preload
basicPlayer

Man. City und ihre Transfers

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 13:22   Titel: Man. City und ihre Transfers Antworten mit Zitat

Der Brasilianer Robinho wechselt Medienberichten zufolge für die englische Rekordablösesumme von 40 Millionen Euro von Real Madrid nach Manchester City.

Nach dem wochenlangen öffentlichen Aussagen Robinhos zu Chelsea wechseln zu wollen, wechselt er jetzt doch zu Man City. Ich persönlich kann sein Wechsel nicht ganz nachvollziehen. Sportliche Gründe können es keineswegs sein, denn Real spielt CL und wird auch um die spanische Meisterschaft spielen. Der Deal mit Chelsea sei geplatzt, weil Chelsea nicht bereit war, die von Real geforderte Summe zu zahlen [man hats bei Chelsea ja eben nicht so mit Geld ]

Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/382509/


PS: Zeitgleich stand auch der Wechsel von Berbatov zu Man Utd. fest. Ablöse: ca. 38mio

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Sep 2008 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wieso ManCity soviel Geld für Robinho bezahlt. Ich denke die neuen Besitzer der "Citizens" wollten einfach nur Robinho haben und ihn nicht an Chelsea verlieren um somit ihre Macht beweisen zu können.

Ich finde ihn nicht so stark, dass man eine solche Unsumme für ihn zahlen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0809/Artikel/manchester-city-reicher-abramowitsch-robinho-analyse.html


"Warum groß herumreden, wenn es auch knackig geht. "Unsere Ziele sind simpel. Dieses Jahr wollen wir in der Premier League unter die besten vier Teams und die Champions League erreichen. Nächste Saison peilen wir die Meisterschaft an, in der übernächsten wollen wir die Champions League gewinnen", kündigte Manchester Citys neuer Boss Sulaiman Al Fahim an."


"Robinho hat 40 Millionen Euro gekostet. Aber um die Champions League zu gewinnen, brauchen wir insgesamt 18 Weltklasse-Spieler, die jeweils 40 Millionen wert sind."


Hört sich so an, als ob man da was ganz großes plant. Da ist Robinho natürlich überteuert, es spielt aber absolut überhaupt keine Rolle.
Nach oben
Henni_88
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 488
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich nur mal diesen Artikel durchlesen um zu verstehen wie kaputt der Fußball durch solche verdammtenSuperreichen gemacht wird.

[url]
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0809/Artikel/manchester-city-reicher-abramowitsch-robinho-analyse.html[/url]

Nutzen diesen nur als Machtspielzeug. Hoffe nicht, dass solche krassen Fälle irgendwann in der Buli Einzug finden. (Ok, Hoffenheim jetzt mal außer acht gelassen.....)


edit:
ahh.......... zwei menschen gleicher gedanke
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

langsam wirds mir echt egal, so eine verfickte scheiße...

früher hab ich mich ja immer aufgeregt, wie wenig parolie die bundesliga geboten hat, im vergleich zu den internationalen vereinen, aber jetzt bin ich glücklich, das wir hier wie es aussieht "unser eigenes ding" machen...

abfuck^20
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Krass finde ich ja, dass R erst eine Pressekonferenz gibt, in der er sagt das sein Herz bereits beim FC Chelsea ist und er dann paar Tage danach doch zu Man City wechselt. Ist schon heftig, wie schnell Geld auch Herzensangelegenheiten verändern kann

Nun ja, sportlich wird er die Mannschaft stärken. R hat eine ausgezeichnete Technik und ist super schnell. Trotz seines jungen Alters, denke ich schon, dass er mit größen wie Ribery mithalten kann. Von daher ein gutes, aber teueres Geschäft für City.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

Man City hat nun einen neuen Besitzer, angeblich 10mal reicher als Chelseas. Also spielt Geld nun wirklich keine Rolle. Heute heißt es er will sich zwischen Januar und dem nächsten Sommer Ronaldo für 120mio Pfund kaufen. Es sollen Torres und Fabregas folgen. Robinho ist leider nur der Anfang. New-Chelsea ist nun geboren.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1051735/Manchester-Citys-new-owner-boasts-hell-buy-United-ace-Cristiano-Ronaldo-120m-Arabs-bid-conquer-world.html

Dieser Mann spielt auch Comunio,..........nur in Echt!!!!

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/article4663849.ece
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


FredtheRed hat folgendes geschrieben:
Man City hat nun einen neuen Besitzer, angeblich 10mal reicher als Chelseas. Also spielt Geld nun wirklich keine Rolle.


Sehr geil^^

Laut Forbes von 2008 wird das Vermögen vom ChelseaRussen auf 23,5 Milliarden US-Dollar geschätzt - wenn der neue ManCity-Besitzer das 10 Fache haben soll, besitzt er fast 3 mal soviele Kohle wie Rang 1 der aktuellen Forbesliste^^

Naja - sollen die in England mal machen, who cares? Ob nun Chelsea, Pool und ManU das HF in der CL erreichen oder ob einer von denen von ManCity ausgebootet wird - uninteressant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

FredtheRed hat folgendes geschrieben:
Man City hat nun einen neuen Besitzer, angeblich 10mal reicher als Chelseas. Also spielt Geld nun wirklich keine Rolle.


