preload
basicPlayer

David Alaba

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Presse-Erklärung
David Alaba verlängert Vertrag vorzeitig bis 2015


Sportdirektor Christian Nerlinger sagte nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler: „Wir freuen uns sehr, einen so jungen und talentierten Spieler langfristig an den Verein binden zu können. In den nächsten Wochen werden wir jetzt gemeinsam darüber entscheiden, wie die nähere Zukunft von David Alaba aussehen und was für alle Seiten diesbezüglich das Beste sein wird.“

(Quelle: fcbayern.t-home.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

1899-Transferkarussell: Was wird aus Zambrano, Zuculini und Alaba?

Alaba doch zurück zur TSG?

In der Bild äußerte sich der 1899-Manager auch zur Situation um Leihspieler David Alaba. Der Österreicher spielte zuletzt auf Leihbasis für die TSG, verlängerte vor wenigen Tagen jedoch seinen Kontrakt bei den Bayern. „Wenn sich Bayern im Mittelfeld noch hochkarätig verstärkt, können wir ihn noch ein Jahr ausleihen“, blickt Tanner optimistisch in diese Personalplanung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Lob für Alaba - aber wohin mit ihm?

An welchem Arbeitsplatz David Alaba sich zum Start der Saison 2011/12 einfinden wird, weiß der kürzlich gegen Deutschland sehr auffällig gewordene Mittelfeldallrounder noch nicht. In München fühlt er sich "ein klein wenig zu Hause", in Hoffenheim gefiel es ihm aber ebenso, das halbjährige Praktikum mit 17 Einsätzen in 17 Rückrundenspielen inklusive zwei Toren "tat mir gut". Der baldige Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat diese Fortschritte mit Wohlwollen verfolgt, er sagt: "Der Junge entwickelt sich weiter."

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 04:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim hofft auf Verbleib von Alaba

Hoffenheim (SID) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will den österreichischen Nationalspieler David Alaba für ein weiteres Jahr von Rekordmeister Bayern München ausleihen. "Ich bin verhalten optimistisch, dass wir uns mit den Bayern einigen können. Es scheint nach wie vor davon abzuhängen, ob der Transfer von Arturo Vidal noch über die Bühne geht", sagte Hoffenheims Sportlicher Leiter Ernst Tanner mit Blick auf den Abwehrspieler von Bayer Leverkusen, der auf dem Wunschzettel der Münchner steht.

"Wir werden aber alles daran setzen, David noch für ein weiteres Jahr hierzubehalten. Für ihn ist die Perspektive auf Spielzeit in Hoffenheim sicherlich größer als bei den Bayern", so Tanner. Alaba hatte seinen Vertrag bei den Bayern zuletzt um zwei Jahre bis 2015 verlängert.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes bittet zum Auftakt

Bei David Alaba (19) sieht es so aus, als ob er am 1. Juli seinen Dienst in München antreten wird. "Davon gehe ich aus. Aber ich mache mich nicht verrückt; ich habe vollstes Vertrauen zu den Verantwortlichen", sagte der Österreicher, der in der Rückrunde der vergangenen Saison an 1899 Hoffenheim ausgeliehen war. Auch Nerlinger geht davon aus, "dass er bei Bayern bleibt".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

David Alabas Zukunft: Er hat eine klare Präferenz

Geht es nach dem 19-Jährigen, wäre diese Variante die Ideallösung für alle Beteiligten. "Ich persönliche denke, dass ein weiteres Jahr in Hoffenheim meiner Entwicklung guttun würde", sagte Alaba bereits vor einigen Wochen. An seinem Standpunkt hat sich bis heute nichts geändert. Wohl aber an der Anzahl der Vereine, die sich die Dienste des Defensivallrounders gerne leihweise sichern würden. Neben Hoffenheim sollen aus der Bundesliga laut "Sport Bild" auch der FC Schalke 04 und der HSV interessiert sein, aus dem Ausland werden die Bolton Wanderers als potenzielle Abnehmer ins Gespräch gebracht. Für Alaba aber sind die Kraichgauer die beste Option. "Ich weiß, dass einige Vereine an mir dran sind. Aber ich tendiere schon zu Hoffenheim, denn ich bin dankbar für die Chance, die mir dort gegeben wurde."

