eher im Mittelfeld.

@Gebhart
Sehr schwer einzuschätzen, da Gebhart über weite Strecken unter Wiesinger verletzt war. Man weiß nicht mal so recht, auf welcher Offensivposition der Trainer mit ihm plant und wer dementsprechend seine Konkurrenz ist. Aus Comunio-Sicht muss man also versuchen, Gebharts Potenzial richtig einzuschätzen. Ob er einen Stammplatz bekommen wird, wird sich erst in den nächsten Monaten herausstellen. Sorry, dass ich da nicht wirklich helfen kann.

@Stark
Nach Simons' Abgang steigt die Chance, dass man wirklich mit ihm plant. Im ZM haben wir jetzt gerade eine klaffende Lücke und es ist aktuell kein Transfer geplant - was sich in den nächsten 2 Monaten natürlich noch ändern kann. Stark scheint allerdings durchaus Chancen auf einen Platz zu haben.

@Schäfer
Ist weiterhin Stammkeeper und Kapitän. Solange er keinen Leistungsabfall erleidet, wird er auch diese Saison as Stammtorwart überstehen. Rakovsky ist und bleibt noch ein Mann für die Zukunft. Dass er Schäfer in naher Zukunft verdrängen wird, halte ich für unwahrscheinlich.

@Mendler
Glaube nicht, dass er sofort zur Stammgarde gehören wird. Wir haben außer ihm noch Mak, Kiyotake, Chandler und Gebhart, die seine Positionen spielen können. Mendler ist weiterhin ein Mann mit Potenzial, der Ende der letzten Saison einen guten Schub gemacht hat, aber mehr als eine Speku ist er noch nicht.

@Chandler
Bei ihm kommt es einerseits darauf an, auf welcher Position er eingeplant ist, und andererseits darauf, wie er seine Formkrise aus der Rückrunde bewältigt. Ich persönlich gehe von einer Rückkehr in die RV aus, da man dort personell noch nicht nachgelegt hat. Da Balitsch dann wohl ins DM zurückkehrt, sind Chandlers Stammplatzchancen natürlich wieder ziemlich gut.

@neymar_10
Verändern wird sich maximal in der IV und dem ZM noch was. In der IV wird ein neuer Mann geholt, sofern Klose wechselt. Im ZM plant man aktuell mit dem bestehenden Personal (Balitsch, Stark, Ildiz, Feulner) - ob sich dort noch was tut, hängt wohl vor allem an Wiesingers Eindruck von diesen vier Spielern ab.

@Plattenhardt/Pinola
Das hängt natürlich von den Leistungen der beiden ab. Während Plattenhardt die Chance hat, sich durch Spielpraxis weiter zu verbessern, muss Pinola aufpassen, dass seine Leistung auch wieder besser wird. Dass Platte den Publikumsliebling verdrängt, ist gut möglich - man sollte aber auch Hlousek nicht vergessen, der nach einem Jahr Verletzung wieder angreift. Der ist grundsätzlich eher Mittelfeldspieler, kann aber auch LV spielen, was er vor 1,5 Jahren bei uns schon mal gemacht hat.

@Stepinski
Muss sich erstmal hinter Ginczek und Pekhart einsortieren, hat aber anscheinend gutes Potenzial. Wann er dieses soweit ausschöpfen kann, dass er einen guten Platz im Team erhält, kann man kaum vorhersagen. Neuzugänge sind grundsätzlich nicht so einfach einzuordnen, bevor sie ihr Können präsentiert haben.

@Ildiz
Der Mann hat richtig Potenzial, sich als Stamm-ZM festzubeißen, sofern er verletzungsfrei bleibt. Leider war gerade das in der Rückrunde nicht der Fall, sonst hätte er schon öfter gespielt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich einen Stammplatz erkämpft und dann auch ordentliche Leistungen bringt - wie gesagt, die Voraussetzung ist, dass er fit bleibt.

Das war's glaube ich. Einen neuen Startpost mache ich vielleicht nächste Woche.

Viele Grüße
Boakye
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Startpost aktualisiert. Aktuelle Einschätzungen sind nun darin zu finden.

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2013 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann irgendjemand was zu Drmic (2.000.000) sagen? Wurde er jetzt eher als Perspektivspieler geholt oder hat er gute Chancen auf die erste 11?
19boakye19
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2013 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

maliabeach hat folgendes geschrieben:
Kann irgendjemand was zu Drmic (2.000.000) sagen? Wurde er jetzt eher als Perspektivspieler geholt oder hat er gute Chancen auf die erste 11?

Hat schon jetzt gute Chancen, sich reinzukämpfen - wohl auf den Außen. Esswein könnte der erste Konkurrent sein.
Chancen auf die erste Elf hat er natürlich, aber ob er die nutzen wird, kann dir hier noch keiner sagen

Gruß Boakye
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Nürnberger,

kann mir einer was zum Status von Mak sagen?
Taucht bei den Testpielen nicht auf und finde jetzt auf Anhieb noch keine Erklärung dafür. So langsam muss ich mich entscheiden, ob ich ihn durchziehe in der Hoffnung auf einen Startelfplatz.
Kann mir dazu jemand ein Update geben?

