preload
basicPlayer

C. Ronaldo - teuerster Transfer aller Zeiten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


de bätmän hat folgendes geschrieben:
also mit kaka hat real denke ich einen sehr guten fang gemacht

denke das ist ein sehr intelligenter und mannschaftsdienlicher spieler

bei cr bin ich mir da gar nicht so sicher^^ v.a. finde ich es bei fussballern extrem unsympathisch wenn sie ihren verein, bei dem sie noch unter vertrag sind, schlecht reden oder sagen das sie weg wollen


und nen gehalt von 15mille für nen spieler der in den finalspielen versagt und wirklich nicht der beste spieler der welt ist, ist das übertrieben

außerdem ist eh alles über 8/9 mios netto im Jahr maßlos übertrieben....


Ich hab irgendwas von 11.2 mio. Gehalt gelesen.

Achja in den Finalspielen versagt?
Er hat Man Utd. 2 Saisons hintereinander in den KO-Spielen ins Finale geführt.
Beim CL-Sieg letztes Jahr war er der beste Man Utd. Spieler auf dem Feld und dieses Jahr bei der Niederlage auch. Versagen nenne ich was anderes.

Von den Anlagen gibts auch keinen Besseren. Oder zeig du mir mal einen Spieler der diese Fähigkeiten zusammenbringt:
Schnelligkeit, Dribblestärke, Schussgenauigkeit, Schusskraft, Kopfballstärke, robuster Körper, Beidfüßigkeit und Passsicherheit (Wenn er denn mal abspielt).

Das einzige was ihn diese Saison daran gehnindert hat sein Können wie letzte Saison unter Beweis zu stellen war die Verletzung am Anfang wodurch er deutlich unkonstanter wurde. Wenn er das alles bei Real wieder zeigen kann ist er locker 2/3 des bezahlten Geldes Wert. Um die 90 mio Wert zu sein muss er schon 100 Tore machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Von den Anlagen gibts auch keinen Besseren. Oder zeig du mir mal einen Spieler der diese Fähigkeiten zusammenbringt:
Schnelligkeit, Dribblestärke, Schussgenauigkeit, Schusskraft, Kopfballstärke, robuster Körper, Beidfüßigkeit und Passsicherheit (Wenn er denn mal abspielt).

Mag alles sein, wenn man auch über manche Sachen streiten kann.
Aber ihm fehlen einige Dinge, die einen absoluten Weltklasse-Spieler auch ausmachen: Aura, Charisma, Souveränität, Klasse.
Er versprüht einfach nicht das, was Leute Zidane, Henry, Ronaldinho von Natur aus haben.
Auch Ausstrahlung ist wichtig, um als Fußballer unsterblich zu werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Von den Anlagen gibts auch keinen Besseren. Oder zeig du mir mal einen Spieler der diese Fähigkeiten zusammenbringt:
Schnelligkeit, Dribblestärke, Schussgenauigkeit, Schusskraft, Kopfballstärke, robuster Körper, Beidfüßigkeit und Passsicherheit (Wenn er denn mal abspielt).

Mag alles sein, wenn man auch über manche Sachen streiten kann.
Aber ihm fehlen einige Dinge, die einen absoluten Weltklasse-Spieler auch ausmachen: Aura, Charisma, Souveränität, Klasse.
Er versprüht einfach nicht das, was Leute Zidane, Henry, Ronaldinho von Natur aus haben.
Auch Ausstrahlung ist wichtig, um als Fußballer unsterblich zu werden.


Auffassungen sind ja immer verschieden... Für mich hat CR die gleiche Ausstrahlung wie ein Ronaldinho - überheblich und arrogant! Und selbst wenn er der perfekte Anti-Charismat ist, so hat er doch, oder gerade deswegen eine ganz besondere Ausstrahlung und Aura, die ihm umgibt. Um ein Star zu sein muß man nicht immer perfekt und aalglatt sein wie ein Henry oder Messi. Wenn du das komplette Gegenteil bist polarisierst du ebenso, schaffst es ebenso die Fans zu mobilisieren und besonders in der heutigen Jugend werden doch eher die Bad Boys angehimmelt als die Sunnyboys
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch recht.
Aber ich glaube, dass Ronaldo mal nicht den Stellenwert haben wird, wie die angesprochenen.
Natürlich ist das nur Kaffeessatzleserei. Time will tell...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Hast du auch recht.
Aber ich glaube, dass Ronaldo mal nicht den Stellenwert haben wird, wie die angesprochenen.
Natürlich ist das nur Kaffeessatzleserei. Time will tell...


