preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg Fragethread - Infos im Startpost! - 20.8.2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, anhand des heutigen Spiels kannst du ziemlich genau sehen, wie es um Mak bestellt ist:
Aufgrund einer starken Vorbereitung steht er zurecht in der Startelf, wird zur Pause aber nach einer grottenschlechten Leistung ausgewechselt. Jetzt heißt es einige Wochen (oder vll. sogar Monate) warten, dann bringt er wieder eine Sahne-Leistung auf den Rasen, eher er wieder in der Versenkung verschwindet.
So wars zumindest zuletzt immer.
Die kommenden Wochen werden zeigen, ob er wirklich gelernt hat und nun alles besser macht...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 20:38   Titel: Mak hat mir ordentlich minuspunkte gebracht Antworten mit Zitat

Oje, Mak hat mir ordentlich Minuspunkte beschwert.
Wird er überhaubt das nächste Spiel aufgestellt, oder soll ich ihn schnell verkaufen?
Die Einschätzung die mir zu Mak gepostet wurden (1.000 Dank dafür), lassen mich ratlos zurück.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 12:27   Titel: Re: Mak hat mir ordentlich minuspunkte gebracht Antworten mit Zitat

timtaler1 hat folgendes geschrieben:
Oje, Mak hat mir ordentlich Minuspunkte beschwert.
Wird er überhaubt das nächste Spiel aufgestellt, oder soll ich ihn schnell verkaufen?
Die Einschätzung die mir zu Mak gepostet wurden (1.000 Dank dafür), lassen mich ratlos zurück.

Ich denke, er bekommt definitiv noch eine Chance. Ob diese schon gegen Hertha kommt (wahrscheinlich höchstens als Joker), kann ich allerdings nicht vorhersagen. Klar ist, dass der Stammplatz für ihn wohl erst mal futsch ist, da sowohl Frantz als auch Drmic überzeugen konnten. Wenn Wiesinger wie bisher in seiner Amtszeit erneut konsequent vorgeht, wird einer dieser beiden spielen und Mak die Bank drücken. Ganz weg vom Fenster sehe ich ihn zwar aufgrund eines schlechten Auftritts noch nicht, doch in der Vergangenheit warf ihn so ein schlechtes Spiel aus der Bahn, in die er so schnell nicht mehr reinkam. Es liegt jetzt an ihm, in den Bewährungschancen, die in den kommenden Wochen kommen werden, schleunigst Leistung zu zeigen, sonst findet er sich auf Dauer auf der Tribüne wieder.
Der alte Mak (also der in seinen ersten 3 Spielzeiten bei uns) würde jetzt erstmal nicht mehr auf die Beine kommen, aber er sagt ja, er hat sich gebessert.
Nichtsdestotrotz ist er einfach der am schwierigsten einzuschätzende Nürnberger Spieler, Anspruch und Wirklichkeit klaffen da meist weit auseinander...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt es sich, Plattenhardt zu behalten (0,3 Mio) oder wird er eher kein Land sehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

andre.bvb hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich, Plattenhardt zu behalten (0,3 Mio) oder wird er eher kein Land sehen?

Mit diesem Marktwert sollte Plattenhardt einer der billigsten Spieler sein, die regelmäßig spielen.
In der Vorbereitung gab es einen engen Zweikampf zwischen Pínola und Plattenhardt, den Pino knapp für sich entscheiden konnte.
Zwar überzeugte er in den ersten beiden Pflichtspielen dieser Saison in Sandhausen und Sinsheim zumindest phasenweise, was schon mal einen gewaltigen Fortschritt im Vergleich zur letzten Spielzeit darstellt.
Jedoch denke ich, dass er seinen Zenit bereits überschritten hat. Dies blitzt auch in den Spielen immer wieder auf (ohne Worte beispielsweise, was er beim 2:0 durch Modeste anstellt ).
Insofern sollte Plattenhardt durchaus wieder auf seine Einsätze kommen, wie letzte Rückrunde. Das Problem liegt eher darin, dass er aus dem Stadium des ewigen Talentes bisher nicht Herauswachsen konnte.
Unterm Strich stehen bei uns also zwei gleichwertige Linksverteidiger im Kader, bei denen allerdings keiner Bäume ausreißt.
Für diesen kleinen Marktwert würde ich ihn als Ergänzung auf jeden Fall behalten! Er sollte durchaus auf mehrere Einsätze kommen, und dann kann er auch punkten. Bisher war seine Punktausbeute allerdings eher bescheiden. Sollte er endlich mal Konstanz in seine Leistung kriegen, würde es wohl kein Problem sein, Pínola zu verdrängen. Aber Platte ist ja noch jung, die Hoffnung lebt also...
SV DA
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Kann mir bitte einmal jemand sagen warum Chandler nicht gespielt hat ?
Er war für mich immer ein richtig guter RV und irgendwie hatte ich im stillen immer gehofft das Werder sich Chandler angelt aber jetzt spielt Er nicht mehr bei Euch ?

