preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 11:06   Titel: Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost Antworten mit Zitat

!!!An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den Alf250 für die Erstellung/Formulierung der Einschätzungen!!!

Borussia Mönchengladbach FAQ




Wichtige Internetseiten:
www.borussia.de (offizielle Vereinshomepage)
www.fanprojekt.de
www.torfabrik.de
www.seitenwahl.de
www.fohlen-hautnah.de


Stadion:
Stadionname: Stadion im Borussia-Park
Gesamtkapazität: 54.067
Sitzplätze: 37.922
Stehplätze: 16.145
Logen: 45
Baujahr: 2004





Trainerstab:
Trainer: Lucien Favre (Vertrag bis 2015)
Teamchef: Steffen Korell
Co - Trainer: Frank Geideck
Co - Trainer: Manfred Stefes
Torwart – Trainer: Uwe Kamps
Fitnesstrainer: Christian Weigl




Management:
Präsident: Rolf Königs
Vize - Präsident: Rainer Bonhof
Vize - Präsident: Hans Meyer
Vize - Präsident: Siegfried Söllner
Sportlicher Leiter: Max Eberl
Aufsichtsratvorsitzender: Hermann Jansen
Geschäftsführer: Stefan A.C. Schippers
Nachwuchskoordinator: Roland Virkus




Das Team





Torhüter



Nr. 1 - Yann Sommer
Vertrag bis 2019

Neuzugang aus Basel und wird die Nachfolge von ter Stegen antreten. Gilt als sehr talentierter Fußballer und bindet sich gerne mit ins Spiel ein. Des Weiteren gilt er in der Schweiz als Penaltykiller und ist sehr reaktionsschnell und stark auf der Linie. Wird klare Nummer eins im Tor sein.
Einsatzchancen: 99%


Nr. 21 - Janis Jonathan Blaswich
Vertrag bis 2016

Ist lediglich als 3. Torwart eingeplant. Hat bei den Testspielen leider mal wieder gezeigt, warum er nur Torwart Nummer 3 ist. Technisch sehr limitiert und strahlt sehr viel Unsicherheit aus, zudem Probleme beim Stellungsspiel.
Einsatzchancen: 0%


Nr. 33 - Christopher Heimeroth
Vertrag bis 2016

Ist als Ersatztorwart eingeplant und stellt keinerlei Konkurrenz zu Sommer da. Ist ein wenig sicherer, als Blaswich, allerdings auch sehr technisch limitiert und unsicher bei Weitschüssen. Als Nummer 2 allerdings völlig in Ordnung, da er sich damit zufrieden gibt.
Einsatzchancen: 1%





Abwehr



Nr. 3 - Filip Daems
Vertrag bis 2015

Wird mit Wendt um den Platz als linker Verteidiger kämpfen. Seine Stärken als Kapitän liegen im defensiven Bereich, offensiv ist er leider in seinem Alter nicht mehr zu gebrauchen und dadurch wird er gegenüber dem offensiveren Wendt wohl auf Dauer den Kürzeren ziehen. Vielleicht gilt er als Alternative gegen stark offensiv ausgerichtete Mannschaften z.B. Bayern oder den BVB.
Einsatzchancen: 30%


Nr. 4 - Roel Brouwers
Vertrag bis 2015

Gilt als Innenverteidiger Nummer 4 und wird wohl nur zu sporadischen Einsätzen kommen. Der Vertrag mit ihm wurde lediglich um 1 Jahr verlängert, damit man die Dreifachbelastung gut verkraften kann. Spielt meist sehr solide, ist kopfballstark hat aber auch ein paar Probleme mit dem Ball am Fuß und ist zudem auch zu langsam.
Einsatzchancen: 25%


Nr. 15 - Álvaro Domínguez Soto
Vertrag bis 2017

Wird in der Innenverteidigung den Kampf gegen Jantschke antreten müssen. Er ist immens kopfballstark und versucht das Spiel auch anzutreiben. Hat teilweise aber ein paar Probleme im Stellungsspiel. Könnte zudem als Alternative auf der linken Seite eingesetzt werden. Da Stranzl aktuell angeschlagen ist und man nicht weiß, wie lange er ausfällt erhöht das seine Chancen.
Einsatzchancen: 65%