Danke und Grüße,
Änd1
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Clubberer,

würde gerne von euch ein Statement zu Esswein bekommen. Wie stehen seine Chancen? Habe ein Angebot von 1,1 Mio. für ihn vorliegen, bin mir nicht sicher ob ich ihn nicht doch lieber halten soll. Was traut ihr ihm diese Saison zu?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

zu Mak: Er sowie unsere anderen Nationalspieler waren beim Spiel allesamt nicht dabei. Brauchst dir also erstmal keine Gedanken machen, die haben Tests gemacht oder trainiert glaube ich.

zu Esswein: Bei ihm ist vieles möglich. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und der Verein hat ihm jetzt nahegelegt, dass er im Moment nicht beabsichtigt, diesen zu verlängern. Dazu wurde Konkurrenz geholt (Drmic). Er muss sich sehr strecken. Glaube aber nicht, dass die Tür für ihn zu ist. Er hat großes Talent, es aber fast nie gezeigt, ihm fehlt die Konstanz und oftmals wohl auch der letzte Biss. Ich habe immer große Stücke auf ihn gehalten, aber das wird vllt seine letzte Chance bei uns diese Saison. Ausgang offen!
19boakye19
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mak und Pekhart waren mit der Nationalmannschaft unterwegs, hatten länger Urlaub und sind nun wieder da. Beide haben im Test gegen Bayreuth von Beginn an gespielt - Mak zentral hinter Pekhart (Kiyotake noch nicht dabei) - und beide haben getroffen.

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wie sehen die Stammpltzchancen von Pogatetz aus?

Danke!
19boakye19
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut. Poga soll neben Nilsson gesetzt sein, ist dafür eingeplant. Muss halt noch seine Leistung bringen, dann passt das.
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hätte mal ne Frage zu Ginczek. Das er Stammspieler ist scheint klar zu sein, aber traut ihr ihm den Durchbruch in der 1. Liga zu und wenn ja ist der aktuelle Preis (3,5mio) in Ordnung oder wird das ein Millionengrab?!

Also die Frage; Kaufen oder nicht?!
19boakye19
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn neulich verkauft, weil mir der MW von 3,5Mio ein zu hohes Risiko war. Nichtsdestotrotz hat er durchaus das Potenzial, seinen MW mit einer entsprechenden Tor- und Punkteausbeute zu rechtfertigen. Wie stark das der Fall wird, wird dir niemand prophezeien können - du musst einfach entscheiden, ob du das Risiko tragen möchtest oder lieber die Kohle einsacken möchtest.

Gruß Boakye
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich pinola noch einmal gegen plattenhardt durchgesetzt? Hatte eigtl auf den jungen platte gehofft, aber pinola hat glaube ich die letzten 1-2 spiele gemacht und platte hatte keinen einsatz
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Frage...
Die Position des Linksverteidigers ist eine unserer vielen Baustellen, da weder Pínola noch Plattenhardt noch Hlousek (der auch für diese Position in Frage käme) zuletzt ansprechende Leistungen zeigten. Plattenhardt scheint leider in der Schublade "ewiges Talent" stecken zu bleiben, trotz mehrerer Bewährungschancen konnte er nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. Pínola hat wohl seinen Zenit bereits überschritten, wie die letzte Spielzeit zeigte. Nicht wenige denken, dass die Vertragsverlängerung ein großer Fehler war, schließlich ist Pino einer der Topverdiener...
Inwieweit Hlousek dort erneut eine Alternative darstellt, muss man abwarten. Er schlägt tolle Standards (wie übrigens auch Plattenhardt), was unserer Stärke bei Ecken und Freistößen natürlich zugute kommt. Allerdings offenbart er defensiv den ein oder anderen Stellungsfehler.

Unterm Strich ist diese Position also völlig offen, die Startelfchancen würde ich für Pino auf 50%, für Plattenhardt auf 40% und für Hlousek auf 10% beziffern.
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Über Stark und Feulner sind die Einschätzungen jetzt doch einen Monat alt? Wie sieht es denn da aus auf der 6?

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Balitsch+Feulner haben jetzt in 5 von 6 Testspielen zusammen die Doppel 6 gebildet. Stark kam auch zu seinen Einsätzen, aber er wird wohl zu Saisonstart wahrscheinlich nicht in der Startelf stehen (leider). Wie es sich dann nach Saisonstart entwickelt, wird man abwarten müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich habe ihn neulich verkauft, weil mir der MW von 3,5Mio ein zu hohes Risiko war. Nichtsdestotrotz hat er durchaus das Potenzial, seinen MW mit einer entsprechenden Tor- und Punkteausbeute zu rechtfertigen. Wie stark das der Fall wird, wird dir niemand prophezeien können - du musst einfach entscheiden, ob du das Risiko tragen möchtest oder lieber die Kohle einsacken möchtest.