Sehr geil^^

Laut Forbes von 2008 wird das Vermögen vom ChelseaRussen auf 23,5 Milliarden US-Dollar geschätzt - wenn der neue ManCity-Besitzer das 10 Fache haben soll, besitzt er fast 3 mal soviele Kohle wie Rang 1 der aktuellen Forbesliste^^

Naja - sollen die in England mal machen, who cares? Ob nun Chelsea, Pool und ManU das HF in der CL erreichen oder ob einer von denen von ManCity ausgebootet wird - uninteressant.


Bei ManCity gehts um eine ganze Familie, nicht nur um eine einzelne Person. Daher ist die Forbes-Liste kein Anhaltspunkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


gumminoppe hat folgendes geschrieben:


Bei ManCity gehts um eine ganze Familie, nicht nur um eine einzelne Person. Daher ist die Forbes-Liste kein Anhaltspunkt



Trotzdem müssen 240 Milliarden erstmal zusammen kommen, hab noch nie gehört das eine ganze Familie soviel Vermögen angehäuft haben soll. Das wäre sicherlich bekannt^^

Mh naja, hab aber auch irgendwo mal gehört das die reichste Familie die Königsfamilie SaudieArabiens ist - deren Vermögen kann/will niemand schätzen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Summen kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass es sowas im deutschen Fussball nie geben wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Medienberichten in England hat Man City noch 50mio Pfund für Torres geboten. Finde gerade keine Quelle, da es im TV kam. Ihr könnt es mir aber glauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Der Besitzer hat gemeint wenn C.Ronaldo bei der besten Mannschaft der Welt spielen will zu Man City wechseln muss.

Für Spieler wie C.Ronaldo 80 Millionen auszugeben findet er lächerlich. Er meint man müsse 140 Millionen zahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht ein Besitzer, sondern die Abu Dhabi United Group, die ManCity gekauft hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sulaiman Al Fahim. Das ist doch der neue Boss von Man City. Zwar nicht der alleinige Besitzer aber er hat wohl das Machtwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich alles gar nicht gewusst...Na dann haben wir ja bald ein neues Spitzen Team in der CL

Wie wir alle wissen, war Chelsea auch nur ein durchschnittliches Team, bevor es zu Chelski wurde, also möglich ist das aufjedenfall.

Und so uninteressant finde ich das nicht, denn es wird nicht so sein, wie F es hier darstellt. City würde nicht Pool oder Utd ersetzen, sondern zusätzlich hinzukommen. Daraus resultiert wohl, dass zb. deutsche Mannschaften dann gar nix mehr in der CL reissen werden.

Also einen Robinho kann sich Bayern nicht leisten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Robinho will auch niemand haben, zumindest nicht für 40Mille. Und meinetwegen soll der Al Fahim sich kaufen was er will. Die Spieler müssen auch erstmal alle harmonieren und 18 Einzelspieler bringen nicht gleich alle Titel dieser Welt.

Auch Chelsea musste erfahren das nicht alles mit Geld geht. Denn jede Mannschaft hat auch mal einen Ausrutscher auch wenn sie 1Milliarde Euro gekostet hat. Ich hoffe einfach nur, dass es in der BuLi so weiter geht wie bisher.

Die Einzigen die davon profitieren, dass mehr Geld gezahlt wird sind die Spieler, in diesem Fall wohl ehr Söldner, weil mehr Geld bedeutet nicht gleich, dass es mehr Topspieler auf dieser Welt gibt.

In diesem Sinne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Das habe ich alles gar nicht gewusst...Na dann haben wir ja bald ein neues Spitzen Team in der CL

Wie wir alle wissen, war Chelsea auch nur ein durchschnittliches Team, bevor es zu Chelski wurde, also möglich ist das aufjedenfall.

Und so uninteressant finde ich das nicht, denn es wird nicht so sein, wie F es hier darstellt. City würde nicht Pool oder Utd ersetzen, sondern zusätzlich hinzukommen. Daraus resultiert wohl, dass zb. deutsche Mannschaften dann gar nix mehr in der CL reissen werden.

Also einen Robinho kann sich Bayern nicht leisten


Arsenal, Pool, ManU, Chelsea - 4 Engländer in der CL. Gabs am Anfang noch mehr? Keiner von denen ist Jahr für Jahr im HF - glaub mir, der HSV wird eher Meister als das 4 englische Teams im HF der CL stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich ist es doch so wie auch einer bei den Kommentaren unter dem Artikel geschrieben hat.

Die Anzahl an Top-Spieler steigt dadurch auch nicht und es führt dazu, dass sich nun Man City, Man United, Chelsea, Liverpool, Real, Barcelona und Milan sich diese Top-Spieler alle gegenseitig wegkaufen. Unser Vereine profitieren davon, dass Spieler wie Diego der Ribery, völlig überteuert verkauft werden können. Wer 40 Mio für Robinhio bezahlt und für Ronaldo 165 Mio bezahlen will, der wird für einen Diego oder Ribery sicherlich auch 50 Mio auf den Tisch packen.

