preload
basicPlayer

David Alaba

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Warten auf Alaba

Alaba ist längst nicht so prominent wie Robben und Ribéry, die beim FC Bayern für jene Prise Wahnsinn sorgten, die aktuell fehlt. Dieser Alaba, 18, ist jedoch ein Kronzeuge dafür, warum die Lage in München trüb ist wie der Wiesn-Kater am Morgen danach. Denn immer, wenn im Sommer davon die Rede war, ob der Kader verändert werden solle oder dass Zugänge die Platzhirsche fordern müssten, beschied der Trainer klar: "Alaba ist besser!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 15 Mann nach Cluj

Gute Nachrichten gab es am Montag aber wenigsten von Jörg Butt. Der FCB-Keeper hat seine Rückenprobleme überstanden und kann spielen. Auch David Alaba wird nach sechs Wochen Verletzungspause (doppelter Außenbandriss im rechten Sprunggelenk) erstmals wieder zum FCB-Kader gehören, der in Cluj aber nur 15 Mann zählen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2010 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Quintett arbeitet am Comeback

Während der Großteil der Bayern-Profis am Dienstag noch ihren freien Tag genossen, arbeiteten fünf Akteure des Rekordmeisters weiter an ihrem baldigen Comeback. Kapitän Mark van Bommel, Franck Ribéry, Breno, Diego Contento und David Alaba absolvierten unter der Aufsicht der beiden Co-Trainer Andries Jonker und Hermann Gerland sowie Reha-Trainer Thomas Wilhelmi ein auf jeden Spieler individuell abgestimmtes Lauf- und Balltraining auf dem Platz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 11:29   Titel: Alaba will sich "weiterentwickeln" Antworten mit Zitat

Alaba will sich weiterentwickeln

David Alaba erwägt Bayern München im Winter zu verlassen, um später noch stärker zurückzukehren.

[...]

Zwei Klubs aus der Deutschen Bundesliga seien an einer Ausleihe interessiert, seine Zukunft sieht Alaba trotzdem bei den Bayern. "Mein Ziel bleibt es, Stammspieler beim FC Bayern zu werden", strebt Alaba. "Ich bin keiner, der den leichten Weg geht."

http://kurier.at/sport/fussball/2058202.php
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2011 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim leiht Bayern-Talent Alaba aus

Wie SPORT BILD jetzt erfuhr, leiht Bayern sein Mittelfeld-Talent David Alaba für sechs Monate an Hoffenheim aus.
[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba ausgeliehen an Hoffenheim

Luiz Gustavo kommt, David Alaba geht - das ist Teil des Deals, auf den sich der FC Bayern mit der TSG 1899 Hoffenheim geeinigt hat. „Er ist ein großes Talent. Aber das Problem ist, dass er bei Bayern München keine Spielzeit bekommt. Und das ist nicht gut für ein großes Talent. Er muss spielen“, erklärte Louis van Gaal, warum Alaba bis Saisonende an die Kraichgauer ausgeliehen wird.


Korrektur auf fcb.de:

Alaba vor Ausleihe nach Hoffenheim

Luiz Gustavo kommt, David Alaba geht - das ist Teil des Deals, auf den sich der FC Bayern mit der TSG 1899 Hoffenheim geeinigt hat. Wenn jetzt auch noch Alaba sein Ja-Wort gibt, steht dem Leihgeschäft nichts mehr im Wege. Bis zum Saisonende soll der 18-Jährige bei den Kraichgauern Spielpraxis sammeln, in München besitzt er noch einen Vertrag bis 30. Juni 2013.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2011 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba kommt auf Leihbasis - Offizielle Bestätigung auf der Hoffenheim Homepage

[...]
Im Gegenzug kommt das 18-jährige Nachwuchstalent David Alaba auf Leibasis vorerst bis zum Saisonende vom Rekordmeister in den Kraichgau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

"Alaba Mann der Zukunft!“

Angetan zeigt sich (Spielerberater) Hagmayr von David Alaba, der seinen Wert von einer auf zwei Millionen steigerte: "Er hat bei Bayern Talent bewiesen. Wenn er bei Hoffenheim zum Zug kommt, kann er den Wert bestätigen.“

Quelle: Heute.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba mit gelungenem Debüt

Der ÖFB-Teamspieler, der leihweise vom FC Bayern zur TSG Hoffenheim transferiert wurde, kommt im Testspiel der Kraichgauer gegen Spaniens Drittligist Murcia erstmals zum Einsatz. [...] "David hat ein solides Spiel abgeliefert und erkennen lassen, dass er eine Bereicherung für diese Mannschaft sein kann", so Neo-Cheftrainer Marco Pezzaiuoli.