Gruß Boakye

Habe ein Angebot über 4,15 Mio und bin schwer am überlegen ihn abzugeben. Ich traue ihm viel zu, aber finde das schon sehr verlockend die Kohle einzustreichen. Argh!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Glubberer,

kann mir einer erklaeren warum Nick Weber ueber Nacht 100k MW zugelegt hat? Dachte der darf die Saison nur Wasser schleppen!?

Hab ihn zufaellig im Kader, verkaufen oder ist der in 3 Tagen bei 1 Mio!?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt manchmal solche Sprünge bei den Luschen. Da der in der Vorbereitung meines Wissens keine Rolle spielt, verkauf ihn und freu' Dich über den unerwarteten "Geldsegen"....

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

hallo Nürnberg-Experten,

wer hat den aktuell die Nase vorne als LV?
Ich lese hier im Forum meist 50/50, aber die Posts sind alle schon etwas älter und derzeit sollte es doch einen neuen stand geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Javier Pínola hat im Moment die Nase vorn.
In der Vorbereitung war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihm und Marvin Plattenhardt, dessen Ausgang lange Zeit offen war. In Sandhausen dann durfte Pínola beginnen und machte seine Sache, im Gegensatz zu manch anderem Spieler, mindestens solide. Dieser Pínola erinnerte schon wieder an den starken Pino, der er vor ein paar Jahren war. Das letzte Jahr war ja eher bescheiden von unserem Argentinier...
Klar riss auch er keine Bäume aus, aber defensiv war das doch ganz ordentlich, und auch im Spiel nach vorne bemühte er sich redlich.
Seine Auswechslung war dann seiner Erschöpfung geschuldet.
Plattenhardt konnte sich nicht sonderlich aufdrängen, was bei 7 Minuten Spielzeit natürlich auch nicht gerade einfach ist.
Klar kann jeder mal einen Elfmeter verschießen, aber dieser schwache Versuch vom Punkt spiegelt doch seine unglückliche Situation zur Zeit wieder.
Fraglich, ob er jemals mehr als ein hoffnungsvolles Talent sein wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 15:00   Titel: Potential Mak Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
wie seht Ihr das Potential vom Stürmer Mak.
Sollte ich ihn langfristig halten? Taugt der was? Kann ihn nicht einschätzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 14:14   Titel: Re: Potential Mak Antworten mit Zitat

timtaler1 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jungs,
wie seht Ihr das Potential vom Stürmer Mak.
Sollte ich ihn langfristig halten? Taugt der was? Kann ihn nicht einschätzen.

Das Potenzial ist riesengroß! Der Junge hat Fähigkeiten, davon träumt man in Nürnberg eigentlich nur. Das Einzige, was ihn daran hindert, langfristig international zu spielen, ist seine Konstanz. An der hapert es allerdings gewaltig. Er scheint sich Kritik (zu) sehr zu Herzen zu nehmen, andererseits sind aber immer auch die anderen Schuld (wie seine Schelte an Hecking damals zeigte). Das führt dann dazu, dass er in einer Saison 2, 3 Spiele groß aufzaubert und der überragende Mann bei uns ist, in den verbleibenden 30 Spielen aber nichts mehr auf die Reihe kriegt. Wenn er sich zwischen seinen Gala-Auftritten nicht so viel Leerlauf gönnen würde, wäre er als Stammspieler unverzichtbar. Da dies aber nicht der Fall ist, wurde schon über einen Wechsel in diesem Sommer spekuliert. Spätestens vor der nächsten Saison wird es ihn allerdings erwischen, wenn er nicht endlich den Durchbruch schafft.

Insgesamt können wir Mak genauso wenig wie du einschätzen. Das einzig Konstante an dem Kerl ist die Unkonstanz. Ich beispielsweise bin ein großer Fan von Robbie, aber wenn er nicht die richtige Einstellung zum Profi-Fußball findet und es nicht endlich mal klappt mit einem Stammplatz auf Dauer, dann wird er nicht mehr lange in Nürnberg spielen.
Er selbst gelobt Besserung, doch das tut er eigentlich vor jeder Saison. Sollte er diesmal endlich diesen vollmundigen Ankündigungen Leistung auf dem Platz folgen lassen, MUSST du ihn behalten.
Die Wahrscheinlichkeit aber, dass er es wieder nicht packt, ist ehrlich gesagt höher als die, dass er endlich mal explodiert.
So leid es mir tut: Auf dieser Welt gibt es keine Person, die einschätzen kann, ob er diese Saison den Durchbruch schafft. Das liegt nur an ihm selbst...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 48 von 50

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.