Gruß von der Elbe SV DA
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

SV DA hat folgendes geschrieben:
Moin Moin

Kann mir bitte einmal jemand sagen warum Chandler nicht gespielt hat ?
Er war für mich immer ein richtig guter RV und irgendwie hatte ich im stillen immer gehofft das Werder sich Chandler angelt aber jetzt spielt Er nicht mehr bei Euch ?

Gruß von der Elbe SV DA

Naja, er hat halt einfach schlecht gespielt. Ausschalgegebend war der unterirdische Auftritt im Pokal mit dem dämlichen Elfmeter.
Aber auch da hat sich nur bestätigt, was sich seit langem abzeichnet: Was Chandler treibt ist offensiv viel zu ausrechenbar und allgemein einfach nicht bundesligatauglich.
Einerseits weiß mittlerweile jeder, dass er immer nur die Linie lang geht (vorletztes Jahr hat er noch variiert, ist nach innen gezogen, hat kombiniert...) und andererseits gibts bei Chandler 2 Möglichkeiten wie ein Angriff endet:
Entweder er zieht zur Grundlinie und haut eine "Flanke" ins Seitenaus auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes, oder er flankt aus dem Halbfeld und die Abwehr hat alle Zeit der Welt um sich auf den Ball einzustellen. So oder entsteht nur bei jedem zehnten Flankenlauf von Chandler so etwas wie Gefahr.

Seine defensiven Leistungen sind auch nicht berauschend, weswegen er schlussfolgernd seinen Stammplatz verspielt hat. Mit Balitsch, Feulner, Angha und Dabanli stehen 4 weitere Alternativen zur Verfügung, ich persönlich denke nicht, dass Chandler bald wiederkommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehts um die Einsatzchancen von Ildiz? Bei Rapid war er immer gut dabei, bisher hat er keine Chance erhalten. Ist absehbar, ob sich das ändern wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie seht ihr die Stammplatzchancen von Niklas Stark ?
Er wurde ja von Wiesinger nach dem ersten Spiel gelobt, wird er auch weiterhin spielen ?

Und wie stehts eigentlich um den Genesungszustand von Dauerpatient Hlousek ?

Danke schonmal im Vorraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Muhammed Ildiz:
Ich persönlich halte wie viele Clubberer viel von ihm. Er hat in den Kurzeinsätzen, die er letzte Saison bekam, auch durchaus überzeugen können. Allerdings wurde schon gegen Ende der letzten Saison deutlich, woran es fehlt: Da hatte er nämlich immer wieder mit kleineren Verletzungsproblemchen zu kämpfen, die Umstellung vom österreichischen auf den deutschen Fußball war für ihn dann doch nicht so einfach, zumal er ja zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Vorbereitung in Deutschland absolviert hatte.
Wir hatten alle die Hoffnung, dass er nach einer ganzen, durchgezogenen Vorbereitung endgültig in der Bundesliga ankommen würde. Doch schon zu Beginn der Vorbereitung kam er mit Übergewicht und Fitnessproblemen aus dem Urlaub zurück, worauf er von der Mannschaft eliminiert alleine an seiner Kondition arbeiten musste. Mittlerweile befindet er sich wieder im Mannschaftstraining, für einen Platz im Kader reichte es noch nicht. Das einzig Mutmachende, an das man sich klammern kann, ist die Tatsache, dass wir noch keinen neuen Sechser verpflichtet haben. Würde man Ildiz nicht einplanen, denke ich schon, dass man dort gehandelt hätte. Ist aber schwer zu sagen, wann er eine Alternative darstellt, auch wenn ich es kaum erwarten kann.

Niklas Stark:
Scheint weiter zu sein, als alle dachten. Hat in Hoffenheim durchaus souverän und abgeklärt seinen Stiefel runtergespielt. Im Gegensatz zu Ildiz scheint er die richtige Einstellung mitzubringen. Er ist die zweite große Zukunftshoffnung im defensiven Mittelfeld, und das am Samstag sah für einen 18-Jährigen schonmal richtig gut aus. Zunächst dürfte er seinen Stammplatz halten können, allerdings gilt unabhängig vom Alter auch für ihn das Leistungsprinzip. Sollte er dranbleiben und sich so weiterentwickeln, steht einem Stammplatz jedenfalls nichts im Weg.