Der ist ja noch jung im Gegensatz zu den genannten.
Wenn er mit Real halbwegs was erreicht dann wird er diesen Stellenwert erreichen, wenn nicht sogar einen höheren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke um den Stellenwert zu erreichen, muss er auch mal mit der Nationalmannschaft was reißen. Und das sieht ja derzeit eher schlecht aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Ich denke um den Stellenwert zu erreichen, muss er auch mal mit der Nationalmannschaft was reißen. Und das sieht ja derzeit eher schlecht aus.


Hast ja selber gesagt, time will tell.

Hier mal ein richtig guter Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629964,00.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht mehr normal so viel Geld auszugeben für einen Spieler,aber ich freue mich schon jetzt auf das Clasico!
Und ich denke,das es eine ähnliche Schmach geben wird gegen Barca,da man wirklich wieder (und das macht Real oft) nur in die Offensive investiert.
Das wurde ihnen schon oft zum Verhängnis.
Ein Kaka ist keiner der Hinten mitarbeitet.Ronaldo genauso wenig.
Villa auch nicht und Raul oder Higuain auch nicht.
Robben mal ab und zu,aber auch nicht wirklich!
Also das ist eine Offensive,die sich nur auf die Offensive konzentriert.

Bleibt im Mittelfeld alles auf Diarras Schultern und ob der das tragen kann?
Oder Real holt sich noch Xabi Alonso und stellt auf 4-2--3-1 mit Villa als einzige Spitze!

Bei Barca hat man hingegen mit Xavi und Iniesta zwei im Mittelfeld die nach Hinten mitarbeiten und Toure auch.
Henry ist sich auch nicht zu schade mal mit nach hintenzukommen genauso wie Etoo.
Da ist nur Messi,der sich lediglich auf die Offensive konzentriert.
Das wird meiner Meinung nach wieder den großen Unterschied zu Barca machen und auch diesmal wird Barca die Meisterschaft holen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das lese, wieviel Geld hier für diesen Deppen bezahlt wird, dann könnte einem ernsthaft schlecht werden. Kurzzeitig dachte ich mal, man würde so langsam aufgrund der Krise etwas vernünftiger werden, aber dem scheint nicht so zu sein. Ich hoffe, dass bald irgendeiner von diesen größenwahnsinnigen Vereinen wie Real, ManCity oder Chelsea pleite ist. Anders ist diese Entwicklung nicht aufzuhalten. Die Hoffnung, dass FIFA und/oder die UEFA hier einmal interveniert, hab ich eh schon begraben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

also bei manU war mir cr viel lieber^^

und für die nationalmannschaft kann er doch nix...zu nem guten kader gehören halt 11 spieler und nicht nur einer

aber dennoch find ich das absolut unakzeptabel so viel geld auszugeben...
aber wenn die merken, sie brauchen hinten noch unbedingt jemanden, dann macht der herr perez den geldbeutel auf und kauft halt 2-3 verteidiger

ist doch egal ob der kader 40 leute beinhaltet von denen 20 nie spielen und dennoch millionen verdienen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Ich denke um den Stellenwert zu erreichen, muss er auch mal mit der Nationalmannschaft was reißen. Und das sieht ja derzeit eher schlecht aus.


Hast ja selber gesagt, time will tell.

Hier mal ein richtig guter Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629964,00.html


jep .. das stimmt, und der artikel trieft vor ironie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ach wird das nächste Saison schön....hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Betriebswirte haben das ganz klar kalkuliert.

Der Deal hat 92 Mio gekostet und kostet noch (Frage Brutto oder netto die Angaben beim Gehalt) in etwa 66 Mio an Gehalt.

Einbringen wird der Deal Real um die 400 Mio. durch Merchandising und und und.

Der Deal ist damit ganz klar ein gutes Geschäft für Real, da müsste schon einiges passieren, damit er das nicht mehr ist.