Nr. 17 – Oscar Wendt
Vertrag bis 2016

Steht im Konkurrenzkampf mit dem Kapitän. Sollte ein paar Vorteile gegenüber Daems haben, da er offensiv deutlich besser ist. Dafür hat er defensiv ein paar Nachteile. Bei Favres Ballbesitzfußball wird es aber vermutlich darauf hinauslaufen, dass Wendt den Vorzug erhält. Falls nicht könnte auch Dominguez spielen.
Einsatzchancen: 70%


Nr. 19 - Fabian Johnson
Vertrag bis 2018

Zeigt bei der WM ansprechende Leistungen und sollte auf Dauer die rechte Verteidigerposition bekleiden, aber dadurch, dass er die Vorbereitung verpasst könnte zunächst ein Bankplatz für ihn sprechen. Gilt als sehr offensiver Außenverteidiger und ist pfeilschnell.
Einsatzchancen: 70%


Nr. 24 - Tony Jantschke
Vertrag bis 2018

Er ist ein absolutes Allroundtalent. Er kann sowohl Innenverteidiger, als auch Rechtsverteidiger und defensives Mittelfeld spielen. Steht in der Innenverteidigung im Konkurrenzkampf mit Dominguez, da Stranzl gesetzt scheint. Dadurch das Stranzl aber noch etwas fehlt könnte er in die Innenverteidigung rutschen. Er könnte allerdings auch als RV eingesetzt werden, bis Johnson voll integriert ist.
Einsatzchancen: 65%


Nr. 27 – Julian Korb
Vertrag bis 2018

Wird wohl der große Verlierer in der Abwehr sein. Mit Johnson ist ein neuer Spieler gekommen und Jantschke kann diese Position ebenfalls spielen. Sein Vorteil ist, dass die beiden Genannten erst einmal noch nicht so weit sind bzw. für andere Positionen eingeplant sind. Auf Dauer wird er seinen Platz aber verlieren. Er bindet sich gerne mal ins offensive Spiel mit ein, hat defensiv aber auch einige Probleme. Man sah es in den aktuellen Testspielen wieder, dass er sehr gerne überlaufen wird.
Einsatzchancen: 30%


Nr. 39 – Martin Stranzl
Vertrag bis 2015

Ersatzkapitän und absoluter Leader im Team. Durch seine aktuelle Verletzung könnte er etwas zurückgeworfen werden, aber auf Dauer wird er klar gesetzt sein. Er ist zwar mittlerweile nicht mehr der Schnellste, verfügt aber über ein gutes Stellungsspiel und ist immens zweikampfstark.
Einsatzchancen: 100%





Mittelfeld



Nr. 6 Mahmoud Dahoud
Vertrag bis 2018

Wurde letzte Saison als großes Talent gehandelt, verletzte sich dann aber schwer. Diese Vorbereitung zeigt er ebenfalls wieder gute Ansätze und könnte als Alternative für das defensive Mittelfeld gelten. Ist für sein Alter schon sehr weit und hat eine gute Technik und eine gute Übersicht.
Einsatzchancen: 35%


Nr. 7 - Patrick Herrmann
Vertrag bis 2016

Letzte Saison war er immer mal wieder an Toren beteiligt, ist aber leider seit seinem Schlüsselbeinbruch nicht mehr der Alte. Er verfügt über einen starken Antritt, vergibt aber teilweise auch einfach zu viele Chancen oder ist viel zu lethargisch im Spielgeschehen. Kriegt durch die neuen Spieler einen enormen Druck, welchen er bei Borussia noch nie hatte. Könnte auf Dauer auf die Bank rutschen, wenn sich Traore, Hazard und Hahn eingespielt haben.
Einsatzchancen: 55%


Nr. 8 – Ibrahima Traoré
Vertrag bis 2018

Zeigte in der bisherige Vorbereitung ansprechende Leistungen und ist sehr geeignet für Favres schnelles Offensivspiel. Könnte zu einem wichtigen Faktor im offensiven Bereich werden und könnte die Nachfolge von Arango antreten. Wird aber ebenso nicht beharrlich auf dieser Position bleiben, sondern wie der komplette Offensivverbund viel rochieren.
Einsatzchancen: 70%


Nr. 14 - Thorben Marx
Vertrag bis 2015

Gilt lediglich nur noch als Lückenfüller für den Fall der Fälle. Regt sich nicht über einen Bank – bzw. Tribünenplatz auf, kann aber jederzeit einspringen falls mal Not am Mann ist.
Einsatzchancen: 20%