Quelle: LAOLA1.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim im Mittelpunkt, Kolumbien im Hinterkopf

Für David Alaba beginnt am Samstag ein neues Kapitel seiner noch jungen Karriere als Fußball-Profi. Der 18-Jährige trifft mit seinem neuen Club TSG 1899 Hoffenheim zum Frühjahrsauftakt in der deutschen Bundesliga auswärts auf Werder Bremen, den Arbeitgeber seiner ÖFB-Teamkollegen Sebastian Prödl und Marko Arnautovic, und hat sich nicht nur für diese Partie viel vorgenommen. "Ich will mich in Hoffenheim so schnell wie möglich durchsetzen", erklärte der Wiener.

Quelle: DerStandard.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 23:47   Titel: Der FC Bayern bleibt Alabas Traum Antworten mit Zitat

Der FC Bayern bleibt Alabas Traum

In der Fußball-Nationalmannschaft teilt sich David Alaba mit Marko Arnautovic ein Zimmer, zum Rückrundenstart der deutschen Bundesliga trifft der Neuzugang von Hoffenheim auf den Bremer. Den OÖNachrichten gab er zuvor eine Saisonprognose ab. Alaba über...

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,534555
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Pezzaiuoli lobt Alaba: "Option für die Startelf"

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/1689-pezzaiuoli-qdavid-hat-sich-sehr-gut-integriertq

Zudem strahlt Alaba offenbar etwas aus, das den Kraichgauern gut tut: "Man sieht, dass er sehr souverän auf dem Platz wirkt", meint der Coach, Alaba suche "immer wieder die Kommunikation" mit den Mitspielern und die Mitspieler mit ihm." Deshalb könnte er bereits "eine Option für die Startelf sein", in welcher Rolle Alaba sein erstes Spiel für Hoffenheim machen wird, hängt allerdings von der Fitness der angeschlagenen Spieler ab. Er könnte sowohl den zu Bayern abgewanderten Luiz Gustavo im defensiven Mittelfeld ersetzen, als auch den angeschlagenen Andreas Ibertsberger als linker Verteidiger ersetzen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wintertransfers: Lichtblick in Hoffenheim

Lichtblicke bei den Wintertransfers gab es auch in Hoffenheim. Der 18-jährige David Alaba durfte sich zum Einstand über einen ordentlichen 90-Minuten-Einsatz freuen - trotz der Last-Minute-Niederlage gegen Bremen.

Quelle: news.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wirds skurril um Alaba!

David Alaba schreibt weiter Schlagzeilen. Sein starker Auftritt im ersten Pflichtspiel für Hoffenheim wird durch den philippinischen Teamchef und die Nachfolger-Suche (!) beim FC Bayern garniert.

Quelle: sportnet.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba hat ein Ass im Ärmel

Den 23. November 2008 wird Marco Pezzaiuoli, Ralf Rangnick-Nachfolger in Hoffenheim, wohl nicht vergessen. Im letzten Spiel vor der Europameisterschaft im eigenen Land wollte der damalige Trainer der deutschen U17-Nationalmannschaft gegen Österreich mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen tanken. Und ging dabei mit 0:1 baden. Goldtorschütze damals: David Alaba. Also der Mann, den Pezzaiuoli als ersten Neuzugang seiner Cheftrainer-Ära begrüßen kann. Ein gutes Omen für Alabas Mission, Stammspieler in der Bundesliga zu werden.

