preload
basicPlayer

C. Ronaldo - teuerster Transfer aller Zeiten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/news/28571/real-erhaelt-fuer-ronaldo-und-kaka-millionenkredit.html

Die selbe Bank, die nun real 150 Mios. zuschiesst, hat tausende Spanier mit Überbrückungskrediten oder Firmenkrediten abgelehnt, da "angeblich" keine liquiden Mittel vorhanden sind

hab letztens erst nen grossen bericht über die gesehen. Eine der ganz wenigen banken weltweit, die durch die Finanzkrise kaum Probleme hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transferpolitik wird nun auch Thema im spanischen Parlament. und evtl bei der UEFA.

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge plädiert für ein klares Lizenzierungsverfahren. Er habe sich bereits mit UEFA-Präsident Michel Platini verständigt. "Wir werden in Sachen Financial Fairplay neue Regeln aufstellen müssen", sagte Rummenigge, der auch Vorsitzender der Europäischen Club-Vereinigung (ECA) ist, der "Bild"-Zeitung.

http://sport.t-online.de/c/19/11/38/56/19113856.html

Weiß jetzt nicht, wie glaubwürdig die Quelle ist, aber hoffentlich tut sich da mal endlich was!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:

hab letztens erst nen grossen bericht über die gesehen. Eine der ganz wenigen banken weltweit, die durch die Finanzkrise kaum Probleme hatten.


Na dann werden sie wohl den Ausfall von 150 Mio und mehr verkraften können.
Entweder war der Wirtschaftsplan von Real so gut, oder die Bank hatte bisher mehr Glück als Verstand.

Im Moment bin ich hin und her gerissen.
Vor allem auch wirtschaftlich.
Das unternehmerische Risiko ist enorm hoch.

Trotzdem bin ich dafür, dass man einen gewissen Riegel vorschiebt.
Z.B. sollte die UEFA für alle Mannschaften die bei ihrem Wettbewerben teilnehmen strenge feste Regeln einführen.

Z.B. für Gehälter und Transfers dürfen keine keine Verbindlichkeiten entstehen oder aufgenommen werden.
Nur für Infrastruktur und Stadionausbau dürfen Darlehen genommen werden.
Mann könnt hier einige klare wirtschaftliche Regeln aufstellen, die für Wettbewerbsgleichheit sorgen würde.

Weiterhin sollte die UEFA dann unabhängige Wirtschaftsprüfer beauftragen um die Teilnehmer an CL und UEFA-Cup zu prüfen.
Das Geld für die Prüfer würde ich einfach von den Prämien abziehen.

Wer sich nicht an die Regeln hält oder verstösst etc ... wird ganz einfach von den europäischen Turnieren ausgeschlossen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lizensierungsverfahren für alle Mannschaft im UEFA-Cup und der Championslegaue wäre meiner Meinung nach schon ein Anfang und sollte auch möglichst schnell eingeführt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich was der Typ sich einbildet...

31.333€ am TAG sind ihm zu WENIG!!!

...arroganter Schnösel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

ihm kann dabei doch gar nichts passieren, im (für ihn) schlimmsten fall sagt Real "ne so was gibt es nicht" und dann verdient er halt 31.333€ pro Tag, oder aber Real gibt ihm seine Beteiligungen und er bekommt mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja vor allem weiß keiner ob das wirklich zur Diskussion steht oder die Zeitungen mal wieder was für ihre Auflagenzahl tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

das lustige ist doch, dass er extrem ruhig verhandeln kann, weil es scheinbar einen Deal zwischen CR und Real madrid aus dem letzten Jahr gibt, der besagt, dass RM ihm eine Strafe von ca 26,5Mio zahlen muss, wenn sie ihn nicht bis zum 31.06. verpflichten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er immer teurer wird und am Ende nur das Geld nimmt. Würd zu ihm passen =)

Und mal zu dieser lustigen Diskussion Ronaldo würde nur aus Marketingzwecken gekauft: Als Manchester United Fan mal ein richtiges Beispiel für so einen Transfer: Dong Fangzhou. War ein paar Jahre bei Manchester, hat nix gerissen, praktisch nie gespielt, aber war super um Chinesen für den Verein zu interessieren.