Derzeit geht der junge Österreicher aber davon aus, am Freitag beim Training des FC Bayern erwartet zu werden.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

BILD erfuhr
Bayern-Beschluss: Maximal noch 2 Transfers!


Unabhängig davon soll David Alaba (19) nicht weiter ausgeliehen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba darf und muss in München bleiben

Heynckes: "Alaba hat riesiges Potenzial und hat sich weiterentwickelt. Als ich 2009 zuletzt hier war, war er noch ein Bübchen, jetzt ist er österreichischer Nationalspieler." Das ist auch der Grund, warum ihn Bayern nicht zur U-20-WM lässt. "Ein A-Teamspieler wird nicht für ein Nachwuchsturnier abgestellt", teilte Bayern-Sportdirektor Nerlinger U-20 Teamchef Andreas Heraf mit.

Quelle: kurier.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba will bei Bayern bleiben


sportal.de hat folgendes geschrieben:
Für David Alaba vom FC Bayern München ist eine erneute Ausleihe zu 1899 Hoffenheim zur Zeit kein Thema. "Ich versuche mich auf das Wesentliche, die Vorbereitung zu konzentrieren. Ich bin sehr froh, bei Bayern München zu sein, und fühle mich sehr wohl", sagte der 19-Jährige am Mittwoch in Riva del Garda. "Man weiß nie, was in den nächsten Wochen passiert, ob noch ein Spieler dazukommt. Ich versuche, hier mein Bestes zu geben." Coach Jupp Heynckes hatte im Trainingslager bereits betont, dass er Alaba behalten wolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba bekommt eine Chance beim FC Bayern

Gekommen, um zu bleiben

Eigentlich schien alles klar: David Alaba spielt ein weiteres Jahr für 1899 Hoffenheim. Doch nun mischt der 19-Jährige plötzlich im Trainingslager des FC Bayern München mit und ist voll motiviert, sich ins Team des Rekordmeisters zu spielen. Und die Chancen auf Einsätze stehen gar nicht so schlecht...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba endgültig nicht zur U20 WM

ÖFB-Präsident Leo Windtner: "Ich habe heute selbst mit Bayern-Manager Christian Nerlinger wegen David Alaba telefoniert. Wir haben sogar versucht, über Franz Beckenbauer Hilfe zu erhalten. Aber Bayerns Trainer Jupp Heynckes baut auf Alaba – und stellt ihn deshalb nicht ab. Das müssen wir akzeptieren."

Quelle: nachrichten.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba - die Zukunft des FC Bayern München

Angesichts des Überangebots beim FC Bayern München im zentralen Mittelfeld (Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Anatoly Tymostschuk, Daniel Pranjic und Toni Kroos können neben David Alaba allesamt die beiden Positionen vor der Abwehr bekleiden), könnten die Einsatzchancen für David Alaba daher auf der linken Seite höher sein. Dort hat er keinen geringen als Franck Ribéry vor der Nase, der jedoch erstmal zu alter Stärke zurückfinden muss. Zudem macht die Aussage von Jupp Heynckes Hoffnung, dass nicht der Status, sondern die Leistung zählt. Zusätzlich will Heynckes vermehrt wieder auf das Rotationsprinzip zurückgreifen, sodass jeder Spieler genügend Einsatzzeiten bekommt, was für einen jungen Spieler besonders wichtig ist, damit die Entwicklung nicht stagniert.

Quelle: suite101.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kaderanalyse: Die Bayern nach dem Trainingslager

MITTELFELD OFFENSIV

Chancen verbessert: David Alaba [...]. Heynckes hält von den Talenten sehr viel, auch wenn die drei natürlich unterschiedlich weit sind. Alaba will der Trainer trotz Hoffenheimer Leih-Avancen unbedingt behalten. "Er hat einen Riesenschub nach vorne gemacht", sagte der Coach über den 19-Jährigen, den er als Konkurrent für Ribery im linken Mittelfeld sieht. Alaba sprühte im Training vor Energie, muss aber noch mehr Durchsetzungskraft und Konstanz entwickeln. Im Trentino-Test bekam er zunächst den Vorzug vor Ribery [...].