Außerdem können aus Endlgand nunmal nur 4 Mannschaften in die CL, daran ändern die Millionen auch nichts mehr. Sehen wir demnächst wohl kein Liverpool oder Arsenal mehr in der CL, dafür Man City, die Chancen für die Deutschen Vereine bleiben gleich... Außerdem fragt mal Chelsea wie erfolgreich denn das Geld ist

Nichts desto trotz ist diese Entwicklung großer Mist und ich bin froh, dass hier in Deutschland sowas (zu mindest ohne Umwege) nicht möglich ist. Außerdem sieht man deutlich den Unterschied zwischen Hopp und diesen tollen Herrschaften. Hopp baut auf die Jugend, kauft paar junge Spieler zwar auch etwas überteuert, aber immerhin werden sie in Hoffenheim weiter aufgebaut.

Außerdem wer jetzt noch sagt wir brauche 20 Mio mehr Fernsehgelder, der sollte sich mal überlegen wie viel erfolgreicher man damit tatsächlich wäre?
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Foto gesehen, wo der neue Besitzer das Trikot von ManCity in den Händen gehalten hat. Mir als Fan von City würde es über den Rücken schaudern bei dem Anblick...

Vor allem frag ich mich, wieso diese Mäzene so dumm sind und nur Spieler kaufen. Hätte der gesagt, ich gebe Tickets gratis an Familien ab, wäre mir sicher, der würde viel symphatischer rüberkommen...

Aber Bauernschlauheit kennen die halt net

Was ich komisch finde, dass hier sich alle auf Chelsea rumturnen, dabei gibt Manchester United Jahr für Jahr mindestens so viel Geld rauswirft und auch ein Mäzen hinter dem Verein steht, ebenso bei Liverpool. Der einzig ware englische Topverein in England ist also noch mein Arsenal - auch wenn praktisch keine Engländer da spielen Aber der Fanzumarsch bei den Gunners gibt der Strategie von Wenger wohl recht.

Aber das der 130 Mio für Ronaldo ausgeben soll? Soll er doch. Von Robinho halt ich sowieso nichts. Söldner wie jeder Brasilianer, jeeeeder. Aber wenn ich aus solch nem Slumgebiet wie die meisten kommen würde, wäre ich wohl auch n Abzocker...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:


Aber das der 130 Mio für Ronaldo ausgeben soll? Soll er doch. Von Robinho halt ich sowieso nichts. Söldner wie jeder Brasilianer, jeeeeder. Aber wenn ich aus solch nem Slumgebiet wie die meisten kommen würde, wäre ich wohl auch n Abzocker...


Ich hab gehört in der Schweiz und in Frankreich soll es auch Slumgebiete geben Also das R ein Söldner ist, da besteht nach diesem Wechsel keine Zweifel. Dennoch sollte man nicht alle in ein Topf werfen. Wie schon gesagt, wenn R City sportlich weiterhilft, dann wird man sagen, dass jeder einzelne Cent von den 40 Mio richtig investiert wurde. Gute Dinge sollen auch gerne ihren Preis haben...

Was mich nur wundert ist, wieso R da überhaupt wechselt? Ich meine bei Real hat er mind. genauso gut verdient und auch einen Stammplatz gehabt. Wieso also wechseln?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

weil er bei real seiner meinung nach gerade nicht genug verdient hat.

Abgesehen davon glaube ich, das Robinho durchaus sein Geld wert sein könnte, aber nicht in der Englischen Liga, dazu ist er einfach zu schmächtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


kö||e hat folgendes geschrieben:
weil er bei real seiner meinung nach gerade nicht genug verdient hat.

Abgesehen davon glaube ich, das Robinho durchaus sein Geld wert sein könnte, aber nicht in der Englischen Liga, dazu ist er einfach zu schmächtig.


Naja,

Fabregas, Torres & C.Ronaldo sind jan un auch nicht gerade die Definiton von "Wandschrank" in Person^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

kö||e hat folgendes geschrieben:
weil er bei real seiner meinung nach gerade nicht genug verdient hat.

Abgesehen davon glaube ich, das Robinho durchaus sein Geld wert sein könnte, aber nicht in der Englischen Liga, dazu ist er einfach zu schmächtig.


Naja,

Fabregas, Torres & C.Ronaldo sind jan un auch nicht gerade die Definiton von "Wandschrank" in Person^^


naja zumindest war Ronaldo als er kam nicht der kräftigste, er hat aber in den 5 Jahren einiges an Muskelmasse zugelegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2008 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird sich aufjedenfall den Bedingungen dort anpassen, so ist das nicht. Und in Spanien spielen jetzt auch nicht nur streichholz dünne Fussballer.


Aber mal was neues von Robinho: Der bescheidene Fussballstar kommt mal eben mit dem Heli zum Training der N11 geflogen, er sei sonst zu spät gewesen:D


http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5706894.html

Oh man
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group