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Tour de France 2009 - Das Managerspiel zum Rennen - voll!

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Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 09:21   Titel: Tour de France 2009 - Das Managerspiel zum Rennen - voll! Antworten mit Zitat

Gesamtwertung des Managerspiels

1. Hummelz 900
2. Thomas166 845
3. thojacko 750
4. TomBVB 704
5. den007 694
6. FEG 10-11 668
7. shirb 658
8. Alo Atog 648
9. fcbleos 646
10. Zizkov 595
11. zoccinho 587
12. Wobber90 547
13. HSarpei 529
14. Richard E. 524
15. Weylin 356












Die Teams:

Alo Atog:
1. Cadel Evans, SILENCE-LOTTO, 11
2. Lance Armstrong, ASTANA, 22
3. Frank Schleck, TEAM SAXO BANK, 36
4. Robert Gesink, RABOBANK CYCLINGTEAM, 46
5. Roman Kreuziger, LIQUIGAS, 93
6. Marzio Bruseghin, LAMPRE - N.G.C., 133
7. Tom Boonen, QUICK STEP, 153
8. Thor Hushovd, CERVELO TEST TEAM, 6
9. Tony Martin, TEAM COLUMBIA - HIGH ROAD, 76

Teamzeitfahren: Astana


den007:
1. Cadel Evans SILENCE-LOTTO (SIL) 11
2. HUSHOVD Thor CERVÉLO TESTTEAM (CTT) 6
3. Lance Armstrong Astana 22
4. Frank Schleck TEAM SAXO BANK (SAX) 36
5. FREIRE GOMEZ Oscar RABOBANK (RAB) 44
6: MARTIN Tony TEAM COLUMBIA-HIGH ROAD (THR) 76
7: KREUZIGER Roman LIQUIGAS (LIQ) 93
8: BOONEN Tom QUICK STEP (QST) 153
9 WEGMANN Fabian TEAM MILRAM (MRM) 188

Teamzeitfahren: Astana


fcbleos:

1. Mark Cavendish, Team Columbia-HTC, 71
2. Lance Armstrong, Astana, 22
3. Gerald Ciolek, Milram, 182
4. Luis Leon Sanchez, Caisse D'Epargne, 118
5. Stephan Auge, Cofidis, 122
6. Sebastian Lang, Silence-Lotto, 13
7. Oscar Freire, Rabobank, 44
8. Frank Schleck, Saxo, 36
9. Romain Feillu, Agritubel, 175

Teamzeitfahren: Astana


FEG 10-11:

1. Evans (SIL) 11
2. Hushovd (CTT) 6
3. Armstrong (AST) 22
4. F.Schleck (Sax) 36
5. Gesink (Rab) 46
6. Kirchen (THR) 75
7. Kreuziger (Liq) 93
8. Boonen (QST) 153
9. Ciolek (Mil) 182

Teamzeitfahren: Astana


Hummelz:
1. Alberto Contador (Astana, Kapitän) Nr.21
2. Thor Husovd (Cervélo TestTeam) Nr.6
3. Jens Voigt (Team Saxo Bank) Nr.39
4. Oscar Freire (Rabobank) Nr.44
5. Bradley Wiggins (Garmin Slipstream) Nr.58
6. Igor Anton (Euskaltel) Nr.62
7. Tony Martin (Columbia) Nr.76
8. Roman Kreuziger (Liquigas) Nr.93
9. Gerald Ciolek (Milram) Nr.182

Teamzeitfahren: Garmin Slipstream


HSarpei:

1. Evans (Silence-Lotto) - 11
2. Hushovd (Cervelo) - 6
3. Kirchen (Columbia) - 75
4. Cancellara (Saxo Bank) – 33
5. Moinard (Cofidis) - 128
6. Armstrong (Astana) - 22
7. Gesink (Rabobank) - 46
8. Kreuziger (Liquigas) - 93
9. Boonen(Quick Step) - 153

Teamzeitfahren: Astana


Richard E.:

1. Cadel Evans, Silence Lotto, Startnr. 11
2. Lance Armstrong, Astana, Stnr. 22
3. Fabian Cancellara, Saxo Bank, Stnr. 33
4. Oscar Freire, Rabobank, Stnr. 44
5. Bernhard Eisel, Columbia, Stnr. 72
6. Tom Boonen, Quick Step, Stnr. 153
7. Thor Hushovd, Carvelo Test, Stnr. 6
8. Gerald Ciolek, Milram, Stnr. 182
9. David Millar, Garmin- Slipstream, Stnr. 56

Teamzeitfahren: Astana


shirb

1. Cadel Evans, Silence-Lotto, Nr. 11
2. Thor Hushovd, Cervelo, Nr. 06
3. Lance Armstrong, Astana, Nr. 22
4. Frank Schleck, Saxo Bank, Nr. 36
5. Robert Gesink, Rabobank, Nr. 46
6. Michael Rogers, Columbia, Nr. 79
7. Roman Kreuziger, Liquigas, Nr. 93
8. David Arroyo, Caisse d'Epargne, Nr. 112
9. Gerald Ciolek, Milram, Nr. 182

Teamzeitfahren: Astana


thojacko:

1. Alberto Contador (KAZ) – 21
2.Thor Hushovd (CTT) – 6
3. Frank Schleck (SAX) – 36
4. Robert Gesink (RAB) – 46
5. Kim Kirchen (THR) - 75
6. Roman Kreuziger (LIQ) – 93
7. Tom Boonen (QST) - 153
8. Alexandre Botscharov (KAT) – 162
9. Fabian Wegmann (MRM) – 188

Teamzeitfahren: Columbia-HTC


Thomas166:

1. Alberto Contador Astana 21
2. Luis Leon Sanchez Caisse d'Epargne 118
3. Roman Kreuziger Liquigas 93
4. Kim Kirchen Columbia 75
5. Frank Schleck Saxo-Bank 36
6. Robert Gesink Rabobank 46
7. Thor Hushovd Cervélo Test Team 6
8. Tom Boonen Quick Step 153
9. Gerald Ciolek Milram 182

Teamzeitfahren: Astana


Tombvb

1. Cadel Evans Silence Lotto 11
2. Thor Hushovd Cervélo Test Team 6
3. Lance Armstrong Astana 22
4. Frank Schleck Team Saxo Bank 36
5. Oscar Freire Rabobank 44
6. Roman Kreuziger Liquigas 93
7. Marzio Bruseghin Lampre 133
8. Tom Boonen Quick Step 153
9. Gerald Ciolek Team Milram 182

Teamzeitfahren: Astana


Weylin:

1. Cadel Evans, Silence-Lotto, Startnr. 11
2. Thor Hushovd, Cervelo Test Team, Startnr. 6
3. Levi Leipheimer, Astana, Startnr. 24
4. Fabian Cancellara, Team Saxo Bank, Startnr. 33
5. Oscar Freire, Rabobank, Startnr. 44
6. David Millar, Garmin-Slipstream, Startnr. 55
7. Tony Martin, Team Columbia, Startnr. 76
8. Daniele Bennati, Liquigas, Startnr. 92
9. Markus Fothen, Team Milram, Startnr. 183

Teamzeitfahren: Saxo Bank


Wobber90:

1. Cadel Evans (Silence-Lotto) Startnummer 11
2. Thor Hushovd (Cervélo) Startnummer 6
3. Lance Armstrong (Astana) Startnummer 22
4. Fabian Cancellara (Saxo Bank) Startnummer 33
5. Robert Gesink (Rabobank) Startnummer 46
6. Tom Boonen (Quick Step) Startnummer 153
7. Roman Kreuziger (Liquigas) Startnummer 93
8. Filippo Pozzato (Team Katusha) Startnummer 167
9. Gerald Ciolek (Team Milram) Startnummer 182

Teamzeitfahren: Saxo Bank


Zizkov:

1. Alberto Contador, Astana, 21
2. Tom Boonen, Quick Step 153
3. Daniele Bennati, Liquigas, 92
4. Robert Gesink, Rabobank, 46
5. Frank Schleck, Saxo Bank, 36
6. Sergei Ivanov, Katusha, 165
7. Luis Leon Sanchez, Caisse d'Epargne, 118
8. David Millar, Garmin, 55
9. Kim Kirchen, Columbia, 75

Teamzeitfahren: Garmin


zoccinho:

1.Cadel Evans SIL 11
2.Thor Hushovd Cervelo 6
3.Andreas Klöden AST 23
4.Frank Schleck SAX 36
5.Oscar Freire RAB 44
6.Tony Martin THR 76
7.Danielle Bennati LIQ 92
8.Luis Leon Sanchez GCE 118
9.Tom Boonen QST 153

Teamzeitfahren: Saxo Bank


Die Punktevergabe:

Gesamtwertung: (Gelbes Trikot)
1. 175 Punkte
2. 135 Punkte
3. 115 Punkte
4. 100 Punkte
5. 80 Punkte
6. 70 Punkte
7. 60 Punkte
8. 50 Punkte
9. 40 Punkte
10. 30 Punkte
11. 20 Punkte
12. 15 Punkte
13. 10 Punkte
14. 9 Punkte
15. 8 Punkte


Weißes Trikot ( Bester Jungfahrer bis 25)
1. 75 Punkte
2. 40 Punkte
3. 15 Punkte

Grünes Trikot (Sprint)
1. 75 Punkte
2. 40 Punkte
3. 15 Punkte

Gepunktetes Trikot (Berg)
1. 75 Punkte
2. 40 Punkte
3. 15 Punkte


Bei Flachetappen bleibt das bisherige Muster bestehen:
1. 20 Punkte
2. 15 Punkte
3. 10 Punkte
4. 5 Punkte
5. 1 Punkt

Als Flachetappen gelten: 2, 3, 5, 10, 11, 12, 21


Bei Mittelgebirgs- und Überführungsetappen, also klaren Ausreißertagen, sähe es so aus:
1. 25 Punkte
2. 20 Punkte
3. 15 Punkte
4. 10 Punkte
5. 6 Punkte
6. 5 Punkte
7. 4 Punkte
8. 3 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt

Für diese Kategorie gelten die Etappen: 6, 8, 9, 13, 14, 19

Bei Hochgebirgsetappen und Bergankünften folgendermaßen:

1. 35 Punkte
2. 30 Punkte
3. 25 Punkte
4. 20 Punkte
5. 15 Punkte
6. 14 Punkte
7. 13 Punkte
8. 12 Punkte
9. 11 Punkte
10. 10 Punkte
11. 5 Punkte
12. 4 Punkte
13. 3 Punkte
14. 2 Punkte
15. 1 Punkt

Als Hochgebirgsetappe gelten:

7, 15, 16, 17, 20

Bei den Zeitfahren greift die Mittelgebirgsregelung:
1. 25 Punkte
2. 20 Punkte
3. 15 Punkte
4. 10 Punkte
5. 6 Punkte
6. 5 Punkte
7. 4 Punkte
8. 3 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt

Dies gilt für die Etappen: 1 (EZF), 4 (MZF), 18 (EZF)


______________
Für Informationen etc. hier der Link des Vertrauens:

http://06.live-radsport.ch/details_11472/TOUR_DE_FRANCE.html

Der Diskussionsthread über die Tour '09:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=352931
__________________________________________________

Abschließend noch der Etappenplan:

1. EZ Sa. 4 Juli Monaco > Monaco 15.5 km
2. FE So. 5 Juli Monaco > Brignoles 187 km
3. FE Mo. 6 Juli Marseille > La Grande-Motte 196.5 km
4. TZ Di. 7 Juli Montpellier > Montpellier 39 km
5. FE Mi. 8 Juli Le Cap d'Agde > Perpignan 196.5 km
6. MG Do. 9 Juli Gérone > Barcelone 181.5 km
7. HG Fr. 10 Juli Barcelone > Andorre Arcalis 224 km
8. MG Sa. 11 Juli Andorre-la-Vieille > Saint-Girons 176.5 km
9. MG So. 12 Juli Saint-Gaudens > Tarbes 160.5 km
- Mo. 13 Juli Ruhetag
10. FE Di. 14 Juli Limoges > Issoudun 194.5 km
11. FE Mi. 15 Juli Vatan > Saint-Fargeau 192 km
12. FE Do. 16 Juli Tonnerre > Vittel 211.5 km
13. MG Fr. 17 Juli Vittel > Colmar 200 km
14. MG Sa. 18 Juli Colmar > Besançon 199 km
15. HG So. 19 Juli Pontarlier > Verbier 207.5 km
- Mo. 20 Juli Ruhetag
16. HG Di. 21 Juli Martigny > Bourg-Saint-Maurice 159 km
17. HG Mi. 22 Juli Bourg-Saint-Maurice > Le Grand-Bornand 169.5 km
18. EZ Do. 23 Juli Annecy > Annecy 40.5 km
19. MG Fr. 24 Juli Bourgoin-Jallieu > Aubenas 178 km
20. HG Sa. 25 Juli Montélimar > Mont Ventoux 167 km
21. FE So. 26 Juli Montereau-Fault-Yonne > Paris Champs-Élysées 164 km

EZ = Einzelzeitfahren, TZ = Teamzeitfahren, FE = Flachetappe, MG = Mittelgebirge, HG = Hochgebirge

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 26 Jul 2009 18:20, insgesamt 37-mal bearbeitet
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei.

Die Punktevergabe gefällt mir ganz gut, auch wenn die klassischen Ausreißer wohl immer noch nicht attraktiv genug sind - ich hab' aber auch keine Idee, wie man das ändern könnte. Die Hügeletappen höher zu werten als Bergetappen, nur weil der Zufall eine größere Rolle spielt, würde ja keinen Sinn machen.

Sonst bleibt nur noch die Frage, wie die Zeitfahren, insbesondere das MZF gewertet werden.

Naja, und als Zusatzidee: Vllt. kann man ja jedem Manager noch einen Joker geben, sodass sich jeder im Voraus eine Etappe aussucht, auf der die eigene Punktzahl verdoppelt werden soll


Edit:
Meine Vorschläge für die Zeitfahren:
Ich würde sie Werten wie Mittelgebirgsetappen, wobei für das MZF die Platzierung des Teams des jeweiligen Kapitäns ausschlaggebend ist. Hat also ein Manager C. Evans als Leader gewählt, bekommt er die Punkte für das Ergebnis von Silence-Lotto.
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach dieses Jahr zum 1. Mal mit:)

Wie mein Vorposter frag ich mich natürlich auch, was mit den Zeitfahretappen bzgl. der Punktevergabe geschieht, da fände ich seine Lösung nicht schlecht.

Ansonsten find ich die Punktevergabe okay und habe nichts zu meckern
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Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich werde dieses Jahr teilnehmen

Zu den Vorschlägen:

1) die Idee von shirb bezüglich Kapitän = Team fürs Teamzeitfahren finde ich gut und unterschriebe ich!

2) Mittelgebirgsetappe/Überführungsetappe: Wonach wählst du eine Überführungsetappe aus? Die einzige Mittelgebirgsetappe ist ja die 13. Etappe am Fr. 17 Juli Vittel > Colmar. Alle anderen sind von der Tour als Flachetappen, Zeitfahren oder Hochgebirgsetappen klassifiziert!
Nimmt man dann die 3 Flachetappen der 2. Tourwoche als "Überführungsetappen" oder läßt man diese Kategorie beim Spiel weg, da durch den Ruhetag zwischen den Pyrinäen und den nächsten Flachetappen haben sie für mich nicht den Charakter einer klassischen Überführungsetappen...