Nr. 16 – Havard Nordveidt
Vertrag bis 2016

Sollte zunächst im defensiven Mittelfeld gesetzt sein, da seine Konkurrenten die Vorbereitung zum Teil verpassen. Auf Dauer wird er wohl mit Xhaka um den 2. Position kämpfen müssen. Ist für seine robuste und abgeklärte Spielweise bekannt. Von ihm sollte man offensiv keine Wunderdinge erwarten.
Einsatzchancen: 50%


Nr. 20 - Nico Brandenburger
Vertrag bis 2015

Durfte mal wieder mit ins Trainingslager fahren, wird aber weiterhin nur als Ergänzung gesehen, sodass eher weniger Spielminuten auf seinem Konto landen werden. Zudem ist im defensiven Mittelfeld einfach zu viel Auswahl. Wird maximal 5 oder 6 defensiver Mittelfeldspieler sein.
Einsatzchancen: 10%


Nr. 23 – Christoph Kramer
Vertrag bis 2015 (ausgeliehen)

UNSER WELTMEISTER! Ist noch für eine Saison von Leverkusen ausgeliehen und wird weiterhin Stammspieler sein. Sein unermüdlicher Kampf und sein enormes Laufpensum sind wahnsinnig wichtig für Gladbach. Wird am Anfang vielleicht zunächst noch pausieren, aber dann wird er bei Favre absolut gesetzt sein.
Einsatzchancen: 80%


Nr. 25 – Amin Younes
Vertrag bis 2016

Wird auch in der neuen Saison wenig bis gar keine Spielpraxis erhalten, da auch noch eine Menge neue Mittelfeldspieler gekommen sind. Soll nach Möglichkeit noch verliehen werden.
Einsatzchancen: 15%


Nr. 26 – Thorgan Hazard
Vertrag bis 2015 (ausgeliehen)

Kommt mit einigen Vorschusslorbeeren vom FC Chelsea. Er ist der kleinere Bruder vom belgischen Star Eden Hazard und war letzte Saison an Zulte Waregem ausgeliehen. Soll nach einigen Informationen noch bessere Anlagen haben als sein Bruder Eden, wird sich aber zunächst an das schnellere Niveau in der Bundesliga gewöhnen müssen. Er soll technisch höchst begabt sein und besitzt einen schnellen Antritt. Könnte durch die Dreifachbelastung ähnlich wie das restliche offensive Mittelfeld zu einigen Spielminuten kommen. Auf Dauer wird er sich aber gegen den ein – oder anderen Spieler durchsetzen.
Einsatzchancen: 65%


Nr. 28 – André Hahn
Vertrag bis 2018

Kommt vom FC Augsburg und hat dort eine starke Saison gespielt. Stand auch im vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft. Ist ebenfalls sehr geeignet für Favres schnelles Offensivspiel und des Weiteren ist er enorm kopfballstark und durchsetzungsfähig. Wird wie die anderen offensiven Mittefeldspieler sehr viel rochieren.
Einsatzchancen: 70%


Nr. 34 – Granit Xhaka
Vertrag bis 2017

Stand im Kader der Schweiz, wusste aber leider nicht so richtig zu überzeugen. Hegte immer wieder Wechselgedanken und Inter Mailand und der SSC Neapel waren/sind auch immer wieder interessiert gewesen. Neulich setzte er dem Theater allerdings ein Ende und bekannte sich zur Borussia. Wird sich im Mittelfeld gegen Nordtveit durchsetzen müssen. Ein paar gute Anlagen besitzt er ohne Zweifel, zeigt diese auch teilweise, hat allerdings auch zeitweise enorme Defizite im Tempo und der Übersicht.
Einsatzchancen: 65%


Nr. 35 – Marvin Schulz
Vertrag bis 2015

Durfte ebenfalls wie Brandenburger mit ins Trainingslager fahren. Ist als defensiver Mittelfeld gelistet, wurde allerdings als Innenverteidiger getestet. Machte seine Aufgabe ganz solide, wird allerdings für die nahe Zukunft erst einmal keine Alternative dar stellen.
Einsatzchancen: 15%




Angriff


[url=Spielerprofil]Nr. 9 - Platzhalter[/url]
Vertrag bis 201x
[img]Spielerbild[/img]
Platzhalter


Nr. 10 – Max Kruse
Vertag bis 2017

Ist unangefochtener Stammspieler. Da er des Weiteren derzeit keinerlei Konkurrenz hat, wird es sich auch nicht ändern. Ist durch seinen Willen und seine Scorerqualitäten enorm wichtig für das Team, auch wenn er nicht der traditionelle Torjäger ist.
Einsatzchancen: 100%