Ansonsten geb ich mal ein Gerücht von nem Freund aus dem Umfeld von perez raus: Perez bringt den Verein in 2 Jahren an die Börse um das Geld wieder reinzubekommen und es gibt eigentlich schon auch einen Deal mit einer Investorengruppe aus dem Nahen Osten. Hört sich nach Wichtigtuerei an, aber denkt einfach in 2 Jahren an diese Nachricht =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zu C. Ronaldo ist schon alles gesagt. Besonders gut fand ich einen Spiegel-Artikel, den ich vor kurzem gelesen habe.

Er mag ein begnadeter Fußballer sein, aber er ist keiner der ein Spiel entscheiden kann, wenn er möchte. Wo war er z.B. in diesem CL-Finale, wo in der letzten EM gegen Deutschland? Er ist keiner wie Zidane, der im WM-Finale plötzlich 2 Kopfballtore macht oder in der CL gegen Leverkusen aus dem Nichts einen Hammer-Volley landet und das entscheidende Siegtour macht. Aus diesem Grunde ist er das Geld nicht wert für mich.

Allerdings habe ich C.Ronaldo schon vor 4 Jahren für verschiedenes kritisiert (nicht torgefährlich genug) und er hat sich in diesen Punkten überall stark verbessert, er hat das Potenzial zumindest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung, wenn ich es richtig sehe, war ronaldo noch manchesters gefährlichster spieler im cl finale und ebenso gegen deutschland.

aber wenn du so ein finale nehmen willst, nimm halt das letzte jahr, wo er in der luft stand.

wer immer noch glaubt, dass ronaldo keine spiele entscheidet, hat ihn in den letzten jahren einfach nicht genug gesehen. ronaldo macht den unterschied, weil er immer für spielentscheidene aktionen gut ist. 67 tore in 2 jahren sprechen eine deutliche sprache.

zum sinn der verpflichtung sollte man sich vllt nochmal den Deloitte Report anschauen, die meinten, dass problem wird marketing technisch beckham zu ersetzen. das wäre wohl geschafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die 67 Tore bringen mir in einem KO-System herzhaft wenig. Alle sehen ihn als weltbesten Spieler, verglichen aber mit Leuten wie Zidane fehlt ihm immer noch die Fähigkeit ein Spiel zu entscheiden. Schon in diesem CL-Finale hat man schnell gesehen, wenn es nicht läuft ist er abgefuckt und dann kommt auch nicht mehr viel.

Ein Inzaghi damals war zwar fußballerisch C.Ronaldo deutlich unterlegen, aber in 90 Minuten immer gefährlich. Sobald der einmal den Ball vor dem Tor hatte, war der auch drin. Ronaldo hingegen lässt das immer noch vermissen, die Fähigkeit das Team auch anzutreiben. Er kann alle tollen Übersteiger und Tunnel, damit der Gegenspieler gedemütigt wird, was bringt es aber?

In den USA herrscht z.B. die Mentalität in der NBA - alle Schönspielerei ist für die Legende uninteressant solange er keinen Ring besitzt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Sushirolle hat folgendes geschrieben:
In den USA herrscht z.B. die Mentalität in der NBA - alle Schönspielerei ist für die Legende uninteressant solange er keinen Ring besitzt.


Einen CL-Titel hat er schon, zudem wurde er zum besten Spieler der CL-Saison 07/08 gewählt.

Und zum Fußball gehören nicht 1 Spieler, sondern 11. Ein Inzagih hätte die Tore nie gemacht, wenn 10 andere für ihn gelaufen wären. Im Finale gegen Barca war CR der einzige Akteur von ManU, der es wenigstens versucht hat. Alle anderen haben sich hinter ihm versteckt. Alleine kann ein CR nicht mal gegen Wacker Burghausen gewinnen. Und ihn dafür verantwortlich zu machen, dass die Herren Ferdinand, Rooney und Carrick die Butz voll hatten ist wirklich etwas lächerlich!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:


Trotzdem bin ich dafür, dass man einen gewissen Riegel vorschiebt.
Z.B. sollte die UEFA für alle Mannschaften die bei ihrem Wettbewerben teilnehmen strenge feste Regeln einführen.

Z.B. für Gehälter und Transfers dürfen keine keine Verbindlichkeiten entstehen oder aufgenommen werden.
Nur für Infrastruktur und Stadionausbau dürfen Darlehen genommen werden.
Mann könnt hier einige klare wirtschaftliche Regeln aufstellen, die für Wettbewerbsgleichheit sorgen würde.

Weiterhin sollte die UEFA dann unabhängige Wirtschaftsprüfer beauftragen um die Teilnehmer an CL und UEFA-Cup zu prüfen.
Das Geld für die Prüfer würde ich einfach von den Prämien abziehen.

