preload
basicPlayer

Comunio-Inflation?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 00:57   Titel: Comunio-Inflation? Antworten mit Zitat

Mir ist dies nur gerade in den Sinn gekommen und ich weiß nicht ob ich damit richtig liege.

Wie man weiß gibt es in vielen Ligen zusätzlich zu den Punktgeldern auch noch Prämien, die sekundär ausgeschüttet werden. Teilweise für den ersten sogar 2,5 Mio Euro pro Spieltag. (damit man sich gleich die großen kracher kaufen kann ,was ich nciht verstehe ,da so der spielspaß verloren gehen kann). Das geld wird dann kräftig investiert in spieler die zwangsläufig teurer werden. Schau ich mir die mannschaften von einigen an wird mir schwindelig.

In ligen , die keine prämien einführen, werden topspieler nun zu teuer!

Ich weiß nicht ob das stimmt ,aber theoretschi müssten doch die preise von jahr zu jahr wachsen und wenn ja wird dagegen etwas unternommen?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal haben ja nur Transfers von Pro-Coms Auswirkungen auf die Marktwerte, da man hier davon ausgeht dass diese auch gewissenhaft spielen und keine Jux-Transfers zu Wahnsinns-Preisen tätigen.

Der Marktwert eines Spielers kann aber auch nur um 15% steigen, das zwar täglich aber so wird der Boom zumindest etwas eingegrenzt.

Im Moment fallen die Preise aber wie üblich zu dieser Zeit wieder.

Also ich denke wir arbeiten da schon gegen und sollten das Problem einigermaßen im Griff haben.

Auszuschließen ist sowas nie, aber ne echte Inflation sollte es nicht geben

Mfg Cesc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ok alles klar. danke für die antwort zu dieser uhrzeit.

Weiß nicht ob das thema schon angesprochen wurde ,aber wie siehts mit einer Obergrenze (zb. 30 Mio)aus? Es gibt eine Untergrenze (160k) und ein Obergrenze halte ich auch für sinnvoll auch wenn ,wie du schon sagtest, es nicht wahrscheinlich ist ,dass ein spieler auf einmal 40 Millionen kostet. Trotzdem sehe ich diese extrem hohen prämien nicht als positiv an.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group