Nr. 11 – Raffael
Vertrag bis 2017

Ähnlich wie Kruse ebenfalls klarer Stammspieler und durch seine Ballbehandlung und Übersicht sehr wichtig für das Offensivspiel. Letzte Saison war er enorm stark und hatte seine beste Bundesligasaison, ob er dies noch einmal toppen kann ist fraglich.
Einsatzchancen: 100%


Nr. 31 – Branimir Hrgota
Vertrag bis 2016

Ist derzeit noch verletzt, ist allerdings schon wieder ins Mannschafttraining eingestiegen. An ihm hat Favre einen Narren gefressen, warum auch immer. Spielte in letzter Zeit meistens auf den Außen, wo er allerdings verschenkt war und keinerlei Impulse geben konnte. Könnte in Zukunft eine Alternative zu Max Kruse werden.
Einsatzchancen: 50%


Nr. 35 – Marlon Ritter
Vertrag bis 2015

Durfte auch mit ins Trainingslager fahren und zeigte dort teilweise ein paar ansprechende Leistungen und Aktionen, wird aber auf Dauer auch erst einmal keine Alternative sein. Er soll wie die anderen Jugendspieler erst einmal langsam an das Profiteam herangeführt werden.
Einsatzchancen: 15%



Jugendspieler: (Welche vielleicht schon bei Comunio integriert sind oder noch werden)
Nr. 29 Niklas Bolten ( Torhüter )
Nr. 38 Martin Kompalla ( Torhüter )
Nr. 28 Joel Mero ( Innenverteidiger )
Nr. 30 Christopher Len ( linker Verteidiger )
Nr. 35 Christoph Zimmermann ( Innenverteidiger )
Nr. 40 Kevin Holzweiler ( offensives Mittelfeld )
Nr. 36 Lance Mickels ( Mittelstürmer )
Nr. 37 Slayd Mickels ( Mittelstürmer )




Wahrscheinlichste Aufstellung wenn alle fit und integriert sind

---------------------------- Sommer -----------------------------

Johnson ---- Stranzl ---- Dominguez/Jantschke – Wendt

---------------------- Kramer ------- Xhaka --------------------
Hahn/Herrmann ----------------------------- Traore/Hazard

----------------------------- Raffael ------------------------------
------------------------------ Kruse ------------------------------


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2012 12:34, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich schon mal sehr gut an. Folgendes ist mir aufgefallen.

Levels: 60 % zu hoch angesetzt. bestenfalls 40%.
Dante: Liegt auf jeden Fall bei 100 %
Matmour: Hier würde ich nur das ,,gesetzt'' aus dem Text nehmen. 80-90 % sind realistisch, aber dann ist er ja nicht gesetzt
Marx: Soll ein Eckpfeiler sein und wird unter Frontzeck sehr wahrscheinlich spielen, aber bei der Konkurrenz würde ich ihm keine 100% geben.

Zudem würde ich mit dem engültigen Post noch die Woche abwarten, damit (hoffentlich) Klarheit bei Arango und Marin heerscht.

Würde auch noch Eckdaten wie Stadion, Trainer, Sportdirektor etc. mit an den Anfang schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gut ich werde die genannte Dinge im Abschlusspost dann ändern

Werde das Stadion samt Zuschauer und Trainerstab und CO. hinzufügen.

Sont noch was?


Edit. Wurde bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Super find ich gut. Wenn das mit Marin usw. durch ist kannse es ja nochmal ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Gordon
Also erstmal, super Anfangspost!
Trotzdem hab ich ein paar Einwände:
Levels und Stalteri sollten zusammen 100% ergeben, da beide um die Rechtsverteidiger-Position kämpfen und auf anderen Positionen kaum eine Chance haben. Ich persönlich sehe Levels ja vor Stalteri, aber da bin ich wohl (fast) der einzige. Würde daher beide auf 50% setzen, wenn du Stalteri vorne siehst von mir aus auch 60% für ihn und 40% für Levels.
Bradley kannste in meinen Augen locker 100% geben, der wird so oder so spielen.
Und ein paar Widersprüche ergeben sich. Du schreibst, Friend wäre 100%. Bei der Aufstellung mit Arango ist er aber nicht in der ersten Elf, sehe ihn da aber schon drin, dafür dann eher Meeuwis oder Marx nicht.
Ansonsten aber alles top!
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Levels und Stalteri ändere ich. Mit Friend ist das nur so, das bezieht sich auf die Verletztung. Ansonsten ist er natürlich Stammspieler. War halt nur auf derzeit bezogen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

haste fein gemacht Gordon, auch die prozentsätze sind gut getroffen!!!