Wer sich nicht an die Regeln hält oder verstösst etc ... wird ganz einfach von den europäischen Turnieren ausgeschlossen.

Gruß Pit


Sehr gute Vorschläge! Ich bin auch dafür, dass man nicht halbgare Richtlinien einbringt, sondern eine knallharte wirtschaftliche Umkehr einführt. Jeder weiß, dass dieses inflationäre Wirtschaften langfristig fatale Folgen für den Fußball haben wird. Aber das Fußballgeschäft ist viel kurzlebiger als das der Volkswirtschaft, fast wie an der Börse. Daher wird nur kurzfristig gedacht. Jetzt warten die großen Mannschaften ab, ob durch die Rochaden etwas Geld der Real-Millionen auch bei ihnen landen könnte.

Mir gehen deine Vorschläge nicht weit genug, ich bin sogar dafür, dass ausschließlich selbst erwirtschaftete Mittel eingesetzt werden dürften! Das lässt sich zwar kaum durchsetzen (erschreckend, oder?), aber wäre die einzige Möglichkeit, Wettbewerbsverzerrung und "volkswirtschaftliche Gesamtverluste" aus dem Fußballmarkt herauszuhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Sushirolle hat folgendes geschrieben:
In den USA herrscht z.B. die Mentalität in der NBA - alle Schönspielerei ist für die Legende uninteressant solange er keinen Ring besitzt.


Einen CL-Titel hat er schon, zudem wurde er zum besten Spieler der CL-Saison 07/08 gewählt.

Und zum Fußball gehören nicht 1 Spieler, sondern 11. Ein Inzagih hätte die Tore nie gemacht, wenn 10 andere für ihn gelaufen wären. Im Finale gegen Barca war CR der einzige Akteur von ManU, der es wenigstens versucht hat. Alle anderen haben sich hinter ihm versteckt. Alleine kann ein CR nicht mal gegen Wacker Burghausen gewinnen. Und ihn dafür verantwortlich zu machen, dass die Herren Ferdinand, Rooney und Carrick die Butz voll hatten ist wirklich etwas lächerlich!


Bei dem er den entscheidenden Elfmeter vor Hochnäsigkeit verschossen hat, beeindruckend! Da hatte er wirklich Glück, dass die Herren Ferdinand, Rooney und Carrick nachgeholfen haben.

Wie gesagt, den Vergleich mit Zidane muss er sich bei solchen Summen gefallen lassen, gewachsen ist er dem aber bisher noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

was ich nich so ganz verstehe

man vergleicht hier die komplete karriere von zidane mit einem 24 jährigen, der nicht mal die hälfte seiner karriere hinter sich hat....

ist doch klar, das zidane so viel mehr aufgefalln ist und auch viel mehr erreicht hat, nur obs in 6 jahren auch so aussieht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
bei der festgeschriebenen ablöse wird er wohl ein paar tage in madrid bleiben...
normal ist so etwas echt nicht mehr

Schier unglaubliche Formen nimmt der Transfer von Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid an. ... festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro die Rede ist!



Ich mein...okay...ist mehr oder weniger ja nur ne symbolische festgeschriebene Ablösesumme. Aber auch die muss man ja irgendwie festlegen und man scheint es zumindest für ein klitzekleines Stücken realistisch zu halten, dass jemand sagen wir mal 300 Mio bieten könnte....also lieber mal direkt auf 1 Mrd festsetzen!
UNGLAUBLICH!!

Irgendwann wird es im Fussball auch mal knallen und dann gehen direkt 5-6 große Vereine unter! Trotz Bankenkrise konnte sich schließlich auch niemand vorstellen, dass es Lehman Brothers einfach so nicht mehr gibt. Und genauso KÖNNTE es irgendwann im Fussball auch mal kommen, wenn die so weitermachen!

Die BULI-Clubs sind ja irgendwie wie die Sparkassen und Volksbanken -> klein, aber solide und sicher!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mir aber Vorstellen können, das Ronaldo diesen Vertrag wohl nicht unterzeichnet wenn es dort eine feste Ablöse von 1. Millarde € gibt. Weil so bald er 1. Millionen € Gehalt bekommt wechselt er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


Sushirolle hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Sushirolle hat folgendes geschrieben:
In den USA herrscht z.B. die Mentalität in der NBA - alle Schönspielerei ist für die Legende uninteressant solange er keinen Ring besitzt.