Ob man Leuten soviel Geld zahlen muss ist nee andere Frage, andersrum wenn ein Basketballer soviel verdient in den USA, warum nicht ein Fussballer in Europa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Hast du auch recht.
Aber ich glaube, dass Ronaldo mal nicht den Stellenwert haben wird, wie die angesprochenen.
Natürlich ist das nur Kaffeessatzleserei. Time will tell...


Der ist ja noch jung im Gegensatz zu den genannten.
Wenn er mit Real halbwegs was erreicht dann wird er diesen Stellenwert erreichen, wenn nicht sogar einen höheren.


naja ronaldinho is auch übel abgestürzt um zur legende zu werden muss er seine leistung konstant halten. nen überfussballer gibt es jede saison das macht einen noch längst nicht unsterblich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

mMn verdienen die basketballer zu recht mehr (nicht zu recht so viel, nur zu recht mehr) geld als die fussballer, da sie auch wesentlich öfter spielen und trainieren tun se nebenbei auch...wobei das hier nicht her gehört...


was real erreicht mit seinen multi-millionären wird man sehen, aber zumindest ist das el classico wieder spannender
und der fussball löst sich wieder von der premier league und verteilt sich mehr

hoffen wir, dass die buli auch bald wieder hinzu stößt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

das die gelder die im profifußball gezahlt werden mehr als unmoralisch sind ist ja schon länger so, aber dieser transfer setzt dem ganzen natülich die krone auf
manchmal denke ich das die verantwortlichen solcher aktionen völlig den bezug zur realität verloren haben
ganz unabhängig ob es sich am ende für real rentiert, für 100mio könnte man echt verdammt viel gutes tun auf der welt
soll ronaldo doch spielen wo der pfeffer wächst wenn andere menschen dafür was zu beißen haben

wenn ich bei der fifa was zu sagen hätte würde ich festlegen das ein bestimmter prozentsatz von jeder ablösesumme für einen guten zweck gespendet werden muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Betriebswirte haben das ganz klar kalkuliert.

Der Deal hat 92 Mio gekostet und kostet noch (Frage Brutto oder netto die Angaben beim Gehalt) in etwa 66 Mio an Gehalt.

Einbringen wird der Deal Real um die 400 Mio. durch Merchandising und und und.

Der Deal ist damit ganz klar ein gutes Geschäft für Real, da müsste schon einiges passieren, damit er das nicht mehr ist.

Ob man Leuten soviel Geld zahlen muss ist nee andere Frage, andersrum wenn ein Basketballer soviel verdient in den USA, warum nicht ein Fussballer in Europa.


Also ich finde es für den Fußball absolut KATASTROPHAL,

ob C.Ronaldo ManU 400. mio Euro einbringen wird, sei mal dahingestellt.
Das war nämlich die Zahl bei Beckham und der hatte nen auch nur GANZ kleines bisschen besseres Standing als C.Ronaldo.
(Ironie)

Sicher wird sich der Deal jedoch rechnen, aber das ist eben auch der Grund wieso Real Madrid soooo verdammt erfolgreich gewesen ist in den letzten Jahren. (achtung wieder Ironie)

eben weil man immer nur einfach Stars geholt hat, aufgrund von Mechandising Geschichten.

Ich mein C.Ronaldo ist doch nix weiter als nen Trikot Verkäufer für Real.
Die könnten ihm eigentlich gleich ne Trikot Bude vorm Stadion aufstellen
und ihn einfach direkt seine Jerserys an den Mann bringen lassen am besten noch mit Signatur direkt drauf.


Eben auch der Grund wieso Barca locker Real alle Titel wegschnappt, weil sie sich eben darum kümmern, ein Team aufzubauen , was auch funktioniert und in sich intakt ist.

Real Madrid ist nur ein einziges Sammelsurium an Stars, die wild zusammengekauft wurden , aber meistens nicht miteinander können und das dann meistens den Bach runter geht.

Sollte David Villa auch noch kommen stellt sich mir die Frage:
Wo soll der spielen?
und wer geht dafür weg?

Ich finde ein Kaka hätte Real gereicht, als würdigen Nachfolger von Zinedine Zidane.
Halte eh viel mehr von Kaka auch wegen seinem guten Charackter als von
C.ich bin was besseres und eh der allergrößte. Ronaldo


back to topic:

Nein ! Ronaldo ist diese Summe auf GARKEINEN Fall wert, (mal ganz davon abgesehen, dass ich es unmenschlich finde, dass Menschen solche Summen wert sein können)
Vom Spielertyp ist er ein guter dribbler mit torgefahr, aber
niemals so wertvoll.