Quelle: sport.freenet.de


Holland-Star weint Alaba nach!

David Alaba wird in dieser Saison wohl bei Bayern München und nicht mehr bei Hoffenheim spielen - zur Trauer von Ryan Babel. [...] "Ich bin enttäuscht, er war mein bester Freund in Hoffenheim", sagt Babel - der gleichzeitig mit Alaba [...] aus Liverpool kam - im Gespräch mit sportnet.at. "David spielt wie ein Routinier, hat einen exzellenten linken Fuß - ihm blüht eine goldene Zukunft."

[...]

Auch Neo-Hoffenheim-Coach Holger Stanislawski ist enttäuscht, Alaba nicht in seinem Kader zu haben. "Unser Manager steht mit den Bayern in Kontakt, aber die Chancen stehen eher schlecht, dass wir ihn heuer noch einmal ausleihen dürfen", sagt Stanislawski. "Alaba hat für sein Alter eine enorm hohe Qualität." [...] Die Münchner trauen Alaba schon heuer den Durchbruch in der ersten Mannschaft zu.


Quelle: sportnet.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes: So läuft mein Rotationsprinzip

Auf der linken Außenbahn duellieren sich zum Beispiel Franck Ribéry und David Alaba, der auf Heynckes' Wunsch kein weiteres Jahr in Hoffenheim bleibt. Superstar gegen Talent - klingt nach einem klaren Ausgang pro Ribéry, doch Heynckes fragt: "Wer sagt denn, dass nicht David Alaba auf der linken Außenbahn spielt?"

Heißt: Auch Ribéry muss sich beweisen und ist nicht gesetzt. Sollte die Entscheidung für Alaba ausfallen, ist Ärger programmiert. Doch Heynckes hat den Franzosen schon vor zwei Jahren erfolgreich zur Raison gerufen, weil er das Training nicht ernst genug nahm.


Quelle: merkur-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorbereitung hat zwei besondere Gewinner

David Alaba: Überraschung 2: Wird vom Trainer auf der linken Außenbahn als Ribéry-Backup eingeplant. Es wird immer deutlicher, warum Heynckes nicht wollte, dass der 19-Jährige erneut nach Hoffenheim ausgeliehen wird. Sollte Ribéry einmal ausfallen, steht mit Alaba der nächste unberechenbare Hansdampf Gewehr bei Fuß.

Quelle: fussball.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Stani hofft weiter auf Alaba

Eine erneute Ausleihe von David Alaba zu 1899 Hoffenheim schien eigentlich vom Tisch. Weil Jupp Heynckes aus München verkündete, er wolle David Alaba behalten und weil Bayer Leverkusen Heynckes' Wunschspieler Arturo Vidal nicht nach München ziehen lassen will. Deshalb schein die Chance für ein weiteres Jahr von David Alaba bei der TSG gleich null. Doch TSG-Trainer Holger Stanislawski überraschte nun alle. Offenbar ist der Transfer von Alaba keineswegs vom Tisch.

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes im Interview zu Alaba

BILD: Behalten Sie deswegen auch David Alaba?

Heynckes: „Unter anderem. Aber vielleicht ist David über kurz oder lang schon keine Alternative mehr, sondern Stammspieler beim FC Bayern. David ist ein Riesen-Talent. Natürlich hat er noch Spielraum nach oben, muss auch noch weiter ausgebildet werden. Aber der Junge ist klasse. Und er wird uns auch weiterhelfen in dieser Saison.“
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe noch massig Luft nach oben"

David Alaba hat sich bei den Bayern eindrucksvoll zurückgemeldet, nachdem er für die vergangene Rückrunde noch an Hoffenheim ausgeliehen war. Ein Interview über das Pendeln zwischen Hoffenheim und München sowie zwischen der Außen- und der Sechserposition.

David Alaba im Interview

Quelle: spox.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Vidal-Korb: Alaba der große Gewinner?

Anatoliy Tymoshchuk, Luiz Gustavo, Toni Kroos, David Alaba oder Danijel Pranjic? Wer passt neben Bastian Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld am besten ins Mannschaftsgefüge? Es ist die letzte Lücke, die Bayern-Trainer Jupp Heynckes noch schließen muss, bevor es ernst wird.