3) Punktevergabe bei den Zeitfahren würde ich wie bei den Mittelgebirgsetappen machen
_________________
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich als gründer, bin natürlich dabei.
Viel erfolg Zizkov. Und du machst es wirklich gut, die Organisation.
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch mitmachen.
Finde die Punktevergabe so eigentlich ganz gut auch den Vorschlag von shirb für das Mannschaftszeitfahren finde ich sehr gut.
Wie siehts denn mit den Mittelgebirgsetappen aus,gibt ja eigentlich nur eine oder,wird dann noch eine der "hügeligeren" Flachetappen als Mittelgebirgsetappe gewertet oder gibts halt nur eine?
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch gern mitmachen, wenn es niemanden stört. Scheint hier ja ein paar Kandidaten zu geben, die sich auf mich eingeschossen haben.
Bin mit den Regeln so einverstanden.
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch mitmachen, zum ersten Mal.

Hab allerdings ne Frage:
Kann ich mir irgendwelche Kandidaten aussuchen oder dürfen die ein noch festzuschreibendes Budget nicht überschreiten?
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Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 15:21   Titel: Re: Tour de France 2009 - Das Foren-Managerspiel zum Rennen Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Das Prinzip ist schnell erklärt:

Aus dem 189-Mann umfassenden Peloton wählt jeder Manager sein eigenes Team. Dieses besteht ganz klassisch aus 9 Fahrern, wobei einer als Kapitän fungiert. Dementsprechend darf auch nur ein Fahrer pro Team die Startnummer 1 (11, 21 etc). haben. Das restliche Team darf von den Startnummern zusammengestellt werden wie der Manager lustig ist, da ja die Nummern nach Alphabet vergeben werden.
Allerdings darf in jedem Managerteam aus den teilnehmen Mannschaften nur je einen Fahrer haben. Ich darf mir also bespielsweise nicht Contador, Armstrong und Leipheimer aussuchen.
Da es bei einer begrenzten Anzahl an Fahrern unvermeidlich ist, dürfen Fahrer mehrmals vorkommen, also darf beispielsweise Spieler A den gleichen Kandidaten haben wie Spieler B und C.


Steht doch alles da

1) 9 Fahrer
2) aus jedem Team maximal ein Fahrer
3) maximal ein Fahrer, der in seinem Team Kapitän (Startnummer x1) ist
_________________
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Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Budget gibts nicht, wie sollte man Marktwerte auch berechnen.

Ich halte beispielsweise die Etappe von Saint Gaudens nach Tarbes für eine reine Ausreißeretappe, wenn man sich das Profil da mal anguckt. Nach der letzten schweren Bergwertung sind das gut 70 Kilometer bergab und flach. Da wird sich nie im Leben etwas an der Gesamtwertung verändern.



Die restlichen Etappen sind allesamt flach oder Hochgebirge, die Mittelwertung gilt also nur für die Etappen 9 und 13.

Das Mannschaftszeitfahren mit den Kapitänen zu bestreiten gefällt mir nicht so hundertprozentig, ich könnte mir beispielsweise auch vorstellen, dass einfach jeder Manager mir bei der Team-Abgabe mitteilt, welchen Fahrer und somit welches Team er dafür auswählt. Beispielsweise habe ich Schleck im Kader, möchte aber mit Pozzato und Katusha fahren, dann gebe ich das einfach an.
Ich finde so müsste man sich noch ein paar Gedanken mehr machen, was das ganze noch einen Hauch besser macht.
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

ebenfalls dabei
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Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Erklärung zu dieser eigentlich als Hochgebirgsetappe eingestufte Etappe als Mittelgebirgsetappe im Spiel zu werten leuchtet mir ein, aber dann muß man in meinen Augen die beiden ersten Flachetappen nach dem Ruhetag auch als Flachetappen werten und nicht als Überführungsetappen, da sie wirklich keine Schwirigkeiten aufweisen und danach bis Paris eigentlich keine Etappen mehr für Sprinter kommen, so dass die Sprinterteams das Feld wohl zusammenhalten werden... Bei Etappe 12 gibt es zwar nur bessere Hügel, abeer immerhin 6 Stück, so dass es ein Grenzfall ist.