Also vom spielerischen her.
Er ist für mich von der Art her wie ein Quaresma, natürlich besser als
Quaresma aber von der Art her meine ich.
Schon ein feiner Spieler, aber nichts ABSOLUT überragendes in meinen Augen.

Für mich ist Kaka der Inbegriff eines Weltklasse Spielers.
Ein Spieler der nicht nur dribbeln kann, torgefährlich ist, SONDERN auch
noch gute Pässe schlägt, also alle 3 wichtigen Dinge vereint.
Er allein hätte Real als Spielmacher gereicht in meinen Augen.

Natürlich ist wie schon erwähnt ein C.Ronaldo aus Merchandising Gründen
diesen Preis auf jedenfall wiederum wert.

Sehr sehr schade, dass es Real Madrid auch unter neu Präsident Perez
nur darauf ankommt, eine für die Werbung Attraktive Mannschaft zu formen anstatt eine Mannschaft die wieder diurch ihr Spiel glänzt, so wie es
die Galaktischen vollbrachten,

denn dass es der neuer Trainer es schafft, aus diesem noch größerem Starensemble als es eh schon war wieder eine echte Mannschaft zu formen, dass bleibt doch schon stark zu bezweifeln.
(Es war nämlich auch eine Meisterleistung von Del Bosque damals, aus diesen Stars: Beckham,Zidane,Ronaldo eine echte Mannschaft zu formen, was ihm aber phenomenal gelang)
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe diesen Transfer eigentlich sehr nüchtern. Ist immer eine Frage der Einschätzung und auf welchem Niveau man diskutiert (Achtung: nicht vom intellektuellen her).

Ein Stuttgarter muss sich doch auch verarscht vorkommen wie die Bayern wirtschaften und 30 Mio ausgeben.

Nun kommt halt Real, einfach auf ner Stufe höher.

Wenn der Markt so ist, dass Ronaldo 15 Mio verdienen soll, dann ist es ganz einfach so.

In der Wirtschaft gibt es ja Investmentbanker, welche 80 Mio plus X pro Jahr verdienen. Die müssen da nicht mal unbedingt Weltklasse sein und haben weder physisch noch psychisch etwas in die Wagschale zu werfen. Wenn diese versagen, sind sie zwar weg, aber haben sich dumm und dämlich verdient. Dann kann ein Weltklassefussballer von mir aus auch 15 Mio verdienen, wenn es der Markt hergibt.

Bezüglich dem Marketing. ICh glaube nicht, dass sich der Transfer marketingmässig lohnt. Sonst hätte ManU seine Hausaufgaben ziemlich schlecht gemacht.

Rechnungsbeispiel: Real denkt, dass sie über 5 Jahre einen Gewinn mit Ronaldo erwirtschaften: 15 Mio Lohn mal 5 = 65 Mio Lohn plus 90 Mio Transfer = 155 Mio, welche sie netto reinwirtschaften müssten.

Macht ManU die gleiche Rechnung = 12 Mio Lohn über 5 Jahre = 60 Mio, welches sie über die nächsten 5 Jahre erwirtschaftet hätten = Differenz von 95 Mio zu Real.

Falls man also mit Ronaldo so viel Marketingkohle machen könnte, hätte ManU Ronaldo einen Vertrag von 25 Mio gegeben pro Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gewinnt Real nun wirklich was über den gigantischen Sockelbetrag von 155 Mio Euro hinaus, ist entweder Real so genial, alle anderen in Europa so dumm oder Real überschätzt sich bei den Marketingeinnahmen. Ich denke an das Letzte . Falls Real aber Gewinn macht, gratuliere ich der Marketingabteilung!

Ob ein Spieler magischer und/oder besser wird, weil er viel gekostet hat, ist eigentlich ganz klar: Nein. Und Ronaldo wird sich beweisen müssen, ich finde aber er passt ziemlich gut in das Trikot des weissen Balletts (positiv wie negativ gemeint).
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Marde: Bitte hör auf mit deinen Wirtschaftsanstellungen.