Das wiederum bringt David Alaba auf den Plan. Der junge Österreicher sollte auf Heynckes Ansage hin unbedingt in München bleiben, obwohl er ein reizvolles Angebot von 1899 Hoffenheim vorliegen hatte und ihm dort ein Stammplatz sicher gewesen wäre.

Möglicherweise überholt der 19-Jährige (David Alaba) seine Konkurrenten jetzt überraschend. In der Vorbereitung trumpfte er bislang groß auf, wurde links offensiv und auf seiner bevorzugten Position im defensiven Mittelfeld getestet. Obwohl wie überall am Ende nur der Trainer über die Aufstellung entscheidet, hat Alaba in der Mannschaft mit Kumpel Ribery einen mächtigen Fürsprecher.


Quelle: sport1.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba: Bei ihm macht's klick

Der FC Bayern lieh den Österreicher an Hoffenheim aus. Dort spielte er sich in den Fokus und sang sich via Internet-Video in die Herzen der Fans. Nun setzt Coach Heynckes auf den Rückkehrer. [...] Zu seinen besten Kumpels gehört Hobby-DJ Franck Ribéry. Und den soll Alaba in nächster Zeit doubeln, auf dem Platz freilich – solange der Franzose seine Knöchelverletzung auskuriert. [...] Die Bayern wollen ihr „Baby, Baby“ vorsichtig aufbauen, Alaba soll auf Sicht der Nebenmann für Bastian Schweinsteiger in der Zentrale werden, geht nun auf der Außenbahn in die Lehre – wie Schweinsteiger früher eben auch.

Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba: Österreichs Fussball-Juwel

Als Juwel bezeichnet man einen geschliffenen Edelstein. Durch eine hochwertige Bearbeitung wird der Glanz des Kristalls und somit auch seine ideelle sowie kommerzielle Bedeutung erhöht. Dadurch kann der Ausgangswert eines Edelsteins um ein Vielfaches erhöht werden. Ähnlich wie in der Juwelierbranche verhält es sich im Profi-Fussball. Auf allen Kontinenten tummeln sich viele große Talente, doch nur wenige schaffen den Sprung zum absoluten Top-Star und werden somit zu einem Juwel. Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog adelte vor einiger Zeit den erst 19-jährigen David Alaba als eben einen solchen Edelstein. "Er ist ein Juwel, ein Segen, das allergrößte österreichische Talent von allen!"

Quelle: fifa.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba: Ein ganz scheuer Schlawiner

Interviews mit David Alaba sind so selten, wie Siege der österreichischen Nationalmannschaft gegen Deutschland. Interview-Anfragen bei Alabas Arbeitgeber FC Bayern oder beim ÖFB haben meist den gleichen Erfolg, wie ein Eiswürfel-Verkäufer in der Antarktis. [...] Doch so ruhig und schüchtern der Linksfuß abseits des Rasens wirkt, so aufgeweckt ist er innerhalb seines schützenden Mannschafts-Kokons. Dort, wo ihn das Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit nicht trifft, dort soll er gelegentlich auch ein richtiger Schlawiner sein. [...] Darauf deutet auch der Alaba'sche Freundeskreis beim deutschen Rekordmeister hin. Niemand geringerer als der um neun Jahre ältere Superstar und Spaßvogel Franck Ribery ist Alabas bester und "väterlicher" Freund. "Ich sitze ich in der Kabine und im Bus neben ihm. Und mehrmals die Woche gehen wir gemeinsam essen", verrät Alaba höchstpersönlich im Teamcamp in Bad Tatzmannsdorf.

Quelle: kleinezeitung.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jubel statt Bank! Alaba endlich im Mittelpunkt

Chefcoach Jupp Heynckes weiß, was er am jungen Österreicher hat. [...] Der Junge ist vielseitig: Rechtsaußen, Linksaußen, offensiv hinter den Spitzen oder gar als Sechser. Und er ist einer der Lieblinge des Trainers. Wenn Heynckes einen seiner Reservisten über die Maßen lobt, dann Alaba. Dabei verzieht der 66-Jährige das Gesicht, weil es ihm Leid tut, dass er den Österreicher nicht öfter bringen kann. „David könnte in jeder Bundesligamannschaft Stammspieler sein", sagte Heynckes noch am Dienstag. Er sieht in Alaba „in ein oder zwei Jahren einen Top-Spieler" und betont, dass er eigentlich auch jetzt in der Startelf stehen könnte. [...] Alaba [...] auszuleihen, kommt für Heynckes nicht in Frage. Dafür ist Alaba zu gut, zu wichtig.