Quelle: sport10.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

STIMMEN DIE BAYERN ZU?
Hoffenheim will Alaba lange behalten


Aber auch Bayerns Trainer-Guru Louis van Gaal sagt jetzt: „Er ist auf jeden Fall ein großes Talent und deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass wir ihn zurückholen. Doch das muss nicht zwingend in diesem Sommer sein.“ Der Holländer weiter: „Er hatte wenig Spielpraxis bei uns, die bekommt er in Hoffenheim und das ist gut für seine Entwicklung.“

Wasser auf die Mühlen der Hoffenheimer. Denn dort wollen alle den Österreicher so lange wie möglich halten. In den kommenden Wochen wird Tanner deswegen mit seinen Bayern-Kollegen reden – und vermutlich mit einem positiven Ergebnis. Zur Freude von Marco Pezzaiuoli.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2011 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Neapel will Alaba

Unklar ist die Zukunft von David Alaba (18, Vertrag bis 2013). Bis Sommer ist er nach Hoffenheim ausgeliehen. Bleibt er dort, kommt er zurück nach München oder wechselt er nach Italien? Nach kicker-Informationen ist der SSC Neapel stark an dem Österreicher interessiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kampf um Alaba

So lange Louis van Gaal Bayern-Trainer war, schien klar: Das Mittelfeld-Talent (kam im Winter) wird noch ein weiteres Jahr nach Hoffenheim ausgeliehen.

Das Dumme: van Gaal ist weg und Neu-Trainer Jupp Heynckes hat sich noch nicht entschieden, ob er Alaba braucht oder in Hoffenheim lässt.

Manager Ernst Tanner: „Es hängt alles in der Schwebe, weil sich Heynckes noch nicht positioniert hat. Aber wir hoffen, kommende Woche zumindest eine Tendenz zu bekommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern lassen Hoffe zappeln

Was der Manager zudem befürchtet: „Mit jedem Tag, der hier vergeht, wird es weniger wahrscheinlich, dass David bei uns bleiben kann.“ Was schade wäre, denn in dem halben Jahr, in dem Alaba für Hoffenheim spielte, war das Mittelfeld-Talent Stammspieler, stand alle 17 Spiele über 90 Minuten auf dem Platz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba: "Mein Traum ist, für Bayern zu spielen"

Alaba selbst sagt zu seiner Zukunft: "Ich habe noch keinen fixen Zeitplan, aber wir werden uns in nächster Zeit zusammensetzen und eine Lösung finden." Mit Neu-Trainer Holger Stanislawski hatte Alaba bereits ein Vier-Augen-Gespräch in Zuzenhausen. Trotzdem wollte er sich ein Bekenntnis zur TSG nicht entlocken lassen. "Ich werde mir jetzt von allen Mannschaften etwas anhören und werde mich dann für das Beste entscheiden." Und weiter: "Als junger Spieler ist es wichtig, dass ich spiele. Ich habe im letzten halben Jahr bewiesen, dass ich auf diesem Niveau spielen kann. Mein Traum ist für den FC Bayern zu spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba: Er tendiert zu Hoffenheim!

Der ÖFB-Teamspieler über seine Zukunft: "Ich denke, dass meine Einsatzchancen in Hoffenheim größer als in München sind", sagt Alaba.

Der Teenager würde noch gerne ein Jahr bei der TSG anhängen. "Ich möchte eine ganze Saison durchspielen, Bundesliga-Erfahrung sammeln. Für mich als junger Spieler ist das sehr wichtig."


Quelle: sportnet.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba: Rummenigge schließt Verkauf aus

Der Österreicher war in der Rückrunde an 1899 Hoffenheim ausgeliehen und entwickelte sich dort auf Anhieb zum Stammspieler. Laut Vertrag müsste der 18-Jährige im Sommer an die Säbener Straße zurückkehren, doch die Kraichgauer spekulieren auf ein weiteres Ausleihgeschäft. Das wäre aber das höchste der Gefühle, denn beim FC Bayern weiß man um das Potenzial des Defensivspielers. "Ich bin mit der Entwicklung von Alaba sehr zufrieden und traue ihm auch zu, dass er seinen Weg in München machen wird. Das ist ein Spieler, den wir gesichert nicht verkaufen werden, sondern maximal ausleihen", stellte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge jetzt im "Kicker" klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das war eine Bewerbung für Bayern!

Ein David Alaba in der Form von Freitag Abend hätte auch der deutschen Nationalmannschaft gut getan. Werden jetzt die Bayern wach?

Quelle: sportnet.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group