Es ist eh SCHLIMM genug , dass es schon soweit gekommen ist.

Ich persöhnlich würde es begrüßen wenn:

1. Es eine Gehalts+ Ablöseobergrenze geben würde.

2. Keine Scheichbeteiligungen mehr möglich wären.
Also dass außer den normalen Sponsoren die jeder haben darf.
Mätzenatentum und mehrbeteilungen an Vereinen verboten werden würden.

Es ist nämlich eine Teufelsspirale.:
Spieler A wechselt den Verein, weil er woanders mehr verdient.
Der Verein der Spieler A bekommt, kann dem Spieler A mehr zahlen, weil
sie bsp einen Scheich haben, der das ganze bezahlt.
Dieser Scheich wiederum, kann diesen Spieler A erfolgreich
abwerben weil er eine exorbitante Summe bietet.
--> daraus leite ich ab.

Wenn Ablöseobergrenzen geschaffen werden würden, könnte es
keine exorbitanten Ablösesummen mehr geben.

Wenn Regeln wie 50+1 geschützt + gestärtktm ausgebaut und weltweit
gelten würden, gäbe es kein Hopp,keine Scheichs
und es könnten erst garnicht solche Summen geboten werden.
Niemand mehr der solche Summen bietet.

Die Vereine hätten Null Anlass mehr die Ticketpreise zu erhöhen.

Das ganze Spiel ist in meinen Augen einfach nur aus Geldgier bezogen und das ist das was aus meiner Sicht den Fußball total kaputtmacht.
C.Ronaldo zu kaufen nur um geld damit zu machen aus 90 mio+Gage und daraus vllt. 400 mio zu machen. Das hat für mich nix mehr mit Fußball zu tun.

Für mich sollten Leute wie: Winterkorn, Hopp,Scheichs haben von Fußball, keinerlei Ahnung. Aber Ahnung von Geld und das dies die
bestimmende Größe ist, liegt eben am Kapitalismus in dem
wir leben und der uns allen gerade auch eine aktuell so wunderschöne Welt beschert (AChtung: Ironie superlativ)
Sie verstehen aber viel von Geld--> das wiederum macht den Fußball kaputt.

So habe ich lieber eine Bundesliga wo Grafite,Diego,Ribery,Helmes bei verschiedenen Vereinen, damit die Liga auch noch spannend bleibt, als wenn alle bei einem Verein spielen (und das schreibt ein Bayern Fan !)

Real Madrid und auch Man.City zeigen jedoch auch, dass selbst mit Stars der erfolg noch nicht garantiert ist, was mich sehr freuht.

Fußball ist für mich keine Wirtschaft, sondern ein Sport mit Freude, Emotionen und Spaß am Fußballspiel. Dies wird leider durch die Verhältnisse stark kaputt gemacht.

Fußball ist kein Rechenspiel sondern PASSION !

Ich sehe auch gerne Kaka bei Milan oder in Zukunft bei Real. Er allein hätte aber doch als Neuzugang gereicht, ist doch spektakulär genug.
Wo brauch es da einen C.Ronaldo.
Eben nur aus Geldgier und das ärgert mich und macht den Fußball kaputt.

Ich will eine Mannschaft sehen die schönen Fußball celebriert wie die Galaktischen und nicht ein Starensemble wo jeder meint er sei der größte und daher nix zusammenläuft.

Genau aus diesem Grund (diese Zusammenkauferei, in der Bundesliga Hopp mit seiner TSG SAP 18,99 Euro Hoppenheim aus dem Boden gestampft hat)

freue ich mich immer wieder besonders für Teams die immer mit ganz wenig Mitteln arbeiten(KSC,Freiburg,Bielefeld) aber dennoch in die Bundesliga kommen und dort bestehen auch wenns schwer ist
und nicht immer der Abstieg unvermeidbar ist.

edit: So will ich als Bayern Fan auch nicht, dass Honeß alle Stars zusammenkauft nur aus Geldwegen.
Will das Bayern ne schlagfertige Truppe in die neue Saison schickt.
So einen C.Ronaldo würde ich bei Bayern garnicht haben wollen.
Warum?
Ganz einfach , weil er keinen Meter mannschaftsdienlich spielt
und daher wohl eher stören , als Bayern voran bringen würde.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Ich will eine Mannschaft sehen die schönen Fußball celebriert wie die Galaktischen und nicht ein Starensemble wo jeder meint er sei der größte und daher nix zusammenläuft.