Mein Vorschlag wäre die Etappen 9, 12, 13, 14 und 19 als Überführungs-/Mittelgebirgsetappen zu werten.
_________________
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TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne mitmachen

Aber mich bitte erst in Klammern vormerken, muss schauen, ob ich das bis zum 3. Juli alles schaffe.
_________________
Dedê - DANKE!
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag wäre die Etappen 9, 12, 13, 14 und 19 als Überführungs-/Mittelgebirgsetappen zu werten.

Also die Etappen Nr. 12 u. 14 sind für mich trotz der vorigen Strapazen immer noch Flachetappen, zumal die Möglichkeiten der Sprinter dieses Jahr ja etwas eingeschränkter sind.


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Das Mannschaftszeitfahren mit den Kapitänen zu bestreiten gefällt mir nicht so hundertprozentig, ich könnte mir beispielsweise auch vorstellen, dass einfach jeder Manager mir bei der Team-Abgabe mitteilt, welchen Fahrer und somit welches Team er dafür auswählt.

Die Idee hatte ich auch, aber da spielte wohl die Befürchtung mit, dass es etwas einseitig werden könnte... naja ^^
Im Prinzip ist es mir egal - theoretisch könnte man ja auch 2 oder 3 Fahrer/Teams nominieren und dafür die Punktzahlen etwas herunterschrauben; gefällt mir jetzt aber auch nicht so wirklich.
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch gerne dabei. Hört sich sehr gut an.
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Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag wäre die Etappen 9, 12, 13, 14 und 19 als Überführungs-/Mittelgebirgsetappen zu werten.

Also die Etappen Nr. 12 u. 14 sind für mich trotz der vorigen Strapazen immer noch Flachetappen, zumal die Möglichkeiten der Sprinter dieses Jahr ja etwas eingeschränkter sind.


Natürlich sind es Flachetappen, aber die Etappe 9 ist mit d'Aspin und Tourmalet, also zwei mal HC, auch keine Überführungsetappe sondern eine Hochgebirgsetappe. Allerdings sind hier die Chancen für Ausreiser gut, da es bis zum Ziel für die Favouriten zu weit ist. Ähnlich sieht es bei 12 und 14 in meinen Augen für die Sprinter aus, wo es in meinen Augen vielleicht doch etwas zu wellig ist, man an den folge Tagen schwere Etappen vor sich hat und so die Sprinter lieber nur rollen als das Feld zusammen zuhalten.
_________________
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BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hab' mich wohl undeutlich ausgedrückt...^^
Klar sind die Chancen für Ausreisser bei diesen Etappen um einiges größer als noch zu Beginn der Tour, aber zumindest bei der 14. gehe ich von einem Massensprint aus, auch weil es die letzte Möglichkeit vor den Champs Elysées ist und eine Vorentscheidung im Kampf um das grüne trikot darstellen könnte.
Bei der 12. hast du wohl recht, vermutlich geht der Etappensieg da an einen Fahrer aus einer Spitzengruppe.
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Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Deine Erklärung zu dieser eigentlich als Hochgebirgsetappe eingestufte Etappe als Mittelgebirgsetappe im Spiel zu werten leuchtet mir ein, aber dann muß man in meinen Augen die beiden ersten Flachetappen nach dem Ruhetag auch als Flachetappen werten und nicht als Überführungsetappen, da sie wirklich keine Schwirigkeiten aufweisen und danach bis Paris eigentlich keine Etappen mehr für Sprinter kommen, so dass die Sprinterteams das Feld wohl zusammenhalten werden... Bei Etappe 12 gibt es zwar nur bessere Hügel, abeer immerhin 6 Stück, so dass es ein Grenzfall ist.

Mein Vorschlag wäre die Etappen 9, 12, 13, 14 und 19 als Überführungs-/Mittelgebirgsetappen zu werten.


Den ersten Teil verstehe ich nicht
Ich habe garkeine Überführungsetappen genannt.