Einen CL-Titel hat er schon, zudem wurde er zum besten Spieler der CL-Saison 07/08 gewählt.

Und zum Fußball gehören nicht 1 Spieler, sondern 11. Ein Inzagih hätte die Tore nie gemacht, wenn 10 andere für ihn gelaufen wären. Im Finale gegen Barca war CR der einzige Akteur von ManU, der es wenigstens versucht hat. Alle anderen haben sich hinter ihm versteckt. Alleine kann ein CR nicht mal gegen Wacker Burghausen gewinnen. Und ihn dafür verantwortlich zu machen, dass die Herren Ferdinand, Rooney und Carrick die Butz voll hatten ist wirklich etwas lächerlich!


Bei dem er den entscheidenden Elfmeter vor Hochnäsigkeit verschossen hat, beeindruckend! Da hatte er wirklich Glück, dass die Herren Ferdinand, Rooney und Carrick nachgeholfen haben.

Wie gesagt, den Vergleich mit Zidane muss er sich bei solchen Summen
gefallen lassen, gewachsen ist er dem aber bisher noch nicht.


Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz.
Aber Zidane war keineswegs der perfekte Fußballer, sowie das hier rüberkommt von Dir.

Ausraster in der CL gegen den HSV rote Karte
rote Karte in der Vorrunde der WM 98
und nicht zuletzt die Meinungsverschiedenheit mit MAterazzi, welche den Franzosen den WM Titel gekostet hat...

Das, was die Beiden unterscheidet ist MMn, dass Zidane fast immer respekt und Ehre gezeigt hat gerade gegenüber seiner Gegenspieler.
Er war einfach symphatisch und bescheiden.

C. Ronaldo verkörpert die egoistische rücksichtslose Arroganz einer neuen Fußballergeneration, was vielen Fans einfach missfällt.
Ich hasse ihn wirklich, aber er ist einfach ein verdammt geiler Fußballer.

Zidane hatte es nicht nötig dauernd zu betonen, dass er der Beste ist.
C. Ronaldo lässt keine Situation ungenutzt dies zu verlauten.
Man Rooney hätte ihn echt in 2 Teile zerreißen sollen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:


Zidane hatte es nicht nötig dauernd zu betonen, dass er der Beste ist.
C. Ronaldo lässt keine Situation ungenutzt dies zu verlauten.


"Das Wort ist der Schatten der Tat"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Ronaldos arrogante Art absolut nicht leiden. Er mag ein begandeter Techniker sein...aber Technik und Verspieltheit allein sind für mich keine Eigenschaften die der weltbeste Spieler besitzen sollte. C. Ronaldo hatte auch Glück das er in Manchester gute Vereinskollegen zur Seite gestellt bekam.
Für mich ist der Transfer mit den über 90 Mio. völlig absurd.

1. Weil C. Ronaldo so viel nicht wert ist.

2. Weil Real Madrid Schulden über Schulden macht ohne das dagegen etwas unternommen wird.

Wenn ein Spieler noch um einen täglichen oder wöchentlichen Verdienst feilscht der in der Höhe von 30 000 Euro liegt und sich damit nicht zufrieden gibt, sagt das schon eigentlich alles über seinen Charakter aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sagt das viel über seinen Charakter aus aber er darf sich so etwas erlauben.
Also klar ist das ein bisschen dreißt von ihm aber wenn er das will, wird real mit Sicherheit nicht nein sagen, glaub mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Real wird natürlich nicht Nein sagen...
Sie werden mehr Schulden machen, weil ihnen keiner Einhalt gebietet.
Es wird Zeit das endlich von der UEFA gegen so eine Schuldenmacherei vorgegangen wird. Das zerstört den Fußball und bringt keine Wettbewerbsgleichheit mit sich.
Vereine wie die meisten Deutschen werden auch noch bestraft weil sie wirtschaften.
Da bewehrt sich der Satz "Der Sparer ist der Dumme"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ablösesumme ist viel zu hoch.
Der unterscheidet sich doch nicht von den anderen Spielern wie z. B. Messi.

... Also würde Messi genauso viel Wert sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich weiß auch nicht wieso der sich über's Gehalt aufregt.
Der sollte mal was den armen Familien in der 3.Welt spenden, wenn er schon so viel Kohle hat. Und er sollte sich nicht mit 4 schichten Creme eincremen vor jedem Spiel...diese Gaylord!! ..........................
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group