Die Galaktischen haben vielleicht schönen Fussball zelebriert. Dennoch hat man schon für Figo und Zidane über 130 Mio rausgehaun.
Wie schnell sowas kippen kann, hat man die Jahre darauf gesehen. Da wurde nochmal schwer für Ronaldo und Beckham investiert. Rausgekommen ist dabei jedoch nichts.


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

edit: So will ich als Bayern Fan auch nicht, dass Honeß alle Stars zusammenkauft nur aus Geldwegen.
Will das Bayern ne schlagfertige Truppe in die neue Saison schickt.
So einen C.Ronaldo würde ich bei Bayern garnicht haben wollen.
Warum?
Ganz einfach , weil er keinen Meter mannschaftsdienlich spielt
und daher wohl eher stören , als Bayern voran bringen würde.


Dann lieber die Sparvariante wählen und nur 30 Mio für Gomez ausgeben?

Das Mäzen sich am Fussball beteiligen ist übrigens nicht neues. Man erinnere sich nur an Wattenscheid 09 mit Klaus Steilmann im Rücken. Das finanzielle Engagement hat nur eine andere Dimension angenommen. Aber zu solch einem Geschäft gehören auch immer Zwei dazu: Der eine, der das Geld rausballert. Und der andere, der dankend die Hand aufhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Ich will eine Mannschaft sehen die schönen Fußball celebriert wie die Galaktischen und nicht ein Starensemble wo jeder meint er sei der größte und daher nix zusammenläuft.


Die Galaktischen haben vielleicht schönen Fussball zelebriert. Dennoch hat man schon für Figo und Zidane über 130 Mio rausgehaun.
Wie schnell sowas kippen kann, hat man die Jahre darauf gesehen. Da wurde nochmal schwer für Ronaldo und Beckham investiert. Rausgekommen ist dabei jedoch nichts.


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

edit: So will ich als Bayern Fan auch nicht, dass Honeß alle Stars zusammenkauft nur aus Geldwegen.
Will das Bayern ne schlagfertige Truppe in die neue Saison schickt.
So einen C.Ronaldo würde ich bei Bayern garnicht haben wollen.
Warum?
Ganz einfach , weil er keinen Meter mannschaftsdienlich spielt
und daher wohl eher stören , als Bayern voran bringen würde.


Dann lieber die Sparvariante wählen und nur 30 Mio für Gomez ausgeben?

Das Mäzen sich am Fussball beteiligen ist übrigens nicht neues. Man erinnere sich nur an Wattenscheid 09 mit Klaus Steilmann im Rücken. Das finanzielle Engagement hat nur eine andere Dimension angenommen. Aber zu solch einem Geschäft gehören auch immer Zwei dazu: Der eine, der das Geld rausballert. Und der andere, der dankend die Hand aufhält.


Betreff: Gomez Transfer.

Naja es ist so: Gomez kommt und Toni GEHT auch sehr wahrscheinlich dafür.
Daher ist es quasi eigentlich nur ein Austausch. Ein junger Stürmer der gut ist kommt, ein älterer der schlechter ist wird wohl gehen, ist so jedenfalls vorgesehen ob es passiert ist ne andere Sache.

Real Madrid dagegen kauft C.Ronaldo NUR aus Werbezwecken.
Die bräuchten ihn garnicht, nach dem Kaka Transfer wäre das Team schon perfekt gewesen.

Das ist also ein wesentlicher Unterschied.
Bayern kauft PRIMÄR Spieler um sich zu verbessern.
Real PRIMÄR um ne bessere Vermarktung zu gewährleisten.

Betreff: 2 Seiten.

Das mag schon sein, dass es immer zwei Seiten gibt.
Die eine die das Angebot unterbreitet, die andere die es annimmt.

Jedoch sehe ich bei dieser Sache ganz klar ZUERST das Angebot.

Wenn Real vor Man.U mit den Scheinen wedelt und den Reds 94 mio
euro , eine exorbitante Summe bietet, ist klar, dass da die Verantwortlichen funkelnde Augen bekommen.
Gerade bei Teams, die das Ziel haben ein echtes TEAM zu formen im GEGENSATZ eben zu Real Madrid.