Adam Hlousek:
Dauerpatient war mal, mittlerweile ist er vollständig genesen. Hat die Vorbereitung komplett durchgezogen, scheint aber weder links hinten noch links vorne eine Alternative zu sein. Schließlich spielt er zurzeit nur noch in der 2.Mannschaft. Er dürfte es ganz schwer haben mit einem Stammplatz und gilt für mich als ein Streichkandidat, spätestens im Winter.
Aber abwarten: Es heißt ja, Langzeitverletzte brauchen die gleiche Zeit, in der sie verletzt waren, nochmal, um wieder an den alten Leistungsstand zu kommen. Dürfte bei Hlousek halt schwer werden, nach knapp 1,5 Jahren Verletzungspause...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die ausführliche Antwort !
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehts um die Einsatzchancen von Frantz?
Ist es realisitsch, das er von anfang an spielt, nach dem er letztes Wochenende eine starke Leistung gezeigt hat, oder wird er eer wieder die Joker rolle übernehmen.
Danke im Voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Franz wird ziemlich sicher von Beginn spielen
Gebhart steht nicht im Kader, weil er verletzt ist.
Und Franz ist derjenige, der sich am meisten aufgedrängt hat, den Platz in der Startelf zu übernehmen

ich sag mal 90% sicher steht er in der Startelf
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2013 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

top, danke dir für die schnelle Antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Einschätzung zu Robert Mak wäre super! In den ersten beiden Spielen war er in der Startelf und wurde früh ausgewechselt. Gestern dann nur 90 Minuten Bank ... War das der defensiven Ausrichtung gegen Bayern geschuldet oder hat er seinen Stammplatz verloren? Wäre dankbar über nen kurzen Kommentar, wie ihr seine Chancen seht, dass er nächsten Samstag gegen den FCA und im Laufe der Saison wieder in der Start11 steht -Danke
mariovfb10
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

könnt ihr mir eine Einschätzung zu Esswein geben?

Wie oft wird er noch zum Einsatz kommen?

Hat er Chancen auf einen Stammplatz?

Welche Chancen hat er, wenn man die nächste Saison mit berücksichtigt?

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie wird sich die Situation von Angha perspektivisch entwickeln?
19boakye19
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Mak - über ihn wurde hier schon einiges gesagt. Im Spiel gegen Bayern wurde er aufgrund der Taktik rausrotiert. Ob er gegen Augsburg wieder beginnen wird, ist ungewiss, aber gut möglich. Auf Dauer gilt es für ihn einfach, endlich sein Potenzial konstant auf dem Platz zu zeigen, und das ist ihm bisher nicht gelungen.

@Esswein - ist derzeit außen vor, hat wenig Chancen auf einen Stammplatz und im Sommer läuft sein Vertrag aus, Tendenz: Wird nicht verlängert.

@Angha - muss man abwarten. Derzeit scheint er hinter Feulner und Chandler zu stehen - und das ist an sich schon bedenklich, weil Feulner eigentlich ZM ist und Chandler extrem formschwach ist. Angha braucht also mit Sicherheit noch Zeit.

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben Freunde
Ich war mir eigentlich bombensicher, dass wegen Pinos Sperre Platte am Wochenende spielt, aber irgendwie hat sich das mittlerweile relativiert....
Im Kicker steht über das Spiel der U21-Nationalmannschaft"Beim Warmlaufen klagte dann auch noch Plattenhardt über Übelkeit und konnte nicht spielen." Ein sonderlich gutes Zeichen ist das ja nicht und zudem hat sich Hlousek ziemlich eindrucksvoll zurückgemeldet. Was denkt ihr, wer von beiden wird wahrscheinlicher auflaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird Ginczek die nächsten Wochen ersetzen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe mal auf esswein
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe mal auf pekhart
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Tippe auch darauf, dass Pekhart ihn ersetzten wird

Wird Feulner seine Chance wieder bekommen ?
Er ist ja eigentlich nur durch eine Grippe aus der ersten Elf gefallen...
Anders gesagt: Denkt ihr er wird im nächsten Spiel vor der 70min gebracht bzw spielt von anfang an ?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

BvBFan/Max hat folgendes geschrieben:
Wird Feulner seine Chance wieder bekommen ?
Er ist ja eigentlich nur durch eine Grippe aus der ersten Elf gefallen...
Anders gesagt: Denkt ihr er wird im nächsten Spiel vor der 70min gebracht bzw spielt von anfang an ?

Bei SSNHD wurde meine ich eben gesagt, dass Feulner sich verletzt hat!

Wie es dann demnächst bei Nürnberg weiter geht wird dir aktuell keiner sagen können, da keienr weiß wer neuer Trainer wird, in welchem System der neue Trainer spielen will und welche Spieler er dann einsetzen wird.

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Hab ich vorher auch gerade gelesen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 48, 49, 50  Weiter
Seite 49 von 50

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.