Um es mal einfacher zu machen:

Flachetappen:
2, 3, 5, 10, 12, 20

Mittelgebirge/welliges Terrain/Überführungsetappen:
8, 9, 13, 14, 19

Hochgebirge/Bergankunft:
7, 15, 16, 17, 20

Zeitfahren:
1, 4, 19

Ich denke mit dieser Einteilung könnte man zufrieden sein, ich hab mir jetzt die Höhenprofile genauer angesehen.
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BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei und FEG10-11 nehmen auch teil!

Viel Erfolg.
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Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 22:31   Titel: Re: Tour de France 2009 - Das Foren-Managerspiel zum Rennen Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Ich finde, so würde das tatsächliche Gefüge besser abgebildet. Für einige Fahrer ist ein einzelner Etappensieg ein ebenso großer Erfolg wie für andere eine Platzierung unter den Top 10 in der Gesamtwertung. Die Tabelle würde dadurch wesentlich spannender gehalten, da auch an Tagen, die für das echte Gesamtklassement unerheblich sind, Punkte gemacht werden können.


Ist okay, aber dann müsste man die Punkte für die Gesamtwerung aufbessern.
Ich finde ein 10.Platz bei der größten Rundfahrt der Welt ist mehr wert als ein 10.Platz einer Etappenankunft.
Der 10.Platz sollte meiner Meinung nach mindestens so viel wert sein wie ein Etappenerfolg einer prestigereichen Etappe.

HSarpei war ja so freundlich und hat mich schon angemeldet

Vorschlag:

Gesamtwertung: (Gelbes Trikot)
1. 200 Punkte
2. 150 Punkte
3. 125 Punkte
4. 100 Punkte
5. 80 Punkte
6. 70 Punkte
7. 60 Punkte
8. 50 Punkte
9. 40 Punkte
10. 35 Punkte
11. 30 Punkte
12. 25 Punkte
13. 20 Punkte
14. 15 Punkte
15. 10 Punkte

Im Moment bekommt man für den 10.Platz einer Bergetappe genauso viele Punkte wie für den 10.Platz im Gesamtklassement. Das passt nicht so ganz, finde ich. Deshalb der Vorschlag...

Grüße FEG 10-11
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Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Startnummern stehen noch nicht fest, das sehe ich richtig, oder?

Weil solange kann man sein Team ja nicht aussuchen, wenn man nur einen Kapitän dabei haben darf.
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Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Startnummernvergabe ist bei der Tour immer so eine Sache. Man wird die allerspätestens am Tag der Teamvorstellung finden. Für die Kapitänsfrage spielt das denke ich keine große Rolle, weil die Kapitäne eigentlich jedem klar sein dürften.

Wenn es hilft, hier eine kurze Einschätzung, wer bei welchem Team Kapitän sein wird:

AG2R: Vladimir Efimkin
Agritubel: Christophe Moreau
Astana: Alberto Contador
BBOX: Thomas Voeckler
Caisse d'Epargne: David Arroyo (oder Oscar Perreiro)
Cervelo: Carlos Sastre
Cofidis: David Moncoutie (oder Amael Moinard)
Euskaltel: Mikel Astarloza
FDJeux: Sandy Casar
Garmin: Christian Vandevelde
Lampre: Alessandro Ballan
Liquigas: Franco Pellizotti (oder Daniele Bennati)
Quick Step: Sylvain Chavanel
Rabobank: Robert Gesink (oder Denis Menchov)
Silence: Cadel Evans
Skil-Shimano: Jonathan Hivert (da ist das aber sehr schwer einzuschätzen, könnten auch van Hummel oder Cyril Lemoine sein)
Columbia: Kim Kirchen (oder Michael Rogers)
Katusha: Filippo Pozzato (oder Vladimir Karpets)
Milram: Linus Gerdemann
Saxo Bank: Ändy Schleck (oder Fränck Schleck)
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Alo Atog
Moderator
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Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du richtig

Es sind ja auch noch nciht alle Kader benannt wurden...
_________________
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Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

ja, gerade bei saxo bank und rabobank wäre das natürlich von Interesse.

Andy Schleck und Denis Menschov gehören neben Contador nämlich zu meinem eingeplanten Team, aber ich fürchte fast, das wird nichts.
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Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär auch zum ersten Mal dabei.
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