Bei Barcelona würde man sich es auch stark überlegen, Messi abzugeben, wenn bsp Real in 1 bis zwei Jahren mit bsp 120 mio Euro lockt.
Eben aufgrund der Möglichkeiten:
3 Stars holen und einen abgeben hat schon was für sich.

Bei Bayern sieht man das ja auch:
Wenn man für Ribery Sneijder UND Robben bekommen könnte, Gerücht war sogar: Robben, Sneijder UND VdV
= Dann ist doch klar, dass sich das die Bayern Bosse überlegen, eben da ihr Ziel auch wie das von Barca und Man.U ist, nämlich sich schritt für schritt zu verbessern.

Das ist das Handicap von Real Madrid, wieso sie sich auch gerne ausnutzen lassen, eben vor Blindheit bzw geblendet von dieser Geldmacherrei.
Schlimm genug dass ein Perez so durchkommt.
Er versucht doch nur Real Madrid als Gelddruckmaschine auszunutzen
und die Fans freuen sich, geben mehr Geld für die Tickets aus (sind bereit dazu) nur um Stars zu sehen, dafür aber vllt. eine grotten Schwache Elf eben
da es kein Team ist. Ist ja nicht sicher, aber ich glaube kaum, dass das gut gehen kann.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Das ist also ein wesentlicher Unterschied.
Bayern kauft PRIMÄR Spieler um sich zu verbessern.
Real PRIMÄR um ne bessere Vermarktung zu gewährleisten.


Das ist doch Humbug. Real hat seit Jahren international nix gerissen. Deswegen wird nun investiert, um endlich wieder die CL zu gewinnen. Und dabei verlässt man sich halt nicht auf einen Spieler allein (Kaka). Das die Vermarktung vor dem Gewinn der Cl steht..... wers glaubt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Das ist also ein wesentlicher Unterschied.
Bayern kauft PRIMÄR Spieler um sich zu verbessern.
Real PRIMÄR um ne bessere Vermarktung zu gewährleisten.


Das ist doch Humbug. Real hat seit Jahren international nix gerissen. Deswegen wird nun investiert, um endlich wieder die CL zu gewinnen. Und dabei verlässt man sich halt nicht auf einen Spieler allein (Kaka). Das die Vermarktung vor dem Gewinn der Cl steht..... wers glaubt...


Du willst mir erzählen C.Ronaldo wurde geholt um die Cl zu gewinnen ?

Wenn du das glaubst, dann glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann
und das der Storch die Babies bringt.


Real Madrid hat , wie im Thread schon von zig Leuten beschrieben, hat Real
C.Ronaldo AUSSCHLIEßLICH geholt um Trikots zu verkaufen.

Wie schon erwähnt: 90 mio zahlen+60 mio Gehalt= 400 mio an Merchandising wieder herausholen . Das ist das Ziel von Madrid mit C.Ronaldo ebenso wie damals bei Beckham.

Wenn sie wirklich daran interessiert wären, eine schlagfertige Truppe zu formen, dann hätte man allein Kaka geholt, denn mit Leuten wie Sneijder,Robben ist Real drumherum schon bestens ausgestattet und
im Sturm steht man mit Van Nistelrooy&Huntelaar auch schon seeeehr gut da.

Dass der LIEBE Herr Perez, das ganze natürlich für die Medien nett verpackt,
und den C.Ronaldo Transfer damit begründet, dass man in der CL nix mehr gerissen hat und man das nun wieder ändern will, das ist auch völlig klar.
(Also dass er das natürlich nett verpacken will, um von der Geldmacherei mit Ronaldo darüber hinwegzutäuschen)

Wenn du Indi, dass Märchen des ach so netten Herr Perez, der das arme Real Madrid nur vorm sportlichen Niedergang retten will ,so VÖLLIG uneigennützig und ohne jegl. finanziellen Eigennutz, GLAUBEN willst,
-- dann darfst du das natürlich gerne machen.

Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:

Das ist also ein wesentlicher Unterschied.
Bayern kauft PRIMÄR Spieler um sich zu verbessern.
Real PRIMÄR um ne bessere Vermarktung zu gewährleisten.