Quelle: abendzeitung-muenchen.de

Bayerns Alaba wartet auf die große Zukunft

Der 19-Jährige gilt in Österreich als größtes Talent seiner Generation – Bei Bayern München muss er sich gedulden. Heynckes: „Alaba ist in ein oder zwei Jahren ein Top-Spieler“

Quelle: abendzeitung-muenchen.de

Rohdiamant im Wartestand

Willi Ruttensteiner, technischer Direktor des österreichischen Fußballbundes ÖFB, ist dennoch guter Dinge: "Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass er sich beim FC Bayern, einem der besten Klubs der Welt, durchsetzen wird."

In Österreich ist der 19-Jährige nach 15 A-Länderspielen jedenfalls schon ein Publikumsliebling. "Wir haben beim ÖFB eine Riesenfreude mit ihm", berichtet Ruttensteiner. "Aufgrund seiner Leistungen hat er sich schon Verdienste erworben, die ihn in ganz Österreich sehr beliebt gemacht haben." Alaba sei wegen seiner sympathischen Wiener Art auch innerhalb des Teams gern gesehen.


Quelle: spox.com

Lobende Worte für Alaba

Lobende Worte fand Bayern-Manager Christian Nerlinger für David Alaba. Die Formkurve des Österreichers zeigte zuletzt deutlich nach oben. „Er hat Ohren und Augen offen und er tut der Mannschaft gut. Er entwickelt sich auf jeden Fall in die richtige Richtung", sagte Nerlinger.

Quelle: sport.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Wer ersetzt den Unersetzbaren?

David Alaba [...] ist unbekümmert und kennt die Rolle aus einzelnen Spielen unter van Gaal sowie der Rückrunde der letzten Saison, in der er bei Hoffenheim oft zentral spielte. Trotz körperlicher Unterlegenheit schirmt Alaba Bälle gut ab und hat die nötige Zweikampfhärte. Er ist technisch stark, hat Übersicht, ist flink und spürt bislang stets die Unterstützung des Trainers, der unlängst bei SPOX prophezeite: "Er wird in ein oder zwei Jahren ein Topspieler sein und regelmäßig spielen - auch beim FC Bayern." [...] Heynckes stellte Alaba bislang nur offensiv auf. Wenn Alaba in dieser Saison spielte bzw. eingewechselt wurde, dann auf einer der drei Offensivpositionen, meist als Ribery-Ersatz auf links. Während des Audi-Cups kam Alaba gegen den FC Barcelona gar auf der Zehn zum Einsatz und überzeugte. [...]

Fazit: Die Lösung mit Alaba hätte Charme, der Jungspund ist aufgrund seiner mangelnden Erfahrung aber auch mal für einen Aussetzer gut - und den fängt die Mannschaft eher auf, wenn Alaba eine Reihe weiter vorne spielt.


Quelle: spox.com


Nächstes Talent drängt in die Startelf

Stellt sich also weiterhin die Frage, wer gegen Augsburg und in den kommenden Spielen auf der rechten Außenbahn sein Können präsentieren darf. Der heißeste Kandidat dürfte David Alaba sein. Das große Nachwuchstalent drängte sich zuletzt immer stärker auf und wurde von Heynckes häufiger eingewechselt. [...] Der 19 Jahre alte österreichische Nationalspieler ist allerdings ein Linksfuß und ersetzte bisher meist Franck Ribéry auf der linken Seite. Dennoch gilt er als wahrscheinlichste Variante, für Schweinsteiger in die Startformation zu rücken. Aber vielleicht überrascht Trainerfuchs Heynckes auch alle Experten, verzichtet auf eine Kettenreaktion und überträgt Alaba direkt die Schweinsteiger-Rolle. Zumal Alaba ohnehin ein gelernter zentraler Mittelfeldspieler ist.

Quelle: bundesliga.t-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group