nur würde ich die aufstellung etwas ändern.
Bradley wird nie im leben über außen kommen, dass hat er glaub ich zwei mal in testspielen gespielt und er war so schlecht dort gewesen, dass er mit sicherheit nicht mehr auf dem flügel eingesetzt wird.
Bradley gab damals auch zu, dass er sich überhaupt nicht wohl gefühlt hat und lieber in der mitte spielt!

also entweder spielt er DM oder OM denke mal eher DM und vlt eher Marx über außen, zudem wenn Arango kommt spielet er zu 100% links im mittelfeld statt zentral offensive!


gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gordon du kannst van den Bergh raus nehmen der wechselt nach Düsseldorf steht auf der borussia homepage

http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-171736.html

dann mal viel glück jojo!
Nach oben
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 822
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Startpost!

gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich wusste du hast das Vertrauen zu Recht... Super gemacht!

Der Wechsel ist sowohl für Jojo als auch für Fortuna sehr gut...
Wünsche "dem Kleinen" viel Glück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch alles gute für JVDB. Freue mich das er nach Düsseldorf wechselt. Denke er kann dem Verein helfen hoffentlich bald wieder Erstklassig zu sein


P.S. Und schon wieder ein Tag ohne Arango
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Laut RR soll Arango diese Woche zum med. Check kommen. Hoffen wir, dass er recht hat.
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1492
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

mit jojo hat düsseldorf sich einen guten penger geholt, schade ist nur, das ich ihn aus meinem team streichen kann...
ansonsten das große warten auf arango! ist ja schlimmer als auf den weihnachtsmann!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wünsch ich mir, dass Marin endlich wechselt.
Klar ist es irgendwie schade, aber wenn er weg will und nicht mehr mit seinem ganzen Herzen bei der Sache - bei Borussia - ist, dann soll er doch abhauen.
Ein neuer (Arango) her, dazu noch ein paar Millionen Gewinn aus dem Transfer und fertig die Kiste.
Dass Gohouri keine Chance mehr hat und wechseln soll find ich persönlich zum weinen

Ps:
Warum wurde der alte Thread geschlossen und der hier eröffnet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 06:03   Titel: Antworten mit Zitat

Neue FAQ etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

super !!! danke, bin noch nicht so lang dabei aber sofort fühl ich mich wie zu hause
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/arango-mallorca-kapitaen-sagt-celtic-und-trabzonspor-ab_artikel_1242632467788.html


Auch wenn es nur der Express ist, aber ich hoffe so sehr, dass es stimmt. Dann soll Gladbach dem Berater eben das Geld geben. Daran soll es nicht scheitern.
Nach oben
holginyo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1492
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es der express schreibt: ich glaube das! und jetzt rüber mit der kohle und her mit dem vogel!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, das Theater hat wohl ein Ende.
Marin wechselt wohl für 8,2 Mio. zu Werder.

Quelle zur Zeit nur diverse deutsche Tageszeitungen, aber mittlerweile auch auf rp.

Auf jedenfall viel Erfolg, auf dass er sich dort durchsetzten und weiterentwickeln kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

jo dann soll marin sein glück in bremen versuchen, ich glaube das ist eh für beide seiten besser. einen unglücklichen marin mit ner großen verantwortung belasten bringt uns eh nicht weiter....dann lieber nen reifen arango und das spült ja auch noch geld in die kasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die 4 mille die man jetzt mehr hat, könnte man ja auch nochmal überlegen ob man sich noch nen Partner für Dante sucht. Denke aber daraus wird nichts, hat Ebeerl ja schon gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

erst mal mit der truppe in die saison gehn und dann evt im winter noch mal verstärken...
lieber das geld für neue trikots nutzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich denke, wenn auch der kicker einsteigt, sollte es durchaus stimmen;)

klick mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schachten für ein Jahr als Ausleihe nach Paderborn. Jetzt geht es los. Wir werden den Mist los


Edit. Hab Marin aus der FAQ gemacht und bei Schachten dahintergeschrieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

das nenne ich aktualität..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 1 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group