Das ist doch Humbug. Real hat seit Jahren international nix gerissen. Deswegen wird nun investiert, um endlich wieder die CL zu gewinnen. Und dabei verlässt man sich halt nicht auf einen Spieler allein (Kaka). Das die Vermarktung vor dem Gewinn der Cl steht..... wers glaubt...


Du willst mir erzählen C.Ronaldo wurde geholt um die Cl zu gewinnen ?

Wenn du das glaubst, dann glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann
und das der Storch die Babies bringt.


Real Madrid hat , wie im Thread schon von zig Leuten beschrieben, hat Real
C.Ronaldo AUSSCHLIEßLICH geholt um Trikots zu verkaufen.

Wie schon erwähnt: 90 mio zahlen+60 mio Gehalt= 400 mio an Merchandising wieder herausholen . Das ist das Ziel von Madrid mit C.Ronaldo ebenso wie damals bei Beckham.

Wenn sie wirklich daran interessiert wären, eine schlagfertige Truppe zu formen, dann hätte man allein Kaka geholt, denn mit Leuten wie Sneijder,Robben ist Real drumherum schon bestens ausgestattet und
im Sturm steht man mit Van Nistelrooy&Huntelaar auch schon seeeehr gut da.

Dass der LIEBE Herr Perez, das ganze natürlich für die Medien nett verpackt,
und den C.Ronaldo Transfer damit begründet, dass man in der CL nix mehr gerissen hat und man das nun wieder ändern will, das ist auch völlig klar.
(Also dass er das natürlich nett verpacken will, um von der Geldmacherei mit Ronaldo darüber hinwegzutäuschen)

Wenn du Indi, dass Märchen des ach so netten Herr Perez, der das arme Real Madrid nur vorm sportlichen Niedergang retten will ,so VÖLLIG uneigennützig und ohne jegl. finanziellen Eigennutz, GLAUBEN willst,
-- dann darfst du das natürlich gerne machen.



Ok, so langsam wirds albern Ronaldo nur für den Trikotverkauf holen... Das haben hier nicht "zig Leute" geschrieben, wie du sagst, sondern die haben das als Möglichkeit aufgezeigt, wie der Transfer zu einem gewissen Grad refinanziert werden kann. Aber witzig zu sehen, was du daraus zusammenreimst

Zu den von dir genannten Namen, die ja angeblich auch schon ausreichen, um die CL zu gewinnen. Diese Spieler haben auch schon vorher bei Real gespielt und da haben sie nichts international gerissen. Ein Spieler wie Kaka allein wird das auch nicht ändern. Dazu kommt, dass Huntelaar bei Real unglücklich ist/nix gerissen hat und van Nistelrooy ist schwer verletzt, bei ihm hält sich das Gerücht, dass er evtl. gar nicht mehr aufläuft.

Aber interessant zu sehen, dass für dich Marketingeinnahmen noch vor dem Gewinn der CL stehen. Und die Tatsache, dass deiner Meinung nach Trikotverkäufe mehr einbringen, als der Gewinn der CL... Danke You made my day
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn du das glaubst, hast ja seeehr viel Ahnung von Fußball

Merchandising bringt nicht mehr als der Gewinn der CL.

Genau du hast völlig recht lieber Indi die 400 mio
die Real Madrid mit Beckham einnahm hätten sie NATÜRLICH
durch zwei Gewinne der CL. direkt wieder eingefahren.

Völlig logisch und auch absolut nachvollziebar.

außerdem geht es nicht darum, wer da war oder nicht.
Als ob es darum gehen würde.
Ein gutes Team muss sich ja auch erst finden.
Wie soll es dass, wenn es jedes Jahr komplett ausgetauscht
wird.
Wenn du nur zu 0,003 % Ahnung von Fußball hast, dann würdest
du das sicher begreifen.

Es zeigt sich , dass gerade die Teams die CL gewinnen, die ein eingespieltes Team haben. So wie Barcelona oder eben wie Man.U die ja auch wieder bis ins Finale kamen.
Es sind also NICHT, die Teams
die jedes Jahr komplett ausgetauscht werden.

you made MY day. !



aber es ist schon sehr schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die
an Ammenmärchen glauben, wäre ja auch schade drum sonst.
Ein Pitschini alleine kann wohl nicht ausreichen.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group